menü
My Babyclub.de
plötzlich kein Mittagsbrei mehr

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.04.2011 13:22
    Mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit 6 Wochen Beikost, seit 2 Wochen auch abends. Obwohl ich nichts verändert habe, ißt er plötzlich den MIttagsbrei nicht mehr. Kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 10:21
    Das war bei uns genauso :) lass ihn mal ne Woche in ruhe mit dem Mittagsbrei und versuch es dann erneut :) Wir haben genauso früh angefangen wie du und unsere Maus hat dann erst mit 7,5 Monaten wieder richtig Mittag gegessen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 20:24
    Hat es bei dir dann nach einer Woche wieder geklappt oder länger gedauert?
    Vielen Dank für Deine Antwort. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2011 23:14
    Nach 1 Woche gings dann langsam wieder. Dann gings mal wieder nen paar Tage garnicht. Ich habe sie dann auch gelassen und ihr ne Flasche gemacht und einfach immer wieder nen Paar Tage auch keinen Mittagsbrei angeboten :) Irgendwann hat sie dann immer Mittags gegessen aber wie gesagt da war sie dann schon etwa 7,5 Monate alt.
    Seitdem isst sie Mittags immer (ausser sie ist krank) allerdings ist sie bis heute keine guter Mittagessen esser ;) Sie isst mit vorliebe Brot und Obst ;) Und das wenns nach ihr geht den ganzen Tag.

    wir haben auch heut noch gaaaanz selten so Tage wo sie ihr Mittag verweigert ohne zu probieren, dann bekommt sie auch nix anderes, sondern das essen vom Mittag zur nächsten Mahlzeit wieder vorgesetzt.
    WEnn sie aber probiert und es ihr nicht schmeckt bekommt sie auch ne Scheibe Brot oder Obst.

    So probiert sie wenigstens alles und wenns ihr absolut nicht schmeckt muss sie es auch nicht essen ;) Dieser Kompromiss funktioniert bei uns super und das hat er auch schon mit 8 Monaten.

    Aber lass deinem Baby noch Zeit und biete es einfach immer wieder an. Irgendwann macht es klick und auch der Mittagsbrei wird gegessen. (Manchmal hilft es auch den Mittagsbrei Abends zu geben und den Milchbrei mittags)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern