menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011... die 3.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 05.05.2011 20:45
    ohh herzlichen glückwunsch juleika :)

    langsam werden es ja immer mehr mamis hier :)
    mag jetzt auch nicht mehr so lange warten ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 06.05.2011 07:30
    @ Juleika :)

    Herzlichen Glückwunsch und ne tolle kennenlernzeit :) da wird man ja neidisch wenn so langsam alle ihre babys bekommen...naja heut noch 8 tage bis zum ET :)

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 06.05.2011 07:56
    @juleika: auch von mir herzliche Glückwünsche!

    Auch ich bin zwischenzeitlich Mama eines Mädchens geworden, und zwar gestern. Es wurde nach einigen Stunden Wehen dann doch ein Kaiserschnitt, weil Madame sich weigerte, ihren Kopf richtig ins Becken einzustellen. Uns geht es beiden gut, das Stillen klappte von Anfang an. Mein Mann und ich sind sooo glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.05.2011 08:05
    @jovo

    Na dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Töchterchen. Dann bist du bis jetzt unsere erste tatsächliche Mai-Mama. :)
    Schön, dass es auch euch gut geht. Das hört man gern.

    Ach ich will auch....und ich hab noch 20 Tage bis zum ET. :O
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 06.05.2011 08:29
    @ Jovo: Herzlichen Glückwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.05.2011 09:23
    Herzlichen glückwunsch Jovo :)

    na dann sind die mädels ja schon kräftig in der überzahl...wird zeit das noch ein paar jungs dazu kommen...^^ ich hab noch 11 Tage hoffe das es bei uns nicht mehr allzu lange dauert :)

    Nachher gehts zur Akupunktur...mal sehen, vllt bringt das etwas ;)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 06.05.2011 11:07
    @juleika
    herzlichen glückwunsch !!!!!!!!!! geniess jede sekunde......die ersten tage sind einfach traumhaft schön

    @jovo
    alles gute zur geburt deiner tochter !!!! viel freude mit ihr

    @sunny
    naja,lach, ich hab auch das kh nach 3 tagen verlassen und heute nach 8 tagen erinner ich mich auch kaum noch an die schmerzen der ersten 2 tage *G* ....es verklärt sich alles ....und schlimm ansich, nein, so ist das auch nicht gemeint. und , dass es für meine maus, die einzig richtige entscheidung war und ich als mama da ganz hinten anstehe und alles tue, damit sie gut zur welt kommt, ist garkein thema. es war absolut richtig und ich bin mit dem ergebnis mehr als glücklich ;-)

    könnte sie den ganzen tag nur anschauen und knuddeln :-) und an ihr riechen .....


    viel erfolg euch mai-mamis.....von den april-mamis *G*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.05.2011 11:52
    Oh wow auch von uns alles gute zur geburt deiner Tochter und natürlich eine shcöne kennenlern Zeit.
    Lg und einen schönen sonnigen tag
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.05.2011 11:59
    Ach Mädels, wenn ich das so lese, werd ich ja ganz sentimental. :)

    Da kennen wir uns nun schon soooooo viele Wochen (kommt mir wie ne halbe Ewigkeit vor)...
    Und wenn ich so an die Anfangszeit denke, wie über die ersten Wehwehchen und die ersten Tritte usw. berichtet wurde...und nun sind schon einige Mamas....das ist sooooo schön. :)
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 06.05.2011 14:33
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle April- und Mai-Mamis! Viel Freude mit euren kleinen Mäusen!
    Schön zu lesen, dass es allen (wieder) gut geht und die Schmerzen und Sorgen schnell vergessen sind!

    Gestern Nacht dachte ich schon, ich müsse auch ins KH. Mir war vom Allgemeinbefinden nicht wohl, hatte Kopfschmerzen, leichten Schwindel (als würde ich im Fruchtwasser schwimmen!) und der Blutdruck raste bis 140/99 und 142/110. Hab mich da sicher mega in die Gestose-Angst reingesteigert, denn nach 10 Stunden Schlaf (mit einigen Unterbrechungen) bin ich jetzt wieder bei ca. 134/90.
    Zugegeben, ich hab ganz schön Bammel vor einer Einleitung (weil das wohl recht langwierig sein kann) oder gar einem Not-Kaiserschnitt. Aber da beruhigt es zu lesen, dass ihr das auch gut gemeistert habt.
    Ich werde heute und am WE weiter auf kritische Zeichen achten. Am Mo., 9.5., meinem Termin, muss ich ggf. wieder zum CTG. Wenn das noch nötig sein sollte, schau ich mal, was die Schwester zu dem Blutdruck meint...

    Alles Gute euch frischgebackenen Mamis und Mit-Wartenden! Wünsche euch einen schönen Start in ein sonniges WE!

    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 06.05.2011 15:48
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte zumindest EINE Nachricht an die Welt schicken :-)))))) (Für mehr bleibt grad keine Zeit)
    Und zwar:
    An alle, die noch an der PDA zweifeln:
    LASST SIE EUCH LEGEN UND ZWAR RECHTZEITIG!!!!
    Ich habe es lange ohne probiert und es war echt hardcore! Und irgendwann ging gar nichts mehr, ich konnte mich vor Schmerzen keinen Zentimeter mehr bewegen und dadurch war ich natürlich auch so verkrampft, dass die Geburt nciht mehr voran ging. Dann hab ich mich für die PDA entschieden und ich kann sagen, dass die Pressphase wirklcih wunderschön war! Wir haben Brötchen gegessen, die Sonne schien in den Kreißsaal und immer wenn eine Wehe kam, wurde ein bisschen gestöhnt und geschrien aber das war schnell vergessen.
    Ich hoffe ich habe niemandem Angst gemacht, ich wollte nur sagen, dass man sich nciht zu sehr quälen soll. Wir haben heutzutage die Möglichkeit und wenn man es möchte, sollte man sie nutzen!

    Ich hoffe, ich schaffe es, mich die nächsten Tage zu melden. Das Stillen nimmt einen schon seeehr in Anspruch!

    Viele liebe Grüße von Juleika
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 07.05.2011 14:05
    soo mal ein kleiner tip für alle die günstige windeln kaufen wollen und noch nichts vom windel lkw gehört haben ;)

    http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom-windelmobil-fuer-2011/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2011 19:11
    @ jovo auch von mir herzlichen glückwunsch zur geburt.

    bei mir ist es nun dienstag endlich soweit das ich ins krankenhaus muss zur einleitung, ich freu mich schon total .. mene hebamme war am freitag bei mir hat nochmal ctg geschrieben und nach dem muttermund und gebärmutterhals geschaut. der gebärmutterhals ist auf 2 cm sie weiß nur nicht ob er schon zurück gegangen ist oder schon immer so war. da mein frauenarzt in der schwangerschaft bei mir danach gar nicht geschaut hat .. und mein muttermund ist auch schon schön weich aber noch trichterförmig und oben noch etwas zu aber das kann sich ja bis dienstag noch etwas ändern.. also viel laufen und sex machen das der doch noch etwas auf geht :)

    ne ne spaß

    jedenfalls muss ich am dienstag wo ich sowieso ET hätte morgens um 08 uhr im krankenhaus sein und dann wird die geburt eingeleitet .. mein mann ist natürlich auch den ganzen tag dabei .. wir wollen mal fragen ob er die nacht auch dort verbringen darf und wie teuer das ist, da wir kein auto haben und wir 20 km vom krankenhaus weg wohnen wär es schon sehr ärgerlich falls es in der nacht zum mittwoch los geht und die kleine kommen sollte wenn er nicht mit bei wäre.. aber das werden wir ja alles am dienstag sehen was die ärzte und schwestern sagen ...

    bin schon total aufgeregt , angst habe ich keine aber ich bin sehr sehr gespannt auf unsere kleine maus ..

    ich hoffe, ihr habt alle ein schönes wochenende gehabt und wünsch euch allen eine schöne woche.

    ich melde mich sobald ich mit kind und mann wieder zuhause bin :)
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 08.05.2011 21:20
    hallo Jule!

    darf ich fragen, warum bei dir schon am geplanten Termin eingeleitet wird? Wegen der Ischias-Schmerzen?

    Weiß gar ni, wie viele Tage mein Arzt warten würde... ich hab morgen Termin und bis jetzt tut sich nix. Aber können ja nicht alle Babys (über)pünktlich kommen, würde halt nur gern wissen sollen, wann es soweit ist... :-)

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2011 11:02
    @ flora bei mir wird wegen mein schwangerschaftsdiabetis und meinen zu hohen blutdruck eingeleitet deswegen darf ich nicht über den termin gehen ... die ärzte bzw mein frauenarzut dachte ja sowieso von anfang an schon das ich ab der 36 oder38 ssw entbinden muss der oberarzt und hebammen etc haben im krankenhaus aber gesagt ich muss genau am 10ten rein und denn wird eingeleitet.

    wird eigentlich bei allen frauen gemacht die ss diabetis und bluthochdruck haben .. jedenfalls hier bei uns.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2011 11:56
    oh tut mir leid ich hab dein namen falsch geschrieben .. ich meinte natürlich floa
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 09.05.2011 14:28
    @julesunflower

    Ich drücke dir auch die Daumen, dass du eine kurze und schmerzarme Geburt hast.
    Dann haste dein Würmchen bald im Arm.
    :)

    Ich würde auch gerne wissen, wann es bei mir los geht. Ich bin jetzt schon sooo ungeduldig. Das Warten macht einen echt fertig..:O


    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 09.05.2011 14:58
    Wünsche dir, Jule, für morgen alles Gute und eine schnelle Geburt! Bei den beiden Diagnosen ist es gut zu wissen, dass alles ärztlich überwacht und kein unnötiges Risiko eingegangen wird.... Bald hast du dein Kleines in den Armen - ein so schöner Gedanke!

    Und danke euch für die Rückmeldung, julesunflower + Danilosmama! Hohen Blutdruck und Wasser in den Füßen hab ich auch, auch zum Glück noch nicht KH-pflichtig... Das CTG heute hat keine Wehentätigkeiten angezeigt, da war letzte Woche echt schon "mehr" zu sehen. Am Mittwoch muss ich wieder hin... Vielleicht macht der doc dann bei mir auch mal eine MuMu-Untersuchung, wenn sich bis dahin immer noch nichts tut. immerhin zieht´s schon etwas...

    @Tonka81: Wir fiebern einfach zusammen! :-)

    einen schönen sonnigen Tag euch allen
    Floa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 14:07
    Sooo ich meld mich auch mal wieder. Habe jetzt leider keine Zeit alle Einträge der letzten Tage zu lesen, da ich am 5.5. um 23.55 Uhr auch Mama von der kleinen süßen Lena geworden bin.
    Allen die ihre Babys auch schon haben, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch:)

    Die Geburt der kleinen war sehr lang und anstrengend aber man vergisst alles soooo schnell.
    Hatte nachts um 1 Uhr nen Blasensprung, 2 Stunden später ging es mit den Wehen los und um in der anderen nacht um 23.55 Uhr war sie dann endlich da. Ich wurde nach 12 Stunden eingeleitet, weil es einfach nicht voran ging. Ca eine Stunde nach der Einleitung hab ich mir ne PDA geben lassen, weil die Wehen durch die Einleitung doch sehr unkontrolliert kamen. Mal im 5 MInuten Abstand und manchmal kamen 2 oder 3 direkt hintereinander.
    Mädels, die PDA war die beste Entscheidung die ich während der ganzen Geburt getroffen hab.
    Ich hatte so ne Handpumpe wo ich mir alle 15 MInuten selbst das MIttel nach spritzen konnte. Kurz vor der Presswehen durfte ich diese dann nicht mehr benutzen weil man sonst nicht richtig merkt wo man hin pressen muss. Die Pressphase hat ca eine Stunde gedauert. In dieser Zeit hab ich meinem Mann die Hand zerquetschen dürfen :D hihi
    Die kleine Lena und ich haben nach 2,5 Tagen das Krankenhaus verlassen und seitdem hällt sie uns gut auf Trapp. Uns gehts aber soweit gut. Das Stillen klappt, hab zwar meine Brustwarzen schon etwas wund aber Lanolin wirkt wunder und ich benutze zusätzlich noch ein Stillhütchen damit es nicht noch schlimmer wird.


    Für alle die, die Geburt noch vor sich haben, wünsch ich viel Glück und das ihr alle gesund und munter aus dem Krankenhaus kommt.
    Versuche in den nächsten Tagen mal eure ganzen Beiträge durch zu lesen.

    Bis dahin ganz liebe grüße von einer stolzen Mama :)

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.05.2011 15:17
    @cindy: Ich wünsche dir alles aells gute zur geburt euerer kleinen Tochter Lena. Viel Spaß beim kennen lernen :)

    Wir waren heute bei der U3 und die Ärztin gratulierte uns zu zwei gesunden und munteren Kindern.
    Sie nehmen super zu. Innerhalb von 4 Tg wieder beide 200g.

    Leni wiegt jetzt 2330g und ist jetzt 45cm groß, sie ganze 5 cm gewachsen. Und pia wiegt jetzt 2790g und ist 46cm groß.

    In drei Wochen haben wir dann unseren ersten Impftermin, bin ja mal gespannt wie sie das verkraften.
    Aber so wie ich die beiden Mäuse kenn, nehmen sie das ganz locker.

    Es ist auch wahnsinn wie wach sie jetzt schon sind und vor sich hin brabbeln und mit Händen und füßen versuchen alles zu entdecken. Sie sind einfach nur zuckersüß und ich bin so glücklich das ich die beiden habe. Morgen sind sie übrugens schon 6 Wochen udn ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell die zeit rennt.

    @jule: Viel Glück, viel Kraft udn eine hoffentlich schmerzarme Geburt heute.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 10.05.2011 15:19
    @cindy: Ich wünsche dir alles aells gute zur geburt euerer kleinen Tochter Lena. Viel Spaß beim kennen lernen :)

    Wir waren heute bei der U3 und die Ärztin gratulierte uns zu zwei gesunden und munteren Kindern.
    Sie nehmen super zu. Innerhalb von 4 Tg wieder beide 200g.

    Leni wiegt jetzt 2330g und ist jetzt 45cm groß, sie ganze 5 cm gewachsen. Und pia wiegt jetzt 2790g und ist 46cm groß.

    In drei Wochen haben wir dann unseren ersten Impftermin, bin ja mal gespannt wie sie das verkraften.
    Aber so wie ich die beiden Mäuse kenn, nehmen sie das ganz locker.

    Es ist auch wahnsinn wie wach sie jetzt schon sind und vor sich hin brabbeln und mit Händen und füßen versuchen alles zu entdecken. Sie sind einfach nur zuckersüß und ich bin so glücklich das ich die beiden habe. Morgen sind sie übrugens schon 6 Wochen udn ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell die zeit rennt.

    @jule: Viel Glück, viel Kraft udn eine hoffentlich schmerzarme Geburt heute.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 10.05.2011 23:38
    hallo Cindy!
    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena! Wünsch euch alles Gute und viel Freude beim Welt-Entdecken!
    Und danke für den kleinen Einblick in euren Geburtsablauf, sehr interessant zu lesen. Musstest ja ganz schön lange kämpfen... hoffentlich denk ich auch dran, dass alles nach der Geburt schnell vergessen ist, wenn ich in den Wehen liege ;-)

    Wer wartet denn noch alles auf sein überfälliges Kindlein, so wie ich?

    liebe Grüße und gute Nacht an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.05.2011 13:33
    @Cindy

    Von mir auch alles alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lena. :)

    Ich find das ganz spannend zu lesen, wie es bei euch so abgelaufen ist. Das nimmt einem so´n bißchen die Angst...na ja, oder auch nicht. :)

    Viel Spaß beim Beschnuppern und Kennenlernen und genießt die Zeit zusammen. :)

    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 11.05.2011 14:25
    Soooo, da bin ich jetzt auch mal wieder. Grad ist die Kleine selig eingeschlummert...Puh, man kommt echt zu gar nichts mehr! Hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, um nen Teller Spaghetti zu essen, da sie immer wieder anfing zu quengeln.
    Aber sie ist sooooo süß! das ist echt der Wahnsinn, was für ein Gefühl der Liebe man entwickeln kann! Und ständig hat man Angst, dass was passiert - das ist echt die schlimmste Vorstellung, nochmal ohne sie sein zu müssen.
    Sie hat jetzt auch ihren Nabel verloren, gestern gabs dann das erste Bad. Hat ihr anfangs ganz gut gefallen aber nach 5min hatte sie dann auch genug.

    @Jule
    alles Gute für die Geburt!

    @Cindy
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Lena!
    Das Stillen find ich auch ganz schön schwierig, anfangs musste ich echt oft dabei heulen, weil es so weh tat. Langsam haben wir aber den Dreh raus. Habe die Brustwarzen immer mit superstarkem schwarztee nach dem Stillen betupft, dann ne viertelstunde oben ohne rumlaufen und danach mit wollfett (also lanolin) dünn eingerieben. Der tee soll die haut "gerben" und sie ist tatsächlich viel fester geworden.

    @tonka
    um auch noch mal ein paar tipps rauszuschicken (zum Thema "Geburtserfahrungen") : man darf sich einfach nichts vornehmen. das einzig wichtige ist denke ich, das atmen gut zu beherrschen. ich konnte zumindest von den ganzen gebärpositionen, die wir im GVK eingeübt haben nichts ausprobieren. man macht einfach das, was man in dem Moment als angenehm empfindet. man verliert eh alle hemmungen...

    Ich wünsche euch alles Gute! Dass es bei allen Wartenden schnell vorangeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 11.05.2011 15:46
    Hallo alle zusammen!!!
    Ich bin neu hier und mein Entbindungstermin ist am 26.05. Ist mein zweites Kind, soll noch ein Junge werden.
    Wünsche allen werdenden Mamis eine schnelle und angenehme Geburt und allen Mamis, die ihre Kleinen schon in den Armen haben, viel Geduld, viel Spaß und genießt die Zeit zusammen.

    LG
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern