menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2011 18:46
    @Nici Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.

    @Pink82 Wir werden alle an dich denken.

    @engelmadlen-2008 Ich muss sagen einerseits kann es los gehen,auch weil der Bauch mir langsam zu schaffen macht,aber andererseits kann er ruhig noch ein bißchen im Bauch bleiben,solange ich weiß das es ihm gut geht.Kann es noch gar nicht so glauben,das es jederzeit losgehen kann und ich dann so ein kleines Würmchen auf den Arm habe.Das werde ich erst richtig registrieren,wenn er wirklich da ist.Genieß nochmal die Ruhe die du hast,mit der ist es bald vorbei.Habe ebend auch zwei Stunden geschlafen,hat mir richtig gut getan,ist aber mit Kind dann anders,deshalb genieße ich die Zeit,bis er da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 14.11.2011 05:11
    Guten Morgen zusammen!

    Hab gestern in einem Buch gelesen, dass Eisenkrauttee Wehen anregen soll, hat das schon jemand probiert? Kann man wohl mit Ingwer, Zimt und Anis aufkochen, dann wirkt er wohl besser und schmeckt.

    @engelmadlen: Mein Bauchumfang ist jetzt bei 117 - 119cm, je nachdem, wie er liegt :-) und hab 17kg zugenommen bis jetzt. Hoffe nur, es wird nimmer viel mehr, mag nicht die 100kg-Marke knacken. Ich halts noch recht gut aus, mag nur nicht übertragen und langsam wirds auch etwas leidig, da ich jetzt andauernd mit Übelkeit und Sodbrennen kämpfen muss. So in den letzten Zügen...muss dass auch nicht mehr sein - bäh.

    @Trici: Geht mir genauso, kann immer noch nicht fassen, dass ich bald einen kleinen Schatz in meinem Arm hab. Aber ich freu mich schon total <3

    @Kimismami: Geburtstee hört sich interessant an, was ist da drin? Oder ist das die oben genannte Mischung? Bei mir tut sich gaaar nix. 1-2 kaum spürbare Wehen/Tag, wenns denn manchmal nicht nur Rückenschmerzen sind, schwer zu sagen.

    Liebe Grüße und allen einen guten Start in den Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 14.11.2011 16:45
    Hallo Kimismami,
    dann hol ich mir auch mal Eisenkraut, enthält ja wohl auch Mineralien und ich denk schaden wirds nicht :-) Aber ich probiers mal mit der "Weihnachtsmischung" :) Siehe oben, mein letzter Beitrag und die Gewürze sind auch alle Wehenfördernd.
    LG,Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 18:29
    Maus33: ET 02.11. (2. Kind, Mädchen) Cathy 3650 g 52 cm KU 35 cm 28.10.2011 18:53
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 04.11. 2.Kind:Mattis 02.11.2011 3230g, 50cm, KU 35cm, 16.20 Uhr
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    eva0307: ET 04.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, Mädchen) 05.11.2011, 13:11 Uhr, Marie, 2980g, 49 cm
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11. (4. Kind davon 2 Sternchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87: ET 15.11. (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami: ET 16.11. (3. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. (1. Kind, Junge) 07.11. 11:29h 3650g, 56 cm, 36cm KU, Jonne Aaron
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Trici: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


    Ich bin auch Mama :-) Geburt war nicht schön, aber das Baby ist umso besser!!! Total lieb und brav, ein Goldkind!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 19:17
    Herzlichen Glückwunsch 1303,

    du hast doch erst nach mir Termin gehabt. Aber ist ja egal, hauptsache du hast es geschafft. Wie lange hast du denn gebraucht von Anfang bis Ende.

    Mir haben sie ja auch immer gesagt, das es eher kommt und beim ersten Kind war das ja auch so. Aber jetzt habe ich das Gefühl das er erst nach Termin kommt.
    Morgen muss ich wieder zum FA, mal sehen ob ich rein muss oder nur CTG schreiben muss.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2011 21:14
    @ 1303 Von mir auch Herzlichen Glückwunsch.Solangsam kommt ein Würmchen nach dem anderen auf die Welt,mal sehen,wann die Liste beendet ist.

    Einen schönen Abend an alle Mamies.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 15.11.2011 05:12
    Guten Morgen!

    Bin seit 3h30 wieder wach...hab schon Wäsche gemacht und lieg jetzt platt aufm Sofa und trinke meine Weihnachtsversion vom Himbitee ;D Hab 1cm zerbröselte Zimtstange mit reingetan und der riecht jetzt total lecker...mmmh

    Mittlerweile kommt mir jeder Gang wie ne Weltreise vor :) War gestern (ca. 500m) bei der Post und danach so platt, dass ich fast wieder eingepennt bin...ich bin ja eh nur noch am Schlafen - in Etappen.
    Wie ist das bei euch? Fit wie ein Turnschuh oder auch nur noch platt?

    @l1303: Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt hast ja sogar ein paar überholt :-) Wünsche euch auch alles Gute und schöne Babyflitterwochen!

    Wünsch euch einen guten Start in den Tag, J
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 09:41
    Vielen Dank für die Glückwünsche!!!

    Mein Bericht:
    Am Donnerstag, 3.11. nachts sind wir in die Klinik, weil es mir ssehr schlecht ging. ic h hatte ja stark Wasser eingelagert und mir war jetzt mega übel, hab schlecht Luft bekommen etc...
    Freitag morgens wurde dann entschbieden, die Geburt einzuleiten. Habe dann Tabletten bekommen, die ziemlich schnell anschlugen. hatte seit Sa alle 5 bis 10 Minuten wehen, die ich aber leider nur als Kontraktionen gespürt habe...
    Sonntag abends um 18h ist meine Fruchtblase geplatzt, und eine Std später gingen die Wehen los, und zwar gleich alle 3 Minuten!!! Um 22:30h wurde ich in den Kreißsaal gebracht und untersucht, wobei festgestellt wurde, dass der Mumu erst 1 cm auf ist...nach so langer Zeit. Also wurde mir eine PDA gelegt, die aber nur auf der rechten Seite wirklte. ich hatte also weiterhin alle 2 bis 3 Min Wehen...
    nachts um 3h wurde mir eine 2. PDA gelegt, die dann für 3 Std wirkte... Um 6h das Gleiche. Wehen ohne Ende, Mumu erst bei 3 cm...
    um 7:30h wurde beschlossebn, einen Kaiserschnitt zu machen, weil totaler Geburtsstillstand. Da Montag war, es meinem Kind gut ging, wurde ich erst um 10:30h in den OP gefahren. Das hieß von halb acht bis halb elf alle 2 Minuten starke Wehen...schrewcklich, weil ohne Sinn!!! Um 11:29h erbloickte Jonne Aaron dann das Licht der Welt, und wir waren einfach ur noch glücklich und erleichtert!!!

    Also, 18 Std Wehen und dann Kaiserschnitt!!! Ich sag Euch...das nächste Kind wird ein geplanter Kaiserschnitt!!!

    Ich hoffe, dass ich die noch Schwangeren jetzt nicht geschopckt habe... bei Euch wird es bestimmt besser!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2011 10:09
    Ich wünsche übrigens allen mamis herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt Eurer Mäuse!!!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 15.11.2011 10:43
    oh je-das klingt ja wirklich nich so toll-aber letztendlich ists ja auch wirklich egal wielange man in den wehen liegt, oder wie das kind kommt, wenn das kind erstmal da ist ist alles andere vergessen (nur mal so als anreiz für alle denen die geburt noch bevorsteht).

    ich gratuliere dir ganz herzlich zum sohnemann-und freue mich, dass sich die liste langsam vervollständigt.
    jetzt können wir ja langsam das babyforum eröffnen.:-D
    und allen noch wartenden wünsch ich, dass die zeit ganz schnell rum geht

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 15.11.2011 12:53
    Hallo Mädels!
    Die Zimt-Himbeerblätterteemischung ist der Knaller ...Konnt jetzt gar nicht mehr schlafen, da ca.jede Stunde mein Bauch hart wurde, Rückenschmerzen bis in die inneren Oberschenkel - fühlt sich an wie Regelschmerz - Ob das vielleicht Wehen sind? Es wurd dann wieder etwas ruhiger - nun nach der 2.Tasse...fängts wieder an und ich bin sooo müde. Werd mich jetzt nochmals hinlegen...gähn...
    Hoffe ja, dass das hilft, dass ich meinen Schatz zum Termin bekomme :-) Und lecker ists obendrein.
    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 15.11.2011 17:44
    haja dann kanns ja bald losgehn!!!!ich drück die daumen....
    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 16.11.2011 13:31
    Was ist denn das genau für eine Mischung die du da trinkst???
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 17.11.2011 05:17
    Hallo Brinal1989,
    auf 0,7 - 1 Liter kochendes Wasser 7TL Himbeerblättertee und 1cm zerbröselte Zimtstange, 10min ziehen lassen und so über den Tag verteilt trinken. Geschmacklich gibts da aber echt Unterschiede...hatte erst den vom TeeGschwendner - schmeckt besser und Wirkung war stärker. Gestern hab ich einen aus der Apotheke genommen, da mir der andere ausgegangen ist. Eklig und schwächere Wirkung. Auch optisch ein himmelweiter Unterschied. Ich brauch den jetzt auf, aber ein Fan werd ich nicht :-) Viel Erfolg und liebe Grüße, Jessi

    Hab gestern auch Eisenkrauttee (Verveine) ausprobiert - bähhhhhh...riecht zitronig, schmeckt muffig. :-(
    Der TL Anissamen hat geschmacklich nix gebracht und mehr Wehen hatte ich deshalb auch nicht. Heut mach ich mal noch Ingwer mit rein, ist ja auch Wehenfördernd... und ich komm wenigstens auf meine 2-3L pro Tag :-)

    Noch 9 Tage zum Termin und alles ist noch ziemlich verhalten und ruhig, auch der Kleine. Bin echt mal gespannt, obs was Neues gibt beim FA-Termin am Freitag. Wenigstens ne minimale Gebärmutterhalsverkürzung...?

    Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2011 10:10
    @all
    lese hier immer leise mit und freu mich über jeden neuen Erdenbürge und eure Berichte!
    Habe jetzt so den Verlauf mit Wehenförderung gelesen! Nur kleiner Tipp: Eisenkraut darf man nicht unterschätzen! Also sehr sehr behutsam damit umgehen. Nicht zu viel! Fragt doch mal eure Hebi! Die kann euch ne ganz genaue Zusammensetzung sagen. Man erreicht auch sehr viel mit Ölen, Duftlampen, Bäder, Rotwein und wenn der Partner dazu bereit ist, herzeln!

    Wünsche allen ne supertolle Geburt! Genießt es, es ist einmalig!
    Drück allen die Daumen und bin gespannt, wer es als nächstes geschafft hat! :-))))

    LG
    Libelle
    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 17.11.2011 10:20
    @komma83
    Ah ok. Danke.
    Aber irgendwie trau ich mich an sowas ja dann doch nicht ran!!! Weiß auch nicht warum.
    Hab jetzt nur noch 4 Tage bis zum ET und bei mir tut sich auch überhaupt nix!!!

    Bin schon gespannt ob sich bei dir was getan hat. (Hoff es mal für dich, die warterei ist nämlich echt schlimm)
    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 18.11.2011 04:04
    @Libelle: Danke für den Tipp! Zum herzeln bekomm ich meinen Mann nimmer *lach* und Rotwein, ich weiß nicht...Da wart ich lieber noch ein paar Tage. Muss man da trockenen trinken? Ich mag ihn ja eher lieblich...
    Glaub nich, dass ich den Eisenkrauttee nochmal trink, der ist widerlich und hat nix gebracht. Da bleib ich doch bei der Himbeerblätter-Zimt-Mischung...

    @Brinal: Geh einfach nach deinem Gefühl, das wird schon noch. Lebkuchen sollen auch helfen, wegen der Gewürzmischung.

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 18.11.2011 09:47
    Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder! Unser "Novemberbaby" wurde leider ein Frühchen, das am 14. Oktober schon kam. Er heißt Alessio-Amadeus Aurelius, kam knapp 6 Wochen zu früh, war 48 cm klein und 2580 g leicht. Mittlerweile geht es ihm aber gut und er wiegt nun auch schon über 3 kg. Heute Nachmittag haben wir U3. Allen hier, die die Geburt noch vor sich haben, alles Gute weiterhin und die, deren Babies schon da sind: Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 18.11.2011 10:18
    Sodele, komm grad vom FA und bin total depri...Es hat sich absolut noch nix getan und sie denkt nun auch ich geh drüber. Die Untersuchung war schmerzhaft und bei jedem Hubbel und jedem Gullideckel aufm Nachhauseweg wars super unangenehm. Bin überhaupt nicht scharf drauf, jetzt öfter zu Untersuchungen zu gehen...und laut ihr stochern die im Krankenhaus noch mehr in mir rum, weil sie ja noch vorsichtig war. Super...Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich...in mir fühlt sich alles wund an. Hab jetzt dank Wassereinlagerungen doch die 100kg-Marke geschafft :-( und ich pass ja ohnehin in keine Schuhe mehr rein. Fazit: Der Morgen ist fürn A.... und ich bin so angepisst, dass ich grad nur heul. Ich mag nicht über Termin gehen...
    Hoffe die anderen Wartenden haben bessere Neuigkeiten bekommen!
    Wünsch euch einen schönen Tag, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Brinal1989
    Kommentar vom 18.11.2011 10:39
    Hey, dann gehts dir genauso wie mir ;O) Bei mir tut sich auch noch nix also am Montag war noch nix los ;O)
    Aber sei doch ned depri, hauptsache deinem Baby gehts gut und dein Baby wird halt die Zeit im Bauch noch brauchen. Hab nämlich letztens gelesen, dass die Kinder den zeitpunkt selbstbestimmen, wenn sie soweit sind.
    Würd mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen.
    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 18.11.2011 10:45
    Ja, ich weiß Sabrina...aber in dem Moment isses einfach nur deprimierend. Ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch und Warten macht mich ganz fuchsig. Heut Nachmittag hat sich das wieder gelegt und ich denk wieder positiv. LG und danke für den Aufmunterungsversuch, J
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2011 11:30
    Oh ihr Lieben , die ihr alle drüber gehen werdet! Kopf hoch! Ist noch kein Kind drin geblieben!
    Meine beiden Jungs sind fast 2 Wochen drüber gewesen! Oh weh, ich hör schon alle hier stöhnen *lach
    Aber nur euer Krümel weiß, wann er fertig ist. Die Ärzte waren ja beim Befruchten nciht dabei, mit ihrer Rechentabelle etc. Die können doch nur einen ungefähren Termin nennen. Also nciht so sehr drauf versteifen!
    WEnn es den Würmchen gut geht, das Fruchtwasser normal ist, dann ist alles gut und ihr müsst es irgendwie aushalten! Lasst euch verwöhnen von euren Männern! :-))))
    Ruft ne Freundin an undklagt ihr jeden Tag eure blöde Stimmung (ne Freundin kann das ab *lach)
    SChont euch, pflegt euch, lasst euerem Körper irgendetwas schönes zukommen.

    Also Wehenfördernd wäre folgendes Programm: Ordentlich stramm spazieren gehen (Yoga bis zum SChluss kann auch sehr gut helfen), danach ein schönes waremes ausführliches Bad mit nem Glas Rotwein (egal welchen , hauptsache Alkohol *lol) und danach herzeln. Die Spermien haben eine Wehenfördernde Wirkung. ABer die Herren nicht zwingen *lol

    Ansonsten gibs schöne Tees, hier hilft INgwer, Zimt etc., was ihr schon aufgezählt habt.

    Ruft doch mal in der Bahnhof-Apotheke in Kempten an. Die können euch da auch weiterhelfen. Die Hebis wissen doch auch ein paar gute Mischungen oder die Apotheke vor Ort. FAs halten meist nichts davon, aber na ja. Himbeerblättertee ist auch sehr gut. Macht den MuMu weich.

    Macht euch ne Duftlampe an, legt ne schöne CD ein (vielleicht Klassik?). Entweder es beruhigt oder es ist so aufregend, dass die Wehen kommen *lach beides ist gut! :-)))

    IHr werdet es alle schaffen! Wenn ihr unterwegs sei, nehmt mal nen Ersatzslip mit. Mir ist unterwegs die Fruchtblase geplatzt. ja ja, aus Erfahrung wird man klug *lach
    Beim 2. war aber alles wieder anders. Alles vorbildich. 45 Minuten und er war da!
    Beim 1. hat es 4 Stunden gedauert!

    Genießt noch die Ruhe, auch mit dicker Kugel! Wie gesagt, lasst euch verwöhnen. Die Herren können jetzt auch mal rennen. Ihr habt das ja gute 9 Monate nun aushalten dürfen, jetzt können die Väter auch mal ran. :-)
    Habt ihr ein wenig vorgekocht? Kann sehr hilfreich sein. Mann wird sehr dankbar sein *lach

    Habt Quark im Haus für nen Brustwickel , falls euch die Brüste brennen (kann shcon vorkommen)
    TK-Erbsen im Beutel. Hilft, wenn man nen Dammschnitt hat. Ist ne Wohltat zwischen den Beinen.

    So, nun bin ich weiterhin gespannt, welcher Erdenbürger als nächstes seinen Ur-Schrei abgeben darf!

    Liebe Grüße an alle und haltet durch! So viel Ruhe werdet ihr so schnell nciht mehr haben ;-))))
    Libelle
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 18.11.2011 12:57
    @Libelle: Bist du putzig! Ich musst jetzt direkt schmunzeln von deiner Antwort und mir gehts schon erheblich besser. Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 18.11.2011 13:00
    oh jessi-kann mich meinen vorgängerinnen nur anschliessen-wobei ich dich verstehe da ich selbst auch ein furchtbar ungeduldiger mensch bin, dem warten unheimlich schwerfällt.
    aber geniess die letzten tage noch(ja tage-nicht wochen) un tu dir selbst viel gutes, denn du wirst in den ersten wochen und monate nach geburt definitiv kürzer treten müssen-auch wenns leicht fällt.
    und das mit den wehenfördernden sachen geht eh nur, wenn du geburtsbereit bist.daher mach auch nur was gefällt und schmeckt-ansonsten quälst du dich umsonst.
    meine freundin war ne woche drüber und hat sich dann den wehencocktail reingewürgt-am nächsten tag gabs nen ks und der cocktail war immer noch drin:-D

    aber ich drück allen noch kugelnden die daumen, dass es schnell und bald losgeht.bisher kam ja noch kaum ein kind von selbst in unsrem forum oder?wurden glaub bisher alle eingeleitet?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 19.11.2011 15:19
    Hallo Mädels!
    Danke nochmal für eure Tipps! War gestern Abend noch spazieren und danach ne halbe Stunde in der Wanne - Wehen hatte ich davon keine, aber hab 10 (!) h geschlafen mit nur 2 Pipipausen dazwischen, insofern hat sichs ja schon wieder gelohnt :-)
    Heute hab ich meinen faulen Hintern auch hochbekommen und wir waren bis grade 4h bummeln in der Stadt, hab zwar weder für mich noch für den Zwerg was Schönes gefunden, aber es war toll, mal rauszukommen und nochmal etwas Zeit mit meinem Schatz zu verbringen.
    Ich hab superschwere Wassereinlagerungen an den Füßen und lauf draussen in der frischen Luft immer noch mit offenen Schuhen, ohne Socken rum - die kochen! Und ich hab auch keine Schuhe mehr in die ich noch passe. Meine FA meinte, das könnte Wochen dauern, bis das besser wird nach der Geburt...hoffe dann mal, dass es weg ist bis Schnee oder Regen kommen ;-)
    Hab mir für heute Abend ne Flasche Rotwein geholt mit dem niedrigsten Alkoholgehalt, den ich finden konnte. Hab zwar ein bischen schlechtes Gewissen, wenn ich mir davon ein halbes Glas genehmige, andererseits freu ich mich schon drauf...und vielleicht bringts ja was.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!
    LG,Jessi
    Antwort
Seite 35 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern