menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.05.2011 13:31
    Unglaublich... Ich mache mich 2 Wochen lang komplett verrückt und werde wirklich wahnsinnig und dann ruft eben diese FA-Praxis an und sagt meinen Termin ab. Vor Freitag kann ich nicht kommen. Die spinnen wohl. Ich bin sowieso schon völlig mit den Nerven am Ende. Habe jetzt in einer anderen Praxis angerufen, wo ich morgen nachmittag hin kann. Und da werd ich dann auch bleiben. Das war jetzt schon das zweite Mal, dass die meinen Termin abgesagt haben. Da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Hab eben mal schön ne Runde geheult... Am Schreibtisch auf der Arbeit.

    Aber @ bubamara: Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!! Sag mal Bescheid wie's gelaufen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 30.05.2011 15:25
    Huhu zusammen,

    hoffe euch geht es allen gut. Ich hab in einer Stunde auch wieder einen Termin bei meiner FÄ.

    Mit der Übelkeit wurde am Wochenende immer schlimmer und ich hab die letzten zwei Nächte kaum geschlafen, und Tagsüber bekomm ich immer wieder "Schwindelattacken" :-( Bin einfach nur ko...
    Heute morgen auf der Arbeit hat mir dann noch eine Demente Bewohnerin in den Unterleib/Bauch getreten und das geht ja mal garnicht. Werd gleich mal mit meiner Ärztin reden, was ich machen soll. Haben sehr viele Demente Bewohner und ist halt nicht das erste mal, das es solche "Zwischenfälle" gab/gibt...

    Hab schon nen bissel Angst, dass es öfter passieren könnte und das dann was mit meinem Krümel sein könnte... Ab jetzt denk ich definitiv erstmal an mich und meinen Krümel!

    Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und schöne Termine (heute und morgen!)!!!

    Ganz liebe Grüße Sandra


    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 30.05.2011 19:13
    Huhu, da bin ich wieder.

    Bin wegen der Übelkeit und dem Schwindel erstmal bis nächste Woche krankgeschrieben und muss Montag wieder hin. Hab aber "Gott sei Dank" was gegen die Übelkeit bekommen und hoffe, dass ich sie so in den Griff bekomme!!!

    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2011 19:28
    Hallo Mädels,komme nun endlich zu euch!!!! ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Ich bin nun zum dritten mal ss,2x FG....aber alle guten Dinge sind drei!!!! Ich bin nun in der 6ssw und hatte heut FA Termin und sieh da...sie sah schon einen pulsierenden Punkt.Bin so happy,hab da heut noch nicht mit gerechnet....letzte woche war gerade mal eine 2mm große Fruchthöhle zu sehen und jetzt das herz. Darf in einer woche schon wieder hin. Mein FA meinte ich soll im Moment Finger von obst/Gemüse weglassen, sicher ist sicher...nehme Vitamine in Tabl. form. Wünsche euch einen schönen abend.glg
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 30.05.2011 21:12
    Hallo :)

    Der Termin bei der FÄ war heute super! Herzschlag konnte man sehen :))) War aber ein Stück Arbeit, die Ärztin meinte es ist ein "Eckenhocker" :D Geht ja gut los!
    Muss jetzt erst wieder in 3 Wochen hin... Schade :(

    Hallo Duensch! Herzlich Willkommen :) Freut mich, daß bei dir auch alles in Ordnung ist!

    Allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 31.05.2011 08:45
    @bubamara: Juhu, ein Herzschlag. Freut mich sehr für Dich. :-D Und einen Eckenhocker hat doch auch nicht jeder. Öfter mal was neues.

    @Duensch: Wo genau kommst Du denn her? Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SS. Wieso darfst Du kein Obst/Gemüse essen? Was hat das für Auswirkungen?

    @Sandra: Mann, Du kannst einem ja leid tun. Hoffe, Dir geht's bald wieder besser.

    @all: Heute darf ich dann wohl endlich auch mal zum Termin, nachdem das ja gestern so toll geklappt hat. Mann, war ich fertig gestern. Aber ich glaube, in der neuen Praxis bin ich auch besser aufgehoben. Alles auf dem neuesten Stand und nicht so ne altbackene Praxis wie die vorher. Also drückt mir nochmal die Daumen, dass ich jetzt endlich mal erfahre ob es wirklich ein kleines Seepferdchen in meiner Fruchthülle gibt. 15.45 Uhr ist der Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 31.05.2011 09:38
    @Jessie282 Na dann drück ich die Daumen für heut Nachmittag!! Seepferdchen, haha! Klingt auch lustig :D

    @Sandra2101 Hoffentlich gehts dir bald besser :(


    Also Obst und Gemüse gibts bei uns grad auch nicht. Wegen dem EHEC-Erreger! Muss ja nicht unbedingt sein sowas :( Aber im Garten sind schon die ersten Gurken erntereif! Juhu! Mein Sohn ohne Salatgurke, das geht gar nicht! Aber zum Glück können wir uns im Sommer ganz gut aus dem Garten versorgen. Da wächst so allerhand. Ich hab grad sowieso keine Lust auf Obst. Aber dafür hab ich auf alles Appetit was ich nicht soll! Blöd...
    Wie ist das bei euch? Habt ihr auf irgendwas spezielles Appetit? Oder esst ihr ganz normal wie vorher?

    Lg, Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 31.05.2011 09:45
    @bubamara: Das mit dem Seepferdchen hat mein Freund erfunden. Ich find's super.
    Heißhunger hab ich eigentlich gar nicht. Im Moment ess ich eh nicht soviel wegen diesem Mords-Blähbauch. Passt einfach nicht viel rein. Aber das ist ja vielleicht auch ganz gut so, da ich eh erwarte, dass ich am Ende der Schwangerscahft die 100 kg überschreite. Grauenvoll. Ich kaufe auch im Moment nicht wirklich Obst und Gemüse. Mal ein paar Cocktailtomaten oder Radieschen. Aber auf keinen Fall aus Spanien. Hoffe, das mit dem Heißhunger kommt auch nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2011 14:53
    Hallo zusammen!

    Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

    In den Supermärkten kaufe ich im Moment auch kein Obst und Gemüse mehr, aber Gott sei Dank haben wir einen Großbauern in der Nähe der Dank Gewächshäusern auch schon im Hofladen alles Mögliche verkäuft. Ist zwar etwas teuerer als im Supermarkt, aber es gibt mir im Moment ein besseres Gefühl.

    @Sandra2101
    Ich habe eine zeitlang im Altenheim auf der Demenzstation gearbeitet und da dort die Gefahr eben durch schläge, schweres Heben ect. zu hoch war habe ich in der letzten SS von meiner FÄ ein Berufsverbot bis zum Geburtstermin bekommen. Und da du auch diesen Gefahren ausgesetzt bist müsste Dir das auch zustehen, frage am besten mal bei deinem FA nach.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 31.05.2011 18:29
    Hallo an alle neuen :) Wird ja langsam richtig voll hier.

    hab Urlaub und hab mich deswegen nicht gemeldet... War auch beim FA. Alles io. ab heite 9 SSW und kleines Bildchen mit Herz hab ich auch bekommen. ET ist der 10.01.2012. Oh ich freu mich so :)

    Bis bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 31.05.2011 19:45
    Hallo @ all,

    Ich kann es nicht glauben, aber heute ist echt der erste Tag wo es mir etwas besser geht! Mir ist zwar mega übel, aber Essen und Trinken bleiben wirklich drin!!! Die Nacht war noch nen bissel naja und konnte nicht soo gut schlafen, aber da ich ja krankgeschrieben bin, lag ich erstmal bis 11:30Uhr im Bett und hab mich richtig ausgeschlafen (wobei ich heut den ganzen Tag nur schlafen könnte *grins*).

    @Jessi: Hoffe dein Termin war gut und bei dir und deinem Seepferdchen ist alles in Ordnung!

    @Eifelkathi: Ich hab Montag wieder Termin bei meiner FÄ und sie möchte dann eine Entscheidung von mir haben ob ich eine BV haben möchte oder nicht. Ich persönlich möchte schon weiter arbeiten, aber mir wird von meiner Chefin und Personalabteilung geraten (die Versuchen mich grade schon zu überreden), dass ich mir nen BV geben lasse. Mal abwarten, eigentlich fällt mir schon nach zwei/drei Tagen die Decke auf den Kopf...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2011 20:21
    @Sandra2101

    Ich kann schon verstehen das dir daheim die Decke auf den Kopf fällt. Aber jetzt mal erlich, das ist doch besser als bei dem nächsten Schlag eine Fehlgeburt zu bekommen.
    Das Beschäftigungsverbot ist ja keine Krankschreibung, das heißt du kannst Weg gehen und machen was du willst und was dir gut tut.
    Denke in Ruhe darüber nach was für dich und deinen kleinen Krümmel ab besten ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 31.05.2011 21:29
    Huhu...

    Mein Seepferdchen ist wirklich bei mir eingezogen und das Herz schlägt auch. Ich bin soooo happy. Bin jetzt in der 9. Woche und ET ist am 08.01.12. Wird sich aber wahrscheinlich noch ne Woche nach hinten verschieben, weil es auf dem Ultraschall eher aussah wie 8. Woche. Liegt an meinem langen Zyklus. Aber das ist mir egal. Hauptsache es ist alles da wo's hingehört. Jetzt bin ich wieder völlig entspannt und kann vielleicht auch nachts mal wieder schlafen. :-D Und ein Foto und den Mutterpass hab ich auch mitbekommen. Am 20.6. ist mein nächster Termin.
    Ist also ein super Tag für mich gewesen. Und wenn mein Allgemeinbefinden so bleibt, dann werd ich gerne immer wieder schwanger. Diejenigen, die mit dieser schrecklichen Übelkeit zu kämpfen haben tun mir echt leid. Hoffe wirklich, dass es Euch bald besser geht.



    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 31.05.2011 22:49
    @Eifelkathi: Hab heute Abend mit meinem Freund gesprochen und werde wohl am Montag meine FÄ wegen dem BV ansprechen. Sie hat es ja eh empfohlen, deswegen denke ich, dass es kein Problem sein wird. Da du ja auch schonmal ein BV hattest, kannst du mir sagen ob das dann direkt ab Montag sein wird? Also direkt im Anschluss an meine AU?

    @Jessie: Freut mich, dass dein Termin so supi war! Ich war ja gestern außer der Reihe bei meiner FÄ und mein Termin hat sich auch schon um eine Woche verschoben. Hatte ich gestern ganz vergessen zu berichten (ist mir aber auch erst Abends aufgefallen,als ich mir das US-Bildchen nochmal angeguckt habe).

    @all: Hab mir vorhin ne leckere frisch gekochte Kartoffelsuppe gegessen und WOW ich habe KEINE Übelkeit danach gehabt (und das für über eine Stunde!!!) ! Bin grad voll happy!

    @bubamara: Ich habe die meiste Zeit (wenn die Übelkeit nicht so stark ist) voll "Lust" auf süßes und scharfes! Also jetzt keine Süßigeiten sondern eher süßes vom Bäcker oder sowas.Ich habe NIE viel süßes und vorallem NIE scharf gegessen und dafür jetzt grad umsomehr (vorallem das scharfe, denn vom süßen wird mir zu schnell wieder schlecht...).

    Wünsch euch noch einen schönen Restabend und eine angenehme Nacht!

    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2011 07:19
    Guten Morgen zusammen!

    @Sandra2101
    Das BV tritt sofort in Kraft genau wie die AU.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2011 07:19
    Guten Morgen zusammen!

    @Sandra2101
    Das BV tritt sofort in Kraft genau wie die AU.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.06.2011 09:12
    Guten Morgen :)

    @Jessie: freut mich, daß alles in Ordnung ist!!! Ich hab auch wieder am 20.6. Termin :D

    @Jacqui: Super! Auch schon 9.SSW!!! Freu mich für dich mit :)

    @Sandra: Ich würde mir schon ernsthaft Gedanken machen über so ein BV. Es ist ja nicht gerade ungefährlich was du da machst (also als schwangere) Ich hab auch mal in der Altenpflege gearbeitet, ich weiß wie es da manchmal zugeht!
    Meine FÄ hat gemeint wenn mein Bauch größer wird, wirds wohl auch auf ein BV hinauslaufen. Ich leite ein Sonnenstudio und arbeite also viel in gebückter Haltung (Sonnenbänke reinigen). Und mit größerem Bauch könnte das ein Problem werden. Aber jetzt warten wir erst mal ab wie ich damit klar komm. Dann sehen wir weiter.

    @all Habt ihr eurem Arbeitgeber schon bescheid gegeben? Also ich möchte damit noch bis zur 12.SSW warten... Hm, wenn der Bauch allerdings so weiter wächst kann ich das nicht so lange geheim halten!

    Wünsche allen einen schönen Tag (bei uns regnet es)

    Lg, Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.06.2011 10:35
    Guten Morgen,

    also meine Chefs wissen schon länger Bescheid. Mein Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma, die wir eigentlich dieses Jahr übernehmen wollten (relativ großes Taxiunternehmen). Jetzt gibt's da aber ständig Stress weil die jetzigen Chefs völlig bekloppte Ansichten haben ("es wurde alles vor 20 Jahren schon so gemacht, also bleibt das auch so"). Mein Freund hatte letzte Woche eine etwas lautstarke Diskussion mit unserer Chefin und in seinem Brass hat er ihr dann auch gleich noch an den Kopf geschmissen, dass ich schwanger bin. Komischerweise sind sie und ihr Mann plötzlich wieder stinkfreundlich und sie hat mir sogar gestern ne Blume mitgebracht, weil wir umgezogen sind. Alles etwas komisch. Aber wenn mir hier einer dumm kommt, dann besorg ich mir auch direkt ein BV. Das krieg ich bestimmt. Denn ich muß mehrmals am Tag rüber in die Zentrale und da kann man kaum das andere Ende des Flurs sehen, weil da soviel geraucht wird. Wenn das kein Grund ist, dann weiß ich's ja auch nicht. Mir würden bestimmt noch ein paar Gründe einfallen. :-P

    @bubamara: Hast Du echt schon Bauch? Also ich hab auch ne Plauze, aber das ist ein Blähbauch und außerdem bin ich wahrscheinlich einfach ein bißchen fett geworden. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2011 12:27
    Hallo zusammen!

    Bin gerade von meiner FÄ zurück, habe mir eine Blasenentzündung eingefangen. Aber mit meinem kleinen Krümmelchen ist alles in Ordnung, sie hat noch mal einen Ultraschall gemach. Es ist jetzt 2,47cm groß und man hat diesmal viel deutlicher das kleine Herzchen gesehen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.06.2011 12:49
    @jessie: also der bauch ist für leute die mich kennen schon zu sehen. die FÄ hat schon gesagt, daß es beim 2. Kind schneller geht und weil ich relativ schlank bin (168cm/52kg) sieht man es dann auch gleich weil ja die Organe schon ein bissl nach oben gerutscht sind weil die Gebärmutter sich aufrichtet. Zugenommen hab ich max 1kg. Also daran liegts wohl nicht! :D

    @eifelkathi: musst du jetzt was einnehmen gegen die Blasenentzündung? Damit hab ich die ganze 1. SS gekämpft... Echt blöd

    Was haltet ihr von einer Liste mit ET? Ich mach mal den Anfang und trag mal ein paar von uns ein. Sorry wenn ich jemanden nicht drauf hab! :/

    ♥ET-Liste♥

    Eifelkathi ET 5.1.2012
    Sabrina21 ET 5.1.2012
    Jessie282 ET 8.1.2012
    Jacqui1986 ET 10.1.2012
    bubamara ET 21.1.2012
    Butterfly28 ET 30.1.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 01.06.2011 13:58
    @eifelkathi:Oje dann wünsch ich dir mal gute Besserung!! Kenn das noch von der erste Schwangerschaft und es ist total ätzend wenn man dann dauernd auf Klo muss und dann kommt kaum was und es tut auch noch total weh.

    Ich finde die ET Liste super!

    @Sandra: Bitte denk wirklich an dich uns das Baby eine kranke Frau gibt dir dein Baby auch nicht zurück!!!!!!!

    @all: wenn ihr nicht in eurem Beruf arbeiten könnt dann sprecht mit eurem FA denkt immer daran das Kind kann sich nicht schützen das müsst ihr tun.
    Ich weiss es ist ein Spruch den hört man von vielen aber ich kann nur sagen das es mir in der ersten SS nicht gut ging und ich somit auch ein BV bekam und danach konnte ich meine SS erstmal geniessen.

    Den Bauch habe ich auch schon extrem also jeder der mich kennst spricht mich mittlerweile drauf an ob ich Schwanger bin. Bei meiner ersten SS konnte ich bis fast 5 Monate gut verstecken aber nun geht es schon kaum noch. Pullis spannen schon arg, T-Shirts sind schon total eng naja so ist das eben.

    Liebe Grüsse und lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.06.2011 14:00
    Die Liste find ich super. Hab nämlich langsam den Überblick verloren. Interessant finde ich aber, dass Eifelkathi 3 Tage vor mir Termin hat und ihr Kind schon 2,47 cm groß ist und meins erst 0,54. Dann wird sich mein Termin denk ich wohl auf jeden Fall noch um einiges verschieben. Scheiß langer Zyklus. Bringt immer alles durcheinander. Erst hat's ewig gedauert, bis ich nach dem Absetzen der Pille überhaupt mal meine Tage bekommen hab, dann vergingen 3 Jahre bis ich endlich schwanger geworden bin und jetzt kann man keinen vernünftigen Geburtstermin bestimmen. Aber egal, hauptsache, da kommt irgendwann mal ein gesundes Kind raus. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2011 14:36
    Die Liste finde ich auch super! Aber was haltet ihr davon wenn wir auch in die Liste schreiben wann unser nächster FA Termin ist.

    ♥ET-Liste♥

    Eifelkathi: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 15.06.
    Sabrina21: ET 5.1.2012
    Jessie282: ET 8.1.2012
    Jacqui1986: ET 10.1.2012
    bubamara: ET 21.1.2012
    Butterfly28: ET 30.1.2012

    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 01.06.2011 14:52
    gute Idee! :)


    ♥ET-Liste♥

    Eifelkathi: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 15.06.
    Sabrina21: ET 5.1.2012
    Jessie282: ET 8.1.2012 nächster FA-Termin 20.06.
    Jacqui1986: ET 10.1.2012
    bubamara: ET 21.1.2012 nächster FA-Termin 20.06.
    Butterfly28: ET 30.1.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 01.06.2011 15:05
    ♥ET-Liste♥

    Eifelkathi: ET 5.1.2012 nächster FA-Termin 15.06.
    Sabrina21: ET 5.1.2012
    Jessie282: ET 8.1.2012 nächster FA-Termin 20.06.
    Jacqui1986: ET 10.1.2012
    bubamara: ET 21.1.2012 nächster FA-Termin 20.06.
    Butterfly28: ET 30.1.2012
    Sandra2101: ET 14.01.2012 nächste FA-Termine 06.06. (wegen ggf BV) und 22.06. Vorsorge
    Antwort
Seite 5 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern