menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011... die 3.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 17.04.2011 14:15
    @Cindy u. Juleika

    Ja, ihr habt ja wahrscheinlich Recht und ich mache mich da unnötig mit verrückt. Über einen Einlauf hab ich auch schon nachgedacht. Aber so ein Einlauf wirkt ja nur im Enddarm. Und man kann da ja stundenlang in den Wehen liegen, wenn man Pech hat. Das heißt also nicht, dass der Einlauf dann unbedingt was bringt, den man Stunden zuvor hatte. :)
    Mir persönlich wär es ja egal, es geht mir hauptsächlich um meinen Mann. Ich will einfach nicht, dass er sowas mitbekommt.
    Aber er hat auch die Anweisung bekommen, sich am Kopfende aufzuhalten. Hingucken, ob das Köpfchen schon zu sehen ist oder nicht, ist nicht drin. :o) Da soll er sich mal schön fernhalten.

    Und zur PDA: sowas hat meine Hebi im GVK auch gesagt, was du gesagt hast Juleika. Außerdem kann man dann nicht mehr rumlaufen, wenn einem danach ist. Oder auf Klo oder sonstwas. Dann ist man auf die supertolle Bettpfanne angewiesen. Oje...

    Na ja, ich sag mir auch immer wieder, dass Millionen von Frauen es geschafft haben, dann kriegen wir das wohl auch hin. Trotzdem hab ich immer mehr Angst, je näher der Mai rückt. Wobei man auch sagt, dass man ein paar Tage davor automatisch selber ruhiger wird. Keine Ahnung. Abwarten. Wird schon. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 17.04.2011 14:47
    @danilosmama
    ja, ich denke auch, wenn man so weit ist, ist einem eh alles egal...
    ich möchte es auch auf jeden fall ohne pda ausprobieren, ich denke, man erlebt die geburt sicher intensiver, nciht nur von den schmerzen, sondern man erfährt auch einiges über sich selber und seine eigenen grenzen. und es ist gut zu hören, dass es frauen wie dich gibt, die es auch locker so geschafft haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 18.04.2011 08:52
    Guten Morgen Mädels! :-)

    Welche Überraschung: Sunny´s Mädels sind schon auf der Welt! :-) Und wie es klingt, entwickeln sie sich gut und alle sind wohlauf. Das liest frau gern...

    Und wir packen das auch alle! Diese Angst-Gedanken, ob man das alles schafft, wie schlimm und langwierig die Geburt wird usw. habe ich auch manchmal. Das gehört dazu... Aber seit dem ersten Ziehen im unteren Rücken und Unterleib am Freitag (ich geh auch mal von Senkwehen aus) und Stechen im Schambereich (Gebährmutterhals?), bin ich tatsächlich irgendwie ruhiger. Verhindern können und wollen wir es ja nicht und die Aussicht auf unser zartes Geschöpf ist sicher das beste Ziel, dass wir vor Augen haben können! Und wenn wir unter den Wehen doch anderer Meinung sind, stehen wir damit auch nicht allein da und keiner nimmt uns irgendwelches Verhalten oder Ausscheidungen krumm, da sind wir nicht die Ersten und nicht die Letzten! (Hoffentlich denk ich an meine eigenen Worte, wenns soweit ist, hihi...)

    @ Yve: wünsch euch alles Gute für eure Ehe und viel Erfolg für die Therapie, falls dein Mann sie angeht. Ich hoffe und glaube, dass seine Vaterglücksgefühle sofort nach der Geburt einsetzen und ihn zu einem tollen Papa machen. Neulinge als Eltern sind wir fast alle und sicher wird sofort perfekt sein. Wir wachsen mit unseren Aufgaben! :-)

    Ich wünsch euch einen sonnigen und ruhigen Start in die Woche. Lasst es euch noch gut gehen!

    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 18.04.2011 10:33
    @floa

    hey hallo, schön dass du wieder da bist ; - )
    Dachte schon mit dir wäre was passiert oder so.

    @all
    glaube so langsam fängt es bei mir auch an mit allmöglichen Senkwehensymptomen ...
    Oh je, da wird einem nochmal so richtig bewusst was da noch für eine "Mutprobe" auf uns wartet ...
    Aber ich denke auch dass wenn es dann mal soweit ist und die Wehen los gehen, dann vergeht die Zeit doch irgendwie schnell, weil man dann so beschäftigt mit sich und dem Körper ist. Und wenn das Kind dann da ist, ist man doch sicher einfach nur erleichtert.

    Von daher: am besten nicht allzusehr darüber nachdenken und die letzten Tage noch geniessen ; - )
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 18.04.2011 10:36
    So ganz schön viel geschrieben habt ihr übers wochenende :)

    Das stechen hab ich auch, seit der 34+?^^
    Hatte damals direkt auch nen Vorsogetermin bei der Ärztin und sie sagte das wär alles ganz normal, weil das kleine mit dem kopf ja drückt und das mit seinem ganzen gewicht und da die Muskeln da unten ja nicht so groß und trainiert sind wie zb Arme tun die weh...
    das gute an den schmerzen ist, das die das Gewebe da unten schon etwas vorbereiten und viel laufen ist ja eh gesund, damit man immer schön druck hat ;)
    senkwehen hab ich seit etwa einer woche oder so, und manchmal auch ziemlich heftig, merk die dann immer als ziehen im Rücken, in den Beinen und Bauch, gestern tat dabei sogar die hüfte weh...
    Naja
    über PDA und so hab ich mir schon viel gedanken gemacht und hab für mich entschlossen, das wenn ich schmerzmittel brauch, ich nur ne PDA nehmen würde, da die das einzige ist, was nicht auf das Baby über geht...bei uns kann man damit auch ins wasser wenns unbedingt sein muss, dann kleben die hebammen das ganze schön wasserdicht ab^^ aber ich bin eh nicht für wasser^^
    genauso kann man bei uns damit rumlaufen...
    nur kann es wirklich sein, das man halt auch nicht merkt wenn man pipi muss und das die blase dann zu voll wird, sodass man da einen katheter braucht bzw hilfe der hebamme...
    deswegen versuch ich wie ihr alle wohl alles erstmal ohne mittel^^

    Das Sunny ihre beiden Mädels schon hat ist wirklich wunderbar, vorallem wenn es allen gut geht :)
    und alles klappt wie es soll und bis Ostern ist dann ja auch gar nicht mehr lange :)

    @Yve
    ich wünsch dir alles Gute, das mit deinem Mann und dir alles wieder in Ordnung kommt
    und natürlich auch für das Baby :)


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 18.04.2011 10:57
    @Yve

    Von mir auch alles Gute und dass du und dein Mann wieder zueinander findet. Komisch, wie unterschiedlich Männer dann doch reagieren, wenns ernst wird. Obwohl sie sich vorher total freuen. Mein Mann freut sich auch riesig, aber seit ein paar Tagen sagt er auch öfter Mal, dass er Schiss hat.

    Drücke euch die Daumen und wenn euer Kleines da ist, vergesst nicht, dass ihr trotz Baby auch weiterhin ein Paar seid. Ich glaub, das ist mit am Wichtigsten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 19.04.2011 13:33
    Das ist wirklich schon ordentlich... meine Kleine wog in 35+3 (vor knapp 2 Wo.) ca. 2870Gramm, plus/minus 200 Gramm. Und die Größe könne man wohl angeblich nicht mehr errechnen, aber sie hätte wohl grad nen Wachstumsschub gehabt und hat inzwischen sicher noch paar Gramm zugelegt ;-)
    Heißt das für dich, dass sie ggf. die Geburt einleiten, wenn sich bis zum Termin nix von allein tut? Aber hast ja noch bissl Zeit! Mach dich deswegen bloß ni verrückt!

    Gibts es eigentlich Anhaltspunkte oder Zeiten, ab wann der Gyn nach dem Gebährmutterhals (Verkürzung) und Muttermund (Öffnung) schaut? Erst ab dem errechneten Termin oder schon eher? Bei mir wurde nämlich noch nichts dergleichen erwähnt...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.04.2011 14:08
    also meine ärztin schaut jedes mal, also wenn ich eh auf den stuhl muss wegen beschwerden oder so, nach dem muttermund, bisher war er immer zu...

    heute bin ich endlich in der 37. ssw...bin ja mal gespannt wie lange der brocken in mir noch bleiben will^^

    @mariechen
    in der uniklinik wurde er ja in der 34+3 schon auf 2900 gramm geschätzt, wo mich aber die frauenärztin noch beruhigt hat, das man das nicht mehr genau sagen kann, sie sagte es kann immer noch +- 500 gramm sein (manchmal sogar noch mehr) vorallem in den Kliniken sind sie gern mal größer geschätzt^^
    das war ne aussage die mich sehr beruhigt hatte, ich hoffe jetzt nur das der kopfumfang nicht mehr so viel mehr wird, leider weiß ich da die daten grad nicht mehr aber der kopfumfang war in der 32. ssw ja schon 31,3...fragte mich da ja schon wie das da durch passen soll^^ und seitdem ist er ja nochmal gewachsen^^


    gestern wollte ich mal meine tasche für die klinik packen, wieder mal...
    aber irgendwie kann ich mich nicht richtig durchringen das zeug wegzupacken, was ich ja noch evtl brauchen könnte^^
    und auch für die heimfahrt wollte ich ein paar sachen fürs baby zusammenlegen und jetzt find ich nichts mehr schön...der strampler den ich mitnehmen wollte, zu dem hab ich kein passendes jäckchen...das hat mich gestern ganz schön genervt^^
    jetzt hab ich mich entschieden, doch lieber eine decke statt ein jäckchen zu nehmen...
    was nehmt ihr denn alles für das Baby mit?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 19.04.2011 16:54
    @Mariechen
    mein Kind war auch bei 36+4 schon 53cm, allerdings nur 3000g schwer - also noch 3,5Wochen zum Wachsen! Ich glaube die Länge kann man ziemlich gut schätzen, aber auf das gewwicht geb ich nichts mehr, nachdem bei einer aus meinem GVK um 800g verschätzt wurde...MeineFÄ meinte auch, mein Kind ist lang aber leicht. hat aber nichts bzgl Einleitung gesagt. Am entscheidensten ist doch eigentlich auch der Kopfumfang, ist bei mir 32cm - ich hoffe, da kommt nicht mehr sooo viel.

    @floa
    meine FÄ guckt seit ca 3Terminen also ca seit Woche 32 nach dem Mumu und misst ihn immer per US. Das macht sie aber nur, weil ich schon recht früh Senkwehen hatte und sie wissen wollte, ob die sich auf den Mumu auswirken. (Ist aber noch fest zu). Ich glaub aber, so wichtig ist das gar nicht, es sei denn man ist über Termin. Hat ja eigentlich keine Auswirkung auf das weitere Vorgehen. Wenn er zu ist, ist er halt noch zu. Wenn er schon weiter ist, kann das Kind ja auch kommen - wenn das nicht zuuu früh passiert. Aber genau weiß ich das auch nicht....

    @Dinchen
    ich habe meine Tasche größtenteils gepackt, hab mir jetzt überlegt, eine Liste zu machen, die ich auf die Tasche lege, damit ich dann im Ernstfall nicht lange überlegen muss, was noch reinsoll. Z.B. Jogginghose, MP3-Player, Mutterpass...
    Hab fürs baby nen langen Body, Strampler mit Füßen, Jäckchen mit Kapuze, dünnes Mützchen und Socken eingepackt. Bin aber wegen der Größe unsicher. Ich rechne ja mit nem großen Kind (50er Klamotten hab ich gar nciht), weiß nciht, ob ich 56 oder doch lieber 62 einpacken soll.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 20.04.2011 06:23
    Guten Morgen...
    bin mal wieder mit den Vögeln aufgewacht und nach stundenlangem Rumwälzen im Bett, dachte ich mir, ich steh mal auf. Man kann ja dann auch Sinnvolleres machen...

    @Mariechen
    Recht hast du, die Größe können wir eh nicht ändern!
    Zum Thema Nabelschnurblutspende: Ich hatte das auch überlegt, denn schließlich schadet das nicht und jemand anderes hat u.U. Gutes davon. Meine Hebi meinte dann aber, sie würde eher davon abraten, da das ja wirklich unmittelbar nach "rausflutschen" des Kindes gemacht werden muss und das in dem Moment einfach sehr störend ist, wenn dann jemand mit so medizinischem besteck an dir rumwerkelt. AUßerdem würde ja sonst dein Kind das Blut bekommen, wenn die nabelschnur auspulsiert. Und das fällt dann ja weg. Nichts desto trotz finde ich das ne gute Sache, aber ich glaub in dieser Situation bin ich zu egoistisch und möchte mit dem Kind zusammen lieber in Ruhe gelassen werden.

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.04.2011 09:42
    @juleika
    das problem hab ich auch, mit der Größe für den kleinen Spatz...wir haben ein Strampler in 50 und noch einen in 56 (der is aber auch schon so groß wie n 62er) werd also zwei strampler auf gut glück mitnehmen^^
    Heute möchte ich unbedingt schonmal anfangen die Tasche zu packen, meine Mama hat mir gestern nochmal versucht näher zu bringen wie störend das ist, wenn die wehen schon angefangen haben^^
    Das mit dem Zettel drauflegen ist ne gute Idee :)


    @mariechen & juleika
    Wir werden auch Nabelschnurblut spenden, und außerdem gibt es in unserer Klinik (universitätsklinik) die möglichkeit ein Stück Nabelschnur zu spenden, das werden wir auch machen, auch wenn meine Gedanken in der Hinsicht auch schon abgeschweift sind in die Richtung, was wenn auf einmal irgendwo ein klon von meinem Kind rumläuft und ich weiß das nicht mal...
    naja schon sehr SciFi der gedanke, aber man weiß ja nie, was die alles Forschen wollen...vllt entscheide ich mich auch während der Geburt da nochmal um und geb denen nicht den unterschriebenen Schrieb, liegt ja dann an mir... ;)


    achja nur noch vier wochen bis zum Termin und in allerspätestens sechs Wochen hab ich das Baby schon, schon verrückt wie schnell die ganze zeit verging...bei uns steht das Babybett immernoch nicht da wo es stehen soll, und das obwohl ich schon seit Tagen rumjammer, das er es doch bitte endlich aus dem Keller holen soll...
    Genauso hab ich das Gefühl das die Strampler die wir haben und so überhaupt nicht reichen, kennt ihr das?
    Könnte nochmal richtig in einen Kaufrausch kommen...
    Und fast jede Nacht träum ich jetzt von dem Baby..bin schonmal gespannt wie das alles so wird...und ob ich das dann auch alles so hinbekomm wie ich mir das vorstelle...

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.04.2011 09:42
    @juleika
    das problem hab ich auch, mit der Größe für den kleinen Spatz...wir haben ein Strampler in 50 und noch einen in 56 (der is aber auch schon so groß wie n 62er) werd also zwei strampler auf gut glück mitnehmen^^
    Heute möchte ich unbedingt schonmal anfangen die Tasche zu packen, meine Mama hat mir gestern nochmal versucht näher zu bringen wie störend das ist, wenn die wehen schon angefangen haben^^
    Das mit dem Zettel drauflegen ist ne gute Idee :)


    @mariechen & juleika
    Wir werden auch Nabelschnurblut spenden, und außerdem gibt es in unserer Klinik (universitätsklinik) die möglichkeit ein Stück Nabelschnur zu spenden, das werden wir auch machen, auch wenn meine Gedanken in der Hinsicht auch schon abgeschweift sind in die Richtung, was wenn auf einmal irgendwo ein klon von meinem Kind rumläuft und ich weiß das nicht mal...
    naja schon sehr SciFi der gedanke, aber man weiß ja nie, was die alles Forschen wollen...vllt entscheide ich mich auch während der Geburt da nochmal um und geb denen nicht den unterschriebenen Schrieb, liegt ja dann an mir... ;)


    achja nur noch vier wochen bis zum Termin und in allerspätestens sechs Wochen hab ich das Baby schon, schon verrückt wie schnell die ganze zeit verging...bei uns steht das Babybett immernoch nicht da wo es stehen soll, und das obwohl ich schon seit Tagen rumjammer, das er es doch bitte endlich aus dem Keller holen soll...
    Genauso hab ich das Gefühl das die Strampler die wir haben und so überhaupt nicht reichen, kennt ihr das?
    Könnte nochmal richtig in einen Kaufrausch kommen...
    Und fast jede Nacht träum ich jetzt von dem Baby..bin schonmal gespannt wie das alles so wird...und ob ich das dann auch alles so hinbekomm wie ich mir das vorstelle...

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.04.2011 09:50
    Guten Morgen Mädels...

    Mensch, jetzt macht ihr mich ja völlig wuselig. :) Eigentlich hab ich fürs Baby Sachen in Größe 56 eingepackt. Und jetzt hör ich, dass das evlt. auch zu klein sein könnte.
    Hmmm...ich denke, ich werde dann doch noch einen Strampler in Größe 62 einpacken. Man kann ja nie wissen. :o)

    Also meine Tasche ist auch schon so gut wie fertig gepackt. Nur noch der letzte Kram wie Zahnbürste usw. muss noch rein.
    Ich hab aber manchmal das Gefühl, da ist zu viel drin. Und manchmal denke ich, ich hab zu wenig eingepackt. *am Kopf kratz*
    Na ja, besser, die ist schon gepackt. Wenn es irgendwann losgeht, bin ich wahrscheinlich eh zu aufgeregt, um irgendwas Sinnvolles einzupacken. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 11:40
    Hallo Mädels,

    Ich hatte ja am montag wieder termin bei meinem Frauenarzt bin danach total aufgelöst nachhauese gefahren ..meine kleine liegt ja nun schon seit 14 wochen in BEL und will sich einfach nicht drehen daraufhin fing meine hebamme ja an mit dem Moxen worauf meine maus auch sehr gut reagiert hat nur nicht das gemacht hat was sie sollte :)

    naja jedenfalls meinte am montag mein Fa zu mir was denn nun ist ob sie sie von außen drehen lassen werde, daraufhin meinte ich nur nein da bei habe ich ein ungutes gefühl wobei ich sowieso sehr empfindlich am bauch bin und mir da so gut wie niemand anfassen darf da ich sofort anfange meinen körper zu verkrampfen .. bei mein mann habe ich über 1 1/2 jahre gebraucht bis er mich dort wirklich berühren durfte ... naja jedenfalls meinte er grade weil ich ja auch ne psychische vorgeschichte hatte ( habe ) wie auch immer und sowieso von hause aus dicker bin MUSS ich sie so oder so wenden lassen denn ein KS wäre bei mir nicht gut wegen wundheilung bla bla bla... ich war danach total am boden zerstört weil ich mich halt dagegen entschlossen hatte.,..

    so nun hatte ich gestern zum glück wieder Doppler im Krankenhaus gehabt und da habe ich es dem Oberarzt auch mal so geschildert und gesagt und da meinte er nur es sei quatsch was mein FA sagt ... es bleibt ganz alleine mir überlassen sicher ist immer eine gefahr bei einem KS bei da es ja eine Op ist aber wenn ich verkrampft bin und es nicht zu lasse wird da so oder so nichts drauß mit der wendung... naja jedenfalls musste ich danach hoch in den Kreissaal und habe ein Termin für Dienstag bekommen wo ich bei dem Chzefarzt ein vorgesspräch habe zur äußeren wendung und auch allgemein zur entbindung ..

    ich werde mir es nun doch nochmal überlegen was ich machen werde ob ich sie drehen lasse oder nicht .. das werde ich aber erst entscheiden wenn ich den arzt gesehen habe und weiß och ich mit dem kann oder nicht, denn wenn ich kein vertrauen habe klappt es sowieso nicht ...


    bin da schon ganz aufgeregt denke mal falls ich mich für die wendung entscheide habe ich am mittwoch gleich den termin dazu und denn bekomme ich wehenhemmer werde ans ctg angeschlossen und es wird alles über ultraschall überwacht dann wird sie gedreht und ich bleibe weitere 2 stunden im Kreissaal am ctg danach muss ich eine nacht drin bleiben zur beobachtung falls es nicht doch los geht naja und falls was schief laufen sollte bei der drehung oder mir die blase platzt etc dann muss so oder so nen KS gemacht werden.


    und spätestens am 10 Mai wird bei mir die geburt eingeleitet denn ich darf nicht drüber gehen wegen mein diabetis..

    ZU euren Thema mit geburt muss ich sagen, das ich keine angst davor habe ob nun vor einem KS oder vor der normalen geburt, ich weiss aber eins das ich wenn sie wirklich gedreht wird und ich sie auf natürlicher weise entbinden kann ich mir keine PDA legen lasse, denn das soll gar nicht so gut für kind und mutter sein denn die wehen sind für beide sehr wichtig ....



    naja und nächste woche donnerstag muss ich wieder zum Doppler da wird nochmal nach mein fruchtwasser und mein blutfluss geschaut da beides an der unteren norm ist .. also mal abwarten ob die kleine maus nicht doch ehr das licht der welt erblicken wird als am 10 mai .. aber so oder so ist es ja egal sie darf ja nun endlich kommen ... sie hat nen gewicht von 3060 g und nen kopfumfang von 32,6 die körpergröße sagte der arzt kann man nun nicht mehr feststellen und messen aber sie ist auf jedenfall noch unter 50 cm .. zum glück *g*

    ich habe ja son inneres bauchgefühl, das ich sie so mit 3500-3800 g und einer größe von 48 cm entbinden werde, weiß auch nicht wieso ich drauf komme aber das sagt mir mein gefühl irgentwie ..


    meine schmerzen in der leiste und schambereich wird auch immer doller aber das soll wohl auch normal sein das der MUMU weicher wird und der Gebärmutterhals sich verkürzt so zu sagen wird da unten alles auf die geburt vorbereitet...


    hoffe euch geht es gut wünsche euch allen einen sonniegen tag

    liebe frühlingsgrüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2011 12:03
    @ Tonka
    Also ich hab bis jetzt fast ausschließlich nur Sachen in Größe 50 und 56. in 62 hab ich nur so 3-4 shirts momentan.
    Und ich denke einfach mal, dass das reicht.
    Was soll ich mir jetzt den Schrank voll packen? Ich kann doch auch noch einkaufen wenn das Baby da ist.
    Ausserdem bekommt man ja meist auch einiges geschenkt.
    Ich warte jedenfalls erstmal ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 20.04.2011 12:26
    @julesunflower

    Laß dich da bloß nicht verunsichern. Wenn dir die Wendung unangenehm ist (oder das Anfassen des Bauches), dann hör auf dein Gefühl und lass lieber nen KS machen. Bringt ja absolut nichts, wenn du dich total verkrampfst.
    Und auch bei fülligeren Frauen muss die Wundheilung nicht schlechter sein. Man muss nur gut auf die Wunde aufpassen, weil diese sich leichter entzünden, wenn da "Fett" drüber ist. Oh Gott, das war jetzt blöd gesagt, aber du weißt bestimmt wie ich das meine. Und ich weiß wovon ich rede, ich hab in einer chirurgischen Praxis gearbeitet.
    Wenn du dich also mit dem KS wohler fühlst, dann lass es durchführen. Ist dann wesentlich angenehmer für dich selber.

    Ich stell mir so ne äußere Wendung auch nicht grad angenehm vor. Wenn ich mir vorstellen, dass der kleine "Brocken" zwischenzeitlich quer drin liegt...oje..ist ja schon unangenehm genug, wenn sie mal doller rumwuselt, was sie sehr gerne zwischendurch mal macht. Also ich weiß nicht, ob ich da unbedingt begeistert wäre, wenn ich ne Wendung haben müsste.

    @Cindy

    Also ich denke auch, dass für den Anfang zumindest Größe 56 reichen müsste. Man kann ja leider nicht in den Bauch gucken und das Maßband anlegen. :) Und ich hoffe, dass meine Kleine nicht zu riesig wird. Die muss ja auch noch irgendwie bei mir raus.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 21.04.2011 07:12
    @Tonka
    Wahrscheinlich reicht wirklich 56. Ich habe nur ganz viel schon in 62 weil beide Großmütter meinten, ich solle bloß nicht so viel von dem kleinen kram besorgen, die wachsen da so schnell raus. Und da es in meiner Familie üblich ist, sehr große Kinder zu bekommen und mein Freund über 2m groß ist, rechne ich mit nem großen Kind. (wir wollen ja außerdem mit Stoff wickeln, daher braucht man eh mehr Platz). Ich bin aber auch sehr verunsichert....


    @Jules
    ich finde auch, du solltest das ganz alleine entscheiden, ob du die Wendung willst oder nicht. Aber hast du mal überlegt, das Kind in BEL auf natürlichem Wege zu bekommen? Meine Hebi meinte, das ist Risikoärmer als ein KS. Das Kind muss nur die Beine richtig haben. Und es machen nicht alle KHs. EIne aus meinem GVK hatte das Kind auch bis zum Schluss in BEL und sie wollte es ausprobieren. Dann wurde ihr Becken vermessen und das Kind und leider ist sie recht klein und das Kind war sehr groß, deshalb haben sie sich dann doch für KS entschieden. Aber ich finde es gut zu wissen, dass es grundsätzlich die Möglichkeit gitb.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2011 12:37
    @ tonka ich weiß schon wie du es meinst ich kenne das ja von meiner arbeit her wenn dicke leute ne op hatten das es schwer ist mit der wundheilung aber mit der richtigen pflege bekommt man eigentlich so gut wie alles hin.

    Naja nun habe ich erstmal am dienstag das vorgespräch im krankenhaus ich werde es mir auf jedenfall anhören dem arzt auch all meine ängste und sorgen sagen und alle fragen stelle die mir auf dem herzen liegen und wenn ich dann immernoch unsicher bin und kein gutes bauch gefühl habe werde ich es lassen.

    natürlich google ich auch sehr viel darüber die einen sagen es tut etwas weh oder gar nicht, und die anderen sagen es sei die hölle nun ist meine sorge natürlich auch was ist wenn die narbelschnur zu kurz ist ob die das auch richtig sehen und einschätzen können beim US ?

    mein arzt im krankenhaus der immer das doppler macht meinte, dass das kh mehr als 50% chancen hat das es klappt mit der wendung ...

    nun ja abwarten und tee trinken heißt es ja so schön am dienstag bin ich schlauer.

    @ juleika

    das mit der entbindung in bel kommt für mich auf keinenfall infrage ich kenne jemanden die hat ihr kind in BEL entbunden und leider hatte der junge sich bei der geburt noch anders platziert und steckte mit einem fuß fest sso dass er keine luft mehr bekam und ist seid dem behindert ... und das risiko will ich auf keinenfall eingehen ..

    es ist alles nicht so einfach ich werde mich aber über ALLES ausführlich aufklären lassen....

    am donnerstag habe ich ja auch wieder ein termin zum doppler da mein fruchtwasser und mein blutfluss in der unteren norm liegt, dh. wenn es da immernoch so sein sollte oder so gar schlimmer wird die kleine so oder so geholt...

    es ist echt spannend jetzt auf die letzten 20 tage die noch vor mir liegen .. hehe ein soll es anscheinend nicht zu langweilig und einfach gemacht werden.

    aber ich denke mir auch vielleicht hat die kleine ja auch ihren grund wieso sie so liegt wie sie liegt das hat die natur denn so gewollt...

    ich schwanke immer hin und her wenden ja ? wenden nein ? und eine entscheidung treffen fällt mir sehr schwer denn ich weiß ja nicht ob diese entscheidung die ich treffe auch die richtige ist nicht das ich mir im nach hinein noch vorwürfe machen ..

    ach her jeh

    was würdet ihr denn machen ?!?

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 21.04.2011 13:43
    @Jules
    nee, das kann ich voll verstehen. wenn man einmal so eine story gehört hat, dass irgendwas echt schief gelaufen ist, dann will man wirklich kein risiko eingehen...Ich will dir lieber nichts raten, ich wüsste glaub ich auch nicht, was ich machen sollte...Vielleicht hast du den Film schonmal gesehen, wenn nicht guck ihn dir mal an, da wird eine äußere Wendung live gezeigt
    http://www.youtube.com/watch?v=TPF5EwUBTbM

    @danilosmama
    Ja, dann ruh dich mal lieber aus!!! Ich finde auch, Mai klingt viel schöner als April :-)
    Musste aber auch grad Fenster in der Küche putzen, hab mir vorgenommen, bis Ostern jeden Tag ein Zimmer zu schaffen! Die Strafe kam sofort, mein Ischias meldet sich mal wieder - na dann, ab aufs Bettchen gelegt und entspannen!
    Ich hab auch gehört, dass es nicht so effektiv sein soll, das Nabelschnurblut aufzubewahren. Es ist sehr teuer und wenn das Kind krank wird und die Stammzellen gebrauchen könnte, sollte man lieber nicht die von der eigenen Schnur nehmen. Dafür ist übrigens auch die Nabelschnurblutspende da. Da können Patienten mit Leukämie die Stammzellen herbekommen. An sich ne feine Sache. Wir haben uns trotzdem dagegen entschieden, einfach, weil das nach der Geburt soviel Unruhe verbreiten soll. Vielleicht beim zweiten Kind, wenn wir wissen, was auf uns zukommt.
    Wenn man das machen möchte, sollte man das vor der Geburt anmelden, da die manchmal dann das entsprechende Material noch bestellen müssen.

    Hebi war grad da - alles super! Sie meinte, so wie es aussieht, wird es bei uns nicht unbedingt früher losgehen, als geplant.

    Einen schönen sonnigen tag euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 22.04.2011 11:07
    Hey mädels,
    war gesternwie immer zum CTG und es hat diesmal ziemlich im 5 min takt immer ausgeschlagen....
    was habt ihr für nen wehenwert so im durchschnitt?
    hab auch schon ne einweisung bekommen falls es los geht.....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 22.04.2011 11:12
    @Mariechen
    Ich kann verstehen, dass du das komisch findest. An sich würde ich das auch definitiv machen. Aber die Geburt ist an sich schon so eine neuartige, aufregende Erfahrung - da muss ich nicht noch mehr "Störfaktoren" haben. Die GVK-Hebi hat davon abgeraten, das nehme ich mir auch zu Herzen. Aber ich will ja noch viele Kinder haben, vielleicht werde ich es als "erfahrene Mama" beim nächsten Kind machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 22.04.2011 11:44
    @Kathi
    auf meinem letzten ctg waren die ausschläge auch ca im 5min Takt. allerdings waren das nur ganz niedrige wellen, von denen ich auch gar nciht wirklich viel gemerkt habe. Nur zwei waren höher. Ich glaub, das ist ganz normal. Solange du nicht alle 5min schmerzhafte wehen hast! Ich mach mir aber auch immer sorgen, weil ich angst hab, dass das kind durch die Kontraktionen nicht richtig versorgt wird.

    achso @Mariechen:
    Meines WIssens nach dauert das schon länger als 1x Blutabnehmen! Die warten ja so weit ich weiß bis die Schnur auspulsiert ist und das kann ja gerne mal 20min dauern. wenn es nur 30sek dauern würde, hätte ich auch nichts dagegen. war in der ausbildung bei geburten dabei und die haben da eh jedes mal blut aus der nabelschnur zur untersuchung abgenommen. hab gelesen, die brauchen für die Spende mindestens 100ml.

    soooo, ich glaub, ich werd mich auch mal am Balkon zu schaffen machen. Das bringt mir eigentlich sonst immer so spaß aber dieses jahr bin ich soooo faul!

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 22.04.2011 12:31
    Ich werde sehr wahrscheinlich das Nabelschnurblut spenden, sehe es wie mariechen, man kann nunmal mit wenig aufwand unter umständen ein leben retten...man wird ja sehen ob es sich rentiert...es kann auch alles doof laufen, das sowieso alles sehr schnell gehen muss oder man die spende gar nicht geben kann...aber es muss jeder für sich selbst entscheiden und ich denke man kann es auch niemanden vorwerfen der sich dagegen entscheidet... :)

    @ kathi
    dann bist du also noch zuhause ich hab dich ja schon im krankenhaus erwartet ;)

    hatte heute nacht auch eine horrornacht, war alle zwei stunden wach mit nem richtig harten bauch da hat dann auch immer der kleine gepoltert das ich danach nicht mehr gut einschlafen konnte, und wenn ich steh fällt es mir schon auf, das der bauch schon wieder tiefer hängt...wo soll das nur enden ;-)

    ich wollte ja gestern den balkon auch schön machen, aber naja hab dann meinen freund in den keller geschickt er sollte den kunstrasen teppich holen und dann musste er den rest draussen auch noch erledigen, war auch schön dabei zuzuschauen ;)

    sooo nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen karfreitag!!!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 22.04.2011 15:20
    mhhhh weiss auch nich ich schau ma wie es die nächsten tage wird...

    es war eben im 5 minuten takt immer ausschläge am ctg da....und sonst hatten nen wehenwert von 5-15 und gestern alle 5 min um die 50^^ is schon was anderes......ma schauen wie es weiter geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2011 11:46
    Danke das wünsch ich dir und allen anderen auch :)
    Antwort
Seite 2 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern