menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 18:30
    Wow, einen riesigen GLÜCKWUNSCH euch frisch gebackenen Mamas.
    Ich freu mich riesig für euch...

    Und allen anderen: Durchhalten!!!
    Der Endspurt ist nah :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 29.03.2012 18:33
    Wow, was ist denn hier so los??? Ist ja alles unglaublich.

    Herzlichen Glückwunsch an tweetie und Tina. Jetzt wolltet ihr es aber wissen. Bisher haben es ja alle Mäuse ganz schön eilig gehabt und sind wirkliche Zwerge. Hmm, laut Schätzung meiner Hebamme werden wir bei gut 3,5kg liegen. Also Schluss mit dem Zwergentheater. *g. @ NiTa letzte Woche bei der Akupunktur hat eine Hebamme erklärt, dass die Schätzungen von Ärzten plus-minus 500gr sind. Sie werden aus Kopf- und Bauchumfang und Oberschenkelknochenlänge ermittelt. Wenn also der Kopf recht groß ist, weil das z.B. in eurer Familie typisch ist, dann kann auch das Gewicht viel zu groß geschätzt werden. Muss also gar nichts heißen.

    Glückwunsch auch an Lucysmama, dass du es bald geschafft hast. Soll ja nicht so eine Quälerei sein.

    Willkommen im Klub Birnchen. Ist ja nicht mehr lange.

    @ Purzelbaum: Die Beschreibung klang für mich aus so, wie das was es so zu den Eröffnungswehen zu lesen gibt. Wenn man nicht genau weiß, kann man ein warmes Bad nehmen, oder sich warm einpacken. Übungs-/Vorwehen werden dann schwächer, aber Geburtswehen juckt das nicht, die bleiben so stark.

    Ich hatte heute meinen FA-Termin, aber es war die Hölle. Sollte um 11.15 Uhr da sein und war erst um 12.45 Uhr langsam mal dran. Ist deren letzter Tag vor dem Urlaub und so sah es auch aus. Erst war diesmal die Untersuchung, also genauer gesagt: Finger rein, alles noch zu. Ok, wird vielleicht ein Osterlamm oder so, sehen uns sonst nach Ostern wieder und tschüss. Danach hatte ich das CTG mit regelmäßigen stärkeren Wehen alle paar Minuten und da meinte die Ärztin, dass es vielleicht doch nicht so ruhig aussieht, sondern Ostern vielleicht doch zu weit weg ist. Ts, dafür fahre ich extra und warte ewig. Fand ich schon ärgerlich. Gut, dass die nächsten Untersuchungen alle von meiner Hebamme durchgeführt werden. Bringt viel mehr.
    Naja, wenigstens war ich mal wieder unter Leuten und in meiner alten Firma. Das Plaudern hat richtig gut getan.

    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 29.03.2012 19:19
    Liebe tweetie: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäuschen!!!!!!!

    WOW, nun sind schon 4 Babys da, von 20. Das ist schon ne Menge. Bin gespannt wer die Nächste ist.

    Wünsche euch einen entspannten Abend
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 29.03.2012 20:40
    WOOOOOW!!! jetzt habens aber alle eilig!!!

    Herzlichen Glückwunsch Tweetie! Ich freu mich sehr mit Dir!

    ...hach, jetzt wünsch ich mir noch sehnlicher den kleinen Spatz aus dem Bauch in meine Arme!
    Vielleicht wird mein Traum von letztens ja wahr und er kommt um Ostern rum? *hoff
    ...aber MuMu ist noch zu und wie unverändert verkürzt. Hab auch seit den dollen Wehen von vor 1-2 Wochen kaum noch Wehen, nicht mal leichte... Aber irgendwann MUSS er ja kommen ;o)
    is ja noch keiner drin geblieben :D

    kugelt noch schön bzw schmust eure neuen Lieblinge!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 30.03.2012 08:30
    Herzlichen Glückwunsch liebe Tweetie!
    Wir hatten ja den gleichen ET!!!

    Mir gehts grad nicht so gut. Ich war gestern beim FA, da ich seit drei Tagen ein Ziehen und Stechen im Unterleib habe und mein Bauch oben ganz hart wird. Da mein Mumu schon leicht geöffnet war, wollte ich mich lieber absichern. Das Untersuchungsergebnis war gut, der Kleine ist fit und gut versorgt, der Mumu hat sich nich weiter geöffnet und ich habe halt leichte Wehen. Alles nicht dramatisch.
    Das wurde es erst als mein Mann meinte, dass er nicht immer frei machen kann, wenn ich denke, dass ein Zwicken schon die Geburt wäre!!! Hallo! Und ich hab ihn nicht mal angeschrien. Hatte keine Kraft dafür, sondern bin einfach weinend aus dem Zimmer... und dann brach der Weltschmerz über mich herein...
    Meine Güte zum Glück weiß ich, dass manche von euch auch so empfindlich sind! Heute ist alles wieder gut und ich bin guten Mutes, dass mein Kleiner noch bis zum ET drinne bleibt. Wobei hin und wieder der Wunsch hochkommt, er möge doch früher kommen ;-)
    Heute kommt meine Schwiegermama mit einer Großbestellung! Maxi Cosi, Wickelunterlage, Windeleimer, Fläschchen, Wickeltasche und noch mehr! JUHU!

    Jetzt muss ich mal bisschen aufräumen und sauber machen.

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Tweetie, alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus, hoffe es geht dir jetzt besser, war ja die Zeit vor der Geburt nicht mehr so leicht bei dir. Liebe Grüße !

    @kruemel, ja genau das hat die Ärztin auch gesagt, großer Kopf und großer Bauch gibt mords Gewichtsschätzung, muß ja aber nicht, aber weil ich ja schon mal so nen Brummer hatte, könnts schon sein, daß es wieder einer wird :) und die Babys hier waren ja alle noch nicht am Termin, die hätten ja sonst auch noch zugelegt.

    @wunder, kenn ich mit dem empfindlich sein, hab ja z.B. gestern den Termin zum KS bekommen und meinem Mann dann mitgeteilt und was sagt der ? " Was, das ist aufn Mittwoch, da muß ich ja Mo und Di noch arbeiten, das ist ja für die Firma voll ungeschickt."....da hab ich ihn angeblafft, daß sich diesesmal nicht alles um ihn und die Arbeit dreht, und es das KKH einen Scheiß interessiert, ob seiner Firma das geschickt wär oder nicht, daß ICH jetzt da mal wichtig bin, also sach mal, das gibts doch nicht. Er hat ja dann auch gleich eingelenkt, manchmal überlegen Männer halt nicht bevor sie reden :)

    Noch was und nicht falsch verstehen :

    Nur weil jetzt ein paar von uns aus meist medizinischen Gründen um einiges früher entbunden haben als Termin, macht euch doch bloß nicht verrückt. Bis zum errechneten Termin solltet ihr wirklich ganz entspannt abwarten, und nicht so dringend darauf hoffen, daß es früher losgeht. Ich hab bei den vorhergehenden SS einmal 9 und einmal 11 Tage übertragen und das war für mich ganz normal. Meine Schwester hat letztes Jahr sogar erst 16 Tage nach Termin ihren Sohn geboren. Klar ist das ne hibbelige Zeit so kurz vor der Geburt, aber es geht nicht schneller los, wenn ihr euch so verrückt macht. Ganz im Gegenteil. Wenn ihr jetzt nicht grad übelste gesundheitliche Probleme habt, genießt die Zeit noch. Ganz schnell sind sie da, die Kleinen und wenn sie mal da sind, geht die Zeit soooo schnell rum.

    Will kein Klugscheißer sein, möchte nur Erfahrung weitergeben, und ich habs halt schon zwei Mal durch :)

    Lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 30.03.2012 11:16
    Mensch, hier geht´s ja Schlag auf Schlag... ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Baby!!!!
    Ich hab´s Dir gegönnt, Deine SS verlief ja auch nocht so toll... Aber das Ergebnis ist WOW :)))

    Liebe NiTa, Du sprichst mir aus der Seele!! Man sollte sich nicht verrückt machen lassen, weil einige von uns schon ihre Babys haben, bzw. (wie bei mir) sie aus verschiedenen Gründen eher bekommen, als errechnet..
    Aber andererseits kann ich es echt verstehen, das man schon Sehnsucht nach seinem Kleinen bekommt, es endlich im Arm zu halten, fühlen, riechen...., wenn man hört, das die ersten Babys schon da sind :)
    Ich hoffe gaaaaanz doll, das keine von uns lange auf ihr Baby warten muss, mir tat es immer schon total leid, wenn ich gehört habe, das eine Mami lange übertragen hat!!!!
    Und grad deshalb kannst Du sicher sein NiTa: Auch wenn unser Schätzchen so früh kommt, sobald ich wieder am PC sitzen kann, bin ich wieder da und halt Dir und allen anderen Wartenden die Stange :)
    So zum aufmuntern ;)
    Ich muss doch wissen, das es bei allen anderen auch gut geklappt hat!!!
    Ausserdem hoffe ich ja eh, wie viele andere von uns auch, das unsere Runde bestehen bleibt!!!

    Aber nun was anderes:
    Haut Euch das Wetter heut auch so um??
    Meine Güte, der Wetterumschwung macht mir ganz schön zu schaffen...:(
    Eigentlich wollte ich ja meinen Freunden die Haare machen, aber ich hab doch abgesagt - hab Schwindel, Herzrasen, bin total müde und so allgemein gehts mir nicht so gut...
    Gehts einigen von Euch auch so??
    Och Menno, konnte das Wetter nicht so schön bleiben???
    Man merkt, das der April kommt - der macht halt, was er will ;)

    Und an alle, die momentan etwas "knatschig" sind:
    Eine von Euch hatte es glaub ich schon gesagt - wenn jemand sich das erlauben darf, dann wir Schwangeren ;) In ein paar Wochen bekommen wir wahrscheinlich wieder ´ne Retourkutsche, aber jetzt denken sich die meisten eh bloß: "Hormongesteuerte Weiber" ;)
    Also: Wenn möglich alles mit Humor nehmen und ansonsten noch ein bisschen auskosten, grins ;) Bald ist die Schonzeit vorbei :)

    So, werd jetzt mal nach der Großen schauen, die ist seit 1-2 Wochen auch schon schräg drauf, ich glaub, die merkt schon ganz gut, dass sich da was in nächster Zeit tun wird :)
    Hab aber auch versucht, sie schonend auf alles vorzubereiten.
    Ich hoffe sehr, das alles mit den beiden Süßen gut geht, so mit kennenlernen und allem drum und dran :)

    NiTa und da war doch noch jemand, der schon 2 Kiddies hat:
    Habt Ihr noch irgendwelche Tips, wie man es dem größeren Kind etwas leichter machen kann??
    Hab zwar schon ein paar Sachen gelesen, und ich denk mal, wenn man nicht grad ´ne "Holzhammer-Mami" ist, bekommt man es mit ein bisschen Gefühl und Intuition auch hin, das sich die "neuen" Geschwister verstehen, aber ein paar Tips von den "alten Hasen" können ja nie schaden ;)

    Also dann bis bald Ihr Lieben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2012 14:52
    Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Mamis!!! Was hier los ist, wenn man mal einen Tag nicht nachliest :D Freu mich richtig!

    Wir waren gestern im KKH zur ner Infoveranstaltung war sehr interessant. Wusste zwar schon lang, in welches KKH ich will, aber der Abend hat mich in meiner Meinung bestätigt. Alle super nett und hilfsbereit, haben gleich die Einverständniserklärung zur Nabelschnurblutspende unterschrieben. Gleich ein Gespräch mit der Ärztin gehabt und es war echt wie im TV bei Grey´s Anatomie: Telefon klingelt, Pizza ist da :D fand ich voll witzig!

    Also ich hoff ja auch, dass mir noch jemand bis zum Schluss treu bleibt ;) NiTa hat mich ja schon verlassen ;) bin ja eine der Letzten und wir haben noch nicht mal April und es sind schon 4 Kiddies da - und nicht mal von den ersten der Liste. Mein Arzt meinte das dauert noch bei mir, alles hoch oben und dicht verriegelt, aber kann ja auch ganz schnell gehen.

    Hatte auch schon den Eindruck, dass hier viele nicht mehr wollen. Aber eher aus dem Grund, keine Lust mehr und nicht: ich will endlich mein Baby sehen! Man sollte sich darauf freuen es endlich in den Armen halten zu dürfen und nicht, weil man nicht will, dass es z.b. zu schwer wird oder so. Natürlich verstehe ich das, wenn man Schmerzen hat oder extreme Wassereinlagerungen, dass man denkt, jetzt komm schon, also bitte nicht falsch verstehen. Man schreibt hier natürlich auch immer nur Teile von dem was man gerade denkt und nicht das komplette Gefühlspaket. Liest sich manchmal anders, wie man es ausdrücken will. Ich freu mich riesig auf meinen Kleinen, aber er kann ruhig bis zum Schluss drin bleiben, ich denk ja eher, dass es länger dauert und ich doch noch ne Mai-Mami werd. Aber wie es sich schon gezeigt hat, man steckt nicht drin und es kommt anders als man denkt :)

    In diesem Sinne schönen Tag noch (auch bei nicht mehr so schönem Wetter) und genießt die Zeit mit euren Babies, im Bauch oder schon neben einem liegend!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 31.03.2012 13:19
    @Mirjam: Lass dich nicht nervös machen. War gestern bei der Akupunktur gleichzeitig mit welchen aus meinem GVK. Bei denen hat sich das Baby auch erst in den letzten 2 Wochen gesenkt und sie sind jetzt schon 10 Tage überfällig. Wenn der Kleine noch zu weit oben ist müsstest du bei einem Blasensprung liegen, damit die Nabelschnur nicht unter dem Kopf eingequetscht werden kann. Das ein KS nötig wäre habe ich so noch nicht gehört. Die Kinder senken sich doch alle zu verschiedenen Zeiten. Was wohl auch mal helfen kann ist Hüftkreisen, dann ist das eindocken manchmal was leichter, z.B. auf einem Gymnastikball sitzend.
    Du schaffst das schon. Lass dich nicht aus deiner positiven Stimmung bringen!!

    Gestern bei der Aku habe ich mir auch die Wehennadel setzen lassen, aber das hat meine Gebärmutter gar nicht interessiert. Mal sehen, wann sich wieder was tut. Habe sehr oft einen harten Bauch am Tag, aber das ist immer nur leicht unangenehm und nicht schmerzhaft. Ich genieße die SS noch so lange sie dauert. Den Zustand kenne ich jetzt und Geburt und alles danach ist so fremd, das es ruhig noch etwas warten kann. Bin aber froh, dass wir zu hause auch soweit durch sind, dass nichts wichtiges mehr aussteht. Können also ganz ruhig abwarten. Unruhig werde ich glaube ich erst, wenn ich deutlich überfällig bin. Eine Einleitung möchte ich nämlich nicht haben. Dann versuche ich erstmal alle Hausmittelchen wie gründlichen Hausputz, Fensterputz und spazieren gehen.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 13:48
    @ Mirjam: ich stimme da Kruemel voll und ganz zu! Lass dich nicht verrückt machen! Als ich geboren wurde (sagt meine Mutter mir mindestens einmal am Tag) war der Bauch lange noch ganz weit oben. Erst einen Tag vor meiner Geburt hat er sich gesenkt und dann kam ich auch schon und der Arzt hat nie Kaiserschnitt erwähnt, allerdings ist das auch schon ne Weile her und heute schneiden sie schneller als früher. Aber dass das ein Grund sein soll kann ich mir nicht vorstellen, erst wenn du überträgst würd ich jetzt so mit meinem (nicht vorhandenen) Arztwissen sagen :D

    Ein Sternengucker ist es aber nicht, das sind Kinder die falsch herum geboren werden, also nicht mit dem Rücken vorne sondern hinten. Der Kopf trotzdem voran, also keine BEL. Dann wird das Kinn hoch gedrückt und der Hals extrem gestreckt. Muss nicht unbedingt zu nem Kaiserschnitt führen, normale Geburt ist trotzdem möglich soweit ich weiß.

    Wenn der Kopf nicht fest im Becken ist bei einem Blasensprung auf jeden Fall sofort hinlegen und Krankenwagen rufen, wie Kruemel schon gesagt hat, damit die Nabelschnur nicht unter den Kopf gerät und eingequetscht wird.

    Schönes Wochendende noch!!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 31.03.2012 18:48
    Hallo beisammen,

    ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen........ Wenn der Kopf noch keinen Bezug zum Becken hat, ist es auf gar keinen Fall notwendig, einen KS machen zu lassen. ES besteht nur ein Nabelschnurvorfall und dann musst du bei einem Blasensprung liegend zum KH gefahren werden.
    Oft rutscht das Kind bei der Geburt nach unten.
    MAch dich nicht verrückt - die Natur macht das schon. :-)

    Bei mir ist alles unverändert. Das heisst, Mats ist immer noch nicht da. Vielleicht wirds ja doch nen Osterhase :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.04.2012 12:41
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir verabschiedet der Schleimpfropf sich und leichte Blutungen gab es auch schon. Habe also schon das Gefühl, dass es bald los geht. Letzte Woche habe ich ja vorhergesagt, dass es in der Nacht von Sonntag auf Montag losgeht und wir dann Montag ins KH fahren. Habe das aber mehr gesagt, um meinen Mann zu beruhigen. *g. Naja und weil wir dann vor Ostern alle zu Hause sind, was beim Termin 4.4. wahrscheinlich nicht so wäre. Hmmm, mulmig war mir gestern abend schon als ich dachte, es könnte jetzt jeden Moment losgehen. Heute dann wieder etwas Blut und ich war richtig kirre. Wurde erst ruhiger, als die Maus gezappelt hat. Seit ein paar Tagen wechseln bei mir schon totale Ruhe und Angst ab. Hoffe wenn es soweit ist überwiegt die Ruhe.
    Eine Bekannte hat auch ein Sternengucker-Baby bekommen und soweit ich es mitbekommen habe ohne KS.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag bei dem Traumwetter.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 01.04.2012 17:34
    Und Kruemel???? Was geht ab bei dir??? :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.04.2012 19:12
    Noch warte ich brav. Solltet ihr die nächsten Tage nichts von mir lesen wisst ihr ja Bescheid. Vielleicht lässt die Maus sich ja trotzdem noch Zeit. Bin schon ziemlich gespannt.:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2012 19:25
    hallo :)

    Also, ja mein sohn heißt mijo :) es ist dabei geblieben!

    Leider hatte ich keine normale geburt sondern einen kaiserschnitt. der kleine racker lag nämlich nicht so wie er sollte und es bestand auch keine chance dass er sich drehte und außerdem drückte er so auf meinen nerv dass ich nicht gehen konnte und nur krämpfe hatte. also haben wir uns nach langem gespräch mit dem arzt für einen ks entschieden :(

    man hatte ich angst davor aber es verlief echt alles super und es war gar nicht soo schlimm wie ich es gedacht hatte.

    leider haben die ärzte meinen kleinen nach der geburt in eine kinderklinik gebracht weil er fruchtwasser in der lunge hatte und sich schwer tat beim atmen. er war 2 tage dort und wurde mir dann wieder gebracht. Leider konnte ich nicht mit ihm mit weil ich ja frisch operiert wurde und die klinik nur für kinder war. aber jetzt ist alles vorbei und ich kann mit meinem kleinen kuscheln und ihn lieb haben und es geht im wieder gut :) ...

    schönen sonntag noch ;)

    agnes
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.04.2012 12:49
    Huhu zusammen,
    bin noch da. Naja, habe gelesen dass das Zeichnen auch längere Zeit vor der Geburt auftreten kann. Lasse mich also überraschen. Hab jetzt aber auch ab und an Rückenschmerzen im Lendenbereich. Warte jetzt einfach mal ab, was mein Körper so macht und sollten regelmäßige Wehen kommen rufe ich doch mal lieber die Hebamme und meinen Mann herbei. Da habe ich mich am WE schon sicherer gefühlt, weil mein Mann ja die ganze Zeit da war. Aber meistens vergeht ja viel Zeit vom Wehenbeginn bis dahin, das man ins KH muss. Sollte also passen. Bis bald und lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 13:03
    Uiiii, ist das spannend, bald müßte es hier ja Schlag auf Schlag gehen, ich wünsch euch allen alles Gute !!

    Bei mir ist alles ok, meine Kinder haben ja Ferien und ich bin voll als Animateur angestellt, komm also gar nicht viel zum Nachdenken oder Gedanken machen, würde mir wohl wünschen, daß die Geburt von selbst früher losgeht, doofer geplanter KS, den mag ich nicht so, den Gedanken daran :( aber bei mir wird nix früher losgehen und ist ja auch alles ok so, solangs nur gut geht.

    Freu mich täglich auf Nachrichten von euch :)

    Gestern hab ich ein Baby gesehen, 6 Wochen alt und jetzt ist die Sehnsucht nach meinem richtig groß geworden, gottseidank dauert es nun wirklich nicht mehr lang :)

    Einen schönen Tag und meldet euch, wenn ihr könnt ! :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.04.2012 13:05
    @aga: Schön, dass ihr euch jetzt wieder habt und gemeinsam als Familie durchstarten könnt. Genieß es. War bestimmt sehr schwer, 2 Tage auf den kleinen Mann zu verzichten.
    Schön, wenn der ausgesuchte Name nach der Geburt auch zum Baby passt. Wir haben uns noch nicht soweit vorgewagt einen Namen festzulegen. Gibt einige in der näheren Auswahl und ich hoffe, dass wir nach der Geburt sicher und einig darüber sind, wie die kleine Maus heißen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 15:22
    Ja zum glück gehts mijo wieder gut und die 2 tage waren echt die hölle wirklich. lag im zimmer mit einer frau die auch am selben tag entbunden hat wie ich. kaum kam ich ins zimmer haben sie ihr ihren kleinen gebracht zum kuscheln und ich lag da wort wörtlich wie ein depp... hab so geweint! es ist sooo schrecklich gewesen und das wünsch ich echt keiner.
    zum glück ist diese schreckliche zeit vorbei und wir endlich zu dritt sind!!

    ja das mit dem namen hat gepasst wie die faust auf´s auge. sie lagen ihn mir beim ks kurz auf die brust und es war einfach ein Mijo :)




    liebe mamis wünsche euch noch einen schönen tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 02.04.2012 17:02
    Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich das ist....
    Aber ehrlich gesgat, bitte sei mir nicht böse, weiss man das doch vorher, ob die Klinik eine Kinderklinik hat, oder nicht. Das heisst, ich muss mir im klaren sein, dass wenn ich in ein KH gehe ohne Kinderklinik und es ist irgendwas mit dem Kind, dass es dann sofort in eine Kinderklinik verlegt wird. Warum sucht man sich dann nicht direkt ne Klinik mit Kinderklinik aus??
    Oder warum hast du dich für diese Klinik entscheiden, in der du entbunden hast??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 22:17
    Hallo zusammen!

    Endlich finde ich mal die Zeit mich bei euch zu melden!
    Erstmal an alle die schon Entbunden haben: Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Es ist soooooo schön ein Kind zu haben und die ersten Tage, an denen man sich kennenlernt, sollte man einfach geniesen.

    Habe mich lange nicht gemeldet, da ich sehr viele Probleme hatte. Einen Teil hattet ihr ja schon mitbekommen, aber das sollte nicht alles sein und durch die Symphysenlockerung in der 23. Ssw hatte ich bis zum Ende nur noch Schmerzen und konnte kaum noch laufen, mich im Bett umdrehen, sitzen ...
    Geplant war der KS für den 30.03.2012, da Til meinen Knorpel hätte sprengen können. So wußte ich ja schon, das es ein KS wird und konnte mich damit abfinden, aber irgendwie kam ich mir dadurch wie ne Rabenmutter vor!
    Ab dem 19.03. konnte ich fast garnicht mehr laufen und nur noch mit Krücken zur Toilette und meine FA hat mich eingewiesen, da sie meinte ich müßte mich nicht noch 11 Tage quälen.
    Am 21.03. durfte Til dann auf die Welt und bald hätte mein Mann nicht mehr mit reingedurft, da die Narkose über die Brust ging und mein Blutdruck abgefallen war.Ich habe so doll gezittert und wo er reindurfte hat er mich total besorgt angeschaut und meinen Kopf gestreichelt.
    Dann sagte man mir es gäbe gleich einen Druck auf den Oberbauch und ich hörte meinen Til um 8:49 Uhr schreien!Mein Mann strahlte und es liefen Tränen über sein Gesicht! Dann durften wir ihn kurz sehen und ich gab ihm einen Kuß!
    Allein dieser Moment war diese ganze Schwangerschaft mit ihren Tücken Wert!
    Es ist einfach ein Wunder!!!!

    Jetzt sind wir zu Hause und spielen uns langsam ein! Ich muß ihn immerwieder anschauen und herzen! Er ist so weich und das wunderschönste, was es auf der Welt gibt!

    So er meldet sich gerade! Bis bald und allen die noch auf ihr kleines Wunder warten eine tolle Zeit mit eurem kleinen Engel!!!

    Liebe Grüße

    Eure Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 22:19
    @aga: mijo heist auf spanisch mein Sohn! Ein super schöner Name!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 02.04.2012 22:53
    Hallo Bianca!!
    Schön, wieder von Dir/Euch zu hören :)
    Ich denke mal, das alle Verständnis dafür haben, das man sich grad direkt nach der Geburt nicht so meldet, besonders, wenn´s , wie bei Euch, nicht so unproblematisch war!
    Und ich kann es Dir wirklich wirklich wirklich gut nachempfinden, wie es ist, wenn man sich danach seht, das die SS einfach nur vorbei ist...
    Unsere Maus wird ja nun auch Donnerstag geholt. Die Ärzte hatten ja jetzt doch Erbarmen mit mir, weil ich vor lauter Wassereinlagerungen teilweise nur noch Schmerzen habe, in Beinen, Füßen und ganz besonders Armen und Händen...:(
    Nach der Hälfte der Nacht kann ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen, und nach dem Aufstehen kann ich ca.1Stunde lang die Hände nicht vernünftig benutzen, weil sie mir so wehtun..

    Aber das ist ja bald vorbei und ich freue mich sehr auf unsere Maus!!!
    Bin nur so langsam doch ein bisschen bange vor der KS, nicht mal richtig Angst, aber einfach nur so: Was bekomm ich von der Schneiderei, u.s.w. mit?? Bei Lucy hatte ich ja noch ´ne Dämmernarkose, weswegen ich da nichts von mitbekommen hab, aber diesmal wird´s ja (wenn alles gut geht:) eine PDA - es wäre schön, wenn ich wenigstens bei einem Kind den 1.Schrei mitbekomme ;)

    So, ich werd mich spätestens Mittwoch Abend oder Donnerstag Morgen nochmal malden, zur "Abmeldung" sozusagen, bin mal gespannt, ob´s bis dahin noch gute Neuigkeiten gibt :)

    Bis denne also!!
    LG Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 03.04.2012 10:57
    Hallo ihr lieben April Mamis!

    Melde mich aus dem Krankenhaus. Danke für die lieben Glückwünsche!!!
    Uns geht es absolut prima!!! Lara Marie ist topfit und liebt es gestillt zu werden, meine Mitmamis hier im Krankenhaus sind alle mega neidisch, denn ich machen meinen BH auf, Lara Marie dran und Attacke ... - Wahnsinn - die Hebammen sind von unserer zierlichen Maus auch fasziniert, wie sie das macht. Saugt an jeder Brust 20min. ohne Pause, ohne gespiele, ... dadurch sind meine Brustwarzen nicht wund -FREU!!! Hatte auch keinen fiesen Milcheinschub, so wie hier die ein oder andere - kann euch sagen ich habe hier Brüste gesehen - Puhh -St. Pauli -sagen die Hebammen dazu. Lach! Alle 3 1/2 Std. meldet sich unsere süße - sehr selbstständig!!! Alle sind hier wahnsinnig nett und ist sehr familiär. Genießen das Kennenlernen mit unserer Tochter, denn mein Mann hat sich ja die Woche mit einquatiert und ich kann nur sagen, es gibt nichts besseres als ein Familienzimmer!!! Absolut traumhaft!!! Drücke euch die Daumen, dass ihr so ein Zimmer bekommt. Es lohnt sich sehr. Morgen dürfen wir gehen, war dann 6 Tage nach Kaiserschnitt mit Vollnarkose im Krankenhaus. Narbe sieht super aus, wird mal in der Schambehaarung verschwinden, tut auch nicht mehr weh. Uns geht es ja soooooooooo gut!!!!!!!!!!!! Leider hat wegen meiner starken Rückenmuskulatur (scheiß Sport) die Spinal nicht funktioniert - Horror - nach gefühlten 20 Versuchen wurde dann abgebrochen und Vollnarkose gemacht. mein Mann war aber dennoch dabei und direkt nach dem Wachwerden, noch im Halbschlaf hat meine Beleghebamme die Kleine schon an meine Brust angelegt. Super Gefühl!!! Beleghebamme ist ein 6er im Lotto auch bei Kaiserschnitt, würde immer wieder sie nehmen!!!!
    Ach, uns geht es wirklich gut! Es ist so toll Mami zu sein!!!

    Bis bald,
    liebe Grüße
    Tina


    Sorry bin so emotional!!! Alles ist der absolute Wahnsinn! Kleine ist so süß und lieb und toll!!!!

    Mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 03.04.2012 11:00
    Hallo ihr lieben April Mamis!

    Melde mich aus dem Krankenhaus. Danke für die lieben Glückwünsche!!!
    Uns geht es absolut prima!!! Lara Marie ist topfit und liebt es gestillt zu werden, meine Mitmamis hier im Krankenhaus sind alle mega neidisch, denn ich mache meinen BH auf, Lara Marie dran und Attacke ... - Wahnsinn - die Hebammen sind von unserer zierlichen Maus auch fasziniert, wie sie das macht. Saugt an jeder Brust 20min. ohne Pause, ohne gespiele, ... dadurch sind meine Brustwarzen nicht wund -FREU!!! Hatte auch keinen fiesen Milcheinschub, so wie hier die ein oder andere - kann euch sagen ich habe hier Brüste gesehen - Puhh -St. Pauli -sagen die Hebammen dazu. Lach! Alle 3 1/2 Std. meldet sich unsere süße - sehr selbstständig!!! Alle sind hier wahnsinnig nett und ist sehr familiär. Genießen das Kennenlernen mit unserer Tochter, denn mein Mann hat sich ja die Woche mit einquartiert und ich kann nur sagen, es gibt nichts besseres als ein Familienzimmer!!! Absolut traumhaft!!! Drücke euch die Daumen, dass ihr so ein Zimmer bekommt. Es lohnt sich sehr. Morgen dürfen wir gehen, war dann 6 Tage nach Kaiserschnitt mit Vollnarkose im Krankenhaus. Narbe sieht super aus, wird mal in der Schambehaarung verschwinden, tut auch nicht mehr weh. Uns geht es ja soooooooooo gut!!!!!!!!!!!! Leider hat wegen meiner starken Rückenmuskulatur (scheiß Sport) die Spinal nicht funktioniert - Horror - nach gefühlten 20 Versuchen wurde dann abgebrochen und Vollnarkose gemacht. mein Mann war aber dennoch dabei und direkt nach dem Wachwerden, noch im Halbschlaf hat meine Beleghebamme die Kleine schon an meine Brust angelegt. Super Gefühl!!! Beleghebamme ist ein 6er im Lotto auch bei Kaiserschnitt, würde immer wieder sie nehmen!!!!
    Ach, uns geht es wirklich gut! Es ist so toll Mami zu sein!!!

    Bis bald,
    liebe Grüße
    Tina


    Sorry bin so emotional!!! Alles ist der absolute Wahnsinn! Kleine ist so süß und lieb und toll!!!!

    Mehr
    Antwort
Seite 51 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern