menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011... die 3.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.04.2011 12:32
    Auch von mir schöne Osterwünsche an alle!
    Tankt schön Kraft für alles, was in den nächsten Wochen auf uns zukommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2011 18:51
    Hallo Yve88...

    deine ängste und sorgen kann ich voll und ganz verstehen würde mich nicht anders gehen das mit dem wasser einlagerung habe ich auch vorallem aber in den händen ich muss nur 5 - 10 minuten laufen bekomme ich sie gar nicht mehr zu und es schmerzt wie sau ...
    das mit dem fruchtwasser ist bei mir genauso ich liebe mit fruchtwasser und meinem blutfluss in der unteren norm deswegen muss ich donnerstag wieder zum doppler...

    wobei ich eh am dienstag mein vorgespräch im krankenhaus habe bezüglich der entbindung und der äußeren wendung die ich nun nicht machen werde. mein FA in der klinik meinte das es dem kind noch gut geht und deswegen in einer woche wieder der termin ich rechne aber damit, dass ich am mittwoch oder donnerstag schon so in kh muss da das fruchtwasser mit sicherheit nicht besser wird sondern ehr schlechter.

    zu den bewegungen: das habe ich auch sie ist auch nicht mehr soooo aktiv wie vor ein paar wochen aber meine hebi meinte das es vollkommen normal ist da die kleinen ja kaum noch platz haben, ich mehr die kleine vorallen dinken wenn sie ihren kopf an mein bauch drückt oder die füße ... aber purzelbaum schlagen tut sie nicht mehr .. vorallem hat meine kleine mindestens 3-4 mal am tag schluck auf dadurch merk ich sie natürlich auch öfters wenn das nicht wäre, würde ich sie auch nicht so oft merken also denk ich mal es ist vollkommen normal.

    aber du bist ja schon in der 37 ssw von daher wenn da die tage wirklich was sein sollte und sie dein kleinen ehr holen müssen denn muss es wohl so sein und ich denke mal grade wegen der Gestose wirst du in den letzen wochen bzw kommenden tagen noch engmaschieger zur untersuchung gebeten als vorher .. so lange du deinen kleinen spürst und ihn gut zu nredest und dir kein streß machst ist alles gut ..

    mir ging es das einemal so das ich dachte ich hätte die kleine fast zwei tage nicht gespürt dabei lag es nur daran das ich mich im unterbewustsein verrückt gemacht habe und auch nicht so viel gegessen und getrunken habe dadurch war sie nicht so aktiv .. ess mindestens 5 mahlzeiten und trink viel dadurch wirst du merken das dein zwerg auch aktiver ist ... habe ich auch festgestellt wenn ich was esse und trinke ist die kleine viel aktiver als so ...

    und das mit dein mann ist natrülich blöd das er im schichtdienst arbeitet aber ich denk mal wenn wirklich was sein sollte, solltest du keine hemmungen haben ihn anzurufen, denke doch mal das die kollegen dafür auch verständniss haben .. was ich jedenfalls hoffe... und wenn du eh mittwoch den termin hast wirst du ja erfahren was nun ist ...

    ahja und zu den wehen kann ich dir nur sagen ich habe zwar noch kein kind das ist ja auch mein erstes aber ich habe es gerstern gemerkt ich hatte gestern nach dem sex total die wehen gehabt unten rum und auch im rücken und ich weiß von meiner mutter das sie bei meinem bruder wehen nur im rückenhatte .. also zu deiner frage Ja :)

    ich wünsche dir alles gute und vorallem mach dich nicht verrückt das spürt dein kleiner auch und das ist nicht gut. ich weiß es ist immer einfacher gesagt als getan aber du wirst merken das es dir dadurch auch besser gehen wird. und wenn du dir wirklich unsicher bist und zu gorße angst hast und auch nur leichte beschwerden hast .. fahr trozdem ins kh oder geh dienstag zum arzt und lass es abklären dadurch bist du auch beruhigter ...


    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 24.04.2011 20:41
    @Yve
    Ich glaube, die Ärzte können schon einschätzen, wie schlimm die Gestose ist. Und dein Blutdruck ist ja echt spitzenmäßig, meines Wissens nach sagt das wirklich viel aus. Ich denk mal, deshalb hat dich der Arzt auch auf Kopfschmerzen o.ä. hingewiesen, denn diese Symptome treten auf, wenn der Blutdruck hoch ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du jetzt, wo du weißt, worauf du achten sollst, natürlich viel nervöser und aufmerksamer auf alles achtest. Trotzdem wäre ich lieber einmal zuviel vorsichtig, als zu wenig.
    Zu den Kindsbewegungen: Bin auch immer super nervös deshalb, das Kleine ist echt so zart grad...Hat vielleicht so zwei Hochphasen am Tag, wo es sich wirklich viel und deutlich bewegt und ansonsten spür ich es oft - aber nur ganz zaghaft. Das macht mich manchmal wahnsinnig, obwohl es ja normal sein soll, dass die Bewegungne weniger werden. Wie Jules schon sagte, die haben ja einfach keinen Platz mehr.
    kannst du nicht bei großer Unsicherheit deine Hebi anrufen? Die weiß bestimmt Rat.

    @Jules
    Du hast noch Sex?????? Respekt! Ich fühl mich so träge und unbeweglich - Sex ist grad echt das letzte, was mir in den Sinn käme...
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 24.04.2011 21:36
    Hallo ihr lieben,

    hab gelesen das ihr euch Gedanken macht wegen der Nabelschnurblutspende.

    Unser Sohn kam letztes Jahr im Oktober zur Welt und wir waren uns einig das wir das Nabelschnurblut spenden. Ich hab mich ca. 7 Wochen vor der Geburt bei der NKR - Deutsche Nabelschnurblutbank angemeldet und dann wurde uns das Entnahmeset zugeschickt, welches wir zur Geburt mit in die Klinik nehmen mussten.

    Nachdem Jason auf der Welt war wurde er mir sofort auf die Brust gelegt. Mein Freund hat die Nabelschnur durchgeschnitten und dann hat der Arzt das Nabelschnurblut entnommen. Erst danach wurde Jason von der Hebamme gewogen und vermessen und der Arzt hat unseren Sonnenschein untersucht.

    Da die Geburt bei uns sehr schnell ging wurde mir erst später Blut abgenommen, sonst wird das vorher gemacht.

    Vielleicht konnte ich euch etwas helfen um euch zu entscheiden. Muss jeder für sich wissen ob er spendet oder nicht.

    Für uns steht fest, dass wir es bei einem zweiten Kind genau so machen werden.

    Wünsche euch schöne Ostern.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.04.2011 10:39
    @yve
    hast du denn auch eiweiß im urin?
    das ist nämlich auch so ein anzeichen für eine gestose, ewnn dein blutdruck gut ist, würde ich mir auch erstmal keine großen sorgen machen...der arzt in der uni hat gemeint, das die fruchtwassermenge sich dauernd ändert, da die kleinen die ja wegtrinken um sie dann wieder auszupieseln, und da hatte ich auch einen tag mal weniger fruchtwasser bei der untersuchung und beim nächsten mal war alles wieder gut...

    bei mir sind die bewegungen auch weniger geworden, aber was will ich mich beschweren hatte ja fast die ganze Schwangerschaft über so ein träges kind im bauch^^
    aber wenn er jetzt mal loslegt dann hab ich auch ganz schlimme beulen am bauch...auch will er immer in meiner rechten seite sein, ich weiß nicht wieso, aber er hat ja noch nie gerne links gelegen selbst wenn ich auf der linken seite schlaf, drückt er sich in die rechte rein...daher hängt mein bauch auch noch jeden tag krumm und schief^^

    @jules
    sex mit oder ohne verhütung? wehen antreiben würd ich auch mal probieren
    nur trau ich mich irgendwie nicht ohne gummi, da ich angst hab das der mumu schon ein stück weit offen sein könnte und evtl irgendwelche keime womöglich ne entzündung machen...

    sooo wünsche euch erstmal noch einen schönen Ostermontag!
    wir gehen später zu meiner mama weil die heute geburtstag hat, da wird schön im garten gegrillt...und das alles ohne toilette...ohhhhjeee^^

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2011 13:08
    ja also ich bin natürlich auch nicht mehr so beweglich wie vorher aber wozu gibt es stellungen wo Frau nichts machen muss :)

    und sowohl arzt als auch hebi haben gesagt das es kein problem ist... ich muss sagen ich mach den sex aus großer lust ok jedentag kann ich es auch nicht aber wenn wir es machen genieß ich es in vollen zügen, dadurch das die vagina von innen ja auch total angeschwollen ist, ist es für mein mann genauso wie für mich ein viel intensiveres gefühl als sonst...

    und nein wir machen es ohne verhütung da sagen äzte und hebi auch das es alles ok ist und man sich da keine gedanken machen brauch.

    und es ist halt auch ein sehr gutes mittel zu wehen antrieb ...wie sagt man so schön ? so wie das kann entstanden ist durch sex kann es auch auf die welt kommen wenn es denn schon will *g*

    also ich kann euch nur raten genieß den sex wenn ihr ihn noch haben könnt am besten "doggystyle" und angst haben braucht ihr nicht es ist das natürlichste der welt, viele frauen schlafen sogar noch mit ihren mann am tag vor der geburt... und passieren kann da nichts

    also mädels wer lust hat macht es und ich wünsche euch viel spaß dabei :-)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.04.2011 18:34
    @Jules
    Mein Problem ist wohl, dass ich grad nicht wirklich das Verlangen nach Sex habe...Find ich auch sehr schade (Mein Freund natürlích auch). Hoffe, dass das nach der Geburt besser wird. Mich stört grad mein Bauch einfach so sehr! Und ich bin echt so unbeweglich. das letzte mal, als wir miteinander geschlafen haben, mussten wir beide einfach die ganze Zeit so lachen, weil ich echt wie so ne Omi bin!

    Sagt mal, wisst ihr, ab wann man kein magnesium mehr nehmen soll? Ich nehm es seit einer Woche (also ca seit beginn der 38.SSW) nicht mehr, weil ich dachte, es hemmt ja eher die Wehen. Aber seit dem habe ich ständig so einen harten Bauch. Oder gehört das einfach dazu und das hat gar nichts mit dem Magnesium zu tun? Mich nervt der harte Bauch einfach und ich mach mir natürlich Sorgen, dass das Kind dadurch auch schlechter versorgt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 25.04.2011 20:09
    @Mariechen
    Bei mir reichts grad nicht mal für "die anderen Methoden". Aber wir haben da auch viel drüber geredet und für ihn ist es auch ok, solange es nach der geburt doch mal wieder losgeht. Mir ist das ja auch total wichtig, Sex gehört einfach dazu - aber man muss schon Lust darauf haben. Manchmal hab ich ziemlich Angst, dass unsere Beziehung sich total verändert, dass es dann nur noch das Baby und die Eltern gibt und nicht mehr Mann und Frau.
    IWegen der schlechteren Versorgung: ICh meine, das irgendwo mal aufgeschnappt zu haben. Meine Vorstellung davon war, dass durch die ständigen Kontraktionen irgendwas abgeklemmt wird. Hmmm, wahrscheinlich hast du recht und ich mach mir nur zuviel gedanken. Ich lass dass Mg einfach weiterhin weg, will das Ganze ja auf keinen Fall künstlich in die Länge ziehen :-) Bin ja jetzt auch schon 39.SSW. hoffe bei jedem Ziehen und Pieksen, dass es das jetzt vielleicht ist und es endlich losgeht...Obwohl ich natürlcih gerne auf den Mai warten würde, klingt einfach schöner :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2011 21:03
    Also meine Hebamme hat gesagt dass der harte Bauch, also die Senk- oder Übungswehen wichtig sind, weil sich die Gebärmutter ja langsam auf die Geburt vorbereiten muss. Diese Wehen sind normal und schaden dem Kind in keiner Weise. Für das Kind soll es wohl ähnlich wie eine Massage sein.
    Also macht euch nicht verrückt, alles normal. Jede Wehe die wir jetzt haben, erleichtert und beschleunigt die Geburt. Bin seit gestern in der 39.ssw und hab auch mittlerweile täglich Wehen. Manchmal sehr schmerzhaft und manchmal merk ich einfach nur das der Bauch hart wird.
    Warte auch nur noch täglich darauf dass sie regelmäßig kommen und es endlich los geht. Mein Mann und ich freuen uns schon so sehr darauf wenn wir unsere kleine Maus endlich in den Armen halten können. Wir sind total neugierig wie sie wohl aussehen wird, aber ich denke das wird uns alles so gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2011 21:06
    das mit dem sex kann ich verstehen hatte auch wochenlang keine lust und wenn ich lust hatte, hatte mein mannnicht oder andersrum.... naja man muss ja auch nicht auf biegen und brechen immerhin soll man es ja machen weil man lust drauf hat und nicht nur um den mann oder die frau ruhig zu stellen.


    das mit den harten bauch ist ganz normal das sind übungswehen die werdet ihr ziemlich oft haben hatte das auch schon des öfteren das mein bauch den ganzen tag hart war und gar nicht weich geworden ist aber das ist halt alles normal da dich das kind und die gebärmutter auf die geburt vorbereitet .. genauso wie die schmerzen in der leisten und schambein gegend weiß nicht ob das no0ch jemand von euch hat jedenfalls ist es ziemlich unangenehm ...

    aber mädels wir haben es ja bald geschafft und werden dafür belohnt :)

    ich bin ja echt mal gespannt wa sbei mir morgen raus kommt und ob die meine kleine evtl doch schon diese woche holen werden wegen mein fruchtwasser .. von mir aus kann sie auch sonntag geholt werden immerhin haben wir denn schon mai und wie juleika schon sagte mai klingt viel schöner als april ... aber auch wenn sie noch im april kommt egal hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.04.2011 12:46
    Hi Mädels..

    Zum Thema Sex: mein Mann und ich hatten schon seit ewigen Zeiten keinen Sex mehr, weil mein Mann sich nicht traute. Nicht aus Angst, er könnte was "anstellen", sondern weil es für ihn ein komisches Gefühl ist, wenn ein paar cm weiter sein Kind liegt. :o) Also müssen wir auch auf die "anderen Methoden" zurückgreifen.
    Bin aber mittlerweile auch schon so unbeweglich, dass ich auf Sex selber keine Lust mehr hab.

    Zu den Wehen: Ich hab seit ein paar Tagen auch mehrmals am Tag Stechen in der Scheide und nen harten Bauch. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Vorwehen für das Baby sogar ganz angenehm sind, also kein Grund zur Sorge.
    Heute war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle und auf dem CTG war eine kleine Wehe zu sehen. Hab diese allerdings nicht bemerkt.
    Es gibt keine Anzeichen darauf, dass die Kleine eher kommen könnte. Ich hab ja auch erst am 26.05. ET. Bin aber auch schon sooooo neugierig. Ich hoffe, dass sie vielleicht so 1-2 Wochen eher kommt. Das wäre echt schön. Kanns kaum noch abwarten.
    Mittlerweile ist mir die Angst vor der Geburt auch schnuppe, Hauptsache ich kann die kleine Maus endlich mal knuddeln. :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 13:00
    hi mädels

    hatte heut morgen mein termin in der klinik bezüglich äußerer wendung der arzt war sowas von nett und einfühlsam das hab ich noch nie erlebt echt klasse... er hat mir auch an meinem bauch gezeigt mit welchen "druck" die drehen werden .. also ich denke das werd ich echt aushalten ohne das es unangenehm wird .. ich habe mich nun dazu entschlossen sie doch drehen zu lassen und falls ich es nicht aushalten werde, kann ich es jederzeit abbrechen das schöne ist das mein mann da bei sein wird.

    und falls sie sich nicht drehen lassen sollte werde ich sie versuchen in steißlage also bel zu entbinden .. er meinte nen KS wäre bei jeder frau möglich und das ich zu dick sei wäre quatsch ... man das hat noch nie nen arzt zu mir gesagt das ging runter wie öl :-)

    so also muss ich donnerstag früh um 08 uhr im KH sein und mittags / nachmittags rum werden sie die drehung druchführen und wenn nichts dazwischen kommt von mir oder der kleinen aus kann ich freitag wieder nachhause gehn.

    ich halt euch auf dem laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.04.2011 13:13
    @julesunflower

    Oh ja, berichte unbedingt mal, wie es gelaufen ist. Das würde mich auch mal interessieren. Eine äußere Wendung hatte hier im Forum bisher keine. Zumindest hat keine was davon gesagt.
    Bei mir muss es zwar nicht gemacht werden, aber interessieren würd mich das trotzdem mal.

    Ui, und du würdest es tatsächlich versuchen, in Steißlage normal zu entbinden? Ich glaub, ich würd das nicht wollen. Haben die was dazu gesagt, ob das schmerzhafter ist oder länger dauert oder irgendwas?

    Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass dann alles gut geht am Donnerstag: :)
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 26.04.2011 13:42
    Hallo an alle!

    Hoffe, ihr hattet schöne Ostern bei bestem Wetter und konntet die Feiertage trotz dicker Bäuche genießen! Wir haben zusätzlich sogar noch unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und die Babybäuche meiner Schwester und von mir lustig bemalt. Werde gleich mal ein Bild auf meine Seite stellen!

    @julesflower
    super, dass du endlich einen Arzt hast, der so vertrauensvoll und offen ist und dir deine Ängste nehmen konnte. Bleib bei dieser postiven Einstellung, dann wird hoffentlich alles gut, wie auch immer die Drehung ausgeht. Ich drück dir ganz doll die Daumen!

    Liebe Grüße an alle
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 14:59
    @ Tonka bezüglich der steißlagen geburt meinte er nur das es quatsch sei das kinder falsch liegen ob sie nun mit dem kopf zu erst oder den po zu erst kommen ist eigentlich egal sagte er wobei die kinder die mit dem popo kommen weniegster streß haben und es für die wohl angenehmer sei als kinder die zuerst mit dem kopf kommen .. er meinte es gibt 5 verschiedene BEL positionen wovon die im Krankenhaus in Potsdam 3 ausführen und 2 davon nicht. und falls sie sich nicht drehen lassen mag werd ich es auf jedefall versuchen ..

    da die Wehen für mutter und kind sehr wichtig sind, was sie bei nem KS dann nicht hätte und falls ich nicht weiter komme bei der geburt kann man immernoch ein KS machen wichtig ist aber das sowohl mutter wie auch kind wehen hatten ...


    @ Floa79 ja da hast du recht bin echt glücklich das ich mich zu den termin entschieden habe und mir das angehört habe und mich dazu nun doch entschieden habe. ich wär froh wenn mein Frauenarzt auch so wäre wie der Oberarzt heute zu mir war. auf jedenfall steht für mich fest das ich nach der entbindung mir einen neuen FA suchen werde.


    danke für eure lieben aufbauenden worte

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.04.2011 19:19
    hallo meine Lieben.

    Auch ich habe jetzt mal wieder zeit um mine kleine geschichte zu erzählen.
    Wie ihr ja schon wisst sind wir am 30.3 unverhofft Eltern geworden.
    Ich hatte ja diesen termin in der klinik zur gebrutsbesprechung und da mei Blutdruck ja sowieso schon immer hoch war wollte die Oberärztin von mir einen 24 Std Urin. Bei dem Ultraschall wurde dann festgestellt das die zeite viel zu klein und viel zu dünn war.So hieß es dann nächsten Tag wieder hin mit noch guter Hoffnung.

    Nun dann am 29. wieder hin urin platzte bald vor eiweiß und der zeite Us war auch nicht besser, So hieß es dann Fr. Wäscher sie müssen hier bleiben und morgen werden die Kinder geholt. oh man wisst ihr wie meine Welt zusammen gebrochen ist?? diagnose Akute SS Vergiftung ich konnte es einfach nicht glauben das ich den nächetn Tag meine Kinder in den armen halten darf. Konnte mich einfach nicht merh beruhigen habe vor lauter Angst was auf mich und meine Kinder zu kommt nur noch geweint. ich wusste zwar das wir gut mit der zeit waren aber das es so schnell ging konnte ich irgendwie nicht verkraften.

    Nächsten tag war es dann soweit. Ab in dden Op. drei mal haben sie versucht mir eine DSpinale zu setzen aber irgendwie hat es nicht geklappt und da die ärzte so langsam unter zeitdruck waren hieß es dann auch noch Vollnarkose. bin mal wiede rin tränen aus gebrochen. fand es so schlimm nicht den ersten schrie zu hören und nicht zu wissen wenn ich auf wache was mit meinen kiondern ist. wusste zwar das mein mann immer an ihreren seiten bleiben würd aber irgendwie ach weiß auch nicht.

    So dann um 10.26 Uhr wurde dann unsere Pia mit 1900g, 44 cm Länge und, 30 Kopfumgang geboren und um 10.27 wurde dann unsere kleine Leni mit inen Gewicht von 1320g, einer Länge von 40 cm und einen Kopfumfang von 28 geboren. Ihnen ging es von Anfang an sehr gut.

    Beide mussten logischer Weise auf dei Intensiv waren ja auch gerad mal 34 Woche. Später musste Pia an eine Atemhilfe, aber das war nicht weiter shcilmm 5 tage brauchte sie sie undd ann ging es auch ohne. Naja beide mussten dann erstmal eine zeitlang im Inku bleiben (brutkasten), haben ein wenig Urlaub gemacht weil beide die Gelbsucht bekommen haben was für mich auhc nicht schlimm war.

    Haben am anfang ganz schön abgeniommen mussten sondiert werden weil das mit dem trinekn natürlich noch ganz schön anstrengend war und was ich so toll finde das mein mann auch wenn sie so klein sind überhaupt keine berührungsängste hatte. haben jeden tag mit ihenn gekuschelt.

    Nach einigen tagen durften wir dann aus dem Intensiv zimmer raus und ab ins Wärmebett, später dann ins normal Bett und hoffen das sie die Tem halten und wir sie dann bald mit nach hause nehmen dürfen. sie haben ordentlich zugenommen so das uns verkündet wurde das wir sie am 21.4 mit nach hause nehmen dürfen. wir waren so happy das kann man sich garnicht vorstellen mit welch einen stolz wir aus der Kinderklinik raus sind.

    Mein mann is absolut vernart in die klienen und nimmt mir sie so oft er kann ab, steht nachts mit auf, is so liebevoll zu ihnen ich bin so stolz er ist der beste papa den man sich wünschen kann.

    ich genieße die zeit mit meinen kleinen und bin erstaunt wie shcnell sie sich entwicklen, jedes lächeln was sie uns schenken is ein geschenk gottes einfach nur zuckersüß.

    Heute war dann meine Hebamme da und wir haben Gewichtskontrolle gemacht. Pia wiegt heute 2310 und Leni 1970, sie ust super zufireden mit den kleinen und wir natürlich auch. Vorallem das alles so gut verlaufen ist und keine weitreren Komplikationen aufgetreten sind.

    Nun genießen wir als fam das tolle Wetter. Wir wünschen euch alles gut , eine tolle Geburt udn eine schöne zeit danach.

    Ganz liebe Grüße sandra, Pia und Leni

    ps: sorry für den langen text
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 26.04.2011 19:53
    Hach ist das wunderschön! Meinen herzlichen Glückwunsch euch 4! Dein Bericht hat mich fast zu Tränen gerührt, so sehr konnte ich mitfühlen! Freue mich wahnsinnig für euch, dass alles - den Umständen entsprechend - so gut lief und auch die kleinen Rückschläge auch nicht umgehauen, sondern stark gemacht haben. Das klingt wirklich nach einer wundervollen Familie!
    Ich wünsch euch nochmals alles Gute und viel Freude mit den beiden! Auf dass sie sich weiter so gut entwickeln!
    Liebe Grüße, Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.04.2011 20:32
    An dieser Stelle auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Familie Sunny und ganz viel Freude mit den zwei Mäusen und dass sie sich weiter so wundervoll entwickeln wie bisher.
    Genießt die Zeit zusammen. ;)

    Viele Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 20:42
    auch von mir herzlichen glückwunsch an euch 4 ... ich habe gänsehaut bekommen als ich das gelesen hab, und die tränen stehen mir auch in den augen .. ich find es echt super das ihr es so gut weg gesteckt habt ... ich wünsche euch alles liebe und gute
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.04.2011 22:17
    von mir auch herzlichen glückwunsch, da kann man sich ja nur mitfreuen, das es euch allen gut geht :)
    und das mit dem langen text finde ich übrigens sehr toll, das du uns so daran teilhaben lässt :)
    wünsche euch nur das beste und das alles weiter so gut läuft für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 27.04.2011 10:47
    @sunny

    Ich bin froh dass ihr endlich alle zusammen nach Hause gehen durftet und jetzt endlich Zeit habt euch so richtig kennenzulernen.

    Mann, muss das ein s...Gefühl sein, wenn man als Mama rein gar nix mehr für die kleinen im Bauch machen kann und wenn man nur hoffen kann dass sie nicht allzuklein und allzuleicht sind für das Leben da draussen. Ich kann gut nachvollziehen wie schlimm die Diagnose für dich gewesen sein muss und wie anstrengend die erste ungewisse Zeit im Krankenhaus war. Ich mein, 1900 gr ist schon nicht gerade viel, aber 1300 gr ist ja fast gar nix : - (

    Freut mich dass es jetzt bergauf geht. Pass gut auf deine Mäuschen auf und vergiss bei dem ganzen Stress ja nicht ab und zu nach dir zu schauen. Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 27.04.2011 17:37
    @sunny

    auch von mir Herzlichen Glückwunch zu so zwei kleinen süssen Kämpferinnen und alles Gute für euch.
    Ich finde es auch toll, dass der Text lang war, man will ja wissen wie es gelaufen ist. Und mich hat der Text auch sehr berührt. Also alles Gute für euch 4
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 27.04.2011 17:57
    @dinchen
    dein neues Profilbild ist ja toll, eine schöne Kugel ;-)

    @floa
    die beiden Ostereier sind echt gut gelungen,
    ist das ganz normale Fingermalfarbe??

    Mal schauen, ob wir noch ein Aprilkind oder einen Maikäfer bekommen, im moment sind die Senk bzw. Übungswehen bei mir wieder weniger geworden, bin jetzt in der 39. SSW
    Der harte Bauch ist aber da :P

    und er sucht grade den direkten Weg nach draußen, durch meinen Bauch..
    Er ist total aktiv, ich lese sonst nur dass die Kinder jetzt nicht mehr so aktiv sind und viel schlafen, da sie ja wenig platz haben..
    naja mal schauen, das spannende ist ja dass es echt jeden Tag los gehen kann/könnte

    Wünsche euch Alles Gute

    Liebe Grüße

    Jenny 38+3
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.04.2011 18:54
    Danke ihr lieben für die ganzen Glückwünsche.
    Ich wünsche euch für den Rest der SS alles gute und ich muss ja ehrlich sein das ich euch jetzt bei dem Wetter nicht beneide. Da bin ich doch froh das unsere Mäuse da sind und wir schön mit unseren riesen Kinderwagen spazieren gehen können.

    Habt keine Angst vor der Geburt und vorallem für danach auch nciht. Es ist einfach herrlich und es klappt einfach wir sind dafür gemacht.

    Ich hatte ja logischer Weise einen Ks wer diesen bekommt brauch keine Angst zu haben war auch schon am nächsten Tag wieder fit und bin duschen gegenagen und bin umher gelaufen.
    Genießt den Rest und ich bin gespannt wer der nächste is

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 19:13
    so mädels nun wird es bei mir ernst morgen der termin im krankenhaus zur äußeren wendung, bin ja mal gespannt ob ich es zulassen kann das mir jemand an mein bauch geht und vorallem das auch alles gut geht wenn nicht wird die kleine morgen auch sofort geholt...

    ich habe ja so ein komisches gefühl das es morgen alles klappt aber die mir sagen das ich drin bleiben muss und die geburt freitag oder wochenende eingeleitet werden muss, bezüglich meinen zu wenig fruchtwasser und blutfluss.. naja ich werd es ja sehen ..

    langsam aber sicher macht sich die angst bei mir breit wegen der drehung .. ich bin aber froh das mein mann morgen mit kommt ich hoffe ja das er dabei sein darf aber wieso eigentlich auch nich ? ...
    denn wenn er da es wird es mir um einieges leichter fallen ...

    ich werde euch auf dem laufenden halten fall ich mich bis samtag noch nicht gemeldet habe sieht wohl alles danach aus das ich dann evtl schon mama bin ....


    wünsch euch einen schönen abend

    liebe grüße
    Antwort
Seite 3 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern