menü
My Babyclub.de
Dezember 2011 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 28.04.2011 18:35
    also ich reibe mein bauch jeden tag einmal mit öl ein, einfach in kreisenden bewegungen, zupfen oder so tue ich nicht, das mache ich erst wenn ich einen richtigen bauch habe.
    also meine brüste sind schon gewachsen, einige bh´s sind jetzt echt sehr eng. beim bauch merke ich noch nicht soviel, vll ein ganz kleinen blähbauch. habt ihr eigentlich was an eurer haut gemerkt (mehr pickel oder weniger pickel)?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 28.04.2011 18:46
    @miah: wann hattest du denn deine FG?
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 28.04.2011 18:57
    Hi
    alos zu anfang und auch jetzt noch teilweise tun mir meine brüste ganz schön weh. teilweise habe ich nachts den BH angelassen. Pickel habe ich vor allem auf dem Rücken sehr schlimm gehabt, aber es läßt schon nach. ich habe meoine massage creme von DM und Öl als Probe von Hipp und bin mit beiden sehr zufrieden. Bei Rossmann und DM kann man sich Pakete bestellen. einmal für die SS und später bekommt man dann was zur geburt.Ich fange schon langdsam an mit dem einreiben, aber manchmal vergesse ich es auch
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 28.04.2011 20:15
    @Malena Freut mich für dich! :) Herzlichen Glückwunsch! Da hast dus ja noch ganz knapp in das Forum geschafft. Mir war zu der Zeit auch nicht übel und ich habe mich echt gefreut, dass ich davon verschont blieb. Allerdings hat sich das Blatt gewendet und mir ist täglich total flau im Magen bis übel und ich habe totale Abneigungen gegen ganz viele Speisen. Also kann sich alles noch ändern :)
    @miah
    Davon habe ich ja noch nie gehört, dass das schädlich sein kann. Also dass Massagen nicht gut sind, das habe ich auch schonmal gehört. Aber man kann sich ja ganz normal einreiben?
    @Lotta:Ja, habe im Dekollete Bereich kleine Pickelchen bekommeb und auch ein bissl im Gesicht. Hatte sonst nie Pickel, deswegen bisschen ungewohnt. Und du? Aber ich denke das kommt vom Pille absetzen und legt sich in der SS wieder?? Man soll wohl auch in der SS schönere volle Haare bekommen, was leider nach der Geburt ins Gegenteil geht. :)

    @all: Wer von euch hat sich jetzt eigtl eine Hebamme gesucht? Es gibt so viele hier, weiß gar nicht wo ich hingehen soll.

    LIebe Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 28.04.2011 20:22
    also ich habe am dekoltee und am rücken pickel bekommen, allerdings durch das absetzen von der pille, das war schon vor der ss so. ich finde das so eklig, aber was soll ich machen. darf man jetzt eig noch solche pickelcremes (verschrieben vom arzt) draufmachen?hab nämlich die packungsbeilage nicht mehr -.-.
    also bis jetzt habe ich mir keine hebamme gesagt. wenn ich anfang juni zur FA gehe wollte ich mich nach einer hebamme erkundigen. wäre das dann schon zu spät?
    sag mal macht ihr die nackenfaltenmessung???

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 28.04.2011 20:25
    @lotta Nee ich nicht. Irgendwie sagen die meisten dass das unnötig ist. Wozu willst du das denn machen?? Also wegen Pickel.. ich hab so ne Bürste, auf die ich lotion gebe und dann reibe ich damit auf meinem Rücken und meinem Dekollete. Das hilft wirklich gut. Ich denke schon, dass man Pickelcremes weiter nehmen kann... Sonst frag lieber noch mal deinen Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotta89
    Kommentar vom 28.04.2011 20:29
    @tummy: ist das eine spezialbürste mit creme?wo hast du das her?
    mhmmm also ich weiß es nicht, muss mich erst näher mit dem thema beschäftigen. also eig würde ich es ja schon machen wollen um eben zu wissen ob mein kind evtl sowas hat, weil ehrlich gesagt würde ich dann schon handeln, aber wie gesagt das ist eine gaannnzz schwere entscheidung und ich hoffe das ich so eine niemals treffen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 28.04.2011 21:37
    @lotta..
    Hmm mir fehlt gerade irgendwie das richtige wort für so eine bürste. Meine so eine mit harten Borsten, die man beim Duschen benutzt. Weißt was ich meine? Nehme da ganz normale BodyLotion oder Peeling.

    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 28.04.2011 21:46
    Huhu Mädels ist war heute bei meinem FA und er konnte leider noch nichts sehen hat aber die Schwangerschaft bestätigt da mein Schleimhaut geweitet ist und mein Bauch aufgebläht ist meine Brüste weh tun und auch grösser geworden sind.

    Ich habe meiner Hebamme noch nicht bescheid gesagt da ich am 09.05. nochmal hin muss um das Herz schlagen zu sehen.
    Hoffe doch mal das es dann klappt.

    Ich habe pickel bekommen im Gesicht da dachte ich noch das kommt wie jeden Monat von meiner Periode aber dann hab ich mich ja eines besseren belehren lassen :-)

    Also ich reibe meinen Bauch nun auch schon jeden Abend ein. Seit heute sogar meine Brüste mit der Brustwarzen salbe. Die hat mir schon in meiner ersten Schwangerschaft geholfen um nicht so viele Schmerzen zu haben. Mein BH werde ich nun auch wieder Nachts anlassen so wie in der ersten SS.

    Für die neuen die dazu gestossen sind Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 23:14
    Hi Mädels,

    fällt mir mal wieder auf, was für ein entspannter, netter Thread dies doch ist.

    Danke für den DM und Rossmann Tpp, werde ich mal machen.
    @Sabrina: was denkst Du, wirst Du Dich dieses Mal wieder füre inen Kaiserschnitt entscheiden?

    Ich werde mich wohl in der nähsten Woche mal um eine Hebamme kümmern. Ich denke, ich schaue sie mir dann auch mal in Ruhe an und hoffe das beste. amn kann ja auch z,.T Vorsorguntersuchungen bei den Hebammen machen lassen, habe ich in der ersten Schwangerschaft gemacht und fand ich ganz nett.

    Malena, schön, dass Du da bist :), alles Liebe für Dich!

    Ja Unterleibschmerzen habe ich auch ab und zu, aber ich denke es sind die Bänder, obwohl ich das auch immer wieder gruselig finde :( aber wenns zu doll wäre würde ich mich glaube ich viel hinlegen.

    Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 28.04.2011 23:52
    @Sabrina21: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!
    @Malena: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Mein ET wäre auch der 31.12. :-) hab am 3.5. nen Gyn.Termin.

    Hab jetzt ab und zu mal ein Stechen im Unterbauch, hoffe am Dienstag sieht man was.
    In welcher SSW ward ihr, als man bei euch was gesehen hat, also ich wäre SSW 5+3. Bei meiner ersten SS konnte man da schon was sehen.

    Zum Thema Hebamme, erkundigt euch bei Freundinnen, ich werd so ab der 12ten Woche Kontakt mit meiner aufnehmen, außer wenn ich vorher irgendwelche Fragen habe, die macht z. B. auch Akkupunktur gegen SS Übelkeit (tolle Sache)

    Zum Thema Nackenfaltenmessung, in der 12ten SSW ist ja eh eine Messung vorgesehen, und wenn da was auffällig wäre, würd ich schon das volle Programm durchziehen, dass man da trotzdem keine 100%ige Sicherheit hat ist klar.

    Lg!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 29.04.2011 08:25
    Also ich werde mich nicht für einen Kaiserschnitt entscheiden ich möchte es diesmal ganz schaffen ein Kind auf die Welt zu bekommen und nicht "nur" 19 Std. wehen und dann wird abgebrochen und ein KS gemacht.

    Eine Messung werde ich nicht machen lassen weil ich es beim ersten Kind auch nicht machen lassen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2011 09:05
    Hallo ihr alle.
    @ bea2011: mein letzter Termin hatte ich am 19.4 da war ich 5+4 und man konnte schon ein Krümel blinken sehen :-)

    Ich bekomme alle 2-3 Stunden sehr grossen Hunger und muss dringend was essen weile mir sonst elendig schlecht wird! Habt ihr das auch???

    Viele grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2011 09:55
    Als ich gestern zur arbeit Kamm wurde ich gefragt ob ich heute den ganzen Tag arbeiten kann da meine Chefin am Finger operiert wird!! Den ganzen Tag arbeiten heist früh uns spätdienst machen, also von 6:30 bis 19:30. Konnte das noch für heute abwenden, weil alle der Meinung waren das ich es mit unserer Aushilfe allein nicht schaffe!! Dann wurde mir aber gesagt das ich 13 minus stunden habe und in nächster Zeit aufjedenfall einige male so arbeiten muss!! Ich kann ich machen!! Nach ca. 2 Stunden wurde mir erst bewusst was das heißt!! Mir fiel auf das ich es körperlich garnicht schaffe da ich jetzt schon leichte probleme meine arbeit zu schaffen!! Weil ich sehr oft mehr Mals laufe um nicht so viel auf einmal zu tragen was nicht immer geht!! Achso ich arbeite in einem Altenheim in der küche und muss Abends allein für alle 40 Bewohner das essen machen!! Nun will muss ich es heute auf der arbeit sagen bevor die mir sagen das ich dann und dann am ganzen tag arbeiten muss!! Habe etwas Angst wie sie reagieren weil wir ganz ganz knapp vom Personal sind!! Das wurde erst vor 2 mon. Reduziert und nun komme ich!! Tut mir leid das es so lang ist!! Würde mich über etwas Zuspruch freuen!! Muss ja an mich und meinen Krümmel denken!! Lg Johanna mit krümmel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2011 09:55
    Als ich gestern zur arbeit Kamm wurde ich gefragt ob ich heute den ganzen Tag arbeiten kann da meine Chefin am Finger operiert wird!! Den ganzen Tag arbeiten heist früh uns spätdienst machen, also von 6:30 bis 19:30. Konnte das noch für heute abwenden, weil alle der Meinung waren das ich es mit unserer Aushilfe allein nicht schaffe!! Dann wurde mir aber gesagt das ich 13 minus stunden habe und in nächster Zeit aufjedenfall einige male so arbeiten muss!! Ich kann ich machen!! Nach ca. 2 Stunden wurde mir erst bewusst was das heißt!! Mir fiel auf das ich es körperlich garnicht schaffe da ich jetzt schon leichte probleme meine arbeit zu schaffen!! Weil ich sehr oft mehr Mals laufe um nicht so viel auf einmal zu tragen was nicht immer geht!! Achso ich arbeite in einem Altenheim in der küche und muss Abends allein für alle 40 Bewohner das essen machen!! Nun will muss ich es heute auf der arbeit sagen bevor die mir sagen das ich dann und dann am ganzen tag arbeiten muss!! Habe etwas Angst wie sie reagieren weil wir ganz ganz knapp vom Personal sind!! Das wurde erst vor 2 mon. Reduziert und nun komme ich!! Tut mir leid das es so lang ist!! Würde mich über etwas Zuspruch freuen!! Muss ja an mich und meinen Krümmel denken!! Lg Johanna mit krümmel
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 29.04.2011 10:06
    Hi
    ich würde es auch ganz schnell sagen, damit sie anders planen können. ich arbeite im Altenheim als Altenpflegerin und habe es auch gleich am 1. tag gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 29.04.2011 12:24
    Hallo ihr lieben,

    Ich weiß, dass ich mich lang nicht gemeldet habe, doch ich konnte es nicht so recht glauben. Auch heute ist es noch so. Doch heute war für mich wieder ein wichtiger Schritt. Ich war heute bei meiner Fa. Und es war so unglaublich. Das Herz hat wie wild geschlagen und Krümel ist nun ein Gummibärchen. 16,6 mm lang. Die Ansätze von arme und Beine waren auch zu sehen.

    Mein Mann war auch dabei und hat mir ganz lieb die Hand gehalten. Er war die Ruhe in Person, aber nur nach aussen. Das tut immer gut.

    In drei Wochen steht dann das 1. Screening an. Bin ganz neugierig und freu mich jetzt.

    Wenn ihr also nichts dagegen habt, würde ich mich jetzt wieder öfter melden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 29.04.2011 13:26
    @miah: bin heute 8+0. ich freu mich für dich. Wirklich schön. Ich kann es nachvollziehen. Sind wir heute also 2 mit einem dicken grinsen im Gesicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 29.04.2011 16:11
    Mein Termin ist Dienstag. Hab bisher auch nocht nicht das Herzchen schlagen sehen. Bin schon total aufgeregt und kanns kaum erwarten! Ist bestimmt ein toller Moment. :-)

    Habt ihr eigtl sowas wie ein SS Tagebuch? Wollte mir eins kaufen, aber irgendwie fand ich das dann doch doof. Hab zu Ostern ein richtig gutes Buch geschenkt bekommen, das heißt Alles für meine Schwangerschaft- Tag für Tag. Ist nen richtig dickes Buch und jeder einzelne Tag ist ausführlich beschrieben. Echt empfehlenswert. Ist meine neue Lieblingslektüre hehe.

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 29.04.2011 17:42
    @ tummy:
    Das Buch hatten wir auch schon in der Hand, ich fand es auch wunderschön abr ich wollte mich nicht verrückt machen. deswegen haben wir es nicht gekauft.

    Also ich habe ein Tagebuch angefangen zu schreiben als wir mit der Kiwu Behandlung anfingen. Ich nenne es. " Der Weg zum Wunschkind". Welches ich damals nicht schlecht fand war das von " Der kleine Prinz" allerdings sind da die seiten eines jeden tages begrenzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 29.04.2011 20:04
    Hmm wieso denn verrückt machen?? Da stehen nur viele Tipps drin und man kann jeden Tag sehen wie sich der kleine Krümel entwickelt. Wirklich interessant! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 30.04.2011 13:53
    Hallo ihr,

    oh man, habe mich gerade glaube ich ein wenig übernommen. War Spinning fahren im Fitness Studio heute morgen, fall das jemandem was sagt. Auf jedenfall ist mir jetzt total übel. :(
    Bin heute Abend zum Bowling verabredet, kann man doch nach wie vor machen, oder?

    Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 01.05.2011 07:01
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder. Mir geht ganz gut. Hab oft ein Ziehen im Unterleib, fühlt sich aber ganz normal an. Langsam sieht man (bzw. ich) die ersten Veränderungen am Bauch ;)

    Sagt mal, habt ihr euren Arbeitgeber schon informiert? Wenn ja, was hat er gesagt?
    Ich hab das noch vor mir...Ende nächster-Anfang übernächster Woche... :-/ beim wem von euch muss denn der Arbeitsalltag dem Mutterschutzgesetz entsprechend verändert werden?
    Sollte man da kleinlig sein? (lt. Mutterschutzgesetz darf Frau nur zwischen 6:00-20:00 Uhr beschäftigt werden, ich arbeite 3-4x die Woche bis 21:15) meine Freundin (Hebamme von Beruf) meinte, dass das nix mit kleinlich zu tun hat, sondern Gesetz ist, ich wiederum hasse es, mich da so aufzuspielen. Versteht ihr das? Ich weiß zu 100%, dass wenn ich nix sage, zwecks der Arbeitszeiten, wird nix geändert!!!

    @Tummy: Thema Spinning: machen darfst du das, aber es kann dir noch ganz schön die Beine weghauen, wegen den "Umbaumaßnahmen" in deinem Körper, dein Kreislauf ist etwas schwächer momentan. Wenn du das regelmäßig betreibst (mind. 2x pro Woche), solltest du ab 6-7 Monat "abtrainieren". Ansonsten hast du evtl. eine Verspannung der Beckenbodenmuskulatur als Quintessenz. Diese Verspannung der BB-Muskeln kommt generell von vermehrten Fahrrad fahren, nur so als Tipp.
    Thema Bowlen: ich denke, dass du das machen kannst. Nimm nicht die schwerste Kugel. Wenn man es richtig macht, legt man ja die Kugel auch mehr auf die Bahn, als das man sie wirft ;) hab ich mal gehört :-D ich selbst werfe sie wohl ehr :-D

    Liebste Grüße und einen schönen 1. Mai!
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 01.05.2011 09:40
    @all Habt ihr eigentlich schon irgendwas gekauft?
    Ich finde es eigentlich ja total verfrüht, zumal man ja nichtmal das Geschlecht weiß. Aber gestern konnte ich einfach nicht an diesem süßen Strampler vorbeigehen *hihi*. Ich finde die Zeit könnte ein bisschen schneller vergehen...


    @Hee: Danke für deinen Tip! Habs selbst gemerkt, mache es ja eigtl schon regelmässig, mind. 1X pro Woche aber diesmal war ich nur am Keuchen. Ja, da haste Recht.. Ich wurde dann gestern auch eines besseren belehrt; hat also super geklappt und ich bin nur vorletzte geworden! :-D




    Antwort
  • Profilfoto  anita79
    Kommentar vom 01.05.2011 13:02
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich dann jetzt auch in unserer Liste verewigen :-)

    Liebe Grüße


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    junipaula: ET 5.12.2011 (2. Kind, 8 SSW, FA: 04.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Heee: ET 6.12.2011 (1.Kind, 8. SSW, FA: 16.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ladynight: ET 7.12.2011 ( 1. Kind, 8. ssw, FA: 03.05.2011, folio forte, euthyrox 75)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    youk2001: ET 7.12.2011 (Zwillinge, 1. Schwangerschaft, 8. SSW; FA 20.05.2011, Gyn Vital)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Coop: ET 09.12.2011 (1. Kind 7.SSW, FA 27.04.2011, Femibion)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    KleineHexe100 ET 09.12.2011 (1 Kind 7.SSW; FA 09.05.2011, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Tummy: ET: 13.12.2011 (1. Kind, 7. SSW, Folio)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Tanja82: ET 13.12.2011 (1.Kind, 7.SSW, Folsäure)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bea2011: ET 30.12.2011 (2. Kind, 5.SSW, Folio Forte)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Miah: ET 10.12.2011 (1. Kind,9. SSW, Folio Forte, L-Thyroxin 125, Schwangerschaftstee, FA 23.05.2011) ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    anita79: ET 09.12.2011 (1.Kind, L-Thyroxin 88, Femibion, FA: 20.05.2011)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Antwort
Seite 11 von 54
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern