menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 16.02.2011 20:48
    hey Mädels :)

    War heute beim 3d ultraschall und es war meeega süss :) ich bin neu verliebt :) er war zwar nur am pennen aber dafür darf ich nochmal kommen in 4 wochen für ein 2. 3d schall umsonst :) trotz das man heute schöne aufnahemn hatte :) einmal hier ein vorgeschmack :

    http://www.youtube.com/watch?v=chMB81a2eas

    eins von 15 videos....probierten ihn durch klopfzeichen wach zu machen da hielt er sich die ohren zu :) das war so süss :) mega wie die reagieren :)

    Naja mein schatz ist 1050 gramm schwer und 35 cm groß :)

    Lg Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 16.02.2011 21:12
    und hab noch ein bild ins album :) das was rechts so über ihm hängt is die plazenta da hatte er sich reingekuschelt ,deswegen isses nich gaaanz so toll :) aber für mich isses mega toll so wie es ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 17.02.2011 06:23
    Puuuuhhh,
    nachdem ich seit 4Uhr wach bin und mich 2 Stunden schlaflos im Bett umhergewälzt habe, habe ich nun beschlossen, aufzustehen. Ich versteh das nicht, woher kommt diese Schlaflosigkeit?? Man muss doch vor dem Kind viel schlafen, da man ja mit Kind noch oft genug nachts wach ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 09:18
    @ Juleika
    Zur Zeit schlaf ich zwar ganz gut aber ich hab auch zwischendurch so Phasen wo ich nicht schlafen kann.
    Die letzten Wochen der Schwangerschaft wirds wahrscheinlich wieder so sein, dass man nicht oder schlecht schläft, so zumindest die Aussagen meiner Freundinnen die bereits Kinder haben. Aber ist ja auch irgendwie verständlich. Der Bauch ist im Weg, man wird jedes mal wach wenn man sich umdrehen will. Der Körper stellt sich da wahrscheinlich schon drauf ein, in naher Zukunft weniger Schlaf zu bekommen. Deshalb soll man ja auch wenn das Kind da ist, tagsüber auch mal schlafen wenn das Kind schläft.
    Es gibts ja durchaus aus KInder die schon sehr früh durchschlafen. Meine Nichte zB ist jetzt 3 Monate alt, sie schläft schon seit ca 3 Wochen jede Nacht 7-9 Stunden durch.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 17.02.2011 10:35
    Danke juleika, aber wahrscheinlich hat Cindy recht. Immerhin haben sie ja noch ein paar Wochen ... Wahnsinn, heute fängt bei mir die 30te Woche an ... Ging wirklich voll schnell.

    Hab am Dienstag auch den Kreissaal besichtigt und war richtig erfreut und erleichtert dass es da nicht so wie in einem OP aussieht ; - )
    Bin jetzt auch voll auf dem Trip normal entbinden zu wollen ... aber man soll sich da wohl nicht allzusehr festfahren, weil wenn es dann anders kommt, ist man nur enttäuscht.

    LG,bin bisserl im Stress

    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 19.02.2011 09:11
    Tadaaaaa! Heute 30. SSW!!!

    @Mariechen
    oh mann, das tut mir leid mit dem Kind deiner Freundin! ja, das stimmt, es ist wirklich alles egal, hauptsache es ist gesund! ich hoffe, es geht dem Kleinen bald besser.



    Viele liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 19.02.2011 11:40
    Habe übrigens gestern bei Ebay ein Set gebrauchte Stoffwindeln gekauft, inklusive EInlagen und Überhosen (von allem 30 Stück) - habe 115Euro bezahlt - das hätte mich neu so ca 500€ gekostet. Damit ist es jetzt besiegelt: Ich werde eine Mehrweg-Windel-Mami. Jedenfalls werde ich es ausprobieren, eine zu sein....
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.02.2011 10:45
    Hallo ihr lieben.

    Meld ,mich auch mal wieder, waren ja mal wieder zu Besuch bei unseren Eltern und hab en gleich dann noch einen 70 Geb gefeiert. War ganz schön anstrengend, fing schon zum Kaffee an naja habe dann bis halb 12 durchgehalten und dann hatte ich keine Lust mehr und war völlig erledigt.

    So ab Mittwoch bin ich dann auch schon in der 30 SSW wie die Zeit jetzt rennt. Jetzt kommen immer öfter die gedanken wie die beiden Mäuse aussehen und ob sie sich überhauopt ähn lich sehen od ganz unterschiedlich sind. waren gestern noch bei Bekannten die zwei Jungs letztes Jahr bekommen haben und da wurde mir erst richitg bewusst das es nich mehr lang ist und ich enldich auch meine beiden Süßen Mäuse in den Arm halten kann.

    Hoffe euch geht es gut und euren Mäusen hoffentlich auch.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.02.2011 10:58
    Hallöchen ihr Lieben.

    @sunny

    Ja, die Zeit rennt wirklich. Bin zwar erst in der 27. Woche, aber ich hab irgendwie das Gefühl, mein Bauch wäre in den letzten Tagen ganz schön gewachsen.

    Mittlerweile kann man auch ganz gut fühlen, wo die Kleine liegt. Da ist der Papa immer ganz begeistert und erzählt mir, wo er die Kleine tasten kann. :)

    In den letzten Tagen hab ich auch das Gefühl, sie tritt mir öfter mal in die Rippen, wird jedenfalls langsam hin und wieder unangenehm. Aber ich freu mich immer, wenn sie aktiv ist und rumturnt, wobei sie das irgendwie ständig tut. Ich frag mich manchmal, ob sie überhaupt schläft.
    Und so gegen 6 Uhr ist vorbei mit dem Schlaf, dann werd ich von der Kleinen geweckt, weil sie meint, ihre Turnstunde so früh abhalten zu müssen.

    Aber mir geht es so wie dir Sunny. Ich frage mich so langsam auch, wie die Kleine aussieht und wie das ganze so wird, wenn sie erstmal da ist.

    Morgen Abend haben wir unseren 3D Ultraschall, bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass die Kleine sich schön zeigt. :))

    Einen schönen Tag euch allen,

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 21.02.2011 11:32
    Ja das Gefühl kann ich auch nur bestätigen. habe das gefühl das die Mäuse auch jeden tag nur am rum toben sind. habe mal irgendwann gehört das die Kinder im Mutterleib bis zu 20 Std schlafen, aber irgendiwe kommt mir das nicht so vor. habe das gefühl das sie 24 Std am tag wach sind und mir in die Leber od auch in die Blase treten. Manchmal würd es jetzt schjn ganz schön unangenehm, aber was macht man nicht alles mit????
    Aber ich genieße es ja auch.

    @mariechern: das mit den Sodbrennen kenne ich nur zu gut, aber dann trinke ich ein Glas Milch und ich muss sagen bei mir hilft es super. Probier es doch einfach mal aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 21.02.2011 12:06
    @mariechen

    Den Tipp von Sunny mit dem Glas Milch kann ich auch weitergeben. Ich hab auch hin und wieder Probleme mit Sodbrennen und bei mir hilft Milch auch. Zumindest bis jetzt. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Oo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 14:35
    Hallo,

    bei mir fängt am Mittwoch die 31.SSW an. Den Kleinen spüre ich jede 3-4 Stunde und er dreht sich recht häufig. Aber ich freue mich jedesmal wenn ich Ihn spüre.
    Am Donnerstag habe ich wieder einem Termin beim FA, bin ja mal gespannt wieviel ich zugenommen habe und ob alles in Ordnung ist.
    Bei uns hat es über Nacht geschneit und es schneit schon wieder, da mache ich es mir zu Hause gemütlich.

    Am Samstag ist bei uns Kindersachenbasar, da werde ich mal hingehen und schauen ob ich noch kleidung in der Größe 62 bekomme usw., wir dürfen als Schwangere eine Stunde früher schon rein.

    Gruß an alle Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 16:14
    Hallo zusammen

    Mir gehts seit letzter Nacht echt besch....
    Bin erkältet, hab Halsschmerzen und zu meinem Glück, was auch das schlimmste ist, hab ich noch Magen Darm dazu. Ich kann seit 2 Stunden sagen dass es etwas Bergauf geht. Wenn es so schlimm wie heute morgen geblieben wär, hätte ich ins Krankenhaus gemusst. Hab wirklich so gut wie nichts in mir behalten und nur überm Klo gehangen.
    Die Ärztin meinte, wenn ich gar nix drin behalte müsste ich ins Krankenhaus weil ich ja die ganzen Elektrolyte usw mit "ausspucke". Das wär dann fürs KInd nicht so gut. Naja wenn es so bleibt wie die letzten beiden Stunden bin ich schon fast wieder zufrieden. Aber diese ständige Übelkeit macht mir heut echt zu schaffen. War zwischendurch mit meinen Nerven echt am Ende.

    Ich hoffe ihr bleibt von so nem Mist verschont

    Wünsch euch noch nen angenehmen nachmittag.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 21.02.2011 18:07
    Huhu

    ich meld mich auch mal wieder, aber ihr wisst ja ich bin nur unterwegs arbeiten arbeiten arbeiten... aber zum Glück habe ich es ja auch bald geschafft.

    Heute hatte ich aber einen Tag Urlaub, da das Kinderzimmer gelieferrt wurde.. die letzten Wochen haben wir ja noch eifrig tapeziert.. jetzt stehen die Möbel drin und die Farbe ist an der Wand und ich bin super happy wenn ich nur in dem Zimmer stehe *g* muss andauernd eine Spieluhr anmachen, oder einfach nur in das Zimmer gehen und gucken ^^

    Es ist aber leider noch nicht ganz fertig, uns fehlen noch schöne Steckdosen und Leisten unten an den Ecken, schöne Gardinen muss ich auch noch kaufen, und eine Himmelstange habe ich auch noch nicht besorgt...

    @Corry
    wir waren die letzten beiden Wochenenden auch auf Babybasar..wow ich frage mich warum ich da nicht schon früher geschaut habe, habe so tolle Sachen gesehen, habe fast alles noch bekommen was ich mir eigentlich noch im Geschäft holen wollte.. und das zu soguten Preisen

    Will auf jeden Fall auf noch einen BabyBasar gehen, das macht richtig Spaß :) Kann es nur empfelen.

    Morgen ist endlich auch mein erstes CTG.
    Bin mal gespannt ;-)

    Wünsch euch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 22.02.2011 08:35
    Hallo ihr lieben,

    hier bin auch ich mal wider ; - )
    Irgendwie habe ich seit dem BV viel weniger Zeit zu schreiben, da mir zuhause ständig Sachen einfallen, die ich schon sooo lange mal machen wollte.

    @mariechen
    Mein Kleiner ist auch relatif ruhig. Klar spüre ich ihn schon ab und an, aber so richtig wach davon werde ich nachts auch nicht. Ich bin guter Hoffnung dass er diesen Rythmus beibehalten wird wenn er bei uns im Zimmer schlafen wird ; - )

    Am Donnerstag ist bei mir Woche 31. Ging so schnell irgendwie ...
    Hab aber meinen nächsten Termin erst am 21.März ... 3.US. Finde das ist noch soo lange hin : - (

    Ab wann habt ihr denn CTG? Ich weiss es nicht, hatte das ja einmal nach meinem Sturz aber seitdem hat mein Arzt nichts mehr davon oder dazu gesagt.

    So, jetzt muss ich mich fertig machen.
    Ikea ruft ; - )

    Schönen Tag euch allen,
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 22.02.2011 09:23
    @ FreuMichS0
    Also mein erstes CTG hatte ich in der 26.ssw und jetzt hab ich alle 2 wochen termin und immer ein CTG !!

    @all
    Am Montag habe ich dann das 3. Screening...
    Aber da wir ja unseren tollen 3d ultraschall hatten letzte woche sehne ich mich nich all zu sehr den wurm zu sehen wie sonst...obwohl ich mich trotzdem freue wie ein Kind ;) aber ich darf am 14.3 ja nochmal zum 3d kostenlos weil unser kleiner schatz am schlafen war..da lass ich ihn dann auch nochmal wiegen da is mehr zeit wie beim Routine ultraschall...letzte woche hatte er ja ca 1050 gramm und war knapp 35 cm groß :) er meinte es wird ein totales durchschnittsbaby :)
    also die Bewegungen meines kleinen werden auch von tag zu tag doller....machmal wenn er sich richtig gegen den bauch drückt tuts schon weh ;) und wahnsinn was die kleinen beinchen für ne kraft bekommen haben.... ich erschreck manchmal regelrecht wenn so ein megatritt kommt....ich mein auch manchmal der pennt ja nie...seine richtigen wach phasen hat er auch so alle 3-4 sdt. zwischendurch kanns ja auch mal ein drehen während dem schlafen sein,wir schlafen ja auch nich ganz ruhig....

    Das mit meiner Spritzerrei zum blutverdünnen klappt auch jeden tag besser und meine blutwerte sind wieder voll im norm..am donnerstag muss ich wieder zur blutkontrolle..aber das letzte mal war ja auch alles gut!!! Aber es is trotzdem jeden Tag ne mega überwindung sich ins bein zu pieksen :P

    So dann werd ich ma Frühstücken :)

    Schönen Dienstag Mädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2011 10:27
    @ Freumichso
    Also ich hatte das 3. Screening letzte Woche, da war ich in der 29.ssw
    Da wurde auch das erste mal ein CTG gemacht. Hab den nächsten Termin dann in der 32.ssw und danach immer alle 2 Wochen. Jedesmal mit CTG und US


    Meine Magen Darm Geschichte von gestern ist zum Glück vorbei, jetzt sind nur noch der Schnupfen und die Halsschmerzen nervig aber das ist alles halb so wild. Nach dem gestrigen Tag nehm ich das gern in Kauf:)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 22.02.2011 17:02
    @freu mich so
    ja, das kommt mir auch ziemlich spät vor. Ich hatte ja hier auf der HP gelesen, ab 28.SSW alle zwei Wochen. Ich hatte meine FÄ gefragt und sie meinte, es reicht alle drei Wochen. Ich glaube sie sagte ab der 34.SSW alle 2WOchen. Und CTG macht man doch wirklich regulär ab der 28.SSW bei jedem Besuch. Frag doch lieber nochmal nach. Ich muss bei den Sprechstundenhilfen meiner FÄ auch immer nochmal Bescheid sagen, weil die mir sonst immer automatisch nen Termin vier Wochen später andrehen wollen.

    @Cindy
    Mensch, das klingt ja echt fies, Gott sei dank ist es vorüber! Gute Besserung weiterhin!

    Soooo, ich hab sozusagen ab heute "Mutterschutz", wenn man das im Studentenleben so bezeichnen kann. Hab heute meine letzte Klausur geschrieben, juhu!
    Hab mir heute schöne Wolle gekauft, jetzt wollte ich mal anfangen, was fürs Kind zu machen. Z.B. eine Decke oder was zum Anziehen. EIne beim Yoga hat sooo süße Schühchen gehäkelt, die bringt das nächste mal die Anleitung mit.
    Wir fahren auch Anfang März nochmal zu IKEA, hab schon eine drei meter lange Liste geschrieben. Ich freu mich auch schon so! hab meinen Liebsten auch vorgewarnt, dass ich mir ganz viel Zeit lassen werde - er hasst IKEA. Komisch, ich kenn so viele Männer, die das nicht mögen. Für mcih ist das eine ähnlicher Spaß, wie in einen Freizeitpark zu fahren oder ins Kino zu gehen. Da freu ich mcih immer schon Tage vorher drauf.
    Naja, und dann haben wir auch endlich das Bettchen aufgestellt. Hatten ja ein wunderschönes antikes teil gekauft, schätze mal so aus den 1920ern. Das müssen wir aber doch nochmal abschleifen und neu lackieren, ist schon ziemlich abgenutzt.

    liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.02.2011 08:04
    Guten Morgen Mädels...

    Wir hatten gestern unseren "Babywatch"-Termin...das war ja sooooo süß...musste echt mit den Tränen kämpfen, genauso wie der Papa...
    Erst lag die Nabelschnur ein wenig im Weg, da wurd ich vom Doktor n bissl durchgerüttelt und danach hatten wir freie Sicht auf das Gesichtchen...

    Hab euch mal vier Fotos reingestellt, wenn ihr mal gucken wollt.

    Die Videos sind so niedlich geworden, auf einem gähnt die Kleine, als wäre ja alles sooo anstrengend. :D

    Jedenfalls kann ich sagen, die Kleine sieht aus wie ihr Papa. :)

    Das war ein wunderschönes Erlebnis...

    Ach ja, es ist auch immer noch ein Mädchen, man konnte ganz deutlich die zwei Schamlippen erkennen. :D

    Schönen Tag euch allen,

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 23.02.2011 09:07
    ja, finde das auch irgendwie recht spät, aber ich hatte meinen FA mal gefragt und er meinte so um die 33.Woche wäre wohl perfekt dafür ... Glaube da geht es vor allem auch darum zu überprüfen wie das Kind liegt um so ggb. die Geburt vorzubereiten. Da fällt mir gerade ein: bei meinem allerersten Besuch gab´s den 1.Termiin auch erst um die 9.SSW rum ...

    Naja und das mit dem CTG hat sich gestern von selbst erledigt. Ich Volltrottel hab´s mal wieder fertig gebracht mich hinzulegen. Diesmal nicht auf Glatteis sondern zuhause beim Schuhe ausziehen ... Bin hängengeblieben und bin hinterrücks auf den Po geplumpst. Und da ich mir unsicher war wegen der Vorgeschichte die ja damals Wehen ausgelöst hatte, sind wir dann kurz ins KKH zur Kontrolle. Lag im Kreissaal am CTG und somit hat mein Freund auch schon mal einen Vorgeschmack auf die Geburt bekommen. War G.s.D.alles in Ordnung mit dem kleinen. Nur krass wenn man für kurze Zeit das Herz nicht mehr so doll schlagen hört, weil er sich dann gerade vom Gerät wegdreht ...
    Also wenn ich später mit den Wehen daliege, will ich das auf keinen Fall die ganze Zeit hören, so viel steht schon mal fest. Da wird man ja verrückt dabei ; - (

    So, mal schauen was ich heute so machen werde.
    Schönen Tag an alle,


    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 23.02.2011 09:22
    @FreuMichSo

    Du ärmste. Ich hoffe, das war das letzte mal. Und es ist gut zu hören, dass es euch beiden prima geht.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 23.02.2011 09:38
    Danke, man könnte echt glauben ich wäre der mega Tollpatsch ; - (
    Dabei bin ich sonst NIE hingefallen oder habe gar das Gleichgewicht verloren. Habe 12 Jahre lang Ballett getanzt und bin Surferin, also alles Sachen wo man Gleichgewicht und ein gutes Körperempfinden braucht.

    Wahnsinn : - (
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.02.2011 11:56
    Hallo ihr lieben.

    Meine mutter ruft mich ständig an und erzählt mir das sie schon wieder etwas bei ebay ersteigert hat. Bin ja mal gespannt wie die sachen so aussehen, aber habe damit selbst bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

    Mir geht es super bin total glücklich heute bin ich in die 30 SSW gekommen.

    Zu der CTG Sache. Ich hatte glaub ich mein erstes CTG in der 26 SSW aber auch weil ich da den Zuckertest hatte und eh die Zeit dafür war und jetzt muss ich ja alle zwei Wochen hin und auch dann würd jedesmal CTG geschrieben. Nächste Woche sprich in der 31 Woche haben wir dann unseren 3 Ultraschall mit 3 D und ich hoffe das sie sich diesmal zeigen und nich wieder miteinander kuscheln und so schüchtern sind.

    so nun wünsche ich euhc noch einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.02.2011 12:00
    Hey Mädels, hab mal eins der Videos hochgeladen, hier ist der Link, :)

    http://www.youtube.com/watch?v=qsX1vvRCMJ8
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.02.2011 12:03
    Hmmm, ich sehe grad, dass am Ende des links die "8" nicht miteingebunden wurde. Das Problem gabs ja hier schon öfter, keine Ahnung, woran das liegt.
    Bitte oben in die Leiste noch die "8" am Ende eingeben, dann läufts...

    http://www.youtube.com/watch?v=qsX1wRCMJ8
    Antwort
Seite 31 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern