menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 04.12.2011 13:08
    ...(
    ..(,).........(
    (|▒|)......(,)
    ¯¨˜“ª¤,.(|▒|)¸.¤ª“˜¨
    ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    Wünsche Euch
    einen schönen
    2. Advent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2011 15:14
    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben nun endlich den Umzug hinter uns gebracht und nun ist alles schön und gemütlich! Ich bin so froh! Wir hatten tolle Helfer, die uns unterstützt haben, denn zwei Tage vorher musste ich mit einer Nierenkolik ins Krankenhaus. Das war noch der Gipfel, aber nun ist alles gut!

    @ viob: Meine Ärztin hat auch eine Symphysenlockerung bei mir festgestellt, seitdem habe ich ein Beschäftigungsverbot. Das sind schon starke Schmerzen, aber wenn ich mich hinlege und auch so zwischendurch viel ausruhe, geht es. Meine Hebamme hat mir Globuli ( symphytum C30) empfohlen und die helfen wirklich gut. Hast du eine Hebamme? Dann sprich sie doch einmal darauf an.

    Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag:)!
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 08.12.2011 10:08
    Hallo Mädels!

    Ich melde mich auch mal wieder,hatte die letzten Wochen ganz schön viel um die Ohren.
    Wir waren gestern wiedermal bei der Feindiagnostik. Den beiden Jungen geht es super und sie sind auch toll gewachsen. Eine wiegt jetzt 1300g und der andere 1250g. Musste dann gestern noch zu meiner Frauenärztin zum CTG schreiben,weil ich seit ca. einer Wochen immer wieder ein Ziehen im Bauch habe und er Bauch auch hart wird. Naja auch auf den CTG waren leichte Übungswehen zu sehen. Soll mich jetzt schonen,was aber mit einem Kleinkind gar nicht so leicht ist. Und wenn es schlimmer werden sollte,muss ich wieder hin gehen und dann geben die mir Wehenhemmer. Der Muttermund ist aber zum Glück noch geschlossen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 09.12.2011 07:45
    Huhu an alle,
    war gestern beim FA und habe folgendes zu berichten:
    Zwergi ist 2000g schwer und circa 46cm groß, also vollkommen in Ordnung. CTG und Herzschlag vom Kind waren auch super. Ich hab wieder 1,6 Kilo abgenommen, nicht so toll, aber ist halt so.
    Wegen den Schambeinschmerzen meinte mein FA: "Das liegt daran, dass das Köpfchen schon ganz im Becken steckt. Wenn er dann auch noch die Händchen in der Nähe vom Kopf hat, dehnt sich das noch mehr, und ist schmerzhafter." Ist aber aushaltbar finde ich.
    Leider hat mich eine Aussage von ihm auch besorgt. Meine Plazenta ist leicht verkalkt, leider hat er mir kein Grannum verraten, er meinte es liegt noch im Rahmen. Hab jetzt viel im Internet drüber nachgelesen, ist ja nichts tolles... Er sagt das man mich weiterhin alle 2 Wochen jetzt per Ultraschall und CTG überwachen müsste. Solang das Kind zeitgerecht entwickelt ist und auch vom Gewicht/Größe passt ist alles ok. Mach mir jetzt trotzdem ein bisschen Sorgen. Eine Verkalkung kommt hauptsächlich durch Rauchen in der SS, was bei mir aber nicht der Fall ist, ich habe schon weit vor der SS aufgehört. Er meinte das es eben auch an mangelhafter Ernährung oder eben an zuviel Magnesiumeinnahme liegen kann.
    Magnesium nehme ich seit 2 Wochen garkeins mehr, geht auch so :) Und mangelhafte Ernährung ist bei mir wohl auf das zu wenig Essen bezogen, weil Vitamine und Nährstoffe auch Mineralien und Eiweiß sind bei mir gut. Ich versuch mich jetzt zu zwingen mehr zu essen, mir wirds nur leider schlecht, wenn ich zuviel esse :(
    Achja, das "knacken" im Bauch kommt wohl auch von der Verkalkung...

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer Plazentainsuffizienz? In früheren Schwangerschaften oder im moment? Man sagt ja das die Vrkalkung erst wenige Tage vor ET einsetzt, und somit die Geburt auslöst...

    Ich bin am Donnerstag zur Vorstellung beim Narkosearzt in meiner Entbindungsklinik, meint ihr ich kann da nachfragen ob die Verkalkung nochmal kontrolliert werden kann? Hab wirklich Angst das mein Kleiner nicht genug von allem bekommt :(

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Serafina
    Kommentar vom 15.12.2011 21:25
    Hallo zusammen!

    War heute beim FA und unserem Babybär geht es prächtig. Hat ca. 2000 g und ist zwischen 42 und 43 cm groß. Doppler der Hirnarterie und der Nabelschnur waren alle im optimalen Bereich.
    Beim 3D Ultraschall ist er leider nicht so fotogen, weil er sich immer schön nah an die Gebärmutterwand kuschelt. Haben jetzt mit Müh und Not ein brauchbares Bild bekommen. Ab jetzt heißt es alle 14 Tage zum FA. Wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße

    Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2011 22:15
    hallo an alle,
    ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen austauschen...
    mittwoch war mein letzter arbeitstag, habe bis dienstag urlaub und dann beginnt mein mutterschutz. und irgendwie fühle ich mich seither (obwohl es ja erst 2 tage sind) total unnütz und einsam und... geht es vielleicht noch jemand so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2011 22:15
    hallo an alle,
    ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen austauschen...
    mittwoch war mein letzter arbeitstag, habe bis dienstag urlaub und dann beginnt mein mutterschutz. und irgendwie fühle ich mich seither (obwohl es ja erst 2 tage sind) total unnütz und einsam und... geht es vielleicht noch jemand so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2011 22:15
    hallo an alle,
    ich bin neu hier und wollte mich ein bisschen austauschen...
    mittwoch war mein letzter arbeitstag, habe bis dienstag urlaub und dann beginnt mein mutterschutz. und irgendwie fühle ich mich seither (obwohl es ja erst 2 tage sind) total unnütz und einsam und... geht es vielleicht noch jemand so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2011 08:44
    Hallo alle zusammen!
    Steffi1986: Willkommen in der Runde! Ans "Nichtstuen" muss man sich wahrscheinlich erst gewöhnen. Mein Mutterschutz geht Mitte Januar los. Habe so viele Pläne, dass ich wirklich hoffe, dass sich Kleinkrümel an den Termin hält.
    Am Freitag war ich noch einmal kurzfristig zur Feindiagnostik. Nur so zur Kontrolle, da mein Frauenarzt nicht wirklich die neueste Technik hat. 31. SSW, 1500g und 33 cm. Damit ist Kleinkrümel zwar eher an der unteren Grenze, aber da mein Mann und ich sowie auch unsere Familien nicht die Größten sind, hätte mich ein anderes Ergebnis doch sehr verwundert.
    Freitagabend und den ganzen Samstag war dann Geburtsvorbereitungskurs angesagt. Habt ihr den schon mitgemacht? Ich fand es recht interessant und man bekommt doch immer noch neue Tipps auch wenn man sich hier und da ja schon so einiges angelesen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 19.12.2011 21:10
    Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich dann auch nochmal >;o)

    @ steffi1986 willkommen in unserer Runde!

    Hatte heute wieder meinem FA-Termin meine kleine ist nun 1400g schwer und ca. 38cm groß.

    Heute hat die kleine mir zum ersten mal ein bisschen Sorgen gemacht...sie lag jetzt seit 5 FA Terminen immer in SL und heute wo sie in dieser Lage sein sollte liegt sie in BEL...mein FA meinte das nun mein Abstand der Untersuchungen ja nicht mehr alle 4 sondern alle 2Wochen ist und das er hofft das die kleine sich bis zum nächsten Termin gedreht hat...ich hab mir sowas schon gedacht sie lag ja so lange schon in SL und ich sagte schon zu meinem Mann hoffentlich dreht die sich nicht auf einmal kurz vor der Geburt um...sie hat anscheinend noch genug platz um sich zu drehen >;o)

    Wie wars bei euch? ich hab ganz genau während des CTGs gemerkt wie sie sich gedreht hat...echt gemein...>;o)

    Sind eure kleinen Bauchbewohner auch immer aktiver? Ich merke die Tritte und das Boxen immer heftiger...heute hat meine kleine mich zum ersten mal aus dem Schlaf gerissen und das 1 Stunde bevor der Wecker ging >;o/ ansonsten hat sie immer mit mir die Nacht durch-geschlafen...
    Auch beim Auto fahren ist sie ganz schön frech dann bekomme ich häufig nen tritt in den linken Eierstock...das tut vielleicht weh und ich kann mich in dem Moment ja nicht anders hinsetzen...wenn sie mich abends/nachts tritt also wenn ich merke das ihr da meine Lage nicht gefällt kann ich die ja ändern aber beim Autofahren ist es echt übel...
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 19.12.2011 21:10
    Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich dann auch nochmal >;o)

    @ steffi1986 willkommen in unserer Runde!

    Hatte heute wieder meinem FA-Termin meine kleine ist nun 1400g schwer und ca. 38cm groß.

    Heute hat die kleine mir zum ersten mal ein bisschen Sorgen gemacht...sie lag jetzt seit 5 FA Terminen immer in SL und heute wo sie in dieser Lage sein sollte liegt sie in BEL...mein FA meinte das nun mein Abstand der Untersuchungen ja nicht mehr alle 4 sondern alle 2Wochen ist und das er hofft das die kleine sich bis zum nächsten Termin gedreht hat...ich hab mir sowas schon gedacht sie lag ja so lange schon in SL und ich sagte schon zu meinem Mann hoffentlich dreht die sich nicht auf einmal kurz vor der Geburt um...sie hat anscheinend noch genug platz um sich zu drehen >;o)

    Wie wars bei euch? ich hab ganz genau während des CTGs gemerkt wie sie sich gedreht hat...echt gemein...>;o)

    Sind eure kleinen Bauchbewohner auch immer aktiver? Ich merke die Tritte und das Boxen immer heftiger...heute hat meine kleine mich zum ersten mal aus dem Schlaf gerissen und das 1 Stunde bevor der Wecker ging >;o/ ansonsten hat sie immer mit mir die Nacht durch-geschlafen...
    Auch beim Auto fahren ist sie ganz schön frech dann bekomme ich häufig nen tritt in den linken Eierstock...das tut vielleicht weh und ich kann mich in dem Moment ja nicht anders hinsetzen...wenn sie mich abends/nachts tritt also wenn ich merke das ihr da meine Lage nicht gefällt kann ich die ja ändern aber beim Autofahren ist es echt übel...
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 20.12.2011 17:32
    @steffi1986
    Erstmal natürlich "Herzlich Willkommen"! Schön, dass Du dabei bist!
    Ich hatte auch in der letzten Woche meinen letzten Arbeitstag, da ich noch etwas Resturlaub hatte. Ich fand es auch sehr eigenartig. Zuerst war es ein bisschen wie Weihnachtsurlaub, aber am nächsten Tag habe ich mich sehr komisch gefühlt. Irgendwie auch ein bisschen leer. Fühlt sich schon verrückt an, weil man ja weiß, dass man längere Zeit nicht mehr wiederkommt. Aber dafür kommt ja eine neue aufregende Zeit! Habe mir jetzt vorgenommen, die nächsten Wochen einfach zu genießen und alles in Ruhe vorzubereiten und mich auch immer mal wieder auszuruhen. Die Zeit, dass man nicht mehr alleine ist, kommt ja dann schnell genut :-)

    An alle:
    Ansonsten geht es der Kleinen gut, wie ich denke. Sie tritt auf jeden Fall fleißig und morgen ist wieder ein Termin bei der Ärztin und mit der Hebamme. Jetzt geht es ja schon fast in den Endspurt. Ich kann es kaum glauben, dass die Zeit bisher so schnell umging...

    Falls ich es nicht mehr schaffe, mich zu melden, wünsche ich allen schöne Feiertage und ein wunderschönes Weihnachtsfest! Das letzte ohne unsere Würmchen! Hoffe, dass alle brav durchhalten bis zum nächsten Jahr!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 25.12.2011 13:04

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

    Lasst euch reich beschenken und genießt die Zeit mit euren Familien!

    _______________./\.
    ____________ __>_<_
    _____________Ѽ.\/ Ѽ
    ___________;->( ɕѼ Ҩ .
    ___________@.♥ '(█) ♥ *$
    ________Ѽ "( ()♥t (Ѽ)o*♥*
    _______(█),-♥.-Ѽ _Q@,0 ɕ(█)
    ____________>o*oѼ @.<
    _________o`-.♥.-@""-Q '♥~@'
    ______♥.'`Ѽ ♥ *Ѽ ɕҨ ‘♥ @`-.)
    ____Ѽ o (█). @* '-@Ѽ ’Q.*(█)’Ѽ
    __________Ѽ -♥-'Ѽ ♥._ Ѽ
    _______@.♥ '*Q ♥ *(█), @.♥ '*
    ___.♥' @ _ ɕ♥ _.-'~♥-. @ ´(♥)`-*.o
    __.(█)* ♥ ..-' (Ѽ) o *.(Ѽ) 0 *(█)`)
    _________(Ѽ ) '-._♥__(Ѽ)@
    ____;--♥' ♥Ҩ 0‘(Ѽ) Q o *♥ * Ѽ ♥
    ___ * (Ѽ)._♥__* .Q.~ ♥- ♥Ҩ. 0 () Q ♥*'.
    _(█)* ♥ *‘ o * ♥ _(█)Q~ ♥Ҩ __Ѽ♥__(█)
    ____________▓▓▓▓▓___________
    ________▓▓▓▓▓▓▓▓▓____
    Antwort
  • Profilfoto  Nicola3511
    Kommentar vom 26.12.2011 12:57
    Hallo,
    Bin in der 31.Woche und habe meinen vorraussichtlichen Entbindungstemin im Februar.Besuche keinen
    Geburtsvorbereitungskurs.Erwarte mein 4.Kind und wohne in Essen.Freue mich über Kontakt zu
    anderen werdenden Müttern.

    Freundliche Grüsse Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 04.01.2012 18:41
    Hallo Mädels,

    ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht.

    Ich war ja heute wieder beim Frauenarzt und der einen ist jetzt schon 2300g schwer und der andere 2600g schwer. Und der untere liegt immer noch Beckenendlage. Die Ärztin hat mir nie viel Hoffnung gemacht,dass es sich nochmal dreht,da er schon richtig auf dem Becken sitzt und er auch nicht wirklich viel Platz mehr hat.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 23:53
    hallo an alle,
    auch von mir noch an alle ein gutes neues jahr!!!

    bin jetzt in ssw 35+6 und war heute zur vorstellung und ultraschall im krankenhaus. naja, die Ärztin macht sich etwas sorgen weil mein kleiner mann nur 2075 gramm wiegt und 43 cm groß ist... hat jemand vergleichswerte obwohl ich eher ne anfang-februar-mami bin (ET 01.02.)? oder kann mir jemand sagen wie viel die kleinen in den letzten 4 wochen noch zunehmen??

    schon mal danke für eure antworten!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.01.2012 00:16
    huhu steffi,

    hab eben schon in einem andren thread geschrieben.

    ich hab hier einen ausdruck von der gewichtsentwicklung nach johnsen liegen (mit diesem diagramm arbeitet das us-gerät von meinem FA). da geht die gewichtsentwicklung in der 36. ssw von 2250 (untere perzentile) bis ca. 3400g (obere perzentile) (kann es nur ca. abschätzen, da der ausdruck sehr klein ist).

    in der 42. ssw geht die bandbreite von ca. 3100 g bis ca. 4500 g

    mein FA meinte mal, jedes kind hat seinen eigenen bauplan und seine eigene zunahmekurve. deswegen kann man sicher net pauschal sagen wie viel ein kind noch zunimmt.
    vielleicht war dein zwergi ja schon immer ein eher kleiner zierlicher zwerg und eher an der unteren perzentile unterwegs?

    mein FA meinte auch, dass so spät in der ss das programm sowieso ein bisschen zum schätzeisen wird, da das fruchtwasser teilweise schon resorbiert ist vom körper und man nicht alle konturen, die das programm zur vermessung des babys braucht klar abgegrenzt vorliegen hat und damit auch ungenauer messen kann.

    mein erstes kind wurde kurz vor entbindung auf ca. 3150g geschätzt (39. ssw) und war dann im endeffekt 3035g schwer. ich kenn auch fälle wos umgekehrt war, wo das baby sehr leicht geschätzt wurde und dann mal locker zwischen 300 und 600 mehr auf der waage hatte bei geburt als zunächst angenommen.

    würde auf die messung daher nicht zu viel augenmerk legen. wenn deine plazenta von dir gut versorgt wird und auch sonst nix auffällig ist, wird das alles schon stimmen. und wenn nicht hätten die ärzte was gesagt oder gleich gehandelt.

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 05.01.2012 13:34
    Hallo Ihr Lieben!

    Erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Jetzt fängt ja für uns alle der Endspurt an!

    @steffi: Ich würde mir auch keine zu großen Sorgen machen. Meine Cousine hat vor kurzem eine Tochter bekommen und alle Ärzte, auch die im Krankenhaus lagen ein Kilo daneben! Noch bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus haben die Ärzte etwa 3.500 g geschätzt und am Ende waren es dann 4.500 g. Kein Witz! Da sieht man mal, wie ungenau die Schätzungen sein können. Und es kommt ja auch bei Dir noch etwas Gewicht und Größe hinzu.

    Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

    Gibt es eigentlich jemanden, der vielleicht schon etwas früher dran war und entbunden hat? In unserem Geburtsvorbereitungskurs ist bereits vor zwei Wochen ein Paar in der 33. Woche "ausgestiegen", weil der Kleine schon geboren wurde. Konnte aber schon selbständig atmen und war soweit ganz gesund. Musste nur ein paar Tage länger im KH bleiben.

    Viele Grüße

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 05.01.2012 17:42
    @alle

    Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Bei uns ist alles okay. Morgen gehen wir wieder zum FA. Bin mal gespannt. Die ganze SS hindurch hat sich unser Kleiner ganz durchschnittlich entwickelt und auf einmal wächst er sehr in die Länge. Liegt vielleicht am Vater der 190 cm misst.
    Am 3.01. hat endlich der Geburtsvorbereitungskurs begonnen. Die erste Stunde fand ich total fad und uninteressant. Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen für die Babypflege und -entwicklung für die erste Zeit?

    LG,
    Elke
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 08.01.2012 11:41
    so mal bisschen was neeues von mir und Krümelchen, dem kleinen gehts gut mir so weit auch habe aber seid dem 31.12. schon öfters mal regelmäßige Wehen was auch das CTG am 5. Januar deutlich gezeigt hat na mal schauen wie lange Krümel noch drinne bleibt
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 12.01.2012 12:28
    So Leute ich bin raus aus dem Rennen habe gestern den 11.1.2012 um 20.50 Uhr nach einer Std. im Kreißsaal einen gesunden Jungen mit den Maßen 49 cm und einen Gewicht von 2930Gramm auf natürlichen Wege zur Welt gebracht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2012 13:27
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Mensch knapp 4 Wochen zu früh, aber die Maße hören sich ja bestens an.
    Ich war gestern auch mal wieder beim Arzt, alles bestens mit unserer Prinzessin. Sie ist nun schon 43 cm groß und 2027g schwer. CTG war auch alles okay.
    Ich habe nur ganz arg mit Wassereinlagerungen zu tun, aber ansonsten sind wir fit. :)
    Euch eine schöne Woche und ich bin ja gespannt wer die nächste ist. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2012 20:02
    @laluna113

    Herzlichen Glückwunsch :)
    Auf eine schöne Zeit...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 13.01.2012 21:05
    @Laluna113 Herzlichen Glückwunsch!
    ist aber auch ein richtig schönes Geburtsdatum von deinem Kleinen >;o)
    und wie Ashlino schon geschrieben hat hören sich die Maße wirklich gut an >;o)
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 14.01.2012 20:19
    @laluna113 :
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen.

    Ich war am Donnerstag bei Arzt zum CTG und da war einen richtige Wehe auf dem CTG zusehen. Und am Montag habe ich Vorgespräch wegen der Geburt im Krankenhaus. Und der untere dann immer noch in Beckenendendlage liegt,wird es voll doch ein Kaiserschnitt. Da werden wir dann bestimmt auch erfahren wann.

    Lg
    Antwort
Seite 17 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern