menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 11.09.2011 18:45
    Ja, ich schon. Ich kann es aber auch mittlerweile net mehr verbergen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2011 22:03
    Ich hab auch angefangen es so langsam zu erzählen.
    Erstens weiß mein Chef nun Bescheid - und ich wollte natürlich nicht, dass er es über "Umwege" erfährt.

    Außerdem fängt meine Plautze auch an zu wachsen... :-)))
    Man ließt ja überall, dass man nach 12 Wochen eigentlich noch nichts sieht - trifft auf mich aber offensichtlich nicht zu...

    Ich hoffe euch gehts allen bestens und ihr hattet ein tolles Wochnende.
    Noch einen schönen Abend euch allen,

    Gruß

    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.09.2011 13:10
    Huhu,
    gestern haben wir die restliche Verwandtschaft informiert.
    Hatte heute mein Coming-Out *lach in der Firma. Meine Kollegen haben sich sehr gefreut, meinten aber, bisher wäre ihnen nix aufgefallen. Jetzt haben sie gezielt auf den Bauch geguckt und mir zugestimmt, dass dann doch was mehr da ist. Habe ja gedacht, das wäre allen schon ganz klar und es würde sich nur keiner trauen zu fragen. Der Personalchef weiß jetzt auch Bescheid. War mir schon wichtig, dass es hier doch die richtigen Wege geht.

    Seit dem WE hat sich bei mir einiges geändert. Versuche mich darüber zu freuen und mir keine Sorgen zu machen. Hatte ja noch nie extreme Beschwerden, war aber doch sehr oft, auch jede Nacht, auf der Toilette und Hausarbeit ist mir total schwer gefallen. Am WE habe ich Rasen gemäht und Pflanzen gestutzt und Sonntag eine Hausetage gesaugt und auch noch was gewischt und es hat mir gar keine Probleme gemacht. Ging so gut, wie früher. 2 Nächte habe ich jetzt auch schon ohne Toilettengang durchschlafen können. Hoffe, das alles ok und normal ist. Am Mittwoch fängt bei mir die 12. Woche an. Merkt ihr auch eine "Verbesserung/Veränderung"?

    Ganz liebe Grüße und schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2011 13:59
    Hallo Ladies,

    melde mich auch mal wieder. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und das in vollen Zügen genossen. Am 2.9. hatte ich wieder FA-Termin. Das Würmchen war 0,7 cm "groß" und das Herz hat geschlagen. Die FÄ war zufrieden und mein nächster Termin ist erst wieder am 29.9.
    Seit heute bin ich wieder am arbeiten und merke dass mir das lange sitzen total zu schaffen macht. Es zwickt und zwackt ständig. Ich hab nen Bürojob und das heißt 8 Std. am Tag sitzen. Geht euch das auch so? Mein Chef weiß noch nicht Bescheid und ich wollte damit auch noch bis nach dem nächsten Termin warten.
    Ich habe ständig das Gefühl dass mir die Leute auf den Bauch schauen und ahnen dass ich ss bin.

    Ansonsten hab keine größeren Beschwerden, nur das übliche: ständig aufs Klo und hundemüde bin ich. Das wird heute der erste Tag an dem ich kein Mittagsschläfchen machen kann. Bin mal gespannt.

    Sonst scheint es euch ja allen gut zu gehen! Freut mich!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.09.2011 15:09
    @carpediem: Nach meinem Urlaub sind mir die ersten Tage auch schwer gefallen. Bin leider auch so ein Schreibtischopfer. Habe aber versucht, dann immer mal aufzustehen, was aus dem Drucker zu holen, etc. Geholfen hat es mir auch, die Füße was hochzulegen. Habe zum Glück einen Elefantenfuss am Schreibtisch und da ist es nicht aufgefallen.

    @Frau_van_Tastisch: Ich war heute richtig erleichtert, dass ich es in der Firma erzählt habe. Jetzt muss ich nicht mehr kaschierende Kleidung tragen und auf alle Hinweise so achten. Aber ganz erstaunlich hat es niemand gemerkt, auch wenn ich dachte, dass jeder auf die Kugel geguckt hat. Finde es jetzt aber schon entspannend, "frei" zu sein und nicht wie bisher zu hause schwanger und im Büro nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.09.2011 15:51
    Willkommen Tina. Klingt so, als hättest du schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 12.09.2011 22:13
    Ich habe mir mal so Gedanken gemacht, als ich das hier gelesen habe.... Wie verrückt es doch ist, zu verheimlichen, dass man schwanger ist. Klar, dass man es nicht sofort erzählt, wenn man das erste Mal positiv getestet hat. Aber wenn das herz schlägt, ist es die halbe Miete.
    Warum soll man so was schönes verheimlichen oder nicht die Wahrheit sagen, wenn man danach gefragt wird??
    Viele sagen, dass noch so viel passieren kann. Völliger quatsch. Ja, in der 5, 6 SSW, aber ihr seit doch alle schon so weit. Und wenn es danach geht, dürfte man es keinem sagen, nicht bevor das Kind auf der Welt ist. Was ist, wenn das Kind in der 20 SSW stirbt? Gibt es auch...

    Es ist sooo schön, wenn alle wissen, dass man schwanger ist. Man wird verwöhnt und ständig gefragt, wie es geht und man darf dann endlich hemmungslos erzählen.

    Also, Kinder :-) geht mal in euch und fragt euch, ob es DAS ist, seinen Murkel zu verheimlichen, nicht an den Bauch fassen zu dürfen, wann man will und mit Stolz sagen kann: "Nein, ich trinke keinen Alkohol und esse auch keine mettbrötchen, weil ich SCHWANGER bin :-))))

    Mit den Schwangerschaftsbeschwerden hat das bei mir von einem auf den anderen Tag aufgehört. Das ist echt krass. Bin jetzt schon in der 12 SSW. Die Zeit rast echt. Morgen bekomme ich auch wieder ein Bildchen :-)

    Wünsche euch eine gute nacht und morgen berichte ich vom Arzt - Termin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.09.2011 23:38
    hi mädels,

    also ich hab aufgegeben es zu verheimlichen, eigentlich weiss es jeder der mich gesehen hat (ist auch definitiv nicht zu verheimlichen ^^)

    morgen habe ich ultraschall-termin, dann bekomm ich meinen mupa wieder (den hatte die praxis beim 1. blutabnehmen dabehalten um die aufkleber mit den ergebnissen einzukleben). bin mal gespannt wie das würmchen sich entwickelt hat.

    und mädels, ich hab heute gesündigt :( hab das erste babyteil gekauft - total übertrieben gell....

    aber ich war im lidl und stand bei den restposten schon das 3. mal vor diesem süssen babysommerschlafsack in blau mit dinos drauf. und als er heute immer noch da war (war der letzte) dachte ich: so und jetzt kommst du mit! blau ist ja zum glück unisex :)

    beschwerden hab ich nach wie vor keine, ausser dass ich angeblich übel launisch bin (seh ich nicht so ^^).
    am freitag sind wir auf einer einweihungsparty eingeladen von einer schwangeren. ich werde mal ausprobieren wie tiramisu ohne eigelb funktioniert und vor allem schmeckt :)

    und samstag sind wir auf ner hochzeit eingeladen. das wird ein sehr reges we. und übermorgen hat auch noch mein sohn geburtstag, er wird 1 jahr alt und die komplette familie hat sich angekündigt *hilfe* hoffe die hocken hier net ewig rum :)

    werd dann morgen abend mal eine neues us-bild ins profil stellen, falls was brauchbares dabei ist :)

    bis denne, wünsch euch ne schöne nacht! achja, raus muss ich auch meist 1x, aber eher gegen morgen, wenn mein sohn so um halb 7 aufwacht und sein fläschchen kriegt, dann muss ich auch mal schnell auf toilette witschen :o)

    lg san
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 13.09.2011 08:17
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich war gestern beim FA und hab das Herzlein schlagen gesehen!!! Es war rührend. Ich bin jetzt in der 9. Woche und der Zwerg ist schon 1,4 cm groß. Ich bin so froh und beruhigt.

    Ich habs schon in der 5. Woche erzählt, da ich ja sofort ein Arbeitsverbot bekommen habe. Und ich stimme in jedem Fall licapa zu, dass ab dem Zeitpunkt , an dem man den Herzschlag sieht das gröbste rum ist. Es ist wirklich schön von allen Seiten umsorgt zu werden.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.09.2011 09:20
    Ich habe beim letzten Arztbesuch meine Ärztin gefragt, ob es noch die sogenannte kritische Zeit gibt. Sie meinte auch, dass sehr viel geschafft ist, wenn der Herzschlag da ist und meinte auch, wenn der US, den ich dann in der 10. SW hatte ok ist, dann sieht es gut aus. Sie sagt, das Risiko sinkt von Woche zu Woche und erst nach der Entbindung würde das Risiko grvierend zurückgehen. *lach. Darum haben wir auch beschlossen, es zu erzählen. Klar, wenn was passiert, ist es blöde, aber das würde uns auch so mitnehmen, dass wir dann die Unterstützung von Familie und Freunden auch brauchen. Ist ein tolles Gefühl, den Bauch zeigen zu können und nicht überlegen zu müssen, ob irgendwer was ahnt.

    @Xenaka: Tiramisu ohne Eigelb??? Wenn es lecker ist, könntest du mir wohl das Rezept geben? Finde Tiramisu toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 13:11
    Liebe mamis :)


    also ich muss sagen, ich hab meiner familie gleich in der 5ten woche davon erzählt auch meiner tante.
    bei einigen freunden hatte ich gewartet bis das herzchen schlägt. aber mittlerweile wissen es auch die meisten.
    meinem arbeitgeber habe ich es auch gleich in der 5ten woche gesagt da ich wusste dass ich meine arbeit nicht mehr ausführen konnte. der freute sich sehr und wünschte mir gleich alles gute :) ....

    jetzt mal zu nem anderen thema, seid heute habe ich so schwindelanfälle, zum beispiel wenn ich im bett liege und mich von einer seite auf die andere drehe dreht sich alles vor meinen augen. hat da jemand vielleicht auch erfahrung damit gemacht??? ist es ein schlechtes Zeichen??? oder mangelt es mir an etwas???

    ich bin schon so neugierig auf das ultraschall bild nächste woche. ich hab mein kleines noch nicht anders gesehen als einen schwarzen punkt und bin jetzt schon so aufgeregt und hoffe dass alles gut geht!!



    schönen tag wünsch ich euch :)

    eure aga86
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 13.09.2011 13:55
    Hallo ihr Lieben :)

    Es ist wirklich schön zu lesen das es hier allen krümelchen gut geht. Leider hab ich mir ne dicke erkältung eingefangen :( Hab auchr keine Ahnung was ich jetzt an medikamenten nehmen kann und was nicht, vll weiß ja eine von euch bescheid? Würd mir sehr helfen..

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 14:06
    Hey Corinna,

    Ich hatte auch vor 2 Wochen ne fette Erkältung und war auch sofort beim Arzt (ich bin wohl etwas übervorsichtig).

    Der meinte aber, in den ersten 12 Wochen soll man besser gar nichts nehmen.
    Er hat mir lediglich ein homöopathisches Nasenspray verschrieben.

    Ansonsten:
    - Kamillendampfbad
    - heiße Zitrone
    - heißen Johannisbeersaft
    - ausgekochter Zwiebelsud mit Zucker (bei Husten)
    - Meerwasser-Nasenspray

    Bei mir war's glücklicherweise nach 2 Tagen wieder weg.
    Solange du kein Fieber bekommt auch dein Baby nichts davon mit...

    Bei Fieber von 38-39 Grad über mehrere Tage besser zum Arzt.

    Ich wünsch dir ganz gute Besserung :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2011 14:12
    Hey Praline,

    Ich glaub ich hab mich mit "Corinna" verlesen.
    Also noch mal gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.09.2011 14:47
    Hi Praline,
    meine Ärztin hat mir anfangs nur gesagt, dass Paracetamol ok ist, aber besser kein Aspirin. Am besten ist natürlich nichts. Gestern war eine Kollegin bei uns im Büro, die eigentlich noch mit Grippe krankgeschrieben und ansteckend ist. Sie musste was abholen. Ich hoffe, dass sie mich nicht angesteckt hat. Geht ja besonders bei dem Wetter jetzt so schnell. Wünsche dir gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.09.2011 15:16
    Hallo zusammen :)
    Ich bin jetzt in der 9. Ssw und habe seit gestern die ersten Bilder von dem kleinen.
    Ich habe sehr große Schwangerschafts Beschwerden... Bin sogar krank geschrieben, dank
    der Übelkeit.

    Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass und da ist es wohl auch an der Zeit,
    meinen Arbeitgeber zu informieren. Ich hab ja ein bisschen Angst davor. Ich arbeite in
    einem kleinen Betrieb, der total unter besetzt ist.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße, krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.09.2011 15:17
    Hallo zusammen :)
    Ich bin jetzt in der 9. Ssw und habe seit gestern die ersten Bilder von dem kleinen.
    Ich habe sehr große Schwangerschafts Beschwerden... Bin sogar krank geschrieben, dank
    der Übelkeit.

    Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass und da ist es wohl auch an der Zeit,
    meinen Arbeitgeber zu informieren. Ich hab ja ein bisschen Angst davor. Ich arbeite in
    einem kleinen Betrieb, der total unter besetzt ist.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße, krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.09.2011 15:17
    Hallo zusammen :)
    Ich bin jetzt in der 9. Ssw und habe seit gestern die ersten Bilder von dem kleinen.
    Ich habe sehr große Schwangerschafts Beschwerden... Bin sogar krank geschrieben, dank
    der Übelkeit.

    Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass und da ist es wohl auch an der Zeit,
    meinen Arbeitgeber zu informieren. Ich hab ja ein bisschen Angst davor. Ich arbeite in
    einem kleinen Betrieb, der total unter besetzt ist.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße, krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 13.09.2011 15:18
    Hallo zusammen :)
    Ich bin jetzt in der 9. Ssw und habe seit gestern die ersten Bilder von dem kleinen.
    Ich habe sehr große Schwangerschafts Beschwerden... Bin sogar krank geschrieben, dank
    der Übelkeit.

    Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass und da ist es wohl auch an der Zeit,
    meinen Arbeitgeber zu informieren. Ich hab ja ein bisschen Angst davor. Ich arbeite in
    einem kleinen Betrieb, der total unter besetzt ist.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße, krissyy
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 13.09.2011 15:38
    Hallo Krissyy90. Ich arbeite in einer sehr großen Firma, aber in unserer Abteilung waren wir im August noch 7 Leute und davon haben jetzt 2 gekündigt, bei einer war es unklar und dann bin ich noch gekommen. Muss aber sagen, trotz der ganzen Unruhe waren meine Vorgesetzten sehr souverän und haben nett gratuliert. Trotzdem ist es natürlich schwierig, überall sofort Ersatz zu finden. Da bin ich schon froh, dass ich gesund bin und dabei noch helfen kann. Wünsche dir erstmal gute Besserung und mach dir nicht so viele Sorgen. Das müssen dann jetzt schon andere machen. Naja, sie werden vielleicht (je nach deinem Alter und Familienstand) ja auch nicht ganz überrascht sein. Damit muss man als Arbeitgeber rechnen. Bin froh, dass sie einen trotzdem eingestellt haben, so als "Risikogruppe". *g
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.09.2011 16:56
    Hallo Ihr Lieben!!
    Da bin ich mal wieder :)
    Ich bin ja soooo entspannt, grins ;)
    Hatte gerade den ersten Termin bei meiner neuen FÄ und bin sehr zufrieden! Sie ist sehr lieb und bemüht, ich fühl mich sehr gut aufgehoben!!
    Aber das wichtigste: Ich hab unser Krümelchen gesehen!!!
    Bin bei bei 8 + 5, also schon fast in der 10.Woche. Das Kleine ist 1,9mm groß und das Herzchen schlägt ganz brav :))))
    Ich war sooo erleichtert!!!!
    Falls ich es hinbekomme, setz ich die Bildchen rein..allerdings sieht man noch nicht sooo viel ;)
    In 2-1/2Wochen soll ich nochmal kommen, dann wird die Nackenfalte gemessen. Aber ich geh mal davon aus, das alles prima ist.
    Mir ist eine RIESEN-Sorge vom Herzen genommen worden, jetzt, wo ich weiß, dass das Herz schlägt!!!
    Seit ca. 2 Wochen geht meine Übelkeit auch so langsam zurück und mein Kreislauf ärgert mich auch nicht mehr so oft mit Schwindelanfällen, darüber bin ich total froh!!!
    Allen, die noch viele Anfangsbeschwerden haben, schicke ich eine Riesen-Portion Mitgefühl, ich hoffe, es geht Euch bald viel besser!!!
    Ich wünsch Euch allen ganz ganz viel liebes!!!
    Bis bald Ihr Lieben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 13.09.2011 17:01
    Hey Lucysmama, das hört sich doch Superschön an . Freut mich sehr das alles gut ist <3
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 13.09.2011 17:17
    Ich komme auch gerade vom Doc. Ich habe ein 4d Bild *schalalalalal* Setz ich auch direkt mal rein.
    Mein Murkel ist 4,3 cm gross. Und DAS ohne Beine. Erst lag es ganz ruhig. Die Ärztin hat dann wild in meinen Bauch reingestupst und siehe da, es ist gehüpft und hat wie wild getreten. Es ist soooo ein tolles Bild gewesen, wie MEIN Kind in MIR hüpft und strampelt.
    Die Nackenfalte ist optimal und der Nasenrücken auch (ist wichtig, um Trisomie auszuschließen).

    Jetzt bin ich erst in 4 Wochen wieder da.

    Es freut mich auch zu lesen, dass bei euch alles in Ordnung ist.

    Heute Abend gehts ins Stadion. Arsenal London gegen Dortmund.

    Also, take care und bis die Tage
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.09.2011 23:32
    huhu,

    @kruemel
    klar, ich teste das an und wenn das tiramisu dann was kann, geb ich dir gern das rezept :)

    @all
    hab meinen us-termin heute abgesagt. habs einfach zeitlich nicht geschafft. war den ganzen tag um rumhetzen wegen dem geburtstag von meinem kleinen morgen und putzen und kuchen backen und dann ist auch noch der durchlauferhitzer in der küche in die knie gegangen und wir mussten noch zu obi usw...

    ätzend sag ich euch!

    auf jeden fall wärs mir heut zu viel gewesen. mupa-besprechung ist jetzt morgen kurz und ultraschall hab ich dann gesagt würd ich dann gern nä oder übernä woche zusammen mit der FTS untersuchung machen. da krieg ich dann morgen den termin gesagt!

    bin mal sehr gespannt, hätte den wurm heut natürlich gern gesehen aber nä oder übernä woche ist auch ok. lieber so als sich zeitlich so rumhetzen. und der termin wäre auch erst um 7 gewesen und bis ich dann mit dem kleinen wieder daheim bin ist locker halb 9 und der muss ja noch essen etc.

    war auf jeden fall die richtige entscheidung, v.a. weil ich gemerkt hab dass er heut abend sogar fieber hatte (wohl ne nachwehe von der impfung letzte woche), da wars auf alle fälle gut in etwas früher ins bett zu stecken!! :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.09.2011 16:50
    Hab heute einen Termin für die Nackentransparenzmessung gemacht, bin aber immer noch was unsicher, ob das wirklich Sinn macht. Sehe dann den Zwerg zwar nochmal und es wird gründlicher geguckt, aber so richtig gut ist die Ergebnisquote dann ja nicht. Hoffe aber natürlich auf ein sehr geringes Risiko und dadurch eine entspannte Restschwangerschaft. Gestern habe ich mich ziemlich mies gefühlt und hatte gleich Sorge, dass was nicht in Ordnung ist. Darum beruhigt mich das Gefühl, noch einen US zu haben und mit eigenen Augen zu sehen, dass alles ok ist.

    Klamottenmäßig habe ich jetzt die Second Hand Läden für mich entdeckt. Gibt da super schöne Sachen und echt günstig. Kann man bestimmt auch bei Sonderwünschen, z.B. sehr langen Beinen fragen, ob sie was da haben oder einen informieren, wenn was rein kommt. Was ich aber noch suchen würde, wären Shirts, mit lustigen Sprüchen. Wisst ihr wo man welche bekommt? Gibt z.B. "9 Monate Vollpension" und so was.

    Schönen Abend noch!
    Antwort
Seite 9 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern