menü
My Babyclub.de
Mamis Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 24.05.2011 08:29
    So, mich hat die morgentliche Übelkeit nun auch erwischt. Habe echt Probleme morgens aus dem Bett zu kommen, aber wenn ich dann raus bin und die Zähne geputzt und etwas gewürgt habe, lässt es auch langsam nach. Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei meiner FA und am Freitag lerne ich meine Hebamme kennen, die dann die mich zusätzlich zum FA bei den Vorsorgen betreuen wird. Bin ja mal gespannt, bezüglich Hebamme bin ich ja von meiner letzten total verwöhnt gewesen.....

    @ mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit ziemlich vergesslich und durcheinander bin und mir gewisse Dinge, wie z. B: logisches Denken und Organisieren auf Arbeit ziemlich schwerfallen. Geht euch das auch so???
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 24.05.2011 21:55
    Hi Mädels!
    War heut bei der FÄ. Alles ist da wo es hingehört und zeitgerecht. Herzschlag konnte man noch nicht sehen, ist noch zu früh. Bin jetzt SSW 5+2, ET ist der 21.1.12
    Am Montag muss ich nochmal hin zur Kontrolle. Ich hoffe dass alles i.O. ist.... Hab irgendwie heut total Panik! Die Brüste schmerzen heut nicht mehr so stark und ich hab Migräne. Hoffe die Migräne kommt vom Schlafmangel. Hatte immer während der Mens Migräne weil dann die Hormone weniger werden. (Glaub ich mach mir viel zu viel Gedanken)

    @Jacqui1986: Am Donnerstag! :))) Bist du genauso aufgeregt wie ich? Hoffentlich sieht man schon bissl was!

    @garisto: das mit der Vergesslichkeit hatte ich auch in der 1. SS und jetzt auch wieder. Und glaub mir, es wird noch schlimmer! :D Musste mir alles aufschreiben!

    So, jetzt hau ich mich auf die Couch. Bin morgen bestimmt wieder um 5 wach :(
    Wünsch euch nen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 24.05.2011 22:11
    Huhu zusammen,

    ich hab morgen wieder meinen FA Termin und bin schon soooo gespannt was ich sehen werde und ob ich das Herz hören kann! Termin morgen ist leider allein, da mein Schatz arbeiten muss, aber ich freu mich einfach riesig drauf, auch wenn es schade ist, dass er nicht mit kann. Aber es wird ja noch mehrere geben, wo er wieder mit hinkommt.

    Werd nun mal versuchen zu schlafen, damit ich morgen nicht verschlafe!

    Drückt mir die Daumen, dass ich schlafen kann (meine Übelkeit hat sich eben mal wieder zurück gemeldet und mir gehts richtig schön mies *gequältgrins*=

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 25.05.2011 07:17
    Guten Morgen Mädels

    gestern Nachmittag war mir richtig schwindlig. Lag nur faul rum, aber wisst Ihr was ich da so festgestellt habe?! Unsere Männer können tatsächlich kochen und wissen wie eine Waschmaschine funktioniert :) Ich bin total begeistert.

    @bubamara

    ich war letzte Woche Montag ja schon und da konnte man auch schon ein wenig sehen. Um so aufgeregter bin ich wegen morgen :)

    @Sandra

    Wann hast du denn den Termin heute???? Bzw. wie war es???? *neugierig frag*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 25.05.2011 09:06
    @Jacqui: Sitz grade im Wartezimmer und warte,dass ich rein kann! Werd nachher berichten!!

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 25.05.2011 09:36
    Guten Morgen...

    Ich habe die letzten zwei Nächte endlich mal wieder einigermaßen gut geschlafen. Man fühlt sich ja wie neu...
    Ich will, dass jetzt endlich der 30. ist, damit ich endlich mal sehe, ob da ein kleiner Wurm in der Fruchthülle ist. Ich werd immer ungeduldiger. :-(

    @Sandra: *daumendrück*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 25.05.2011 12:59
    Sandra??? Hoffe ist alles in Ordnung?!
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 25.05.2011 21:07
    Hallo Mädels

    Genau das wollte ich auch gerade fragen Jacqui1986

    Sandra alles ok bei dir????


    Ich hatte heute auch meine erste Vorsorgeuntersuchung weiss nun auch den ET von unserem Bauchbewohner.

    ET: 05.01.2012

    Wir freuen uns riesig. Soweit ist auch alles ok ausser das ich etwas Blut im Urin habe.
    Aber das legt sich sicher wieder.

    Ansonsten ist er ordentlich gewachsen und Arme und Beine konnte man auch schon erkennen.
    Nun habe ich erst in 4 Wochen wieder einen Termin evtl zur Nackenfaltermessung.

    Macht die jemand von euch???????

    Wie gehts euch sonst so habt ihr extreme beschwerden??
    Seit ihr auch so launisch???

    Antwort
  • Profilfoto  Jacqui1986
    Kommentar vom 26.05.2011 07:06
    Guten Morgen Mädels :)

    @ Sabrina

    Hab heute meine 1. Vorsorge *zitter* Bin echt gespannt, glaube aber, dass ich noch nicht so weit bin wie du. Mal schauen :)

    Nackenfaltenmessung werd ich eventuell auch machen lassen und die Launenhaftigkeit kenne ich nur zu gut :) Bzw. mein Freund... der Arme....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 26.05.2011 12:42
    Hi Mädels,
    ich muss heut mal bissl jammern :( Mir ist sooooo übel!!! Hab dauernd das Gefühl ich muss mich übergeben. Sitz hier allein im Geschäft und kann net gehen weil meine Aushilfe mir grad erzählt hat, daß sie nen Mega-Migräneanfall hat! AAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!! Muss noch bis 15 Uhr aushalten :(((

    Diese Launen habe ich auch :/ Mir tut mein Umfeld schon manchmal leid. Von 0 auf 180 in Milisekunden! Habt ihr auch solchen Heißhunger? Ich wollte gestern unbedingt einen Nudelsalat und hab meinen Freund gebeten einen zu machen, weil der immer so lecker ist! Und er wollte ihn "später" machen. Da bin ich echt voll ausgeflippt weil ich jetzt sofort diesen Nudelsalat wollte! Haha! Der arme hat nix mehr drauf gesagt und hat schön brav Nudelsalat gemacht!

    So, jetzt hab ich genug gejammert!

    Lg, Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 26.05.2011 17:04
    Hallo Mädels!

    Heute waren wir wieder beim FA.....
    Konnten das kleine Herzchen flirren sehen, sonst ist es alles noch ein 0,8cm grosser weißer fleck auf dem bild.... mein grosser ( 7 Jahre) war heute mit und war vor begeisterung ganz sprachlos....
    schade, dass mein mann in peking ist... er wäre vor stolz sicher geplatzt....
    nächste woche gibt es dann den mutterpass freu!!!
    ich habe einen leichten gelbkörper- hormonmangel und muss jetzt 2 tgl. bis zur 12. woche dieses mittel vanginal einführen.... kennt das jemand? hat jemand das selbe problem?
    Meine Übelkeit und Lauenhaftigkeit hält sich in Grenzen, denke ich.....
    mir gehts immer noch blendend!

    LG Gabi
    Antwort
  • Profilfoto  Sandra2101
    Kommentar vom 26.05.2011 20:47
    Hallo meine lieben,

    sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. War gestern nach dem Termin erstmal bei meiner Oma, danach musst ich arbeiten, nach der Arbeit hab ich noch besuch von meiner besten Freundin bekommen und dann bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen und erst heute 30Minuten bevor ich los musste aufgewacht.

    Also, bei mir und dem Krümel ist alles in Ordnung!!

    Krümelchen hat eine SSL von 0,61cm und das Herz war ganz fleißig am schlagen!
    Morgen muss ich nochmal anrufen, weil irgendwas mit meinem Urin nicht ganz in Ordnung war, aber soll einfach mindestens 3 Liter am Tag trinken... (leichter gesagt als getan, wegen der Übelkeit, wegen der ich schon 2Kilo abgenommen habe).

    Mein nächster Termin ist wieder in vier Wochen und ich freu mich drauf meinen Krümel dann wieder zu sehen!

    Viele liebe Grüße

    @Sabrina: Nackenfaltenmessung werd ich nicht machen lassen. Würde eh nichts an meiner Entscheidung ändern, denn ich nehme das Kind so wie es ist und lass mich "überraschen".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2011 08:35
    Hallo ihr Lieben!

    Melde mich auch noch mal. Bei mir hat sich noch nichts geändert. Den ganzen Tag starke Übelkeit mit Erbrechen, ich bin über jedes bisschen Nahrung was drin bleibt froh.

    @Sabrina: Ausser den Gluckosetoleranztest um eine SSDiabethies auszuschliessen werde ich keine zusätzliche Untersuchung machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 27.05.2011 09:20
    Guten Morgen @all,

    Eifelkathi, das ist ja echt blöd mit der Übelkeit... Ich wünsch dir, daß das bald aufhört! Bei mir kommt die Übelkeit nur so zwischen 11 und 13 Uhr jeden Tag. Und übergeben musste ich mich bis jetzt auch nicht.

    Hm, Nackenfaltenmessung... weiß ich noch nicht ob ich die machen laß. Ist das ne spezielle Untersuchung? Weil bei meinem Sohn damals hat die FÄ einfach beim normalen US "gemessen"

    Ich weiß noch gar nicht ob ich bei meiner FÄ was zahlen muß wenn ich jedes mal US möchte. Wie ist das bei euch? Bei meiner 1. SS hat sie es einfach jedes mal gemacht, obwohl ich ein Infoblatt bekommen habe daß die Kassen das nicht mehr bezahlen. Hoffentlich macht sie es diesmal auch so!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 27.05.2011 11:10
    Hallo!
    Hatte heute mein Hebammengespräch.... Die wird es sicherlich nicht werden, vom Gefühl würde ich sagen, dass die Chemie nicht wirklich gestimmt hat. Werde mich also erneut auf die Suche begeben....
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.05.2011 13:51
    Ab wann sollte man sich denn eine Hebamme suchen? Geht das so früh schon los?
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 27.05.2011 18:46
    Als ich finde es sehr wichtig die hebamme zu kennen, die mir bei der geburt meines kindes helfen soll.... deshalb kommt für mich auch nur eine geburt mit einer beleghebamme in frage.... deshalb muss ich mich schon früh drum kümmern, damit wir genug zeit haben uns kennen zu lernen.... ausserdem sind beleghebammen recht schnell ausgebucht..... deshalb suche ich mir jetzt in der 8. woche schon ne hebamme, die auch vorsorgen macht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2011 10:58
    Guten Morgen zusammen!

    Ich werde nächste Woche auch Kontakt zu der Hebamme aufnehmen die schon bei der Geburt meiner Großen hatte. Ich hoffe das sie wenigstens wieder die Nachsorge machen wird.

    Wie sieht es bei Euch aus. Wollt ihr alle in ein KH gehen zur Geburt, oder will eine von Euch eine Hausgeburt oder ins Geburtshaus? Das mit den Geburtshäusern finde ich ehrlichgesagt richtig klasse, leider ist das nächste über 50km weit weg. Eine Hausgeburt kommt für mich auch nicht in Frage weil das nächste KH auch 30km weg ist und man im Notfall nicht eben schnell da ist. Aber in dem KH wo ich meine Große bekommen habe hat es mir sehr gut gefallen von daher werde ich wohl wieder da hin gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  garisto
    Kommentar vom 30.05.2011 09:38
    Ich werde mit Beleghebamme in dem KH entbinden, wo ich arbeite.... Es nennt sich schliesslich das modernste KH Europas..... Werde, wenn alles gut verläuft wohl eine ambulante Geburt anstreben. Bin auf Grund der missglückten Geburt meines Großen etwas vorgeschädigt......
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 30.05.2011 10:11
    Guten Morgen.

    Heute ist der große Tag. Um 16.30 Uhr muß ich zur FÄ und dann sehen wir ob in der Fruchthülle auch wirklich was drin ist. Ich sterbe vor Aufregung und Angst und all sowas. Den nächsten Termin leg ich mir definitiv auf früh morgens. Ich hab überhaupt keinen Kopf für die Arbeit. Ich muß jetzt noch 4 Stunden Arbeit rumkriegen und dann ist es immernoch nicht halb fünf. :-(

    Bitte drückt mir alle Daumen, die Ihr habt. Ich drücke auch immer kräftig, wenn Ihr Eure Termine habt. Versprochen. :-D

    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 30.05.2011 12:33
    @Jessie282: Klar drück ich dir die Daumen! Du mir aber auch, hab heut auch um 16.30 Uhr Termin bei der FÄ :D Und hoffe, daß ein Herzschlag zu sehen ist!

    @all: also mit einer Hebamme hab ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Bin mir nicht sicher ob ich zu der gleichen möchte die ich auch bei meinem Sohn hatte. Zur Geburt möchte ich auf jeden Fall ins KH. Aber in welches? Wir haben mehr hier in der Umbgebung. Naja, die kann man sich ja vorher mal anschauen. Ich hab auch schon überlegt ob es ne ambulante Geburt werden soll. Aber ich weiss nicht... Irgendwie fühlt man sich in der Klinik schon sicherer. Naja, mal sehen. Kann ich ja auch spontan entscheiden wenns soweit ist. :)
    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sabrina21
    Kommentar vom 30.05.2011 12:40
    Drücke euch allen die Däumchen für eure Termine.

    Ich hoffe ihr berichtet dann auch fleissig darüber.

    Zum Thema Geburt kann ich nur sagen das ich auch geschädigt bin was die 1. Geburt angeht. Evtl streben wir auch eine ambulante an so bin ich schneller wieder für meinen grossen da.
    Aber die Geburt wird definitiv in einem Krankenhaus sein. Könnte mir eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus überhaupt nicht vorstellen aufgrund der ersten Geburt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2011 13:04
    Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich auch mal bei Euch! Werde auch im Jan. 2012 Mami!
    Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre alt und nun mit meinem ersten Baby in der 8 Woche und überglücklich!

    Nach langer Zeit hat es bei uns endlich geklappt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr im Dez. eine künstliche Befruchtung, die leider nicht funktioniert hat. Nun hat sich unser großes Wunder aber von ganz allein auf den Weg gemacht!!!

    Ich habe auch Übelkeit und Sodbrennen. Und immer mal wieder ein heftiges ziehen im Unterbauch, was mir wirklich oft Angst macht.
    Hmmm...denke immer wieder das Wunder könnte sich vielleicht noch verabschieden und das wäre wirklich das schlimmste.
    Kennt ihr dieses ziehen auch?

    Ich hatte meine erste Vorsorge auch schon, das Herzchen schlägt, so wie es sein soll!!!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2011 13:04
    Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich auch mal bei Euch! Werde auch im Jan. 2012 Mami!
    Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre alt und nun mit meinem ersten Baby in der 8 Woche und überglücklich!

    Nach langer Zeit hat es bei uns endlich geklappt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr im Dez. eine künstliche Befruchtung, die leider nicht funktioniert hat. Nun hat sich unser großes Wunder aber von ganz allein auf den Weg gemacht!!!

    Ich habe auch Übelkeit und Sodbrennen. Und immer mal wieder ein heftiges ziehen im Unterbauch, was mir wirklich oft Angst macht.
    Hmmm...denke immer wieder das Wunder könnte sich vielleicht noch verabschieden und das wäre wirklich das schlimmste.
    Kennt ihr dieses ziehen auch?

    Ich hatte meine erste Vorsorge auch schon, das Herzchen schlägt, so wie es sein soll!!!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2011 13:04
    Hallo ihr lieben!
    Ich melde mich auch mal bei Euch! Werde auch im Jan. 2012 Mami!
    Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre alt und nun mit meinem ersten Baby in der 8 Woche und überglücklich!

    Nach langer Zeit hat es bei uns endlich geklappt. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr im Dez. eine künstliche Befruchtung, die leider nicht funktioniert hat. Nun hat sich unser großes Wunder aber von ganz allein auf den Weg gemacht!!!

    Ich habe auch Übelkeit und Sodbrennen. Und immer mal wieder ein heftiges ziehen im Unterbauch, was mir wirklich oft Angst macht.
    Hmmm...denke immer wieder das Wunder könnte sich vielleicht noch verabschieden und das wäre wirklich das schlimmste.
    Kennt ihr dieses ziehen auch?

    Ich hatte meine erste Vorsorge auch schon, das Herzchen schlägt, so wie es sein soll!!!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Antwort
Seite 4 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern