menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.03.2011 14:41
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist es ja wirklichziemlich ruhig....
    na, dann werd ich mal ein wenig berichten:
    Bin nämlich gestern aus unserem Kurzurlaub aus meck-Pomm zurück. War wunderschön! So ruhig und ländlich...Wir haben nichts gemacht außer Lesen und Spazieren gehen. Allerdings muss ich sagen, ich komme mir mittlerweile wirklich lächerlich vor, so ein simpler Spaziergang kann ja wirklich schon zur Strapaze werden! Sind z.B. einmal ungefähr zwei Stunden über einfache Feldwege gegangen und am Ende dachte ich wirklich nur noch: Ich kann nciht mehr! Ich war so langsam und musste wirklcih für jeden Schritt nochmal alle Kräfte zusammen nehmen! Puh!
    Schlafen ist auch grad nicht mehr schön, hab mittlerweile schon echt Angst vor den Nächten. Egal, wann ich ins bett gehe und wie lange ich zwischendurch wach bin - ich wache immer um 8 Uhr auf. Schlafe glaub ich im Schnitt nur noch so 5Std jede Nacht. Als wenn der Körper sich schon auf die schlaflose Baby-Zeit einstellt....

    @Mariechen und Tonka
    Ich studiere ja Psychologie und ich habe zum Thema Sprache gelernt, dass Neugeborene, denen die letzten Wochen vor der Geburt jeden Tag die gleiche Geschichte vorgelesen wird, diese nach der Geburt wiedererkennen. Außerdem können Neugeborene die Stimme ihrer Eltern erkennen und ihre Muttersprache. Da gibts ganz interessante Messtechniken, mit denen man das feststellen kann. Zu gruseligen Hörspielen weiß ich nciht so viel, allerdings glaub ich nicht, dass das nem Kind schadet. Die Wörter versteht es ja eh nicht und wenn Musik unheimlihc ist, kann es das ja auch noch nicht zuordnen. Außerdem hab ich gelesen, dass Kinder das nahc der Geburt gerne mögen wenn es laut ist, dass die also auch besser schlafen können, wenn man staubsaugt oder musik hört, da es ja im Mutterleib auch unglaublich laut ist.

    Zum Thema Kliniktasche:
    Wir fangen jetzt an, die richtig zu packen, kaufen also auch so Essen und Trinken ein, das wir gerne während der Geburt da haben möchten. Binden bekommt man für gewöhnlich im Krankenhaus, auch die dazugehörigen Netzhöschen zum Wegwerfen . Aber man sollte wirklcih für danach noch so dicke Binden zuhause haben, der Wochenfluss geht ja noch weiter. Während meiner Krankenpflegeausbildung war ich ja auch auf der Wöchnerinnen-Station und das waren echt diese Finger-dicken und langen Binden.

    Sodeli, ich muss weiterstricken:-) Habe jetzt auch gelernt, wie man Babysocken strickt, das bringt so Spaß!! Und man hat auch was davon.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 16.03.2011 07:47
    Hallo alle zusammen,

    melde mich auch mal wieder.
    Werde so langsam dann auch mal anfangen den Koffer zu packen ... Morgen geht ja schon Woche 34 los.

    Hab allerdings immer noch kein langes Shirt gefunden : - (
    War schon schauen, aber entweder sehen sie ganz fiese schrecklich aus oder sie sind sauteuer.
    Werd jetzt nochmal in eine andere H&M und C&A Filiale gehen, hoffentlich habe ich da mehr Glück ...

    Schönen tag euch allen,
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 18.03.2011 10:38
    @ Dienchen :

    HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Feier schön und genieße deinen Tag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.03.2011 12:16
    Dankeschön ;) war die letzten tage immer nur kurz am pc :)

    am dienstag den 15. (31+0) waren wir ja beim 3. screening, und mein kleiner wiegt 1900 gramm (ach der rechnung fl x 7 wäre er auch schon knapp 41 cm groß), der pc meiner frauenärztin meinte sogar das wäre etwas zu groß für diese zeit, aber als sie es im mutterpass in diese statistik eingezeichnet hat, war es noch normal, zwar etwas größer aber noch im guten bereich...da hat sie mir erstmal ganz schön schiss gemacht, wegen dem ss diabetes...
    achja sie sprach auch von platzmangel obwohl ich mit erstaunen immer wieder festelle, das der zwerg sich schön rechts reinknört und links hat er luft^^
    das erste ctg war auch nichts besonderes, bis auf das dauernd die verbinudung zum gerät abgerissen ist^^ und der kleine am anfang gar nicht begeistert davon war, solche berge hat er mir noch nie gezaubert wie in den ersten 30 sekunden vom ctg (aber auch der us an sich hat ihn nicht begeistert^^)

    bisher muss ich mir auch noch kein insulin spritzen der doc meinte das letzte mal, das müsste ich dann wenn die nüchternwerte konstant über 100 bleiben würden, bisher bin ich aber bis auf einen ausrutscher immer schön unter 100^^

    sooo dann wünsche ich euch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2011 07:52
    Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder

    Hoffe euch gehts allen gut. Ich war am MIttwoch erste mal zum gvk, war sehr interessant, haben über die Anatomie des Beckens gesprochen, ein paar Übungen gemacht (Becken kreisen usw) und am Ende hat die Hebamme bei uns allen noch den Bauch abgetatet, wie das Kind gerade liegt. Das war echt interessant, was die alles so fühlen und vor allem wie genau. Das einzige was ich wirklich schrecklich an dem Kurs finde ist, 2 ganze Stunden da auf dem Boden auf so einer Gymnastikmatte zu sitzen. Das ist echt ganz schön schwangeren unfreundlich. Kam dann am Ende echt kaum noch hoch.
    Morgen früh hab ich meinen nächsten Termin zur Vorsorge. BIn mal gespannt wieviel die kleine schon zu genommen hat.
    Vor allem bin ich aber auf CTG und Wehenschreiber gespannt. Gestern abend und heute nacht hatte ich einige male Wehen, zum Teil auch mit Krämpfen. War gestern abend echt unsicher ob es Übungswehen oder echte Wehen sind. Aber nachdem es irgendwann aufgehört hat, denke ich mir, wird schon nix schlimmes gewesen sein. Der kleinen scheints auch gut zu gehen, strampelt grad freudig in mir rum
    Naja werd es mal weiter beobachten. Falls es nochmal so schlimm wird wie gestern abend ruf ich mal beim Arzt an ansonsten hab ich ja morgen eh nen Termin.
    Mich nervt das am meisten schon wieder, dass immer irgendwas ist wenn entweder Wochenende ist oder mein Mann nicht da. Er fährt heute mittag für 3 Tage nach Berlin auf Dienstreise.
    Wenigstens haben wir schönes Wetter. Das lässt meine Laune grad wenigstens etwas ansteigen ^^


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Tag :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 25.03.2011 02:50
    Hallo Mädels,

    ihr habt ja bestimmt schon bemerkt, dass ich sehr lange nichts mehr geschrieben habe.
    Ich werde euch jetzt mal schreiben, aus welchem Grund.
    Ich war aber vorher noch nicht bereit, dadrüber zu reden.
    Aber bei mir hat sich leider ein bisschen was verändert in der Schwangerschaft.



    Ich war ja bei meinem Frauenarzt immer zur Kontrolle, und er meinte immer dass alles super ist und es dem kleinem gut geht.

    Okay, wie man so ist, das erste Kind man freut sich so sehr also wollten wir uns von unserem kleinen schöne 3D Bilder und ein Video machen lassen, da habe ich mal so im Internet rumgeschaut, wer das bei uns in der Nähe so macht, da es bei meinem Frauenarzt mir ein bisschen teuer vorkam.
    Ich bin dann auch fündig geworden, habe eine tolle Frauenarzt Praxis in der Nähe bei uns gefunden, wo es weniger gekostet hat. Ich habe auch direkt einen Termin ausgemacht, wir haben uns sehr darauf gefreut.

    Die Frauenärztin holte uns in den Ultraschallraum, der schon echt sehr sehr neu aussah, und wo auch eine sehr große sagen wir mal Leinwand war, wo man das Baby wirklich super hätte sehen können.
    Sie sagte noch: Sie wollen also schöne Bilder von ihrem Kind? Wir lachten und sagen ja :)
    Sie schaute sehr lange am Baby rum, und machte auch verschiedene Messungen, wo wir uns nichts dabei dachten, wir dachten es gehört bei ihr dazu..
    Dann meinte sie ihr Baby liegt grad ganz schlecht für 3D Aufnahmen, und das man heute keinen guten Bilder bekommen könnte, ich habe mir schon sowas gedacht, weil er in der letzten Zeit immer ein bisschen blöde gelegen hat, wo man nie sein Gesicht sehen konnte, weil er immer die Hand davor hatte...
    Ich DACHTE mir Schade, aber dann kommen wir halt in ein paar Tagen nochmal her.

    Und auf einmal meinte sie: Wenn mit ihrem Kind was wäre, würden Sie es wissen wollen??

    Mein Freund und ich schauten uns ängstlich an, und sagten: Ja klar würden wir das wissen wollen..
    (wir hätten nie mit irgendwas gerechnet, weil mein Frauenarzt ja jedes Mal ja sagte, dass alles gut ist, und machten uns dann in dem Moment eigentlich auch noch keine Gedanken, was sie meinen könnte)

    ..und dann meinte die Frauenärztin, sie sieht hier auf dem Ultraschallgerät (Degum II) dass die Ventrikel im Gehirn unseres Kindes stark erweitert wären, die Norm würde bei bis 10 liegen, und sie würde 16 messen.. wir fragten was das bedeutet, und sie meinte, es kann leider alles bedeuten, es kann sein das alles ganz normal ist, aber es kann auch eine Behinderung bedeuten.

    Ich war geschockt, und fragte: Was wir jetzt machen sollen, sie meinte, sie schreibe meinem Frauenarzt jetzt einen Bericht darüber..

    Ich fragte sie: Ob ich nicht zu ihr wechseln könne, weil bei meinem Frauenarzt vor 5 Tagen beim US alles in Ordnung war, und sie sagte, doch das geht auch. Dann meinte sie, dass sie uns eine Überweisung ins Klinikum gibt, damit die dort eine Feindiagnostik machen und dass sie mir jetzt Blut abnehmen, und schauen, ob es vielleicht durch eine Infektion im Gehirn durch Toxosplasmose etc. verursacht wurde...
    Und sie meinte noch, wenn man sicher sein will wegen Chromosomen, könne man auch eine Fruchtwasser Untersuchung machen lassen, die aber auch ein Risiko für das Baby bedeuten würde. .

    Ich habe es in diesem Moment eigentlich noch garnicht so richtig verstanden, ich habe einfach das gemacht was die dort gesagt haben, ich war glaub ich im Schockzustand.. doch ich denke für meinen Freund ist in diesem Moment wo sie das gesagt hatte eine Welt zusammen gebrochen.. er ist dann erstmal raus, und ich war dann beim Blut abnehmen.

    Die Überweisung habe ich bekommen, und 2 Tage später hatten wir einen Termin im Klinikum bekommen.
    Diese 2 Tage bis zu diesem Termin waren die schlimmsten..
    Wir haben im Internet natürlich sofort die Diagnose eingegeben, und dann Bilder gesehen, die wir nie sehen wollten...
    Für uns beide ist dann daheim oder bzw. schon auf der Heimfahrt im Auto unsere perfekte kleine Welt zusammen gebrochen..

    Es kamen 2 schlaflose Nächte, wir haben uns erstmal die Woche krank schreiben lassen, hatten keine klaren Gedanken mehr-

    Sind dann zu dem Termin am 02. März im Klinikum gewesen, und dort hat erst die Ärztin und dann der Chefarzt nach dem kleinen geschaut. Dann meinte der Chefarzt er könne die erweiterten Ventrikel im Gehirn bestätigen hat aber 14 anstatt wie bei der Frauenärztin die 16mm gehabt.
    Er meinte, man solle es beobachten, es könnte sich auch noch zurück bilden, manchmal wäre das so.
    Und auch er meinte, wir allein müssen entscheiden ob wir die Fruchtwasseruntersuchung haben wollen...

    Ich habe dann einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin gemacht, und dort waren wir dann am 07. März wieder.
    Sie schaute dann nochmal im US, und sagte uns sie hätte immer noch die 16mm raus und würde im Gehirn eine Aranachzyste sehen
    (wieder ein schock, schon wieder was neues, was wir noch nie gehört hatten)

    Sie meinte, sie könnte uns eine Überweisung an die Uniklinik Giessen schreiben, da wäre ein Professor der hat Degum III Stufe und das wäre ein sehr guter Arzt.

    Wir haben die Überweisung bekommen, am nächsten Tag hatte ich meinen 23. Geburtstag.. der schlimmste Geburtstag bis jetzt für mich, alle haben angerufen, und gefragt, und geht es dir und dem kleinen gut? Da wir ja noch nichts genaues wussten, haben wir gesagt wir sagen erstmal niemanden was...also hab ich auf, alles schön - alles gut, gemacht. Was sehr schwer war - am liebsten hätte ich gesagt nichts ist gut, aber so stark musste ich dann sein..

    Am nächsten Tag also am 09. März sind wir dann in die Uniklinik gefahren, dort haben sie dann geschallt und geschallt und geschallt, wir waren glaub ich 3 Stunden dort gewesen, das Ergebnis war dann, der Professor hat uns zu sich rein geholt, und meinte er würde die erweiterten Ventrikel und auch die Zyste sehen.. UND es würde im Gehirn einen Balken geben, der rechts und links verbindet, und diesen Balken hätte unser Sohn nicht...
    Wieder eine neue Diagnose, innerlich ist man wieder zusammen gebrochen, doch man hat erstmal gefragt was es bedeutet.

    Der Profesor hat dann gesagt, er habe den Neuropädiater aus der Kinderklinik her bestellt, und der kam dann auch schon die Tür rein.. der hat sich dann alles auch nochmal mit auf dem US angeschaut, und dann gab es ein Gespräch zwischen dem Professor, dem Neuropädiater, meinem Freund und mir- dort wurde wieder gesagt, der Balken wäre nicht zu sehen bei unserem Kind, es kann bedeuten, dass alles in Ordnung ist und er trotz des fehlenden Balken, ein normales Leben führen kann.
    Aber es kann auch was sehr schlimmes sein, was genaueres können sie leider nicht sagen. Nur, das halt heut zu Tage die Technik weit fortgeschritten ist, und vielleicht draußen ganz viele Menschen ohne den Balken oder mit einer Zyste im Gehirn rum laufen, und die davon gar nichts wissen, weil man es damals im Ultraschall noch nicht erkennen konnte.

    Für mich war es dann zu viel, ich habe dann erst einmal angefangen zu weinen, die beiden Ärzte meinten wir können ein MRT machen um zu schauen, ob sie noch andere Ursachen im Gehirn fest stellen.. und sie würden raten dass ich dort entbinde… sie haben uns auch eine Überweisung für die Humangenetik gegeben, und Broschüren für psychische Beratung... in dem Moment dachte man wenn man sowas alles schon bekommt, dann wird bestimmt eh was sein..

    Der Termin für das MRT war wieder 2 Tage später am 11. März dort in der Unikinderklinik. Wir wohnen 60 km entfernt.
    Sind dann am 11. März morgens zum MRT, ich bin dann in die Röhre rein, und dort war es die reinste Hölle für mich, nach 5 Minuten ist mir total schwindelig geworden, ich musste dann erstmal wieder raus geholt werden, es war sehr schwer, still zu liegen, und auch noch auf dem Rücken.. man hatte so viele Gedanken im Kopf, der kleine war dann auch wach, hat getreten und mir tat es alles schon so Leid für ihn, das laute Geräuch, und die enge.
    Okay ich habe es dann nochmal probiert.. aber diesmal auch nicht so lange ausgehalten, vielleicht 10 minuten..
    Dann bin ich wieder raus, die Leute meinten man müsse um gute Bilder zu bekommen, schon 20 bis 30 Minuten still dort drin liegen, aber bei schwangeren wäre das ab der 30 SSW immer ein Problem.
    20 bis 30 Minuten- das habe ich nicht geschafft.. mein Kreislauf war am Ende. Und wir haben es dann gelassen, sie hatten gemeint, sie haben jetzt zwar Bilder, aber man müsse schauen was zu erkennen ist....

    Dann sind wir wieder Heim gefahren. Alles war anderster, ich musste mich auch oft dabei ertappen, das der kleine auch darunter leiden muss, ich bin nicht mehr gerne in sein Zimmer gegangen und solche Sachen- was natürlich falsch ist, weiss ich auch, aber es war von heute auf morgen alles kaputt.. die große Freude.. für uns war und ist es sehr sehr schwer...
    Wir haben viel, vielleicht auch zu viel im Internet gelesen, es gab Fälle da war trotz allem bei dem Baby alles in Ordnung und dann gab es dann diese schwerbehinderten Kinder..
    Ich wollte eigentlich garnicht mehr im Internet schauen, doch man hat sich immer wieder dabei ertappt...
    Diese Ungewissheit ist es, die einen echt fertig macht...am 14. März hatte ich dann wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, sie schaute dann auch wieder im US nach, und meinte bezüglich des Balkens, sie würde einen Balken sehen, nur kann sie es auch nicht genau sagen... wir haben dann ausgemacht, dass wir auf das Ergebnis vom MRT warten, und wir uns wieder in einer Woche sehen...

    Alles war/ist wie in einem schlechten Film, man weiss nicht genau wie man damit umgehen soll..
    Alle in der Familie und die Bekannten haben doch gesunde Kinder bekommen, warum wir nicht?
    Es sind Fragen über Fragen, die uns im moment keiner beantworten kann.. mich macht es ehrlich gesagt sehr fertig, wir wollten doch einfach nur ein kleines gesundes süsses Baby haben.
    Diese "Assi" Familien bekommen täglich ihre Kinder, und die Leute die Alkohol in der Schwangerschaft trinken oder rauchen, die bekommen doch auch ihre süssen Babys, wieso dann ich nicht? ..obwohl ich nicht Rauche, nicht Trinke und auf alles achte....es ist leider irgendwie nicht zu verstehen..

    Wir sind auch noch nicht zu der psycho Beratung gegangen.. unsere Größte Hoffnung ist, das doch noch alles gut wird....

    Die Ergebnisse aus dem MRT, waren wie ich schon vermutet hatte, nicht besonders gut, sie haben gemeint sie würden eine Zyste im Kopf sehen, aber über den Balken kann man leider nichts sagen, ob er ganz fehlt oder doch da ist, oder nicht ganz da ist...
    Das heisst wieder abwarten, abwarten, abwarten..
    bis zur Geburt des kleinen.. .Der ET ist immer noch der 09. Mai.

    Es gibt Tage an denen ist man positiv gestimmt, und dann gibt es die Tage wo man an das schlimmste denkt...es ist super schwer.

    Unseren nächsten Termin haben wir jetzt wieder in der Uniklinik am 01 April...

    Ich hoffe der Text ist nicht zu lange für euch, ich habe so ausführlich auch noch nicht mit jemanden gesprochen..

    Seid bitte alle froh, dass bei euch alles in Ordnung ist, denn es ist wie in einem schlechten Film, wenn dir so was von heute auf Morgen gesagt wird. Die Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben!

    Liebe Grüße
    Jenny 33+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.03.2011 11:44
    Hallö Mädels...

    @Jenny

    Ich weiß gar nicht, was ich da genau dazu sagen soll. Wie Mariechen schon sagte, ich finde es auch toll, dass ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt. Und Ärzte können sich auch irren und es ist alles in Ordnung.
    Ich kanns wohl nicht mal ansatzweise nachempfinden, wie es dir jetzt geht. Mir würde sowas wohl auch den Boden unter den Füßen wegziehen.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und solange dein Kleiner nicht wirklich da ist, wird wohl alles eine Vermutung bleiben.
    Ich wüßte auch nicht, ob ich alles ganz genau wissen wollen würde oder eben nicht...sehr schwierig sowas.

    @Mariechen

    Also Tonka ist da..ich finds auch etwas schade, dass das hier ein bißchen eingeschlafen ist. Ändert sich hoffentlich.

    Wie gehts euch sonst Mädels? Ich bin ja ne späte Mai Mami, aber Viele von euch habens nicht mehr so lang...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.03.2011 11:59
    @jenny

    das ist wohl so gut wie das schlimmste was man während einer, doch eigentlich, komplikationslos verlaufenden schwangerschaft erfahren kann...finde es super das ihr die hoffnung nicht aufgebt, wie mariechen und tonka sagen, ärzte können sich irren, und wenn nicht, habt ihr ja gesagt bekommen das trotzdem alles gut sein kann.
    wünsche dir auch viel kraft, das ihr die zeit der ungewissheit gut übersteht! und hoffentlich alles gut wird!

    @mariechen und tonka

    ich seh das so wie ihr, das es schade ist, das es so ein bisschen eingeschlafen ist hier..
    denke aber das viele jetzt viel zu erledigen haben^^ oder einfach nichts großes mehr passiert^^

    ich bin momentan sehr dabei mich damit abzufinden, das bald der kleine da ist und wir nicht mehr alleine sind, etwas kam in mir die angst hoch, das ich vielleicht keine gute mama sein könnte, hab aber auch schon gelesen das selbstzweifel normal sind ;)
    naja momentan sind wir wie schon die ganze zeit auf wohnungssuche...es ist zum verzweifeln entweder sind so viele interessenten da oder die wohnung ist einfach zu teuer...und ich will doch hier bleiben und nicht schon wieder den ort wechseln...(bin der überzeugung das mein grenze an ortswechseln schon erreicht ist) und irgendwie finden vermieter die sache mit kleinem hund und bald noch baby nicht prikelnd, aber naja dann heißt es wohl weiter suchen, werde weder auf das eine, noch auf das andere verzichten^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 25.03.2011 15:13
    @jenny

    ach herrje, du ärmste. Das tut mir echt aufrichtig leid ...
    Aber wie du es auch schon andeutest, oder es die Ärzte auch sagen: 100% sicher sind sie sich nicht, also bleibt immer noch die Hoffnung auf eine Fehldiagnose oder halt dass es doch nicht so schlimm ist wie jetzt vermutet wird.

    Schwierige Situation für dich und natürlich auch deinen Mann/Freund.
    Sowas wünscht man keinem.

    Da kommt mir doch gleich wieder die Frage inwiefern es gut ist, dass heutzutage so vieles geschaut werden kann ... Ich hab jetzt erst neulich von einer gehört, die den Triple Test gemacht hat mit super Resultat und das Kind kam dann doch schwer behindert zur Welt. Bei einer anderen wiederum hat sich der Test als katastrophal ergeben und eine Fruchtwasseruntersuchung hat das dann doch wieder wiederlegt.

    Ich bin der Meinung dass wir auch ein bisschen verrückt gemacht werden mit den ganzen Untersuchungen und den eventuellen Folgen. Eigentlich dürfte man davon nichts erfahren. Und wenn das Kind dann mal da ist, stellt sich eh raus wie es denn jetzt wirklich ist. Auch bei den "unauffälligen" Untersuchungen kann im Endeffekt noch das böse Erwachen kommen, genau wie bei dir jetzt auch noch alles gut sein/werden kann.

    Ich schicke dir viel Mut zu und vieleicht kannst du ja einfach mal versuchen doch noch auf deinen Körper und die Natur zu vertrauen (auch wenn es angesichts der Lage - zugegeben - fast unmöglich erscheint).

    @all
    Ich bin auch noch hier, war bis jetzt jeden Tag auf der Seite um dann enttäuscht festzustellen dass hier nix mehr läuft : - (

    Irgendwer hat mir dann mal geantwortet dass es halt nix neues oder wichtiges mehr gibt (bitte nicht persönlich nehmen) aber das hat mich ein bisschen traurig gemacht weil ich eigentlich der Meinung war dass es hier nicht unbedingt nur darum geht sich mitzuteilen (also sprich von neuem zu berichten), sondern doch eher darum dass wir uns gegenseitig unterstützen, austauschen oder einfach nur zusammenhalten in diesen letzten Wochen bis zum Ziel.

    So, euch allen ein schönes WE,
    macht euch nicht zu viel Gedanken und geniesst die Sonnenstrahlen auf der Haut.

    LG,


    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.03.2011 16:31
    @FreuMichSo

    Ja, da bin ich deiner Meinung...
    Grade die letzten Wochen sind die Meisten wohl sehr aufgeregt, da ist es auch gut zu hören, dass es Anderen genauso geht.

    Bei mir gibts, so gesehen, auch nix Neues zu berichten. Soweit gehts mir ganz gut, der Bauch ist immer mehr im Weg. Weiß nicht mehr, wie ich mich untenrum rasieren soll und und und...aber das kennt ihr sicherlich alle.
    Nächste Woche fängt mein GVK an, bin schon ganz gespannt. Ansonsten ist alles bereit für die Ankunft der Kleinen. Langsam zähl ich die Wochen rückwärts, obwohl es bei mir noch acht Wochen sind. Einige sind ja schon viel weiter...

    Hat sich denn ein Baby vielleicht schon früher auf den Weg gemacht und ist schon da???? Gerade bei den frühen Mai Mamis wäre es nicht unbedingt abwegig...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2011 16:59
    @ Jenny
    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Da fehlen mir echt die Worte. Ich kann dir nur sagen, dass es mir fürchterlich leid tut für euch beide, wenn sich der Verdacht bestätigt. Aber ein Funken Hoffnung bleibt ja. Finde es toll, dass ihr den Mut und die Hoffnung nicht aufgegeben habt, ich weiss nicht ob ich das könnte.
    Ich drück euch alle Daumen und hoffe das beste für euch und für euer Baby. Bin in Gedanken bei euch.


    @ all
    Ich bin auch noch da :)
    Mir gehts zur Zeit solala. Am Dienstag musste ich zum Arzt weil ich leichte Blutungen hatte was sich aber als nix schlimmes heraus gestellt hat. Es ist wohl nur irgendwo ein kleines Gefäß geplatzt was sich von selbst wieder geschlossen hat. Bei der Untersuchen wurde noch fest gestellt, dass ich eine Scheidenentzündung hab. Hab jetzt so tolle Vaginaltabletten bekommen... Naja wenns hilft, immer her damit.

    Gestern abend wollte ich einkaufen, bin mit dem Auto los gefahren und auf dem halben Wege wieder umgedreht und nach Hause zurück. Ich hatte plötzlich so starke Schmerzen in der Leistengegend und nen harten Bauch. Hab mich dann zuhause hin gelegt, da wars dann auch besser.
    Heute morgen bin ich um 5.30 wach geworden, wieder harter Bauch und dieses fiesen Schmerzen und ein ziehen im Rücken. Da gingen bei mir die Alarmglocken an. Bin dann mit meinem Mann zum Krankenhaus. Hat sich dann aber zum Glück heraus gestellt das alles okay ist und es Senkwehen sind. Die Ärztin meinte, manche Frauen bekommen sowas gar net mit und manche haben so starke Schmerzen wie die richtigen Wehen.
    Es wurde ein Ultraschall gemacht, die kleine liegt mit ihrem Kopf schon im Becken. An der Kindslage wirds sich also nix mehr ändern. 2300gramm ist sie jetzt schwer in der 34.ssw
    Werd wohl mit den Schmerzen irgendwie klar kommen müssen. War grad ein bissl in der Stadt und jetzt schon wieder Schmerzen und fix und fertig. Musste mich hier zuhause dann erstmal hin legen. Jaja wird alles nicht leichter jetzt am Ende, aber das werdet ihr ja selbst schon alle merken^^

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und hoffe auch dass mal wieder etwas mehr hier geschrieben wird. Vermisse das auch schon ein bissl.
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 25.03.2011 18:15
    @jenny

    Ich muss zugeben mir wurde heut morgen ganz anders, als ich deinen text gelesen habe. bin in der 31. ssw und hab irgendwie direkt panik bekomme. Ich hoffe das Beste für euch und drück euch die Daumen, das doch noch alles gut wird. Jede von uns wünscht sich nichts mehr als ein gesundes Kind und fühlt daher mit euch. Also alles Gute.

    @ all

    Ich muss och 3 Wochen arbeiten, dann hab ich es endlich in den Mutterschutz geschafft. Letzte Woche war ich krank, Magen-Darm. Mir gehts aber wiede super und dem Kleinen spürbar auch. Sein Zimmer habe wir zwar fertig renoviert, aber die Möbel kommen erst in 3 Wochen.

    Hoffe euch geht es soweit auch gut.

    LG brina
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 25.03.2011 19:26
    Danke für die netten Worte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es hat von heute auf Morgen schon alles verändert.
    Ich wollte auch niemanden verunsichern und die Ärzte sagen auch, sowas kommt nur bei 1 % der Schwangeren vor.
    Doch wir haben hier ja schon viel zeit zusammen verbracht, und da dachte ich mir, dass ihr es schon wissen sollt, wieso ich auch nicht mehr so viel schreibe.
    Wir haben hier auch ein total süsses 3D Bild von dem kleinen, wenn man das anschaut, da denkt man sich dass es doch nicht sein kann, dass er was hat...ich wünsche euch auf jeden Fall Alles Gute, und ich lasse von uns hören..

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.03.2011 18:14
    @Mariechen

    Also ich hab zwischendurch mal das Problem, dass ich nicht richtig zur Ruhe komme. Ich finde keine bequeme Schlafposition und bin nachts ständig wach. Kann nicht mehr auf dem Rücken schlafen, da ich dann Rückenschmerzen bekomme, geht also nur auf der Seite. Und ich bin jedes Mal wach, wenn ich mich umdrehen will.
    Also ruhige Nächte hab ich auch nicht mehr. Und so lange schlafen kann ich auch nicht. Auch deshalb, weil die Kleine meistens so gegen 5 Uhr morgens mit dem Treten anfängt. Ist wohl ihre Zeit. :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.03.2011 10:58
    ich wache nachts oft vor schmerzen in beinen und hüfte auf, dann muss ich mich mir immer eine gemütlichere position suchen, was ziemlich schwer fällt...und von einer seite auf die andere wälzen ist dann oft das einzige was hilft...wenn dann der kleine wach wird, ist es mit der ruhe auch nicht mehr weit her...naja zum glück ist es nicht mehr allzu lange :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.03.2011 12:32
    Hi Mädels.

    @Yve

    Oh Mann, sowas möchte man nicht von dem Ehepartner hören, gerade in dieser Situation.
    Wie lange ist der Seitensprung denn her?
    Also ich finde es schon mal positiv von deinem Mann, dass er es überhaupt gebeichtet hat, also hatte er wohl ein sehr schlechtes Gewissen.
    Ich weiß nicht, was ich in deiner Situation tun würde.
    Du musst für dich selbst entscheiden, ob du damit leben kannst und ihm irgendwann verzeihen kannst.

    Ich sage immer, jeder verdient eine zweite Chance, aber wenn du merkst, dass du kein Vertrauen mehr aufbauen kannst, dann wird es auf die Dauer keinen Sinn machen.

    Warte noch ein wenig ab und schau, ob du in der Lage bist, sowas zu verzeihen und ob es möglich ist, dass du langsam wieder Vertrauen zu ihm aufbauen kannst. Überstürzen musst du ja nichts.

    Es ist sehr schwierig, da ja jetzt euer gemeinsames Kind auf dem Weg ist, da möchte man noch weniger alles hinschmeißen.

    Also mein Rat wäre, erstmal abzuwarten und zu schauen, ob du damit klar kommst. Wenn nicht, dann wird es sicherlich besser sein, wenn ihr euch erstmal trennt. Denn wenn du ihm nicht verzeihen kannst (was ich durchaus verstehen kann), dann wird es immer wieder Probleme geben, weil du kein Vertrauen hast. Kein Vertrauen führt zu Eifersucht und eifersüchtige Partner können einem das Leben echt schwer machen.

    Ich wünsch dir viel Kraft und dass du die für euch richtige Entscheidung triffst.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.03.2011 15:43
    @yve

    ohje du ärmste, das tut mir leid : - (

    Ich habe mir immer geschworen dass ich bei einem Seitensprung sofort die Notbremse ziehen würde und sosehr die Trennung mir weh tun würde, ich den Typen nicht mehr sehen wollen würde...

    Nun weiss ich allerdings auch nicht was ich denn in der Schwangerschaft machen würde, und schon gar nicht wenn verheiratet.

    Wenn du ihm jetzt sagst du willst die Trennung, dann musst du dir bewusst sein dass das auch bedeutet dass du die letzten Wochen deiner SS und sehr höchstwahrscheinlich auch die Geburt ohne Mann an deiner Seite meistern musst (was ich mir nicht so doll vorstelle). Wenn du erstmal nix machst, musst du überlegen inwiefern du das mit dir und deinem Stolz ausmachen kannst (ich wäre mega gekränkt und hätte Schwierigkeiten so zu tun als wenn nix gewesen wäre).

    Schwierige Situation du ärmste : - (

    Ich würd mir überlegen mit was ich besser leben könnte: alleine (oder "nur" mit Freundin/Mutter) die SS/Geburt meistern oder weiter jemanden an dich ranzulasssen, der dich zutiefst gekränkt hat (auch wenn sie ja offensichtlich die war, die angefangen hat - mieses Miststück --ups, sorry, aber ich halte nicht viel von so Flittchen die sich an einen verheirateten Mann ranmachen ; - )

    Überstürzen würde ich nichts. Du kannst ja erstmal Zeit für dich nehmen und schauen deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

    Ich wünsche dir viel Kraft dabei...

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 28.03.2011 17:41
    hallo ihr lieben,

    eigentlich wollte ich euch heute berichten, dass ich seit einer woche starke darmprobleme habe. sprich mein bauch oft hart ist und ich mich elend fühle.
    aber wenn ich mich hier so umschaue, mag ich darüber schon garnicht mehr schreiben :-(

    @jenny
    kopf hoch!!! mist floskeln, sorry, aber was bleibt dir sonst ? die hoffnung sollte bis zuletzt bleiben. ich drücke die daumen. ihr müsst euch fühlen wie im schlechten film. nur leider kann man nicht einfach umschalten. ich wünsche euch von herzen viel mut und kraft und ganz viel glück!!!

    @yve
    nicht aufgeben. er hat es dir sofort gebeichtet. das war der wichtigste schritt. versuch ersteinmal damit klarzukommen und ihm eine zweite chance zu geben. obwohl frau ja schon die wut kriegt, wenn man das liest. aber wir sind alle menschen und diese machen nunmal auch fehler. kopf hoch. liebe ist stark!!!

    meine kleine liegt seit wochen in becken-end-lage. ich hoffe, sie dreht sich noch. wir arbeiten daran mit einigen übungen von der hebamme. das ist wiklich ziemlich unbequem dauernd den kopf unter dem rippenbogen sitzen zu haben. wird täglich unbequemer. besonders auch nachts, da ich nur auf der seite schlafen kann. auf dem rücken geht garnichtmehr, da bekomme ich sofort rückenschmerzen. überhaupt schlafe ich seit einigen tagen sehr schlecht und unuhig, jetzt auch noch ständig nachts diese bauchschmerzen dazu. und bei jedem umdrehen werde ich wach, das ist quasi stündlich der fall. so langsam bin ich ganz froh, dass es auf den endspurt zugeht.

    liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 21:38
    Hallo ale zusammen.

    ich wollte mich mal kurz melden.

    Ich bin seit 22.03.11 eine stolze Mama von einem Kleinen Jungen, der Name ist Willi.
    45cm groß und wog 2280g.
    Er wurde per Kaiserschnitt geholt, da sich mein Mutterkuchen abgelöst hat.
    Uns geht es aber sehr gut und der Kleine ist gesund und munter.
    Es liegt in Tübingen auf der Neugeborenden Station und wird dort wahrscheinlich noch 3-4 Wochen sein. Ich bin dort auch untergebaucht in einem sogenannten Mütterzimmer.
    Ich werde mich mal wieder melden, wenn es beim mir was neues gibt.

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.03.2011 22:39
    @Corry

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!
    Das ist ja toll. Ich hatte es schon irgendwie im Gefühl, dass eins unserer Babys schon da ist. :)))

    Ich wünsch euch von Herzem alles Gute und dass das Krümelchen bald ordentlich zunimmt und ihr nach Hause könnt.

    LG :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 11:45
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Freut mich dass es dem kleinen Willi und natürlich auch der Mama gut geht. Wünsch euch schonmal alles Gute für die Zukunft. BIn mal gespannt was du so zu berichten hast wenn du mit dem kleinen zuhause bist :)


    Ich hab heute um 15 uhr meinen nächsten Vorsorge Termin. Freu mich schon die kleine aufm Us wieder zu sehen. Und danach werd ich wohl noch bissl in der Stadt bleiben, bei dem super Wetter. Hab grad gesehen dass hier fürs Wochenende 22 Grad gemeldet sind. Bin ich ja mal gespannt ob das so bleibt. Wir haben hier Sonntag Verkaufsoffen.
    Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.03.2011 19:16
    Hey Mädels...

    Komme grad vom meinem 3. großen Ultraschall. Die Kleine ist jetzt ca. 43-45cm lang und wiegt etwa 2300g. Alle Werte sehen gut aus bei mir und die Kleine ist putzmunter. Nur das CTG mag sie nicht so gerne. Da tritt sie immer wie wild und versucht zu flüchten. :)

    Jetzt fängt bei mir auch der Endspurt an. In zwei Wochen gehts schon wieder zum Doc. Die Zeit rennt und rennt...;)

    Einen schönen Abend wünsch ich euch...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 19:29
    @ Tonka
    Freut mich dass bei euch auch alles Okay ist

    Ich war heute nachmittag auch bei der Vorsorge. Die kleine ist jetzt schon 2600gramm schwer. CTG und beim US war alles bestens.
    Endspurt jetzt :)
    Ab jetzt muss ich jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen zur Vorsorge. So oft war ich auch noch nie beim Arzt.

    Euch allen noch nen schönen abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 30.03.2011 14:35
    Moin Mädels...

    @Danilosmama

    Also soweit ich weiß, entkrampft Magnesium, das sollte dir also schon helfen. Ich selber muss es zwar nicht nehmen, weil ich noch keine Probleme mit Senkwehen oder sowas habe. Aber Magnesium entkrampft die Muskulatur, also auch die Gebärmutter. Kriegen ja auch Mädels, die Frühwehen u. Ähnliches haben.

    Müsste dir also helfen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 17:05
    @ Danilosmama
    Ich hatte letzte Woche auch Senkwehen und war im Krankenhaus, weil ich so Schmerzen hatte und auch dachte es geht los.
    Ich habe vorher schon Magnesium genommen. Es soll aber helfen. Du wirst die Senkwehen ja jetzt auch net jeden Tag haben. Ich hatte sie seit Freitag jetzt 2 mal. War zwar beide male schmerzhaft aber ich kann es jetzt besser einschätzen weil ich weiss dass es keine richtigen Wehen sind und es nix schlimmes ist. Mir hat Ruhe geholfen und die tollen Atemübungen die ich im Gvk gelernt hab.

    Hoffe das beste für dich :)

    LG Tanja
    Antwort
Seite 35 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern