menü
My Babyclub.de
Schöner Brauch zur Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.02.2011 00:16
    hallo , ihr Lieben ,
    was fandet ihr bei taufen die ihr schon erlebt habt, "wiederholenswert", was würdet ihr als brauch empfehlen??
    bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante x oder pate y bekommen. das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner brauch ist es alle mal.
    liebe grüsse
    gruen
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 14.02.2011 08:59
    Das ist eine sehr schöne Idee, sofern der Baum nicht im Mietgarten steht (wäre bei uns so). Man kann dann das Kind immer wieder mit dem Baukm fotografieren, um wie beide gewachen sind.

    Für Mieter wie uns gibt es nur Bäumchen im Topf, die mit umziehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2011 16:49
    Hallo,

    was ich besonders toll finde ist die Windelpatenschaft.

    Also bei uns ist das so, dass immer die Beste Freundin eine Windelpatenschaft für das erste Jahr der frischgebackenen Mami schenkt. Entweder übernimmt sie den kompletten Windelbedarf oder eben für einen bestimmten Betrag. Je nach finanzieller Lage.

    Verschenkt wird diese Windelpatenschaft dann mit einer Windeltorte, welche übrigends ein echter hingucker ist.

    ________________________________________________________________

    [url=http://www.kartenmacherei.com]Geburtskarten[/url] gestalten
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern