menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 22.03.2011 19:32
    Also hier ist es ja erschreckend ruhig. Geht es Euch allen gut?? Würde mich freuen, wieder von Euch zu lesen.
    Heute ist seit 15 Tagen der erste Tag an dem ich keine Schmierblutungen habe, hurra.....muß gleich mal auf Holz klopfen.
    Vielleicht stabilisiert sich ja alles so langsam. Ich kann Euch kaum die Freude beschreiben die mich jedesmal erfaßt, wenn ich auf dem Toilettengang so gar nichts sehen kann (grins)!

    Ich hoffe sehr, das jetzt bald der Teil der Schwangerschaft beginnt, den man mal so richtig genießen kann. Laßt es Euch allen gut gehen und genießt vor allem dieses geniale Wetter!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anny-90
    Kommentar vom 23.03.2011 13:59
    hey,
    mir gehts super, bei mir hört so allmählich die übelkeit und das erbrechen auf. und mein bauch ist jetzt auch schon richtig rund geworden. aber zugenommen habe ich noch nicht! ich war gestern bei meiner frauenärztin und es ist alles gut. in 4 wochen weiß ich dann hoffentlich endlich was es wird. kanns jetzt schon kaum erwarten.

    @timilu: ich glaube auch das bei mir jetzt endlich der angemehme teil der schwangerschaft beginnt. passend zum tollen frühlingsanfang. ich hoffe für dich mit das deine blutungen endlich aufgehört haben. drück dir die daumen.

    ich wünsche euch ebenfalls allen noch ne schöne woche und genießt das wunderbare wetter!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.03.2011 12:04
    Hallo zusammen, na wie geht es euch denn so? Wachsen die Bäuchlein fleissig ;-)
    Ich komme nicht so oft dazu mich zu melden, habe so einiges um die Ohren...zum Glück haben die Spuckattacken nachgelassen *freu* und die Übelkeit ist nur noch seltener Gast...zum Glück. Ich muss nun seit einer guten Wochen Umstandskleidung tragen, das Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen und so langsam wird die Scchwangerschaft "realer". Vor 2 Wochen waren wir beim US...soweit alles ok, das kleine hat uns zugewunken und war schön aktiv:-) Es hat sicha ber wie erwartet nicht geoutet...habe aber so ein Jungengefühl, weiss auch nicht...und die FA sagte auch öfters "er" ...Zufall?!?Ist mir ehrlich gesagt auch egal...ich freue mich über beides. Naja, ein Pärchen zu haben wäre ja auch schön aber 2 Jungs zu Hause finde ich auch toll :-) Mein Mann würde sich aber sehr über ein Mädel freuen...aber was soll's, ändern können wir es ja eh nicht, was? ;-)
    Ich hatte das baby auch schon gespürt, zur zeit aber wieder gar nicht...liegtr aber vielleicht auch ander Vorderwandplazenta (man sagt, dass man das baby da weniger oder später erst spürt). Mache mich deswegen aber nicht verrückt.
    So, das war's mal wieder von mir
    Ech allen ganz liebe Grüsse
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2011 13:26
    Hallo Ihr Lieben,

    schön, dass es Euch allen soweit gut geht!

    Bei mir ist auch alles prima, ich bin heute 13+6, also morgen schon in der 15. Woche - wow!! Der Bauch wächst auch ein schon ein bißchen. Samstags mache ich jetzt Schwangerschaftsyoga, übel ist mir kaum noch, aber ich darf echt nicht zu viel essen (dann wird mir übel) und rohes Fleisch finde ich gruselig....*schüttel*

    Am 8.4. geht´s wieder zum FA - sie will einen Zuckerbelastungstest machen, darauf habe ich nicht sooo eine Lust, da ich nüchtern kommen muss und erst nach 2 Stunden etwas essen darf (und ich habe morgens riesigen Appetit...), aber es ist wohl sehr sinnvoll. Daher ziehe ich das gerne durch.

    Das einzige was mich nervt sind "schlaue" Sprüche z.B. von Schwiegerma & Co a lá "Du bist ja nicht krank, sondern nur schwanger." - Das finde ich echt blöde, zumal ich null jammere... wuhahaa....

    Ich sende Euch liebe Grüße!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 30.03.2011 16:26
    Huhu,
    heute bin ich 14 +6 - morgen geht die 16. SSW los. *freu*
    Hatte am Sonntag morgen um 04.00 Uhr wieder Blutungen. Hielten so eine Stunde an und wandelten sich dann in meine altbekannten Schmierblutungen um.
    Gestern hatte ich nach fast 3 Wochen endlich wieder einen Termin bei der FÄ.
    Bin mit einem sehr mulmigen Gefühl dorthin.

    Den Babys geht es zum Glück super - sie sind regelrecht und jetzt 8,5cm groß/klein! Die Blutungen kommen zum Glück nicht von der Plazenta und den Babys. Vermutlich platzen immer noch Gefäße im Muttermund oder Gebärmutterhals aufgrund des enormen Wachstums.

    Wenn es sich nicht verschlimmert, dann ist es nicht bedenklich. Mich nervt es halt nur total. Bekomme jedesmal einen totalen Schrecken und liege dann mit Panik und Herzklopfen bis zum Hals im Bett und wage kaum zu atmen.
    Aber sie macht mir Hoffnung. Wenn die Schwangerschaft "älter" wird, dann stabilisiert sich das meistens.

    Ich drücke Euch die Daumen, das Euch solche Erfahrungen erspart bleiben. Alles gute für Euch alle und weiterhin eine frohe Kugelzeit!!!!!


    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 06.04.2011 14:00
    Hallo alle zusammen,

    ja es ist doch sehr ruhig hier im Forum September Mamis 2011. Ich hoffe es geht euch allen gut?!

    Wir hatten gestern wieder einen Termin bei der FÄ und haben bei 16+6 gehofft schon entdecken zu können ob es ein Junge oder Mädchen wird. Leider saß das Kleine mit überkreuzten Beinen da. Sah total niedlich aus, aber zu sehen war leider noch nichts. Ansonsten alles top und das ist ja das wichtigste. Wie ist es bei euch? Weiß schon jemand was es wird??
    Wir haben den nächsten Termin in 3 Wochen kurz vor unserem lang ersehnten Urlaub. Bin ganz gespannt ob man dann mehr sieht.

    Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 06.04.2011 14:00
    Hallo alle zusammen,

    ja es ist doch sehr ruhig hier im Forum September Mamis 2011. Ich hoffe es geht euch allen gut?!

    Wir hatten gestern wieder einen Termin bei der FÄ und haben bei 16+6 gehofft schon entdecken zu können ob es ein Junge oder Mädchen wird. Leider saß das Kleine mit überkreuzten Beinen da. Sah total niedlich aus, aber zu sehen war leider noch nichts. Ansonsten alles top und das ist ja das wichtigste. Wie ist es bei euch? Weiß schon jemand was es wird??
    Wir haben den nächsten Termin in 3 Wochen kurz vor unserem lang ersehnten Urlaub. Bin ganz gespannt ob man dann mehr sieht.

    Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 06.04.2011 14:00
    Hallo alle zusammen,

    ja es ist doch sehr ruhig hier im Forum September Mamis 2011. Ich hoffe es geht euch allen gut?!

    Wir hatten gestern wieder einen Termin bei der FÄ und haben bei 16+6 gehofft schon entdecken zu können ob es ein Junge oder Mädchen wird. Leider saß das Kleine mit überkreuzten Beinen da. Sah total niedlich aus, aber zu sehen war leider noch nichts. Ansonsten alles top und das ist ja das wichtigste. Wie ist es bei euch? Weiß schon jemand was es wird??
    Wir haben den nächsten Termin in 3 Wochen kurz vor unserem lang ersehnten Urlaub. Bin ganz gespannt ob man dann mehr sieht.

    Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 06.04.2011 14:01
    Hallo alle zusammen,

    ja es ist doch sehr ruhig hier im Forum September Mamis 2011. Ich hoffe es geht euch allen gut?!

    Wir hatten gestern wieder einen Termin bei der FÄ und haben bei 16+6 gehofft schon entdecken zu können ob es ein Junge oder Mädchen wird. Leider saß das Kleine mit überkreuzten Beinen da. Sah total niedlich aus, aber zu sehen war leider noch nichts. Ansonsten alles top und das ist ja das wichtigste. Wie ist es bei euch? Weiß schon jemand was es wird??
    Wir haben den nächsten Termin in 3 Wochen kurz vor unserem lang ersehnten Urlaub. Bin ganz gespannt ob man dann mehr sieht.

    Liebe Grüße Dani
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 06.04.2011 14:46
    Huhu Dani,
    ja das finde ich auch. Dachte es wären mehr hier die mal schreiben. In den anderen Monaten steppt der Bär und hier??? *gähn*

    Also wir wissen noch nicht was es wird. Aber morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Morgen bin ich 16+0 - freu mich schon drauf.

    Sonst geht es mir gut. Endlich keine Schmierblutungen mehr, jiepppeihhhhh.....hoffe das bleibt so.

    Also, an alle anderen - meldet Euch doch mal. Können sich doch nicht alle in Luft auflösen!!

    Liebe Grüße, Diana

    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 06.04.2011 15:19
    Hallo Diana,

    schön das Du so schnell geantwortet hast. Das freut mich riesig für Dich/Euch das die Schmierblutungen aufgehört haben. Ist bestimmt beängstigend. Jetzt kannst Du die Schwangerschaft hoffentlich einfach nur noch genießen.

    Ich habe gestern auch noch meine Hebamme zum Erstgespräch getroffen. Bin total begeistert. Sie hat viel mehr Zeit wie die Ärztin und ist viel netter. Ich konnte auch noch den letzten Platz im Geburtsvorbereitungskurs ergattern. Der fängt im Juni an und geht bis Mitte August. Und der ist jetzt schon ausgebucht... Ich hätte nicht gedacht, dass alle so früh dran sind.

    Hast Du schon eine Kurs?

    Du bekommst Zwillinge? Darüber hätte sich mein Mann auch gefreut...

    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 06.04.2011 15:30
    Hallo Dani,
    ich habe noch keinen Kurs und keine Hebamme.
    Vermutlich bin ich schon wieder viel zu spät dran. Werde mich jetzt mal im Bekanntenkreis umhören, wer wen empfehlen würde.
    Hoffentlich kommt da noch etwas gescheites bei rum.

    Also wir waren erstmal geschockt, als wir die Zwillingsdiagnose erfuhren. Aber nicht lange.
    Wir freuen uns riesig auf die beiden.
    Wenn es doch schon Spätsommer wäre und ich die beiden einfach im Arm halten könnte.

    Okay, aber jetzt kümmere ich mich erstmal um eine gute Hebamme.....

    Grüßels, Diana!
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 06.04.2011 16:17
    Hallo Mara,
    gute Besserung für Dich!

    Haha.....das ist gut - alles rechnen mit einem Mädel und dann wird es ein Stammhalter :-))
    hoffentlich hattet Ihr nicht schon alles in blau eingekauft.

    Aufgrund meiner Blutungen und dauernden Schmierblutungen habe ich ein Beschäftigungsverbot und komme jetzt auch endlich zur Ruhe!

    Also, nochmal gute Besserung.......bis bald mal wieder, Diana!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 06.04.2011 18:59
    Hallo,

    ich hatte erst einen Termin bei meiner Hebamme, weil er von beiden Seiten leider öfters verschoben werden mußte. Ich bin aber froh, dass ich eine der letzen Hebammen, die noch Hausgeburten machen gefunden habe.
    Mein nächster Frauenarzttermin ist erst Ende des Monats.
    Ich habe mit einer Psychiaterin, die mich bzgl. das Absetzen meiner Antidepressiva betreut, vereinbart, dass ich mir eine Überweisung zu einer Klinik hole, um einen genaueren Ultraschall machen zu lassen. Möglicherweise ein Organscreening. Da ich nun ja leider das erste Schwangerschaftsdrittel Antidepessiva in geringer Dosierung genommen habe und ich aufgrund meines Asperger-Syndroms als Riskoschwangerschaft eingestuft werde, ist es besonders in Hinblick auf die Hausgeburt sicherer.

    Zu einem Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich noch nicht angemeldet. Ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust. Ich habe ja schon mal zwei besucht. Außerdem habe ich mich ja vom Kindsvater getrennt und ich mag Massagen usw. überhaupt nicht. Ich werde mit der Hebamme noch mal über die Notwendigkeit eines Kurses sprechen.
    Bei meiner ersten Tochter war ich sehr entsetzt. Da ich ein Perfektionist bin und alles richtig machen will, wollte ich doch ALLE möglichen und gelernten Geburtspositionen machen und auch noch in die wunderschöne Badewanne im Geburtshaus. Meine Töchter kamen beide per Sturzgeburt. Da konnte ich eh nix von all dem gelernten anwenden.

    Ich möchte aber unbedingt Schwangerschaftsyoga machen. Das hatte ich bei den Mädchen auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. "Ruhe bewahren auch wenn es anstrengend wird, immer an die Atmung denken, durch Bewegung Verkrampfungen und Verspannungen entgegenwirken, ...." Yoga hat mir sehr geholfen, so dass ich mich später nicht schwanger zu Yogakursen in der VHS angemeldet habe.

    Wassergymnastik usw. ist bestimmt auch schön.

    Wir denken schon viel zu weit. ;-) Der Papa sucht schon nach einem geeignetem Fußballverein mit seinem besten Kumpelfreund (der nun auch Papa wird) und ich habe schon eine Anmeldung für die Musikschule hier liegen und einen Platz für Babyenglisch bei meiner Freundin vormerken lassen.

    Da habe ich zehn Jahre Pädagogik studiert und plane schon Freizeitstress und Überforderung für mein Neugeborenes ;-)

    Sonst geht es mir so gut, dass ich schon wieder besorgt bin. Ich fühle mich absolut unschwanger. Der Bauch wurde ja zu Beginn riesig, aber nun wächster er nicht mehr. Er spannt auch nicht mehr. Müdigkeit und Kurzatmigkeit sind auch weg. Es wird Zeit das der Mini endlich kräftig zu treten beginnt, damit ich immer weiß, dass alles gut ist.

    Ich wünsche Euch alles gute!!!! Und nette Hebammen!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 06.04.2011 22:08
    Juhu, ich bin zurück :D

    War die letzten Wochen im Umzugsstress und hatte Internet nur über einen Stick. Die Geduld, 10 minunten zu warten, bis die Seite geladen ist hatte ich nicht...

    Ich bin jetzt in der 15.SSW und mein korrigierter Termin ist jetzt der 4.10. ich hoffe, ich darf trotzdem weiterhin hier bleiben? ;-)

    Mir geht es super. Bissel jucken am Bauch, aber das lässt sich aushalten.

    Ich hab mich noch gar nicht um eine Hebamme oder nen Kurs gekümmert... Aber wenn ihr so schreibt, dass es schon so knapp mit plätzen aussieht, werde ich mich da wohl mal drum kümmern...

    Ich hoffe euch geht es allen gut?
    Bzw gute Bessereung euch

    Liebe Grüße Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 07.04.2011 09:42
    Huhu Debbie,
    willkommen zurück.
    Ich bin heute in der 17. SSW und mein Bauch juckt auch schon seit einigen Tagen.
    Ich creme ihn jetzt schon 2xtägl. ein. Habt ihr noch einen Rat, was da helfen könnte?

    Liebe Grüße an allle, Diana!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 13:37
    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt in der 15 + 3 SSW und auch mein Bauch juckt immer wieder. Bin auch fleißig am Cremen. Hilft aber gegen das Jucken leider nicht. Gibt es da ein Geheimrezept? Meine FÄ sagt, dass wäre eben, weil sich die Haut jetzt dehnt. Sonst ist bei uns soweit alles in Ordnung. Bei der letzten Untersuchung war alles im Grünen Bereich. Bin schon gespannt auf den nächsten Termin am 28.04., hoffe dann sieht man was es denn wird.

    Spürt denn einer von euch schon den kleinen Bauchbewohner?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 13:57
    Noch ne Frage: Was benutzt ihr denn so zum Eincremen? Ich benütze gerade das Schlehenblütenkörperöl von Dr. Hauschka. Is extra für die Schwangerschaft. Meine Schwägerin schwört auf das Schwangerschaftsöl von Weleda. Könnt ihr sonst noch was empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 08.04.2011 14:16
    Hallo moeppelchen,
    ich nehme einfach meine Dove Hautcreme - mal schaun, ob ich mir noch etwas extra für die Schwangerschaft kaufe. Dann vermutlich auch von Weleda.
    Von Weleda ist schon meine gesamte Gesichtscremeausstattung :-)) da schwöre ich auch drauf.

    Also ich habe am 27.04.11 wieder einen Termin. Ist noch ewig hin. Spüren kann ich meine zwei aber noch nicht. Die FÄ meint, in zwei Wochen vielleicht. Sie sind jetzt so 9,3cm groß!

    Antwort
  • Profilfoto  AmelieSnowflake
    Kommentar vom 08.04.2011 14:33
    Hi Mädels!

    mir gehts auch super!
    Hab eigentlich keine Beschwerden. Bin ab morgen in der 18. SSW.

    @Outing: Es wird ein Bub!! <3 Habt ihr euch schon Namen überlegt?

    @Bauchjucken: Das hab ich auch alle paar tage mal. Da juckt mich dann der Bauch, Oberschenkel und der untere Rücken.

    @Öl: Ich benutze auch das Weleda Öl und hab mir eine Schwangerschaftslotion von Bübchen gekauft. Ist angenehm und riecht gut. Ich schmiere jeden morgen nach dem Duschen.

    @Kinderwagen: Habt ihr euch schon für einen entscheiden? Ist ja gar nicht so einfach! Wir werden den Hartan Racer S bestellen.

    @Heuschnupfen: ist jmd von euch auch Geplagte? Hab am Montag nächsten Gyntermin und frag dann mal was ich da so nehmen kann. Echt lästig :(

    @Spüren: ich spüre meinen Kleinen auch leider noch nicht, warte aber schon gespannt darauf!

    Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende!
    LG, Jasmin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 15:39
    Hallo, ich bin jetzt in der 16+6 , hatte gestern wieder einen Termin bei der FÄ. Bei mir ist alles in Ordnung und wir haben (da es kein Ultraschalltermin war) die Herztöne meines Kleinen anhören dürfen. Das war echt ein tolles Gefühl.
    Meine Haut ist auch sehr trocken, bisher habe ich das Schwangerschaftsöl von Weleda benutz, das hilft auch ganz gut.
    Allen, die keine Biokosmetik benutzen rate ich dringend zu wechseln. Ich habe Biologie studiert und mich jetzt etwas über Kosmetika in der Schwangerschaft schlaugemacht (fachartikel gelesen)! Zusammenfassend kann man sagen, alles wo Mineralöl (Bebe, Dove, Nivea) oder ganz schlimm Parfüm drin ist sollte man in der Schwangerschaft und später auch fürs Kind unbdingt meiden. Da werden nämlich Weichmacher und andere Stoffe, die die Konsistenz und die Dauerhaftigkeit des (künstlichen) Geruchs festigen sollen zugesetzt. Diese Stoffe (Phtaline, Bisphenol A, etc.) sind hormonanaloge, d.h. dass sie meist dem weiblichen Östrogen so sehr ähneln, dass der Körper den Unterschied nicht wahrnimmt und ein Überschuss an Östrogenen hat Einfluss auf Tumorentstehung (brustkrebs, Hoden- und Prostatskrebs) und die Fruchtbarkeit vor allem bei männlichen Babys.
    ich benutze deswegen nur noch Biokosmetika (auch shampoo und Spülung) und versuche so wenig wie möglich in Plastikgefäßen aufzubewahren (in Plastik ist auch Bishenol A enthalten). Mir ist die Gesundheit meines noch ungeborenen Babys einfach zu wichtig, als dass ich auf den Preis und den vielleicht netten Duft von Bebe oder ähnlichem reinfallen würde.
    Seit ich weiß, dass ich Schwanger bin, habe ich auch meine Ernährung komplett auf Bio und so frisch wie möglich umgestellt, einfach um meinem Kleinen den bestmögliche Start ins Leben ermöglichen zu können. Vorher hatte ich aus Geldgründen immer noch fast alles außer Milch und Eiern in konventionneller Qualität (lidl und co) gekauft.
    Interessanterweise geben wir zu 2. garnicht so viel mehr aus. Mein Freund wollte erst nichts von Biokost hören und meinte, ich würde es mit meiner Vorsicht übertreiben (Wieso sollte ich meinem Baby nicht das Beste geben, was ich an Nährstoffen finden kann, nur weil es etwas teurer ist???) .Letzten Monat habe ich aber brav alle Rechnungen für ihn gesammelt und wir kamen auf 251€ für die gesammten Einkäufe in Bioqualität. Jetzt hat er sich beruhigt und weil dass Essen nun auch viel leckerer schmeckt fängt er sogar fast an begeistert zu sein.
    Also liebe mamis, ich als Biologin, kann euch echt nur raten möglichst nur natürliche Stoffe in und an euren Körper zu lassen, diese ganzen Künstlichen stoffe mit denen wir unsere Nahrung besprühen und füttern und aus denen wir Cremes herstellen, sind einfach zu neu als dass der menschliche Körper zeit gehabt hätte sie ohne Probleme verwerten zu können und noch schwieriger ist es für diese winzigen Körperchen, die gerade in uns wachsen (mein Kleines müsste jetzt ca. 11 cm SSL haben, also wie ein kleine Barbie)!!!
    Ganz liebe Grüße an alle,
    Nadja
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 08.04.2011 16:23
    Öl: Das Weleda öl habe ich mir auch wieder gekauft, aber ich kann es nun in der dritten Schwangerschaft nicht mehr riechen. Ich benutze es nicht. Mir juckt der Bauch auch nicht. Seit meiner 4kg und 57cm Lea ist mein Bauch wohl hinreichend ausgeleiert ;-)

    Kinderwagen: Für mich kommt nur ein TFK in Frage. Das stehte fest. Da laß ich nicht mit mir Reden und der Kindsvater hat meinen Wunsch auch an seine Eltern weitergeleitet.
    Fahrradanhänger nehme ich meinen Chariot cabriolet. Ich wolte zunächst einen Croozer kaufen, aber nachdem ich die schlechten Testergebnisse gelesen haben, nehme wir doch lieber meinen Chariot. Sicherheit geht vor Design.

    Ich spüre meinen Mini endlich. Das ist ein gutes Gefühl.

    Bio: Ich achte auch auf Bio aber nicht mehr so extrem wie in der ersten Schwangerschaft.

    Outing: Da ich Medis genommen haben und möglicherweise, wenn es mir bis Mittwoch nicht besser geht wieder nehmen werde, bekomme ich vom FA eine Überweisung zur Klinik wegen Risikoschwangerschaft. Da wird dann ein Organscreening in der 20 SSW durchgeführt. Da sieht man das Geschlecht sicherlich. Ich bin sehr gespannt.


    Viel Spaß und schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 17:57
    Hallo Ihr Lieben!

    Von mir auch die News in Kürze ;-) - war heute bei der FA und habe einen Blutzuckerbelastungstest gemacht, Ergebnisse kommen Montag. Ansonsten ist das Muckelchen quietschfidel, ca. 120 g schwer und so 12-13 cm groß. :-) (Ach übrigens... die extra US berechnen sie jetzt doch mit 30€, aber da ich ja sonst nix gemacht habe, dachte ich das wäre schon okay.)

    Öl - ich habe auch das Weleda-Öl für Schwangere und finde es auch super. Bauchjucken habe ich aber nicht, aber schmieren schadet ja nix ;-) und alles chemische versuche ich auch zu vermeiden, alles mit Parfum (auch meine teuren Düfte) finde ich immer noch eklig....

    Bio - naja, wir kaufen auf dem Markt regionale Produkte, das reicht mir aus.

    Kurs - ich mache Samstags jetzt immer Yoga und zur Geburtsvorbereitung wollte ich mich anmelden (im KH wo ich auch entbinden will), aber sie meinte das hätte noch Zeit... hoffentlich stimmt das auch...

    Hebamme - ich habe die zwei die ich anrufen werde, bei einer habe ich schon mit dem Mann gesprochen, der war schonmal nett. (Ich möchte lieber eine ältere, da fühle ich mich besser als bei einem "Küken")

    KiWa - wir bekommen wohl den Bugaboo meiner Nichte :-)) - das wäre schon schön!

    Und sonst... wir sind noch ganz entspannt, gekauft haben wir fast nix und freuen uns aber sehr!

    Also - ganz liebe Grüße an Euch alle!
    claudia♥
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 08.04.2011 18:58
    Hallo zusammen.


    Ich lieg mal wieder im Krankenhaus. In der neunten Woche lag ich mit Blutungen und Jetzt, in der 20., spielt mein Muttermund nicht mehr mit. Er müsste eigentlich zugenäht werden. Leider gibt es im Vorfeld Probleme sodass sie diesen Eingriff um etwa 10 Tage verschieben müssen. Dann bin ich aber so weit, dass sie den nicht mehr machen dürfen.

    Ich bin daher etwas irritiert und warte schon auf die Visite morgen früh, bei der ich hoffentlich mehr erfahre.

    Ach ja, ich weiß leider noch nicht, was es wird, spüre aber schon die Bewegungen. Das beruhigt mich schon ungemein.

    NBoch eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 08.04.2011 18:58
    Hallo zusammen.


    Ich lieg mal wieder im Krankenhaus. In der neunten Woche lag ich mit Blutungen und Jetzt, in der 20., spielt mein Muttermund nicht mehr mit. Er müsste eigentlich zugenäht werden. Leider gibt es im Vorfeld Probleme sodass sie diesen Eingriff um etwa 10 Tage verschieben müssen. Dann bin ich aber so weit, dass sie den nicht mehr machen dürfen.

    Ich bin daher etwas irritiert und warte schon auf die Visite morgen früh, bei der ich hoffentlich mehr erfahre.

    Ach ja, ich weiß leider noch nicht, was es wird, spüre aber schon die Bewegungen. Das beruhigt mich schon ungemein.

    NBoch eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch.
    Antwort
Seite 7 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern