menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2011 11:10
    hallo,
    ich bin jetzt in der 19 SSW, mein Bauch wird jetzt zunehmend runder und ich habe bis jetzt ca. 4kg zugenommen.
    Nachts versuche ich auf der linken Seite zu schlafen, lege mir dabei aber ein Kissen unter den Bauch. Jetzt habe ich gelesen, dass ein langes Stillkissen (mindestens so lang wie die eigene Körpergröße, also bei mir mindestens 1,77 m) toll zum schlafen geeignet sein soll. Daruf hin habe ich im Netzt geguckt und herrausgefunden, dass Dinkelspelze die natürlichste Füllung sind und mir welche bei Ebay bestellt. Meine Mutter will mir dann ein Kissen dafür nähen. Ich habe im Netz verschiedene Durchmesser gefunden, von 20 bis ca 40 cm.
    Hatt jemand von euch vielleicht schon ein Still- bzw. Seitenschläferkissen zu Hause und könnte mir sagen, welcher durchmesser gut zum ablegen des Bauches geeignet ist?
    Ich freue mich auch, wenn jemand genauere Nähvorschläge hat. Ich hatte mir bisher einfach einen langen Schlauch vorgestellt.
    Lg,
    Nadja
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.04.2011 11:29
    @ Sippi: Hey und ich dachte ich bin mit meiner 3. Schwangerschaft hier schon ein "alter Hase".
    Ich finde das super. Ich liebe Kinder und habe grade auch wieder für 4 Tage ein weiteres Gastkind hier. Leider bin ich als Asperger-Autist nicht beziehungsfähig. Ich bin jetzt auch single. Da ist das eher schwieriger schwanger zu werde ;-)
    Das mit deinen Twins ist sehr schade. Ihr habt ja ein riesen Glück, dass bei euch das Verhältnis von Jungen und Mädchen so ausgewogen ist. Bei der Tante meiner Mutter kamen erst 7 Mädchen bis endlich mal Jungs an der Reihe waren.
    Bei mir ist der Bauch so riesig und alle Wehwechhen treten schon so viel früher auf, als bei den beiden ersten Schwangerschaften. Wie ist das denn bei dir? Bei dir müßte die Gebärmutter dann auch schon immer einige Wochen größer sein, oder?
    Bekommst du deine Kinder ohne große Komplikationen?
    @ Nadja: Damals habe ich mir auch einfach einen Schlauch genäht. Das war super. (Ich konnte da auch nur gradeaus nähen.)
    Ich habe immer Buchweizen bevorzugt. Diesmal habe ich mir ein rundlicheres genäht. Aber noch nicht gefüllt. Wenn es fertig ist, lade ich mal in mein Profil ein Bild hoch.

    zum Stethoskop: Als ich zum Anpassen meiner Kompressionsstrumpfhose im Sani-handel war, habe ich mir eins gekauft. Aber ich kann leider noch nichts hören. :-(

    Da ich ja so ängstlich bin seit dem Absetzen meiner Medis und für meine Töchter, habe ich mir nun doch einen Angelsound bestellt.

    Ich wünsche euch alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.04.2011 12:33
    Hallo zusammen. :-)

    Ich bin jetzt 20 plus 4 und spüre meinen Kleinen (sieht wohl nach m Jungen aus, meinte die Ärztin, festlegen will sie sich aber nicht) schon recht kräftig, besonders abends, wenn ich schlafen will.

    Das beruhigt mich ungemein, nachdem ich ja nun doch als Risikoschwangerschaft zähle. Eine Doppleruntersuchung haben sie im KH auch gleich gemacht. Wie bei meinem bisherigen Verlauf nicht anders zu erwarten, gefallen ihnen die Werte nicht ganz. Wie könnt es auch anders sein. . . . .

    Aber ich bin endlich wieder zuhause, darf aber natürlich für den Rest der Zeit nicht mehr arbeiten gehen.

    Gestern war ich bei Babywalz und hab den ersten Strampler fürs Kind gekauft. Die haben bei mir hier grad Ausverkauf und ich konnte ohne aufs Geld zu schauen ausgiebig shoppen, grins.

    Ab jetzt muss ich meinen Frauenarzt einiges öfter besuchen, aber das ist dann halt so.

    Dem Kind und mir geht es aber körperlich so toll, dass ich mich wirklich sehr kontrollieren muss, mich nicht zu übernehmen.

    Noch eine schöne Woche und frohe Ostern wünsch ich euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.04.2011 12:33
    Hallo zusammen. :-)

    Ich bin jetzt 20 plus 4 und spüre meinen Kleinen (sieht wohl nach m Jungen aus, meinte die Ärztin, festlegen will sie sich aber nicht) schon recht kräftig, besonders abends, wenn ich schlafen will.

    Das beruhigt mich ungemein, nachdem ich ja nun doch als Risikoschwangerschaft zähle. Eine Doppleruntersuchung haben sie im KH auch gleich gemacht. Wie bei meinem bisherigen Verlauf nicht anders zu erwarten, gefallen ihnen die Werte nicht ganz. Wie könnt es auch anders sein. . . . .

    Aber ich bin endlich wieder zuhause, darf aber natürlich für den Rest der Zeit nicht mehr arbeiten gehen.

    Gestern war ich bei Babywalz und hab den ersten Strampler fürs Kind gekauft. Die haben bei mir hier grad Ausverkauf und ich konnte ohne aufs Geld zu schauen ausgiebig shoppen, grins.

    Ab jetzt muss ich meinen Frauenarzt einiges öfter besuchen, aber das ist dann halt so.

    Dem Kind und mir geht es aber körperlich so toll, dass ich mich wirklich sehr kontrollieren muss, mich nicht zu übernehmen.

    Noch eine schöne Woche und frohe Ostern wünsch ich euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.04.2011 12:34
    Hallo zusammen. :-)

    Ich bin jetzt 20 plus 4 und spüre meinen Kleinen (sieht wohl nach m Jungen aus, meinte die Ärztin, festlegen will sie sich aber nicht) schon recht kräftig, besonders abends, wenn ich schlafen will.

    Das beruhigt mich ungemein, nachdem ich ja nun doch als Risikoschwangerschaft zähle. Eine Doppleruntersuchung haben sie im KH auch gleich gemacht. Wie bei meinem bisherigen Verlauf nicht anders zu erwarten, gefallen ihnen die Werte nicht ganz. Wie könnt es auch anders sein. . . . .

    Aber ich bin endlich wieder zuhause, darf aber natürlich für den Rest der Zeit nicht mehr arbeiten gehen.

    Gestern war ich bei Babywalz und hab den ersten Strampler fürs Kind gekauft. Die haben bei mir hier grad Ausverkauf und ich konnte ohne aufs Geld zu schauen ausgiebig shoppen, grins.

    Ab jetzt muss ich meinen Frauenarzt einiges öfter besuchen, aber das ist dann halt so.

    Dem Kind und mir geht es aber körperlich so toll, dass ich mich wirklich sehr kontrollieren muss, mich nicht zu übernehmen.

    Noch eine schöne Woche und frohe Ostern wünsch ich euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.04.2011 12:34
    Hallo zusammen. :-)

    Ich bin jetzt 20 plus 4 und spüre meinen Kleinen (sieht wohl nach m Jungen aus, meinte die Ärztin, festlegen will sie sich aber nicht) schon recht kräftig, besonders abends, wenn ich schlafen will.

    Das beruhigt mich ungemein, nachdem ich ja nun doch als Risikoschwangerschaft zähle. Eine Doppleruntersuchung haben sie im KH auch gleich gemacht. Wie bei meinem bisherigen Verlauf nicht anders zu erwarten, gefallen ihnen die Werte nicht ganz. Wie könnt es auch anders sein. . . . .

    Aber ich bin endlich wieder zuhause, darf aber natürlich für den Rest der Zeit nicht mehr arbeiten gehen.

    Gestern war ich bei Babywalz und hab den ersten Strampler fürs Kind gekauft. Die haben bei mir hier grad Ausverkauf und ich konnte ohne aufs Geld zu schauen ausgiebig shoppen, grins.

    Ab jetzt muss ich meinen Frauenarzt einiges öfter besuchen, aber das ist dann halt so.

    Dem Kind und mir geht es aber körperlich so toll, dass ich mich wirklich sehr kontrollieren muss, mich nicht zu übernehmen.

    Noch eine schöne Woche und frohe Ostern wünsch ich euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 19.04.2011 12:44
    Heute war zum Erstenmal die Hebamme bei mir. Damit wir uns mal kennenlernen können :-)
    sie ist sehr nett und umsichtig. Habe ein gutes Gefühl bei ihr.
    Werde auf jeden Fall meinen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr absolvieren.
    Beginn am 01.06 - 03-08. Mal schaun wie oft ich hin kann, hehe.....

    Bei Problemen, darf ich sie aber auch jederzeit anrufen. Sie kommt auch zu mir nachhause, falls ich plötzlich liegen müßte. Sie bietet Akupunktur an und Homöopathie und Yoga und Entspannungsmassagen.

    War heute ein durchweg positiver Termin. Meinen Bauch hat sie auch abgetastet und war sehr zufrieden. :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.04.2011 12:46
    Hi
    So ein Stillkissen habe ich auch...halt noch von der ersten SS und ich muss sagen, damals fand ich dieses Ding echt teuer aber die Anschaffung hat sich gelohnt...ich habe es sowohl während der SS benutzt und dann auch viel beim Stillen oder wenn mein Sohn mal auf dem grossen Bett gestrampelt hat (so konnte ich ihn eingrenzen)...und jetzt kann ich ja wieder davon Gebrauch machen...es ist auch mittlerweile schon in Betrieb ;-) Schlafe äusserst schlecht seit Beginn der SS, weiss nicht warum...wache gegen 3-4 Uhr auf und das war's dann...deshalb nutze ich nun die Mittagspause um mich auch etwas zu erholen.
    Oh, das Kleine stramplet gerade kräftig :-) Kann mich noch gut an die Zeit nach der Geburt erinnern, ich habe das Gestrampel echt vermisst und manchmal auch gedacht ich müsste noch was im Bauch spüren...
    Ich bin so langsam auch neugierig darauf was es wird und würde so gern auch was für's Baby kaufen...obwohl ich für den Anfang wohl gewappnet bin...wie ich mich kenne muss ich dann doch so einiges kaufen ;-)

    So, geniesst das Wetter (soll ja die ganze Woche über schön bleiben *freu*) Wünsche euch allen schöne Ostern
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.04.2011 16:11
    Die Akupunktur hatte ich in der 1. Schwangerschaft. Die brauche ich aber nicht mehr. Die Geburten gingen bisher sehr schnell.
    Bei der ersten Schwangerschaft war ich aber begeistert!
    Antwort
  • Profilfoto  anny-90
    Kommentar vom 19.04.2011 20:27
    hallo alle zusammen,

    so nach etwas längerer zeit melde ich mich auch mal wieder ;) ich hatte heute meine langersehnten frauenarzttermin. ich bin in der 20. SSW und heute konnte man ganz deutlich erkennen das es ein mädchen wird =)) mein mann und ich waren ganz begeistert. die kleine hat die dollsten verrenkungen und kunststücke gemacht. die frauenärtzin hatte am schluss einige bemühungen alles zu kontrollieren. das einzigst nicht so tolle war, das ich noch keinen einzigen kilo zugenommen habe. ich habe seit anfang der ss ca. 9 kilo abgenommen und seit ein paar wochen hält sich das gewicht konstant. und mein blutdruck war etwas erhöht. aber die frauenärztin hat zum glück keine großen bedenken. ja und seit letzten donnerstag spüre ich auch endlich die kleine maus... sie ist ganz schön aktiv. aber das ist so ein schönes und unbeschreibliches gefühl. schade das mein mann noch nichts davon spüren kann.

    eine hebamme habe ich auch schon. ich war direkt von ihr begeistert. ich wollte gerne bei der aqua-gym mitmachen aber ich bin seit 2 wochen ziemlich stark erkältet. mittlerweile gehts besser aber ins wasser sollte ich lieber noch nicht gehen. ich hoffe das ich beim nächsten kurs dabei sein kann.

    so das war das neuste von mir. hier ist ja ganz schön was los gewesen in letzter zeit. ich drücke all denen bei den die ss nicht so gut verläuft und die komplikationen haben/hatten ganz fest die daumen.
    und allen anderen wünsche ich weiterhin eine schöne kugelzeit.

    liebe grüße,
    anny
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.04.2011 12:55
    HI...
    @anny: na dann, herzlichen Glückwunsch zum Mädel :-) Würde es auch so gerne schon wissen ;-) Schon witzig, bei meinem Sohn damals war ich nicht so ungeduldig und der hat sich auch ziemlich spät geoutet (erst in der 24 oder 25. SSW)

    So langsam spüre ich auch wie die Gebärmutter arbeitet...spüre so ab und zu so ein Druck innen im Bauch (weiss nicht wirklich wie ich es beschreiben soll). Naja, und jetzt habe ich halt Angst, dass ich wieder vorzeitige Wehen haben könnte oder bekommen könnte...obwohl ich gelesen habe, dass so ab Mitte der SS die Gebärmutter mit ihrem "Training" anfängt und manche Frauen das halt spüren und andere wiederum nicht. Da mein Sohn aber schon als Frühchen kam bin ich halt etwas verunsichert. Nächste Woche habe ich wieder Vorsorgetermin (bei mir ja sowieso nun alle 2 Wochen) da spreche ich die FÄ dann drauf an.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 25.04.2011 21:27
    Hallo,



    @Patty:

    spreche den FA auf jeden Fall darauf an. Vielleicht reicht ja ein bisschen Magnesium, um die Gebärmutter vorübergehend zu beruhigen.


    Bei mir ist vorgestern die Milch eingeschossen. Eigenlicht war die seit 9 Jahren nie weg.
    Aber ich habe es irgendwie mit schmerzhaften Milcheinschüssen. Sogar nach Lea´s Geburt hatte ich einen sehr schmerzhaften Milcheinschuß, obwohl ich Lucy garnicht abgestillt hatte. Aber das Umstellen von reife Milch für Lucy auf Neugeborenenmilch hat mir schmerzhafte Brüste beschert.
    Jetzt sind meine Brüste warm und berührungsempfindlich. Beim Eincremen ohne Ausdrücken läuft klare Milch heraus. Ich bekomme jetzt schon Angst vor dem Milcheinschuß nach der Geburt.
    Das Brustpiercing mußte ich jetzt herausnehmen. Hat noch jemand eins? Man muß es bestimmt immer wieder hineinstecken, damit das Loch nicht zuwächst oder?
    Das Bauchnabelpiercing ist schon seit letzer Woche raus. Mein Bauchnabel ist kein Loch mehr, sondern eine Zwergennase ;-)

    Ich habe am Mittwoch einen FA-Termin und eine Woche später das Organscreening. Ich bin schon sehr nervös.

    Ich wünsche Euch alles Gute!



    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.04.2011 11:52
    Hallo Matilda
    Ja, morgen habe ich Termin beim FA, werde es da mal schildern...habe einfach Angst, dass ich jetzt schon mit vorzeitigen Wehen zu tun bekäme und es nicht mal merken würde. Kann ja auch einfach vom Wachstum sein...der Bauch ist nämlich nun schön rund geworden. Ich habe nächste Woche auch Organscreening...hoffe, dass wir da das Geschlecht endlich erfahren, bin so ungeduldig dieses Mal ;-)

    Mit dem Piercing kenne ich mich nicht so aus...hatte zwar ein Bauchnabelpiercing in meiner Jugend. aber war schon lange raus bevor ich schanegr wurde. Kann mir aber vorstellen, dass es schnell zusammenwächst....

    LG und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 26.04.2011 13:46
    Ich habe auch morgen FA Termin. Endlich!! 3 Wochen sind eine lange Zeit.
    Ich hoffe auch, das alles in Ordnung ist. Habe oft ein Druckgefühl in den Beckenboden und meine Gebärmutter spüre ich auch sehr oft. Mal rechts mal links, mal mittig.....
    hoffe, das ist alles im grünen Bereich!!!

    Organscreening habe ich erst am 23.05. Früher war kein Termin frei. Ist nicht zu ändern. Bin auch schon ganz neugierig, was wir so bekommen. Ob Junge/Junge, Mädchen/Mädchen oder beides :-)

    hoffe ich kann Euch morgen nur positives berichten.

    Liebe Grüße, Diana!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 14:09
    zum Thema Organscreening:
    Meine FÄ hat überhaupt nicht darüber gesprochen ist das eine IGEL-Leistung? Warum macht ihr das?
    Grüße,
    Nadja
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 26.04.2011 14:19
    Meine Frauenärztin hat das bei meinem letzten Termin Anfang April gleich empfohlen. Von einer IGEL Leistung war aber nicht die Rede.
    Denke, das ist eine ganz normal Kassenleistung. Da ich ja Zwillinge erwarte, wird es vielleicht automatisch empfohlen.
    Aufgrund meines Alters vielleicht auch. Lasse ja keine Fruchtwasseruntersuchung machen.
    Sprich doch das nächstemal Deinen Arzt darauf an.
    Grüßels, Diana!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.04.2011 14:52
    Ich würde an Pattys Stelle auf jeden Fall den Doc ansprechen. Sie hat ja schon ein Frühchen zu Hause.
    Die Gebärmutter wächst und arbeitet. Die manchmal zu spüren ist bestimmt normal. Aber wenn sie sowieso alle 2 Wochen hingeht, kann es ja nicht schaden. Und wenn es nur dazu dient die Nerven zu beruhigen. Der Arzt sieht ja, ob es Wehen sind und ob es geburtswirksame Wehen sind.

    zum Organscreening: Ich glaube, das es keine übliche Kassenleistung ist. Soweit ich weiß, zahlt die Kasse das bei Risikoschwangerschaften. Ich benötigte eine Überweisung vom Frauenarzt.
    Es ist die erste Schwangerschaft in der ich das machen lasse. Es ist auch meine erste Risikoschwangerschaft. Ich bin Asperger-Autist und habe vier Jahre lang Antidepressiva genommen. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft nur eine winzige Dosierung genommen und das Medikament erfolgreich abgesetzt. Jetzt werde ich aber engmaschig betreut, weil ich nun für Depressionen und Suizid gefährdet bin (Absetzsymptome). Dieser aktuelle Mangel an Serotonin und vielleicht auch mein Alter (33 Jahre) machen mich in dieser Schwangerschaft änstlich. Zudem habe ich auch noch privat Belastungen (ein Junger Todesfall vor einem Jahr in der Familie, mein 56 jähriger Vater hat Hirntumore, ..)
    Ich möchte dieses Kind auch nicht im Krankenhaus zu Welt bringe. Da das Geburtshaus, in dem ich meine Töchter zu Welt brachte wegen der hohen Versicherungskosten schließen mußte und ich aufgrund der Sturzgeburten sowieso nicht weit kommen werde, möchte ich eine Hausgeburt. Die Geburt meiner zweiten Tochter dauerte 1 Wehe. Da hätte ich auch keine Ruhe mich bei dem neuen Baby in ein Auto zu setzen, womöglich noch in ein Taxi und mein Kind auf der Straße zu bekommen.
    Deshalb habe ich mich zum Organscreening entschieden. Ich möchte, wissen, dass das Kind keine Schäden von dem Medikament davon getragen hat. Sachlich gesehen, ist es nicht notwendig, weil es keine Zusammenhänge zwischen dem Medikament und Schädigungen beim Ungeborenen gibt. Aber die Ärzte sind auch der Meinung, dass der Ultraschall dem Baby nicht schadet und mir vielleicht etwas Ruhe gibt und ich mein Kind ganz entspannt zu Hause zur Welt bringen kann.
    @ Diana: Ich hoffe immer noch, dass der Doc bei mir ein Baby übersehen hat und ich auch Zwillis bekomme. Ich habe mir Zwillinge gewünscht. Meine Töchter sind nur 12 Monate und 5 Tage auseinander und das ist so schön. Mein Bauch ist schon so dick, da passen 2 rein. Ich gebe die Hoffnung auf Twins erst beim Organscreening auf ;-)

    Auch wenn es eigentlich nur eine "Oberflächlichkeit" ist, bin ich schon so aufgeregt, zu wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen ein Baby im Bauch zu haben. Ich glaube, dass ich mit dem Gedanken, einen kleinen Jungen oder ein Mädchen unter dem Herzen zu tragen mehr anfangen kann. Ist das verwirrt? Oder seit ihr auch schon so neugierig?
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 26.04.2011 15:02
    Hallo Mathilda27!

    Ich wüßte auch gerne, was wir bekommen. Neugierig bin ich in jedem Fall. :-))

    Eine Risikoschwangerschaft bin ich ja schon wegen meines Alters (noch 37) und wegen der Mehrlingsschwangerschaft.
    Ich bekomme morgen meine ÜW für das Organscreening von meiner FÄ.

    Ich drücke Dir die Daumen, das sie vielleicht noch einen kleinen Wurm bei Dir finden.
    Es ist alles möglich......

    liebe Grüße Diana!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 15:05
    Hallo miteinander,

    auch mich gibt es noch. Bei mir ist was das Kind betrifft alles in Ordnung.
    Dafür habe ich so meine Problemchen. Zu hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit und ständige Verstopfung. :-(
    Mein FA meint das käme mit unter von dem Streß und dem teilweisen Mobbing bei mir auf der Arbeit. Er meinte ich solle mir mal Gedanken über ein Berufsverbot machen.

    Der Haken ist nur, dass ich noch einen Nebenjob habe, der mir richtig gut tut und ich das Geld auch gut gebrauchen kann. Bin mir noch sehr unsicher. War jetzt über die Osterfeiertage so richtig ausgeglichen und mir ging es richtig gut. Ich glaube ich sollte mich auf das Berufsverbot einlassen, da es mir und dem Kind sicherlich gut tun würde. Aber auch mein Umfeld reagierte nicht gerade erfreut: "Memme", "reiß dich zusammen, das sind normale SS-Beschwerden!", Hast ja nur noch 3 Monate! ...

    Am 04.05. habe ich wieder FA-Termin, bis dorthin sollte ich es wissen was ich tue.

    Hat von euch auch jemand ein Berufsverbot? Würde mich über Ratschläge freuen, da es auch meine erste SS ist?

    Liebe Grüße an alle und eine schöne Frühlingszeit

    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 15:05
    Hallo miteinander,

    auch mich gibt es noch. Bei mir ist was das Kind betrifft alles in Ordnung.
    Dafür habe ich so meine Problemchen. Zu hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit und ständige Verstopfung. :-(
    Mein FA meint das käme mit unter von dem Streß und dem teilweisen Mobbing bei mir auf der Arbeit. Er meinte ich solle mir mal Gedanken über ein Berufsverbot machen.

    Der Haken ist nur, dass ich noch einen Nebenjob habe, der mir richtig gut tut und ich das Geld auch gut gebrauchen kann. Bin mir noch sehr unsicher. War jetzt über die Osterfeiertage so richtig ausgeglichen und mir ging es richtig gut. Ich glaube ich sollte mich auf das Berufsverbot einlassen, da es mir und dem Kind sicherlich gut tun würde. Aber auch mein Umfeld reagierte nicht gerade erfreut: "Memme", "reiß dich zusammen, das sind normale SS-Beschwerden!", Hast ja nur noch 3 Monate! ...

    Am 04.05. habe ich wieder FA-Termin, bis dorthin sollte ich es wissen was ich tue.

    Hat von euch auch jemand ein Berufsverbot? Würde mich über Ratschläge freuen, da es auch meine erste SS ist.

    Liebe Grüße an alle und eine schöne Frühlingszeit

    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 26.04.2011 15:22
    Hallo,

    ich habe kein Berufsverbot, aber ich kann auch nicht mehr arbeiten. Als Vertretungslehrerin stellt mich schwanger niemand mehr in den Schuldienst ein, weil ich bei jeder Kinderkrankheit, die ein Schüler hat, nach Hause geschickt werden müßte.
    Damit das Arbeitsamt mich nicht zwingt, etwas anderes zu machen, bekomme ich dann einen Krankenschein.
    Bei meiner ersten SS war ich erst 24 Jahre, Studentin, hatte einen Nebenjob und noch ein studiumsbegleitendes Praktikum in einer geschlossenen Jugendpsychiatrie. Ich bin noch mit 10 cm Muttermundöffnung und Vorwehen in der Tunrhalle umhergehüpft. Drei Monate nach der Geburt war ich wieder schwanger. Da was ich "nur" zu Hause, weil ich ein Baby zu versorgen hatte.

    Jetzt bin ich 33 Jahre und ich schaffe nichts mehr! 19. SSW und ich liege hauptsächlich auf der Couch. Ein Spaziergang mit dem Hund ich bin fertig. Wäsche waschen und aufhängen ist schon schwierig. Das macht der Papa meines Babies. Genauso wie Einkaufen. Meine Töchter sind schon Grundschulkinder und selbständig.
    Die letzen drei Wochen meiner Berufstätigkeite hatte ich einen Krankenschein. Ich war früher auch immer der Meinung ein Schwangerschaft ist keine Krankheit, usw.
    Das sehe ich jetzt ganz anders. Vielleicht auch, weil die möglicherweise meine letze Schwangerschaft ist.
    Ich liege hier rum, esse ganz viel und lasse mich verwöhnen. Ich könnte jetzt nicht arbeiten!
    Jede Schwangerschaft ist anders. Jede Frau reagiert anders und jedes Baby hat auch seine eigene Persönlichkeit. Das mußt du ganz für dich entscheiden. Das deine Familie blöd redet, ist hart. Aber das wird, wenn das Baby da ist noch schlimmer. Da kannst du jetzt schon üben, deinen Weg als Mutter zu finden und auf deine Mutterinstinkte zu hören. Es ist dein Baby und nur du alleine "spürst" was euch beiden gut tut. Auch wenn das Baby geboren ist. Ob du es stillst, oder es in deinem Bett schläft, ... da darf dir niemand rein reden.
    Für die Leute brauchst du dich nicht quälen. Du mußt niemanden etwas beweisen.
    Wenn du arbeiten gehst, weil es dir gut tut, du unter Leute kommst oder dich das irgendwie befriedigt. Dann arbeite. Aber wenn es dich stresst und der Verzicht auf das Geld nicht so dramatisch ist, höre auf deinen Arzt.

    Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 26.04.2011 15:24
    Hallo Jule,
    ich habe ein Beschäftigungsverbot. Seit 01.04. und bin sehr froh darüber.
    Die Gesundheit meiner Babys geht einfach vor. Ich hatte schon soviele Probleme in der SS, da war das
    Beschäftigungsverbot die vernünftigste Entscheidung.

    Höre auf Deinen Arzt und Dein Gefühl und nicht auf das, was Dein "feinfühliges-Umfeld" dazu zu sagen hat.
    Alles gute, Diana!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 15:40
    Hallo Jule,

    auch ich habe ein Beschäftigungsverbot und das bereits von Beginn der Schwangerschaft. Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig zu Hause zu bleiben. Aber mittlerweile denke ich, dass es für mich und das Baby das Beste ist.

    Hör nicht darauf, was andere sagen. Höre auf dein Bauchgefühl und auf das was der Arzt dir rät. Denke bei dieser Entscheidung einfach nur an EUCH.

    Alles Gute!

    Hallo zusammen!

    Hab jetzt schon einiges über Still- und Lagerungskissen gelesen. Möchte mir auch eines kaufen und bin schwer am überlegen welches. Welche Füllung? Welche Form? Welche Größe?
    Habt ihr Erfahrungen und Tips für mich?

    Danke schonmal!

    Viele Grüße und weiter eine schöne Schwangerschaft an alle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 26.04.2011 16:46
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt ebenfalls Berufsverbot. Ich fühle mich zwar eigentlich körperlich fit, aber der Arzt hat es doch so festgelegt. Ich will natürlich nicht, dass meinem Kind jetzt doch noch was passiert.

    Zum Organscreening habe ich am 9. Mai Termin.Keine Ahnung, ob ich da aufgrund meiner Probleme während der Schwangerschaft hin soll. Aber ich denke mal schon. Auf den 3D-Ultraschall freue ich mich schon sehr. Da soll man ja schon alles so etwa sehen, wie es dann nach der Geburt auch aussehen wird. Ich bin dann in der 24.SSW.

    Ich habe mich hier bei mir nach Schwangerenkurse erkundigt (wollte gern Aquagymnastik für Schwangere machen), leider gibt es trotz der Größe meines Wohnortes hier kein Angebot dafür.Das finde ich sehr schade.

    Noch eine schöne Woche wünsche ich allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.04.2011 21:05
    Oh jaaaa, ich bin auch so neugierig, weiss nicht warum. Hatte das beim ersten Mal echt nicht so. Habe auch das Gefühl mich besser auf das Kind einstellen zu können wenn ich weiss was es wird ;-)

    Was das Organscreening betrifft; bei mir ist es so, dass ich meine FÄ darauf angesprochen habe. Sie hat so ein uraltes Ultraschallgerät und ich fühl mich dann irgendwie wohler , wenn ich das machen kann. Sie hat sofort eingewilligt und mich an einen Kollegen verwiesen und sie wird mir dann auch die Überweisung schreiben. Weiss nicht wieviel ich davon selber zahlen muss, ist mir aber in dem Fall auch egal. Ansonsten lassen wir nur die 3 US-Untersuchungen machen die vorgesehen sind.

    Ja, mit dem Druck ist es halt so, dass ich gelesen habe, dass ab Mitte der SS halt die Übungswehen anfangen aber halt nicht jede das spürt...und ich achte vielleicht auch zu sehr darauf da ich doch etwas Angst vor vorzeitigen Wehen habe. Werde es aber auf jeden Fall morgen ansprechen.

    Ah ja, zum Beschäftigungsverbot: ich denke, ich persönlich würde es annehmen. Arbeite ja als Lehrerin und muss ganz ehrlich zugeben, dass es momentan etwas anstrengend für mich ist. Fühle mich halt nicht wirklich fit und kann dann auch keine 10% auf der Arbeit geben (obwohl ich nur halbtags arbeite)...und dann habe ich auch immer Angst vor den Kinderkrankheiten...naja,und langweilig wäre es hier mit meinem Sohnemann wohl eher nicht ;-) Bin auch dauermüde, habe Rückenschmerzen, ab und zu noch Übelkeit und doch einige Ängste...und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einfach froh bin, wenn September ist (obwohl die SS ja was schönes sein soll was man geniessen sollte...kriege das einfach nicht so hin *traurig bin*) Und lasst euch bloss nicht einreden ihr seid Mimöschen deswegen...da darf einfach keiner einem reireden denn niemand kann das fühlen was ihr fühlt. Jede SS ist anders und keiner dürfte da über uns urteilen! Das ist meine Meinung.
    So, die Couch ruft
    LG
    Antwort
Seite 9 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern