menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 26.02.2011 22:00
    @all

    sag mal kennt ihr das wenn ihr probleme mit dem kreislauf habt bzw blutdruck und kurzzeitig wie so "sternchen" seht? ich dachte erst das ich spinne aber im google habe ich gelesen das es blutdruck oder kreislaufprobleme sein können.....hatte das schonmal jemand von euch? oder weiss was ich meine?
    hier so ein kleiner hinweis was ich fand:
    http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/blutdruck-warum-wir-manchmal-sternchen-sehen_aid_336084.html

    Wünsch euch ein schönes wochenende :) LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.02.2011 08:28
    Guten Morgen Mädels...

    @Kathi

    Ja, das kenne ich auch. Ist mir schon 2-3 Mal passiert, als ich schnell aufgestanden bin, um ans Telefon zu rennen. :) Na ja, rennen ist jetzt auch übertrieben in unserem Zustand...mehr hinkugeln. ;D
    Die "Sternchen" waren allerdings nach 2 Sek. oder so auch wieder weg.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.02.2011 08:44
    gut dann bin ich ja beruhigt ;) ja hab dich auch nur paar sekunden...aber im ersten moment dacht ich,was ist das denn?? :D
    So fahren jetzt brunchen mit meinen eltern die haben hochzeitstag^^ ;)

    Schönen Sonntag !!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 27.02.2011 11:17
    @Kathi
    Ich glaub, das ist ziemlich normal in der Schwangerschaft. Dein Herz muss ja wesentlich mehr leisten, die Blutgefäße sind durch das Progesteron schlaffer als sonst, da ist es kein Wunder, dass der Blutdruck mal absackt. Hatte das neulich auch, in nem Buchladen, ich bin richtig getorkelt, die ersten Schritte nach dem Aufstehen. Im Zweifelsfall: Hinlegen, Beine hoch und ein großes Glas Wasser trinken, das erhöht den Blutdruck. Und ich hab neulich gelesen, wenn man das häufig hat in der Schwangerschaft sollte man ein bisschen Salzhaltiger essen (natriumchlorid erhöht ja den Blutdruck auch, und daraus besteht ja Kochsalz)
    Solange du keinen BLuthochdruck hast! Das ist glaub ich in der Schwangerschaft echt noch schädlciher!

    @Sunny
    Mein Hautarzt hat mir mal verboten, Weichspüler zu benutzen. Er sagt, das ist ein absoluter Allergieförderer! Ich find auch, dass die Klamotten sich so komisch anfühlen mit Weichspüler und die Handtücher nehmen so schlecht Feuchtigkeit auf. Und die Babys mögen ja solche künstlichen Gerüche auch gar nciht. Deswegen verzichte ich grundsätzlich darauf.


    Einen Wunderschönen Sonntag allen
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.02.2011 11:57
    ich wasch die babysachen grundsätzlich mit waschmittel und einem spritzer essig, macht vorallem die nicki sachen schön kuschelig :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.02.2011 14:49
    @mariechen
    zum glück muss ich mir noch keine spritzen verpassen...erstmal nur andauernd schauen wie mein körper insulin bereitstellt, das heißt vor und nach jedem essen muss ich mir in den finger pieken und blutzucker messen....
    (ich sag dir, selbst das ist schon ne üble überwindung^^)

    hab bisher auch nur topwerte außer seit zwei tagen da hab ich frühs nüchtern teilweise über 100...
    da hab ich mich jetzt mal informiert, und es gibt ärzte die werten das als nicht so schlimm, andere lassen einem dann gleich über nacht insulin spritzen...

    naja werd ich dann ja am dienstag sehen wenn ich wieder zum diabetologen muss, wie es weiter geht, zum glück sind es "nur" noch knapp 10 wochen und meine finger sehen jetzt schon schrecklich aus... ;)


    wir haben ja eine waschmaschine mit eingebautem trockner, meistens brauchen wir ihn bisher auch nur im winter oder wenns draussen zu feucht ist...
    hab gerade wieder ein paar babysachen vorgewaschen die trocknen jetzt aber wieder am ständer denn
    trocknen im trockner dauert ja auch seine zeit...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.02.2011 19:44
    huhu mädels...

    hab schon wieder ein wehwehchen....mein linkes bein tut mir bissle weh..wie so ein druck aufm bein das ich das gefühl habe ich müsste es durchstrecken das es weg geht...doch es geht nich weg...
    da ich ja am spritzen bin wegen meinem faktor 5 leiden hab ich angst das sich da was anbahnt... :(
    Aber es ist nix geschwollen und man sieht auch nix,weil man sagt eine thrombose sieht man das gibt nen roten großen fleck tut sau weh und da bein schwillt an......
    aber was ist es denn?? das nervt total......

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.02.2011 21:25
    Hab auch ma neue bauch bilder in mein Album :) von meiner spitzen kugel :P
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 28.02.2011 10:02
    @Dinchen: Sag mal, was waren denn deine OGTT-Werte?

    Also ich habe:

    0: 73
    1: 155
    2: 99

    Also wenn ich die richtige Tabelle bei Wikipedia lese, müsste das unterhalb der kritischen Werte liegen, tortzdem meinte meine Ärztin der dritte Wert ist erhöht.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.02.2011 10:40
    Guten morgen allen zusammen.

    Ja ich persönlich mag Weichspüler eigentlich ganz gern, weil ich den Geruch einfach schön finde. Aber ich habe auch gehört das Weichspüler gerad bei Kindern Allergien auslösen kann, das heißt ich werde sie dann auch ohne Weischspüler waschen.

    Das mit den Sternchen kenne ich auch, sals ich mal zu shcnell auf gestanden bin, war aber nach einigen sek wieder weg und kam bis jetzt auch nur einmal vor.

    Ich hoffe euch geht es gut, bei mir würd es alles echt langsam anstrengend, kann mich immer weniger bewegen aber gut das alles nehme ich ja gerne in Kauf. Am Freitag hab ich meine nächsten Vorsorge mit großen US und nochmals 3D Versuch. Und dann werd ich auch ins Krankenhaus überwiesen zur Geburtsbesprechung. Und ich hoffe so sehr das sich Pia noch gedrehrt hat und ich doch noch normal entbinden kann, ansonsten steht dann in ca 8 Wochen ein Ks an. Abwarten und Daumen drücken.

    Euch anderen wünsche ich noch einen schönen tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.02.2011 11:58
    @mariechen: Also ich hatte eigentlich auch immer ein sehr tief liegenden Bauchnabel, aber auch bei mir kommt er jeden tag mehr raus. Besonders wenn ich lache, dann steht er schon richtig raus.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.02.2011 12:51
    @ amber-ann
    meine werte waren
    81
    169 (160 wäre ok gewesen)
    den dritten weiß ich leider nicht mehr,war aber wieder in ordung...

    jetzt nachdem ich jeden tag messen muss, hab ich nüchtern immer über 100 was mich sehr beunruhigt...weil er teilweise nur um ein, zwei prozent sinkt... im gegensatz zu 2 std nach dem essen...

    @mariechen
    mein bauchnabel ist noch gut drinnen^^
    hab auch einen sehr tiefen nabel, aber langsam arbeitet er sich aber auch ganz vorsichtig richtung oberfläche^^ glaub aber nicht das er es schafft raus zu kommen^^
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.02.2011 12:52
    @ amber-ann
    meine werte waren
    81
    169 (160 wäre ok gewesen)
    den dritten weiß ich leider nicht mehr,war aber wieder in ordung...

    jetzt nachdem ich jeden tag messen muss, hab ich nüchtern immer über 100 was mich sehr beunruhigt...weil er teilweise nur um ein, zwei prozent sinkt... im gegensatz zu 2 std nach dem essen...

    @marieche
    mein bauchnabel ist noch gut drinnen^^
    hab auch einen sehr tiefen nabel, aber langsam arbeitet er sich aber auch ganz vorsichtig richtung oberfläche^^ glaub aber nicht das er es schafft raus zu kommen^^
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.02.2011 15:25
    @Mariechen

    Also mein Bauchnabel ist auch noch drinnen. Ich glaub, ein kleines bißchen flacher ist er schon geworden, aber ich denke wie dinchen, dass er es nicht ganz nach außen schafft. ;)
    Mal schauen, bißchen Zeit ist ja noch...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 28.02.2011 17:37
    Soooooo grad vom frauenarzt zurück :)

    CTG war suuupi der kleine hatte sogar während dessen schluckauf :)
    das 3. große screening hatten wir auch er ist 1450 gramm schwer und er hat uns so toll seinen schicken fuß gezeigt das er den auch noch gemessen hat,das ich ma nen anhaltspunkt hab wie viel cm mich da täglich treten....wahnsinn der kleine fuß ist schon knapp 7 cm groß :) süüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!

    Der et is wieder um 3 tage nach vorne gerutscht aber er lässt den 14. trotzdem stehen ;)

    Mal gespannt muss mich im krankenhaus ma vorstellen wie das ist wegen meiner spritzerrei....damit darf man ja keine pda oder so bekommen.....es kann jetzt auch sein das wir die geburt eingeleitet bekommen um zu wissen wann ich vorher aufhören kann zu spritzen.....naja schau ma mal was die im kh sagen .....
    ansonsten gehts mir jetzt mega gut :) die beinschmerzen kommen vom ischiasnerv der verläuft über den oberschenkel,kniekehle und wade...und genau da hatte ich ja die schmerzen ...also wäre das auch geklärt!!!

    Schönen Abend Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.02.2011 23:46
    Soooo jetzt hab ich noch schnell den Stubenwagen mit dem Selbstgenähten Bezug bezogen, konnte es ja kaum abwarten bis der nach dem waschen trocken war ;)

    find es so süß
    hab gleich mal ein bild hochgeladen ;)

    schönen abend noch und eine gute nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 01.03.2011 09:32
    @all

    Guten MorgenIhr allen Mai-Mamis

    hoffe ihr habt gut geschlafen!!! ich leider nicht so gut...weil i etwasverkühlt bin...nase zu!! war samstag und sonntag den ganzen Tag zu Hause, weil ich auch Halsschmerzen hatte..mamma mia..war es streng!!!
    aber langsam langsam gehts besser!!!!
    Gestern abend hat mein kleiner Sonnenschein richtig auf den Trab gehalten....als ich auf den Sofa hingelegen bin konnte ich sogar beobachten wie mein Bauch sich richtig bewegt....war ein tolles gefühl!!! wow... hoffe ihr habt auch gesehen wie euer Sonnenschein bei Bauch nach aussen bewegt...

    Nun habe ich eine andere Frage bzw. Gedanken was mich beschäftigt...
    in letzter Zeit...sagen einige Frauen(ältere) zu mir bzw. raten mir einen Kaiserschnitt zu machen, weil normale geburt anstrengend ist!! aber mein Wunsch ist eine normale geburt und auch dass es gut klappt...!! eine Bekannte von mir hat am Samstag einen Marco zur welt gebracht: Normalgeburt und es ist schnell gegangen...hat nur 2h gedauert!!!
    anbei sagen sie, dass viele Männer wenn sie bei der Geburt dabeisind...und wenn sei mal blut sehen...können sie danach nimmer gern intim werden mit frau/freundin.... (ich meine danach wollen sie nicht mehr mit frau schlafen weil sie blut gesehen haben etc...)
    ich wollte immer gern, dass mein Mann bei der Geburt dabei ist...und er möchte es auch...!! aber nun haben die anderen mich verunsichert!!!!
    sorry...wenn ich Euch mit diesen Frage stelle...aber ich weiss nicht ob ich die einzige bin was gedanken macht...!! davor hatte ich keine gedanken...denn war sicher aber nun haben die anderen mich angst gemacht.... :-(

    @jenny8388
    wg. Grösse konnten sie mir im Krankenhaus nicht sagen, weil die Ärtzin meinte die Größe von Baby kann man nicht genau einschätzen weil es bewegt immer etc...komisch..dass bei Euch allen die Größe mitteilen konnte bei mir nicht!! jaja bei nächster Visite am 21.03. sem werde ich nocheinmal darauf ansprechen!!


    @freu mich so
    also ich kann dich gut verstehen...leider gibt es einige Freundinnen die was keinen Freund haben bzw Partner oder Kinder....neidisch werden oder eifersüchtig!!
    oder wie Tonka 81 sagte...kann auch sein dass einige sich zurückgezogen haben, weil ihnen das Gespräch baby...auf den Nerven geht...!! weil i könnte auch immer nur von Baby reden...etc..!!! aber das ist normal denke ich!! zur Zeit habe ich keine Freundinnen die eifersüchtig auf mich sind..denn sie alle freuen sich für mich und fast alle habe auch schon ein kind....!! da bin i spät dran.. :-)
    aber Freu mi so...du darfst dich nicht so denken...denk besser an dich und an deine neue Zukunft bzw. auf das was kommt...freu dich drauf!!! und durch kinder kommen auch neue Freundschaften dazu....!! KOPF HOCH.....wir sind ja auch da....und .......

    nun liebe mamis...nun muss ich weiterarbeiten....wünsche Euch einen schönen Tag......
    bei uns in Südtirol scheint die Sonne..da bekomme ich lust....hinaus spaziren gehen und nix tun....


    bacio
    sirenetta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2011 10:43
    @ Sirenetta
    Also meine Ärztin sagt auch immer sie kann die Größe nicht sagen weil es sich zuviel bewegt oder nicht gerade drin liegt. Das wär alles viel zu ungenau. Das Messen des Gewichts ist im Prinzip genauso ungenau, auch wenn ich es noch ganz interessant finde. Aber verlassen würd ich mich auf die Aussagen von Gewicht und Größe auf keinen Fall. Da hab ich schon zu viele Geschichten gehört von meinen Freundinnen und meiner Schwägerin. Da wurde bei allen am ET beim US gesagt wie schwer das KInd wohl ist und es hat nie gestimmt. Bei meiner Freundin wurde sich um 1,6 kg vertan, bei meiner anderen Freundin um 600gramm wobei das KInd auch nur 1900 gramm gewogen hat und bei meiner Schwägerin war es auch bei beiden KIndern eine Abweichung von ca 500 gramm. Also verlasst euch darauf nicht allzu sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 01.03.2011 11:27
    @Sirenetta: Also ich würde jeden raten der eine spontane Geburt machen möchte, dies auch zu tun. Ich war gestern beim GVK und da meinte die nette Hebamme sicherlich sind Wehen schmerzhaft, aber es sind Schmerzen die dich zu etwas bringen worauf du so lange gewartet hast. Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt was man erreicht hat mit seiner eigenen Kraft. Gerad bei einer normalen Geburt hilft das Kind mit und bereitet sich mit auf das Leben draußen vor, es kommt viel seltener zu Anpassungstörungen. Bei einen Ks hat man sicherlich vorher keine Schmerzen, aber man muss natürlich bedenken das es eine OP ist es ist ein bauchschnitt, man sagt das man danach nicht zu fit ist weil man logischer Weise schmerzen hat. Bei einer normalen Geburt ist es meistens so das sich die Frauen danach super fit fühlen, kenne sogar welche die sofot danach duschen gegangen sind ect, das kann man dann natürlich nicht bei einen KS. Und du darfst nicht vergessen das der Krankenhaus Aufenthalt sich verlängert weil du mehr beobachtet werden musst. Bei einer normalen Geburt ist die Aufenthaltsdauer um 3 tage bei einen KS 5-6 tage.
    Also wenn dein Würmchen es zu lässt würde ich dir zu einer normalen Geburt raten, es soll ein unbeschreibliches Gefühl sein.

    Zu der Gewichtsschätzung: Meine Fa sagte gleich von Anfang an das es sich um Schätzwerte handelt die sich um 500 g unterscheiden können. Vllt möchte dich deine Fa nicht verunsichern und teilt dir die Schätzwerte lieber nicht mit. Ich kenne viele Frauen bei denen es nicht gestimmt hat, Kinder schwerer od leichter waren, also würde ich da keine großen Wert drauf legen und abwarten ist ja nicht mehr lang dann wissen wir wie schwer, wie groß unsere Kinder sind.

    Nun wünsche ich euch noch einen schönen tag, bei uns scheint die Sonne es ist einfach herrlich.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 01.03.2011 11:29
    @Sirenetta: Also ich würde jeden raten der eine spontane Geburt machen möchte, dies auch zu tun. Ich war gestern beim GVK und da meinte die nette Hebamme sicherlich sind Wehen schmerzhaft, aber es sind Schmerzen die dich zu etwas bringen worauf du so lange gewartet hast. Es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt was man erreicht hat mit seiner eigenen Kraft. Gerad bei einer normalen Geburt hilft das Kind mit und bereitet sich mit auf das Leben draußen vor, es kommt viel seltener zu Anpassungstörungen. Bei einen Ks hat man sicherlich vorher keine Schmerzen, aber man muss natürlich bedenken das es eine OP ist es ist ein bauchschnitt, man sagt das man danach nicht zu fit ist weil man logischer Weise schmerzen hat. Bei einer normalen Geburt ist es meistens so das sich die Frauen danach super fit fühlen, kenne sogar welche die sofot danach duschen gegangen sind ect, das kann man dann natürlich nicht bei einen KS. Und du darfst nicht vergessen das der Krankenhaus Aufenthalt sich verlängert weil du mehr beobachtet werden musst. Bei einer normalen Geburt ist die Aufenthaltsdauer um 3 tage bei einen KS 5-6 tage.
    Also wenn dein Würmchen es zu lässt würde ich dir zu einer normalen Geburt raten, es soll ein unbeschreibliches Gefühl sein.

    Zu der Gewichtsschätzung: Meine Fa sagte gleich von Anfang an das es sich um Schätzwerte handelt die sich um 500 g unterscheiden können. Vllt möchte dich deine Fa nicht verunsichern und teilt dir die Schätzwerte lieber nicht mit. Ich kenne viele Frauen bei denen es nicht gestimmt hat, Kinder schwerer od leichter waren, also würde ich da keine großen Wert drauf legen und abwarten ist ja nicht mehr lang dann wissen wir wie schwer, wie groß unsere Kinder sind.

    Nun wünsche ich euch noch einen schönen tag, bei uns scheint die Sonne es ist einfach herrlich.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 01.03.2011 11:57
    @cindy 101 und sunny21
    hallo....wg. Größe...i mach mir nicht so gedanken...denn wichtig ist dass es gesund und heil auf die Welt kommt!!! es wundert mich nur weil hier soviele mamis schon die größe wissen....!! deshalb....

    @sunny21
    vielen dank für deine mail...es hat mir kraft gegeben!! ja eben deshalb bevorzuge ich auch natürliche normale geburt!!! denn was gibt es schöneres als gemeinsam mit kind zu kämpfen!!! und als mutter ist eine tolle neue erfahrung!!!
    ach ich muss lernen darf nicht von anderen Frauen verunsichern lassen...!! denn ich hatte bis immer noch immer auf normale geburt geplant und würde dabei bleiben sollte nichts dazwischenkommen...
    ausserdem habe ich auch nicht angst.....denn ich freue mich darauf....und auch freut es mich dass mein mann dabei sein möchte....!! er möchte dies erleben hat er gesagt und mich nicht im stich lassen!!!

    danke sunny nochmals....

    bis bald

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 01.03.2011 12:20
    @sirenetta: Nun ja ich war schon bei einigen Geburten dabei, aufgrund meines Berufes und auch Männer erleben eine Geburt als etwas unbeschreibliches und sagen danach immer das sie wären sie nicht dabei gewesen etwas ganz wunderbares verpasst hätten. Sie sind so lange ''aussenstehende'' und bei der geburt kann gerad dein Mann bzw unsere Männer die Kraft geben weiter zu machen. Etwas vertrautes auch wenn es nur ein streicheln über den Kopf ist, das macht dich wieder strak um weiter zu kämpfen. Viele Männer sehen dann auch nicht das Blut od was da noch so alles mit raus kommt, dafür sind die Hebammen einfach zu schnell und machen es so das es auch für die Männer angehm ist. Die meisten sehen dann nur das Kind und freuen sich so seh das sie alles andere auf der Welt vergessen. habe schon oft gehört das man sich dann wie in einer anderen welt fühlt und wenn er dann noch die Nabelschnur durch schneidet ist er der stolzeste Vater der Welt. Auch danach wenn er das Kleine waschen, anziehen und einfach nur berühren kann ist sehr wichitg für Vater und kind um endlich nch näher kennen zu lernen.

    Natürlich wenn sich ein Ks nicht vermeiden lässt dann ist das so, ich denke ich muss mich mit den gedanken langsam anfreunden, aber auch das würd ein wunderbarer Momnt in unseren Leben werden und während man slebst noch im OP ist kuschelt der Vaterschon mit den Kleinen um sich dann ganz in Ruhe kennen zu lernen. Und heutzutage ist es ja da schon möglich das sie mit rein kommen undan unserer Seite sind, was für mich sehr berühgend ist.

    Nun gut was ich sagen will ist, das es ganz allein deine/ eure Entscheidung sein würd und du dich von nihcts und niemanden irgendetwas einreden lassen solltest. es ist euer Moment eure Geburt und das ist das wichtigste.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 01.03.2011 12:22
    @sirenetta: Nun ja ich war schon bei einigen Geburten dabei, aufgrund meines Berufes und auch Männer erleben eine Geburt als etwas unbeschreibliches und sagen danach immer das sie wären sie nicht dabei gewesen etwas ganz wunderbares verpasst hätten. Sie sind so lange ''aussenstehende'' und bei der geburt kann gerad dein Mann bzw unsere Männer die Kraft geben weiter zu machen. Etwas vertrautes auch wenn es nur ein streicheln über den Kopf ist, das macht dich wieder strak um weiter zu kämpfen. Viele Männer sehen dann auch nicht das Blut od was da noch so alles mit raus kommt, dafür sind die Hebammen einfach zu schnell und machen es so das es auch für die Männer angehm ist. Die meisten sehen dann nur das Kind und freuen sich so seh das sie alles andere auf der Welt vergessen. habe schon oft gehört das man sich dann wie in einer anderen welt fühlt und wenn er dann noch die Nabelschnur durch schneidet ist er der stolzeste Vater der Welt. Auch danach wenn er das Kleine waschen, anziehen und einfach nur berühren kann ist sehr wichitg für Vater und kind um endlich nch näher kennen zu lernen.

    Natürlich wenn sich ein Ks nicht vermeiden lässt dann ist das so, ich denke ich muss mich mit den gedanken langsam anfreunden, aber auch das würd ein wunderbarer Momnt in unseren Leben werden und während man slebst noch im OP ist kuschelt der Vaterschon mit den Kleinen um sich dann ganz in Ruhe kennen zu lernen. Und heutzutage ist es ja da schon möglich das sie mit rein kommen undan unserer Seite sind, was für mich sehr berühgend ist.

    Nun gut was ich sagen will ist, das es ganz allein deine/ eure Entscheidung sein würd und du dich von nihcts und niemanden irgendetwas einreden lassen solltest. es ist euer Moment eure Geburt und das ist das wichtigste.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 01.03.2011 13:18
    Hey Mädels...

    @sunny

    Ach, das hast du ja so schön geschrieben, hatte fast n bissl Pipi in den Augen...sowas kann ich zurzeit gar nicht ab. Bin viel zu nah am Wasser gebaut. :)

    Hatte heute mein erstes CTG, alles gut. Mussten den Schallkopf mittendrin auf die andere Seite des Bauches tun, weil die Kleine sich einfach mal auf die andere Seite verkrümelt hat. Außerdem hat sie ständig gegen den Schallkopf getreten. :)

    Sonst alles ok, der Kleinen gehts prima, alles ist zeitgerecht entwickelt und das macht Mama und Papa glücklich. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 01.03.2011 14:10
    @sunny
    hallo Sunny...da hast du vollkommen recht...!!! denn es ist auch mein und von mein mann den wunsch normale geburt...!!! nur die Frauen aus meinem dorf die vor 20 jahren kinder bekommen haben die haben gesagt...aber meine meinung ist ...vor 20 jahren war auch vieles anders!!!

    ach ich bleibe bei meiner entscheidung und wir wollen eine natürliche geburt erleben!! ausserdem habe ich auch keine angst!!! denn wenn mein sonnenschein gut geht, dann gehts mami a gut!!!

    du hast wirklich nett und schön geschrieben!! es stimmt einfach und war auch immer bei diesen gedanken!!!


    bacio
    Antwort
Seite 33 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern