menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 10:57
    Hallo ihr lieben,

    habe mich schon ne ewigkeit nicht mehr gemeldet. waren anfang oktober bis mitte im urlaub, vorher hochzeit. davor noch unglaublich stress aim büro und danch natürlich auch, nach langer abwesenheit. nun kehrt so langsam der alltag wieder ein.

    haben am sa ein neues auto gekauft, einen kombi und meinen geliebten cabrio dafür eingetauscht. oh mann, es hat sich schon einiges verändert und es wird noch so viel anders werden. aber ich freu mich drauf!

    hatte letzten freitag auch einen termin. dem baby geht es gut, es wiegt schon ca. 450 gr. und die ärztin meinte (es war zum ersten mal die neue hier, wo ich wohne, habe nun gewechselt), sie vermutet es wir ein mädchen. ich galaube es erst, wenn es da ist, was es wird, denn in der 12. ssw hat mir mein e alte fä gesagt, sie vermutet junge. schon lustig...

    ich sage, hauptsache gesund, und so sieht es aus. habe dafür keinerlei der zusätzlichen untersuchungen machen lassen und vertraue der natur.

    habe nun auch telefonnummern der hebammen hier, beleghebammen für das krankenhaus hier, werde mich also die tage mal ans telefon hängen, damit ich auch meine hebamme bekomme.

    ansonsten habe ich eben einen anruf erhalten, dass der kin derwagen schon da iat. haben wir vor etwa 3-4 wochen bestellt bei babyone. es ist der 3tec von abcdesign, noch der der alten kollection von 2011 und somit 120 euro billiger, obwohl selbe farbe (schwarz orange) für 399 euro inkl. trageschale, sportwagenaufsatz und untergestelle, auf das man auch eine babyschale montieren kann, deswegen fanden wir den auch so gut, weil praktisch. babyschale kaufen wir dann auch demnächst, wollten erstmal den autokauf abwarten, soll ja alles passen.

    langsam aber sicher bekomm ich auch wassereinlagerungen, dioe socken schneiden ein, der ring schneidet ein und die füße und beine schmerzen abends. mein bauch wird immer dicker und ich mit, habe schon über 10 kg zugenommen. muss echt mal aufpassen...

    ansonsten gehts mir aber gut und ich merke unser baby mehrmals täglich mal mehr mal weniger. leider ist von außen noch nichts zu spüren, sagt mein mann, aber das kommt sicher bald.

    liebe grüße und einen schönen tag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 26.10.2011 15:06
    @viob Wow, alles schon fertig! Sag, da ist ja alles schon da. Bis zum Hochstuhl. Da hänge ich weit hinterher. Und es ist wirklich heimelig geworden. Alllerdings werde ich viele Sachen erst später anschaffen, wenn sie nötig werden, wie z. B. die Treppengitter. Dauert noch bis der Kleine krabbeln kann. Die Idee mit den Entchen ist klasse und individuell. Gefällt mir sehr gut. Und unser Babyzimmer ist von Schnitt und Größe ähnlich. War/ist mein Ankleidezimmer.....ade, schnief.

    @all War gestern beim FA. Unser Kleiner hat dem Papa mehrfach ganz deutlich die Zunge rausgestreckt. Bin heute 24 + 0 und der Kleine ist 31 cm groß. Gewicht hat sie nicht genannt. Ich habe mich von 61 kg auf zarte 72,5 kg verbreitert. Wo führt das noch hin?????? Essen tu ich aber nicht mehr als sonst....jedenfalls nicht täglich. Sieht bei uns aber soweit alles ganz gut aus. Aufgrund meiner zahlreichen Jahre wird am Montag ein Diabetestest gemacht. Ich dachte, ab jetzt geht es schon mit dem Zwei-Wochen-Rhythmus los, soll aber zur normalen Untersuchung erst in 4 Wochen wieder vorstellig werden. Schade, alle 14 Tage wäre es mir lieber zum Baby-TV zu gehen. Beruhigt ungemein.

    Alles Gute für Euch Alle!

    LG,
    Elke
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.10.2011 11:57
    Also meine Lieben, war ja heute vormittag nun bei dem Organultraschall in der Frauenklinik.
    DAS WAR DER ABSOLUTE OBERHAMMER ! Was die mit Ihren Geräten alles darstellen können.
    Ich hab alles gesehen, von jedem einzelnen Fingerchen bis zu den Gefäßen die in das kleine Herzchen
    meines Prinzen führen. Unglaublich. Dem Kleinen gehts super ! Alles dran alles drin , sozusagen.
    Bei mir gibt es zwei Dinge zu beanstanden: Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch, was auf eine spätere Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte. Aber das messen die jetzt nochmal in der 25. Woche. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Die Ärtzin hat auch gemeint, wenn man das früh erkennt wäre das halb so wild. Habt ihr da Erfahrung mit.
    Zum Thema Plazenta: Hab ihr das schonmal gehört : Ich habe wohl eine 2 teilige Plazenta ! Muß aber ebenfalls nochmal kontrolliert werden. Für den Kleinen keinerlei Nachteile. Man muss wohl lediglich bei der Geburt darauf achten dass eben 2 Teile Plazenta raus kommen.

    Soweit also alles super bei uns.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 27.10.2011 11:58
    Also meine Lieben, war ja heute vormittag nun bei dem Organultraschall in der Frauenklinik.
    DAS WAR DER ABSOLUTE OBERHAMMER ! Was die mit Ihren Geräten alles darstellen können.
    Ich hab alles gesehen, von jedem einzelnen Fingerchen bis zu den Gefäßen die in das kleine Herzchen
    meines Prinzen führen. Unglaublich. Dem Kleinen gehts super ! Alles dran alles drin , sozusagen.
    Bei mir gibt es zwei Dinge zu beanstanden: Mein Blutdruck ist immer noch zu hoch, was auf eine spätere Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte. Aber das messen die jetzt nochmal in der 25. Woche. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Die Ärtzin hat auch gemeint, wenn man das früh erkennt wäre das halb so wild. Habt ihr da Erfahrung mit.
    Zum Thema Plazenta: Hab ihr das schonmal gehört : Ich habe wohl eine 2 teilige Plazenta ! Muß aber ebenfalls nochmal kontrolliert werden. Für den Kleinen keinerlei Nachteile. Man muss wohl lediglich bei der Geburt darauf achten dass eben 2 Teile Plazenta raus kommen.

    Soweit also alles super bei uns.

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2011 12:17
    Hallo ihr lieben,

    nun bin ich mir ganz sicher, die komischen Gefühle von letzter Woche, sind nun eindeutig Tritte von meinen Baby. Ich habe es nun täglich, auch meistens zu den gleichen Zeiten, mal mehr mal weniger. Wie meine Plazenta liegt, keine Ahnung. Habe heute meine Feindiagnostik und bin schon soooooo aufgeregt und hoffe einfach das alles okay ist und auch alles dran und drin ist. ;) Geschlecht interessiert mich natürlich auch, mal schauen ob sich die Vermutung meines Arztes bestätigt oder ob ich nun doch nen Jungen bekomme. Wer weiß, ;) Jedenfalls bin ich froh das nun endlich dieser Tag da ist, wo ich ja das letzte mal vor langen 4 1/2 Wochen beim Ultraschall war.
    Unser Kinderzimmer wird ziemlich bunt, aber dennoch nicht so das es überladen wirkt, hoff ich.
    Ich werde als etwas breitere Bordüre, verschieden farbige Streifen einmal rings um das Kinderzimmer laufen lassen, an ein paar Stellen kommt dann ein Dschungelwald mit Tieren dazu, malt mir eine gute Freundin. Um es euch besser vorzustellen. Vorlage ist diese Wickelauflage, die ich schon gekauft habe. http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Nl9pi0MqL._SL500_AA300_.jpg
    Die Möbel sind alle weiß, werden aber noch mit farbigen Akzenten aufgepeppt. Wenn das Zimmer irgendwann fertig ist, mach ich mal ein Foto. ;)
    Zum Thema Schnuller, ich werde Schnuller geben. Es gibt ja heutzutage schon gute zu kaufen.
    So das wars erstmal wieder von mir, melde mich dann sicher morgen um zu berichten wie die Feindiagnostik gelaufen ist. :)

    LG Stephie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2011 11:35
    So ihr lieben gestern war es ja endlich soweit und wir waren bei der Feindiagnostik. Das war so toll! Wir bekommen nun definitiv ein Mädchen und auch bei ihr ist alles dran und drin. ;) Es waren keine Auffälligkeiten zu erkennen und so sieht alles gut aus.
    Wir haben ein paar tolle Bilder bekommen, auch wenn sie nicht gerade sehr kooperativ war, denn sie hat ihr Gesicht schön mit ihren Arm verdeckt und wollte auch so kaum was von sich zeigen.
    Ich bin sehr erleichtert das alles gut verläuft, jetzt geht es mir wieder richtig gut und am Montag habe ich ja auch noch mal bei meinen Arzt den nächsten Termin, wie schön. :)
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2011 11:38
    Kluempchen84 ET 02.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    LeonJulian ET 04.02.2012, 3.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind Leon Gerald (04.12.2008) und 2.tes Kind Julian Sany (07.02.2010)
    Schnuddelchen ET 04.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Serafina ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    viob ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: Moritz
    LulaMae ET 06.02.2012, ---.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    ksaaf ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Laluna113 ET 07.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind: Mädchen Mia Emilie Sophie 31.10.2005
    Jess84 ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    aigla ET 10.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Yvo88 ET 13.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    Tess02: ET 13.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    jobaby ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lexiii ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Kleine-Alexandra ET 16.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    MissSophie ET 18.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: 99% Junge, Name: ---, 1. tes Kind 6J M
    Ariadne ET 18.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Junge, Name: ---
    ydnam ET 19.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lolle2002 ET 20.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Floeckchen1977 ET 20.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: Alicia-Marie
    Sonja1977 ET 21.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Goerlitzer_Mami ET 21.02.2012, 2. + 3. Kind, Geschlecht: 2 Jungs, Name: ---,1 Tochter 3 Jahre
    3fachMami83 ET 22.02.2012, 4.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 8J., 2. tes Kind 7J., 3. tes Kind 5J alles Jungs
    Cori255 ET 24.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    sarotti ET 28.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Djamilalina ET 29.02.2012, 3. Kind, Geschlecht:Mädchen, Name: ---, 1. Kind 10J M, 2. Kind 2J M
    Ashlino ET 05.03.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: Linnea-Lisbeth
    NH0308 ET 05.03.2012, 1. Kind, Geschlecht : Junge Name: ___
    Antwort
  • Profilfoto  Alina2008
    Kommentar vom 30.10.2011 11:03
    Hallo, ich hab mich heute hier bei der community angemeldet und bin ganz neu hier. Bin jetzt auch zum 2 mal schwanger und zur zeit in der 25 woche also am 19.02.12 ausgezählt. Es ist auch schon sicher das es diesmal ein Junge wird.
    Würd mich freun wenn ich hier noch weitere Bekanntschaften wie auch tipps oder Anregungen bekomm.
    Wünsch allen noch einen schönen sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 31.10.2011 14:17
    Hallo ihr Lieben,

    mein Zwerg und ich starten heute in die 23. Woche.
    Die Zeit fliegt.

    Ich hab hier schonmal gefragt, aber vielleicht ist das untergegangen :
    kennt von euch jemand diesen Kinderwagen ? ABC-Design Mamba ? Oder zumindest den Hersteller ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 14:28
    Den Hersteller kenne ich, habe mir ja auch ein ABC Kinderwagen ausgesucht, aber den Turbo 6 s. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 31.10.2011 14:31
    Huhu an alle :)

    @LulaMae
    Danke fürs Kompliment :)
    Ich bin so froh das ich eigentlich schon alles habe, selbst die Kliniktasche ist fast gepackt, fehlen nurnoch Hausschuhe und ein Stillpyjama, jetzt sinds noch 13 Wochen, die Zeit verfliegt einfach so schnell.
    Pampers muss ich noch kaufen und für den Notfall Erstlingsnahrung, wenn das stillen aus irgendeinem Grund mal nicht klappt. Und dann kann ich mich einfach nurnoch freuen das es bald soweit ist :))

    @Alina2008
    Herzlich Willkommen :)
    Hoffentlich fühlst du dich bei uns wohl :)

    @NH0308
    Ich hab das damals schon gelesen, aber ich kenn mich mit dem Kinderwagen garnicht aus. Hast du denn mal Testberichte und Nutzererfahrungen gelesen?

    So und jetzt @all

    Bin jetzt seit gestern in der 27. Woche, und langsam wirds beschwerlicher :P
    Lange Strecken laufen (wie zu Fuß einkaufen) usw geht kaum noch... Trotz Bauchstützband, gehts euch ähnlich?
    Ich kanns noch garnicht richtig glauben das ich in 13 Wochen meinen Sohn auf dem Arm habe! <3

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 31.10.2011 17:07
    @LulaMae
    Jetzt kann mans wirklich kaum noch erwarten, gell :)
    Mir gehts jetzt auch inzwischen Sorgentechnisch sehr gut, weil ich weiss das der Kleine auch ausserhalb überleben könnte, das beruhigt einen schon sehr :)
    Ja ich find bestimmt noch was zu tun :) Wir bekommen im Dezember wohl einen neuen Boden und neue Türen rein, und dann werd ich mich mal dran machen, das Spielzimmer einzurichten, das steht ja noch komplett leer. Aber da brauch ich mich nicht beeilen, bis er da spielen kann dauert noch eine ganze Weile :)
    Und 2 meiner besten Freunde sind auch schwanger, eine Dezember und eine Maimami, die sind auch beide Zuhause, da hat man also vieeeeeeeeeeeeeel Zeit zum Kaffee trinken :P
    Das Bacuhstützband hab ich aus einem Babyfachgeschäft, ich glaub Babywelt heisst das, aber die gibts im internet auch, ist ja nur ein stabiles 10cm breites Band mit nem großen Klettverschluss, aber es ist wundervoll unbeschwerlich wenn man es um hat. Es entlastet den Bauch ganz stark, ich möchte es nicht missen :) Ausserdem hält es um die Nieren rum auch noch schön warm!

    Ich bin ja sowieso nicht unbedingt die dünnste, und die sportlichste auch nicht, wahrscheinlich wirds deswegen schon ein wenig beschwerlich :P Und mein Bauch ist auch noch ziemlich groß für meinen Zeitpunkt, aber mir alles egal, hauptsache den Knirps gehts gut, dafür jammer ich gern bisschen durch die Gegend! :))
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 01.11.2011 12:08
    @viob WOW, Du hast wirklich an alles gedacht und es steht schon alles griffbereit. Und es ist sehr süß geworden. Die Idee mit den Qietscheentschen ist super!!!! Wir haben noch nicht mal angefangen, Panik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 10:40
    Hallo Mädels...

    hoffe euch gehts allen super....??
    Wollt mich mal etwas auslassen über meine Wehwehchen...
    Kennt ihr das auch, dass euch beim langen sitzen immer der Steiß weh tut und ihr immer auf dem Stulh hin und herzappelt, weils einfach unangenehm ist zu sitzen???
    Auch muss ich mich jetzt von der Couch vor robben, wie als ob ich 200kg wiege?
    Verrückt im 7. Monat, weil das dicke Bäuchlein wird ja nochmal so groß wird...

    Auch schlafen ist zur Zeit mega anstrengend, ich weiß gar nicht wie ich liegen soll...

    Aber ist ja alles fürs Würmchen, da sieht man mal über die ganzen Anstrengungen hinweg.
    Oder ich bin einfach nur Wehleidig.... ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 02.11.2011 10:48
    @ ydnam,
    der Post könnte aus meinem Alttag stammen :) Mir geht es GANZ genauso :))
    Und dann nachts auch noch das rumdrehen, bis man mal von links nach rechts gerollt ist, brauchts ein paar Anläufe :P Für ausenstehende würde das alles bestimmt äusserst amüsant wirken.
    Wenn die starke Vergesslichkeit dann noch oben drauf kommt *lach*
    Lebe Grüße

    @ jobaby
    Danke :) Aber Panik brauchst du keine bekommen, sind doch noch knapp 100 Tage, da kann man viel schaffen :)

    @ all
    Am Samstag ist Babyshowerparty ich freu mich schon sooooooooooo!
    Lasst ihr eigentlich Babybauchfotos machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 12:00
    Das Wehwehchen mit dem Steiß habe ich auch extrem. Ich habe ja nun ein Bürojob und sitze 6 Stunden am Stück. Danach habe ich echt schmerzen, aber was solls, sind ja nur noch knapp 2 Monate zu arbeiten und wenn es vorher schon nicht mehr geht, lasse ich mich krank schreiben, quälen tue ich mich jeden falls nicht. ;)
    Schlafen kann ich super, da ich Seitenschläfer bin habe ich gar keine Probleme, noch nicht. Nur das drehen von eine Seite auf die andere finde ich immer ziemlich unangenehm in der Bauchgegend. Ist irgendwie so ein komischen Gefühl.
    Ja und das aufstehen von der Couch wird auch von Tag zu Tag schwieriger. ;)
    Ich möchte nicht wissen wie das dann im 9. Monat ist, wenn es jetzt schon beschwerlich ist. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 13:00
    Hallo!

    Ich kann LulaMae nur zustimmen. Seit ich ein Stillkissen habe, ist das Schlafen für mich wirklich viel angenehmer geworden. Ich habe mir ein großes von TheraLine gekauft, die haben auch viele schöne Bezüge, aus denen man auswählen kann.
    Mir machen nachts meine Hände sehr zu schaffen, denn sie schlafen immer ein. Von meiner Hebamme und Ärztin weiß ich, dass das wohl viele Schwangere haben. Das nervt schon ganz schön, weil man ja eh nachts nicht besonders gut schläft. Aber wenn es meinem kleinen Schatz gut geht, kann ich das gut ertragen und die Zeit ist ja abzusehen. Hat das denn vielleicht sonst noch jemand von euch?
    Ansonsten werde ich immer runder und robbe mich so wie ihr von der Couch oder aus dem Bett ;)!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 13:00
    Hallo!

    Ich kann LulaMae nur zustimmen. Seit ich ein Stillkissen habe, ist das Schlafen für mich wirklich viel angenehmer geworden. Ich habe mir ein großes von TheraLine gekauft, die haben auch viele schöne Bezüge, aus denen man auswählen kann.
    Mir machen nachts meine Hände sehr zu schaffen, denn sie schlafen immer ein. Von meiner Hebamme und Ärztin weiß ich, dass das wohl viele Schwangere haben. Das nervt schon ganz schön, weil man ja eh nachts nicht besonders gut schläft. Aber wenn es meinem kleinen Schatz gut geht, kann ich das gut ertragen und die Zeit ist ja abzusehen. Hat das denn vielleicht sonst noch jemand von euch?
    Ansonsten werde ich immer runder und robbe mich so wie ihr von der Couch oder aus dem Bett ;)!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 02.11.2011 13:54
    Hallo Tess,

    das mit den eingeschlafenen Händen hab ich auch manchmal. Ist beruhigend, dass du das auch hast und es scheinbar normal ist. Hab mir schon Gedanken gemacht. Bei mir ist es auch immer nur die rechte Hand. Manchmal auch nur einzelne Finger.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 14:01
    Hallo an alle...

    Danke für die antworten.
    Ja ich schlafe mit Stillkissen aber die ganze Zeit auf der linken Seite schaff ich nicht :)... Das drehen wird anstrengend und dann meldet sich der Krümel in der Nacht auch schon alle 3 Stunden. Weiß nicht ob er mich schon auf die Zeit, wenn er da ist, vorbereiten will... ;)

    Meine Wehwehchen sind noch auszuhalten, nur ich stelle jetzt halt fest, was sich alles ändert. :)
    Ich hatte ja seit Beginn der Schwangerschaft nie irgendwelche leiden und da fallen einem solche Dinge halt auf. :)


    Liebe Grüße an alle... :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 12:50
    Hallo Mitkugelbäuche!
    Habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe auch heute kaum Zeit. Mir und Kleinkrümel geht es gut. War zum Organscreening. Der Arzt will uns aber noch einmal sehen, da er beim letzten Mal den Kopf nicht richtig vermessen konnte. Hoffentlich war es wirklich nur das. Versuche mich nicht verrückt zu machen. Andere Maße waren alle okay, Herz sah super aus ...
    Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich nun auch endlich angemeldet. Am letzten Adventswochenende. Ein Tag nur Frauen, am 2. mit Partner.
    Kinderwagen ist bestellt. Von Hartan, Modell habe ich schon wieder vergessen. Knapp 500 EUR. Mein Mann ist recht abergläubisch, daher ist Zimmereinrichtungsmäßig noch nicht viel passiert. Auf alle Fälle gibt es keinen Standard-Wickelschrank, da ich die meisten nicht für optimal ausgenutzt oder für zu teuer erachte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 14:56
    Hallo,
    hihi echt witzig, das es euch auch (fast) allen so geht.....
    Ich robbe mich auch nur noch so von dem Sofa. Denn gegen Abend wenn ich zur Ruhe komme dann habe ich vermehrt Probleme mit meinem Ischias und habe dann jedesmal das Gefühl das ich mich gleich gar nicht mehr bewegen kann.
    Mein Mann findet das dann immer sehr amüsant, wenn ich mich so vom Sofa hoch "quele" und dabei die verrücktesten Verrenkungen mache.....:-)
    So am Samstag geht es auch bei und los zum Kinderwagen kauf. Haben uns schon erkundigt, aber mal schauen ob es wirklich einer von Hartan wird, oder ob wir uns doch noch anders entscheiden. Werden dann erstmal alle einem Praxistest unterziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 15:51
    Hallo Mädels,

    muss euch mal was fragen...

    Ich war heute bei meiner Vorsorgeuntersuchungund als mich die Schwester wog, war ich totoal geschockt. Ich habe in 4 Wochen, 6 KG zugenommen. Ich wurde dann gleich nochmal 3 mal von der Schwester gewogen, weil auch sie es kaum glauben konnte.
    Auch die Ärztin frage 5 mal nach ob das wirklich stimmt. Ich sagte "ja" und sie meinte wo ich das habe?!

    Nun mach ich mir natürlich mega viele Gedanken...

    LG Mandy
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 09.11.2011 16:01
    Ist denn ansonsten alles i.O. ? Also deine sonstigen Werte ?
    Aber wenn du sagst, man sieht es dir nicht an, dann ist das doch auch nicht schlimm oder?
    Oder vermutest du Wassereinlagerung oder so ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 16:44
    @NH038

    Danke für die Antwort... ;)
    Alles bestens. Baby hat super Werte. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu dünn, nicht zu dick.
    Es ist nicht schlimm, auch wenn mans mir ansehen würde aber man liest ja so viel und da steht, dass man nicht so viel zu nehmen sollte. Also so 15 Kilo in der ganzen SS.
    Ich hab schon knappe 18 Kilo insgesamt und das im 7. Monat. ;)
    Komisch, komisch.
    Naja mal sehen was der Zuckertest ergibt...
    Antwort
Seite 15 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern