menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 10:56
    Hallo ihr lieben,

    hoffe ihr hattet alle ein schönes (wenn auch verregnetes) Wochenende. Ich bin auch wieder gut von meinen Kurztrip gelandet. Ich war auch in der Sauna und mir ging es sehr gut damit. Ich habe 2 Saunagänge gemacht und mich gefühlt wie immer.
    Da bin ich sehr beruhigt, denn wir fahren Anfang September 2 Wochen nach Schweden und haben eine Sauna im Haus. ;) Somit ist die Frage ob ich noch mal in den Urlaub fahre, beantwortet. ;) Der Urlaub ist seit März gebucht und ich freue mich schon sehr drauf.
    Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, alles beim alten.
    Wünsche euch eine angenehme Woche. :)
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 01.08.2011 12:06
    Hallo auch ich habe im Februar ET um genau zu sagem am 07.02.2012
    würde mich über neue Freunde freuen auch über neue Mitglieder im Club Mamis Februar 2012
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 01.08.2011 12:55
    Hallo Ihr!

    War heute morgen mal wieder beim Arzt und es war alles in Butter. Das Kleine wächst und gedeiht.
    Wie geht es Euch?

    Ich habe mal eine Frage: Hat sich jemand von Euch schon um eine Hebamme bemüht? Hatte das mal angefangen, aber hier in Köln kriegt man um diese Zeit eigentlich zumindest keine Beleghebamme mehr. Ich weiß aber auch gar nicht, ob das nötig wäre...? Vielleicht lasse ich es einfach mal auf mich zukommen. Wie macht Ihr es denn? Kommt zufällig noch jemand aus Köln oder hat so Erfahrungen?

    Wünsche allen noch eine schöne Woche!

    Viele Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 13:07
    Ich habe mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert, werde das aber nach meinen Urlaub in Angriff nehmen, denn ich möchte schon noch wählen wollen. Bei einer Freundin, die letztes Jahr schwanger war, war das nämlich blöd, da sie zu spät angefragt hat und dann nur noch eine Hebamme gefunden hatte und mit der ist sie nicht wirklich zurecht gekommen, die Sympatie hat einfach nicht gestimmt.
    Das möchte ich vermeiden.
    Was ist eine Beleghebamme? (Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, habe den Begriff aber noch nie gehört)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 13:08
    Ich habe mich noch nicht um eine Hebamme gekümmert, werde das aber nach meinen Urlaub in Angriff nehmen, denn ich möchte schon noch wählen wollen. Bei einer Freundin, die letztes Jahr schwanger war, war das nämlich blöd, da sie zu spät angefragt hat und dann nur noch eine Hebamme gefunden hatte und mit der ist sie nicht wirklich zurecht gekommen, die Sympatie hat einfach nicht gestimmt.
    Das möchte ich vermeiden.
    Was ist eine Beleghebamme? (Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, habe den Begriff aber noch nie gehört)
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 01.08.2011 13:31
    Hallo!

    Denke auch, dass man sich rechtzeitig bemühen sollte und die Chemie muss auf jeden Fall stimmen. Eine Beleghebamme ist so eine Hebamme, die sozusagen mit einer bestimmten Klinik zusammenarbeitet und Dich dann persönlich zur Geburt begleitet. Dann musst Du nicht die nehmen, die da vor Ort sind und bist nicht an deren Schichtwechsel gebunden. Deine Hebamme ist für Dich in Bereitschaft und bleibt die ganze Zeit bei Dir.

    Allerdings müsste sie als sogenannte Beleghebamme in dem Krankenhaus, in dem Du entbinden willst, gemeldet sein. Manchmal erlauben die Krankenhäuser wohl auch, dass man seine Hebamme mitbringt, auch wenn sie keine Beleghebamme ist.

    Naja, kommt Zeit, kommt Rat....

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 14:11
    Ah okay. Na ja so hab ich mir das so oder so gedacht, dass ich eine persönliche Hebamme habe die ich mir aussuche und die mich bei der Geburt und auch danach begleitet. Da ich mir schon ziemlich sicher bin in welchen Krankenhaus ich mein Kind entbinden möchte, dürfte das kein Problem sein, rechtzeitig eine gute Hebamme zu bekommen.
    Viel schwieriger fand ich es, mich für das richtige Krankenhaus zu entscheiden. Da hat man ja schon eine riesen Auswahl, wenn man in einer Großstadt lebt. ;)
    Aber ganz detalliert beschäftige ich mich eh erst nach meinen Urlaub damit. Ein bissel Zeit ist ja noch. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2011 14:11
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
    Heute habe ich es hinter mich gebracht! Habe in der Mittagspause meinen 2 Chefs gebeichtet, dass ich schwanger bin. Da ich den Job erst vor einem Monat begonnen habe, war ich selbst nicht sehr happy darüber, jetzt schon damit herauszurücken. Zum Glück haben sie sich für mich gefreut. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon gleich im Vorstellungsgespräch darauf hingewiesen habe, dass bei uns „zeitnah“ etwas geplant ist. Dass „zeitnah“ so zügig war, hat mich selbst etwas sehr überrascht.
    Durch die Probezeit kann ich natürlich keinen Urlaub nehmen, muss aber Ende Oktober noch einmal beruflich ins Ausland fliegen. Ein paar freie Tage zu Weihnachten kurz vor dem Mutterschutz, mehr wird es wohl nicht werden.
    Um die Hebamme habe ich mich noch nicht gekümmert, momentan bin ich einfach zu sehr mit meinem neuen Job und unserem baldigen Umzug beschäftigt (Organisation, schleppen darf eine Firma).

    Da sich laut Mutterpass mein ET um 3 Tage nach hinten verschoben hat, poste ich noch einmal die Liste. Habe auch laluna 113 eingetragen.

    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne: ET 18.02.2012
    3fachMami83: ET 22.02.2012
    Lexiii: ET 15.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 22.02.2012
    Laluna113 : ET 07.02.2012
    Yvo88 :
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 01.08.2011 14:21
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Floeckcen1977:
    Ariadne: ET 18.02.2012
    3fachMami83: ET 22.02.2012
    Lexiii: ET 15.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 22.02.2012
    Laluna113 : ET 07.02.2012
    Yvo88 :
    jobaby: 15.02.2012

    wünsche allen einen schönen SONNIGEN Tag!

    LG,
    jobaby
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 01.08.2011 14:28
    Habs mal ein bisschen nach Datum sortiert :P

    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    Laluna113 : ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    jobaby: 15.02.2012
    Lexiii: ET 15.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    Ariadne: ET 18.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 22.02.2012
    3fachMami83: ET 22.02.2012
    sommermaercen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012

    Floeckcen1977:
    Yvo88 :

    Bin ja mal gespannt wieviele von uns genau den Tag treffen *gg*

    Ich habe auch schon eine Hebamme, die Vorsorge, geburt und Nachsorge macht. Bei uns auf dem Land war die Auswahl aber auch nicht so groß, auch bei den Krankenhäusern mit Entbindungsstation nicht ;)

    Kennt ihr eigentlich www.unser-nachwuchs.de? Ist da jemand von euch angemeldet?
    Ich hab da nämlich ein Homepage für Familie und Freunde gemacht und die verfolgen alle ganz freudig und fleissig :)

    Ganz liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 01.08.2011 16:48
    Hallo nochmal,

    in Köln gibt es eine Hebammenzentrale, die mir nun einen Kontakt zu einer Hebamme vermittelt hat. Diese kommt uns am Freitag mal besuchen und gibt ein paar Infos. Bin mal gespannt...

    Ich habe übrigens noch eine Frage an Euch: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen und was ist normal? Ich bin Ende der 13. Woche und habe erst 0,4 kg. Ist das wohl zu wenig?

    @viob: Die Internetseite ist echt total super! Muss ich mich auch mal mit beschäftigen!

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 09:08
    @Ksaaf: Ich kenne einige Frauen, die auf Grund der Übelkeit in den ersten Wochen eher ab als zugenommen haben. Gewichtszunahme und Verlauf der Zunahme ist bei jedem anders. Solange du dich gesund und ausreichend ernährst (man muss ja nicht für 2 essen, aber Vitamine und Co sind wichtig) und sich der Bauchzwerg normal entwickelt (da gibt es ja das Diagramm im Mutterpass) ist alles in Ordnung.
    Ich habe bereits 2 kg zugenommen, dass liegt aber eher daran, dass ich in der Zeit vor der Schwangerschaft abgenommen hatte und keine Zeit zum regelmäßigen Essen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 11:05
    Ich habe ja auch mit Übelkeit zu tun, aber halt nur wenn ich hunger kriege und das ist zurzeit alle 2-3 Stunden. Dadurch das ich also so häufig essen muss (versuche dann nur Kleinigkeiten zu essen, habe dann aber so schnell wieder hunger), habe ich schon an die 2 kg zugenommen, passe aber noch in alle Klamotten rein.. ;) Bin jetzt 9. bzw. 10. Woche (kann mein Doc ja erst am Montag genau berechnen). Ich denke aber auch das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich hab zbsp. solche Gene, ich nehm schon beim anschauen von Essen zu. ;) Ich musste also schon vor der Schwangerschaft aufpassen was ich esse und mich zügeln, das ich nicht zuviel esse..
    Mein Startgewicht, als ich erfahren habe das ich schwanger war (4.-5. Woche), war knapp 74 kg bei einer Größe von 1,74 m.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 11:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wollte mich gern vorstellen...
    Ich bin mit meinem Klümpchen in der 14 (ab morgen 15 ssw) und ET ist am 2.02.2012
    Gott sei dank habe ich die zeit der Überlkeit hinter mir. Ich hatte von morgens vor dem aufstehen bis abends beim einschafen dauerhaft überkeit aber ohne erbrechen.
    Also jetzt wird nach vorn geschaut uns gehts momentan gut.... ;-)
    Viele Grße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 11:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wollte mich gern vorstellen...
    Ich bin mit meinem Klümpchen in der 14 (ab morgen 15 ssw) und ET ist am 2.02.2012
    Gott sei dank habe ich die zeit der Überlkeit hinter mir. Ich hatte von morgens vor dem aufstehen bis abends beim einschafen dauerhaft überkeit aber ohne erbrechen.
    Also jetzt wird nach vorn geschaut uns gehts momentan gut.... ;-)
    Viele Grße
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 02.08.2011 11:39
    Hallo Kluempchen84 :) Hab dich auch mal in die Liste eingetragen :)

    Kluempchen84: ET 02.02.2012
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    Laluna113 : ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    jobaby: 15.02.2012
    Lexiii: ET 15.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    Ariadne: ET 18.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 22.02.2012
    3fachMami83: ET 22.02.2012
    sommermaerchen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012

    Floeckchen1977:
    Yvo88 :

    Wegen der Homepage auf www.unser-nachwuchs.de, meine heisst:
    http://baumgaertner.baby-homepage.net/home.html
    Besucher Herzlich Willkommen :) Würd mich freuen wenn ich bei euch auch bald mal drauf schauen darf ;)

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Yvo88
    Kommentar vom 02.08.2011 12:04
    Hallo

    Ich bin jetzt in der 13 SSW...
    der geburtstermin ist der 13.02.2012
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 02.08.2011 12:07
    @viob: das ist ja eine Super-Homepage! Neid! Und Du hast ja auch schon einen tollen Babybauch! Wie süß! Ich hab gesehen, dass Ihr Katzen habt. Gibt es da Probleme mit Toxoplasmose oder hattest Du es schon? Ich bin negativ getestet worden und bekomme jetzt eine Katze in Pflege. Die Ärztin meinte, das wäre keine gute Idee.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 12:19
    @viob: Wow, ein großes Kompliment. Ihr wart ja schon richtig fleißig! ;) Und einen schönen Bauch hast du auch schon, cool. Die Hompage hat sicher ne Menge arbeit gemacht. Echt super.
    Ich könnt das gar nicht mehr so ausführlich dokumentieren, weil ich auch gar nicht von allen Fotos gemacht habe.
    Da wir erst noch umziehen müssen (wohnen noch in einer 2 raum wohnung) haben wir auch noch nichts gemacht Zwecks Kinderzimmer und Sicherheit.
    Wie sieht es denn bei den anderen aus? Habt ihr schon erkennbare Bäuche?
    Bei mir geht es so langsam los, aber ich kann es noch verstecken. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 02.08.2011 12:20
    @ksaaf
    Dankeschön :) Durch das das ich ein Beschäftigungsverbot hab, hab ich auch vieeeeeeeeeeeeel Zeit daran zu basteln :)

    Getestet auf Toxoplasmose wurd ich nicht, mein Arzt meinte, ich hab ja schon seit Kind auf Katzen, entweder ich hatte es schon, oder meine Katzen haben der Erreger nicht in sich. Ich soll halt bei fremden Katzen aufpassen.
    Meine Schwägerin ist auch Schwanger, bekommt am 10.03.2012 ihr Kind, ihre Ärztin hat ihr wehement davon abgeraten, sich den Katzen zu nähern. Auch jetzt wo wir wegfahren haben wir eine spezielle Katzensitterin gebucht, da ich sie der gefahr nicht aussetzen will, vorallem weil sich noch dazu noch in der Risikozeit ist.
    ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich versuche auch meines Gewissen wegen darauf zu achten, das ich mich keinerlei gefahr aussetze, da ich nicht daran schuld sein möchte, das dem Kind etwas passiert.
    Überleg dir das nochmal mit der Plegemiezen :)


    Und hier noch die aktualisierte Liste:

    Kluempchen84: ET 02.02.2012
    Serafina: ET 05.02.2012
    viob: ET 05.02.2012
    ksaaf: ET 07.02.2012
    Laluna113 : ET 07.02.2012
    aigla: ET 10.02.2012
    Yvo88 : ET 13.02.2012
    jobaby: 15.02.2012
    Lexiii: ET 15.02.2012
    MissSophie: ET 18.02.2012
    Ariadne: ET 18.02.2012
    ydnam: ET 19.02.2012
    Sonja1977: ET 22.02.2012
    3fachMami83: ET 22.02.2012
    sommermaerchen2006: ET 25.02.2012
    Ashlino: ET 26.02.2012
    sarotti: ET 28.02.2012
    Claudi1106: ET 28.02.2012

    Floeckchen1977:

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 02.08.2011 12:26
    Natürlich auch ein Dankeschön an Ashlino :)
    Wie schon erwähnt, ich bin den ganzen Tag zuhause, ich hab Zeit ^^
    Da kann man mal hier was machen, da streichen und da n bisschen basteln :P
    Besser als den ganzen Tag faul rumzuliegen und einem die Decke auf den Kopf fallen zu lassen. So bin ich wenigstens ein bisschen gefordert *gg*
    Wegen vielen sind wir aber auch total zu früh dran, aber wenn man schon Zeit hat *lach*
    Hat auch den Vorteil, das man einfach an vieles nichtmehr denken muss. Ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten, und am Schluss noch die Kleidung, aber an mehr muss ich nichtmehr denken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 12:42
    Hallöchen,

    hoffe es geht euch gut! Mir schon!

    War gestern wieder beim Arzt. Es ist alles okay, das Krümelchen ist schön gewachsen, schon 4,5 cm groß. Es ist wie toll umhergehüpft. Mein Schatzi war auch mit und ich denke recht sprachlos....

    Meine FÄ meinte sogar etwas zwischen den Beinen blitzen zu sehen. Natürlich nur ne Vermutung, noch keine Festlegung. Aber mein Freund war begeistert, dass es evt.ein Junge wird. Naja, mal abwarten, wies beim nächsten Termin aussieht. Mir ist es ja egal, was es wird, da es ja das Erste ist.

    Ich hab da übrigens nichts erkannt. Nur Köpfchen, Beine, Arme und herzchen bubbern, und das ist ja das wichstigste!

    Wir haben uns übrigens dazu entschlossen, die Nackenfaltenmessung nicht zu machen, da es keiner aus unserem Bekanntenkreis gemacht hat.

    LG und noch einen schönen Tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 12:48
    @ viob: war auch auf deiner Homepage! Sehr schön! Aber stimmt schion, wenn man den ganzen Tag zu hause ist, soll ja nicht die decke auf den kopf fallen. da ist es echt gut, dass du dich beschäftigst.

    mein bauch ist auch schon etwas mehr, aber ich habe auch schon in den ersten wochen zugenommen, da mir immer übel war und ich ständig gegessen und nur rumgelegen habe. seit dem letzten Termin habe ich nicht mehr zugenommen. von einem richtigen babybauch, wie bei viob bin ich noch entfernt, bin aber auch erst in der 12. ssw. ist aber ja auch von frau zu frau unterschiedlich.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2011 13:13
    @Viob: Schöne Homepage. Deine To-Do-Liste ist wirklich nicht mehr lang ... jetzt muss nur noch dein Untermieter aus-./ein-/umziehen (ich finde den Mietvertrag sehr lustig :-))

    Mein Bauch hat auch schon etwas zugelegt. Nicht dramatisch, aber einziehen läßt er sich nicht mehr so viel. Hosen passen aber noch, da. Werde mir wohl zuerst neue BHs kaufen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleine-Alexandra
    Kommentar vom 02.08.2011 17:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und wollte mich gern vorstellen...
    Ich bin mit meinem wurm in der 12/13 ssw und ET ist am 16.02.2012,
    Gott sei dank habe ich die zeit der Überlkeit hinter mir. Ich hatte von morgens vor dem aufstehen bis abends beim einschafen dauerhaft überkeit aber mit erbrechen.
    Aber es wird besser.

    Einen schönen Tag euch allen noch

    MFG

    Kleine-Alexandra
    Antwort
Seite 4 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern