menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2011 21:25
    Halli Hallo Hallöchen !!

    So nun hab ich nach einiegen Wochen abwesenheit auch mal wieder etwas Zeit gefunden mich mal wieder bei euch zu melden, muss aber dazu sagen das ich mir noch nicht alle Beiträge durchgelesen habe aber das kommt noch.

    Ich hoffe euch alle geht es soweit gut.

    Ich War gestern wie alle 4 Wochen wieder bei meiner Dopplersonographie in der Frauenklinik und habe wieder zwei schöne bilder bekommen, ich habe sie auch gleich erst mal hier rein gestellt. die kleine sah vor 4 wochen noch voll aus wie mein mann nun hat sie nur noch die stirn und die augen von ihn und die nase und die ohren von mir ..
    als ich vor 4 wochen da war wurde festgestellt das ich zu viel fruchtwasser hatte, das kam davon das ich anscheinend zu viel Zucker und Kohlenhydrate zu mir genommen habe und die kleine maus dadurch zu viel pullern muss.
    Nun liegt der Wert noch im normbereich.
    was mein Frauenarzt aber noch festgestellt hat das ich eisen mangel habe und nun tabletten nehmen muss und er hat gestern auch festgestellt das ich Blut im Urin habe und hat gleich erstmal ein Abstrich gemacht. Nun muss erst mal abgeklärt werden was es ist er hat auch nach dem muttermund geguckt ob da alles zu ist und das ist es auch. er meint entweder habe ich ne blasen oder nieren entzündung oder irgentwas anderes er kann es sich auch nicht ganz erklären.. nun ja mal abwarten am 21ten muss ich wieder hin und denn werde ich ja sehen was er sagt.
    er wollte gestern auch CTG machen aber meine kleine maus hat sich nur hin und her gedreht das war ihr gestern noch nichts naja kein wunder war ja auch ein halber maratonlauf von meinem zum anderen arzt gestern ich war so kaputt als ich zuhause war, das ich sofort eingeschlafen bin.

    Ich habe mich ja eine ganze zeit nicht getraut auf dem rücken zu schlafen da man das wohl nicht machen soll. aber ich hab meine hebamme gefragt und die beiden ärzte die mich in der schwangerschaft begleiten und die meinten auch ich kann und darf auf dem rückenschlafen, wenn diese aterie wirklich abgedrückt wird, würde ich es merken und auch von wach werde, da mir denn die beine und arme einschlafen würden. und ich muss sagen es tut sooo gut mal nicht auf der seite schlafen zu müssen, denn da weiß ich auch gar nicht mehr wie ich liegen soll das tut mir jedesmal extrem doll weh, da ich eigentlich der bauchschläfer bin aber das geht seit anfang an der schwangerschaft schon nicht mehr.

    @ all, habt ihr eigentlich viel zu genommen bis jetzt ? also ich habe ja um die 6 kg abgenommen und halte das gewicht jetzt auch ... da staun ich echt aber bin auch froh das es so ist.

    und noch eine frage habt ihr auch schon angefangen euren Damm zu massieren ? also ich mach es täglich mit dem weleda Damm massageöl und das tut echt gut und man merkt das es lockerer wird.. am anfang ist es unangenehm, ich muss dazu sagen das mein mann das bei mri machen muss da ich durch den bauch nicht ran komme und wir das auch immer gleich mit bauch und brust massage verbinden da mir die nippel echt doll weh tun.
    auf jedenfall kann ich dieses massageöl für den damm nur weiter empfehlen.

    Ich habe mir grade nochmal meine ganzen US bilder angeschaut und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt wie aus so einen kleinem pünktchen von 2,6 mm ein baby werden kann und bald haben wir es alle geschafft und halten unsere knirpse in den armen. jedesmal wenn ich in das kinderzimmer gehe und sehe wie es aussieht fühl ich mich wie in einer anderen wohnung da ich es einfach noch nicht glauben kann das es bald soweit ist.

    Ich hoffe ihr hattet bis jetzt alle eine schöne schwangerschaftszeit genießen können und vorallem das wir alle die restlichen wochen die wir noch haben weiterhin so gut genießen und überstehen werden.

    ich wünsche euch allen einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 01.03.2011 23:08
    @julesunflower

    wegen dem blut im urin, probier mal täglich etwas cranberry-saft zu trinken, das hilft sagt meine FÄ, mach das selbst jetzt seit ein paar tagen da auch ich wieder blut im urin hatte...
    ich nehm dazu nen bio cranberrysaft aus der apotheke, nur schmecken tuts mir persönlich nicht so gut ;)


    ich hab jetzt seit anfang an ca 12 kg zugenommen momentan ist es aber leicht rückläufig, da ich mich versuch gesünder zu ernähren und dann passt ja auch nicht mehr so viel rein wie vorher^^

    achja ich schlafe auch auf dem rücken, das liegt aber daran, das ich das selbst irgendwie nachts nicht steuern kann wie ich mich dreh...bekomm auch immer schmerzen in den gelenken, wenn ich zu lange auf einer seite lieg...


    schönen abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 02.03.2011 10:28
    @Julesunflower
    So wie Dinchen sagte: Cranberrysaft oder Preiselbeersaft trinken. Gibts auch bei DM von Alnatura.(Ist so ne kleine Flasche, die reicht bei mir so 5-7 Tage) Jeden Tag nen guten Schluck verdünnt mit Wasser. Ich tu immer Honig rein und gieß ihn dann mit heißem Wasser auf. Viel Trinken ist sowieso wichtig, wenn man ne Blasenentzündung hat. Damit alles rausgespült wird. Naja, aber dein Arzt wird dich wohl auch informieren, ob vielleicht doch was ernsteres vorliegt. Ich wünsche dir natürlich, dass alles gut ist!
    Wegen des Gewichts: Hab jetzt etwa 11kg mehr, die FÄ meinte auch, dass das gut ist. Ich find das ja bei dir immer noch so krass, dass du abnehmen sollst. 6kg - nicht schlecht! na, solange das Kind wächst :-)
    Wegen diesem Vena Cava Syndrom: Ich hab das auch manchmal, dass mir schwindelig wird, wenn ich auf dem Rücken liege. Dann dreh ich mich ganz schnell auf die Seite und es geht weg. (Man soll sich auf die linke Seite drehen. Versteh nicht ganz warum, aber egal)

    Im Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebi, dass man mit der Dammmassage bis zur 36SSW warten kann, werde dann auch erst anfangen.


    Waren gestern beim dritten großen Screening. Alles super! Schätzmaße 43cm und 1700g. CTG auch nicht zu bemängeln.

    @Tonka
    Ach schön, dass es anderen auch so geht! Ich kann momentan auch gar nichts mit Geburten und so ertragen. Wenn ich solche Bilder sehe, muss ich mir echt auf die Zunge beißen, damit ich nicht vor Rührung sofort losheule. Ganz schlimm sind Bilder/Erzählungen von Frühchen...

    Nen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 02.03.2011 11:40
    Guten morgen ihr Lieben.

    Jippi ich bin heute in der 31 SSW, bin ganz stolz auf mich und meine Würmer.

    Zu dem Gewicht: Ich habe bis jetzt 10 kg zugenommen, womit ich und meine Fa total zufrieden bin. Hab schon gedacht das ich aufgehe wie so ein Hefekloß mit den Zwillingen, aber es ist noch super im Normbereich. Aber solangsam fange ich an den Beinen an mit Wassereinlagerungen, aber gut das gehört auch irgendwie dazu, solang es nicht überhand nimmt. und es ist meistens dann wenn ich ewig unterwegs war und Std lang gestanden hab.

    Noch zwei tage dann seh ich endlich meine beiden Würmer wieder. dann haben wir endlich unseren 3 großen US, mal schuane wie sie zugenommen haben.

    Zu der Dammmassage: Also meine Hebamme meinte auch das man es ab der 36 Woche machen sollte. Mal schauen, bis dahin hat sich ja entschieden ob wir einen KS bekommen od nicht und dann entscheide ich ob ich damit anfange od nicht.

    So jetzt werd ich erstmnal schnell meine Wäsche auf hängen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 03.03.2011 12:34
    hallo ihr lieben alle,

    ich melde mich auch nach langer zeit mal wieder. auch, wenn man nicht arbeiten muss, manchmal hat man irgendwie viel zu tun ...lach.

    habe letzte woche freitag geheiratet und da stand im vorfeld auch so einiges an. ein traumhafter tag..schwärm

    das kinderzimmer haben wir auch inzwischen fertig und der schrank ist gut gefüllt (so süss die klamotten, da kann man es kaum noch abwarten).

    @dinchen
    was den gestationsdiabetes angeht, ich bin inzwischen experte, lach. habe schon über 3 wochen das langzeit-insulin für die nacht. das spritzen ist aber weniger schlimm als dieses ewige in den finger gepiekse. das tut echt mehr weh. ich massiere mir die fingerspitzen regelmässig mit handcreme ein, damit keine hornhaut entsteht, das ist ja nun weniger schön auf zarten frauenhänden *G*.
    also keine angst, wenn du das insulin brauchst, die nadel der spritze ist winzig. aber es wird nötig sein bei werten über 100 am morgen. ich hab mich auch erst gewehrt aber es ist für unsere knirpse mehr als wichtig, sonst haben die nach der geburt ein problem. dafür nehm ich alles auf mich. muss ja auch den ganzen tag über extrem auf die ernährung achten und nach plan essen. aber bisher bin ich damit um das mahlzeiteninsulin herumgekommen. ;-) ob das auf dauer klappt ist aber fraglich, weil je weiter die ss voranschreitet, umso schlechter wird die insulinversorgung.

    jetzt habe ich am we sowieso ein problem. wir fahren auf kleine hochzeitsreise 3 tage weg. in ein hotel. da wird das mit dem auf die ernährung achten und 9 portionen am tag essen mal zum kunsstück ;-). werde wohl fragen, ob ich für die 3 tage mahlzeiteninsulin bekommen kann. sonst wird es schwierig.

    ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen tag....

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.03.2011 13:04
    qghosti: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Tag und konntet ihn in vollen Züügen genießen. Meine Güte meine Hochzeit ist dieses Jahr schon wieder zwei Jahre her, aber ich erinnere mich daran als wäre es erst gestern gewesen. Unser absoluter Traumtag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2011 13:19
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder.
    Bin letzten Dienstag ins Krankenhaus gekommen, da ich Blutungen hatte. Mußte 3 Tage nur im Bett liegen. Gott sei dank haben die Blutungen aufgehört und dann durfte ich mich wieder bewegen und aufstehen und es war dann auch wieder mit derBlutung vorbei. 2 x am Tag war ich am CTG angeschlossen zur Kontrolle. Am Montag wurde nochmal Ultraschall gemacht und da sich mein Muttermundskanal verkürzt hat und ich ja den Trichter habe, haben Sie mich noch bis gestern daehalten und habe 2 eine Spritze bekommen im abstand von 24 Stunden, damit sich die Lunge schneller reift, falls es eine Frühgeburt wird.
    Kenne jetzt fast jede Hebamme im Krankenhaus und habe da auch meine Hebamme persönlich kennengelernt.
    Ich habe bis jetzt 11 kg zugenommen und das Kind wiegt ca. 1745g.
    Seit gestern bin ich in der 32.SSW.
    Aber sonst geht es mir und dem Baby gut.
    Soll mich viel schonen und der nächste Termin bei meinen FA ist am 17.03., da wird bei mir der nächste Ultraschall gemacht.

    @ghosti
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

    Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch corinna!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 03.03.2011 22:33
    @Ghosti
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Wie war es denn? habt ihr richtig groß gefeiert? Das mit der Hochzeitsreise und dem Essen ist natürlich doof, aber ich würd mir auch Insulin mitgeben lassen und dann lieber zu den Mahlzeiten runterspritzen - sind immerhin nur drei Tage und es ist deine Hochzeitsreise!

    @Corry
    Man, man, man! was machst du denn für Sachen?! das klingt ja nicht schön! Hoffe, es ist alles wieder gut und dass das nicht nochmal passiert mit den Blutungen. naja, dann konntest du wenigstens das KH kennenlernen und weißt, worauf du dich einstellen kannst ;-). Dann ruh dich mal schön aus auf den letzten metern zur Geburt! mensch, es sind wirklich nur noch 8 Wochen...wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

    PS: ich bin jetzt stricksüchtig geworden. Hab mir Wolle gekauft und strick jetzt eine babydecke. Also wenn ich mich plötzlich nicht mehr melde, dann bin ich höchstwahrscheinlich in Wolle verheddert. Mein Freund äußerte schon Angst, dass ich ihn nie wieder angucken werde, wenn wir reden, da ich die ganze Zeit auf meine Nadeln gucke. Aber was tut man nicht alles für das Kindchen....und sie soll ja rechtzeitig fertig werden!

    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 04.03.2011 07:59
    Schönen guten morgen alle zusammen,


    Wie ich lese fangen so langsam die kleinen Wehwehchen an ...
    Bei mir leider auch. Hab seit Montag so 1 schreckliches Stechen unter der rechten Brust und ab und zu auch auf gleicher Höhe im Rücken. Geht allerdings wieder weg, je nachdem wie ich mich bewege oder liege. Hab dann den allergrössten Fehler überhaupt gemacht: nämlich im Internet nachgelesen was das denn sein könnte.

    Herrje, das war so schlimm ... von Leberversagen über Gallensteinen bis hin zu noch schlimmerem. Mein Freund meinte jedoch gleich dass es sich eher um muskuläre Verspannungsschmerzen handelt, hat mich jedoch zur Beruhigung in eine Blutprobe geschickt. Resultat: alles super, alles nix Leber oder Galle oder ähnliches ; - )

    Ja, und jetzt hab ich denn den Salat mit der Verspannung im Muskel ...
    Auf der Seite liegen geht fast gar nicht mehr, also Rücken. Dann habe ich allerdings morgens Schwindel : - (((

    Oh je, soll wohl so gute 2 Wochen andauern ... bei Nichtbehandlung, was anderes geht ja auch gar nicht in der SS ...

    @ghosti: alles alles Gute zur Hochzeit
    @corry: hoffe du kommst noch ein paar Wochen weiter in der SS. Versorg dich ruhig zuhause und bleib viel liegen.

    schönen tag an euch alle,


    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 04.03.2011 14:53
    Hallöchen ihr Lieben...

    @Ghosti

    Alles Gute zur Hochzeit. :) War bestimmt ein super schöner Tag für euch.

    @Corry

    Gute Besserung auch von mir...Hoffe dein Würmchen lässt sich noch ein bißchen Zeit.

    @Mariechen

    Meine Kleine war bei der letzten Untersuchung 35cm lang und ca. schwer. Wenn die Ärztin zu dir sagt, das wird eher ein langes Kind, was wirds denn dann bei mir? :D Und mein ET ist der 26.05. erst.
    Ich bin mit 1,60m auch nicht grad groß...

    @Freumichso

    Das mit dem Liegen kenn ich mittlerweile auch. Ich weiß teilweise nicht mehr, wie ich liegen soll. Irgendwie passt keine Position richtig. Auf dem Rücken geht nicht lange, da krieg ich Rückenschmerzen und seitlich ist auch schlecht, da krieg ich auch Rückenschmerzen. Bin nachts zurzeit ständig wach. Sehr ätzend, aber na ja, so lange ist es ja nicht mehr hin, bis die Kleinen raus sind, da müssen wir jetzt durch.

    @julesunflower

    Ich werde mit der Dammmassage auch erst um die 36. Woche rum anfangen. Ich weiß gar nicht wie ich da rankommen soll. Ist schon schwer genug, sich untenrum überhaupt zu rasieren.
    Hmm...sonst muss der Mann ran...keine Ahnung. :D

    Einen schönen Tag wünsch ich euch noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 04.03.2011 14:54
    Oh....ca. 1100 g schwer sollte da hin...Irgendwie habe ich die Zahl vergessen. Oo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 16:49
    Hallo da bin ich auch mal wieder. Bin endlich nach über einer Woche wieder in meinen eigenen 4 Wänden.
    Hab in der Heimat 2 Tage schön Karneval gefeiert :-)

    Hab mal ne Frage: Hat jemand von euch auch so einen unförmigen, fast schon eckigen Bauch. Seit einigen Tagen sieht er bei mir echt total komisch aus. So über der Kleidung sieht man nix aber wenn ich mir meinen nackten Bauch anschaue... seltsame Formen. Teilweise rechts und links so Beulen, je nachdem wie ich liege.

    Mittwoch hab ich wieder Vorsorge. Bin mal gespannt wieviel sie jetzt in den letzten 3 Wochen zu genommen hat. Ich hab jetzt insgesagt 7,5 kg zu genommen, bin ich echt glücklich drüber

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 12:09
    @jenny
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, hoffe Du hattest einen schönen Tag!

    Hallo alle,

    ich hoffe Ihr habt gestern den schönen sonnigen Tag genoßen!
    Ich war mit ein paar Freundinnen auf dem Spielplatz und da haben wir ein kleines Picknick gemacht.

    Gestern war auch mein 2. Geburtsvorbereitungskurs, wir sind 10 Leute und es macht viel Spaß und man bekommt so einige Tipps.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag!

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 11.03.2011 08:38
    @mariechen

    hab das auch, seit längerem und ich kann nachts echt ohne stilleinlagen nicht mehr schlafen, sonst klebt alles an meiner Brust fest : - (
    anfangs war ich echt noch froh darüber, aber so langsam find ich es echt krass und teilweise schon sogar unangenehm. Kann mich nicht mal nach der Dusche abtrocknen, ohne dass es raustropft : - (
    und dabei hatte ich davor eigentlich ganz normale kleine Brüste ...

    @all

    seit gestern ist sie bei mir da: die angst vor der Geburt. Hab den riesengrossen Fehler gemacht und mir auf youtube ein paar Filme angeschaut ... Kotz, Kübel kann ich dazu nur sagen ... naja, einige sind da auch eher hart im nehmen, also bei mir wird niemand filmen, wie das Kind da rausgepresst wird ...

    Meinte gestern zu meinem Freund: ich will einen Rückzieher machen, auch wenn ich weiss dass es nicht mehr geht ...

    : - (



    und: es stimmt wirklich mit dem ruhig sein ... wo treibt ihr euch denn alle rum ; - )

    LG,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2011 10:03
    Hallöchen Mädels

    Ja ist echt ruhig hier geworden. Aber es gibt auch nicht mehr so vieles neues zu berichten.

    Ich war am Mittwoch noch zur Vorsorge und CTG, war alles in Ordnung. Das Köpfchen liegt schon unten und die Ärztin meinte auch dass es wohl mittlerweile auch zu eng ist und sich wahrscheinlich nicht mehr drehen wird.

    Ich hab mal ne Frage, vielleicht kann Sunny oder auch jemand anders mir das beantworten. Kann man Magnesiummangel auch im Blut fest stellen wie den Eisenwert?? Ich nehme mittlerweile schon täglich 500mg Magnesium und hab nachts trotzdem noch hin und wieder Wadenkrämpfe. Hab gestern gelesen, wenn sowas zu oft vorkommt dass auf die gebärmutter schlagen kann und es vorzeitige Wehen auslösen kann.
    Werde wohl das WE jetzt mal abwarten, wenn ich es da nochmal hab, geh ich Montag nochmal zur FÄ.

    Hat sonst noch jemand von euch schon Wassereinlagerungen? Ich hab mittlerweile schon voll die Wurstfinger, meinen Ehering musste ich schon vor knapp 2 Wochen abnehmen und an den Beinen geht es auch langsam los.

    Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut, so kleine Zimperlein hat man ja immer mal, wie sodbrennen oder rückenschmerzen, aber das ist nunmal so.

    ich wünsch euch allen noch einen angenehmen Tag:)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2011 10:56
    Hallo alle zusammen,

    ich habe auch schon ein wenig Vormilch, aber es hält sich noch in Grenzen.
    Ich fühle mich zur Zeit wie eine Dampfwalze, aber in ca. 8 Wochen ist alles vorbei. Ich bin ziemlich schnell aus der Puste, aber das geht euch ja auch so.
    Bei uns ist das Wetter nicht so schön, wie die anderen Tage und nun habe ich auch noch Kopfschmerzen, aber morgen soll es bei uns wieder schön werden.
    Seit dem ich ein paar Übungen mache, die wir im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt bekommen haben, sind meine Rückenschmerzen nicht mehr so stark.
    Wie ist bei Euch der Vorbereitungskurs?

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2011 11:33
    Also ich hatte Vormilch vor einigen Wochen mal ne zeitlang aber jetzt nicht mehr.

    @ Corry
    Ich denke auch dass es mittlerweile uns allen so geht, das wir schnell aus der Puste sind. Aber die letzten 8 wochen kriegen wir jetzt auch noch rum.
    Mein Vorbereitungskurs fängt erst Mittwoch an, daher kann ich dazu noch gar nix sagen. Bin aber schon sehr gespannt was mich da so erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 11.03.2011 12:26
    hallo alle,

    danke für die lieben glückwünsche zur hochzeit. jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es war ein traumhafter tag......er wird uns ewig in erinnerung bleiben.

    auch die hochzeitsreise habe ich gut überstanden ;-) ohne insulin. habe es gut hinbekommen die werte trotzdem alle im normbereich zu halten.

    ansonsten war ich am mittwoch zur vorsorge mit erstem ctg. alles prima. aktuell ca. 1700gr. ich selbst nehme natürlich kaum noch zu, da ich ja nur noch super gesund essen darf *G* aufgrund des gestationsdiabetes. aber das ist nicht schlimm, lach, da ich ja schon mit ordentlich übergewicht gestartet bin ist es wesentlich besser so.
    leider liegt meine kleine immernoch in becken-end-lage und ich darf mich so langsam aber sicher auf einen kaiserschnitt einstellen. wäre schade, weil ich dann nie in den genuss einer natürlichen geburt kommen kann, aber noch haben wir die hoffnung nicht aufgegeben, dass sie sich noch besinnt und sich umdreht.

    so langsam habe ich auch wassereinlagerungen in den beinen, aber es hält sich noch in grenzen. ansonsten kann ich mich nicht beklagen, eigentlich sind keine zipperlein vorhanden. bis auf gestern mal wieder ne heftige migräne, die war schon fies und dann kein süsses und kein fettiges...das war hart, aber ich habs überlebt ;-).

    ich wünsch euch weiterhin alles alles gute.....und noch schön ein paar wochen durchhalten
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 13.03.2011 09:50
    Hallo Mädels...

    Ich melde mich auch mal wieder...

    Mann, war das ne Nacht. Hab, wenns hoch kommt, zwei Stunden geschlafen. Hatte Sodbrennen, das ging gar nicht mehr. Und es hat nichts geholfen. ;( Hätte heulen können. Ich glaub, die Kleine hat sich mit ihrem Hintern auf meinem Magen gemütlich gemacht, keine Ahnung.

    Sind eure Kleinen auch so aktiv wie meine? Strampeln tut sie ja nicht mehr so richtig, ist eher ein ständiges Rumwuseln. Manchmal drückt sie ein Füßchen oder Händchen an die Bauchdecke. Ich habe zurzeit das Gefühl, sie schläft gar nicht. Zumindest wüsste ich nicht wann. Man merkt auch, dass der Platz im Bauch zu klein ist. :)

    Ich bin ja jetzt erst in der 30. Woche und hab jetzt gelesen, dass man so langsam die Kliniktasche packen kann.
    Jetzt meine Frage: es steht überall, dass man für den Wochenfluss dicke Binden einpacken soll. Welche dicken Binden? Einfach die ganz normalen aus der Drogerie oder gibts da spezielle Dinger? Hab Binden nicht mehr benutzt seit meiner ersten Periode vor etlichen Jahren. :D Und müssen das die dicken sein? Oder gehen auch die dünnen von Always zum Beispiel? Ich merke grad, ich stelle sehr dumme Fragen. :)

    Wie gehts euch sonst so?

    @Corry

    Wie gehts dir? Noch alles gut und Würmchen lasst sich noch Zeit?

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 13.03.2011 10:37
    @ Tonka:

    ja das mit der Kliniktasche hab ich auch schon gelesen ,hab sie aber selber noch nich gepackt :P bin jetzt 32.ssw
    Also ich denk nich das die dünnen always langen...sind ja nur slipeinlagen...ich würde normale binden kaufen nicht die dünnsten vllt.....man weiss ja nie wie dolle man blutet....und unterhosen wo die dinger reinpassen wäre auch von vorteil...musste ich mir nämlich kaufen,hatte schon ewig keine normalen unterhosen mehr an ^^

    Also mein Wurm is auch meeega aktiv und ich mein auch manchma das er gar nich pennt.....es ist bei mir auch ein drücken und drehen aber auch sehr oft meeeega dolle tritte wo schon richtig weh tun^^ trotz das es weh tut und es sehr oft ist genieße ich natürlich jede bewegung...wie schnell sich das jetzt änderte von manchmal ein zappeln zum richtigen wach sein :) das ist doch schön diese entwicklung mit zu erleben !! CTG ist bei uns auch immer meeeega klasse der Gyn meinte es ist ein Bilderbuch CTG so gut ist es :)

    Morgen haben wir nochmal 3d ultraschall :) juhuuuuuu da der kleine beim 1. termin ja am pennen war dürfen wir nochmal kostenlos kommen....heute haben mein schatz und ich 3 jähriges und morgen gibts dann als belohnung neue bilder und videos von dem wurm :)

    @all :

    wie ist das mit den rückenschmerzen bei euch?? mir scheint der kleine oft auf nem nerv zu liegen wo sich mein rücken manchmal 2 sek wie taub anfühlt kennt das jemand :D dann dreht er sich und dann isses wieder weg...aber die schmerzen werden echt immer doller....hab jetzt von warla das aconit schmerzöl von meiner hebi empfohlen bekommen und ich muss sagen das hilft suuuupi!! also wenn jemand schmerzen hat ist das seeeeeehr zu empfehlen!!

    So nun werd ich heut ma auf den babybasar gehen bei uns im dorf und noch paar sachen für den wurm kaufen...danach kaffee und kuchen bei meinem opa er hat geburtstag!! lecker ;D

    Ach und Kinderzimmer ist fix und fertig,bilder folgen noch.....

    Schönes Wochenende Kathi :)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.03.2011 14:22
    Hallo alle bald mamis....

    eigentlich gehör ich gar nicht hierher-bin zufällig hier gelandet-werd nämlich wenn alles gut geht nochmal ne novembermama.....

    mensch bei euch wirds ja jetzt richtig spanndend.denn mai rückt immer näher....
    wollt nur kurz was zu den binden sagen-also ich hab die bei meinem sohn im kh bekommen-das sind nämlich richtig dicke dinge.und am anfang also die ersten paar tage kommt da auch blut ohne ende.
    ich war geschockt wieviel blut kommt, da ich immer recht wenig geblutet hab bei meiner periode.
    aber nach ca ne r woche sind die normal dünnen von always ausreichend-also die slipeinlagen....

    und noch ein tipp.den klinikkoffer lieber bissl früher wie später packen.bei mir gings ganz unerwartet in der 36.woche los und nix war gepackt.mein mann musste es dann machen-also das passiert mir nich nochmal...
    ansonsten wünsch ich euch allen noch eine tolle restschwangerschaft und eine schnelle geburt :-D

    bin auch schon ganz aufgeregt-aber ich steh ja noch ganz am anfang....

    schönen sonntag moch
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 14.03.2011 10:37
    Hallöchen allerseits...

    @Mariechen

    Hmmm, da haste ne gute Frage gestellt. Also über den Inhalt würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, die Kleinen verstehen ja noch nichts, wie dein Mann schon sagt. Aber vielleicht ist es nicht ganz so toll wegen den fremden Stimmen, wie du sagst.
    Ich würde es persönlich auch nicht unbedingt laut laufen lassen im Schlafzimmer. Das Kleine kann ja zwischendurch aufwachen und ist vielleicht irritiert, weil es die Stimmen nicht kennt.
    Aber es wäre doch ein Kompromiss, wenn dein Mann sich die Storys einfach über Kopfhörer reinzieht, solange euer Kleines im Schlafzimmer schläft?

    Hab da nie drüber nachgedacht, aber mein Mann lässt zum Beispiel den Fernseher zum Einschlafen laufen, ist irgendwie genau das Gleiche....Hmmmmm.....ich weiß auch nicht recht...Jetzt, wo du sowas erwähnst, muss man drüber nachdenken, ob das so toll ist. Wobei die Kleinen ja von Geräuschen nicht unbedingt aufwachen. Wenn sie schlafen, dann schlafen sie. Und man muss ja nichts in übermäßiger Lautstärke laufen lassen...

    Gute Frage....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 22:05
    Hallo Ihr lieben ....

    Also ich muss sagen ich habe mein Tasche schon gepackt man kann ja nicht wissen wann es los geht und da ich sowieso unter risiko laufe ist es besser es schon gemacht zu haben, ich muss sagen es gibt mir so auch ein sicheres gefühl....

    meine kleine liegt nun schon seid 4 wochen mit`n Po nach unten ich hoffe ja das sie sich noch dreht, mein arzt und hebamme meinten ja, dass es bis zur 37ten woche noch passieren kann und falls sie sich bis dahin wirklich nicht gedreht hat denn wird meine hebamme was homeopatisches machen. hoffe doch auch das es hilft aber bis jetzt haben mich homeopatische mittel immer überzeugt.


    Zu den geräuschen wir fernsehr und radio etc. also ich habe mal gehört das es nicht so gut ist wenn die kinder in reichweite von laufenden geräten wie fernsehr, radio, computer oder auch steckdosen schlafen wegen den strahlungen ... aber das macht jeder so wie er es für richtig hält.


    mal eine frage an euch. geht es euch auch in letzter zeit so das ihr sehr gereizt seid ? am freitag abend hatte mein man eine dvd geschaut und die hat mich so agressiv gemacht das ich erst mal überall fenster anklappen musste um frische luft rein zu lassen und danach bin ich auch sofort in`s bett gegangen..

    ich merk es selber das ich seid ein bis zwei wochen ab und an doch ganz schön unausstehlich bin und denn tun mir die leute und vorallem mein mann und meine eltern die es unmittelöbar mitbekommen auch total leid ...

    naja morgen bin ich 32+0 langsam aber sicher geht es dem ende entgegen... es ist schon beeindruckend, wie aus liebe und zu neigung zu einen menschen so etwas wunder schönes entstehen kann.


    ich wünsche euch allen noch einen schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2011 11:47
    Hallo,

    bei uns ist heute ein tolles Wetter!
    Meine Tasche ist auch gepackt, für den Fall derFälle.
    Heute sollen die Gerüstbauer kommen und unser Gerüst aufbauen, weil dann unser Dachn gemacht wird.
    Morgen bekommen wir unsere neue Eckbank für die Küche, aber mein Mann hat jetzt 2Wochen Urlaub.
    Ich werde heute mal unser Gartenhaus ein wenig aufräumen, bei den schönen Wetter.
    Sonst geht es mir und den Kleinen gut, er ist sehr aktvund ich fühle mich immer unbeweglicher.
    Ab morgen bin ich dann in der34. SSW und Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim FA.

    Ich wnsche Euch einen schönen Tag!

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 15.03.2011 14:09
    Hi Mädels...

    @Julesunflower

    Also ich merke nichts davon, dass ich gereizter bin oder Ähnliches. Ich finde, ich bin die ganze Schwangerschaft über "normal" geblieben, ausser, dass ich näher am Wasser gebaut bin, vor allem, wenn ich Irgendwas mit Babys oder Kindern sehe. :)
    Sonst alles im Lot, was meine Launen angeht.

    @Mariechen

    Also ich habe bisher keine Probleme mit Hämorrhoiden, zum Glück. Zumindest habe ich nichts gemerkt.
    Das mit "Achtung, Walross!" kenn ich auch nur zu gut. Langsam, aber sicher, komm ich mir sehr unbeweglich vor. Das wird uns allen so gehen...:D

    Ja, wir sind jetzt so langsam alle auf der Zielgeraden.

    Hat eine von euch auch das Gefühl, dass der/die Kleine eher kommen wird?

    Ich weiß nicht warum, aber seit ein paar Tagen hab ich den komischen inneren Drang, alles fertig zu machen. Von Babyklamotten waschen bis über Tasche packen, obwohl ich erst übermorgen in die 31. Woche komme.
    Außerdem hat mich das Putzfieber gepackt...und noch so ganz komische andere Sachen. Neuerdings sortier ich selbst die Spülmaschine anders ein. Löffel in ein Fach, Messer in ein anderes usw...Gaaanz seltsam. Komme mir voll bescheuert vor...am liebsten würd ich die komplette Wohnung ausräumen und alles wieder neu einräumen...HILFE! :D

    LG
    Antwort
Seite 34 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern