menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 27.03.2012 13:26
    Hach, da bin ich aber froh, dass ich mit meinen "Zukunftsängsten" nicht so ganz alleine bin und dass sich sogar die erfahrenen Mamas nicht ganz Sorgenfrei sind.
    Ich hab mich gar nicht getraut diese Sache, bei Freundinnen oder so anzusprechen... Ich hatte Angst, da auf vollkommenes Unverständnis zu stoßen... Hab mir da die schlimmsten Reaktionen ausgemalt, wenn ich gesagt hätte ich mache mir soviele Sorgen, dass der Kleine ruhig noch ein wenig im Bauch bleiben soll, damit ich noch mehr Zeit für mich habe und um mich darauf vorzubreiten....



    Zu den Vorbereitungen auf die Geburt:
    Himbi-Tee versuche ich zu trinken. Damit ich den runterbekomme muss ich den aber komplett abkühlen lassen und jede Menge Honig reinmischen. Ich hasse halt warme Getränke und Tee sowieso. Ich trink das aber auch nicht Kannenweise wie es teilweise ab dieser SSW schon empfohlen wird, sonder wenn, dann immer nur eine Tasse... Einfach nur um das Gefühl zu haben, was getan zu haben...

    Damm-Massage hab ich auch noch nicht gemacht. Keine Ahnung, warum... Irgendwie mag ich wohl einfach nicht und anfangen werd ich damit auch wohl nicht mehr...

    Und zum Einölen? Ich bin da doch sehr nachlässig oder besser gesagt, ich vergesse es meistens. Glaub aber sowieso nicht, dass es was bringt. Bis jetzt ist bei mir auch alles gut gegangen und es ist noch kein Streifen in Sicht. Ich hoffe ja, dass das so bleibt, aber sicher kann man sich da ja nie sein. Manchmal kommen sie ja auch 1 Tag vor der Geburt; alles schon mitbekommen... Und dann ist es erst recht ärgerlich...
    Andererseits würde es bei mir auch nichts mehr ausmachen. Da ich als Kind viel zu schnell gewachsen bin hab ich solche Streifen ja schon an den unmöglichsten Stellen... :-(
    Ich warte mal, was da noch so kommt...




    So, ihr Lieben, ich werd jetzt gleich noch ein wenig rausgehen und ein lecker, großes Eis essen. Das Wetter sollte man schließlich noch so lange nutzen... Soll ja schließlich bald schon wieder etwas schlechter werden...
    Lasst es euch gut gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.03.2012 13:41
    hi mädels,

    @aga
    herzlichen glückwunsch zum zwerg :) hoffe ihr hattet eine schöne geburt, kannst ja bei gelegenheit mal berichten. wünsche euch auf alle fälle eine schöne kennenlernzeit.

    @all
    bin heute leider echt genervt, hab heut morgen mit meinen eltern telefoniert, und die gingen mir nur auf den zeiger "da und da darf er nicht kommen, da haben wir keine zeit", "wenn stefan gerade nicht da ist musst du den papa anrufen, dass er mit dir ins kh fährt" blablabla....

    ähm hallo? zum einen kommt der kleine wann er will und mir ist es herrlich egal ob meine eltern da "zeit" haben oder nicht und zum anderen werde ich GANZ SICHER nicht meinen vater mit in den kreissaal nehmen :D mein vater ist zwar vom fach, aber ich steh doch nicht mit meinen eltern im kreissaal und mach da nen familienevent draus! am end vielleicht noch rechtzeitig meine schwiegereltern anrufen, damit die auch dabei sein können??????

    grrrrrr

    als ich meiner mutter mitgeteilt habe, dass ich heute fenster putze, war ihr kommentar nur "ogott!!" und dann "fall net raus!" ich weiss ja nicht wie meine mutter fenster putzt, aber ich kann meine fenster hier öffnen und muss mich zum putzen NICHT raus an die fassade hängen :D echt! ich komm mir echt vor, als hätte ich ihr mitgeteilt, dass morgen mein flug nach afghanistan geht, da hätte ich die reaktion "ogott" vielleicht noch verstanden...

    bin echt latent geladen. auf der einen seite möchte ich dass der kleine bald rauskommt, auf der andren seite ärgert es mich, dass ich nicht wirklich dazu komme, mal das wohnzimmer (was mein mann scheinbar zur abstellkammer umfunktioniert hat) mal etwas auf vordermann zu bringen.

    dazu kommt, dass der grosse kleine heute echt mies drauf is, weil er 2 eckzähne kriegt und einen frustanfall nach dem andren schiebt, weil der staubsauger (!!) nicht das macht, was er will...

    da sollst mal keinen vogel kriegen. lieber wären mir ein paar wehen! aber neeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    so, das wars heute von mir. wetter ist übrigens super, krieg nochmal besuch um 2 von meiner cousine (vielleicht will die auch mit in den kreissaal???) und heut nachmittag klink ich mich dann mal hier aus und geh auf den spielplatz!!!

    gehabt euch wohl :)))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 27.03.2012 16:31
    Hallo

    @aga: Herzlichen Glückwunsch zum Baby und Mamisein!!!!!!!!!!!


    @xenaka: Meine Liebe, ich kann dich sooooooooooo gut verstehen. Das Thema mit den Eltern hatte ich die letzten Wochen auch.
    Meine Mutter hat heute gesagt, das jetzt alle wichtigen Termine rum sind und das es von Ihr aus losgehen kann. DANKE MAMA!!!
    Das ist echt voll nervig. Wir sind doch keine Maschinen die man programmieren kann.

    @tini: Von mir auch ein Daumendrück das dein Baby einen Purzelbaum gemacht hat ;-)

    @all: Hat jemand von euch Streptokokken? Mein Abstrich war leider wieder positiv. Hab da ein bißl Angst und hoffe das die Antibiotika eine Ansteckung des Babys verhindern. Blöd.


    So, jetzt will ich aber auch ein Eis...............

    Wir hören voneinander
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 27.03.2012 21:25
    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich einige Tage nicht zum Schreiben (aber wenigstens zum Lesen ;) kam, melde ich mich heute..

    @aga: Erstmal herzlichen Glückwünsch zur Geburt!! Genießt bloß die erste Zeit, sie geht soooo schnell vorbei!!!

    War gestern bei meiner FÄ und wie gehabt, rein doktortechnisch ist alles ok, hab allerdings sprunghaft knappe 4 Kilo zugenommen, was meine Ärztin und ich auf noch mehr Wasser zurückführen..:(((

    Seit Freitag Mittag habe ich auch ständig Wehen, allein gestern beim CTG innerhalb von noch nicht mal 30 min. 7Stück.. Und größtenteils sind die echt fies...:(
    Seit gestern Abend kann ich mich auch wirklich nicht mehr richtig bewegen, habe ständig Schmerzen im Kreuz, kann mich kaum noch bewegen.. Nur im sitzen oder liegen fühle ich mich wirklich wohl. Das Problem ist dann nur: Je länger ich sitze oder liege, desto länger habe ich dann auch Schmerzen wenn ich mich wieder bewege...:(
    Puuuh, von mir aus könnte die Geburt gleich losgehen, (fast) jede Bewegung ist reine Quälerei...
    Dabei hab ich heute noch nicht mal das geschafft, was ich schaffen wollte..:(

    Allerdings ist jetzt die Wäsche fertig, die nächste Zeit haben meine Leute genug im Schrank ;), die Wiege steht bereit, alles ist aufgeräumt und sauber..
    Gestern waren wir noch einkaufen, da hab ich mich dann schon mit Binden für den Wochenfluss eingedeckt, hätt ich fast vergessen..
    Es kann also von mir aus losgehen :)
    Morgen hab ich jetzt noch einen Termin in der Klinik, mal sehen, was die sagen..
    Allerdings sagte meine FÄ auch schon, das unsere Maus bestimmt nicht mehr so lang auf sich warten lässt, wenn ich schon solche Wehen habe..
    Aber wie ich ja schon erzählt hab, Lucy war ja auch schon recht früh dran...:)
    Ich hoffe, die haben morgen Erbarmen mit mir und geben mir doch noch einen etwas früheren Termin.. Wenn ich die Schmerzen in Füßen, Armen, Händen und Kreuz/Rücken jetzt noch 2 Wochen durchhalten muss, bin ich nachher Kur-bedürftig..
    Und unsere große Maus braucht ihre Mama ja nun auch noch.. Leider wohnen meine Eltern nicht so nah, das sie andauernd zum betreuen kommen können (ausserdem habt mein Vater grad gestern das 2.Auge wg.grauem Star operiert bekommen..), meine Schwiegereltern sind entweder sehr beschäftigt, bzw. muss ich die auch nicht ständig hier haben, und weder Andre noch ich möchten Lucy längere Zeit dort lassen, und Freunde und Bekannte haben zumeist keine Zeit, da berufstätig...
    Aber ich merk schon, das ich auch kein gutes Nervenkostüm mehr habe, bin ständig gestresst und angespannt.. Eben fing ich total an zu heulen, weil ich bemerkt habe, das ich gestern vergessen habe, den Autositz für Lucy (für morgen) aus dem Auto meiner Mutter zu nehmen... Andre kam sofort angerannt, weil er das absolut nicht von mir kennt, hab eigentlich starke Nerven... Jetzt ist der Arme noch zu meinen Eltern unterwegs, den Sitz holen, hin und zurück fast 70km...:(
    Also Xenaka: ich kann das gut nachempfinden.. entweder bin ich kurz vorm heulen, oder genervt...

    So, ich werd mich jetzt mal auf die Couch legen, bin soooo müde!!!!!!!!!!!!

    Hat übrigens nochmal jemand was von Alex (lipaca) gehört? Die hat ja seit dem 23. nix mehr von sich hören lassen und es hörte sich ja auch schon so an, als ob´s fast so weit bei ihr ist...
    Bin gespannt, wer die Nächste ist :)

    Also dann bis bald!! Werd mich wieder melden, sobald es geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.03.2012 09:29
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, den meisten gehts gut.
    @Ex-Chavela: Hoffe es hat sich bei dir auch etwas beruhigt. Klangst zuletzt ja sehr unglücklich.
    @Anni: Habe wohl auch leichte Streptokokken. Meine Hebamme meinte, dass ca. 1/3tel aller Frauen das haben und sie ist sich nicht sicher, ob eine Untersuchung wirklich was bringt. Kennt auch Fälle, da hat die Frau während der Geburt Antibiotika bekommen und das Kind hat sich trotzdem angesteckt und musste in die Kinderklinik. Ich hoffe auch, dass das Antibiotikum der kleinen Maus nicht schadet und sie sich nicht ansteckt. Schon blöde sowas.
    @ Xenaka: Meine Güte, du tust mir wirklich leid, wenn ich die Aussagen lese, aber ich konnte/musste auch ganz herzlich Lachen. Ist schon erstaunlich, was man manchmal so gesagt bekommt. Unfassbar. Da bin ich doch froh, das meine Mutter nur 15 Min. von uns entfernt wohnt und sich auf uns eingestellt hat. Sie ist abrufbereit und wenn wir uns melden zieht sie hier ein und versorgt die Tiere, solange wir in der Klinik sind. Meine Schwiegereltern haben nur lieb angeboten mich zu fahren, wenn ich irgendwohin muss. Ein Familien-Klinik-Großhappening war aber noch nie Gesprächsthema. *g
    @Lucysmama: Das mit dem Nervenkostüm kenne ich.Mein Mann meinte schon kein Wunder, dass ich zu Wassereinlagerungen neige, wenn immer wieder so viel rauskommt. Wenn ich wieder mal eine Heulattacke bekomme weist er mich gleich darauf hin, dass ich das auch alles trinkmäßig wieder aufholen muss. Mir graut es jetzt schon vor dem Babyblues. Wenn ich doch vorher schon so eine Heulsuse geworden bin.
    @Licapa: Wo bist du? Für uns beide fängt doch heute rechnerisch die letzte Woche an und theoretisch kommen die Zwerge nächsten Mittwoch.
    So, werde gleich mal was putzen. Konnte heute ab 7 Uhr nicht mehr schlafen und bin daher erstaunlich früh aufgestanden. Zuletzt habe ich versucht, doch immer was länger zu schlafen, damit der Körper zur Ruhe kommt, aber ging heute nicht. Vielleicht später nochwas auf der Liege im Garten dösen.
    Liebe Grüße an euch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 28.03.2012 09:59
    Guten Morgen!

    Ich schreib grad zum zweiten Mal! So ein Scheiß. Man kann ja gar nicht auf den Seiten hin und her hüpfen und zurückkehren zum Geschriebenen!

    Also, ich liege immer noch brav auf der COuch und harre der DInge. Es fällt mir zunehmend schwer nicht jeden Anlass zum Aufstehen zu nutzen. Aber ich weiß ja wofür. Und ab MO darf ich alles wieder machen und muss kein Magnesium mehr nehmen, weil der KLeine dann keine Frühgeburt mehr wäre. JUHU!
    @xenaka: Ja, dass mit den Gefühlen kenn ich gut. Wenn die auch so blöde Sachen sagen müssen, kann ich auch direkt an die Decke gehen. und manchmal...
    @lucysmama: ...muss ich weinen. Auch das scheint mir normal ;-)

    Vielleicht könnt ihr meine Zeichen deuten?
    Ich hab seit gestern ein kräftiges Ziehen im Unterleib. Es tut weh, aber ich muss es nicht wegatmen. Manchmal fühlt sichs auch wie ein brennen vom Bauchnabel in Richtung Leisten an. Außerdem ists meist im Sitzen. Abends kam Sodbrennen dazu, was aber recht schnell wegging. Heute morgen hatte ich jetzt noch nichts. Hab mich aber auch noch nicht körperlich betätigt....

    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 28.03.2012 10:13
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Gestern hatte Licapa noch nicht entbunden, da hatte sie Geburtstag und ich hab noch von ihr gehört :-)
    Aber es kann ja jeder Zeit bei jedem von uns losgehen - wie aufregend - bald ist unsere Baby-ist-da-Liste voll!

    Also bei uns wird es nun doch Terminarbeit! Unsere Kleine hat sich (noch) nicht gedreht, d.h. am Montag Kaiserschnitt. Aber ich hoffe noch weiter!!! Mir wurde ja von einer äußeren Drehung sowie einer natürlichen Geburt in BEL abgeraten, da meinen Schwangerschaft ja nicht ganz einfach war und ich Blutungen in der Frühschwangerschaft sowie Plazentablutungen in der 14 und 15 SSW hatte, unsere Süße in der vollkommenen Steiß-Fußlage liegt und ich bereits in der 28. SSW vorzeitige Wehen hatte. Riskieren möchte ich natürlich nichts, daher also Kaiserschnitt, auch wenn ich sehr gern natürlich entbunden hätte. Wäre auch soweit alles gut: bei mir wurden keine Streptokokken nachgewiesen, mit Schmerz kann ich auch umgehen, hab eine super nette Beleghebamme, .... Aber wie sagen meine bereits Mama-Freundinnen alle so schön: Hat alles Vor- und Nachteile! Wird wohl nun eine "Promi-Geburt" (Kommentar meiner Freundin - die selbst 34 Std. starke Wehen hatte und hinterher dann doch Kaiserschnitt bekam - sie sagt sowieso pausenlos, sie würde nur noch "Promi-Geburten" machen!!!) Muss zur Zeit viel mit ihr reden, dann bin ich nicht traurig, dass ich es nicht natürlich versuchen kann. Eigentlich blöd von mir, dass mich sowas traurig macht, wichtig ist doch nur das es meiner Kleinen gut geht und das ohne unnötiges Risiko, aber diese Schwangerschaftshormone!!!

    Sonst ist bei mir weiter alles super! Bin topfit und genieße die Sonne im Garten oder beim Bummeln durch die umliegenden Innenstädte. Hoffe ihr könnt - trotz der ein oder anderen Beschwerden - die super Märzwetterwochen genießen!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 28.03.2012 10:28
    Guten Morgen ihr Lieben.......

    Wie Tina schon geschrieben hat - unser Frosch ist noch nicht da und nun steht auch noch eine 5 hinter der 3 ;-)
    Man kann die Zeit nicht aufhalten, daher wird auch bestimmt bald der Zeitpunkt kommen, an dem wir unsere Schätzchen in den Armen halten werden.
    Wie schon mal in einem Beitrag von mir erwähnt - ich freu mich, habe auch Angst. Aber, da muss ich jetzt durch. Ein Zurück gibt es nicht mehr - außer die Babyklappe :-)
    War nur ein Scherz .-))))))))))))))))

    Errechneter Termin ist genau heute in einer Woche - hoffe so sehr, dass Mats früher kommt. Vielleicht am Wochenende? Ein Sonntagskind? Bin ich auch!
    Ich habe nachwievor Senkwehen, wobei der Bauch schon soooo tief gerutscht ist, dass mein Gibsabdruk von vor 2 Wochen nimmer passt.
    Ich bekomme allerdings besser Luft und das Sodbrennen ist besser geworden, bzw verschwunden.

    Die kleine doofe Hämorrhoide ist kleiner geworden und ich spüre sie kaum noch.

    Ganz oft habe ich allerdings ein ganz starkes Pieksen irgendwo da "unten". Kann es nicht genau lokalisieren. Hätte jetzt behauptet am Muttermund.
    Der ist schon ganz weich und man kommt mit dem Finger durch. Vielkeicht drückt der Kleine so dadrauf, dass es piekst?
    Hat das jmd von euch??

    @Corinna: Hört sich bei dir auch ganz stark nach Senkwehen an...


    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 28.03.2012 11:32
    @Licapa: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du hast dich noch so richtig verwöhnen lassen. Ein letztes Mal so ganz im Mittelpunkt stehen ist doch auch mal was! *g
    Bin mal gespannt, wie es bei uns beiden weitergeht. Errechnet war ja genau der gleiche Termin, mal sehen, wie weit wir auseinander sein werden.

    @ Alle: Ich wollte mich einfach mal bei euch allen bedanken!!! Es hat mir in der ganzen SS so sehr geholfen, das wir uns hier austauschen konnten. Gleichgesinnte zu haben, die auch manchmal ganz sonderbare Denkwege nachvollziehen können ist super! Muss immer lächeln, wenn ich Licapas ersten Eintrag sehe beim Öffnen der Seite. Es war da alles so spannend und jetzt sind wir alte Hasen. War und ist eine faszinierende Zeit. Danke, dass wir sie gemeinsam erleben und noch alles Gute.!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 28.03.2012 13:40
    Süß gesagt, Krümel :-)
    Seh ich genauso. :-)


    Ja, Krümel, mal schauen, wer von uns zuerst wirft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 28.03.2012 15:06
    :)

    Ich schliesse mich Kruemel an :)
    Vieles konnte oder mochte ich nicht mit anderen bereden, da tat es gut, sich hier auch mal beschweren/ausheulen zu können :)
    Vielen Dank!!!

    Wir sind übrigens vor ca.1 Stunde nach Haus gekommen, hab eben was gegessen, mit meiner Mom telefoniert und werd weiterhin versuchen, meinen Männe zu erreichen, damit er auch den NEUEN GEBURTSTERMIN bekommt und im Betrieb alles regeln kann :)

    Also: Die Oberärztin im KH hatte Erbarmen mit mir, nachdem sie gesehen hat, wie dick und geschwollen Beine, Füße, Arme und Hände bei mir sind.. Wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn sich meine Sehen nicht noch entzündet haben (weil ich doch in beiden Armen chronische Sehnenscheidenentzündung habe..)
    Die erste Stunde nach dem Aufwachen kann ich die Hände kaum bewegen, was echt ein Problem ist, da sich mein Stuhlgang auf genau diesen Zeitpunkt eingestellt hat..:/
    Bin aber bisher immer sauber aus dem Bad gegangen ;))(Sorry ;)

    ET hatte sich ja auf den 19.4. geändert, bisher sollte die Sectio am 11.4. durchgeführt werden, heute habe ich aber einen neuen Termin bekommen, am 5.4.
    JUHUUUUU!!!!!
    Ich bin soooo froh und erleichtert!!! Bis zum 11. wär bestimmt nicht mehr gegangen.. Jetzt kann ich immer noch zu mir sagen: "Bis nächste Woche hälst du auch noch aus.."

    Werd mich jetzt auch noch was hinlegen und mach meinen Schätzen heut Abend dann noch ein leckeres Abendessen :)
    Ich wünsch Euch weiterhin alles Liebe!!!
    Bis bald wieder :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 28.03.2012 15:51
    Hallo zusammen :)

    @lucysmama: oh, das freut mich zu hören. Dann haben wir nächste Woche ja mindestens 2 Babys :) Ich will meine kleine auch endlich im Arm halten :( Irgendwie bin ich seit gestern Abend ungeduldig. Habe nämlich die Klamotten für die kleine raus gesucht, für den Tag der Entlassung.
    Ich habe ja Karfreitag Geburtstag und abends darf es meinetwegen losgehen. So als Geburtstagsgeschenk. Nur den Tag möchte ich noch auf der Rennbahn verbringen.

    Ich will eigentlich garnicht nörgelig sein, aber ich kann nich anders!!! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2012 18:18
    Hey Mädels,

    oh wie toll, dann gibt es nächste Woche definitiv 2 weitere Babys.
    Ich hoffe, SO SO SO SO SO SO sehr, dass es bei uns auch endlich los geht. (Termin ist ja Sonntag...)

    Ich mag auch nimmer und will den kleinen Krümel jetzt auch endlich sehen :-)

    Also drückt mir auch mal alle fleißig die Daumen, dass unsere Madame sich nicht mehr zu lange ziert.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 28.03.2012 19:24
    *Däumchen drück*
    *und nächste Woche auf hoffentlich 3 gesunde Babys freu*

    ich bin euch auch sehr dankbar für diese nette Mami-Runde!
    Hat Krümel wirklich ganz süß ausgedrückt!

    Ach und ich bin nun auch im Club der Hamöriden angekommen ;o)
    Ich trags mit Fassung - immerhin ist es ja bald geschafft!
    und heut Nacht hab ich geträumt dass mein Mäuschen am Karfreitag kommt!...mal gucken!

    kugelt euch schön weiter! ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 08:11
    Hallo ihr Lieben :)

    auch ich schließe mich Kruemel12 ebenfalls an, unsere Runde hier ist wirklich ganz toll und immer hilfreich und informativ gewesen, hoffe sehr wir bleiben auch nach der Geburt unserer Babys hier im Austausch zusammen :)

    auch ich drücke allen, die kurz vorm Termin stehen, feste die Daumen, daß es bald losgeht und wir alle eine schöne Geburt erleben dürfen, egal auf welche Weise unsere Babys kommen.

    @licapa auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich ♫☼♫♪♪☼, und so durftet ihr doch noch beide, du und dein Mann, euren Geburtstag behalten und Mats hat auch seinen eigenen :) mal sehen ob euer Söhnchen auch noch im März bleibt.
    Achja, und das fiese Piksen untenrum hab ich auch, würds so lokalisieren wie du, Richtung Muttermund, weiß aber auch nicht, was oder ob das was bewirkt.

    @lucysmama, du hast geschrieben, daß du dich nur im Sitzen oder Liegen noch wirklich wohlfühlst, bei mir grad andersrum, am besten gehts mir im Stehen oder beim Laufen, ist doch irre, wie verschieden das bei jeder ist. Aber ich gönne dir von Herzen den vorverlegten KS-Termin, deinen Schilderungen zufolge leidest du jetzt schon lang genug, noch eine Woche und du hast deine Kleine :) bist dann zwar über Ostern im KKH, aber vielleicht gibts ja dann da wenigstens besonders lecker Essen, und Lucy bekommt zu Ostern eine kleine Schwester, das toppt doch alles :)

    @krissy90 Ungeduld ist ein gutes Zeichen und wenn jemand nörgelig sein darf, dann wir jetzt ;)

    Bei mir siehts so aus, daß ich heute um halb elf einen Termin im KKH hab zur Besprechung des Geburtsmodus nach 2mal Sectio, wie das so schön auf der Überweisung heißt, denke ich bekomme dann wohl einen KS-Termin, die Vorstellung ist schon etwas surreal, die Geburt des Babys so genau zu planen, aber ich hab mich jetzt auch an den Gedanken gewöhnen können. Ich melde mich dann wenn ich wieder da bin und grüße euch bis dahin alle ganz lieb :)




    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.03.2012 09:26
    Manchmal ist das große Glück ganz klein............
    Tinichen hat gestern überraschender Weise entbunden. Um 17.30 Uhr ist ihre Fruchtblase geplatzt und um 21 Uhr dann KS. Allen Dreien geht es SUPER!
    Von mir nochmals alles Gute........



    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g
    28.3 Tini-chen - Lara - Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.03.2012 09:43
    Oh, wie schöööön, das nächste Baby!!!!! :))))))))))))))

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, alles Gute und eine herrliche Baby-flitter-Zeit!!!!
    Genießt es in vollen Zügen!!!!!

    Und Danke für´s Bescheid sagen Alex :)

    @NiTa & Krissy:
    Danke für die lieben Worte, mir sind grad schon wieder die Tränen gekommen..
    Wenn das so weiter läuft, werd ich zum Wasserkreislauf (super Geschichte Kruemel, ich hab soooo gelacht ;)
    Ja, ich bin echt froh, wenn unsere Maus da ist, sie soll evtl. Lena heissen.. Aber nachdem sich mein Männe bisher nicht festlegen konnte, leg ich mich da nicht so fest ;)
    Trotzdem genieße ich es noch in vollen Zügen, die Maus in mir zu spüren - nur noch 7 Tage...!!

    Gleich kommt meine Freundin zum frühstücken und quatschen, dann wird sie wahrscheinlich erstmal von Lucy "belegt", die beiden lieben sich abgöttisch :)

    Und irgendwie hab ich Lust, nachher noch Kekse zu backen, ich hab ein total leckeres Rezept mit Haferflocken, ganzen Nüssen und Schokolade, mmh :)
    Wenn die Maus da ist, muss ich ja nicht mehr so doll auf Zucker achten, dann darf ich das wieder :)
    Mal schauen, ob ich´s nachher schaffe ..

    So, ich wünsch Euch einen tollen Tag!! Egal ob noch mit Babybauch oder frischen Babys!!!
    Bis bald Mamis :))
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 29.03.2012 12:01
    Hallo Mädels!

    Herzlichen Glückwunsch Tinichen! Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Baby!

    @purzelbaum: Du Arme. Solche Nächte sind furchtbar. Ich kann gerade mitfühlen. Aber das hört sich bei dir doch auch schon ziemlich nach Geburtsanfang an, oder? Wie weit bist du?

    Ich hab meinen Arzttermin von nächste Woche MO auf heute vorverlegt. Ich habe jetzt seit drei Tagen ständig ein Ziehen und Zwicken im Unterleib. Und mein Mumu war ja letzte Woche schon fingerbreit geöffnet... langsam werde ich nervös. Heute Mittag um zwei weiß ich mehr. Die Kliniktasche ist gepackt und wegen mir kanns losgehen ;-) ich freu mich so auf den Kleinen!

    @lucysmama: und wie gehen diese Kekse genau? Du hast mir ganz schön den Mund wässrig gemacht!

    Ich wünsch euch einen tollen entspannten Tag!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 29.03.2012 12:52
    Wie wunderbar: noch ein Baby!
    Ich freu mich sehr fürs Tini-chen!

    UND: ich will auch die Kekse kosten! ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.03.2012 14:45
    Ok, Ok, keine Panik - Rezept kommt schon :)

    Also:
    ca. 20 Stk.

    120g weiche Butter
    120g brauner Zucker
    1 Ei
    100g Haferflocken
    1 El Milch
    5 Tropfen Vanillearoma (hab auch schon eine Vanillestange ausgekratzt und zugefügt, dann muss man halt nur was besser mischen..)
    125g Mehl
    1 El Kakaopuver
    175g Milchschoki, gebrochen
    175g Zartbitterschoki, gebrochen
    Damit ist das eigentliche Rezept zu Ende, ich misch aber halt noch ganze Haselnüsse drunter, je nach Belieben 200-300g, ich liebe das "Knacken" ;)

    Im Rezept steht was von "Butter schaumig schlagen" und "Mehl sieben", aber ich hab einfach nur alles in eine Schüssel gegeben und gut durchgeknetet - bisher sind die Kekse immer DER Renner gewesen, kann also nicht verkehrt sein wie ich das mache ;)

    Kugeln formen, leicht plattdrücken, bei 180* (vorgeheizt) ca.15min. backen

    Leider wird´s heute doch nix mit Kekse backen, hab eben gesehen, dass mir doch noch ein paar Sachen fehlen, aber das wird Samstag nachgeholt, dann direkt in doppelter Menge - von den Keksen muss ich immer was Vorrat haben :)

    Also denn: Viel Spaß beim backen und hinterher schmausen Mädels :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 15:05
    mmmmmhhhh, Melli , das liest sich ja sehr lecker ;)

    @Tina: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ! Schön, daß es euch allen gut geht, eigentlich würd ich mir das genauso wünschen, wenn schon KS, dann wenigstens nicht minutiös geplant...

    Aber bisher sind ja klitzekleine Babys geboren worden,alle keine 3kg, mal sehen, wann der erste Brummer kommt...z.B. meiner....von wegen klein, wie immer der FA gesagt hat...

    War ja jetzt grad im KKH, ist alles super mit dem Kleinen, und mir gehts auch prächtig, aber er wiegt laut deren Schätzungen jetzt schon 3500gr und ich bin heute in 35+5 !!! und einen großen Kopf hat er auch, kann mich ja aber nicht tangieren, er wird auf alle Fälle per KS geholt und zwar geplant am 18. April.
    Das heißt für mich, noch 3 ganz entspannte Wochen genießen, in Ruhe alles vorbereiten, die nächsten zwei Wochen haben meine Großen Osterferien, d.h. nicht um sechs aufstehen und schön relaxed Kraft tanken *freu.
    Aber wenn das stimmt mit dem Gewicht, dann wiegt er in drei Wochen ja 4kg, das ist schon ein Unterschied zu den bisher geborenen Babys :) mein Sohn hatte ja auch 4,5kg, der war gar nie son Mini.
    Ich freu mich, daß von meinen 11 Kilos dann ganz schnell wieder die meisten weg sein werden :)
    Aber mal abwarten, sind ja alles Schätzungen, nicht wahr ?

    also mal die Liste herkramen und ganz entspannt den 18.April eintragen und hoffen, daß bis dahin überhaupt noch jemand mit mir kugelt ?
    Oder zumindest mich dann aufm Endspurt auch mit Baby unterstützt ?
    Laßt mich bloß nicht hängen *g


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 15:07
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g
    28.3 Tini-chen - Lara - Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 29.03.2012 15:25
    Herzlichen Glückwunsch Tini-chen!!! Das ging ja ratzfatz bei euch. Hatte wohl doch keine Lust mehr bis Montag zu warten, die kleine Lara ;-)
    Schön, das es euch gut geht.

    Will jetzt auch endlich entbinden....laut Liste wär ich die Zweite gewesen :-( und jetzt haben schon 3 überholt und wer weiß wer es noch geschafft hat.
    Ich werde bestimmt übertragen und darauf habe ich keine Lust. Hab soooooooooo dicke Füße, der rechte Schuh passt kaum noch. *heul*

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.03.2012 15:30
    Ach hatte ich ganz vergessen:

    1/2 Tl. Backpulver gehört natürlich noch dazu!!
    Und ich hab die Kekse immer auf dem Backpapier von Toppits gebacken, da backt und klebt nichts an, die Kekse rutschen nachher ganz einfach vom Papier

    @NiTa:
    Ja, ich kann nur empfehlen, die Kekse zu backen :)
    Vielleicht mögen Deine Großen Mäuse Dir ja helfen :)
    Ich denk mal schon, das wir danach noch diese Runde haben, zumindest hoffe ich es ganz stark!!!
    Werd mich auf jeden Fall bemühen, am Ball zu bleiben, und wir wollen doch alle wissen, wie´s weitergeht und vor allem, wie sich all unsere Mäuse so machen:)

    Ich bin ja wahrscheinlich über Ostern im KH und hoffe, das ich Montag oder Dienstag wieder raus darf..
    Allerdings kann Andre wahrscheinlich in der Woche danach nicht frei nehmen, weil die so viel zu tun haben (er repariert und baut Wohnwagen/Wohnmobile um, ist halt Ferienzeit und Saisonbeginn, weil viele jetzt entweder wegfahren, oder anfangen, ihre Wagen Urlaubsfertig machen zu lassen..:(
    Andre meinte gestern schon, das ich vielleicht dann besser für die Woche mit den Mädels bei meinen Eltern bleibe.. Meine Mom hatte auch angeboten zu uns zu kommen.. Eigentlich wär mir diese Variante lieber, so kann ich hier machen, wie ich möchte und Andre sieht uns alle wenigstens Abends..
    Jeden Abend zu meinen Eltern zu kommen, wär doch ziemlich stressig - von seiner A-stelle bis zu meinen Eltern sind´s schon knappe 95km, + ca.40km zurück zum schlafen nach Hause.. Und bei den Benzin-Preisen... naja, wir fahren auf Gas, aber trotzdem...:(
    Ausserdem kommt ja auch noch die Hebamme..
    Das ist halt das Positive daran, das man vorher planen kann - wenn die Maus es nicht doch noch so eilig hat, wie bei Tini ;)
    Aber so oder so werd ich mich danach wieder melden, mein Bruder wohnt ja noch bei unseren Eltern und der hat Internet im Zimmer :)

    So, ich leg jetzt mal ein wenig die Beine hoch..
    Bis bald :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.03.2012 18:28
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara - Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g




    Herzlichen Glückwunsch tweetie zu der Geburt eures Schätzchens :-)
    Erzähl.... Wir sind gespannt :-)

    Man, hier gehts ja echt zu wie im Taubenschlag.
    Ich hatte heute wieder meinen Akupunkturtermin bei meiner Hebi. Sie hat nicht im kleinen Zeh akupunktiert, da ih schon gut Wehen habe. Am Mumu tut sich auch einiges - aber nach der VU habe ich wieder richtig geblutet. So stark, dass ich direkt nach der Untersuchung nach Hause musste und Slip und Jeans wechseln musste.
    Jetzt, 6 Std ist auch alles wieder gut. Ich bin, glaub ich, da echt empfindlich...
    Falls unser Schätzchen nicht bis zum 04.o4. kommt, muss ich alle 2 Tage zur Untersuchung und am 11.04 wird dann eingeleitet.
    Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht, denn... ich mag einfach nicht mehr. Ich kann kaum noch irgendwas machen. Mir fällt alles schwer
    Antwort
Seite 50 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern