menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 14:02
    Hallo Mädels,
    komme auch noch dazu. Bin in der 10 SSW (9+1) mit ET 4.4.12. Bisher verlief es bei mir recht reibungslos. War mit 5+2 das 1. Mal beim Arzt, aber da war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Meinen MuPa habe ich dort sofort bekommen. Mit 6+2 hatte ich den 2. Termin zum Ultraschall. Die FÄ wusste, dass ich danach in den Urlaub fahren möchte und meinte, dass ich dann ja doch beruhigter wäre. Fand ich toll. War "nur" die Vertretung meiner FÄ, aber selber hochschwanger und sehr verständnisvoll. Beim 2. Termin haben wir dann den Herzschlag gesehen. War so bewegend, dass doch gleich Tränen gekommen sind. Die FÄ meinte auch, dass mit dem Herzschlag ein großer Meilenstein geschafft ist und das Risiko deutlich sinkt. Bin trotzdem froh, wenn die 12 Wochen rum sind.Mein Partner durfte auch bei allen Untersuchungen immer dabei sein.
    Jetzt habe ich nächsten Mittwoch am 7.9. wieder einen Termin und bin schon ganz hibbelig. Wir Frauen sind schon sehr sehr sonderbar. Ich habe fast keine Schwangerschaftsanzeichen und weil es mir so gut geht (bin nur total geschafft, z.B. bei Hausarbeit und sehr müde, und klar, der Durst ist da) mache ich mir riesige Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Zwickt doch mal was, mache ich mir Sorgen, weil doch bisher nix war und es doch bestimmt nicht normal ist, dass es jetzt zwickt. Schon sehr sehr verrückt. Wenn ich mal wieder was klarer denke versuche ich mich immer zu ermahnen, es einfach zu genießen, solange ich eben keine Beschwerden habe. Ist aber so schwer. Warum gibt es keinen gläsernen Bauch, damit wir immer mal nachsehen können, ob alles in Ordnung ist??
    Im Urlaub habe ich meine Jeans auch kaum noch zubekommen. Habe darum die ersten beiden Umstandshosen gekauft. Schön, jetzt bei der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen zu können, ohne das es zu stark drückt. Ist bisher auch noch niemandem aufgefallen. Freut mich, dass anscheinend alle glauben, ich hätte nur im Urlaub etwas zugelegt, weil ich doch die 12 Wochen noch abwarten möchte, bevor ich es Kollegen und Freunden sage.
    Liebe Grüße
    Kruemel12

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    04.4. Kruemel 12
    07.4 Anni10
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 14:03
    Hallo Mädels,
    komme auch noch dazu. Bin in der 10 SSW (9+1) mit ET 4.4.12. Bisher verlief es bei mir recht reibungslos. War mit 5+2 das 1. Mal beim Arzt, aber da war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Meinen MuPa habe ich dort sofort bekommen. Mit 6+2 hatte ich den 2. Termin zum Ultraschall. Die FÄ wusste, dass ich danach in den Urlaub fahren möchte und meinte, dass ich dann ja doch beruhigter wäre. Fand ich toll. War "nur" die Vertretung meiner FÄ, aber selber hochschwanger und sehr verständnisvoll. Beim 2. Termin haben wir dann den Herzschlag gesehen. War so bewegend, dass doch gleich Tränen gekommen sind. Die FÄ meinte auch, dass mit dem Herzschlag ein großer Meilenstein geschafft ist und das Risiko deutlich sinkt. Bin trotzdem froh, wenn die 12 Wochen rum sind.Mein Partner durfte auch bei allen Untersuchungen immer dabei sein.
    Jetzt habe ich nächsten Mittwoch am 7.9. wieder einen Termin und bin schon ganz hibbelig. Wir Frauen sind schon sehr sehr sonderbar. Ich habe fast keine Schwangerschaftsanzeichen und weil es mir so gut geht (bin nur total geschafft, z.B. bei Hausarbeit und sehr müde, und klar, der Durst ist da) mache ich mir riesige Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Zwickt doch mal was, mache ich mir Sorgen, weil doch bisher nix war und es doch bestimmt nicht normal ist, dass es jetzt zwickt. Schon sehr sehr verrückt. Wenn ich mal wieder was klarer denke versuche ich mich immer zu ermahnen, es einfach zu genießen, solange ich eben keine Beschwerden habe. Ist aber so schwer. Warum gibt es keinen gläsernen Bauch, damit wir immer mal nachsehen können, ob alles in Ordnung ist??
    Im Urlaub habe ich meine Jeans auch kaum noch zubekommen. Habe darum die ersten beiden Umstandshosen gekauft. Schön, jetzt bei der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen zu können, ohne das es zu stark drückt. Ist bisher auch noch niemandem aufgefallen. Freut mich, dass anscheinend alle glauben, ich hätte nur im Urlaub etwas zugelegt, weil ich doch die 12 Wochen noch abwarten möchte, bevor ich es Kollegen und Freunden sage.
    Liebe Grüße
    Kruemel12

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    04.4. Kruemel 12
    07.4 Anni10
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 14:03
    Hallo Mädels,
    komme auch noch dazu. Bin in der 10 SSW (9+1) mit ET 4.4.12. Bisher verlief es bei mir recht reibungslos. War mit 5+2 das 1. Mal beim Arzt, aber da war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Meinen MuPa habe ich dort sofort bekommen. Mit 6+2 hatte ich den 2. Termin zum Ultraschall. Die FÄ wusste, dass ich danach in den Urlaub fahren möchte und meinte, dass ich dann ja doch beruhigter wäre. Fand ich toll. War "nur" die Vertretung meiner FÄ, aber selber hochschwanger und sehr verständnisvoll. Beim 2. Termin haben wir dann den Herzschlag gesehen. War so bewegend, dass doch gleich Tränen gekommen sind. Die FÄ meinte auch, dass mit dem Herzschlag ein großer Meilenstein geschafft ist und das Risiko deutlich sinkt. Bin trotzdem froh, wenn die 12 Wochen rum sind.Mein Partner durfte auch bei allen Untersuchungen immer dabei sein.
    Jetzt habe ich nächsten Mittwoch am 7.9. wieder einen Termin und bin schon ganz hibbelig. Wir Frauen sind schon sehr sehr sonderbar. Ich habe fast keine Schwangerschaftsanzeichen und weil es mir so gut geht (bin nur total geschafft, z.B. bei Hausarbeit und sehr müde, und klar, der Durst ist da) mache ich mir riesige Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Zwickt doch mal was, mache ich mir Sorgen, weil doch bisher nix war und es doch bestimmt nicht normal ist, dass es jetzt zwickt. Schon sehr sehr verrückt. Wenn ich mal wieder was klarer denke versuche ich mich immer zu ermahnen, es einfach zu genießen, solange ich eben keine Beschwerden habe. Ist aber so schwer. Warum gibt es keinen gläsernen Bauch, damit wir immer mal nachsehen können, ob alles in Ordnung ist??
    Im Urlaub habe ich meine Jeans auch kaum noch zubekommen. Habe darum die ersten beiden Umstandshosen gekauft. Schön, jetzt bei der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen zu können, ohne das es zu stark drückt. Ist bisher auch noch niemandem aufgefallen. Freut mich, dass anscheinend alle glauben, ich hätte nur im Urlaub etwas zugelegt, weil ich doch die 12 Wochen noch abwarten möchte, bevor ich es Kollegen und Freunden sage.
    Liebe Grüße
    Kruemel12

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    04.4. Kruemel 12
    07.4 Anni10
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 14:04
    Hallo Mädels,
    komme auch noch dazu. Bin in der 10 SSW (9+1) mit ET 4.4.12. Bisher verlief es bei mir recht reibungslos. War mit 5+2 das 1. Mal beim Arzt, aber da war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Meinen MuPa habe ich dort sofort bekommen. Mit 6+2 hatte ich den 2. Termin zum Ultraschall. Die FÄ wusste, dass ich danach in den Urlaub fahren möchte und meinte, dass ich dann ja doch beruhigter wäre. Fand ich toll. War "nur" die Vertretung meiner FÄ, aber selber hochschwanger und sehr verständnisvoll. Beim 2. Termin haben wir dann den Herzschlag gesehen. War so bewegend, dass doch gleich Tränen gekommen sind. Die FÄ meinte auch, dass mit dem Herzschlag ein großer Meilenstein geschafft ist und das Risiko deutlich sinkt. Bin trotzdem froh, wenn die 12 Wochen rum sind.Mein Partner durfte auch bei allen Untersuchungen immer dabei sein.
    Jetzt habe ich nächsten Mittwoch am 7.9. wieder einen Termin und bin schon ganz hibbelig. Wir Frauen sind schon sehr sehr sonderbar. Ich habe fast keine Schwangerschaftsanzeichen und weil es mir so gut geht (bin nur total geschafft, z.B. bei Hausarbeit und sehr müde, und klar, der Durst ist da) mache ich mir riesige Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Zwickt doch mal was, mache ich mir Sorgen, weil doch bisher nix war und es doch bestimmt nicht normal ist, dass es jetzt zwickt. Schon sehr sehr verrückt. Wenn ich mal wieder was klarer denke versuche ich mich immer zu ermahnen, es einfach zu genießen, solange ich eben keine Beschwerden habe. Ist aber so schwer. Warum gibt es keinen gläsernen Bauch, damit wir immer mal nachsehen können, ob alles in Ordnung ist??
    Im Urlaub habe ich meine Jeans auch kaum noch zubekommen. Habe darum die ersten beiden Umstandshosen gekauft. Schön, jetzt bei der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen zu können, ohne das es zu stark drückt. Ist bisher auch noch niemandem aufgefallen. Freut mich, dass anscheinend alle glauben, ich hätte nur im Urlaub etwas zugelegt, weil ich doch die 12 Wochen noch abwarten möchte, bevor ich es Kollegen und Freunden sage.
    Liebe Grüße
    Kruemel12

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    04.4. Kruemel 12
    07.4 Anni10
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 14:06
    Mist, 4x der PC abgestürzt und anscheinend doch jedes Mal abgespeichert. Tut mir leid, dass mein Beitrag so oft da drin steht. Kann man das noch löschen?
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 01.09.2011 17:29
    @Krümel: Kein Problem. Passiert jedem hier :-)

    Wunschgeschlecht?! Mmmh, ich hätte eigentlich gerne einen Jungen. Bin auch fest davon überzeugt, dass ich einen bekomme. Aber ich finde den Namen Lilly so schön. Und der geht nur, wenns ein Mädchen wird :-)

    Und ihr?
    Habt ihr eigentlich schon ne Kleinigkeit für euren Krümel gekauft???
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.09.2011 17:43
    also ich hab noch nix gekauft, hab auch für meinen sohn erst recht spät angefangen was zu kaufen, glaub da war ich schon im 8. monat oder so?

    ich bin mir arg unschlüssig, auf der einen seite wäre ein mädchen natürlich cool, dann hätte ich ein "pärchen", ABER grosses ABER, ich denke dass für meinen sohn ein kleiner bruder vielleicht cooler wäre.... daher vielleicht doch lieber ein junge?

    namen hab ich noch keinen, war schon bei meinem "grossen" schwer... hm....

    irgendwie sind sowohl mein mann, als auch ich überzeugt dass es ein mädel gibt. weiss nicht wieso. so ein 7. sinn... hab jetzt etwas angst dass wir dann enttäuscht sind wenns doch ein junge ist, weil wir irgendwie innerlich so selbstverständlich von einem mädel ausgehen... echt komische sache, weiss auch nicht woran ich dieses gefühl festmache... *grübel*

    na ein paar wochen noch, dann wissen wir bescheid. bei meinem sohn wusste ich es schon sehr früh, da hat man schon in der 11. woche gesehen was es wird! aber bei jungs sieht mans wohl eh immer früher!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 22:07
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass einige Beiträge öfter stehen. Aber mit langem Text gleich 4mal habe ich wohl den Vogel abgeschossen. *g

    Gekauft habe ich außer Umstandssachen für mich noch nichts. Ich möchte erst die 12. Woche abwarten. Ist vielleicht Aberglaube, aber jetzt traue ich mich irgendwie noch nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn wir nächste Woche beim US waren und alles gut aussieht. Finde das immer noch alles so unwirklich.

    Ich fänd ein Mädel prima. Aber da ich schon 1 Hündin und 2 Katzen in den Haushalt mitgebracht habe, hofft mein Partner auf starke männliche Unterstützung. Mal sehen.

    Lasst ihr es euch alle vom Arzt sagen, wenn was zu erkennen ist oder hält wer bis zur Geburt durch und lässt sich überraschen?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.09.2011 23:02
    also ich wills auf jeden fall wissen, bin schon ganz gespannt :o)

    tier/menschen geschlechtsverhältnis ist hier bei uns fast ausgeglichen ^^ 9 frauen 6 männer hihi
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 02.09.2011 09:23
    Wir wollen auf jeden Fall wissen, was es wird. Aber es wird nicht verraten. Denn wir machen folgendes: Alle aus dem Freudeskreis und Familie düfen Tips abgeben, ob es ein Mädel oder Junge wird. Gleichzeitig müssen sie sagen, was sie zur "Babyparty" mitbringen, wenn sie mit ihrem Tip falsch gelegen haben. (Salat, Fleisch, Getränke, etc...)
    Die, die dann richtig gelegen haben, brauchen nix mitbringen.

    So siehts aus :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.09.2011 09:26
    is ja ne coole idee :)) aber uns verrätst du es, oder? :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 02.09.2011 09:36
    @licapa77

    Das ist ne richtig schöne Idee finde ich :)
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 02.09.2011 13:48
    Hallo...
    ... ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so ganz aus.
    Ich bin in der 8 Woche Schwanger, dass ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn Joel ist 4 1/2 Jahre und freut sich schon sehr auf sein Geschwisterchen. Ich habe schon 2 Bilder und herz hat in der 6 SSW geschlagen. ET ist am 16.04.12. ;D

    Habe aber ein paar beschwerden, weiss nicht ob die her rein gehören oder in ein anderen Beitrag...

    1. Hab ich immer wieder blut am Muttermund, der Arzt meinte das sei vielleicht nur eine geplatzde Ader oder die Bänder die sich dehnen. Beim ersten mal war ich sofort weinend im KH vor schreck. Mal hab ichs Tagelang nicht und dann doch wieder, Kennt das eine von euch?

    2. Ich hatte von anfang an ein ziehen in der Brust und fast jeden Morgen starke übelkeit, doch seid zwei Tagen ist nichts mehr, Brüste sind wieder weich und ziehen nicht mehr und übel ist mich auch nicht mehr wirklich. Hab nur ein leichtes ziehen im Unterleib. Jetzt mache ich mir etwas sorgen, dass was nicht ok ist wenn die Anzeichen alle weg sind...

    Hoffe mir Kann jemand hier helfen. Mein nächster Termin ist nähmlich erst am 26.09 und ich renn sowieso ständich zum Arzt, ist mir schon etwas peinlich.

    Ach ja ich möchte auch sofort wissen was es wird, wir wünschen uns alle ein Mädchen, aber das wichtigste ist ja eh das es gesund ist.

    Liebe Grüsse und DANKE für Antworten...

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.09.2011 14:54
    Wow tweetie das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. Sogar Herzschlag gehört??? Hoffe, dass ich Mittwoch genau so gute Nachrichten habe. Beim letzten Mal konnte man ja "nur" den Herzschlag bei mir sehen, aber noch nichts babymäßiges erkennen.

    Hi XxxJillxxX: Das mit Symptome da und dann ganz weg kenne ich. Meine Symptome waren nie so stark, aber trotzdem war ich panisch, als auf einmal gar nichts da war. Hab mich so "unschwanger" gefühlt. Hab damals viel im Internet gesucht und das scheint ganz typisch zu sein. Die Hormone kommen wohl Schubweise und dann ist es mal ne sehr große Dosis und dann mal wieder weniger. Aber prinzipiell denke ich, wenn man zu unsicher ist, immer zum Arzt gehen. Es könnte ja doch mal was Schlimmes sein und dann würde man sich Vorwürfe machen. Hatte vor meinem Urlaub leichte Blutungen und bin dann ins Krankenhaus gefahren. War am WE und ich wollte so nicht wegfahren. Die waren alle ganz lieb, haben meine Sorgen ernst genommen und ein Ultraschall gemacht. War ich froh, den Herzschlag wieder zu sehen. Die sind es ja schon gewohnt, dass wir Schwangere auch mal gerne was hysterisch sind, aber das steht uns doch auch zu.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.09.2011 08:54
    ET-Liste April Mamis 2012:

    

01.4. Lasoleil
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel
    12 
07.4 Anni10
    
07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.09.2011 08:55
    mist ist was verrutscht, daher nochmal.... echt doof dass man hier keine beiträge editieren kann...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    

01.4. Lasoleil
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    
07.4 Anni10
    
07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama

    jetzt müsste es stimmen :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 03.09.2011 12:55
    @tweetie91: Bin jetzt in der 10. Woche (9+3). Letzter US war in der 7. Woche (6+2) da konnte man den Herzschlag sehen und auf dem Bild auch etwas Helles mit 5,1mm Länge. Ein Baby ist darauf selbst mit Mutterliebe und viel Phantasie noch nicht zu erkennen. Bin darum auch soooooooo gespannt auf Mittwoch. Finde alles immer noch so unwirklich und denke, dass es erst realer wird, wenn ich das Baby sehen kann und spätestens, wenn ich es auch spüre. Namentlich sind wir im Moment ganz flexibel von Krümel über Mäuschen zu Zwerg. Halten uns mal alles offen *g.
    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 03.09.2011 16:24
    @ kruemel12 und @tweetie91

    Hey...

    ... heute Morgen war wieder etwas mehr blut und das spannen in der Brust war immer noch weg. Bin dann doch lieber ins Krankenhaus gefahren. Baby ging es super, normal gewachsen und Herz hat geschlagen. *erleichterung :D*
    Das einzige was war ist das die meinten es seh ew. nach einem Hämatom in der GB aus, muss jetzt Montag noch mal zum Doc um zu klären ob da wirklich eins ist. Und das die Schwangerschaftsanzeichen komplett weg gehen ist normal, eig. erst so um die 12 Woche, aber das ist ja immer bei jedem anders.
    Die wollten erst das ich da bleibe, und ich konnte mir das ganze gerede anhören was alles passieren könnte, wenn ich doch ne Fehlgeburt bekomme, dass wollte ich echt nicht hören. War ja auch nur ganz wenig Blut, dass nicht raus lief.... Naja dafür bin ich jetzt erst mal etwas enspannt das mein Zwerg lebt. ;D

    @ kruemel 12
    Macht dein Arzt am Anfang nicht immer US bis er das Herz schlagen sieht... Wartet der echt so lange bis zum nächsten US??

    Lg

    ET-Liste April Mamis 2012:

    

01.4. Lasoleil
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    
07.4 Anni10
    
07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    16.04 Jill
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama

    Antwort
  • Profilfoto  XxxJillxxX
    Kommentar vom 03.09.2011 16:25
    @ kruemel12 und @tweetie91

    Hey...

    ... heute Morgen war wieder etwas mehr blut und das spannen in der Brust war immer noch weg. Bin dann doch lieber ins Krankenhaus gefahren. Baby ging es super, normal gewachsen und Herz hat geschlagen. *erleichterung :D*
    Das einzige was war ist das die meinten es seh ew. nach einem Hämatom in der GB aus, muss jetzt Montag noch mal zum Doc um zu klären ob da wirklich eins ist. Und das die Schwangerschaftsanzeichen komplett weg gehen ist normal, eig. erst so um die 12 Woche, aber das ist ja immer bei jedem anders.
    Die wollten erst das ich da bleibe, und ich konnte mir das ganze gerede anhören was alles passieren könnte, wenn ich doch ne Fehlgeburt bekomme, dass wollte ich echt nicht hören. War ja auch nur ganz wenig Blut, dass nicht raus lief.... Naja dafür bin ich jetzt erst mal etwas enspannt das mein Zwerg lebt. ;D

    @ kruemel 12
    Macht dein Arzt am Anfang nicht immer US bis er das Herz schlagen sieht... Wartet der echt so lange bis zum nächsten US??

    Lg

    ET-Liste April Mamis 2012:

    

01.4. Lasoleil
    
02.4. Dominique 

    04.4. licapa77 

    04.4. Kruemel12
    
07.4 Anni10
    
07.4. xenaka
    15.4. Chavela
    
16.4. BirneHelene 

    16.04 Jill
    21.4. tweetie91
    
22.4. Wunder 

    22.4. carpediem 

    22.4. lucysmama

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 04.09.2011 08:24
    Guten Morgen Jill,

    ich hatte auch von jetzt auf gleich keine Beschwerden mehr - und natürlich darf man hier alles schreiben, was man möchte. Obwohl, nicht ganz. Rund um "FG" gehören hier nicht rein. Aber Gottseidank läuft bei uns ja alles glatt. .

    Ich hatte vorher auch immer schön Brustspannen und Unteleibsschmerzen. So, als wenn jeden Moment die Periode kommt. Ich bin jetzt in der 10 SSW und ich habe nix mehr. Die Müdigkeit ist auh besser gewoden. Nur der Appetit ist noch nicht wirklich da und morgens muss ich manchmal würgen.

    Ach, das, was mir am meisten Last bereitet, ist meine unreine Haut. Ich sehe aus... Ich bin voll am blühen. Hat as noch jemand von Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 04.09.2011 13:49
    @Jill: Haben doch den Herzschlag gesehen. War in der 6. Woche beim Arzt und man konnte es nicht sehen. Habe dann einen Termin für eine Woche später bekommen, um vor meinem Urlaub noch einen Check zu haben und da hat man den Herzschlag gesehen. Nächste Woche ist die normale Routineuntersuchung, die zwischen der 9. und 12. Woche liegt. Nur Herzschlag hören konnte ich noch nicht.
    Als ich eine leichte Blutung hatte, haben mir die Ärzte zu Magnesium geraten. Hilft dabei wohl.

    @licapa: Das mit der Haut kenne ich. Hatte früher schon mal etwas Probleme und dagegen eine Creme mit Fruchtsäure. Soll man aber jetzt ja nicht nehmen. Was bei mir etwas hilft, zumindest bilde ich mir das ein ist der Saft einer Zitrone. Habe sie ausgepresst und tupfe morgens und abends etwas auf die Pickel. Habe sie schön konzentriert am Kinn. Bäääh, so ärgerlich. Hatte ja gehofft zu den glücklichen zu gehören, die hautmäßig in der Schwangerschaft so richtig aufblühen. Aber leider machen das nur die Pickel :-( Aber solange das Krümelchen gesund ist, ist alles andere eh egal.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 05.09.2011 08:40
    Guten Morgen April-Mamis!

    Ich melde mich auch mal wieder! War übers WE weggefahren um meiner Schwägerin beizustehen. Sie ziehen nächste Woche in ein neues Haus und sie ist mit dem zweiten Kind schwanger.
    Ich kann mich hier einigen Mamis anschließen, da ich auch keinerlei Beschwerden habe! Es ist einfach alles ein wenig mehr anstrengend und ich bin ein bisschen kurzatmig ;-)
    Meine Haut ist eine KATASTROPHE!!! Aber lieber so eine Haut, als ständig am würgen...und müüüüüde bin ich.... so also: keine Beschwerden!

    Ich bin jetzt gerade in der 8. SSW angekommen und habe nächsten Montag einen Termin beim FA. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Hab bisher ja noch gar nichts gesehen, außer einer Fruchthöhle!

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 05.09.2011 12:21
    Hallo ihr lieben,

    bin gerade vom Arzt zurück und bin noch soooooo fasziniert und im Mutterglück, musste gleich mal das US-Bild reinstellen :D Hatte mich zunächst erschrocken als mir da auf einmal was zuwinkte was wirklich schon fast aussah wie ein Baby, so ein unbeschreibliches Gefühl... Und mit dem Popo wackelt mein Kleines anscheinend total gerne, es war so goldig. Und gewachsen ist das, 2,6 cm ist mein Krümelchen jetzt groß. Wenn man bedenkt das es vor 4 Wochen nur 4,5 mm waren find ich das wirklich unglaublich.

    Pickel hab ich leider auch wie ein pubertierender Teenager, aber gegen die Übelkeit hab ich was verschrieben bekommen, hoffentlich wird das jetzt auch besser, mal abgesehen davon das ich die ersten 3 Monate sowieso bald überstanden hab. Vll wird das dann ja auch mit der Haut besser? Sehe wirklich aus wie ein Streuselkuchen :( Aber Krümel geht es gut und darüber freue ich mich mehr als das ich mich über die Pickel oder sonst auch immer was ärgere :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.09.2011 13:48
    huhu mädels,

    ich werd echt immer dicker... hab schon meine umstandsklamotten wieder auspacken müssen :(
    hätten das mit der ss auch gerne noch etwas für uns behalten, aber keine chance mit dem bauch. da geht nix mehr zu verheimlichen - und das in 10. woche.
    hatte gehofft es mind. bis zum 4./5. monat geheimhalten zu können, aber wie gesagt, leider nix zu machen.

    mein FA meinte, dass es normal ist beim 2. kind, da alles schon vorgedehnt und weich ist, dass der bauch da schneller wächst, aber soooo schnell????

    bin echt ein kleines bissel gefrustet deswegen, aber hilft ja nix. hoffe wenigstens dass der bauch nicht grösser wird wie bei meinem 1. kind, da hielt sich das endmaß in grenzen und hatte auch keine ss-streifen und nix :)

    so genug gejammert. sonst bin ich nach wie vor beschwerdefrei (auch keine pickel, aber hab eigentlich eh nie pickel, hatte in meiner pupertät vielleicht insgesamt 10 pickel über die jahre).

    @praline :)
    tolles bild :) bin auch auf mein nächstes bild gespannt, hab bisher nur eins aus der 9. woche, glaub das lad ich auch mal als profilbild hoch, is eigentlich ne nette idee....

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.09.2011 14:50
    oje, da gehts dir ja wirklich nicht gut, du arme :(

    also ich kenn nur das gegenteil mit der verstopfung. sag mal bist du dir sicher dass du dir nicht eine (leichte?) magen-darmgrippe eingehandelt hast, wenn du schreibst durchfall und erbrechen/übelkeit?

    auf jeden fall solltest du gegen längeren durchfall was machen, wenigstens elektrolyte nehmen oder so. das ist wichtig! ich hatte in meiner letzten schwangerschaft mal ne magendarmgrippe (da war ich im 8. monat oder so) und mein FA meinte, auf jeden fall elektrolyte nehmen, sonst kann es zu frühzeitigen wehen kommen. ich weiss nicht wie das in der frühschwangerschaft ist, denke aber dass es auf jeden fall nicht verkehrt ist gegen durchfall etwas in form von elektrolyten zu geben.

    zum thema gesund ernähren: klar ist es optimal, wenn man ordentilch udn ausgewogen isst. in meiner letzten ss hatte ich so unglaublich bock auf fastfood (echt ein wunder dass ich nur 10 kg zugenommen habe :D) auf jeden fall war ich ungelogen jeden tag bei mcdonalds, ging einfach nicht anders :D und auch bock auf limonade und solche sachen.
    und hatte nen tierisch schlechtes gewissen. dazu meinte mein FA: natürlich cola etc. in maßen wg koffein und für mich ist fastfood natürlich auch nicht gesund. aber das kind nimmt sich was es braucht. in vielen ländern ernähren sich die frauen extrem einseitig (einfach weil sie nicht viel abwechlsungsreiches zu essen haben) und bringen trotzdem gesunde kinder auf die welt!

    im notfall nimmst halt schwangeschaftvitamine, dann ist ganz sicher alles fürs kind da, was es braucht :)

    denke da sollte man sich nicht zu wild machen und auch nicht unter druck setzen. uns steht ne saugeile zeit bevor und wenn wir gelüste haben, sollten wir denen in maßen auch nachgehen :D

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
Seite 6 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern