menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2011 09:34
    Hi.
    Herzlich Willkommen an alle Neu-Schwangeren.

    War am Freitag bei meiner neuen FA und bin super zufrieden (Gott sei Dank hatte schon Bammel ,dass sie mir nicht zusagt).
    Baby geht es super, hab auch das Herzchen schlagen sehen. Das war schon sehr beruhigend.
    Nun muss ich bis zum 05.08. warten um wieder Babyfernsehen zu haben, das macht einen schon mürbe nicht zu wissen ob alles i.O. ist. Aber wir sollen ja immer positiv denken.
    So erstmal bis hierhin.

    Bis später und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2011 14:24
    Hi aigla,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch. :)
    Ja ich kenne es nur zu gut, mir geht es genau so. Ich bin zurzeit zu nichts zu gebrauchen, muss mich auch zu allen zwingen. Selbst der 2-stündige Spaziergang mit meinen Hunden nach der Arbeit, den ich sonst immer so genossen habe, fällt mir sichtlich schwer. Ich frage mich wie das erst sein wird, wenn der Bauch größer ist. ;) Kann ich wahrscheinlich gleich im Bett bleiben und schlafen. *lach*
    Ansonsten gehts mir ganz gut, gestern morgen hatte ich das erste mal Übelkeit am Morgen.
    Also bis auf die Müdigkeit und Lustlosigkeit, gehts mir ganz gut.
    Und bis zum Arzttermin sind es nun auch "nur" noch 11 Tage. Ich bin gespannt.
    Euch noch eine schöne Woche.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 18.07.2011 21:08
    Heute möchte ich mal wieder schreiben.

    Wie geht es euch denn jetzt so? Ich hoffe es sind noch alle dabei? Ich war heut ausserplanmäßig beim FA weil ich so ein ziehen im unterbauch hatte und einen komischen druck den ich nicht einordnen konnte! Gott sei dank ist mit dem krümel aber alles ok! Ich hab ein bild auf meine Pinnwand geladen. Soll jetzt 3x tgl. Magnesium nehmen und bin bis montag krank geschrieben! Jetzt ist viel Ruhe angesagt...was mit drei Jungs im Haus nicht immer leicht ist ;-)
    Jetzt hab ich mal noch ne andere Frage: Was sagt euch euer Gefühl welches Geschlechut das Baby haben wird? Bzw. was wäre euer Wunsch? Also mein Gefühl sagt mir es wird bei mir (nach 3 Jungs) endlich ein Mädchen. Was natürlich auch mein größter wunsch wäre! Aber so lange wie der Krümel gesund ist, ist alles andere unwichtig...

    So, das war´s erstmal wieder von mir....
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 18.07.2011 21:49
    Hey :)

    @3fachMami83
    das kenn ich, deswegen war ich vor 2 Wochen auch ausser Plan beim Frauenarzt. Ich muss auch Magnesium Verla 300 nehmen, einmal abends und einmal morgens :) Hab aber seitdem viel mehr Probleme mit der Verdauung, deswegen nehm ichs jetzt nurnoch bei Bedarf...

    Wir glauben das es ein Junge wird, laut chinesischem Geburtskalender, Eisprungrechner und einen weiteren Test kommt auch ein Junge raus :) Bin mal gespannt, wir erfahren es eventuell in 2 Wochen :)
    Eigentlich ist es mir ganz egal was es wird, aber großer Bruder und kleine Schwester wäre cool. Wenns anders ist, freu ich mich auch total, weil dann kann ich mit Barbie spielen :)

    Ich bin ja zum Glück jetzt schon bei 11+3, Ende der Woche kann ich glaube ich ein bisschen mehr aufatmen :)

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 01:55
    Hallo, auch ich geselle mich zu euch :-)

    Ich war heute beim FA, bin in der 9 SSW und Termin wäre am 25.2.12.

    Übelkeit hab ich nicht wirklich. Höchstens mal morgens wenn ich abends den Geschirrspüler nicht anhatte und ihn für die Kaffeetasse aufmache. Dann würgt es mich kurz. Ansonsten hat das Ziehen in den Brüsten schon merklich nachgelassen.

    Müde war ich die letzen Tagen abends ziemlich und habe auch nachts wie ein Stein geschlafen. Auser heute. Bin seit 0:30 glockenhellwach....


    lg Sommermaerchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 01:55
    Hallo, auch ich geselle mich zu euch :-)

    Ich war heute beim FA, bin in der 9 SSW und Termin wäre am 25.2.12.

    Übelkeit hab ich nicht wirklich. Höchstens mal morgens wenn ich abends den Geschirrspüler nicht anhatte und ihn für die Kaffeetasse aufmache. Dann würgt es mich kurz. Ansonsten hat das Ziehen in den Brüsten schon merklich nachgelassen.

    Müde war ich die letzen Tagen abends ziemlich und habe auch nachts wie ein Stein geschlafen. Auser heute. Bin seit 0:30 glockenhellwach....


    lg Sommermaerchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 09:01
    Hallo,

    wie geht es Euch allen?

    Wäre gestern fast zum Arzt, weil ich so dermaßen Magenprobleme hatte. Es hat überall gezogen und gedrückt aber nur im Oberbauch. War aber zu schlapp und habe dann erst einmal den Nachmittag und die Nacht verpennt. Heute geht es schon besser. Nehme an war was mit der Verdauung. Meint Ihr ich sollte noch zum Arzt?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 11:09
    Ich stell dann auch mal eine Liste für uns zusammen. Bitte tragt Euch noch ein bei fehlenden Daten.

    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne:
    3fachMami83:
    ydnam:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2011 12:48
    Ein liebes Hallo an alle werdenden Mamis!
    Ich geselle mich nun auch zu eurer Runde. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Mein Mann und ich freuen uns riesig. Beschwerden habe ich kaum. Die Brustschmerzen und Bauchscherzen waren erträglich und wieder abgeklungen. Seit gestern fühle ich zwar eine leichte Übelkeit, aber es hält sich in Grenzen. Freue mich schon auf den nächsten FA-TErmin am 28.07. Habe beim letzten Termin schon das Herz klopfen sehen.

    Hier ist die Liste:
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne:
    3fachMami83:
    ydnam:
    Sonja1977: ET 19.02.2012
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2011 18:14
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hatte heut meine 1. Vorsorgeuntersuchung...
    Und nun bin ich ganz ganz stolz auf meinen Mutterpass :)

    Dem Würmchen geht es gut wächst und gedeiht (das ist das wichtigste).

    Ach ja, mein ET ist der 19.02.2012...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 21.07.2011 19:09
    @ Sarotti... dann pass schön auf euch auf! Mir hat das Magnesium und drei Tage völlige ruhe richtig gut getan! Das ziehen ist weg! Und - jetzt haltet mich bitte NICHT für blöd - ich hab mir gestern abend auf der Couch eingebildet das ich ein ganz leichtes fladdern im Bauch gespürt habe! Recht weit unten da wo die GM jetzt ungefähr sitzt....k.a. ob es schon das Baby ist! Da es ja schon meine vierte SS ist weiß ich ja wie es sich anfühlt und registriere das ganze vllt schon eher???? Naja, ich hoffe es geht euch sonst allen gut! Muß Montag wieder zur Kontrolle und bin übrigens seit gestern bei SSW 10 angekommen...jetzt kann ich schon ein bissl durchatmen!

    Achso....wie kann ich denn meinen ET in die Liste von MissSophie eintragen?

    Also Mädels, lasst es euch gut gehen.....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 12:19
    Hallo an alle,

    bin auch mal wieder da. Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend. Icxh hatte zwar Urlaub, aber für die Hochzeit meines Bruders und die Vorbereitungen und Nachbereitungen haben ziemlich geschlaucht. Gott sei dank geht es mir nun auch besser wegen der Überkeit. Sie ist zwar noch nicht ganz weg, aber nicht mehr ständig, nur noch ab und zu, damit kann man ja ganz gut klarkommen.

    Die ersten Tage wieder arbeiten waren auch anstrengend durch die liegengebliebene Arbeit... Naja, muss man mit leben.

    Vorgestern war ich auch bei der 1. Vorsoge. Es ist alles okay und das Würmchen altersgerecht entwickelt, war vorgesten 9+1. Es ist 2,39 cm groß und schon alles zu erkennen, Köpfchen, Arn und Beinansätze. Das Herzchen hat auch geschlagen. Und nachdem die FÄ etwas an meinem Bauch geruckelt hat ist es auch aufgewacht und hat sich bewegt. Das war alles sehr schön anzusehen!

    Lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen? Ich bin mir da noch sehr unschlüssig darüber. Was sagt ihr?

    LG und noch einen schönen Tag!

    Ach ja. der ET ist auf den 18.02. berechnet. Die Körpergröße sagt 9+1, was dann der 21.02. wäre. Sorry, Liste kopieren ging iwie nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 22.07.2011 13:00
    Ich Geselle mich auch mal zu euch :)

    Bin in der 6 SSW und ja wir freuen uns sehr, mir geht es körperlich gut. Ich habe Gestern das erste Bild von meinem Krümel bekommen :)

    lg
    melly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 13:51
    Ein liebes Hallo an alle werdenden Mamis!
    Ich geselle mich nun auch zu euch. Mein Freund und ich freuen uns riesig. Ich bin jetzt 31 und Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Ich war vorgestern beim FA. und bin jetzt 10+2.das Würmchen war da schon 3,4 cm "gross" freu und man konnte sogar das Herzchen schlagen sehen und auch hören können. Ich hab mir neben Ultraschallbildern auch die ersten Herztöne aufzeichnen und ausdrucken lassen. Und bin total stolz.
    was mir nur zu schaffen macht ist die Müdigkeit ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.. ich bin mach 3 Stunden im Büro so erschöpft als hätte ich 10 Stunden gearbeitet.. Wie macht ihr das wenn euch die Müdigkeit auf der Arbeit Überkommt??
    Die Übelkeit habe ich mittlerweile ganz gut im Griff ich hab mir eine Zitrone in meine Handtasche gepackt an der ich immer rieche wenn mir mal wieder schlecht wird ;)
    Was ich euch mal fragen wollte habt ihr auch schon Heißhunger Attacken ?? Ich könnte immer weiter Fleisch essen..wie gehts euch damit so??

    @Ariadne ich hab deinen ET einfach mal mit dem 18.02 hinzugefügt

    Lg Lexiii



    Hier ist die Liste:
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne: ET 18.02.2012
    3fachMami83:
    Lexiii: ET 15.02.2012
    ydnam:
    Sonja1977: ET 19.02.2012

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 13:52
    Ein liebes Hallo an alle werdenden Mamis!
    Ich geselle mich nun auch zu euch. Mein Freund und ich freuen uns riesig. Ich bin jetzt 31 und Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Ich war vorgestern beim FA. und bin jetzt 10+2.das Würmchen war da schon 3,4 cm "gross" freu und man konnte sogar das Herzchen schlagen sehen und auch hören können. Ich hab mir neben Ultraschallbildern auch die ersten Herztöne aufzeichnen und ausdrucken lassen. Und bin total stolz.
    was mir nur zu schaffen macht ist die Müdigkeit ich könnte den ganzen Tag nur schlafen.. ich bin mach 3 Stunden im Büro so erschöpft als hätte ich 10 Stunden gearbeitet.. Wie macht ihr das wenn euch die Müdigkeit auf der Arbeit Überkommt??
    Die Übelkeit habe ich mittlerweile ganz gut im Griff ich hab mir eine Zitrone in meine Handtasche gepackt an der ich immer rieche wenn mir mal wieder schlecht wird ;)
    Was ich euch mal fragen wollte habt ihr auch schon Heißhunger Attacken ?? Ich könnte immer weiter Fleisch essen..wie gehts euch damit so??

    @Ariadne ich hab deinen ET einfach mal mit dem 18.02 hinzugefügt

    Lg Lexiii



    Hier ist die Liste:
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne: ET 18.02.2012
    3fachMami83:
    Lexiii: ET 15.02.2012
    ydnam:
    Sonja1977: ET 19.02.2012

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 16:58
    Hallo Mädels,

    danke lexiii fürs eintragen. Ich weiß auch noch nicht, wie ich das durchhalten soll mit dem arbeiten von mind. 8 Stunden. Ich hoffe einfach, dass die Erschöpfungsphase ab der 13. woche weg ist. angeblich soll man sich da ja wieder fitter fühlen, also noch zwei wochen muss ich dann durchhalten und du noch eine.

    habe da ja keine erfahrung, bin zum ersten mal schwanger.

    habe auch ein arbeitsproblem. ich bin bauingenieurin und muss ab und zu (1 bis 2 mal die woche) auf die baustelle. nun habe ich gelesen, dass man das nicht darf, wegen der Gefahr Fallen, Ausrutschen usw. Ist schon blöd, weil ich meine Baustellen eigentlich nicht meinen Kollegen aufhalsen will. mal sehen, was mein chef dazu sagt. werde am montag mal mit ihm reden (müssen), denn er weiß ja auch noch nichts von meiner schwangerschaft. ich will ja meinem baby keine gefahr aussetzen, aber bei uns im büro sind derzeit alle so sehr überfordert, dass ich nun ein schlechtes gewissen habe. war auch vor 3 wochen krank geschrieben und dann anschliessend gleich urlaub. da ist einiges liegengeblieben.

    aber nun ist halt die situation anders und ich bin nicht mehr nur für mich allein verantwortlich, so dass ich da nun durch muss und mein chef das klären muss, oder wie seht ihr das?

    ich werde die nackenfaltenmessung wohl nicht machen lassen, in meinem bekanntenkreis hat das keiner machen lassen, so viel ich weiß, werd mal noch weiter rumfragen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 17:31

    Hallo, so nun werde ich mich auch mal eintragen :)

    sagt mal, ich war am Mittwoch beim FA und 9+3 und mein Krümel ist erst 2,09 cm...
    Hoffe ich muss mir keine Gedanken machen...


    Hier ist die Liste:
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne: ET 18.02.2012
    3fachMami83:
    Lexiii: ET 15.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 19.02.2012
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 22.07.2011 18:11
    Hallo Mädels,

    @ydnam
    ich würde mir da mal keine Gedanken machen, hab grad das gelesen:
    (ca. 25 bis 33 mm SSL, Scheitel-Steiss-Länge) in Woche 10
    Vielleicht war dein Eisprung einfach 2-3 Tage später als gedacht...
    Der FA hätte bestimmt was gesagt, wenn was nicht in Ordnung wäre!

    Ich lasse übrigens auch keine Nackenfaltenmessung machen, weil ich mich niemals gegen das Kind entscheiden würde! Also ist das überflüssig :)

    Ich bin froh das ich Morgen in der 13. Woche bin, hab die Risikozeit dann schonmal hintermir und rutsche ins 2. Trimester :) Hab am 8.4. den nächsten Untersuchungstermin, vielleicht sieht man da schon was es wird :) Bin schon so gespannt!

    Ich merke grad, ich hab wirklich Glück mit meinem Beschäftigungsverbot. Ich kann mich den ganzen Tag ausruhen, wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das in der Arbeit machen sollte... Aber mein Arbeitgeber war ja so nett und ich bin seit der 6. Woche schon Zuhause :)

    Habt ihr euch eigentlich schonmal Gedanken gemacht, wie ihr das mit der Elternzeit handhaben wollt? Also wie lange?
    Habt ihr schon eine Hebamme? Bzw wollt ihr im Krankenhaus entbinden oder ambulant, Geburtshaus oder Zuhause?
    Ohhhhhh so viele Fragen in meinem Kopf ^^

    Ganz liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 22.07.2011 19:56

    So...ich trag mich auch mal schnell in die Liste ein! Hoffe es geht allen gut!

    Lasst es euch gut gehen Mädels!


    Hier ist die Liste:
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne: ET 18.02.2012
    3fachMami83: ET 22.02.2012
    Lexiii: ET 15.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 19.02.2012

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 24.07.2011 13:45
    Hallo Mädels,
    ich hab ein problem und weiß nicht mit wem ich mich sonst darüber `"unterhalten" soll.

    Meine 4. SS war nicht geplant aber ich habe aus gesundheitlichen Gründen für ein paar monate die Pille absetzten müßen. Mein Mann wußte das....und dann ist es doch passiert. wie ihr wisst bin ich ja nun in der 10. SSW!
    Ich freue mich auf´s Baby und bin eigentlich glücklich...aber noch glücklicher wäre ich wenn mein Mann (der von mir einen Abruch verlangt hat!) auch langsam bissl zu mir und der SS stehen würde! Er schämt sich regelrecht dafür!
    Nun fahren wir bald seine Eltern besuchen die es noch nicht wissen und er sagt, da es ja meine entscheidung war das Baby zu behalten soll auch ich ihnen von der SS erzählen! Das wäre auch nicht so schlimm wenn ich bei meinen Schwiegereltern einen besseren Standpunkt hätte! Für die bin ich seit 11 Jahren nicht gutgenug! Und von meinem Mann kann ich keine Unterstützung erwarten weil der nicht zu mir und unserem Baby steht....

    Ich bin dswegen fix und fertig. Was soll ich denn nun machen? Wie sag ich es meinen Schwiegereltern am besten! Erst wenn wir hin fahren? Oder schon vorher per E-Mail mit Ultraschallbild? Oder per Telefon? Oder ist es ok wenn meine Kids es Omi und Opi erzählen?
    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll! Alle haben bis jetzt positiv auf diese freudige Nachricht reagiert! Nur nicht mein Mann und wahrscheinlich auch nicht seine Eltern!

    Vllt hat jemand nen Tipp für mich was ich jetzt machen soll?

    Danke für´s lesen ud Sorry das der Text bissl lang ist! Aber ich mußte das jetzt einfach mal los werden....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 08:55
    Hallo alle zusammen! Ich hoffe, es geht euch allen (groß und klein) gut.

    @3fachMami: Schwierig, da einen guten Tipp zu geben. Wie Aigla schon sagte, so ganz unschuldig ist dein Mann an der Situation ja schließlich auch nicht. Wenn du mit deinen Schwiegereltern nicht gut klar kommst, würde ich es ihnen am Telefon sagen. Ein direktes Gespräch wird sicherlich nur unangenehm für dich. Telefon ist etwas unpersönlicher und man hat die Möglichkeit, jederzeit das Gespräch zu beenden. Was denken denn deine anderen Kinder über ein Geschwisterchen? Wenn du dich, deine Kinder und deine Freunde auf das Kind freuen, reicht das für´s Erste völlig aus. Laß dich nicht unterkriegen!

    @Ariadne: Ich bin in der selben Branche und verstehe deine Bedenken. Da du aber selbst die Baustellen recht gut kennst, kennst du die Risikofaktoren am besten. Klar, auf Baustellen kann immer etwas passieren, aber ein Spaziergang im Park kann auch gefährlich werden. Mein Mann wurde neulich von einem kleinen Hund gebissen (an Leine), was in einen Haufen Impfungen resultierte, was ja während einer Schwangerschaft auch nicht zu empfehlen ist. Ich würde mit gesunden Menschenverstand die Gefahrenquellen abschätzen und wenn man bewußter und vorsichtiger an die Sache herangeht, sollte es funktionieren. Wenn du dich körperlich nicht fit fühltst, wie Unwohlsein/Schwindel, würde ich natürlich von einem Baustellenbesuch abraten. Ich wünsche dir alles Gute! ... Über die Nackenfaltenmessung bin ich mir noch nicht schlüssig, da die Ergebnisse ja meist auch nur Anhaltswerte geben.

    @Viob: Eine Hebamme habe ich noch nicht, werde mich aber in den nächsten 2 Wochen darum kümmern. Elternzeit: Während ich im Mutterschutz bin, nimmt mein Mann 2 Monate Elternzeit, dann bin ich allein und er macht noch mal am Ende 2-3 Monate. Vielleicht nehmen wir noch 1 Monat am Ende gemeinsam. Er freut sich riesig und will unbedingt :-)

    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 25.07.2011 09:59
    Huhu ihr alle.

    @3fachMami83
    ich bin absolut der gleichen Meinung wie aigla. Allerdings wäre dieser Mann für mich Vergangenheit. Selbst wenn das ein Unfall war, es ist ja schliesslich auch sein Kind! Aber ich bin so wie so ein absoluter Gegner von Abtreibung ausser es passiert im Zusammenhang mit einem Gewaltakt, das das Kind entstanden ist...
    Lass dich von nichts und niemandem Unterkriegen! Du erwartest ein erneutes Wunder, und wir alle hier freuen uns für dich!

    Ich an deiner Stelle würde mir aber Gedanken machen, warum DU das ihnen überhaupt sagen musst... Das ist doch garnicht deine Sorge... Ich würd einfach garnichts machen... Wenn dein mann nicht zur Vernunft kommt, ist das sein Problem, und wenn er sich doch noch fängt und sich freut, dann kann er es ihnen immernoch sagen!

    DU solltest die Schwangerschaft geniessen, nicht allzuviele schlechte Gedanken haben und vorallem dich nicht unter Druck oder Stress setzen lassen.

    Egal welchen Weg du wählst, du schaffst das bestimmt mit Bravur!

    @Sonja1977
    Das klingt super so... :) Und ich weiss immer noch nciht wie wir das machen :P Naja ein bisschen haben wir ja auch noch ^^


    Ich bin seit gestern endlich in der 13. Woche, aber ganz ehrlich? Weniger Sorgen mach ich mir deswegen auch nicht. Schon komisch, da wartet man die ganze Zeit drauf das die magischen 12 endlich vorbei sind, und dann denkt man sich trotzdem weiterhin... Ja, eigentlich ist ein Drittel ja erst mit der Anfang der 15. Woche rum und was ist wenn ich doch zu dem geringen Satz gehöre, wo danach noch was passiert und so weiter... total Kirre ^^

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2011 10:12
    @Viob:
    Die Sorgen wird man als Mama bis zum Lebensende nicht mehr los. Ob im Bauch oder außerhalb, wir werden uns ab nun immer Sorgen um unsere Kinder machen... aber auch viel Freude haben. Obwohl ... manchmal mache ich mir im Moment um meinen Mann mehr Sorgen, da er vor Freude und Sorge ganz außer sich ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  3fachMami83
    Kommentar vom 25.07.2011 10:42
    Hallo ihr lieben,

    vielen lieben Dank für eure Tipps....es ist echt ne schwieregie situation...wir sind seit 11 Jahren zusammen davon seit 5 Jahren verheiratet! Und haben schon 3 wundervolle kinder.....Meine Jungs haben sich riesig gefreud als sie gemerkt haben das die Mama wieder schwanger ist! Und wie gesgat, es haben bis jetzt alle positiv reagiert! (außer eben mein Mann) Vllt warte ich einfach noch SSW 12 ab und sage meinen Schwiegereltern dann am Telefon das wir zu 6. kommen aber das die 6. Person noch keinen eigene Platz braucht! Denn Sonja1977 hat recht wenn sie schreibt das man ein unangenehmes Telefonat beenden kann. Aber wenn ich bei einem persönlichen gespräch die Bombe platzen lasse würde ich mit der Situation alleine dastehen....vllt verblabbern sich ja auch meine Jungs bis dahin....

    Ansonsten werde ich jetzt versuche der ganze sachen gelassen entgegen zu sehen und mache mich jetzt einfach nicht mehr verrückt deswegen...was sollen sie schon ändern an der Situation....sie können es eh nicht ändern.....Und aigla hat recht wenn sie schreibt das mein Mann ja nicht ganz unschuldig daran war...und das werde ich meinen Schwiegereltern dann auch so sagen....

    Also danke für die Ratschläge...es hat mir schon geholfen das ich es einfach mal aufschreiben konnte....

    Achja...muß nachher (12 uhr) wieder zur Kontrolle zum FA! Hoffe meinem Krümel geht es gut! Ich werde euch heute abend berichten!

    Hat mal jemand was von Floeckchen gehört? Sie war schon länger nicht mehr online....

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 25.07.2011 11:02
    Hi Mamis,

    so, endlich hab ich unseren Krümel jetzt auch gesehen. Das Herzchen schlug ganz schnell und es ist 3 cm groß. ;-)

    alles bestens laut Arzt.

    Komme nun in die 11. Woche und fühle mich gut, bis auf die plötzlich stärkere Übelkeit seit drei Tagen....aber ohne Erbrechen....komisch.

    Naja geht uns gut! ;-)

    viele Grüße
    Antwort
Seite 2 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern