menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.05.2011 15:09
    @puchel: toll, herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)

    @wish: erstmal herzlich Willkommen bei den Oktobermamis!
    Wann ist dein Stichtag?
    Mit den Ängsten ist es glaube ich ganz normal. Irgendwie hat fast jeder seinen eigenen Ängste und Gedanken. Ich habe auch viel zu viel gelesen und mich damit völlig verrückt gemacht. Klar möchte man informiert sein, aber weniger ist manchmal mehr. Mir hilft es, wenn ich mit meinem Freund und meiner Ärztin über meine Ängste rede. Die holen mich ganz schnell wieder runter, da im Internet und in Foren ja meist nur die schlimmen Dinge stehen (ich habe jedenfalls so das Gefühl)!
    Wann hattest du den Blutungen und wie lange haben sie gedauert?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 16:01
    hallo sinsemilla, danke das du mir so schnell geschrieben hast, also ich habe mein entbindungstermin am 29.10 dauert natürlich für mich schon viel zu lange kann es ja kaum erwarten mein baby in den armen zu halten.

    Ich hatte leider zwei mal schon blutungen gehabt das erste mal mitte april und das zweite mal letzte woche, die blutung hat bei mir auch immer nur den tag dann angehalten an dem sie anfing bin dann auch immer sofort ins krankenhaus und musste dann auch beide male da bleiben zur beobachtung nach einpaar tagen wurde ich dann entlassen da die blutung ja immer am selben tag noch gestoppt hatte, und mit der bedingung das ich mich schone mich hinlege und fleißig magnesium zu mir nehme.

    Mit dem baby ist gott sei dank alles in ordnung und ich hoffe das bei uns allen alles gut geht und wir im oktober alle glückliche und gesunde babys auf die welt bringen.

    Wie weit bist du mit deiner schwangerschaft? und wann hast du deinen entbindungstermin?

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.05.2011 16:27
    Kann es auch kaum erwarten bis es soweit ist, obwohl ich schwanger sein auch ganz toll finde. :)
    Mein ET ist am 21.10.! Da sind wir ja nicht weit auseinander! :)

    Weiß man denn woher die Blutungen kamen? Oft sind es ja einfach nur geplatzte Äderchen, die von dem schnellen Wachstum kommen. Kann aber sehr gut verstehen, dass es beunruhigend ist.
    Versuch dich aber nicht so wahnsinnig zu machen und versuch es zu genießen. Ja, ich weiß: wenn der Kopf nicht wäre.... :)

    Weißt du denn schon was es wird? Oder hast du ein Bauchgefühl was es werden könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 16:45
    ja ich kann es auch kaum erwarten ist es dein erstes kind?

    Das ist ja toll dein ET 21.10 meiner 29.10 ist gar nicht weit auseinander das stimmt.
    Ja also die erste blutung war ein hämatom in der gebärmutter und die zweite da sind die ärzte sich nicht ganz sicher aber wahrscheinlich ein äderchen was geplatzt ist.

    Ja was es ist hab ich gestern erfahren ein junge habe schon die ganze zeit so ein gefühl gehabt ich habs mir schon gedacht komisch aber mein gefühl lag da richtig.

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.05.2011 16:54
    Oh fein, auch ein Junge :) Glückwunsch!!!
    Habe heute auch erfahren, dass es ein Junge wird :)
    Habe von meiner Schwester schon eine Kiste mit Babyklamotten bekommen, nur leider sind da auch so süße Kleidchen von meiner Nichte mit bei. Naja, die muss ich wohl nun zurück geben. Ist aber auch ok! Meine Ärztin hat gesagt, es ist schwieriger einen Jungen hinzukriegenm also haben wir das doch ganz gut gemacht, bzw. die Papis :-)
    Ja es ist mein erstes Kind. Ich hatte letztes Jahr im Dez. eine Fehlgeburt in der 6. Woche und bin dann direkt einen Monat später im Januar wieder schwanger geworden und diesmal ist zum Glück alles ganz toll! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 17:02
    das ist ja schön hab gesehen das sehr viel bei uns ja fast ähnlich ist der ET das wir einen jungen bekommen habe auch gesehn auf deinem profil bist auch wassermann :-) finde ich lustig.

    ja das mit der fehlgeburt tut mir leid , aber es hat ja dann noch mal geklappt das freut mich für dich.

    Bei mir ist es auch nicht alles so einfach gewesen ich habe seit 2 jahren einen kinderwunsch gehabt hat aber leider nicht geklappt obwohl ich noch nie verhütet habe.
    Musste dann erstmal operiert werden im dezember und schau da im januar hat es geklappt.
    Trotz operation war bei mir nichts festzustellen es war alles ok.

    Tja hat so sein sollen erst op dann schwanger manchmal geht halt alles einen anderen weg als man es sich wünscht, aber hauptsache schwanger :-) und hauptsache gesund


    Ps: das es schwieriger ist jungs zu bekommen habe ich gar nicht gewusst das ist ja super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2011 14:24
    @ Sinsmilla + Wish

    Herzlichen Glückwunsch zu euren Jungs.

    Na jetzt steht unsere Liste ja anscheinend schon bei 6:1 für die Jungs
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2011 18:01
    @Froeschlein 2011

    hey danke, weißt du schon was du hast? Wie weit bist du eigentlich ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2011 12:38
    @Wish

    Bin heute 19+6 und noch wissen wir leider noch nicht was unser Fröschlein würd.
    Mal schauen mein nächster US- Termin ist am 31.5 und da hoffe ich mehr zu erfahren!

    @all die das Geschlecht schon wissen

    Stehen die Namen bei euch schon fest?

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 20.05.2011 13:10
    Ne, wir haben noch nicht mal über Namen geredet.
    Aber ich habe mir natürlich schon so einige Gedanken gemacht. Mein absoluter Favorit ist Konstantin. Allerdings befürchte ich, dass mein Freund da nicht zustimmen wird.
    Ansonsten finde ich noch kurze Namen gut, wie Teo, Tim oder Ben.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 20.05.2011 13:10
    bei mir wirds wohl auch ein junge aber genau weiß ich es am 31.5. wenn ich zum feinultraschall muss.hoffe alles ist dann ok mit baby.
    im moment hab ich tierische rückenschmerzen und muss mich öfter setzen,weil stehen so lange geht nicht mehr so richtig dabei bin ich grad mal 19.woche.kann noch lustig werden :-)
    jungennamen weiß ich allerdings gar nicht so recht welche die ich gut finde beim mächen is es einfacher.den namen conner mag ich ganz gern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2011 16:25
    Hallo Mädels,

    ich werd da mal sie Statistik verbessern... ;) Bei uns soll es ein Mädchen werden! Hätte mir zwar lieber ein Jungen gewünscht aber was soll´s... :) Die OÄ war sich bei der Feindiagnostik so sicher das mein Mann da keinen Zweife mehr hat... Hatte es aber auch von anfang an so im Gefühl... schon komisch! Jetzt heißt es also doch nach Mädchennamen suchen... Das wird echt schwer das ich was ausgefallenes haben möchte und mein Mann eher so was "einfaches" wie Emma... *grrr*

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2011 22:17
    Jungenname steht bei uns schon seit der ersten Schwangerschaft fest << Fynn Luca
    Mädchennamen sind inzwischen 6 auf der Liste << z.B Emely Joelle oder Philliene

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche!

    Bis denn LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 21.05.2011 08:30
    Für Mädchen hätte ich Romy oder Charlotte toll gefunden. Vielleicht gibt's ja irgendwann noch ein Baby :-)

    Verratet ihr Freunden und Verwandten vorher die Namen?
    Die meisten machen ja ein großes Geheimnis daraus.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2011 11:11
    ich habe mal eine frage an alle färbt ihr euch die haare in der schwangerschaft???

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 22.05.2011 09:09
    damit habe ich mich auch schon beschäftigt.
    Den kompletten Kopf färbe ich nicht, aber ich werde mir Strähnchen machen lassen. Meine Freundin ist Frisuerin und sie meint Strähnchen sind ungefährlich, wobei es bei Färbemittel immer Stoffe gibt die hinterher im Blut nachweisbar sind. Ich glaube das ist Ammoniak. Ob und wie gefährlich das nun ist, darüber gibt es bisher keine wirklichen Studien oder Kenntnisse.
    Bei Strähnchen kommt die Farbe ja nicht direkt an die Kopfhaut, aber die kriecht halt schon. Also nur in Maßen machen....
    Es gibt ja auch Farben, die ohne Ammoniak sind und irgendwelche Ersatzstoffe dafür enthalten, sie meinte die sind meist noch gefährlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 22.05.2011 09:26
    ich nicht, sogar Nagellack abgeschafft (es war auch tragisch für mich, ohne schöne lange Fingernägel war ich nie, aber wegen Kind kann ich auf vieles verzichten). Weniger Chemie, weniger Problem mit Allergien danach (nach meine Meinung). Auch kein Make-up bei mir, es ist sehr ungewöhnlich, aber was sonst, wenn ich zu Hochzeiten auftrete, dann benutze ich nun Augenstift und Lippenstift, so bald ich mir die neue Kontaktlinsen besorge, dann vielleich auch Mascara (damit die Augen einwenig strahlen), aber nicht mehr. Was ich gut für die Hare finde, es ist Henna-Farbe. Natürlich, nicht teuer und auch gesund für die Haare. Im türkischen Laden gibt es sogar mehrere Farben. Die Haare färben damit ist einwenig kompliziert (auf keinen Fall keine Haut färben, sonst bleiben die Flecken auf der Haut paar Tage), die Haare danach muß man sehr gut und lange waschen und auf keinen Fall helle Handtücher benutzen, die Farbe bleib auf dem Tuch und die Farbe hält natürlich nicht so lange wie bei chemische Farben. Sonst finde ich es prima. Blondieren geht mit diese Farben aber nicht. Ich habe sehr lange Haare, bis die Talie und war immer mit Henna zufrieden. Überlege mir gerade ob auch wieder die Haare färben in der SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 22.05.2011 10:00
    ich färbe trotzdem meine haare, zwar nicht so häufig wie sonst und mit farbe ohne ammoniak aber färben tu ich.hab auch meine nägel vor ner weile mit gel gemacht auch wenns stinkt aber im moment sind sie eh ab und bleiben jetzt auch paar monate ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2011 15:57
    Klar werden Haare gefärbt! :) Es sind doch nur Haare!!! Hier ist mal ein Link wo das schonmal durchgekaut wurde:

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/12876453.haare-faerben-erlaubt.html

    Ich denke mal man sollte das nicht überbewerten. Genießt lieber eure Schwangerschaft, das ist viel schöner als sich über allen möglichen und unmöglichen Mist gedanken zu machen! Ich bin echt froh das ich mich da nicht verrückt mache... Die Zeit vergeht so schnell. War heute schon zum 2. großen US und die kleine Maus zappelt und freut sich... :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 23.05.2011 19:43
    Hallo an alle,

    für unsere Statistik: wir haben heute endlich erfahren dass bei uns zu 80% ein Mädchen wird. Natürlich war große Überraschung für uns, weil wir haben eigentlich einen Junge erwartet und alle unsere Bekanten und Verwandten waren auch sicher dass es bestimmt ein Junge wird. Tja, ich freue mich natürlich trotzdem, hauptsache gesundes Kind, muß ich erst aber meine Gedanken an Mädel umstellen. Komische weiße Mädchenname hattee ich schon lange im Kopf, für den Junge war aber für mich große Schwierigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 18:14
    hallo hab mir mal gedanken gemacht wann man denn anfangen kann babykleidung zu kaufen, welcher seit ihr denn so?
    ist es zu früh im vierten monat?
    oder kann man mal da ein teil kaufen und da ein teil?
    Meine jetzt natürlich nicht in massen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 23:36
    juhu!!
    hatte am do.meinen doc termin..meinen mann natürlich wieder dabei....aber unser wurm will immer noch nicht zeigen was es wird..es hatte die beine gekreuzt und angezogen...aslo wieder 4wochen warten....
    seid diesem wochenende merke ich mein wurm auch regelmäßig, wenn es richtig liegt. gestern abend hat es sich einmal komplett mit dem rücken an der bauchdecke gedreht...das tat weh..aber mein mann freute sich es gespürt zu haben....
    zum haarefärben; ich habe mir meine erst blondieren lassen....schwegerin ist friseurin und sagte nur das der hormonhaushalt ja geändert ist und dadurch die farben anders annehmen.
    eine interessante seite mal zum reinschauen:
    http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche
    ich wünsche euch eine angenehme kugelwoche
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 25.05.2011 15:45
    @bastet: glückwunsch zum Mädchen!!

    @wish: ich habe schon 2 Kisten mit Klamotten von meiner Schwester bekommen und Freundinnen haben mir ein paar Adidas Turnschuhe im Miniformat und Socken geschenkt. Selber gekauft habe ich aber noch nichts. Mein Freund ist da sehr abergläubisch und meint es bringt Unglück.

    Ich warte auch lieber noch etwas, obwohl ich jedes mal am liebsten zugreifen würde, wenn ich an diesen kleinen süßen Stramplern vorbei komme.

    mal abgesehen davon weiß ich gar nicht welche Größen man überhaupt braucht. Hat da schon jemand Erfahrung, in was so ein frisch geschlüpftes Baby reinpasst?
    Die sind ja auch alle so unterschiedlich groß und vorher weiß man es ja gar nicht so genau.... oder?

    Was haltet ihr davon, wenn wir auch mal so ein Liste anlegen mit unseren Terminen?

    Ich fange mal an, vielleicht habt ihr Lust euch einzutragen?

    ________________________________________________________________________________
    Sinsemilla: ET 21.10. (1. Kind, Junge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2011 13:30
    ich mache bei der liste auch mit

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sinsemilla: ET 21.10. (1. Kind, Junge)
    Puchel: ET 14.10. (1. Kind, Junge)
    Wish : ET 29.10. (1. Kind, Junge)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2011 13:40
    Na da fang ich mal mit der erste Büchse an... ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sinsemilla: ET 21.10. (1. Kind, Junge)
    Puchel: ET 14.10. (1. Kind, Junge)
    Wish : ET 29.10. (1. Kind, Junge)
    desiderium: ET 06.10. (1. Kind, Mädchen)
    Antwort
Seite 9 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern