menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2012 19:28
    Huhu,

    @Patty, nee nen Unterschied hab ich da bisher noch nicht bemerkt bei ihm. Aber seit zwei Tagen hab ich ihm nochmal Möhrchen pur gegeben, davor mal 1 Tag ganz ohne Brei. Inzwischen klappt`s wieder prima. ich denke noch 3 - 4 Tage, dann lass ich das Fläschen danach auch wieder weg. Mal sehen, ob er die Menge dann wieder in etwa schafft. Geb ihm danach auch bissel Banane als Nachtisch, die liebt er^^
    Heute genau ist mein Tom schon 6 Monate :-) Wie schnell die Zeit vergeht.

    Hatte die Tage eine Bekannte mit Baby zu Besuch. Ihr Sohn ist 5 Wochen jünger als Tom, aber im Gegensatz zum ihm nen richtiges Propperchen^^ Da sieht man erst die Unterschiede. Der kleine wog schon über 1,5 kg mehr als mein Kleiner.

    Sie meinte auch zu mir, dass ich mit meinem Schatz sicher später richtig Spaß haben werde, weil er sehr sehr lebhaft ist^^ Er ist nur am strampeln und zappeln. Sieht aus wie bei nem Hampelmann, bei dem jemand an der Strippe zieht-,- Naja, da schläft er nachts wenigstens gut,wenn er sich viel bewegt^^


    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2012 19:07
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt melden wir uns nach langer Zeit auch mal wieder. Auch wir haben bereits mit der Beikost begonnen und Lucy bekommt schon drei Mahlzeiten. Vor zwei Wochen musste ich wegen ner schlimmen Brustentzündung leider mit Stillen aufhören. Nachts und vormittags gibts für meine Süße also die Flasche.

    Einmal die Woche treffen wir uns mit den Frauen aus dem Geburtsvorbereitungskurs zum Austauschen und miteinander strampeln. Ist immer richtig schön!

    Jetzt hab ich mal ne Frage an euch. Was für Produktmarken verwendet ihr denn so? Also, was für Windeln, Nahrung, Pflege...etc? Die Meinungen gehen ja bei Allem ziemlich auseinander. Ich verwende für Lucy nur Pflegeprodukte von Weleda. Die verträgt sie am Besten. Zu Essen gab es anfangs immer Selbstgekochtes. Seit ich aber einmal, aus Zeitmangel, ein Gläschen gegeben hab mag die kleine Nudel nichts anderes mehr :-( . Windeln nehmen wir am liebsten die Babylove vom DM. Nach langem Testen ham die uns am Besten gefallen. Auch den Härtetest, die Nacht, ham sie perfekt bestanden. Was die Pempers nicht immer konnten.

    So, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt viel Spaß mit euren Mäusen.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.04.2012 13:17
    Hi moeppelchen, schön von dir zu hören.
    Also bei Pflegeprodukten nehmen wir auch fast alles von Weleda, auch schon beim grossen. Die windeln nehme ich meist von pampers und bei Gläschen (ich wechsle ab zwischen selber kochen und Gläschen) nehme ich von Holle, Hipp und manchmal Alete.
    Was machen Eure Mäuse denn so? Cedric kranbelt durch Die Gegend aber noch etwas wackelig. Sieht total süss aus. Er ist seit 2 Wochen aber gaaaanz anhänglich und auf mama fixiert! Fremdelphase, Trennungsangst...puh, manchmal anstrengend...sogar der papa darf ihn zur zeit nicht ins bett bringen, sonst wird's gebrüll!! Zähnchen sind noch nicht in sicht...ah ja, und er brabbelt d'en ganzen Tag und lacht über all Die dummheiten,Die der grosse Bruder ihm bietet.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 21.04.2012 21:37
    Hallo ihr lieben.

    Flori mag leider nicht krabbeln. Dafür steht er sehr gern und setzt auch schon mal einen Fuß vor den anderen. natürlich mit Hände anfassen.

    @ Patty: Flori ist zur Zeit auch so furchtbar anhänglich. Zahn drei und vier sind grad unterwegs. Mittags isst er sehr schlecht, aber dafür abends ganz ok. Die Menge pro Mahlzeit hat sich noch immer nicht verändert. Aber dann ist er halt ein Wenigesser. Er liebt alles, was Mama isst. Er will dann nicht bloß kosten, sondern seine eigene Portion.

    @ moeppelchen: Flori und ich gehen jede Woche (soweit kein anderer Termin) zur Krabbelgruppe. Das findet er super und ich auch. An Pflegeprodukten nehmen wir bei Windeln auch die von DM, aber im Wechsel mit Pampers. Brei bekommt Flori mittags und abends inzwischen ( hat sich irgendwie so ergeben, das Obst gibt es meist mittags und abends dazu), auch mal selbst gekocht und mal fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.04.2012 13:26
    @drea: ja, das scheint wohl wieder ein wachstumsschub zu sein, was? ;-) Ist aber zur Zeit auch ganz schön...er kann so herzlich lachen wenn wir und vor allem sein Bruder Dummheiten machen. Und er übt schön das Krabbelen...Popo hoch, manchmal stemmt er sich auch auf die Füsse und macht "Yogaübungen", hihi. Mach dir aber mal keinen Kopf mit dem Krabbeln. Mein Grosser war da erst wirklich spät dran...so richtig gekrabbelt ist er mit 10, 11 Monaten...er ist lieber gerobbt...Cedric übt das krabbeln auch nur, er geht so 1, 2 "Schritte" vorwärts und der Rest wird wieder gerobbt....Wir sind dagegen immer noch zahnlos ;-) Bin ja mal gespannt wann das erste Zähnchen bei ihm durchblitzen wird...der Grosse war ja mit 15 Monaten noch zahnlos, ohne Witz!!
    Wir hatten jetzt wieder Probleme mit dem Schlafen, haben ihn nun auch in sein Zimmer ausquartiert...naja, meist kommt er dann aber die 2. Hälfte der Nacht zu uns (er wird meist unruhig gegen 2,30-3 und trinkt dann meist gegen 5)...zur Zeit stille ich nur noch morgens 2 mal und wenn es nachts mal notwendig ist-möchte das nachts aber nun wirklich auch abschaffen...er nimmt ja zum Glück auch ohne Probleme die Flasche. Er ist aber nun wieder mal erkältet und hat dann nachts halt so Hustanfälle, das ist echt nervig...sowohl für uns wie für ihn auch.

    So, das war ne Kurzfassung von uns....bis bald
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 11:57
    hallo ihr lieben!

    lucy ißt jetzt schon drei mal am tag. mittags, dann ne zwischenmahlzeit und den abendbrei. klappt spitze. sie hat sich jetzt auch dran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr stille. jetzt kommt sie nur noch einmal nachts zum trinken, immer so um zwei und schläft dann bis halb acht oder sogar acht weiter. dann gibts die frühstücksflasche. lucy krabbelt nicht. sie rollt sich quer durch die zimmer :-) dabei is sie auch richtig schnell. zähnchen hat sie auch noch keine. gestern war sie schon 7 monate! wahnsinn! geht mir fast ein bischen schnell :-)

    so, jetzt muss ich mittagessen machen. der große hat gleich schule aus und der wird kohldampf haben :-)

    vlg
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 27.04.2012 16:21
    Hallo,


    wir melden uns auch mal wieder:

    Lino hatte vor einigen Wochen die U5: er war genau 6 monate, 10,5 kg und ca.73cm
    er hat nun auch seine erste impfung (tetanus) bekommen.

    Er wird noch viel gestillt und futtert sonst vom Tisch mit.

    zahnen tut er zur zeit oben und unten. drei zähne unten und ein riesiger schneidezahn sind schon da.

    mobil ist er auch und räumt schon bücherregale usw. fleißig aus, ... er bewegt sich kriechend fort. er ist kurz vorm krabbeln. er macht immer einen krabbelschritt und setzt dann noch mal ab.

    mit großer freude besucht er die musikchule, wo er fleißig mit den anderen babys im kreis sitzt und "sein instrument" : die klangstäbe spielt. sieht super niedlich aus.

    ansonsten ist er wie sein name felix schon sagt, ein sehr glückliches kind. die nachbarn wundern sich, weil sie ihn noch immer nicht weinen gehört haben.

    ich habe so viel freude mit ihm, dass ich immer noch nicht arbeiten gehen mag. ich habe mich nun beim graduierteprogramm in der TU Dortmund angemeldet und schreibe nun an einem Exposèe.
    außerdem gründe ich grade einen verein, um die situation von autistischen kindern in der schule zu verbessern. das macht mir viel spaß und wir haben schon jetzt eine riesige resonanz.


    liebe grüße,

    danni

    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 27.04.2012 16:22
    Hallo,


    wir melden uns auch mal wieder:

    Lino hatte vor einigen Wochen die U5: er war genau 6 monate, 10,5 kg und ca.73cm
    er hat nun auch seine erste impfung (tetanus) bekommen.

    Er wird noch viel gestillt und futtert sonst vom Tisch mit.

    zahnen tut er zur zeit oben und unten. drei zähne unten und ein riesiger schneidezahn sind schon da.

    mobil ist er auch und räumt schon bücherregale usw. fleißig aus, ... er bewegt sich kriechend fort. er ist kurz vorm krabbeln. er macht immer einen krabbelschritt und setzt dann noch mal ab.

    mit großer freude besucht er die musikchule, wo er fleißig mit den anderen babys im kreis sitzt und "sein instrument" : die klangstäbe spielt. sieht super niedlich aus.

    ansonsten ist er wie sein name felix schon sagt, ein sehr glückliches kind. die nachbarn wundern sich, weil sie ihn noch immer nicht weinen gehört haben.

    ich habe so viel freude mit ihm, dass ich immer noch nicht arbeiten gehen mag. ich habe mich nun beim graduierteprogramm in der TU Dortmund angemeldet und schreibe nun an einem Exposèe.
    außerdem gründe ich grade einen verein, um die situation von autistischen kindern in der schule zu verbessern. das macht mir viel spaß und wir haben schon jetzt eine riesige resonanz.


    liebe grüße,

    danni

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 20:05
    hey ihr lieben,

    wir schon wieder ;-) noch mal so ne frage an die, die nicht mehr stillen. was gebt ihr denn für babymilch? hab jetzt mal mit aptamil angefangen. würde aber auch sehr gerne meinungen über andere produkte hören um einfach mal nen überblick zu bekommen.

    hoffe ihr genießt das schöne wetter. lucy findet es klasse, dass sie jetzt nicht mehr so eingepackt werden muss und teilweise sogar im body strampeln darf.

    schöne grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 14:08
    Hallo zusammen! :-)

    Ich bin 34 Jahre, heiße Steffi und habe am 15.09.2011 unseren ersten Sohn Constantin in Wiesbaden zur Welt gebracht.

    Habe zwar gesehen, dass die Beiträge hier schon älteren Datums sind, aber vielleicht gibt es ja Mamis, die sich mit mir über ihre Kids austauschen möchten, würde mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüsse,

    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 14:09
    Hallo zusammen! :-)

    Ich bin 34 Jahre, heiße Steffi und habe am 15.09.2011 unseren ersten Sohn Constantin in Wiesbaden zur Welt gebracht.

    Habe zwar gesehen, dass die Beiträge hier schon älteren Datums sind, aber vielleicht gibt es ja Mamis, die sich mit mir über ihre Kids austauschen möchten, würde mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüsse,

    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 07.05.2012 21:14
    Hallo Steffi.

    Ich würd mich sehr gern mit dir austauschen. Sicher auch die anderen.

    @all: wie gehts auch und euren Mäusen? Flori scheint endlich wieder besser zu schlafen. Hoffentlich trügt der Schein nicht. Die nächsten Zähne sind noch immer nicht ganz durch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 08.05.2012 09:57
    Hallo
    @Steffi: natürlich tauschen wir uns gerne mit dir aus:-) Herzlich willkommen...finde es schön, wenn hier wieder mehr geschrieben wird. Kurz zu mir: bin 33 habe einen 3,5jährigen Sohn namens Louis und einen 9-Monate alten Sohn namens Cedric. Bin eigentlich eine ursprüngliche September mami, wurde aber eine Augustmami, da der Kleine Wochen vor ET kam...der Grosse war auch schon ein Frühchen (keiner weiss warum...war halt einfach so). War dein Sohn geplant und wie war deine SS? Und ist er eher ein ruhiger oder ein Wirbelwind?

    @drea:ja, Cedric hat auch wieder besser geschlafen ABER...nun hat er eine Mittelohrentzündung....und es ist wieder alles für die Katz. Manchmal könnte ich echt heulen. Dabei hat es soooo schön angefangen bei ihm mit dem Schhlafen, da war das mit seinem Bruder damals gaaaanz anders (der schläft aber seit er 1,5 Jahre alt sit super!!!) Ja ja, so verschieden sind babies schon. Cedric hat noch immer keinen Zahn...wir denken aber dass es nicht mehr lange daiert da er sooooo knatschig ist (wussten da aber auch noch nicht, dass sich die Mittelohrentzündung anbahnt...) er isst zur Zeit auch nicht so gut aber normal, mit Antibiotika, Schnupfen und co...

    Wir sollen Ende der woche in den Urlaub, wissen nun aber nicht ob wir bis dahin fliegen dürfen wegen dem Ohr, haben am Mittwoch Kontrolltermin. Drückt mir die Daumen. Wir freuen uns schon ssoooo lange auf diesen Urlaub.

    LG und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 08.05.2012 21:44
    so, ich versuche es auch nochmal, gestern war der Text nicht geladen worden und dann war wieder keine Zeit, alles nochmal zu schreiben...

    So Hallo erstmal und herzlich Willkommen Steffi,

    Julian wird morgen 7 Monate alt - mensch, wie die Zeit vergeht.

    Er hat endlich angefangen mit drehen. Vom Rücken auf den Bauch - noch nicht ganz flüssig, aber es klappt :D nur vom Bauch auf den Rücken, das ist eher Zufall.

    Er hatte seit Januar durchgeschlafen, aber seit nem Monat ärgern ihn die Zähne (und der Bauch :( ) und somit ist es essig mit durchschlafen. Meist wird er gegen zwölf/halb eins wach und ist dann bis halb zwei/zwei HELLWACH :( und obwohl man ihn nur auf dem Arm (im Bett liegen bleiben wird lautstark beklagt) im dunkeln hin und her schaukelt, bleibt er wach...

    Die Bauchschmerzen sind immer noch da. Er hat keine Verstopfung oder Blähungen, aber fast jeder Pups tut ihm weh... Fürchterlich, wir wissen echt nicht mehr, was wir noch tun sollen :(

    Ansonsten ist er sehr munter und schläft tagsüber auch recht wenig. (Dafür ist er Abends meist brav um 19 Uhr im Bett) Er brabbelt viel und futtert seinen Mittags und Abend brei begeistert. Morgens gibt es für ihn auch Brot mit am Tisch. Aber die Leberwurst mochte er heute nicht mehr, will wohl mal was anderes ;-)
    Was gebt ihr euren Mäusen so aufs Brot?

    So, wünsche noch nen schönen Abend
    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 08.05.2012 22:02
    @ Debbie: Flori nimmt alles ganz begeistert, was ich ihm anbiete. Egal ob Käse, Wurst oder Marmelade. Auch von den anderen Mahlzeiten darf er nach seinem Essen was kosten. Er isst gut, nur eben nicht die Menge.

    Mir wurde zwar von mehreren Personen erklärt, ich soll ihm doch nicht schon jetzt so viel kosten lassen. Aber ich sag mir, wieso sollte ich nicht? Die Ärztin hat kein Problem damit, Flori hat bisher kein Problem damit und ich erst recht nicht. Die einzigen Sachen, die er nicht bekommt, sind rohes Fleisch, Honig und gezuckerte Sachen.

    @ Patty: Ich drück ganz fest die Daumen. :-)

    Flori und ich gehen inzwischen zwei Mal in der Woche zu Krabbelgruppen. Ab Juli kommt dann endlich noch das Babyschwimmen dazu (wir haben nicht eher nen freien Termin bekommen).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 08.05.2012 22:22
    @ drea: gibst du ihm Wurst und Käse am Stück oder zum schmieren?
    Ich würde auch sagen, probieren lassen was sie mögen. Aber da scheiden sich wirklich die Geister ob viel oder wenig im ersten Jahr.
    Ich probier es einfach. Und mittlerweile geb ich auch nicht mehr eine Sorte tagelang. Wenn es bei uns was zu essen gibt und es für ihn passt (nicht zu stark gewürzt) dann bekommt er es.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 20:12
    hallo zusammen!

    @steffi: herzlich willkommen!

    @debbie: lucy mampft mit großer freude brot, am liebsten nur mit bissl butter. wurst und käse mag sie aber auch. am liebsten leberwurst. sehr gern mag sie brezeln und nudeln und kartoffeln isst sie auch. immer nur ein bischen, aber bisher kommt sie gut damit zurecht und sie ist absolut begeistert :-)

    in eine krabbelgruppe direkt gehn wir nicht. wir treffen uns einmal die woche mit den frauen und babies mit denen ich schon im geburtsvorbereitungskurs war. wir frühstücken gemeinsam und die kinder spielen zusammen. dann gehn wir immer noch bissl spazieren. ab juni gehn wir in ELBA. da bin ich schon gespannt drauf. das soll nicht schlecht sein. man lernt wohl viele schöne spiele, die man mit den kleinen schon machen kann und die kinder können zusammen spielen und krabbeln.

    nochmal zu meiner frage, die ich weiter oben mal gestellt hab. lucy bekommt abends und einmal nachts die flasche von mir, da ich leider abstillen musste. gibt noch jemand die flasche? wenn ja, was gebt ihr da so? gebt ihr auch noch pre oder gebt ihr 1 oder sogar 2?

    schöne grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2012 20:53
    da fällt mir noch was ein :-) was nehmt ihr denn für sonnencreme für eure mäuse?
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 09.05.2012 21:00
    hallo zusammen,
    die Frage mit der richtigen Sonnencreme beschäftigt mich auch. Am liebsten versuche ich ja, die Kleinen durch langärmlige Kleidung vor Sonne zu schützen, das wird im Schwimmbad aber schwierig. Letztes Jahr hatten wir die Sonnemilch von Sundance die aber nicht so gut ankam bei den Kindern, da sie sehr schwer einzieht. Das gleiche gilt auch für alverde, die ich eigentlich toll finde (wg. Ökotest-Auszeichnung, mineralischer Schutz...). Für diesen Sommer habe ich das Sonnen-BALSAM von Sundance (dm-Eigenmarke) gewählt. Es zieht leicht ein/lässt sich gut verreiben und bietet mit LSF 30 hoffentlich einen ausreichend guten Schutz.
    Für mich (Mamas Sonnenschutz ist ja immerhin genau so wichtig wie der der Kinder) verwende ich seit Jahren im Sommer die Sonnencreme "Mela-D" von La Roche. Sie hat LSF 15 und beugt gleichzeitig Pigmentflecken vor; was mir in meinen letzten 2 Schwangerschaften sehr geholfen hat. Kostenpunkt leider um die 20 EURO, aber eine Tube reicht mir über den Sommer....
    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 09.05.2012 22:49
    @ Debbie: Ich schneid ihm die Stulle in kleine Würfel. Da ist dann Käse und Wurst ja gleich mit klein geschnitten. Aber meist ist Leberwurst drauf. Flori hat aber auch schon zwei Zähnchen und die nächsten sind im Anmarsch. Er kaut also schon ein klein wenig.

    @moeppelchen: Zur Flasche kann ich nichts sagen. Ich stille noch außerhalb der Breimahlzeiten.
    an Sonnecreme nehme ich die von Roßmann. Sie ist nicht so stark parfümiert. Ansonsten trägt Flori lange Kleidung. (ich dachte schon, ich bin die einzige, die das macht. Hier haben nämlich was ich so gesehen hab viele Babys schon kurze Sachen an.)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 10.05.2012 13:56
    @moeppelchen: ich stille auch noch, aber eine Freundin, die wegen einer Lebensmittelvergiftung abstillen musste, hat mir was von Pre erzählt und ihre kleine ist anfang august geboren...


    @sonnencreme: ich nehm die von babylove. die hat ne mineralischen lsf. lässt sich zwar auch nicht sooo doll verteilen, find ich aber besser als chemiche...

    meiner mampft bisher frischkäse und leberwurst. es sieht immer herrlich aus, wie er beim ersten "bissen" das gesicht verzieht und dann doch mit heißhunger weiter mampft :D
    dann wird ab und an der tisch eingerieben... was für ein herrliches chaos nach jedem essen ;-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 21.05.2012 12:51
    Hallo zusammen...wir sind woeder zurück aus dem Urlaub...jaaa, wir durften dann doch noch fliegen...mann, das tat gut...Sonne, Meer und Strand, yuhuuuu...Sonnencreme haben wir natürlich auch benutzt auch wenn ich den Kindern am Strand langärmelige Shirts übergezogen habe und auch meist den Schatten aufsuchen...Sonnenstraheln sind ja aber überall...wir haben eine aus der Apotheke von La Roche-Posay LSF50+ ...ich habe eine sehr helle und empfindliche Haut und die Kinder kommen da leider! ganz nach mir.

    Und wir haben unser erstes Zähnchen zu vermelden :-)) und der Kleine krabbelt nun so richtig drauf los...er ist aber seeeehr anhänglich. er will nur auf Mamas Arm und wenn ich mich einen schritt von ihm entferne geht das Gebrüll gleich los...puhhhhh ;-) Das kann ja noch heiter werden.
    So, muss schon wieder los
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 21.05.2012 22:32
    das mit Mamas Arm kenne ich nur zu gut. Da darf ich nicht mal schnell in die Küche oder ins Bad. Es ist auch egal ob der Papa da ist. Ab und an funktioniert das aber meist nicht :(
    Aber auch das wird vorbei gehen - hoffe ich :D

    Zähne und Krabbeln ist bei uns allerdings noch nicht in sicht...

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 23.05.2012 13:52
    Na Debbie, dein Süsser ist ja auch fast 2 Monate jïnger als meiner ;-) Das kommt schon alles noch. Und wie gesagt, mein Grosser war bei vielen Dingen ein Spätzünder und trotzdem kamen Zähne, krabbeln konnte er dann auch und nun läuft und redet er ununterbrochen *lach* Cedric ist da was die Motorik angeht etwas "schneller". Er fängt jetzt auch an sich an allem hochzuziehen....zuerst sitzt er dann auf den Knien davor und stellt er sich auf die Füsse und hebt den Popo...sieht lustig aus. Ich denke, auf den muss ich viiiieeel besser aufpassen als auf den grossen Bruder, denn er versucht sogar auf die kleinen Stühle des Bruders zu klettern.

    Er isst jetzt abends auch Brot mit uns und er freut sich immer schon riesig wenn er die Stulle sieht. Wenn ich ihm was draufschmiere verzieht er aber das Gesicht und meckert gleich los. Also, momentan gibts Brot in Natura!
    Zur Zeit ist das Schlafen wieder ein Thema :-( Er schläft sehr unruhig und kann auch nicht mehr gut einschlafen...zur Zeit braucht er Mama's Nähe ganz viel....Papa ist da nicht erwünscht (armer Papa...aber der wird's verkraftne). Naja, für Mama auch nicht immer einfach ständig da sein zu müssen...aber auch das wird wohl noch vergehen ;-) Oh Mann, in 2 Wochen muss ich mit der Arbeit wieder anfangen...ich kann's mir noch gar nicht vortsellen ;-( Aber ist ja dann nur 2,5 Tage die Woche und ich habe eine Tagesmutter die zu uns nach Hause kommt.

    Geht noch irgendwer bald wieder arbeiten?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2012 09:12
    hallo ihr lieben,

    lucy hatte jetzt auch eine phase in der sie nur schlecht schlief und nur mit mir einschlafen wollte. wenn sie papa da nur gesehn hat war das geschrei da. der arme! da muss er durch ;-) das ging aber zum glück nur ein paar tage. jetzt is alles wieder gut. lucy mampft auch kräftig bei uns mit. am liebsten wurst ohne alles :-)

    morgen fahren wir ne woche an den bodensee. freu mich schon total! lucy´s erster urlaub. bin schon gespannt wie´s da mit dem schlafen wird.

    wünsch euch ne gute zeit mit euren süßen!

    Antwort
Seite 23 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern