menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 30.03.2011 19:17
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auch schon lange nichts mehr geschrieben. Bin irgendwie in letzter Zeit schwer dazu gekommen. Bin ja noch arbeiten und erst ab 14.04. im Mutterschutz. Da muss man dann alles nach der Arbeit erledigen oder in dem kargen Urlaub, den man noch vor dem Mutterschutz hat. Und ein Umzug steht jetzt auch noch an, da war viel zu packen und organisieren. Am 08.04. ist dann der Umzug, wobei ich ja da nicht viel mache. Also eine Kiste darf ich nicht tragen. Keine Sorge.

    Am 04.04. habe ich meinen nächsten FÄ-Termin, ganz neue Ärztin. Bin dann nicht mehr bei meiner FÄ, die in der Nähe meiner Arbeit war, da mir der Weg einfach zu weit ist. Jetzt habe ich eine in der Nähe meiner Wohnung, ist dann viel besser, weil ich auch öfter jetzt hinmuss. Mit der 1. war ich manchmal auch nicht ganz so zufrieden. Kam mir manchmal total abgefertigt vor. Erst mind. ne Stunde immer warten, trotz Termin und dann nach gerade mal vielleicht 10 Minuten wieder draußen. Die neue soll ganz anders sein. Mal sehen.

    So jetzt zu dem, was in letzter Zeit bei euch passierte.

    @Jenny: Das tut mir leid. Vielleicht ist ja dann bei der Geburt alles in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen. Ein bißchen verunsichert war ich nach deinem Beitrag schon. Das mit dem 3-D-Bild und Video habe ich ja auch nicht gemacht und meine Ärztin sagt auch immer, es ist alles ok. Im Januar hatte ich ja die Feindiagnostik im Krankenhaus, da wurde alles gemessen und untersucht und da war auch alles ok. Ich vertraue mal den Aussagen und es wird alles gut.

    @Yve: Man, das sind ja auch Nachrichten. Liebst du deinen Mann noch? Wenn ja, würde ich ihm eine zweite Chance geben. Er hat ja auch gesagt, dass er dich liebt und es nur ein Ausrutscher war. Außerdem wüsste ich nicht, wie ich in der Situation jetzt ohne Partner die erste Zeit packen würde.

    @Corry: Herzlichen Glückwunsch. Dann ist jetzt also schon ein Mai-Baby auf der Welt. Wenn der Kleine noch fix seine fehlenden 300 Gramm zulegt, dann könnt ihr ja auch bald nach Hause. Eine Freundin arbeitet auch auf der Frühchenstation. Sie meinte, wenn die Kleinen ihre 2,5 kg erreicht haben, können Sie nach Hause. Vorausgesetzt natürlich es geht ihnen gut.

    LG

    Amber-Ann

    P.S. Vielleicht habe ich dann ab Mitte April mehr Zeit zum Schreiben, wenn Arbeit und Umzug erledigt sind.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 31.03.2011 12:23
    @yve
    fordere doch neben hiv auch hepatitis c test ein. sicher ist sicher.

    @ corry
    habe ich dir eigentlich schon gratuliert? weiss es gar nicht mehr ...
    wenn nicht dann auch von mir alles alles Liebe der frisch gebackenen Mama und dem kleinen alles alles Gute, damit ihr rasch und putzmunter nach Hause gehen dürft.

    @ all
    ich hab heut mittag meinen Termin beim Anästhesisten, damit wäre das dann schon mal weg.
    Glaub bei mir fangen so langsam auch irgendwelche Wehen an. Vieleicht Senkwehen?
    Spüre dann dass der Bauch ganz fest wird und mir wird irgendwie ganz komisch. Kann es echt schlecht beschreiben, aber es fühlt sich fast so an wie Darmkoliken die mit ein wenig Übelkeit einhergehen : -(

    Oh je oh je ... Noch genau 5 Wochen ab heute (heute fängt Woche 36 an) bis zum errechneten Termin, mal schauen ob der Kleine früher kommen will. Werd jetzt am WE aber mal auf jeden Fall meine Tasche packen, hab´s ja immer noch nicht gemacht bis jetzt ...

    An schlafen kann ich auch nicht mehr so viel denken, bin jede Nacht mindestens alle 3 Stunden auf Toilette und wenn ich mich drehen will, wache ich immer auf, da mein Bauch so schwer geworden ist.
    Oft lieg ich dann voll lange wach und bin spätestens mittags um 3 so müde dass ich locker 1-2 Stunden durchschlafen kann. Ohne Mittagsschläfchen würde ich es gar nicht mehr hinkriegen : - (

    LG an alle,




    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 31.03.2011 18:04
    sooooo ich melde mich auch ma wieder zu wort :)

    WOW das erste baby :) GLÜCKWUNSCH auch von mir :)

    Ich fühle mich die letzten tage richtig schlapp und müde....mein eisenwert ist auch wieder bissle runter gegangen...is jetzt bei 11,1 .... wie ist euer wert zur zeit? oder liegt es auch daran das einfach alles anstrengender wird gegen ende? ich weiss ja auch nich :P nehm jeztt 3 mal am tag 15 ml floradix kräuterblut....ich hoffe das der wert nich noch weiter runter geht !!!

    Ansonsten gehts uns supi der kleine is täglich meeeega aktiv was teilweise mega weh tut :) aber trotzdem schön is ;) der Bauch wird auch immer größer Juhuuu angefangen mit 86 cm umfang jetzt sind wir bei 107 cm :)

    Morgen haben wir zum letzten mal 3d ultraschall ich hoffe diesmal ist er wach,da er die letzten 2 mal feste geschlafen hat :P

    Ich kauf mir jetzt noch en paar rote säfte zur unterstützung des eisenwertes ;)

    Schönen Abend Mädels und schaut ma bei euch was euer eisenwert so macht ob ich sehr niedrig bin?!?!?!
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 31.03.2011 18:34
    HI Mädels...

    @Kathi

    Ich hatte auch einen Eisenwert von 11,5 vor einigen Wochen. Nehme genauso wie du drei Mal täglich das Floradix Kräuterblut und vor zwei Tagen ist er auf 13 geklettert. Ich glaub, 11,5 ist zwar im unteren Grenzbereich, aber noch nicht so wild. :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 18:42
    @ Kathi
    Ich hatte ja ne Zeit den Wert auch bei 11 und musste Eisentabeltten nehmen. Dann war er wieder bei 12, da hab ich die Tabletten abgesetzt und am Dienstag war er ganz ohne Tabletten bei 13.
    Ich kam mit den Tabletten (ferro sanol duodenal) super klar, hatte auch keinerlei nebenwirkungen davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2011 23:15
    ich könnt mich grad total aufregen

    ich hatte von ner freundin nen maxi cosi geschenkt bekommen mit nen fahrgestellt ist allerdings gebraucht und schon einiege jahre alt nun habe ich heute versucht den maxi cosi in das auto meiner eltern zu machen da ich selber kein auto habe und musste feststellen, das der gurt zu kurz ist ...

    ich habe es schon von ner bekannten gehört die hatte sich daraufhin aber gleich ein neues auto gekauft da ihres sowieso kaputt war so nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll es gibt zwar eine Easy Base von maxi cosi aber dazu bräuchte ich die neusten modelle entwerder nen maxi cosi cabriofix oder nen maxi peppel .. so und da ioch ja nicht nur die babyschale sonder auch die easy base brauche bin ich da schon wieder bei 180 - 250 € bei die ich einfach nicht habe ...

    ich könnte kotzen und weiß echt nicht was ich machen soll das nervt grade weil es bei mir jedentag soweit sein kann das meine hebi oder der arzt sagt ab ins kh ...

    da mein zucker der sonst immer bei 7,8 - 10,9 war nun immer zwischen 3,9 bis 5,6 ist da der zucker so schnell zurück gegangen ist und ich seit tagen nen harten bauch habe der sich sehr selten nur entspannt und vorallem auch noch wasser einlagerungen in den füßen und h änden habe und zum guten schluß meine kleine maus noch mit dem po nach unten liegt wird es wohl soweit kommen das ich beim nächsten Doppler am 19ten bestimmt ein tag später oder nach ostern in`s kh muss und denn wird die kleine wohl geholt ...

    naja abwarten tee trinken

    habe schon gelesen es gibt schon eine stolze mami unter uns na dann mal herzlichen glückwunsch .....

    ich wünsche euch noch nen schlnen abend

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 04.04.2011 08:13
    Hi Mädels.

    @julesunflower

    Oje, kann total verstehen, dass du dich aufregst.
    Ich wusste gar nicht, dass die Gurte zu kurz sein können. Wir haben bei uns im Auto die Isofix Gurte, da müsste eigentlich alles passen. Aber ausprobiert haben wir es auch nicht.

    Oh, so wie du schilderst, könnte es ja gut sein, dass du schon ganz bald auch Mama bist. Ich drück dir die Daumen, dass bei der nächsten Untersuchung alles ok ist und falls die Kleine doch geholt werden muss, dass alles gut verläuft. :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 19:42
    ja ich bräuchte jetzt eigentlich nen neuen maxi cosi cabriofix oder maxi cosi peppile und ne easy base dann würde es ins auto passen nur das ist wieder nen schweine geld naja mal sehen was sich machen lässt.

    hatte heute auch wieder termin beim fa da war alles gut nur das meine maus immernoch mit dem kopf nach oben liegt in zwei wochen hab ich wieder termin wenn es da immernoch so ist bekomme ich einen einweisungsschein für`s krankenhaus wo die denn versuchen wollen die kleine zu drehen .. naja ich werde jetzt immer schön die Indische brücke machen und meine Hebi kommt heute da fangen wir das Moxen an vielleicht hilft das ja das sie sich noch dreht .. die hoffnung stirbt zu letzt ..

    mein Fa meinte heute zu mir ob ich mir schon gedanken gemacht habe wie ich in KH komme denn bis zur 37 ssw ist es wohl kostenlos mit dem krankenwagen und danach trägt man die kosten wohl selbst .. fand das etwas komisch habe daraufhin gleich mal bei meiner krankenkasse angerufen und die meinten alles was mit der schwangerschaft zu tun hat zahlen sie es sei denn man fällt zb die treppe runter und muss deswegenb nen kh wagen rufen das müsste man selber tragen aber bei wehen und platzen der fruschtblase wohl nicht ..

    vorallem was ich auch komisch finde letzte woche hatte ich ja wieder doppler gehabt und da war die kleine 2339g und heute bei dem arzt hatte er 2325g gemessen ich glaube den sein gerät ist nicht mehr so auf den aktuellen stand .. naja was solls ich glaube da könnte man zu zehn verschiedenen ärzten gehen jder würde einen was anderes sagen ..

    ich hoffe eure würmer liegen alle richtig und den geht es gut ...

    @tonka danke
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 05.04.2011 09:14
    Guten morgen ihr lieben,

    also gestern war ein Horror Tag ab abends 17 uhr fing es an,kraftlos müde schmerzen im rücken mit ziehen nach unten...beine taten weh...und üble bauchschmerzen auch oberbauchschmerzen....wir waren in der stadt unterwegs und ich fühlte mich als hätte ich fieber...ganz komisch und immer wieder das ziehen im rücken....als ich endlich um 8 heim kam und im bett lag dauerte es ne stunde und es wurde besser....ich dachte erst ich muss heut noch ins kh so mies ging es mir :( ob das senkwehen waren? keine ahung,schweisausbrüche hatte ich auch die ganze nacht...heut morgen bin ich wie neu geboren....

    waren gestern wieder beim 3d :) mann hat der zugenommen 2450 gramm und knapp 45 cm groß :) richtige bäckchen hat er bekommen :)

    wie äußern sich bei euch die senkwehen? hab keine ahnung ob das jetzt welche waren....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.04.2011 11:21
    Hallo Mädels...

    @Mariechen

    Oje, da haste dir ja was eingefangen. Aber sowas heilt auch schnell, wenn dich das tröstet. Ich arbeite in einer chirurgischen Praxis und solche Thrombosen hatten wir etliche. Trotzdem nicht schön und dass es schmerzhaft ist, glaub ich dir sofort. :(

    @Kathi

    Das hört sich ja nicht schön an. Also heute ist alles wieder weg?? Es könnten Senkwehen gewesen sein, bist ja schon ein wenig weiter als ich. Ich hab bisher nur 2 Mal ein Ziehen untenrum und so´n Druckgefühl nach unten gehabt. Ob das Senkwehen waren, weiß ich nicht.

    Falls du das nochmal haben solltest, fahr lieber ins Krankenhaus. Meine Hebamme meinte, Oberbauchbeschwerden und Kopfschmerzen wären die ersten möglichen Symptome für Plazentaablösung. (betone: möglich) Muss natürlich nicht sein, aber wenn sowas nochmal vorkommt, würd ich lieber mal zur Kontrolle gehen. Vorsichtshalber einfach.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.04.2011 11:25
    Hmmm, ich frag mich grad, wo unsere Zwillingsmami Sunny abgeblieben ist...War schon seit Anfang März hier nicht mehr online. Ob die kleinen Mäuse schon da sind?
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 05.04.2011 12:33
    Hallo,

    ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Nächste Woche beginnt ja der Mutterschutz und diese FÄ ist jetzt in der Nähe der Wohnung und nicht mehr in der Nähe der Arbeit. Und ich bin auch ganz zufrieden mit ihr, bis auf das lange Warten, aber anscheinend ist es normal, denn bei meiner alten FÄ war es genauso.
    Um 16 Uhr war der Termin und gegen 18:30 waren wir draußen. Erst Urin und Wiegen etc., das braucht Zeit, dann CTG, das war auch mind. ne halbe Stunde, aber dann nochmal lange Warten bis man zur Ärztin kam. Aber dafür kam es mir bei ihr nicht wie Massenabfertigung vor, sie hat sich nochmal richtig Zeit genommen.

    Ich muss jetzt den Zuckerbelastungstest nochmal machen, weil der Schätzwert meines Kindes sehr hoch war. 2334 in der 33 SSW (31 SSW war es bei 1771). Da will sie lieber sicher gehen. Und ich muss zugeben, ich habe in der letzten Woche auch sehr viel zugenommen. Vorher war ich so deprimiert, dass mein Gewicht um 75 die ganze Zeit irgendwie stagniert (waren bestimmt 2 Wochen) und jetzt bin ich nach einer Woche bei 76,5. Das ist übrigens das Nettogewicht, das ich früh morgens ohne alles wiege. Das Gewicht beim Arzt finde ich ungenau, weil immer mit Klamotten und unterschiedliche Zeit. Laut denen habe ich gerade mal 400 Gramm in den letzten 2 Wochen zugenommen. Da waren wohl meine Winterschuhe etwas schwerer vor zwei Wochen.

    Und mein HB-Wert liegt bei 11,2. Muss jetzt auch ein Eisenpräparat nehmen.

    LG

    Amber-Ann
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 05.04.2011 19:35
    @tonka:

    ja heute is alles wie weggeblasen ^^ naja solang es mir wieder gut geht...ja wenns nochma is lass ich es abchecken....aber wenns was schlimmeres wäre würde ich heut ja auch noch was merken....denk ich ma :) der kleine is aktiv und zappelt das is das beste zeichen und ich weiss es geht ihm gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.04.2011 08:37
    HI Mädels...

    @Amber-Ann

    Das ist doch schön, dass du dich bei deiner neuen FÄ wohl fühlst. Da nimmt man längere Wartezeiten schon mal gern in Kauf.
    Also der Schätzwert für meine Kleine lag in der 32. Woche bei ca. 2300 gramm und ist wohl völlig normal. Also dein Baby ist nicht zu schwer für die 33. Woche. Und man muss bedenken, dass das wirklich nur Schätzwerte sind. Das Kind kann durchaus leichter oder schwerer sein.
    Hmmm...das mit den niedrigen Eisenwerten scheint normal zu sein. Viele Mädels hier nehmen Eisenpräparate. Aber gut, wenns für die Krümelchen gut ist, schluckt man ja alles. :)

    @Mariechen

    Ja, ich finde es auch komisch mit Sunny. Ich hoffe auch, dass es Zeitmangel ist und falls die Kleinen doch schon da sind, dass alles gut ist.

    @Kathi

    Na, das ist ja beruhigend. Dann hatteste vielleicht so ne "24-h-Grippe". Es gibt ja so´n Blödsinn. Aber solange der Kleine zappelt und es dir wieder gut geht, ist ja alles prima. Freut mich. :)

    LG an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 07.04.2011 13:49
    Wow dann haben wir ja schon die zweite mama :)
    Ja klar ist das verständlich grad bei zwillingen hat man ja einiges zu tun ;)

    ich hab später wieder CTG,vorher muss ich aber noch in den h&m ein paar t shirts kaufen bei dem tollen wetter.sind ja alle zu kurz :D wir haben 26,3 grad :) das tut ja soooooo gut !!!

    Schönen tag euch allen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2011 14:28
    Dann wünsche ich Sunny alles alles Gute und hoffe dass es ihr und den beiden Babys gut geht. Irgendwann wird sie sich bestimmt mal melden und dies vielleicht lesen.
    Das sie jetzt erstmal keine Zeit hat, ist verständlich. Wahrscheinlich ist sie sogar noch mit den Babys im Krankenhaus. Sie waren dann ja doch ne ganze Zeit zu früh, was bei Zwillingen ja nicht so ganz ungewöhnlich ist.

    Bin mal gespannt wer dann die nächste ist. Der Mai rückt näher und ich freu mich schon sooooo darauf bald Mami zu sein.
    Gestern abend war die letzte Stunde beim GVK. Der Kurs war total super aufgebaut, fühl mich jetzt viel besser beraten und hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Die Hebamme war klasse, sie wird auch bei mir die Nachsorge machen. Die werdenen Mamas ausm Kurs haben alle unsere Telenr. und Mailadressen ausgetauscht. Wir wollen auf jeden Fall in Kontakt bleiben und später vielleicht ne Krabbelgruppe gründen, wenn wir uns alle gut verstehen.

    Ich bin die letzten Tage und morgen noch mit den Frühjahrsputz beschäftigt. Bissl blöd bei dem Wetter aber geht net anders. Am Wochenende kommen meine Eltern mal zu Besuch, da will ich eh alles ordentlich haben. Wenn ich es jetzt nicht mache, würd es eh dabei bleiben.

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Tag. Geniesst es draussen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 07.04.2011 20:29
    @Mariechen: Ja ich hab mir auch die Shirts bei H&M gekauft die stillshirts,sitzen echt supi :)

    Beim Doc war alles bestens :) alles so wie es sein soll ....noch 2 wochen dann darf er kommen wenn er will meinte der doc....hehe

    schönen abend!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.04.2011 12:52
    Ich wünsche Sunny auch alles Gute, und das es allen dreien gut geht :)

    Heute waren wir bei der Erstvorstellung im Krankenhaus...
    das war mal was ^^
    Während dem Ultraschall meinte der Doc, das er mehr zu einem Mädchen tendieren würde, aber sicher sagen kann man es nicht, da das kleine doch ziemlich die beine zusammen gekniffen hat...
    auch mit dem gesicht lag er nach hinten, das er uns auch das nicht zeigen konnte...
    Naja bin ich mal gespannt was dabei raus kommt ;) wird jetzt wohl ein geheimnis bleiben bis zur Geburt^^
    Ich würde mich natürlich auch über ein Mädchen freuen...haben zum glück auch nur die klamotten etwas nach Geschlecht gekauft...aber auch das meiste nur gebraucht...
    DAS kleine wiegt jetzt auch schon 2900gramm geschätzt und ist daher auch etwas zu groß für die 35. ssw meinte der Arzt, was aber wohl an dem Schwangerschaftsdiabetes liegen wird...
    mal sehen was meine Ärztin dazu sagt wenn wir nächste woche wieder in der Praxis auflaufen^^

    wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Freitag!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.04.2011 11:15
    Hallo ihr alle,

    sooooo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Hatte Semesterferien und habe es genossen, den PC möglichst viel auszuhaben. Jetzt hat die Uni wieder angefangen und folglich ist auch der Computer wieder aktiv :-)

    Habe die letzten Berichte mal so überflogen:
    @Jenny: Es tut mir wirklich sehr Leid für dich! Ich hoffe es geht dir trotzdem gut und dass du einen Weg findest, dich mit der Situation zu arrangieren. hat man dir gesagt, ob es einen Auslöser für das ganze gab?

    @Corry
    Herzlichen Glückwunsch!

    @Sunny
    Auch wenn es von deiner Seite noch nicht offiziell ist: Auch dir herzlichen Glückwunsch!

    @all
    ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt schön eure letzten ruhigen Wochen!


    Bei uns ist alles gut, bin heute in der 37.SSW und langsam habe ich keine Lust mehr...
    Waren vorgestern im Kreißsaal, zum PDA-Aufklärungsgespräch und zum Geburts-Anmeldungsgespräch. Das war plötzlich alles so konkret! Wird irgendwie aufregend jetzt!

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 09.04.2011 11:48
    @mariechen:

    schlafprobleme hab ich auch...mind. 3 ma in der nacht pipi und dann kann ich nimmer einschlafen und wälze mich von einer seite auf die andere:P sehr nervig.....

    ich denke das meiner eher später kommt.....er will und will sich nich senken,kann mittlerweile nich ma mehr richtig sitzen geschweige denn was essen....echt unangenhem ohne ende....er kann sich ruhig ma ein stück nach unten machen....

    @dienchen

    wooooow was muss ich denn hier hören :D das is ja witzig....vllt doch en mädel,cool :) spannung steigt ;)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 09.04.2011 11:49
    Hallo Mädels...

    @Mariechen

    Nein, du bist nicht die Einzige mit Schlafproblemen. :) Ich schlafe auch sehr schlecht. Entweder ist es Sodbrennen, oder ich kann keine bequeme Schlafposition finden, oder die Kleine ist am Toben, oder meine Beine sind sehr "unruhig"....Irgendwas ist eigentlich immer. So richtig durchgeschlafen, ohne ständig aufzuwachen, hab ich bestimmt seit 3-4 Monaten nicht mehr. Oo

    Ich habe auch das Gefühl, dass meine kleine eher kommt. Ich weiß auch nicht, warum, es ist einfach ein komisches Gefühl. Ganz schlimm war es, als ich in die 30. SSW kam. Dann überkam mich der Putz- und Taschenpackwahn...:D Das hat sich mittlerweile gelegt, aber ich habe immer noch das seltsame Gefühl, dass es nicht ganz bis zum ET dauern wird....

    Mal schauen. :) Bin ja auch erst in der 34. SSW wie du.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 09.04.2011 11:55
    Ach ja, jetzt wo ich Kathis Beitrag sehe, weiß ich, was ich vergessen hab. :D

    @Dienchen

    Uiii...das wird ja nochmal richtig spannend bei dir. Aber sei froh, dass du "nur" Klamotten geschlechtsspezifisch gekauft hast.
    Bei ner Freundin von meiner Arbeitskollegin hieß es die ganze Zeit, es wird ein Mädchen und bei der Entbindung gab es die große Überraschung. Hatte das Kleine doch n kleinen Pillemann. :)
    Und zuhause wartete ein komplett rosa Zimmer...:D
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 09.04.2011 12:50
    @Dinchen
    he, he, he...hab auch vergessen auf die "Geschlechtsumwandlung" deines kindes zu reagieren. da kann ich nur ganz schadenfroh sagen: Ich bin froh, dass wir uns das Geschlecht nicht haben sagen lassen - wir haben nämlich alles geschlechtsneutral besorgt :-))))))))))) Aber ich bin ja sowieso für die Emanzipation der Geschlechter: zieht die Mädels hellblau an und bindet den Jungs Schleifchen ins Haar! :-) Nein, ok, kleiner scherz - so weit würde ich dann doch nicht gehen....
    Aber es ist eben nie 100%ig sicher. Als meine tante mit meiner Cousine schwanger war, hat der Arzt extra seine Azubine dazu geholt, um ihr zu zeigen, wie ein typischer Junge im US aussieht. Naja, sie ist dann aber doch eine CousinE und kein Cousin geworden...

    @Mariechen (und alle anderen mit Schlafproblemen)
    Ich kann euch nur raten: Schlaft vom Partner getrennt! Seitdem wir das konsequent durchziehen, kann ich (bis auf 1-2 Pipi-Gänge) wieder gut 7-8 stunden durchschlafen. Wir haben einfach eine matratze neben unser Bett gelegt und da schläft mein Liebster jetzt drauf. (er könnte natürlich auch in seinem Zimmer schlafen, aber ich möchte ihn zumindest im gleichen Raum wissen - wenn schon nicht im gleichen Bett...)
    Ich bin dadurch einfach innerlich ruhiger geworden, kann mich breit machen wie ich will, fühl mich nicht so eingeengt.

    zum Thema"frühere Geburt"
    ich glaub auch, dass es früher los geht. Ich konnte den Termin sowieso nicht glauben, mein Zyklus war zwar mega unregelmäßig, aber ich denke trotzdem, dass der Eisprung früher stattgefunden haben muss. Naja, aber eigentlich sollen die Kleinen bei Erstgebärenden ja immer eher später kommen. Mein Muttermund ist auch noch fest zu und das Kleine hat sich auch noch nicht ganz ins Becken gewagt. hat ja aber auch noch 4 wochen...mal sehen, wie es nächsten Donnerstag aussieht, da ist der nächste Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2011 17:37
    Hallo ihr lieben...

    Oh man ich dachte gestern abend schon das es bei mir los geht ich hatte so ein unerträgliches stechen und ziehen im unterleib das kam alle 5 min und blieb auch so 3-4 min und das fast ne stunde lang dachte schon ich müsste mein mann bescheid sagen das er nen krankenwagen rufen muss aber es hatte sich wieder gelegt ...ich habe aber auch das gefühl meine maus kommt ehr wobei es bei mir ja so oder so danach aussieht ..

    am 18ten habe ich ja wieder einen termin bei meinem Frauenarzt und er meint halt wenn sie immernoch mit dem po nach unten liegt will er mir eine einweisung zum äußeren drehen geben naja und am 19ten habe ich wieder termin in der frauenklinik und der meinte ja auch evtl drehen naja aber ich habe mich dazu entschlossen, das ich mein kind nicht drehen lassen werde, da es auch mit gewissen risiken verbunden ist und ich mir im nach hinein keine vorwürfe machen will ...

    vielleicht hilft ja das Moxen noch was meine Hebamme immer jede woche macht und danach zweimal in der woche und zusätzlich mach ich ja immernoch die indische brücke und nehme purzelbaum öl und wenn sie sich doch nicht drehen will, denn ist es halt so. denn soll es wohl so sein *g*

    auf jedenfall lass ich mich da nicht verrückt machen und mich auch nicht zu drängen was zu machen was ich nicht will und wovon ich auch nicht überzeugt bin ... naja und wie gesagt wenn sie so bleibt wie jetzt wird sie wohl nach ostern geholt ..

    und dazu muss ich sagen ENDLICH ich kann es kaum noch abwarten ich will sie endlich bei mir haben sie sehen, sie riechen, mich um sie kümmern und bemühen und ich bin es leid einfach nicht mehr schlafen zu können.

    @ Mariechen mir geht es genauso wie dir nur das ich das mit den seiten die mir weh tun schon seit 3 monaten habe konnte auch eine zeitlang auf dem rücken schlafen was mir sehr gut getan hat aber das ist nun auch vorbei bekomme dann kaum noch luft ... naja wir haben es ja bald geschafft und als entschädiegung bekommen wir das tollste geschenk was uns jeh macht worden ist :)


    am montag war ja meine hebi bei mir und hatte das erste mal mit dem moxen bei mir bekonnen da war meine kleine auch sehr aktiv danach und am dienstag ging es mir nicht so gut da ich mir selber sehr viel streß gemacht habe wegen den maxi cosi der ja auf einmal nicht in unser auto gepasst hat und auch wegen meiner schwiegermutter weil sie nur am nerven und rum klug scheissen ist nunja jedenfall wa das wohl zu viel für mich und die kleine und mittwoche vormittag hatte ich auch das gefühl sie nicht zu spüren dann habe ich meine hebi bescheid gegeben und sie kam sofort und hat ctg geschrieben da war alles ok und der kleinen ging es auch gut komisch war nur kaum hatte ich das ctg dran hatte sie sich auch bewegt. meine hebi meinte es lieght auch daran weil ich nicht genug getrunken und gegessen habe und sie dadurch keine energie hatte logischer weise naja und seid dem bin ich brav am achten in keine hungerfasen zu kommen und auch immer schön weiter zu trinken wobei mein frauenarzt meinte ich soll nicht mehr so viel trinken wegen den wassereinlagerungen naja was solls jedenfalls jetzt wo ich es immer schön brav mache merk ich sie auch schön und ist auch sehr aktiv...

    natürlich rede ich ihr auch immer gut zu :)

    die angst das ihr was passieren kann ist natürlich auch vorhanden wenn sie denn da ist nur da kann ich sie sehen und kann es beobachten wie es ihr geht im bauch kann ich es nur fühlen und das macht ein denn doch schon zu schaffen find ich .. deswegen find ich auch das es nun zeit wird wenn die würmer endlich da sind ... ich zähle dummerweise schon die tage weil ich es kaum abwarten kann

    aber wie viele frauen vor uns schon so schön sagten, die letzen wochen vor der geburt sind die schlimmsten da zieht es sich alles nochmal richtig schön hin.


    ich finde von da an wo ich erfahren hatte schwanger zu sein da war ich ja grade mal 5+1 ssw bis jetzt sind die tage, wochen und monate gerannt und nun hat man das gefühl das die zeit still steht ... mit jeder woche die vergeht bin ich froh und glücklich wieder ein stück näher zu sein.. garde weil ich ja sowieso von anfang an zuhause war und nicht arbeiten durfte bekomm ich nun langsam echt hummeln im hintern :)

    so ihr lieben genug rum gejammert :) nun werd ich meinen bauch weiter streicheln und meiner kleinen gut zu reden und noch die sonne genießen die sich endlich mal wieder nach der grauen stürmischen wochen hat blicken lassen ....

    ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und genießt die sonne ab rauß in die natur
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 10.04.2011 01:46
    @juleika
    die Ärzte konnten uns bis jetzt noch keinen konkreten Auslöser dafür nennen , sie meinten es hätte eine Infektion bei mir durchToxoplasmose, Zytomegalie, Röteln, Parvovirus, Windpocken etc. sein können, aber mir wurde nochmal Blut abgenommen, aber war alles negativ, also keine Infektion meinerseits. Es könnte auch eine Blutung im Gehin bei dem kleinen durch Sauerstoffmangel gewesen sein, aber es heisst nur es könnte, es könnte..
    Das Problem ist ja auch, dass sie nichts sagen oder nichts sagen können, weil sie selber nicht wissen, wie es kommen wird. Es kann sein, dass alles völlig normal ist, aber es kann auch zb. was mit den Chromosomen zutun haben, wir haben ja damals keine Nackenfaltenmessung, keine Fruchtwasseruntersuchung, kein Triple Test etc. machen lassen. deswegen ist das auch nicht auszuschließen. Uns bleibt es nur weiter zu hoffen, und zu beten dass es dem kleinem gut geht

    Zu den Schlafproblemen, die habe ich auch..
    ich schlafe 2 Stunden, dann muss ich zur Toilette, dann schlaf ich wieder ein, dann nach 2 Stunden muss ich wieder auf die Toilette, und dann kann ich nicht mehr einschlafen, dann bekomm ich Hunger, ess was, und dann bin ich wach.. einschlafen dann wieder gegen 5 Uhr morgens :P und so geht es 7 Tage die Woche ^^
    jetzt zum Beispiel, wir haben 01:45 Uhr ich bin hell wach :D

    wünsche euch alles Gute

    Liebe Grüße
    Jenny 35+6
    Antwort
Seite 36 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern