menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.02.2011 12:06
    Ähmm...iwie bin ich zu blöd...hier nochmal

    http://www.youtube.com/watch?v=qsX1vvRCMJ8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 12:37
    @ Tonka
    Sehr süß, mehr kann ich dazu nicht sagen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 23.02.2011 12:43
    Hey Tonka deine Bilder sind ja echt super, und das Video auch.. wow jetzt freu ich mich noch mehr auf den 28.2 da haben wir unseren 3D/4D US..bin schon ganz gespannt, und hoffe der kleine ist auch aktiv und schläft nicht *gg*

    Gestern hatten wir unseren 3. US in der 29+1
    der kleine ist 38 cm groß und wiegt 1367 gramm
    Ich hatte auch gestern zum ersten Mal jetzt CTG gehabt, immer wenn er getreten hat haben die Wellen ausgeschlagen ^^
    Ab jetzt muss ich auch alle 2 Wochen zum CTG, das nächste Mal am 08.März an meinem 23. Geburtstag ;-)

    Oh man am 16.3 geht erst unser Geburtsvorbereitungskurs los :( das dauert noch so lange...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 23.02.2011 12:50
    Ja, ich find die Kleine auch super süß...hihi, ist ja auch meine :))))

    @Jenny

    Sie hat auch geschlafen, aber nach dem Durchrütteln vom Arzt wurde sie wach. Mittlerweile sind unsere Kleinen ja gut wachzukriegen, von daher sollte es kein Problem sein, ein paar schöne Aufnahmen zu bekommen. Also ich war ganz entzückt. Insgesamt ging das ganze 20 Min lang, der Arzt hat sich echt Zeit genommen, was ich sehr schön fand. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.02.2011 12:59
    @tonka: Kann mich den anderen nur anschließnen echt süß
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 23.02.2011 16:27
    hallo ihr allen lieben Mai-Mamis

    nun melde ich mich wieder...ich komme einfach nicht dazu so oft zu schreiben, denn bin auch bei der arbeit ein wenig unter druck...aber jetzt mach i mal a kaffepause und dachte nun schreibe ich Euch mal kurz

    ahherrje...am samstag war bei uns so ein schönes wetter und ich bin dann spzieren gegangen..und stellt Euch was mir passiert ist...auf ein schmaler spazierweg bin ich gefallen...nach vorne...auf knie und hände...und mein bauch hat es nur leicht geschlitten (weil erde war weich und da bin ihc ausgerutscht..)
    jaja zum Glück ist mein Baby nichts passiert ...habe mir halt den Hand wehgetan und muss verband tragen...wichtig ist dass es dem baby gut geht...!!!
    am montag hatte ich US Visite im KH und habe die Ärtzin erzählt dass ich hingefallen bin...! nun mit Baby ist alles in Ordnung und sie ist zufrieden...größe konnte sie mir nicht sagen weil das baby nciht gerade liegt..aber nun muss ich Euch sagen, dass ich davor falsch geschrieben habe...bei letzter kontrolle wiegte das Baby nicht 1900g sondern 1090g! und am Montag hat meine Ärtzin gesagt es wiegt jetzt genau 1.400g (30.SSW)!!! WOW....und man konnte so süß das gesicht sehen....
    ausserdem habe ich mich ganzen wochenende lang überlegt und nun entschlossen, dass ich nicht wie vorgehabt bis 05.04. arbeiten werde sondern werde schon in Mutterschaft gehen ab 05.05!! denn habe keine lust denn ganzen stress auf mich zukommen lassen und die Zeit möchte ich noch geniessen mit Spazierengehen etc.... FREUE MICH SCHON SEHR DARAUF....

    ausserdem mach i seid einiger Zeit auch gedanken wie unser kind aussehen wird etc...aber das ist normal denke ich!! und die nacht schlafe ich auch mal gut..ausser ich muss um 5 uhr aufstehen, weil ich auf's klo gehen muss...aber schlafe gleich weiter!! hoffe dass das baby sobald es auf die Welt kommt die Nacht auch brav ist!!!

    @Marienchen
    das kind von deiner Freundin mamma mia...die arme besonders auch das kind tut mir leid...deshalb ist das wort "GESUNDHEIT" das wichtigste...habe selber erfahrung gemacht und merke dass die Leute heute einfach unzufrieden sind und alles haben wollen...obwohl für mich Gesundheit, Glück und Zufriedenheit das wichtigste ist!!!

    @jenny 8388
    sorry aber Babybasar...was ist denn das?? habe noch nie gehört! anscheindend gibt soetwas bei uns nicht!! :-(

    @freu mi so
    wg. Visite mach i mir keine gedanken! denn die Ärtzin muss ja wissen wanneigentlcih zu machen ist!!
    hatte am Montag letzte Visite und die nächste Visite habe ich erst in 5 wochen bekommen also am 21.März, da muss ich auch allen blutproben etc machen...
    also wenn alles in Ordnung ist dann wird auch passen denke ich!!


    Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend bzw. nachmittag
    muss weiterarbeiten
    bacio sirenetta


    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 23.02.2011 17:43
    @sirenetta
    Hat deine Ärztin auch gesagt wie groß es im moment ist? Meiner ist im moment ja 38cm groß und wiegt auch fast 1400gramm also 1367gramm :P
    Babybasar damit ist ein ganz normaler Flohmarkt gemeint, wo man aber nur Baby und Kindersachen kaufen kann.
    Leute die ihre Babysachen nicht mehr brauchen,weil die Kinder rausgewachsen sind verkaufen sie für "wenig Geld" weil sie es ja los werden wollen, und andere die es gebrauchen können, kaufen es :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.02.2011 09:46
    Hallo Mädels,

    meine Güte war das eine Nacht. Konnte überhaupt nich schlafen, erstens weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte und wenn ich dann mal geschlafen habe, haben die beidien mäuse trunstd gehabt.

    Bei uns gibt es in nächster Zeit auch ein zwei Babybasare freu mich auch schon, da kann man echt günstig tolle sachen finden. Und die kleinen wachsen ja so schnell raus von daher find ich secound hand gar keine schlechte sache.

    @danilosmama: Das is mir echt neu, aber gut das dein Arzt dich darüber noch einmal auf geklärt hat. Konnte mir aber nicht vorstellen das das so gefählrich is, sicherlich bekommen Kinder nach impfungen Infekte aber das sie dann röteln bekommen können is mir neu.

    So nun wünsche ich euhc noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 24.02.2011 15:46
    hey Mädels,

    ich mach mir so doll sorgen...seit 2 tagen spüe ich den kleinen nur noch ganz sachte und ganz selten...im gegensatz was ich die letzten 2 wochen gewohnt war...da waren es ja meeega tritte und deutlich spürbar...jetzt ist es nur so ein blubbern unterhalb des bauchnabels wie gaaanz am anfang der kindsbewegungen....liegt es mit dem rücken zu meinem bauch oder was ist das?? wenn man so dolle tritte gewohnt ist macht man sich schnell sorgen wenns ma so extrem ruhig is.....
    kennt das jemand und weiss was ich meine??

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.02.2011 16:12
    @kathi: Ich würd mir da keine sorgen machen, denn die Krümel sind noch so beweglich vlllt hat sich der Kleine einfach mal gedreht und liegt jetzt mit den Füßen zum Rücken. Aber wenn du dir so unsicher bist würd ich dir raten einmal mehr die Arzt auf zu suchen. Die verstehen doch unsere Ängste und Sorgen. Aber ich denke er liegt einfach nur anders und hat es sich anders gemütlich gemacht und in ein paar tagen tritt er wieder ordentlich. Aber wie gesagt wenn du Sorge hast das etwas nicht stimmt dann geh lieber einmal zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 24.02.2011 16:36
    @kathi
    also ich kann von mir sagen, dass es das bei mir auch schon gab, der kleine hatte eine zeit lang jeden Tag richtig doll getreten, und dann kam auch mal an manchem Tagen fast garnichts oder nur ein bisschen. Ich denke dass es ganz normal ist, solang du noch "etwas" spürst, auch wenn es nur leicht ist.
    Würde mir keine Sorgen machen solange ich "was" spüre, aber wenn du dir wirklich unsicher bist, dann geh lieber einmal mehr zum Doc, ich denke auch er versteht, wenn man sich Sorgen macht, weil man nichts spürt..

    Hast du mal eine Spieluhr angemacht, vielleicht reagiert er ja..ich mach das im moment oft, eigentlich immer wenn ich ins Kinerzimmer gehe *g* und oft reagiert er dann mit Tritten, zwar nicht immer, aber meistens ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 24.02.2011 16:39
    Nimmt eigentlich jemand von euch Magnesium Tabletten?? Und wenn ja, welche??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2011 20:17
    @ Jenny
    Ja ich nehm Magnesium, aber als Brausetabletten aus der Drogerie. Meine FÄ hat mir gesagt die sind genauso gut, die Tabletten in den Apotheken sind sooo teuer, das ist reine Geldmacherei. Musst eben nur drauf achten wieviel mg Magnesium in den Brausetabletten drin ist.

    @ Kathi
    Mach dir nicht soviel Sorgen. Du hattest doch sowas jetzt schon 2 mal in der Vergangenheit dass du mal nen paar Tage keine Tritte gemerkt hast und da war auch immer alles ok. Ist ja nicht so, dass du gar nix merkst.
    Kopf hoch!! Warte mal 1-2 Tage ab, dann gehts bestimmt wieder los mit den Tritten.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 25.02.2011 08:36
    @kathi
    ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wenn du wirklich mega beunruhigt bist (was ich sehr gut verstehen kann, da ich das auch schon mal hatte), dann geh lieber zum Arzt.
    Ich hab bei meinem kleinen irgendwie das Gefühl als hätte er so einen 2 Tages Rythmus. Am einen Tag spüre ich ihn, am anderen wider fast gar nicht, dann spüre ich ihn wieder usw.
    Hab selber auch gemerkt wenn er anders liegt (also mit den Füsschen z.B.nach hinten) und je nachdem wo deine Plazenta ist, spüre ich ihn auch anders als sonst.

    Sonst trink mal nen Kaffee, oder ne Cola.
    Das müsste ihn ja eigentlich wachrütteln ; - )
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 25.02.2011 08:42
    Noch was anderes @all:

    Hbt ijhr eigentlich auch eine Verhaltensänderung eurer Freundinnen bemerkt, seitdem ihr schwanger seid, bezw. sie davon wissen? Viele meiner Freundinnen, sind über 30 und ohne Partner. Bei vielen habe ich das Gefühl als würden sie mich seitdem meiden weil sie irgendwie eifersüchtig auf mich sind ...

    Klingt irgendwie voll bescheuert, aber wie sonst soll ich mir erklären dass sie sich voll weniger (wenn überhaupt noch) melden? Vorgefallen war auch nix besonderes ...

    Hmm ... grübel, grübel ; - )


    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.02.2011 09:23
    @kathi

    Also ich merke die Bewegungen auch unterschiedlich. Es sind nicht mehr so viele Tritte wie noch vor ein paar Wochen, eher streichende Bewegungen von innen. Wie soll man das beschreiben? Ich merke, dass die Kleine sich bewegt. Treten tut sie auch mal, aber es überwiegen die "normalen" Bewegungen. Die Kleinen haben ja nicht mehr so viel Platz zum richtigen Strecken usw...
    Ansonsten würd ich wirklich mal zu Arzt gehen, wenn du dir absolut unsicher bist. Meine Hebamme hat auch gesagt, wenn ich unsicher bin, kann ich jederzeit zu ihr kommen wegen CTG. Vielleicht macht deine Hebamme das auch? Dann musst du nicht unbedingt auf einen Arzttermin warten...

    @freumichso

    Das kann gut sein, dass deine Freundinnen ein wenig eifersüchtig sind. Vor allem wenn sie über 30 sind und keinen Partner haben. Viele haben den Kinderwunsch und sehen, dass sie dieser nicht so schnell erfüllen kann wie jetzt bei dir. Vielleicht liegt es tatsächlich daran.
    Oder du redest zu viel über deine Schwangerschaft? :) Ist nicht böse gemeint, ich könnte auch den ganzen Tag darüber reden. *hihi* Aber vielleicht fällt es dir persönlich gar nicht so auf und die anderen sind davon genervt? :)
    Zwei Freundinnen von mir verhalten sich auch ähnlich. Der Rest freut sich zum Glück.
    Ich denke, schlimmer wird das noch, wenn das Kind da ist. Da werden sich viele zurückziehen. Ich weiß, wie es mir ging, als eine Freundin vor zwei Jahren ihr Kind gekriegt hat. Mich hats nicht gestört, dass sie ein Kind gekriegt hat, ganz im Gegenteil, aber sie hat nur noch vom Baby gesprochen und war teilweise so abgelenkt, dass man sich mit ihr gar nicht so richtig unterhalten konnte. :)
    Heute versteh ich das, aber kinderlose Frauen könnens nicht nachvollziehen, wie man den ganzen Tag über Windeln, Babys, Stillen usw. reden kann. :D
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.02.2011 09:29
    Guten morgen liebe werdene Mai Mamis.

    @jenny: Also ich nehme jetzt schon seid 10 Wochen Magnesium, aber in Granulat Form. Das heißt mit Flüssigkeit verdünnt und muss ssagen das ich damit sehr zufrieden bin. Meine Fa hat mir dazu geraten muss ich auch nur einnaml am Tag trinken 300mg. Am Anfang hab ich immer ein Rezept von ihr bekommen, aber jetzt hole ich es mir so aus der Apo, die Packung hält einen ganzen Monat. hab aber auch gehört das die aus der Drogerie auch nicht schlechter sein sollen, als das aus der Apo!

    @freumichso: Also ich muss sagen, das meine Freundinnen sich super um mich bemühen und wenn ich mich mal drei tage nicht melde, dann rufen sie sofort an und fragen ob alles io sei. Hab Freundinnen die schon Kinder haben bzw vor kurzen Kinder bekommen haben und mit den treffe ich mich natürlich sehr oft um Erfahrungen aus zutauschen.
    Aber mit meinen anderen Freundinnne die keine Kinder haben treffe ich mich natürlich genauso oft, aber die meiten davon sind natürlich arbeiten, aber auch bei denen ist es so das sie sich sehr um mich bemühen und immer fragen wie es uns geht und wie weit die Einrichtung ect ist! Kann also nur sagen das ich kein Veränderungen mit bekommen habe.

    Bin heute echt geknickt. Wollte mich heute mit einer Freundin in Hamburg treffen und da mein Mann das Auto hat wollte ich mit der bahn fahren und was soll ich sagen sie streiken mal wieder und keiner weiß ob und wann die Züge überhaupt fahren. Naja haben es jetzt verschoben, weil ich auch keine Lust habe ewig und drei Tage am Bahnhof zu stehen vorallem weil ich schon erkältet bin und schnupfen hab und dann noch std zu warten nee danke.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 25.02.2011 09:32
    @ all
    danke rür eure antworten und das es mir nich allein so geht...seit gestern abend spüre ich ihn auch wieder ein wenig mehr aber wie tonka schon sagt eher zartes entlangstreichen von innen....aber es bewegt sich was :) juhu...doch ein sehr beruhigendes gefühl...wahnsinn was man sich gleich für sorgen macht...immer dieser mutterinstinkt ;)

    gestern abend kam unser total schöner kinderwagen endlich an :) er is noch schöner wie erwartet und ich liebe ihn jetzt schon :) er is einfach mega schick ,das der größte teil aus leder ist :) und das macht ihn sehr edel mit dem weissen gestell und den weissen felgen.....
    in meinem album sind bilder drin :)

    So ich geh jetzt ma zu meiner mum da meine oma heute den stoff für den stubenwagen bügelt uns befestigt :) dann ist der auch soweit fertig :=)

    Ich wünsch euch nen schönen tag !!!!! :) LG Kahi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.02.2011 09:40
    @kathi: Muss sagen schicker Kinderwagen. Die normalen sehen so klein aus wenn ich unseren dagegen anschaue schon ein komisches Gefühl. Freu mich auch schon auf unsere spaziergänge :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.02.2011 17:45
    Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort :)

    Beim Ogtt hatte ich einen erhöhten Wert und ich darf mir jetzt jeden tag 6x in den finger piecksen um meine blutzuckerwerte zu bestimmen....aahh wie ich das heute, es ist der zweite tag, schon hasse...aber wenigstens sind die werte im in ordnung wenn ich messe :)
    bei uns ist es heute und gestern auch etwas ruhiger im bauch, merk ihn mehr so indirekt oder wenn ich gut liege, sorgen mach ich mir deswegen mal keine, kenn das ja von dem kleinen ist ja schon immer relativ faul ;)
    muss jetzt auch bald wieder mal eine ladung babykleidung waschen, damit ich dann im april noch ein zweites mal alles waschen kann, die zeit rennt wirklich total und ich bekomm das gar nicht mit, wie jeder tag so schnell rum ist...

    tut ihr eigentlich alles in den trockner? oder lasst ihr die sachen an der luft trocknen?
    hab die erste ladung damals an der leine trocknen lassen, bin aber am überlegen, ob ich sie diesmal in den trockner tun werd...

    heute hab ich mal wieder zuhause alles in ordnung gebracht, und muss sagen, dann lebt es sich viel leichter, aber rückenschmerzen hab ich jetzt auch mal wieder davon ;)
    sonst gibt es eigentlich nichts neues bei uns

    wünsch euch allen noch einen schönen abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 26.02.2011 09:31
    Hmmm, also darüber reden tue ich eigentlich nie, wenn der andere nicht selbst auch schwanger ist oder schon Kinder hat... Weil ich ganz genau weiss, wie mich das früher immer genervt hat wenn eine Freundin nur noch über sich, ihren Bauch und ihr Baby geredet hat : - (

    Naja egal, zum Glück gibt es ja auch noch die Freundinnen, die selber schon Kinder haben und die fragen natürlich auch die ganze Zeit nach ; - )

    Wünsch euch allen ein schönes WE,
    Lg


    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 26.02.2011 10:09
    @Freu mich so
    Da ich noch relativ jung bin und die meisten meiner Freundinnen auch noch studieren, bin ich die erste, die ein Kind bekommen. Ich hab ganz viele Freundinnen, die sich so freuen und oft von alleine anfangen über meine Schwangerschaft zu reden und dann wird ganz viel mein Bauch angefasst und alle freuen sihc, dass dann ein Baby da ist. Ich weiß aber, dass einige auch Lust auf ein Kind hätten aber aus vollkommen rationalen Gründen jetzt keins haben könnten (weil sie es mit Studium z.B. nicht schaffen würden).

    @Dinchen
    oh, das ist ja Mist mit dem oGTT! Hast du mal probiert, dich im Ohrläppchen zu stixen? Habe im KH die Erfahrung gemacht, dass die meisten Patienten das als angenehmer empfinden. Allerdings wären bei 6x stixen am Tag deine Ohren bald ziemlich zerstochen...die meisten Diabetiker werden ja nur 3x gemessen...
    Ich habe gar keinen Trockner und ich muss sagen, in unserem Wäschekeller trocknen die Sachen auch ziemlich gut, obwohl er im Winter ziemlich kalt ist. Ich halte Trockner für eine ziemliche Energieverschwendung. Wozu soll man Energie verschwenden, wenn man etwas auch "umsonst" haben kann - ist immer meine Frage. Und den Klamotten tut das Tümmeln auch nciht so gut. Klar, die Sachen sind danach weicher, aber ich denke, das kann ein Kind ab, wenns nciht so super kuschelig ist

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 26.02.2011 10:10
    Juhuuuuu heute habe ich die 30. ssw erreicht :) wahnsinn wie dir zeit vergeht !!!!!!!!

    Und als dank ist mein kleiner nach 3 tagen wieder meeega aktiv,er hat mich geweckt und ich hab wieder meeeega beulen am bauch :) bin total happy ;)

    Heut mittag geh ich mit meiner kleinen schwester in hexe lilli ins kino^^keiner wollte mit der maus gehen...aber für was hat man ne große schwetser!!!!! lecker Nachos dazu mhhhh yammiieee hehe ;)

    Schönes WE euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.02.2011 10:43
    Guten morgen alle zusammen.

    Also wir haben auch keinen Trockner , weil ich das auch als Energieschleuder sehe. Und ich muss sagen das unsere Wäsche auch in 2 tagen so trocken ist. Und im Sommer kann man sie dann draußen auf den Balkon stellen und dann sind sie auch an einen tag trocken.
    Sicherlich sind manche Sachen vllt weicher danach, aber ich kuschel mich auch in meine Sachen ein und finde es garnicht kratzig.

    An die die schon gewaschen haben. habt ihr nur mit Waschmittel gewaschen od auch keinen kleinen spritzer Weichspüler mit rein gemacht??? Hab ja gehört das Weichspüler nich so gut sein soll am Anfang.

    Wünsche euch noch ein schönes We
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 26.02.2011 13:05
    Hallo zusammen,

    ich hab endlich we, man war diese woche anstrengend und nervend! :(
    dafür ging es mir super, außer ein bisschen zu wenig schlaf. mein krümel meldet sich regelmäßig und die kugel wächst.

    schönes we, bis denne
    Antwort
Seite 32 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern