menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 05.10.2011 17:18
    Huhu(-:

    Grad ist meine Hebamme zur Tür raus(-:
    Ist alles in Ordnung und ich hab den Mutterpass bekommen *stolz*
    Wir ham uns total nett unterhalten, ich bin soooo happy dass ich so ne tolle Hebamme hab(-:
    Ich hatte natürlich tausend fragen und sie ist ganz geduldig alles nach und nach mit mir durchgegangen.
    Ich freu mich so(-:
    Und ich bin auch keine Risikoschwangerschaft(-:
    Na dann steht ja einer Hausgeburt schon eine Hürde weniger im Wege(-;
    Darüber hab ich natürlich auch viel mit meiner Hebi gequatscht(-; Ich denke, ich werde meine Mutter fragen ob sie um den Geburtstermin herum bei uns einziehen will und den Haushalt und Kochen schmeißt.

    So, meine Hebi fährt morgen in den Urlaub (drum hatte ich die 1.VorsorgeU schon recht früh) für zwei wochen...sie hat mir zwar die nummer ihrer Vertretung dagelassen, aber ich hoffe mal das in den zwei wochen alles okay bleibt und sie bald wieder da ist...

    Wie war den (bei den Maimamis die schon waren) die Vorsorgeuntersuchung beim Arzt? Was macht der denn so?(nur interessehalber(-;)

    Schönen abend euch allen,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.10.2011 10:29
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei mir die Vorsorgeuntersuchung auf 2 Termine verteilt. Also einmal der gestrige Termin und dann noch mal in 2 Wochen. Gestern wurden bereits einige Untersuchungen gemacht (z.B. Blutabnahme (2 Ampullen) usw.), aber die restlichen Tests (morgendliche Urinprobe, noch mal Ultraschalluntersuchung) finden erst in 2 Wochen statt.

    Den Mutterpass bekomme ich auch erst in 2 Wochen ausgehändigt, wenn dann auch die ganzen Laborwerte drin stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 06.10.2011 14:21
    Hallo Mädels!

    So ich hab meine 2 Wochen liegend rum! War am Dienstag nochmal zur Kontrolle und alles ist super!

    Das kleine Herzchen pocht ganz kräftig und man sieht auch im Ansatz schon Arme und Beine.

    Mußte dann noch Blut und Urin abgeben und ab auf die Waage. Mutterpass hab ich auch schon bekommen. Der Geburtstermin wurde nochmal auf 15.05.2012 korrigiert.

    Jetzt heißt es abwarten bis zum nächsten Termin am 02.11.11. Freu mich schon! Hoffe die Zeit geht schnell rum.

    Ich glaub ich werd es meinem Chef bald sagen müssen. Ich mußte mir schon eine neue Hosen kaufen.
    In die alten pass ich nicht mehr rein :-(

    Wir haben ja damals mit Spritzen stimuliert und dadurch hab ich ein kleines Bäuchlein bekommen, dazu kommt noch die Zyste und der Krümel und schon hat man einen 4 Monats-Bauch...

    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2011 22:24
    huhu,
    also ich habe morgen endlich den fa termin und mein mann geht mit...beim ersten ging das leider nicht...
    bin schon mega aufgeregt!!!

    Thema Unterleibsschmerzen:
    die hatte ich auch und ziemlich stark!!! erst gestern wieder!!! bin immer wieder aufs klo gegangen und hab geschaut ob blut da ist!!! hab dann meine Hebamme von der ersten ss angerufen und die hat mich dann wahnsinnig beruhigen können!!! der körper stellt sich um und die gebärmutter verschiebt sich und alles brauch jetzt einfach mehr platz...seit heute habe ich bauchmuskelkater...was auch damit zu tun hat ;-)

    schlecht ist es mir nur jeden früh, aber nen tee und keks am bett...dann geht es auch schon wieder besser.

    achja für alle erstschwangeren: der geburtstermin hat sich bei meinen freundinnen und mir immer wieder verschoben, eigentlich nach jedem arzt besuch... letztendlich kommt jedes kind dann wenn es will....bei mir war es 3 wochen zu früh und bei der freundin ganze 14 tage später!!! obwohl ab dem 10.ten tag ja eine einleitung statt finden sollte...aber es ist einfach alles möglich :-)

    wünsch euch ein wunder schönes wochenende und teu teu teu für euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2011 22:26
    oh, hab ich jetzt vergessen...
    also mein fa meinte, dass ich jetzt nicht mehr wie 5 kg heben darf...hat das jemand von euch auch??? war in der ersten ss auch schon so... aber jetzt ist es echt doof mit kind über 10 kilo...
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 06.10.2011 23:58
    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß momentan nicht, was mit mir los ist....ich träume von FGen und habe ständig Panik dass das jetzt passiert..... find ich zur Zeit echt schlimm, man kann sich nicht wirklich auf dei SS freuen :-(

    Das mit dem Ziehen hab ich auch, mal mehr mal weniger..... aber das ist ech normal! Nur wenn es extrem werden sollte oder Ihr ein komisches Bauchgefühl bekommt, solltet Ihr zum Arzt!

    @Tatze: Ja, mir geht es genauso..... unser Zwerg wiegt 12,5 Kilo und ich darf ihn nicht mehr heben.....leider bleibt das durch Wickeln und aus dem Bett heben nicht aus....ok, Wickeln kann ich auf der Couch, aber beim Bett werde ich jetzt keine Leisten raussägen.....

    Unser Zwerg kam auch 11 Tage vor Termin, wurde zwar eingeleitet, aber die Ärzte meinten es dauert bis zu drei Tage, bis die EInleitung funktioniert, nach einer Stunde ist die Fruchtblase schon geplatzt und es ging los....also wollte er eh früher raus;-) Also an den Termin würde ich mich nicht so fest klammern!

    Wünsch Euch schon mal ein schönes, angenehmes WE!

    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 07.10.2011 12:05
    Hallo Mädels,
    freu mich das ich nicht allein bin mit den Zweifeln und Ängsten, irgendwie kann ich noch garnicht glauben das ich jetzt wirklich schwanger bin. Seit vielen Jahren hab ich mir vorgestellt wie es wohl ist und hab es bei vielen Freundinnen und meiner Schwester miterlebt. Kann mich nicht wirklich freuen und weiß nicht warum. Morgen ist der erste Termin beim Frauenarzt (7.0), hoffe es ist alles io und man sieht schon das/die Herzchen.
    Gegen die Morgenübelkeit hilft mir ein Milchbrötchen und ein kalter Ingwertee vor dem Aufstehen.
    Das Bauchziepen habe ich meist wenn ich lache, fühlt sich an wie Muskelkater, aber sonst ist alles super. Seid ihr auch noch soooo müde? Wenn ich von der Arbeit komme, muß ich mich erstmal ´ne Stunde hinlegen. Das kenn ich sonst garnicht.
    Schön, mit euch eine Mai-Mami zu sein :-)
    LG
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 07.10.2011 15:42
    Hallo Miteinander(-:

    @Janina: Ja das mit der Müdigkeit hab ich auch(-: Nach der Arbeit bin ich oft so erledigt, dass ich nur noch schlafen will...sogar mein (eigentlich sehr diszipliniertes) Sportprogramm leidet darunter(-;Ich mach hauptsächlich nur noch ne halbe stunde yoga in der früh und hin und wieder einen spaziergang. Mehr schaff ich unter der woche einfach nicht...

    @Tatze: Ich frag nur mal so interessehalber: Ab dem 10. Tag nach dem errechneten Termin soll eingeleitet werden? Kann man das auch verweigern wenns dem baby gut geht? Ich frag nur, weil ich das schon öfter gelesen hab, aber ich dachte immer das man das nicht machen muss wenns dem baby gut geht. Oder täusch ich mich da? Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter meine kleine schwester 21 Tage nach dem errechneten Termin völlig gesund und spontan zur welt gebracht hat. Wurde da jetzt was geändert, dass das nicht mehr möglich ist? Bin ein bisschen verunsichert(-;


    Ich schieb eh grad ein bisschen Panik weil meine Hebamme im Urlaub ist(-; Bei jedem Zwicken und Zwacken schießt mir sofort in den Kopf: Oh nein und jetzt ist meine Hebamme nicht da!(-;
    Verrückt...
    Das"Mens-Ziehen" hab ich auch hin und wieder...bin am Anfang immer panisch aufs Klo gerannt weil ich dachte ich hab einen Abgang, aber jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt(-;

    Ich überleg grad ob ich mir für die Geburt einen speziellen Geburtspool mieten will. Das Baby im Wasser zur Welt bringen hört sich find ich sehr relaxt an...aber ich hab ja noch bissal zeit zum nachdenken(-;
    Wisst ihr schon wo ihr eurer Kind zur Welt bringen wollt? Gibts hier eine Mai-Mami die auch eine Hausgeburt machen will?

    Seit heute ist bei uns ganz scheußliches Wetter...da hab ich ne gute Ausrede um mich auf die Couch zu verkrümeln(-:
    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2011 13:31
    Hallo zusammen,

    schön das es fast alles gut geht.

    Ich hatte insbesondere gestern den schlimmsten Tag meines Lebens und weiß auch heute noch nicht so richtig weiter.
    Seit mittwoch habe ich morgens und abends so leicht roten Ausfluss (keine richtige Blutung). Also bei FA angerufen, natürlich Urlaub, nur Vertretung da. Aussage am Telefon war, wenns nicht schlimmer wird abwarten, sie würde eh nur uterogest verschreiben und das nehm ich ja schon. Soweit so gut, abends festgestellt, dass die Tabelten noch genau 1 Tag reichen. Nächsten Tag angerufen wg. Rezept. Sollte ich abholen kommen und da der Ausfluss immer noch rötlich war, hat die schwester mich in die Sprechstunde mit reingenommen.
    Die Vertretung war sowas von unfreundlich. Ich saß da und hatte einfach nur angst, das was sein könnte und sie mault mich an, warum ich heute gekommen bin, ich hätte wenn erst samstag kommen sollen (da hatte sie Bereitschaft und hätte wahrscheindlich noch mal separat abrechnen können). Sprechzimmer total dunkel und unaufgeräumt. Dann hat sie US gemacht und fazit von ihr war, alles da, auch Herzschlag, aber es gefällt ihr nicht, weil der Dottersack unrund wäre. und dann verließ sie mich quasi. Ich war so fertig, konnte meine Tränen kaum zurückhalten und wurde erstmal von der Schwester meiner Ärztin getröstet (Gemeinschaftspraxis). Was soll ich denn mit dieser Aussage anfangen? Hab das natürlich inzwischen gegooglet, aber überall steht nur was von unrunden Fruchthöhlen. Meine FA kommt Dienstag aus dem Urlaub zurück und Mittwoch hab ich gleich Termin bei ihr. Aber bis dahin hab ich einfach nur Angst vor einer FG... und die tränen laufen schon wieder.
    Am schlimmsten war den moment echt die Unfreundlichkeit und Kaltherzigkeit... ich war so durcheinander... wie kann man nur so sein...

    LG eure verzweifelte Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 08.10.2011 14:16
    Hallo Beetlejuice,

    Ich kenn mich zwar mit dem Thema Dottersack nur bedingt aus...aber: Du bist doch jetzt schon in der 10. Woche oder so? Im Laufe des 3. Monats verliert doch der Dottersack ganz langsam an Bedeutung. Die Leber des Embryos übernimmt die Produktion von Blutzellen z.B. Bisher hat der Dottersack diese Aufgabe erfüllt – nun wird er nicht mehr gebraucht und verkümmert langsam. Ab dem 4. Monat findet die Versorgung ja über die Nabelschnur statt und der Dottersack wird dann nicht mehr gebraucht.
    Vielleicht ist das mit dem "nicht runden" Dottersack also vielleicht darauf zurück zu führen? Also wegen der Aussage der unfreundlichen Ärztin würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen. Das tut dir und deinem Ungeborenen erst recht nicht gut. Außerdem werden solche Ultraschalluntersuchungen (gerade am Anfang der SS) teilweise überbewertet.....in der Diagnosik gibts halt auch ne gewisse Unschärfe. Und die Herztöne waren doch erkennbar, das ist doch noch ein gutes Zeichen. Kopf hoch.

    Versuch dich auszuruhen und entspannende Musik zu hören. Je mehr du dich verrückt machst um so schädlicher ist das für die Entwiklung des Fötus.

    Ich hoffe, bei dir geht alles gut.

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.10.2011 15:23
    Hallo Beeltejuice...
    Das ist wirklich nicht schön, wie dich die Vertretung behandelt hat. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dir nun Sorgen machst, zumal sie dich mit so einem komischen Kommentar ja richtig im Regen stehen ließ. Unmöglich ist das und sowas nennt sich dann Ärztin!! :-(

    Hast du denn noch Blutungen? Wenn ja, würde ich vielleicht ins KH fahren und dort einen US machen lassen und nachfragen, was es mit dieser Aussage auf sich hat. Bis Mittwoch ist es ja noch echt lang und du bist ja schon völlig fertig....

    Wünsche dir alles Gute! Wird schon alles ok sein, mache dir nicht so viele Sorgen. Das Herzchen schlägt doch, das ist die Hauptsache.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2011 16:59
    Danke für den Zuspruch hier.

    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Kurz nachdem ich das vorhin geschrieben habe, hatte ich blutungen.
    Herztöne sind noch da, aber auch die sehr nette ärztin aus dem kkh meinte, dass die 2 anzeichen auf eine fehlgeburt hinweisen. sie haben jetzt blut abgenommen und morgen wird nochmal abgenomen, um einen vergleichswert hcg zu haben. Hab mich auch entschieden nach hause zu fahren, da fühlt man sich ja doch wohler als im kkh.ich soll auf jeden fall sofrt wieder hin, wenn irgendwas schlimmer wird und ansonsten jetzt halt liegen (habe eine schnurrende katze auf dem bauch, als ob sie das instinktiv spürt)

    Bitte daumen drücke, auch wennm mein bauchgefühl mir eher was schlechtes sagt!!!

    LG Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.10.2011 20:11
    Oje, das sind ja leider schlechte Neuigkeiten... :-( Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Krümel doch noch bei dir bleibt!!
    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2011 10:19
    Ich denk jetzt momentan erstmal in Stundenschritten, die Nacht ist erstmal "gut" (i.S.v. nicht ins KKH gefahren) verlaufen. Fahre jetzt in die Klinik zur Kontrolle.

    Ich bin ein totaler Badefreak... aber rotes Wasser... vielleicht kann ich da auch bald drüber nachdenken, aber erstmal schritt für schritt.

    Bitte weiter Daumen drücken, Blutungen sind zumindest nicht stärker geworden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.10.2011 18:48
    Hab mal ne Frage an euch,

    ich bade eigentlich total gerne. Nu hab ich des öfteren schon gelesen, dass man lieber nicht zu heiß und zu lange baden sollte. Was genau heißt "zu heiß" und was ist zu lange?

    Sollte man besser ganz aufs Baden verzichten? Gibt es Unterschiede bezüglich der Schwangerschaftsmonate (Folgen)?

    Nachher nimmt mir das mein Krümelchen total übel. Das könnte ich mir dann ja nicht verzeihen.

    lg Isabelle



    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 10.10.2011 18:53
    Hallo ihr Lieben,

    mich hats leider voll erwischt und ich lieg heut im bett mit erkältung...)-:
    Naja, muss ich halt fleißig tee trinken und abwarten...
    ich hoff nur das krümelchen kriegt nix ab...klar, es heißt immer dass so ne normale erkältung gar nix macht, meine chefin (anthroposophische Ärztin) meinte heut morgen sogar, dass der körper dass braucht um viele antikörper nach der geburt in die muttermilch geben zu können und desshalb viele schwangere erkältungen einfangen...aber naja-das kennt ihr ja- man macht sich schon so seine gedanken...
    ich hoffe so sehr das alles gut geht!!! (nicht nur in bezug auf die erkältung(-;)

    @Mondlicht: Also ich bade auch total gerne und tue es auch jetzt noch mit besonderem genuss(-:
    ich denk solang du so um die 38 grad wassertemparatur hast und eine Badelotion ohne fiese chemikalien tut das deinem baby auch gut.
    Ich hab die Bademilch von weleda mit lavendel...mmmmmh...und dann noch ein paar kerzen anzünden...das ist verwöhnluxus pur((-:

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2011 19:39
    Liebe mai 2012 Muttis,
    Ich verabschiede mich aus der Gruppe und wünsche euch alles gute.

    Bei mir haben gestern um 9 starke Blutungen eingesetzt, sind dann wieder ins KKh (zum Glück gleiche Ärztin noch da), kein herzschlag mehr, fruchthöhle total verzogen. Beschissene Nacht mit viel krämpfen und viel Blut (hatte blöderweise kurz davor Abendbrot gegessen. Heute früh um 8 war op.

    Ich hoffe, dass das keinem von euch noch passiert, dass sein krümel ihn über den Regenbogen verlässt. Ich werde morgen entlassen und werde versuchen zu verstehen, warum sich die Welt einfach so weiterdreht ohne innezuhalten...

    Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Kostbarkeit unter eurem Herzen!

    Eure todtraurige beetlejuice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2011 14:13
    @juliap: sorry, da kann ich dir leider nicht genau weiter helfen...ich weiss nur, dass hier im umkreis würzburg die geburt nach 10 tage nach geburtstermin eingeleidet werden...


    @beetlejuice: ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll, weil mir die worte fehlen!!! aber ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit...
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.10.2011 19:08
    @beetejuice: Oh mann, dass tut mir echt wahnsinnig leid für euch! Ich wünsch euch beiden ganz viel kraft, diesen schicksalsschlag zu überwinden. Alles Gute dir!

    @tatze: hmmm...ich werd da denk ich mal meine hebamme fragen wenn sie wieder da ist (ist grad im urlaub) ich mach mir zZ wegen alles einen kopf...krümelchen ist grad mal gummibärchengroß und ich mach mir gedanken darüber wie lange ich über den termin gehen werde...tststs...(-;

    @all: Meine Erkältung ist schon am abklingen nur die nase ist knallrot und schält sich)-: und das wo mein schatz und ich doch morgen den 3. Hochzeitstag haben (wir sind aber schon 8 jahre zusammen(-;)
    mann, sehr sexy-ich seh aus wie Rudolph...
    naja wenigstens ist mir das nicht bei unserer eigentlichen Hochzeit passiert(-;

    Ich hab das Gefühl, dass die morgendliche Übelkeit bei mir langsam nachlässt...Juhu!


    Ich hoffe, euch gehts allen gut und unsere Krümel bleiben bei uns! Das ist echt so traurig, wenn man liest, das sich ein krümelchen verabschiedet hat...dann wird mir immer nochmal so richtig bewusst, was für ein Wunder ein Kind ist und wie unendlich dankbar ich bin es zumindest bis hier schonmal geschafft zu haben und dass das absolut nicht selbstverständlich ist.
    Ich wünsch euch was(-:
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 07:12
    @ Julia: wie lange hat denn deine erkältung gedauert und hast du ein medikament eingenommen???
    ich bin auch seit montag total erkältet und hatte gestern fieber so dass ich von der arbeit zuhause geblieben bin...mir geht es heute immer noch sehr schlecht...werd mir mal nen termin beim arzt geben lassen...

    bei mir ist es auch so und mal so mit der übelkeit: seit montag ist es mir kaum noch übel, dafür geht es meinem ganzen körper grad nicht gut...

    aber, es kommen ja auch wieder andere zeiten!!!

    also machts gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 12.10.2011 12:52
    Hey Beetlejuice,
    das ist wirklich ein Alptraum! Es tut mir sooo leid!
    Ich wünsche dir das du dich bald erholst, gönn dir irgentwie eine Auszeit.
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.10.2011 13:02
    Hallo Mädels...

    Ich würde mich gerne bei Euch einreihen... Ich war eigentlich bei den Januar-Mamis, hatte aber Mitte Juni eine FG mit AS in der 11. Woche (Herz war ohne Anzeichen stehen geblieben). Jetzt bin ich aber wieder schwanger und bei 9+3. Mein ET ist der 12.05.2012.
    Diese Schwangerschaft macht mir im Moment irgendwie noch gar keinen Spaß. Ich habe so eine Panik, dass es wieder schief gehen könnte, dass ich mich wegen jedem kleinen Scheiß verrückt mache. Anders als bei der letzten SS habe ich diesmal mit Übelkeit zu tun. Gott sei Dank ohne Übergeben. Das mit der Übelkeit find ich auch grundsätzlich total super, weil man dann weiß, dass es dem Kind gut geht. Samstag habe ich mir dann Nux Vomica gegen die Übelkeit geholt, weil wir auf nem Geburtstag waren. Seit ich das genommen habe, sind Übelkeit und Blähbauch irgendwie fast weg. Obwohl ich das Zeug nur am Samstag genommen habe. Jetzt mach ich mich natürlich wieder total verrückt, dass etwas sein könnte. Aber ich lauf doch jetzt nicht deswegen zum Arzt. Es ist ja im Prinzip nix. Am Fr., 30.9. hatte ich morgens eine Blutung. War sofort im Krankenhaus. Alles in Ordnung. Den Dienstag (also letzte Woche) drauf hatte ich meine erste richtige US-Untersuchung. Da war auch alles gut. Man sah unterhalb der Fruchthöhle nen kleinen Bluterguss aber mit dem Kind war alles gut. Den nächsten Termin habe ich in einer Woche. Ich mache mir ständig Gedanken, ob vielleicht doch mit dem Bluterguss was nicht stimmte oder sowas. Ich hoffe, mich kann hier irgendwer verstehe. Ich kann mich selbst manchmal nicht ertragen, weil ich mir gar nicht so viele Gedanken machen will.

    Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.10.2011 13:11
    Hallo...

    Ich würde mich gerne bei Euch einreihen.
    Ich war eigentlich bei den Januar-Mamis, hatte aber Mitte Juni ne FG mit AS in der 11. Woche (Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen).
    Jetzt bin ich ziemlich schnell wieder schwanger geworden (hatte nur einmal meine Tage dazwischen). Bin jetzt bei 9+3 und der ET ist der 12.05.12.
    Leider kann ich meine SS gar nicht richtig genießen, weil ich mich die ganze Zeit wegen jedem Scheiß total verrückt mache. Ich hab so eine Angst, dass es doch wieder schief geht. Seit Sonntag ist meine Übelkeit fast weg und das allein reicht, um mich völlig verrückt zu machen, weil ich Angst habe, dass jetzt wieder das Herz stehengeblieben sein könnte. Ich kann mich manchmal selbst nicht leiden, weil ich viel zu viel nachdenke. Ich wäre gerne schon nen Monat weiter, dann ist das glaub ich nicht mehr ganz so schlimm.

    @Beetlejuice: Weiß genau wie Du Dich fühlst. Das ist ne schreckliche Zeit. Lenk Dich so viel wie möglich ab, dann gehen die nächsten Wochen schnell rum und Du kriegst den Kopf wieder einigermaßen frei. Vielleicht klappts ja bei Dir dann genauso schnell wieder wie bei mir. (Vor der 1. SS habe ich 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden)

    Gruß Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.10.2011 13:15
    So, jetzt hatte ich meinen ersten Beitrag 2 x geschrieben, weil der erste nicht gesendet wurde und jetzt stehen sie doch beide da. Naja, jetzt kennt Ihr meine Geschichte ja mehr als gut. ;-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 13:36
    also ich war beim doc und der hat mich für diese woche noch krankgeschrieben, da ich stirn und nebenhöhlen entzüdnung habe...das nisen haut mir jedesmal einen stechschmerz in den unterleib!

    ich habe ende oktober wieder fa termin...aber ich hab euch noch gar nicht vom letzten fa termin berichtet. ich war dort mit meinem mann...hab auch mein mutterpass (hat ich ja von der ersten ss noch) abgegeben und er hat alles nochmal bestätigt. man hat das herzchen gesehen und auch so war alles super. dann hat er angefangen wegen dem geburtstermin...also eigentlich wäre es der 27.5. dann haben wir noch schalltjahr, dann wären wir beim 29.5. aber der 30.5. hört sich besser an! das waren seine worte und er schrieb dann den 30.5. in den mutterpass, den ich am nächsten termin dann wieder bekomme ;-) seltsam diese ärzte :-)

    wir haben auch 2 us bilder mitbekommen. voll super, aus der ersten ss kann ich mich an die anfangszeit von den us untersuchungen kaum noch erinnnern...

    machts gut
    Antwort
Seite 6 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern