menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 25.05.2012 09:54
    Julian schläft derzeit auch nur bei mir ein... die Zeit wird aber wohl - HOFFENTLICH - bald vorbei sein :D

    @moeppelchen: wäre klasse, wenn du nach deinem Urlaub mal erzählst wie es war. Wir fahren auch bald und ich such immer wieder erfahrungsberichte, was man unbedingt braucht was völlig unnötig war usw...

    einen schönen Urlaub wünsch ich euch
    lg Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.05.2012 16:36
    @Debbie: wir waren ja schön öfter mit Baby in Urlaub. Was ich immer wichtig für mich finde ist, wenn man ein Hotel hat, dass ich ein Schlafzimmer und Wohnzimmer getrennt habe...so kann ich den Kleinen schon zur gewohnten Zeit ins Bettchen legen und wir können noch im Wohnzimmer oder Terrasse irgendwas tun. was auch toll ist mit Baby, ist wenn eine Mikrowelle vor Ort (sogar im Zimmer) ist oder halt eine kleine Küche...ein Aufzug kann auch sehr von Nutzen sein je nachdem wie hoch mal den Kiwa schleppen muss...und im Hotel finde ich es auch einfacher wenn man Essen als Buffet hat und nicht à la carte (obwohl ich das zwar lieber esse) aber als Buffet kann man sich das mit Baby besser einteilen so wie es gerade halt passt. Wir fliegen im Juli nach Mallorca, da freue ich mich auch schon riesig drauf ;-)

    @moeppelchen: wünsche euch einen schönen Urlaub.

    Es beruhigt mich zu lesen, dass wir nicht alleine sind mit dem "Schlafproblem" im Moment....ich muss aber sagen, dass es schon wieder (nach Wochen!!) etwas besser ist...also einschlafen klappt wieder wie gewohnt nur das Durchschlafen...naja!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 25.05.2012 19:21
    @ Patty: danke für die Tipps!! Wir sind in Kroatien in einer Ferienwohnung, also Küche und co ist mit drin. Und ich glaube das ist auch alles ebenerdig.
    Ich lass mich mal überraschen. Hab aber schon mal angefangen, ne Liste zu machen, damit ich nicht irgendwas wichtiges vergesse...

    Lol, das mit dem schlafen ist bei uns auch genau so. Seit Wochen schläft er jetzt die letzten zwei Tage wieder ordentlich ein. Nur das durchschlafen will bei uns auch nicht wieder kommen...

    Wünsche euch auch einen schönen Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 25.05.2012 19:47
    Hallo zusammen.

    Flori läuft lieber als dass er robbt oder krabbelt. Er zieht sich schon seit ein paar Wochen an allem hoch was geht und läuft daran entlang. Er ist dann wohl eines der Kinder, die das krabbeln auslassen. Er räumt auch gern die Schränke aus und hat entdeckt, dass Schranktüren ja aufgehen, wenn man am Griff zieht.

    Er will zur Zeit auch immer mit anderen Kindern spielen. Da ist es ja gut, dass wir 2* in der Woche zu Krabbelgruppen gehen.

    Ab September geh ich tageweise wieder arbeiten, damit Flori seinen KiTa- Platz behält, da die sonst den Platz nicht frei halten (ich hab eigentlich bis Oktober Elternzeit und dann noch nen Monat Resturlaub).

    Flori schläft zur Zeit nicht so gut, da er Schnupfen hat. Den hat er sich wahrscheinlich im Krankenhaus geholt. Er musste nämlich für 2 Tage rein, da so ungünstig gestürzt ist, dass er weggetreten ist und die Augen verleiert hat und geröchelt. Wir sind dann zur Notaufnahme und mussten beide (ich stille ja noch und durfte mit da bleiben) zur Beobachtung rein.

    Schönen Urlaub wünsche ich.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 26.05.2012 09:43
    @ drea: das klingt aber nicht gut. Hatte er denn was, oder war es nur "der Schreck in dem Moment"?
    Wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und wieder ruhige Nächte.

    Julian ist gestern ne Stunde früher als normal ins Bett. oO
    Er war um 18Uhr tot müde, gegen 10, als wir ins Bett sind, war er dann ne knappe Stunde wach und hat dann bis viertel nach 5 geschlafen, was getrunken und dann nochmal bis viertel nach sieben... So langsam kommen wohl wieder die guten alten Zeiten :D

    schönes WE
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 26.05.2012 20:14
    Es war wohl ´nur´ der Schock. Er hatte anscheinend auch keine Gehirnerschütterung. Er hat sich nicht übergeben und auch normal gegessen, sodaß ich annehme, dass ihm nichtmal übel war.

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 29.05.2012 13:21
    Hallo
    @Debbie: Ferienwohnung ist immer praktisch :-)
    Ja, beim schlafen scheint es sich gerade auch wieder einzupendeln *auf Holz klopf*...meist darf man sowas nicht laut aussprechen ;-b

    @drea: oh man, das war wohl ein Schock...puh. Bin froh, dass es nichts ernstes war, aber man erschrickt ja doch ganz schön wenn was mit den Mäusen ist.

    Cedric kippt auch manchmal aus heiterem Himmel um...mit dem Kopf auf die Fliesen, obwohl er schon sicher krabbelt und sitzt und sich auch alleine hinsetzt...da erschrecke ich auch jedes Mal und beobachte ihn dann eine Zeit lang (wegen Gehirnerschütterung). Heute hatten wir wieder eine Premiere: er hat sein Vormittagsschläfchen gehalten und als er aufwachte ging ich in sein Zimmer rein und er stand in seinem Bettchen...ja ja...so schnell kann's auf einmal gehen! Er zieht sich auch überall hoch nun und kniet auch so vor den Dingen...und er räumt liebend gerne mein Bücherregal aus!!! Oh ja, und im Gras krabbeln macht ihm auch echt Spass...am Wochenede hatten wir dann das Platschbecken aufgestellt...der grosse Bruder war begeistert...naja,der Kleine nicht so. Ich wollte seine Füsschen ins wasser stecken...da hat er gleich die Füsse hochgezogen und geschimpft. Naja, aber er hat total gelacht als er dem Bruder zusehen konnte ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  SchnulliTine
    Kommentar vom 31.05.2012 18:34
    Hallo,
    ich muss mich mal ausheulen. Seit ein paar Tagen hab ich als Albträume. Werde Nachts oft Schweißgebadet und weinend wach.
    Träume von schweren Auto Unfällen, Mord, Fehlgeburt und schweren Fieberkrankheit. Am schlimmsten sind die Träume, wenn es um unseren Bauchzwerg geht. Ich weiß nicht weiter, bin daher als schlecht drauf, weil ich die Nächtlichen störungen nicht vergessen kann. Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2012 12:06
    Hallo zusammen!

    @drea: oje, das war sicher ein riesen schock! zum glück gehts flori gut.

    @schnulliTine: hast schon mal mit deiner hebamme darüber gesprochen?

    unser urlaub war super klasse! hatten ein schönes ferienhäuschen mit garten in einem ferienwohnpark gemietet. dort durften keine autos fahren und es waren überall spielplätze. auch ein ferienprogramm wurde angeboten. onno kam also voll auf seine kosten und wir hatten auch ein bissl zeit für uns. lucy fand es klasse in den sandkästen zu krabbeln und zu wühlen und auch unsere hündin war begeistert, da viele hunde in dem wohnpark waren und man überall in richtung see rennen konnte zum baden :-) aber wie jeder urlaub war auch dieser zu kurz. lucy krabbelt wie ein weltmeister und erreicht dabei erstaunliche geschwindigkeiten. ihr ziel nummer eins dabei ist das zimmer ihres bruders. dicht gefolgt von den hundekörbchen.

    vlg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 05.06.2012 23:06
    Floris Zähne 3 und 4 sind endlich richtig durch. Und schon ist er wieder das lliebe Kind. Was das zahnen so ausmacht, ist schon erstaunlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 11.06.2012 12:24
    Hallo zusammen
    @moeppelchen: das klingt nach einem schönen Urlaub :-) yuhu, freue mich auch schon auf unseren Urlaub Ende Juli :-)))

    @drea: ich denke, das schlechte Schlafen hängt bei uns auch mit den Zähnen zusammen! Nr 1 und 2 sind jetzt durch....und wir haben wieder ruhige Nächte :-) Nr 3 ist aber in Anmarsch :-( geht also sicherlich bald wieder los. Schon wiotzig wie unterschiedlich das sein kann bei Kindern. Bei unserm Grossen haben wir nie was davon mitbekommen...auf einmal war ein Zähnchen da und alle haben sich gefreut ;-)

    Cedrichat ein neues Hobby: Stehen! Immer und überall zieht er sich hoch und steht dann da...bis es ihm langweilig wird, dann ruft er nach Mama die ihm doch bitte schön helfen soll ;-) Mal sehen, wie lange das so geht. Ach ja, und alles was er in die Hände bekommt schmeisst er auf den Boden, hebt es auf, schmeisst es hin, ....alles zerbrechliche muss nun ausser Reichweite geschafft werden.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 14.06.2012 18:56
    Flori hatte erneut einen Krampfanfall. Es soll aber wohl nichts mit dem Sturz vor einem Monat zusammenhängen. Ich hoffe nur, die finden heraus, woran es liegt und haben ne Lösung dagegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 21:00
    Ach du SCHANDE drea! Wie geht es Flori denn? Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Ärzte schnell raus finden was ihm fehlt.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 15.06.2012 19:14
    Nach dem Anfall hat er 2 Stunden geschrien, dann 2 Stunden geschlafen und anschließend war es wieder, als wäre nichts gewesen. Keine Ahnung was es war. Er ist nicht gestürzt und nichts vorher.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.06.2012 08:23
    Ui @drea, das klingt aber echt nicht schön. Wie geht's ihm denn momentan? Und weiss man denn mehr jetzt? Muss ja echt ein Schock gewesen sein. Könnte das eine Art Epillepsie sein? Gibt ja Kinder die das in den ersten 2 Lebensjahren haben und es dann klammheimlich wieder verschwindet...das hat auche ienen bestimmten Namen komme aber gerade nicht drauf...kommt meist vor wenn Kinder müde sind oder sehr erregt....
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 18.06.2012 13:14
    @ drea, das ist ja echt übel... wisst ihr schon mehr?

    Julian ist seit gestern seeehhhhr unleidlich, knatschig an einem Stück, dauer müde, kann aber nicht schlafen und dann noch Fieber. Und immer noch kein einziger elender Zahn in sicht :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.06.2012 13:30
    Arme Debbie...halte durch. Ich weiss, wir hatten/haben auch immer wieder solche Phasen...momentan geht's bei uns zwar wieder super aber auch das ist wieder nur ne Phase. denkst du denn, dass er zahnt? Siehst du schon was? Bei uns ist Zahn 1 und 2 jetzt durch...8er liebt es wenn wir die putzen, dann lacht er immer lauthals) und Nr. 3 steht in den Startlöchern...vielleicht auch ein Schub? Oder ein Infekt da du ja sagst, dass er Fieber hatSchicke dir ne Packung gute Nerven rüber ;-) ich geh' an solchen Tagen immer viel raus, damit er abgelenkt ist und im Kiwa schläft er dann auch meist problemlos...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 18.06.2012 15:18
    dankeschön :D
    ich denke schon, er hat immer noch keinen einzigen Zahn und es wirkt immer so, als würden da welche drunter raus scheinen... Aber dann sind sie am nächsten tag wieder weg...
    Das Fieber ist nun wieder weg. Und bei der letzten Erkältung war er auch ganz anders drauf. Und der wachstumsschub... naja, das könnte es auch sein, aber dann würde es nach der gabe von Osanit ja nicht besser werden (zumindest kurzfristig wird er ruhiger) ich hab ihn jetzt mit dem Bobbycar und Papa in den Garten gepackt :D
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 18.06.2012 20:35
    Am Mittwoch erfahren wir endlich mehr. So wie es bisher aussieht, spricht wohl viel für Epilepsie. Ich hoffe, dass die doch noch ne andere Erklärung finden. Ich bin jetzt jedesmal schon nervös, wenn er nur ein wenig schreit und beobachte ihn so genau. Aber da muss ich mich einfach wieder mehr abregen. Ist bloß nicht so leicht.
    Er war übrigens bei beiden Situationen schon recht müde.

    Ich hoffe, es geht Julian besser
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.06.2012 09:01
    @drea ich drück euch die daumen, dass es etwas "besseres" ist...

    Heute früh ist wieder alles in Ordnung. Kein Fieber, gute Laune, er isst wieder... aber das war gestern morgen auch so. Morgens das glücklichste Baby und je mehr der Tag vorran geht schlägt die stimmung wieder um. Ab dem moment steigt auch wieder das fieber, er isst dann nicht und aktzeptiert nicht mal die brust.

    Ich hoffe, dass es heute wieder ruhiger bleibt...
    (Zähne sind übrigens immer noch nicht in sicht) :(
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.06.2012 09:51
    @drea: drücke auch fest die Daumen. Ist nie schön wenn man sich Gedanken um die Kleinen machen muss. Wir haben Freunde deren Sohn wird ohnmächtig wenn er übermüdet ist und da hat man gesagt es sei eine Art Epillepsie, die dann aber meist nach dem 2. Lebensjahr verschwindet und das hat halt diesen bestimmten Namen, der mir nicht mehr einfallen will.

    @debbie: hm, komisch...schläft er tagsüber genug? Da du ja schreibst er sei morgens nach dem Aufstehen gut gelaunt-also gut ausgeschlafen und im Laufe des Tages kommt das? Hmmm....vielleicht doch die Zähne. Oft zahnen die Kleinen ja lange bevor der Zahn wirklich durchbricht. (wie schon mal erwähnt mein Grosser bekam gaaanz spät den ersten Zahn obwohl man sie schon lange durchschimmern sah). Oft findet man auch gar keine Erklärung. Auf einmal ist die Phase wieder vorbei und alles ist wieder wie gewohnt.

    Cedric ist zur Zeit ein echter Sonnenschein...schléäft gut, isst gut und übt das Laufen...steht nur noch rum und zieht sich an den Möbeln entlang....im Gegensatz zu seinem grossen Bruder ist er damit echt früh dran. Mal sehen, was als nächstes auf uns zukommt. Er isst auch immer mehr von uns mit (ausser Brei mit Stückchen mag er nicht- ich pürier es ihm dann fein und bekommt dann danach mit uns so Fingerfood-obst, gemüse, manchmal etwas Fleisch und Käse und Brot ja sowieso)... so, bin auf der Arbeit (noch heute dann habe ich wieder Wochenende) aber Pause vorbei
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.06.2012 14:09
    @ patty: schlafen ist bei uns tagsüber echt schlimm... er ist immer mal wieder müde, aber sobald ich ihn hin lege ist er wieder hellwach. der einzig regelmäßige schlaf tagsüber ist morgends gegen 10, da geht er nochmal ins bett. aber nachmittags manchmal auch gar nicht dafür aber in letzter zeit schon um/ab 18 uhr zur nacht ins bett...

    die zähne scheinen seit zwei monaten durch und ganz am anfang war er "ähnlich" quengelich, aber so "schlimm" wie jetzt noch nicht...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 20.06.2012 20:13
    Leider sind die Tests ohne Ergebnis verlaufen. EEG war normal, genau wie die Blutwerte. Jetzt muss er in 2 Wochen unter Sedierung in den MRT
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 20.06.2012 20:56
    ach du je, das klingt ja schrecklich. Feste daumen drück und gute nerven send
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 22.06.2012 14:45
    Hallo
    @drea: hm, das tut mir leid. Zum einen ist es ja gut wenn sie nichts finden (nach dem Prinzip "Keinen Nachrichten sind gute Nachrichten)...blöde nur mit dem MRT!!! Tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machen musst um den Kurzen. Wûnsche dir viel Kraft, das alles gut zu überstehen.

    @Debbie: na, wie sieht's aus? ist Julian noch so quengelig? Bei uns ist Zahn 3 jetzt durch und zur Zeit läuft noch alles gut. Wenigsten hatten wir schon ein paar Wochen keinen Schnupfen und Husten mehr...puhhhh! Der kurze ist heute das erste Mal mit dem Lauflernwagen seines bruders durch die Gegend gedüst...na, der hält uns sicherlich die nächsten Monate schön auf Trab. Er krabbelt jetzt auch die Stufen hoch...bleibe natürlich immer schön hinter ihm. Finde es besser, ihn gleich dann damit vertraut zu machen als alles zuzumauern...wichtig ist, dass sie wissen WIE man das macht (und man kann es ja nur durch üben lernen).

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG
    Antwort
Seite 24 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern