menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 17:45
    @Praline: Herzlichen Glückwunsch. Sieht doch super aus. Hast du das US-Bild abfotographiert oder wie hast du es hier rein bekommen? Auf so ein schönes Bild hoffe ich auch. Habe zwar anfangs ein Foto mitbekommen, aber da ist ja noch gar nichts außer einer hellen Stelle zu erkennen. Bei dir ist es ja fast fertig. *hihi
    @ Frau_van_Tastisch: Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Versuch zumindest richtig viel zu trinken. Bzgl. Vitaminen würde ich mit der FÄ sprechen. Sie kann dann das richtige raten. Leider mag ich selber nur Gemüse und gar keinen Salat und außer Bananen kein Obst. Weil ich aber auch möchte, dass unser Mäuschen alles nötige bekommt, habe ich bei meiner FÄ nachgefragt und sie hat mir Gynvital empfohlen. War wohl Testsieger bei Ökotest. Sind aber leider riesige Pillen, mehr schon wie Zäpfchen. Ist bestimmt schwer zu nehmen, wenn man mit Erbrechen zu tun hat. Drücke dir die Daumen, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird.

    @Xenaka: Warum wolltet ihr es solange für euch behalten? Bis nach der 12. Woche verstehe ich ja, aber zum 5. Monat? Ich bin das 1. Mal schwanger und trotzdem kugel ich schon. Meine Kollegen trauen sich aber nicht, mich anzusprechen (ist ja auch echt blöde, wenn man wen fragt und sie ist dann gar nicht schwanger *lach) oder glauben, dass ich im Urlaub ganz schön über die Stränge geschlagen habe. *g.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 17:53
    Mist PC abgestürzt und meine Antwort steht nicht oben drin. Also schreibe ich alles nochmal und vielleicht stehts dann ja doppelt: Aaahrg

    @Praline: Herzlichen Glückwunsch. Sieht ja schon fast fertig aus! :-) Hast du das Bild einfach abfotographiert oder wie hast du es hier rein bekommen? Hoffe Mittwoch auch so ein schönes Foto zu bekommen. Auf meinem aktuellen sieht man ja nur eine helle Stelle, aber dein Mäuschen winkt dir ja schon richtig zu. Das baut bestimmt immer auf, wenn es gerade eh gut geht und auch, wenn es gerade mal was schwieriger läuft.

    @ Frau_van_Tastisch: Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Versuch viel zu trinken. Das ist wichtig, damit auch die Durchblutung bei dir klappt. Nicht, dass auch noch Kopfweh dazu kommt. Bzgl. Vitaminen würde ich erst bei FÄ nachfragen, was geeignet ist. Ich selber mag leider nur etwas Gemüse, aber keinen Salat und außer Bananen auch kein Obst. Habe mir deshalb auch Sorgen gemacht und meine FÄ hat mir Gynvital empfohlen. (Darf man hier hoffentlich schreiben) War wohl Testsieger bei Ökotest. Leider sind die Pillen riesig und das kann ich mir nicht vorstellen, wenn einem eh schon schlecht ist.

    @Xenaka: Warum wolltet ihr solange warten, bis es wer erfährt? Nach der 12. Woche verstehe ich, aber bis zum 5. Monat? Ich bin das 1. Mal schwanger und kugel jetzt schon. Habe aber das Glück, dass meine Kollegen sich wohl nicht zu fragen trauen (ist ja auch blöde, wenn man fragt und die Befragte ist dann nicht schwanger) oder sie glauben, dass ich im Urlaub mächtig über die Stränge geschlagen habe. Naja, bin gerade noch befördert worden und darum erscheint eine SS jetzt auch allen unwahrscheinlich. Hoffe, dass ich noch bis zur 13. Woche durchkomme, ohne dass es sich in der Fa. rumspricht. Die Familie ist jetzt soweit informiert, sie erfahren es also zumindest nicht von irgendwem Außenstehenden.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.09.2011 19:55
    @kruemel

    ach bin irgendwie net so der typ der so gern an die grosse glocke hängt, und wenns einer weiss, dann spricht es sich halt in windeseile rum und jeder quatscht einen drauf an... leben hier sehr dörflich und die im freundeskreis sind auch klatschtanten :D deswegen hätt ichs gut gefunden wenns noch ne weile zu verheimlichen gewesen wäre... aber ist jetzt ja eh hinfällig mit meiner kugel ^^ heute aufm spielplatz ham auch schon alle "dezent" auf meine kugel geguggt :D
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 05.09.2011 19:58
    Hallöchen...

    ... Hatte ja nur probleme, wegen nem Hämatom und so, war Heute beim Arzt und alles war super... ;D *freu* Hämatom weg und mit meinem Zwerg ist alles in Ordnung... ;D Ab Heute in der 9 SSW und wieder super Happy.... <3
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 20:09
    Das mit dem dörflich kenne ich xenaka. Sind vor ein paar Monaten umgezogen und hier kennen uns dann nicht alle. Davor in meinem Geburtsort kannte auch jeder jeden. Da haetten die Nachbarn wohl vor mir gemerkt, dass ich schwanger bin. lach
    Naja, dann erzaehl Ihnen einfach, dass du dich nach der kuenstlichen Befruchtung sehr auf die 5linge freust. Dann haben sie genug zu klatschen und tratschen. hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 20:12
    Toll Jill. Schön, wenn sich was so gut erledigt. Dann kannst du ja wieder durchatmen und die Kugelzeit genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 20:20
    Hey Mädels,

    ich bin ja nun mitten in der 11. Woche und da in den letzten 3-5 Tagen mein Bauch plötzlich ziemlich gewachsen ist habe ich heute endlich mal meinen Arbeitgeber eingeweiht.
    Ich muss sagen: Respekt!
    Er hat wirklich vorbildlich reagiert - hat sich gefreut - mir gratuliert.

    Hab ihr schon eure Chefs eingeweiht?
    Wie war die Reaktion?


    @ Frau Fan Tastisch:
    Ich leide auch ziemlich unter Übelkeit und Erbrechen.
    Was mir ein bisschen hilft: Morgens vor dem Aufstehen was essen (bei mir fuktioniert Obst am besten)
    Was zu "dran riechen" in der Hosentasche mit rumtragen (bei mir waren frische Minzeblätter toll)
    Kaugummis und Bonbons - dann hat man nen leckeren Geschmack im Mund...


    @ Praline:
    Tolles Bild - ich hab so ein ähnliches - das sieht auch so aus wie Baby mit Luftballon (Dottersack) :-)))))

    @ Jil:
    Super, dass alles gut geworden ist. :-))))

    Ansonsten macht euch alle nen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 20:27
    Hi lasoleil,
    mein direkter Chef wechselt auf einen anderen Arbeitsplatz und dann hat man mir den Posten angeboten. Einfach zusagen hätte ich unfair gefunden, darum habe ich meinen früheren Chef und den Chef darüber eingeweiht, nachdem beide versprochen haben, darüber zu schweigen. Haben auch beide gratuliert. Waren natürlich etwas platt, weil ich ihre schönen Pläne zerschossen habe, aber wollten trotzdem, dass ich die Beförderung annehme. Naja, mehr Geld gibt es auch, also habe ich angenommen. Habe nur klar gemacht, dass ich keine Flugreisen machen und das Krümelchen immer vorgeht. War beides für sie in Ordnung. Nach der 12. Woche gebe ich offiziell Bescheid und dann gehts an Nachfolge suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.09.2011 20:28
    @lasoleil

    bei meiner 1. ss hat mein arbeitgeber auch voll toll reagiert. ich war damals in kurzarbeit und die wurde sofort ab dem tag ausgesetzt und ich wieder vollbeschäftigt (weil kurzarbeitsgeld nicht aufs elterngeld angerechnet wird) und er hat mich immer um 6 heimgeschickt, damit ich keine überstunden mach....

    und mein chef hat immer drauf geachtet dass ich nicht zu viel kaffee und redbull trinke und gesund esse :D
    hach..... könnt heut noch schwärmen wenn ich an meinen tollen chef denke!

    finds super dass es so arbeitgeber gibt!

    achja und herzlichen glückwunsch zur 11. woche - da hast die magische 12 ja bald gepackt :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 20:33
    Jaaaa, nächste Woche hab ich diese Etappe erreicht.
    Freu mich schon voll...
    Und bei euch allen ist es dann ja auch nach und nach so weit.
    Ach super :-))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 20:43
    Hi nochmal,
    habe gehört und gerade auch gelesen, dass Ultraschall gar nicht mal ungefährlich ist. Hier mal ein Ausschnitt:
    "Allerdings verursacht pränataler Ultraschall sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel.3 Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufi g bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen. Was hierbei immer wieder gerne ignoriert wird, sind die zunehmenden alarmierenden Studien, die bereits seit Jahren auf beträchtliche Gefahren dieser unnatürlichen technischen Schallwellen für das Ungeborene hinweisen.6

    Schädigungen können unter anderem sein:

    * Veränderung der Erbsubstanz
    * Zellschädigung
    * erhöhtes Früh- und Todgeburtsrisiko
    * Wachstumsstörungen
    * Gehirnstörungen
    * Störungen der Sprachentwicklung
    * erhöhtes Risiko für Herzfehler und Hyperaktivität
    * erhöhte Linkshändigkeit aufgrund ungünstiger Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung."

    Habt ihr davon schon mal was gehört? Verunsichert schon finde ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2011 20:53
    Hey Kruemel,

    ich habe auch schon gehört, dass die Babys Ultraschall nicht so gerne mögen.

    Ich glaube aber, die (+/-) 3 vorgesehenen Ultraschall-Untersuchungen pro Schwangerschaft kann man schon machen.
    Das ist ja Standard und das seit Jahren...

    Aber ich glaube auch, dass der Ultraschall kein Spielzeug ist und man es nicht als "Baby-Kino" betrachten sollte... D.h. ein Ultraschall alle 2 Wochen muss sicherlich nicht sein...

    Mach dir auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken - im Zweifelsfalle sprich eifach mal deine FA beim nächsten Termin darauf an.
    Bzw. man kann ja auch die Vorsorgeuntersuchungen von einer Hebamme machen lassen - die haben nicht mal Ultraschall.

    Dir nen schönen Abend...


    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 05.09.2011 21:06
    Klar, die "normalen" Untersuchungen werde ich machen lassen. Bin ja schon ganz gespannt, was ich diesen Mittwoch zu sehen bekomme. Habe nur gelesen, dass manche quasi ein US-Abo beim Arzt haben und jedes Mal einen US machen. Da wäre ich mir nicht mehr so sicher. Werde aber auch mal nachfragen. Auch einen schönen Abend und hoffentlich eine ruhige Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.09.2011 00:09
    @kruemel

    was für eine quelle ist denn der von dir gepostete auschnitt? das würde mich mal interessieren...
    "sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen" was ist denn das für ein quatsch?? ich glaube nicht dass irgendjemand ernsthaft in erwägung zieht dass eine kindsbewegung im bauch ein zuwinken an mama und papa nach aussen ist!

    ganz davon abgesehen sind das alles nur vermutungen und nicht wirklich bewiesen dass es so ist. und mutmaßen kann man immer viel, ich für meinen teil glaube nur was bewiesen ist und bis dahin ist es eben lediglich eine vermutung....

    bitte kruemel nicht angegriffen fühlen, aber ich musste eben so den kopf schütteln, als ich den text gelesen habe den du gepostet hast! redet mit euren ärzten darüber, was sie davon halten und glaubt nicht blind irgendeinen quatsch der im i-net steht!! und fragt sie ob es da fundierte aussagen und studien zu gibt. als guter arzt wird er eure bedenken ernst nehmen.
    wenn US irgendwie erwiesenermaßen schädlich wäre, dann würde man nicht mehr schallen und man schallt ja schon sehr lange, selbst als meine mama vor knapp 33 jahren schwanger war wurde sie schon geschallt...

    und die guten alten diskussionen zwischen hebammen und frauenärzten. natürlich sagen hebammen ultraschall muss nicht sein und ist "böse", denn sie dürfen gesetzlich kein ultraschall machen, dennoch befinden sie sich als "dienstleister" im konkurrenzkampf mit den frauenärzten um die schwangeren.

    die frauenärzte wiederum sehen hebammen als nicht kompetent an eine komplette schwangerschaft allein zu begleiten... usw.

    eine gute erfahrene hebamme ist sicherlich gleichermaßen kompetent wie ein guter frauenarzt mit erfahrung in der geburtshilfe, auch wenn die methoden und mittel vielleicht andere sind.

    dass ein frauenarzt, der jahrelang studiert hat und fortbildungen besucht hat, sich im pränatalen bereich spezialisiert hat etc. sich nicht das zepter von einer hebamme, die gerade mal 3 jahre ausbildung hinter sich hat aus der hand nehmen lassen will, kann ich verstehen.

    wie man meinem text sicher anmerkt, bin ich von der hebamme als alleinige vorsorge nicht überzeugt, zumindest nicht, wenn es um den ausschluss von fehlbildungen oder sonstigen dingen geht, die einen schwangerschaftsverlauf beeinflussen können...

    ich persönlich vertraue da lieber meinem arzt.

    wenn es allerdings um wochenbett die nachsorge mit kind etc. geht, sehe ich die hebamme defininitv als richtige ansprechpartnerin und nicht den arzt.

    versteht mich nicht falsch, ich hatte eine gute und fähige hebamme (mit der ich jedoch auch nicht immer 100% zufrieden war), dennoch habe ich beim querlesen oftmals das gefühl, dass hebammen sich für die allwissenden halten und für jedes problemchen ihr mittelchen haben. ("du kannst mal das probieren, oder das probieren" - klang mir ein bissel wie ein rumgerate ehrlich gesagt)

    und das ist genau das problem. mein letztes kind lag BEL, wollte sich bis zur geburt nicht drehen. habe mir beratung von mehreren seiten eingeholt und die hebammen kamen mir immer mit irgenwelchen mittelchen, die mein kind zur drehung bewegen sollten und konnten es nicht verstehen, dass ich mich letzendlich dazu entschied nichts zu machen und es auf einen KS ankommen zu lassen ("ja aber die natürliche geburt!!!!!!!???????)

    ich bin heilfroh, dass ich damals NICHT auf die hebammen gehört habe, sondern meinen arzt nocheinmal konsultiert habe. es stellte sich nämlich heraus dass mein kind sich die nabelschnur 4 x um den hals gewickelt hatte und sich nicht hat drehen können, bzw. sich beim drehversuch evtl. selbst geschadet wenn es sich die nährstoffversorgung abgedreht hätte. genausowenig wie eine empfohlene spontane geburt trotz BEL in die hose gegangen wäre und mein kind u.u. das leben gekostet hätte...

    ich denke aber sowas muss man immer selbst entscheiden wo man sich besser aufgehoben fühlt, ich für meinen teil vor der entbindung def. bei einem fähigen pränataldiagnostiker und nach der entbindung bei meiner hebamme.

    dass US kein babyfernsehen sondern ein diagnostisches mittel ist, sollte selbstverständlich sein, dennoch kann ich ehrlich gesagt auch nix schlimmes dran finden, wenn man ein geschwisterchen mal zu einem US termin mitnimmt um ihm sein künftiges brüder- oder schwesterchen zu zeigen (manche ärzte lehnen dies ab).

    ich denke ich werde alle 4 wochen den arzt bei der vorsorge schallen lassen, einfach weil ich mich damit aus erfahrung sicherer fühle, wenn ich sehe dass sich das kind dem alter gemäss weiter entwickelt usw. und ich werde auch wieder 3D ultraschall machen lassen.

    in meiner letzten s wurde übrigens aus risikogründen noch öfter geschallt und mein sohn (der mir übrigens weder zugewunken noch die zunge rausgestreckt hat :( ) entwickelt sich ganz normal und ohne gehirnschäden...

    nicht falsch verstehen mädels, aber das ist meine persönliche meinung, die musste auch mal raus :)

    hauptsache ist immer, dass man ein gutes bauchgefühl hat und sich gut aufgehoben fühlt, egal ob mit oder ohne US ob bei einem FA oder einer hebamme!!!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.09.2011 00:53
    sorry mädels, weiss ich hab schon so ellenlang geschrieben, aber ich hab vergessen was zu schreiben :(

    ich wollte noch loswerden, dass es sicherlich richtig ist, dass in einer problemlos verlaufenden schwangerschaft nicht viele ultraschallbilder notwendig sind und zum glück verlaufen ja die meisten schwangerschaften recht problemlos und mit gesunden kindern. was man natürlich vorher nicht wissen kann, aber zum glück dennoch meist so ist.

    aber man ist als schwangere in keinem thema so sensibel, wie wenn es um die gesundheit und des wohlbefinden des babys im bauch geht. ich bin kein übermässig besorgter oder panischer mensch, aber ich habe mir in der letzten schwangerschaft so oft gedanken gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte (keine beschwerden mehr, noch keine kindsbewegungen spürbar obwohl im i-net steht sie müssten zu spüren sein, weniger kindsbewegungen als sonst, dazu das ziepen und pieksen an verschiedenen stellen was teilweise richtig weh getan hat).

    die 3 US, die die krankenkasse bezahlt, die reichen eigentlich nicht aus um die sorgen und bedenken einer schwangeren zu zerstreuen, auch wenn sie vielleicht bei einer gut verlaufenden ss in diagnostischer hinsicht ausreichend sind.

    dennoch tut man dem kind auch nix gutes, wenn man sagt man erspart ihm "ultraschallwellen" und lebt stattdessen in ewiger sorge, weil man es nicht sieht und nciht weiss ob es gut gedeiht oder das herz noch schlägt oder oder oder... seelischen stress den man sich macht, wirkt sich ja auch aus...

    und unterm strich steht man dann doch beim arzt und bittet ihn zu schallen weil man sich wegen xy sorgen macht und ein verständnisvoller arzt wird das einem nicht ausschlagen!

    so jetzt bin ich aber still, sonst darf ich hier am end nicht mehr mitschreiben und das will ich nicht! wie gesagt ich wollte niemanden angreifen, weder kruemel noch FA noch hebammen!

    guts nächtle,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 06.09.2011 09:27
    Hey...

    ... ich glaube nicht das Ultraschall so schädlich ist. Viele Frauen nach Fruchbarkeitsbehandlungen bekommen ja auch mehr Untersuchungen und die Kinder sind gesund...
    Vielleicht mag es etwas laut sein und nicht das schönste, aber wenn ich mir 3/4 D Ultraschall Bilder von Freunden ansehe, wo die Babys schlafen und am Daumen lutschen kann ich mir nicht vorstellen das es ihnen dabei so extrem mies geht... Mein Arzt meint das wäre unsinn, das Baby merkt es zwar, aber es leidet dabei nicht... Mein Sohn hatte füher nur die 3 Untersuchungen und ist trotzdem Hyperaktiv, denke also nicht das es daran liegt, er hat es einfach von seinem Vater geerbt. Würde mich aber mal interessieren wer diese ganzen Studien macht, woher wollen die das denn wissen, dass die Kinder dadurch geschädigt werden und wie laut es ist....
    Naja ist ja auch egal, musste ja auch wegen Hämatom die ersten 9 Wochen jede Woche zum Ultraschall, hatte einen Moment lang schlechtes gewissen, aber der Arzt hat mir ja erklärt das es nicht schlimm ist und ich denke auch es ist wichtiger zu sehen, ob alles Gesund ist, wäre ich nicht gegangen und das Hämatom wäre grosser geworden, wäre mein Baby ew. jetzt nicht mehr da...

    Macht euch nicht so viele Gedanken, wir sind nicht die ersten die Ultraschall machen...:D
    Was sagt mein Arzt, PC aus machen nicht so viel lesen und sich aufs Baby freuen, ich weiss das ist leichter gesagt als getan... ;D
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 06.09.2011 09:51
    Hi Xenaka,
    den Text fand ich auch sehr reißerisch (gerade der Punkt, dass es zu erhöhter Linkshändigkeit kommen kann. Bin Linkshänder und habe mich nie als "verkrüppelt oder geschädigt" deshalb angesehen), aber es ist viel darüber im Internet zu finden. Wollte nur nicht zu lange suchen und mich verrückt machen, weil ich morgen eh einen Arzttermin habe und dann meine FÄ fragen kann. Es ist schon öfter darüber berichtet worden und da finde ich es einfach wichtig, dass man weiß, dass es Bedenken gibt und vielleicht mehr von uns beim FA nachhören, ob was dran ist. Prinzipiell möchte ich auch nicht drauf verzichten, weil die Sorgen dann einfach viel zu groß sind. Gerade heute habe ich wieder gar keine Anzeichen mehr und dann muss ich das Mäuschen einfach sehen, um sicher zu sein, dass ich überhaupt schwanger bin. Hoffe das wird besser, wenn man später Kindsbewegungen spürt.

    Tja Jill, dass mit dem PC stimmt schon. Man kann da sehr viel nachlesen und sich sehr verrückt machen. Im Zweifel versuche ich auch immer dran zu denken, dass alles ganz natürlich ist und mein Körper schon weiß, was er macht. Gerade als Berufstätige kann man sich ja gar nicht an alles halten, wenn man schon für die richtige Essensanalyse Ewigkeiten bräuchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 16:12
    hallo meine lieben, so wie´s ausschaut bin ich auch eine april mami :)

    habe am 05.08 positiv getestet und das gleich 3 mal weil mein freund und ich es nicht
    glauben konnten.
    jetzt bin ich mittlerweile schon in der 9. woche und kann es kaum erwarten bis ich meinen
    nächsten FA termin habe, der ist aber leider erst übernächste woche.

    Arbeiten darf ich schon seid dem 09.08 nicht mehr, musste meinem chef gleich von der
    SS berichten da ich gelötet und geklebt habe und das überhaupt nicht gut ist.
    so und seitdem sitze ich zu hause und langweile mich schrecklich. Und wenn ich daran denke
    dass es noch sooo lange dauert bis unser kleiner schatz zur welt kommt werde ich noch frustrierter weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich hier anstellen soll :) ...

    aber ich wünsche euch allen eine wunderschöne schwangerschaft :)

    ganz liebe grüße

    aga86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 16:14
    hallo meine lieben, so wie´s ausschaut bin ich auch eine april mami :)

    habe am 05.08 positiv getestet und das gleich 3 mal weil mein freund und ich es nicht
    glauben konnten.
    jetzt bin ich mittlerweile schon in der 9. woche und kann es kaum erwarten bis ich meinen
    nächsten FA termin habe, der ist aber leider erst übernächste woche.

    Arbeiten darf ich schon seid dem 09.08 nicht mehr, musste meinem chef gleich von der
    SS berichten da ich gelötet und geklebt habe und das überhaupt nicht gut ist.
    so und seitdem sitze ich zu hause und langweile mich schrecklich. Und wenn ich daran denke
    dass es noch sooo lange dauert bis unser kleiner schatz zur welt kommt werde ich noch frustrierter weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich hier anstellen soll :) ...

    aber ich wünsche euch allen eine wunderschöne schwangerschaft :)

    ganz liebe grüße

    aga86
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 06.09.2011 17:27
    Arme tweetie. Schon böse so ein Schrecken, aber gut, dass alles ok ist. Also schön Füße hochlegen.

    Willkommen aga. Schade, dass du soweit weg wohnst. Gäbe bei mir zu hause genug zu tun, gegen deine Langeweile. *hihi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 18:41
    hi hi :) naja so sehr hab ich´s dann auch wieder nicht nötig ;)

    ne bei mir gibt´s auch ne menge zu tun aber es scheitert immer an irgenwelchen schweren sachen die ich nicht tragen kann bzw nicht darf und wegen 5 min arbeit fang ich gar nicht erst an... deswegen heißt es bis zur geburt : Gammel alarm!!! :D
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 06.09.2011 20:35
    hallo april-mamis!
    ich hätte eine frage, die mich seit meinem fa-besuch heute beschäftigt...
    also lt. tests (4stk) bin ich schwanger.
    meine letzte mens war am 25.07. - meine fa hat aber nix ausser einer gut aufgebauten schleimhaut und einem kleinen schwarzen punkt gesehn und meinte ich wäre erst 5.woche...
    sie hat auch gemeint: "ich bin WAHRSCHEINLICH schwanger"
    hab jetzt ein bisserl angst, dass noch was passieren könnte (ich weiß, das kann es immer...)
    aber wem ist es ähnlich gegangen? is es normal dass mannoch nix sieht???
    danke für die antworten, lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.09.2011 20:48
    hallo zimmerfrau,

    wirklich 100% die schwangerschaft bestätigen wird dir der FA erst, wenn eine fruchthöhle mit inhalt am richtigen ort (gebärmutter) zu sehen ist. und eine intakte schwangerschaft wird er dir bestätigen wenn man das herz schlagen sieht.

    das ist so zwischen der 6. und 9. woche der fall. 5. wo. ist noch etwas früh, da sieht man nicht viel. viele ärzte machen so früh noch gar keinen schall.

    ich würde an deiner stelle in 2-4 wochen nochmal schallen lassen, dann müsste mehr zu sehen sein. das erste ultraschall ist normal in der 9. woche angesetzt, weil ab dem zeitpunkt ziemlich sicher eine herztätigkeit nachgewiesen werden kann.

    bis dahin kannst du einfach nur abwarten und deinem körper vertrauen, der wird das kind schon schaukeln ;) wünsche dir eine schöne kugelzeit!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 06.09.2011 20:59
    Huhu,
    heute wieder Gyn mit Ultraschall (der erste reguläre). Alles ist supi, Bauchmaus sieht aus wie ein Gummibärchen mit seinen kleinen Arm- und Beinstummelchen ;o) Wir sind voll happy und auch das Überreichen des Mutterpasses hat soooo gut getan! (zumal ich auch schon ne schöne stoffhülle dafür besorgt hab ☺).
    Immernoch keine Schwangerschaftsymptome außer einer wahnsinnigen Gelassenheit und Müdigkeit.

    Also denne, viel Spaß beim weiterkugeln und ich hoffe ihr könnt es alle so genießen wie ich!!
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 06.09.2011 21:05
    entschuldigt bitte is ne komische frage, aber kann mir jemand sagen wie man hier ein neues thema bzw forum aufmacht??? Mai mamis 2012 fehlt ;-)
    dankeschön....
    Antwort
Seite 7 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern