menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.02.2011 09:34
    Guten morgen ihr Lieben.

    Ich trottel war der festen Überzeugung das ich heute meinen Termin beim Fa habe und ich war schon angezogen inkl. Schuhe und wie so ein Blitz dachte ich ich schau noch mal nach und was sehe ich da?? Ich hab mogenerst meien Termin, naja auch nich schlimm! Aber ich war wirklich der festen Überzeugung, naja so kann man sich täuschen.

    @juleika: Das mit der Rasur kenne ich nur zu gut, aber wenn man länger übt dann schafft man es auch blind ;-) Ich schlafe zwar nicht allein, aber ich schlafe trotzallem schlechter, aber einfach weil ich ein Rückenschläfer bin und das leider nicht mehr geht. Und das mit den Schmerzen nach dem aufstehehn kenne ich zu gut, komme mir dann immer so vor als wäre ich ne 70 jährige Oma, aber dann werden ein zwei bewegungsübungen gemacht und schon fühle ich mich wieder besser.

    Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes We, bei uns hat es mal wieder geschneit. Hab gedacht jetzt kommt der Frühling aber auch da kann man sich täuschen. Wir waren das We über an der Ostsee die is ja nur ne Std entfernt und da waren wir auch im Sea Live war echt nett und die Luft dort war einfach herrlich.

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 14.02.2011 09:36
    @all

    Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche ; - )
    Ich habe den Tag sehr genossen und mich richtig gefreut (komisch, dachte immer an dem Tag kommt der Mann mit dem Hammer und ich bin nur am heulen). Vieleicht lag es aber auch an dem Geschenk das ich nun schon seit einiger Zeit mit mir herum trage ; - )))

    Liebe Grüsse und einen schönen Valentinstag an alle (ich selbst bin da ja kein Fan von, auch wenn ich in der Marketing Branche tätig bin ; - ) - finde es eigentlich ne reine Frechheit den Leuten das Geld so aus der Tasche zu ziehen)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 13:32
    @all
    wir haben gestern mal mein Bauchumfang gemessen und ich bin bei 103cm.
    Gestern mußte ich meine Füße hochlegen, das Sie total dich geworden sind. Obwohl ich nur in der Küche mit meinen Mann gekocht habe.
    Aber heute geht es schon wieder.
    Ich konnte letzte Nacht auch nicht schlafen, weil ich alle 2 Stunden auf die Toilette mußte und der Kleine war totla aktiv.
    Bin erst heute morgen um 07:00Uhr eingeschlafen, wo mein Mann weg war.
    Bei uns ist super Wetter und warm. werde nachher mal wieder raus gehen.

    Schönen Tag Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 14.02.2011 16:00
    hi,

    ich habe heute diesen Zuckertest gemacht. Er war gar nicht so schlimm. Ich dachte, ich muss super klebriges Zeug trinken, aber es schmeckte wie ganz normaler Saft. Also Fanta und Sprite sind viel süsser. Das einzige, was man aushalten musste, war das lange Warten mit dem Essen. Ich hatte um 8 Uhr den Termin, war aber erst kurz vor 11 Uhr fertig und konnte dann erst was essen. Einige meinten auch, sie durften nach 19 Uhr nichts mehr essen. Also mir sagte die Schwester, dass man 8 Stunden vorher nichts mehr essen sollte, also hätte ich bis Mitternacht noch schlemmen können. Wir haben 20 Uhr Abendbrot gegessen, das musste reichen.
    Nächsten Montag habe ich ja meinen regulären FÄ-Termin, dann wird er ausgewertet.

    lg

    Amber-Ann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 16:32
    So nachdem ich jetzt einige Tage bei meinem Eltern in der Heimat war und am Wochenende mein Patenkind getauft wurde, bin ich auch mal wieder da.
    Hab gestern alle Einträge von euch gelesen und anschließend hatte ich irgendwie keine Lust mehr was zu schreiben.

    Heute war ich zur Vorsorge mit Ultraschall und das erste mal CTG
    CTG fand ich persönlich jetzt nicht so super spannend. Man hat halt die Herztöne gehört und hin und wieder mal ne Bewegung des Babys.
    Beim Ultraschall war auch alles supi. Der kleinen gehts super, hat gut zu genommen und wiegt mittlerweile 1200 gramm. Bin seit gestern in der 29.ssw Das Gewicht ist also genau passend zur Woche, wie meine Ärztin sagte. Sie hatte mir so ne Kurve gezeigt wo man die Entwicklung ersehen konnte und da lag das Gewicht von unserer kleinen genau im Normbereich.
    Mit meinem Gewicht war sie auch bestens zufrieden. Ich hab bis jetzt erst insgesamt 5,5kg zu genommen obwohl ich ständig Süßigkeiten esse.

    Wieviel habt ihr so bis jetzt zu genommen?
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 14.02.2011 16:42
    @Cindy
    Ich hab bis jetzt schon 10kg zugenommen. Die FÄ meinte aber, das wäre in Ordnung. Du, hat sie dir auch gesagt, wie lang das Kind ist? Ich bin ja jetzt auch 29.SSW, mein Kind ist auch ca 1200g, es ist allerdings schon 41cm lang. Das kommt mir wirklich sehr lang vor! Würd gern wissen, wie das bei dir ist!

    Liebe grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 17:24
    @ Juleika
    Nein hat sie nicht. Das sagt sie mir aber auch schon länger nicht mehr. Sie meint das wären nur schätzwerte weil man das Kind gar nicht mehr messen kann, weil es ja nicht gerade im Mutterlieb liegt.
    Die Gewichtsangaben sind auch nur Schätzwerte, die man "angeblich" errechnet.
    Aber ich würd da nicht soviel drum geben, wenn es mal nen bissl leichter oder schwerer ist.
    Meiner Freundin wurde damals vor der Geburt gesagt, ihr Kind würde 3200 gramm wiegen und als es knapp 20 Stunden später auf der Welt war, wog es 4800 gramm. Das sind ganze 1600gramm mehr. Seitdem ich das von ihr gehört hab, geb ich da nicht mehr sooo viel drum. Momentan mag das ja noch alles so um den Bereich herum liegen aber irgendwann werden die Werte glaub einfach ungenau.
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 14.02.2011 19:38
    Guten abend, bin auch mal wieder da,

    man nervt mich die arbeit mittlerweile, ich muß mich viel bewegen und hab ständig den bauch im weg. naja und der wächst ja noch ne ganze menge. habe bisher 5,7 kg zugenommen und hab nen bauchumfang von 105cm was ich schon viel finde, da ich erst in der 26ssw bin.schlafen kann ich ganz gut, habe zwar einen leichten schlaf und liege nicht mehr so bequem im bett, aber das passt noch alles. mein mann geht allerdings öfter nachts ins wohnzimmer flüchten, da ich mittlerweile stark schnarche. ich hab den ganzen tag die nase zu sitzen, obwohl ich nicht erkältet bin, aber da muss er durch. :)

    wünsche euch allen noch einen angenehmen abend


    lg
    brina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 21:53
    Wenn ihr euren Bauchumfang hier rein schreibt, wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen, wie euer Anfangswert ist, denn sonst kann man sich nix darunter vorstellen.
    Da ich schon vor der Schwangerschaft übergewichtet war ist nen Bauchumfang von 100cm für mich nicht viel. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft 112cm ^^
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.02.2011 08:20
    Hallo ihr lieben,

    also bei mir sind es plus 12 kg und Bauchumfang hab ich keine Ahnung, ich hab kein Massband zuhause
    ; - )
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 15.02.2011 12:44
    Also zum thema bauchumfang ich hab mit ca 85-86 cm angefnagen da war ich allerdings schon im 3. monat als ich anfing zu messen ;) und habe jetzt die 100 cm erreicht ;) also so etwa 15 cm umfang hab ich zugelegt und 13 kilo zugenommen bis jetzt... :P

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.02.2011 13:27
    Hallo meine Lieben.

    Heute war die nächste Vorsorge. Meine beiden Mäuse wiegen jetzt ca 1000g. Dann hatte ich die zweite Ctg Aufnahme was die beiden heute echt scheiße fanden (sorry für mein Ausdruck), aber sie waren nur am umher toben und haben die Arzthelferinnen ganz schön auf trapp gehalten, aber es sieht alles bestens aus. Meine Ärztin ist mit unseren Werten mehr als zufireden. So der nächs Termin is dann wieder in zwei wochen
    Dann is die dritte reg Vorsorge, aber viel anders würd die auch nicht laufen. Werden halt noch einmal alle Organe untersucht,. aber da sehe ich kein Problem. Hab bis jetzt 10 Kilo zugenommen, wir sind damit auch sehr zufrieden.

    Eine der Mäuse hat sich gedreht aber leider die Falsche. Pia die zu erst kommen würd liegt noch mit dem Po nach unten. Unsere Ärztin hat gesagt noch vier Wochen dann is Schluss und wir wissen wie unsere Kinder zu Welt kommen werden.

    Euch wünsche ich noch einenj schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 15.02.2011 14:13
    Hallo Ihr lieben...
    ich hoffe Ihr alle hattet gestern einen schönen Abend mit Eurem Schatz...um den "Valenstinstag" zu feiern...aber eigentlcih soltle Valenstingstag jeden Tag sein!!

    wie ihr sicher wisst, ist mein Mann 3 Monate im Ausland (kommt am 05.04.)!!! aber stellt euch vor...er hat meine schwester angerufen und sie angestellt 20rote Rosen zu kaufen und mir zu geben bei der Arbeit! anbei war eine Karte von IHM....er hat wirklich eine tolle Überraschung gemacht!! mamma mia....


    nun wg. Windeln etc..
    also ich werde den Einwegwerfwindeln nehmen, denn Stoffwindeln ist viel arbeit etc...
    ausserdem habe ich auch einen Windeltwister gekauft...da meine 3 Freundinnen solle haben und ganz begeistert sind!!! denn sie sagen im Raum stinkt es gar nicht und es wird auch Platz gespart beim Müll!!!

    und ausserdem meine Mutter hat mir erzählt, dass ich als Kind schon mit 12Monate trocken war...ich wollte sem immer auf die Toilette gehen, sodass meine Mutter mir nur abend windeln musste...!!!

    jeder kind ist anders!!!


    nun habe ich eine andere Frage
    da ich die Babywäsche alle schon letzte woche gewascht habe und sorgfältig eingeräumt habe...wollte ich nachfragen ob jemand von euch auch schon gewaschen habt?? die frage ist wäscht ihr dann im April nocheinmal???


    bacio Sirenetta
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 15.02.2011 14:13
    Hallo Ihr lieben...
    ich hoffe Ihr alle hattet gestern einen schönen Abend mit Eurem Schatz...um den "Valenstinstag" zu feiern...aber eigentlcih soltle Valenstingstag jeden Tag sein!!

    wie ihr sicher wisst, ist mein Mann 3 Monate im Ausland (kommt am 05.04.)!!! aber stellt euch vor...er hat meine schwester angerufen und sie angestellt 20rote Rosen zu kaufen und mir zu geben bei der Arbeit! anbei war eine Karte von IHM....er hat wirklich eine tolle Überraschung gemacht!! mamma mia....


    nun wg. Windeln etc..
    also ich werde den Einwegwerfwindeln nehmen, denn Stoffwindeln ist viel arbeit etc...
    ausserdem habe ich auch einen Windeltwister gekauft...da meine 3 Freundinnen solle haben und ganz begeistert sind!!! denn sie sagen im Raum stinkt es gar nicht und es wird auch Platz gespart beim Müll!!!

    und ausserdem meine Mutter hat mir erzählt, dass ich als Kind schon mit 12Monate trocken war...ich wollte sem immer auf die Toilette gehen, sodass meine Mutter mir nur abend windeln musste...!!!

    jeder kind ist anders!!!


    nun habe ich eine andere Frage
    da ich die Babywäsche alle schon letzte woche gewascht habe und sorgfältig eingeräumt habe...wollte ich nachfragen ob jemand von euch auch schon gewaschen habt?? die frage ist wäscht ihr dann im April nocheinmal???


    bacio Sirenetta
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 15.02.2011 14:25
    Hallöchen ihr Süßen.

    @sirenetta

    Ich hab die Babyklamotten noch nicht gewaschen, werde das im April tun. Obwohl ich mich schon kaum beherrschen kann. :D

    Aber wenn ich sie jetzt waschen würde, dann würde ich sie im April eh nochmal waschen, deshalb lasse ich jetzt und wasche nur im April. Alles andere würde meinem Mann wohl Kopfzerbrechen bereiten. :)))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.02.2011 14:43
    @sirenetta: Also ich habe auch noch nicht gewaschen, weil ich warten wollte bis das Kinderzimmer da ist und ich alles dann danach gleich einräumen kann. Aber hätte ich jetzt gewaschen, hätte ich sie im April auch noch mal gewaschen, habe soagr schon irgendwo mal gehört das man sie sowieso schon zwei mal waschen sollte, damit die ganzen Schadstoffe raus sind.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.02.2011 15:06
    @sirenetta
    ich hab auch schon gewaschen, werde aber dann nochmal waschen, denn wie Sunny schon sagt, man soll zumindest die neuen Sachen zweimal waschen. Und es bringt so spaß, die kleinen Sachen auf die Leine zu hängen...

    @Sunny
    Ach, man kann jetzt schon sagen, welches zuerst kommt? Das ist ja echt witzig!
    Mein Kleines hat sich glaub ich auch gedreht, jedenfalls hatte ich gestern abend ständig Tritte in die Blase und hab es auch von außen nur so kurz überm Schambein gefühlt. Da ich tierisch Angst davor habe, dass es zum Schluss falsch liegt, hab ich mich gleich heute morgen 20min in den Unterarmstütz begeben und dann hat es auch ordentlich rumort und nun spüre ich die Tritte wieder schön brav in die Rippen...Weiß aber nicht, ob das bei Zwillingen so einfach geht.

    Gestern hatte ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs. War echt interessant. Erstmal nur so VOrstellrunde und dann haben wir Atem- und Entspannungsübungen gemacht, die wir auch zuhause mit unseren Männern üben sollten. Und dann hat die hebamme uns noch einiges über die positiven Geburtskräfte erzählt. Freu mich echt schon aufs nächste mal!


    Bis denn, ihr alle!
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 15.02.2011 19:38
    juhu,

    ich hätte da mal ne frage: was macht ihr gegen sodbrennen? letzte nacht hab ich deswegen kaum geschlafen und war auf der arbeit hunde müde. ich hab eigendlich ehr selten mit sodbrennen zu tun und trink dann meistens nur ein glas mich und mir geht es wieder gut. aber jetzt hilft das nicht mehr.

    LG brina
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.02.2011 20:46
    @Danilosmama
    Trotz Krankenschwesterausbildung nur eine vage Antwort:
    Ich würde sagen, es besteht keine Gefahr, da die Krankheit bei deinem Sohn ja nicht wirklich besteht, das sind ja "tote" Keime. Allerdings ist das wirklcih nur so eine Schätzung. Ich würde auf jeden Fall nachfragen! Wieso wird denn eigentlich dein Sohn geimpft? Ich dachte, das macht man eigentlich nur bei Mädels?

    @Brinam
    Also, es hilft nicht immer, aber hier ein paar Tipps:
    1) kleine Portionen essen
    2) NIcht zu spät essen (bei mir heißt das nach 20h)
    3) meiden: Süßes, Fettes, Kohlensäure, zuviel Säure auf einmal (Säfte, Obst...)
    4) Oberkörper hoch beim Schlafen (schaff ich meist nciht), zwischendurch aufstehen, rumlaufen
    5) bei leichten Fällen hilft auch mal ein Glas stilles Wasser, sozusagen um die Speiseröhre durchzuspülen
    Wenn das alles nciht hilft: Gaviscon-Gel. Hab ich mir aus der Apotheke geholt, ist in der Schwangerschaft erlaubt (Hab extra gefragt). Schmeckt nur sooo eklig, als wenn man einen Esslöffel Zahnpasta runterschlucken müsste...Aber es hilft! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Milch nur ganz kurz hilft, so als wenn das nur so kurz kühlt. ich find es auch unlogisch Milch zu trinken, denn die enthält ja auch viel Fett, was wieder Sodbrennen fördert.
    Viel Erfolg damit!

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.02.2011 20:48
    @Danilosmama
    Also ich meinte die Röteln-Impfung. Von der dachte ich, sie würde nur bei Mädchen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 16.02.2011 09:35
    Juhuuu heute ist es so weit um halb 2 ist endlich unser 3d ultraschall :) ich hoffe unser schatz liegt gut und wir bekommen tolle bilder.....kanns kaum abwarten :)
    So nun erst ma was frühstücken,mann hab ich immer hunger morgens :D
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 16.02.2011 09:38
    @juleika
    was für eine Turnübung machst du denn da?
    Glaub meiner hat sich auch wider gedreht ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 12:31
    Macht euch doch nicht jetzt schon Stress wegen der Lage des KIndes. Ist doch noch bissl Zeit. Meine kleine lag auch jetzt wochenlang mit Kopf nach unten und jetzt liegt sie quer im Bauch. Meine Ärztin hat gesgat da ich noch Zeit genug, die können sich doch noch jeden Tag drehen wie sie wollen.



    Ich war gestern mit meinem Mann beim Infoabend in der Klinik. Es wurde alles über die Geburt erzählt, wie es mit den Wehen los geht und wie man sich dann verhalten soll. Verschiedene Arten der Entbindung wurden vorgestellt und wie alles dann nach der Geburt in der Klinik gehandhabt wird.
    Eigentlich ist im Anschluss an den Infoabend noch eine Kreißsaalbesichtigung und eine Stationsbesichtigung geplant gewesen aber da zur Zeit alle Räume und ZImmer auf der Station belegt sind, war das leider nicht möglich. Man kann aber abends immer mal anrufen und nachfragen ob es möglich ist sich die Räume mal anzuschauen. Wenn was frei ist, kann man jederzeit vorbei kommen. Die Säuglingspflegeschülerinnen zeigen einem dann alles.
    Die Klink macht echt ein super guten Eindruck, kein Wunder dass sie so beliebt ist und dort pro Jahr ca 2200 Babys zur Welt kommen. Am 3. Tag nach der Entbindung wird man dort raus geworfen wenn es eine Spontangeburt ohne KOmplikationen war. Bei Kaiserschnitt oder irgendwelchen Komplikationen 4-5 Tage.
    Für mich war zwar schon vorher klar, dass ich unser Kind da entbinden werden, weil dort direkt neben dem Kreißsaal ein OP und die Säuglingsintensivstation ist. Aber jetzt wo ich mir das alles angehört hab, kann ich mich richtig darauf freuen, unser Baby dort zu bekommen.


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen nachmittag :)
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 16.02.2011 14:10
    Hallo ihr lieben mai -mamis

    ja dann werde ich also im März/April nocheinmal die Babywäsche waschen!! Es stimmt man soll die besser 2x waschen....! habe auch mal gehört aber dachte es ist nicht wahr...boh...


    @cindy 101
    Geburtsvorbereitungskurs fange ich erst anfang märz an...bin gespannt!!!
    Im Krankenhaus da hatte ich im Dezember Glück gehabt, sodass sie uns (mir und mein Mann) die Räumlichkeiten gezeigt haben!!! Man fühlt sich wohl...und neben Geburtsabteilung da gibt es Säuglingsstation und Kinderstation...ausserdem durften wir auch den Kreissaal anschauen!!

    ja und nun haben wir entschlossen, dass wir in dieses Krankenhaus entbinden lassen, denn es ist auch nicht so weit weg von zu Hause (16 km) und ausserdem ist dieses Krankenhaus "stillfreundliches Krankenhaus" gekennzeichnet!!

    bin mal gespannt...

    mein Baby...spüre ich seid Sonntag auch tagsüber sehr...anscheinden turnt er/sie viel... :-)

    Nun wünsche ich euch allen einen schönen nachmittag
    sirenetta
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 16.02.2011 16:03
    @freu mich so
    http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/urbia-tv-steisslage-teil-2
    da ist so ein Filmchen, da zeigen die, wie das geht.(Es gibt auch noch einen ersten Teil davon, da erklärt der Chefarzt irgendwelche Sachen zur Steißlage). Ich glaub auch, dass Cindy recht hat, und wir noch ordentlich Zeit haben. Aber wenn man die Kinder immer wieder zurückschubst, gewöhnen sie sich ja vielleicht an die Scheitellage (jedenfalls bilde ich mir das ein). Und wer weiß, vielleicht bleiben sie ja gleich so liegen...jedenfalls hoffe ich das. Wie gesagt, ich freu mich wahnsinnig auf die natürliche Geburt und könnt mir grad nix schlimmeres als nen Kaiserschnitt vorstellen. Deshalb tu ich gern alles dafür, dass es richtig liegt!
    Antwort
Seite 30 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern