menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 08.04.2011 19:41
    @drea_1976

    Ach je, Du arme......da drücke ich Dir die Daumen, das sie Dir ganz schnell helfen können. Eine sehr unschöne Sache. Vor solchen Dingen habe ich auch immer Angst.

    Blutungen hatte ich ja schon zur genüge und hoffe, das ich die endlich los bin.

    Ich hoffe, das Du ganz schnell positive Nachrichten bekommst und auch bald wieder nach hause darfst.

    Trotz allem ein schönes Wochenende und prima, das Du Dich mal melden konntest.

    Gute Besserung wünscht Diana!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 08.04.2011 20:33
    @drea_1976: Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2011 22:31
    @drea - Von mir auch gute Besserung!! Daumen sind gedrückt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2011 10:40
    @drea: Oje! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sie dir da ganz schnell und gut helfen können!
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 09.04.2011 15:09
    Vielen lieben Dank an alle. :-)

    Ich hoffe ja, dass sie mir am Montag ne Alternative zum nähen bieten können. Sonst hätte ich ja die ganze Zeit Angst, das das Würmchen irgendwie raus rutscht oder so.

    Aber ich hab ja schon gelesen, dass es noch ne zweite Variante gibt, die sie auch in der späteren Woche noch machen können. Darauf hoffe ich mal.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 09.04.2011 15:09
    Vielen lieben Dank an alle. :-)

    Ich hoffe ja, dass sie mir am Montag ne Alternative zum nähen bieten können. Sonst hätte ich ja die ganze Zeit Angst, das das Würmchen irgendwie raus rutscht oder so.

    Aber ich hab ja schon gelesen, dass es noch ne zweite Variante gibt, die sie auch in der späteren Woche noch machen können. Darauf hoffe ich mal.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2011 10:28
    Hallo zusammen!

    Hoffe es geht euch allen gut.
    @drea: Hast denn jetzt schon mehr Infos von deinen Ärzten wie sie dir helfen können?

    Hab hier ja jetzt schon ein Paar mal gelesen, dass ein Paar von euch schon Umstandskleidung tragen. Meine Hosen werden auch langsam eng und die Lösung mit dem Gummi ist ja recht unschön, wenn das Oberteil mal hoch rutscht. Hab jetzt von einer Freundin ein tolles Band bekommen, dass man an der Hose befestigen kann. Ist echt super. Ähnliches hab ich hier im Internet gefunden:
    http://www.belly-belt.de/

    Kennt das einer von euch und hat evtl sogar Erfahrungen damit gemacht? Ich finde es ne gute Lösung und man kann seine Hosen länger tragen.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 11.04.2011 17:18
    Hallo,

    ich war heute morgen bei meiner Hebamme und habe zum ersten mal den Herzschlag meines Babys gehört. Ich habe sofort vor Freude angefangen zu weinen. Der kleine Racker hat aber anscheinend fleißig geturnt, so dass die Hebamme eine regelrechte Jagd auf den Herzschlag machen mußte.

    Ich freue mich sehr. Die Gebärmutter hat nun den Nabel erreicht. Also alles gut. :-)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 11.04.2011 18:02
    Was?? Jetzt schon?? Ich dachte die Gebärmutter erreicht den Nabel erst in der 24 SSW!! Steht zumindest in alle meinen Büchern so....hm.....jetzt bin ich ein wenig verunsichert!
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 11.04.2011 18:03
    Was?? Jetzt schon?? Ich dachte die Gebärmutter erreicht den Nabel erst in der 24 SSW!! Steht zumindest in alle meinen Büchern so....hm.....jetzt bin ich ein wenig verunsichert!<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2011 18:19
    Mein Gebärmutter ist auch schon am Nabel angekommen ich bin jetzt in der 18. SSW und nach meinen Angaben soll sie genau etzt ach bis zum Bachnabel gehen.
    Ich habe letzte Woche auch den Herzschlag hören können und will mir jetzt ein Stetoskop kaufen, um das auch öfter hören zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 11.04.2011 19:16
    Den Herzschlag habe ich auch schon hören können :-) ein tolles Gefühl!
    Heute hat einer meiner Kleinen "Kopf" gestanden und dabei gewunken. Hatte fast Tränen in den Augen. Das sind so tolle Momente!!
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 11.04.2011 19:30
    Bei meinen beiden Töchtern war es auch erst in der 24. SSW so weit. Diese Schwangerschaft ist aber alles anders. Die Gebärmutter war diesmal in der 9.SSW schon so groß wie bei den beiden erst in der 16. SSW. Mein Bauch war ja auch zu Beginn schon gigantisch. Deshalb hatte ich gehofft es sind zwei Babies. Die Hebamme sagt, es liegt daran, dass es die dritte Schwangerschaft ist.
    Da ich in dieser Schwangerschaft leider zu Beginn Antidepressiva genommen habe, bin ich unbegründet besorgt. Durch das Absetzen bin ich so ängstlich und hatte seit ein paar Tagen Angst mein Baby ist nicht mehr da. Ich habe nichts mehr von Schwangerschaft gefühlt. Deshalb sagte sie mir, dass wenn die Gebärmutter gut wächst, dann ist das ein Zeichen, dass es dem Kind gut geht. Wenn ich noch mal so eine Panik habe, auch wenn sie noch so unbegründet ist, darf ich einfach in die Hebammenpraxis kommen. Morgens ist immer eine Hebamme da und dann darf ich den Herzschlag hören, um mich zu beruhigen.
    Ich werde aber wahrscheinlich wieder ein Antidepressivum nehmen. Diese Unruhe und Sorgen sind schlechter für das Baby und meine Töchter als das Medikament. :-(
    Wenn ich drei Wochen vor dem Entbindungstermin das Medikament ausschleichen lasse, darf ich trotzdem zu Hause entbinden.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 12.04.2011 08:40
    Hallo zusammen.


    Genaueres weiß ich zwar noch nicht, aber es sieht so aus, dass sie nach der Behandlung eine Cerclage legen ( statt zu zu nähen wird ne Schlinge um den Muttermund gelegt). Dafür muss ich danach öfter zur Kontrolle, da die korrekte Lage überprüft werden muss.

    Für mich heißt das jetzt, das ich vielleicht Ostern wieder raus kann mit etwas Glück, ansonsten erst danach.

    Aber dem Kind geht es gut. Mir sonst auch. Seit ich weiß, dass bzw. was gemacht wird, bin ich wieder ruhiger.

    Ich hab auch schon in der 19.SSW die Herztöne gehört.

    Noch eine schöne Woche wünsche ich euch.

    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 13.04.2011 15:09
    Hallo zusammen.


    Ich hab heut meine Kontrolluntersuchung gehabt. Dabei haben sie festgestelt, dass sich mein Muttermund dank der Ruhe im KH stabilisiert hat und ich um die OP drum herum komme. Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut. Ich muss jetzt noch bis Montag drin bleiben. Dann darf ich nach Hause.

    Natürlich ist dann absolut nichts mehr mit arbeiten. Aber das ist dann eben so.

    Noch eine schöne Woche wünsche ich euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 16:02
    Liebe Frani,
    mein Geburtstermin ist der 17.9.!
    Leider wissen wir noch nicht was es wird, weil der nächste Ultraschall erst in 3 Wochen ist, ich hoffe aber, dass man dann etwas sehen kann.
    Ich merke zwar öfters so ein Ziehen im Unterleib aber das es meine 1. Schwangerschaft ist, fraage ich mich ob es wirklich dasKind und nicht blos mein Wunsch endlich was zu spüren ist. Wie steht es bei dir?
    Ich studiere Biologie und habe auch ein paar Mediziner als Frende am Sonntag kann ich mir das Stetoskop von einem von ihnen abholen.
    Lg
    Nadja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 13:46
    Hallo zusammen!

    Hoffe es geht euch und euren kleinen Bauchbewohnern soweit gut.

    Mal ne Frage, habt ihr euch schon alle um Hebammen bemüht? Ich bin gerade auf der Suche und bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig auf was ich besonders achten soll. Habe jetzt mal zwei Hebammen angeschrieben und auch von einer bereits Anwort erhalten. Werde sie heute Mittag mal anrufen. Die, die schon Kinder haben können mir vielleicht Tips geben was besonders wichtig ist bei der Hebammensuche.

    Danke schonmal!

    Schöne Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 14.04.2011 14:07
    Ich habe mich auch mal um eine Hebamme bemüht und hätte nicht gedacht, das diese so schwer zu erreichen sind.
    Jetzt hat sich eine gemledet und sie kommt mich nächste Woche zum Kennenlernen besuchen.
    Sie bietet einen Geburtsvorbereitungskurs vom 01.06.-03.08.11 an.
    Da muß ich allerdings ein wenig fahren. Bei anderen Hebammen, waren die April/Mai und Juni/Juli Kurse alle schon voll.
    Da könnte ich erst einen Kurs am 03.08. besuchen und das finde ich doch ein wenig spät.

    Hätte nicht gedacht, das im Moment soviel los ist. Hoffe einfach, das sie gut zu mir paßt und dann habe ich ein Problem weniger :-))

    wünsche Euch auch Glück, die richtige zu finden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 14.04.2011 14:08
    Ich habe mich auch mal um eine Hebamme bemüht und hätte nicht gedacht, das diese so schwer zu erreichen sind.
    Jetzt hat sich eine gemledet und sie kommt mich nächste Woche zum Kennenlernen besuchen.
    Sie bietet einen Geburtsvorbereitungskurs vom 01.06.-03.08.11 an.
    Da muß ich allerdings ein wenig fahren. Bei anderen Hebammen, waren die April/Mai und Juni/Juli Kurse alle schon voll.
    Da könnte ich erst einen Kurs am 03.08. besuchen und das finde ich doch ein wenig spät.

    Hätte nicht gedacht, das im Moment soviel los ist. Hoffe einfach, das sie gut zu mir paßt und dann habe ich ein Problem weniger :-))

    wünsche Euch auch Glück, die richtige zu finden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 14.04.2011 16:21
    Hallo in die Runde,

    war heute wieder bei meinem FA *strahl* Es war so toll! Baby hat sich gedreht und gezappelt und geschauckelt als wollte es sagen: Hallo Mama, hallo Papa, guckt mal was ich alles schon kann.
    Und als es mit den Fingerchen anfing zu spielen... ach es war so schön.

    Ich bereue es überhaupt nicht, mich dafür entschieden zu haben, bzw, dass mein Freund und ich uns dazu entschieden haben, diese zusätzlichen US zu machen. Auch wenn es etwas Geld kostet, aber ich kann mir sicher sein, dass alles ok ist und mein Freund sitzt nicht nur "daneben" und bekommt kaum was mit.

    Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Termin Mitte Mai, vllt kann man dann ja sagen, was es wird... Diesmal war es noch nicht so eindeutig...

    Ich wünsche euch allen eine wunderbare schöne Schwangerschaft, ohne weitere Blutungen und KH Aufenthalten!! Und auch gute Besserung an diejenigen, die es erleiden müssen...


    Bis die Tage
    Alles liebe Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2011 14:00
    Hallo zusammen!

    @Debbie: Schön, dass dein kleiner Bauchbewohner so fit ist!

    Wir haben uns auch für die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen entschieden. Ist ja unser erstes und da bin ich von Termin zu Termin schrecklich neugierig bis ich es wieder sehn kann. Hab Ende April den nächsten Termin und hoffe, dass man dann schon sehn kann was es wird. Hab zwar keinen Wunsch, hauptsache gesund, aber neugierig bin ich trozdem :-)

    Die Hebammensuche ist nach wie vor schwierig. Hatte jetzt schon mit vier Kontakt. Die Einzige, die mir wirklich zusagt und die auch (fast!) alles anbietet was ich möchte ist jetzt im Urlaub. Hoffe, dass sie mich, wenn sie zurück ist gleich zurückruft. Leider gibt es hier im Umkreis nur eine Beleghebamme, die mit in die Klinik kommt in die ich möchte. Diese ist aber schon völlig ausgebucht. Sehr schade! Man kann eben nicht alles haben.

    Wünsche euch allen weiter eine schöne Schwangerschaft und denen wo es nicht so gut geht alles erdenklich Gute!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 15.04.2011 14:41
    Hallo,

    ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch gute Hebammen findet.

    Ich mußte heute kurz zu meinem FA. Nichts schlimmes. Ich habe nur jetzt schon Wasser in den Beinen und die Krampfader die am Ende meiner letzen Schwangerschaft im Intimbereich kam, ist jetzt schon da. Deshalb habe ich mir eine Kompressionsstrumpfhose verschreiben lassen. Ich habe ja noch ein halbes Jahr inklusive Sommer vor mir. Da ist das bestimmt besser. Bei den anderen beiden Schwangerschaften brauchte ich keine Strümpfe. Aber mit jeder Schwangerschaft kommen neue Wehwechen hinzu. ;-)

    Außerdem habe ich mit meiner Krankenkasse gesprochen wegen der Kostenübernahme für Kurse.

    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden: Yoga oder Aqua-Gym. Yoga habe ich schon in zwei Schwangerschaften gemacht. Das hat mir sehr gut getan. Aqua-Gym gefällt mir bestimmt auch. Außerdem ist es dann mal was anderes.

    Alles Liebe!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.04.2011 13:23
    Hallo zusammen
    Melde mich auch mal wieder hier. Mir fehlt oft wirklich die Zeit dazu...mit Arbeit, Kleinkind und Schwangerschaft und Hausbau...ich habe jetzt Halbzeit erreicht...na, die Zeit rennt, was? Muss aber jetzt schon alle 2 Wochen zum FA (da habe ich aber gar keine Lust zu) Ist wahrscheinlich wegen meinem "Frühgeburtrisiko"...naja, was man nicht alles macht für die Kleinen, was? Am 4. Mai habe ich dann auch grosser US-Termin, also 3D...da wird sich das Kleine dann hoffentlich mal outen ;-) Weiss hier eigentlich schon jemand was es wird?

    Ja, die lieben Stützstrümpfe darf ich auch nun tragen *herrlich* ...momentan geht's mir noch, stelle es mir im Hochsommer aber nicht so toll vor...hatte ich in meiner ersten SS nicht aber wie Matilda schon sagt, kommen mit jeder SS wohl immer weitere Wehwehchen hinzu, was. Ich spüre das Kleine auch regelmässig seit einiger Zeit....zwar immer noch ziemlich zart aber doch regelmässig. Das ist immer sehr beruhigend.

    Was die Hebamme angeht möchte ich wieder die Gleiche wie damals bei meinem Sohn...ist aber nur zur Nachsorge und ich habe (momentan jedenfalls) nicht das Gefühl, dass ich jetzt schon eine brauche...habe aber bereits mit ihr gesprochen, sie kommt einmal vorbei und dann sehen wir, wie wir es angehen möchten.

    So, das war's mal wieder von mir. LG an alle Mitschwangeren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 14:00

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch eine September Mami. Ich bin 32 Jahre und mit unseren 8. Kind schwanger. Alle unsere kinder sind Wunschkinder. In meiner 2. SS hatte ich eine FG mit Zwillingen in der 20. SSw. Jetzt bin ich in der 18. SSw und es geht uns gut. Wir haben 4 mädchen ( 14,11,7 und 3 Jahre alt) und 3 Jungs (10,6 und 4 jahre alt). Zu unseren Glück fehlt uns noch ein Jungen. Was es wird wissen wir aber noch nicht. Ich muss erst wieder am 03.05.2011 zu meiner Frauenärztin zum großen US. Mal sehen was man da so sieht.
    Mein ET ist der 24.09.2011 an diesen tag vor 33 Jahren bin ich auch geboren worden. Ich habe meine hebamme auch schon angerufen, leider arbeitet sie jetzt wieder im KH, macht bei mir aber trotzdem die Vor- und Nachuntersuchung. das finde ich toll von ihr.
    Auch die Akupuntur, die ich in den letzten 6 SS hatte, werde ich auf jeden fall machen, nur auf den Vorbereitungskurs habe ich diesmal keine Lust.

    So das wars erstmal.

    LG sippi+Bauchwurm 17+2 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.04.2011 10:44
    hallo,

    @ Sippi: mench, da wart ihr aber fleißig! Ich könnte mir sowas auch vorstellen. Platz hätte ich genug ;-) Aber erst mal das erste bekommen und dann mal schauen, wie es ist...

    Ich war gestern bei meiner ersten Shiatsu Behandlung und ich sage nur: ich will wieder!!
    Obwohl ich (theoretisch) erst ab Mitte Mai mein Würmchen spüren kann, habe ich es gstern bei der Behandlung bereits gespürt. Es war so toll und ich musste mich echt zusammen reißen, dass ich ganz ruhig liegen bleibe und nicht aufspringe und es der ganzen Welt erzähle :D
    Es war nur ganz wenig, aber ich habe es gemerkt. Schade nur, dass mein Partner noch etwas warten muss, bis auch er etwas spüren kann...

    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin in vier Wochen.

    Allen liebe Grüße und viel Gesundheit!

    LG Debbie
    Antwort
Seite 8 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern