menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 29.09.2011 18:32
    Hi,
    Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toll, dass es so schnell geklappt hat. Ich bin 37, bekomme mein 2. Kind und es hat bei uns auch im 1.ÜZ geklappt! Bei unserer Tochter war es der 2. ÜZ. Hat also nicht immer was zu heißen mit dem Alter... Kommt auf den Körper an und die Hormone..

    Wegen deinem Job: ist vielleicht von deiner Arbeit abhängig, wann du es sagen musst. Ich habe es in der 1. Schwangerschaft in der 13. SSW gesagt, bei mir war das ok.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.09.2011 19:11
    Hallöchen,

    Glückwunsch Tamira und Lilli, schön dass Ihr Euch zu uns gesellt habt!!!

    So, ich wollte mal von meinem FA-Termin berichten..... soweit ist alles ok, der Zwerg ist 1,4cm groß und man hat das Herz schlagen sehen!!!! Ui..... und der Termin wurde, statt meinem gedachten 18.05. auf den 11.05. gesetzt!

    Nun ja, so weit so gut..... die letzte Nacht war für mich der reinste Horror, ich habe tierisch schlecht geschlafen und bin ständig aufgewacht.....naja, heute Morgen dann auf der Toilette gewesen und neben Ausfluß kam auch altes Blut mit.....ich dachte noch, naja, hört man ja öfters mal in einer SS.....aber als dann gegen Mittag wieder altes Blut und diesmal mit kleinen Stückchen am Papier war, hab ich mir Sorgen gemacht..... hab hin und her überlegt und dann am Nachmittag dachte ich mir dadurch wird es auch nicht besser....hab dann beim FA angerufen und konnte dann auch gleich kommen....meine FÄ war aber nicht da, so bin ich nach einer halben Stunde des Horror-Wartens bei einer Kollegin dran gekommen.... sie erzählte mir dass sie sich kurz meine Geschichte aus der Vergangenheit durchgelesen hatte und es verständlich ist dass ich mir Sorgen mache, sie denkt aber eher dass es durch die Untersuchung am Vortag kommt..... Naja, sie hat dann vorsichtig nachgeschaut und noch ein wenig altes Blut entdeckt, beim Ultraschall konnte sie mir aber die freudige Nachricht übermitteln, dass alles ok ist und das Herzchen munter schlägt......wow....ich war erleichtert und hätte nur noch heulen können.....

    Ich sag Euch, das war ein Tag.....der reinste Horror! Ich bin so froh wenn endlich die verdammten 12 Wochen um sind und man wenigstens etwas aufatmen kann.....

    Sorry für's Zuquatschen, aber das musste ich mal berichten und loswerden! Ich kann's nur immer wieder sagen, sobald ein komisches Bauchgefühl da ist, geht zum Arzt, auch wenn es nur für das Gewissen ist, aber es erleichtert es ungemein!!!!

    Wünsch Euch nen schönen Abend!

    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 21:19
    Hallo, ich meld mich auch mal wieder (6+1) :-)

    also wir bekommen ja das zweite. und unser erstes kind ist 2 jahre. jetzt will sie immer noch ab und zu getragen werden oder in den einkaufswagen heben etc. da sie ja weit über 5 kilo wiegt, hat der fa mir abgeraten sie zu heben. was echt schwierig ist! wir haben uns dann letzten SO dafür entschlossen es schon zu sagen, damit da in mamas bauch ein baby ist. und siehe da, sie versteht es super und macht echt spitzen mäßig mit!!!

    sonst weis es auch noch niemand, da wir erst den termin am fr in einer woche abwarten wollen.

    danach werd ich es auch schon zumindest meiner Arbeitskollegin sagen, da sie sich gerade nach einer neuen arbeit umschaut. sie ist in der ersten ss für mich gekommen und wir teilen uns gerade eine stelle. für sie ist es aber zu wenig lohn der ihr übrig bleibt! ich denke, dass das nur fair ist.
    und passieren kann irgendwie immer was...

    Mein Problem ist immer noch, das mein bauch jetzt schon soweit gewachsen ist, wie ich in der 1 ss im vierten monat hatte!!! ich warte schon jeden tag darauf von jemanden darauf angesprochen zu werden...

    @crashbabs: meine freundin hatte das auch und zwar nach jeder vaginalen untersuchung, erst als sie am bauch ultraschall bekommen hat, hat sie nicht mehr geblutet!!!

    so, ich wünsch euch einen schönen abend
    danke fürs "zuhören"
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 29.09.2011 21:32
    Hallo Miteinander!

    @Tamira: Hey wir haben denselben errechneten termin: 19.Mai 2012!!!Und bei mir ist es auch das erste kind und es hat bei uns auch gleich geklappt((-:

    Puh, das mit den kollegen kenn ich, bei mir in der klinik zerreißt man sich auch schon das maul, seit eine patientin von mir einem kollegen erzählt hat, dass ich während einer sprechstunde schnell rauslaufen musste und sie sich sicher ist das mir schlecht war...^^ okay, das stimmte auch-und ich wollte mich ja nicht auf meinem schreibtisch übergeben...
    aber seit dem dampft natürlich die gerüchteküche...also hab ich meiner vorgesezten am montag von meiner SS erzählt (sie darf es aber sonst noch keinem sagen...das mach ich dann wenn die ersten 12SSW vorbei sind(-;)
    aber ich dacht mir, dass das fairer ist...vor allem weil ich, wenn unser baby erst mal da ist, auch mindestens 3 Jahre aus meinen beruf komplett aussteige...und wenn dann noch geschwister in planung sein sollten...(-;
    sie braucht den job (den ich eigentlich sehr liebe) also nicht für mich aufzuheben sondern sollte sich nach einem festen ersatz für mich umsehen.

    oh ja... und meine beiden besten freundinnen ham auch was gemerkt...sie dachten ich hab mir heimlich die brüste vergrößern lassen(-;
    also hab ichs ihnen auch gesagt. und sie waren angemessen neidisch...auf die brüste((-;

    so, ich hab icht mal mehr ne woche bis zu meinem 1.ultraschall!!!ich hoffe einfach nur das alles in ordnung ist!!!!!
    @crashbabs: Oh mann, du arme, das klingt ja nach nervenflattern ohne ende!
    Zum glück ist ja alles gut gegangen-ich hab beim lesen echt die luft angehalten...
    manoman was für ne aufregung...ich hoffe das bleibt uns allen ab jetzt erspart(-;

    Ich wünsch euch allen einen schönen abend!
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.09.2011 21:38
    @Tatze: Danke für die aufmunternden Worte, ich hoffe dass dies jetzt eine Ausnahme bleibt, denn von meiner letzten SS kenn ich es anders und das muss nicht nochmal sein....

    Dein Bauch ist schon wie im 4.Monat??? Wow, das ist viel, da wird bestimmt bald jemand was sagen!

    Ich darf auch nicht mehr als 5 Kilo heben, aber unser "Großer" ist 19 Monate und der versteht das leider noch nicht....wenigstens hab ich ihn schon so weit, dass er zum Wickeln auf die Couch klettert, aber das "Aus dem Bett heben" bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.09.2011 21:47
    @Julia...wow, 3 Jahre raus aus dem job? Das ist ne Hausnummer!

    Aber wir hatten es damals auch so geplant, 2 Jahre hatte ich angegeben und dann sollte das Projekt Geschwisterchen gleich starten, naja, jetzt kam es etwas anders und ich müsste im Februar wieder arbeiten, aber diese SS wird eben auf Beschäftigungsverbot rauslaufen...... Ich muss nur zugeben wir hatten uns da finanziell leicht verkalkuliert.....man denkt am Anfang wie das nur alles mit 68% funktionieren soll, aber das klappt super....wir hatten nur nicht an das 2.Jahr gedacht in dem wir nix mehr bekommen haben.....und jetzt von nur einem Gehalt ist echt hart, hätten wir gewusst dass es so eng wird, dann hätten wir es auf die 2 Jahre aufteilen lassen, dann wäre es perfekt gewesen, auch wenn man das am Anfang nicht meint!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 21:53
    @crashbabs: ja, der wahnsinn, ich bin nicht gerade groß 1,63m und ich hätt mir das nie so vorgestellt...hab ja schon die ss hosen an und weite flattrige oberteile, die ss oberteile kann ich ja net anziehn, da des die meisten ja noch kennen...
    ich glaub eh, die meisten denken sich ihren teil und warten bis wir was sagen. meine mum und geschwister wohnen weiter weg...aber die besuchen wir nächste woche...da wird dann mit sicherheit was gesagt!!!

    was ich witzig fand: ich arbeite im Behinderten bereich und habe eine Gruppe mit Leicht Geistig Behinderten Menschen oder Psychisch Kranke Menschen, die haben schon wetten abgeschlossen, dass ich ss bin und wann ich es sagen werde :-)

    wir haben am gitterbett die stäbe rausgemacht. sie klettert dann immer rein und ich knie auf dem boden neben dran, mach dann den schlafsack zu und mach die stäbe wieder rein! nachts wenn was ist, muss mein mann aufstehen und frühs darf sie wieder rausklettern.
    sie ist auch grad am trockenwerden. daheim geht sie auf ihren topf, aber das abheben unterwegs ist echt blöd für mich...hoffe immer das nichts passiert...

    so, ich wünsch euch allen eine nicht so arge schlaflose nacht...muss allerdings auch jeden mittag einen mittagsschlaf mit meiner tochter machen...sonst schaff ich nachmittags meine arbeit nicht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 29.09.2011 22:07
    Hallo ich melde mich auch mal wieder.

    crashbabs Schön das dann doch alles so gut ausgegangen ist, hoffe das dir das nicht nochmal passiert.

    Morgen hab ich meinen ersten US und bin schon sooo gespannt. Bin jetzt 5+5 und hab das Gefühl das es Zwillinge sein könnten :-)

    Wünsche eine gute Nacht.

    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.09.2011 22:37
    @Ninili, wie kann man das Gefühl haben dass es Zwillinge sind? Ist das bei Euch in der Familie öfter gegeben? Ist es Deine 1.SS?

    Na dann drück ich Dir die Daumen und bin auf Deinen Bericht gespannt!!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 29.09.2011 23:02
    @crashbabs: Aber jetzt halte mich bitte nicht für voll die spießerin(-;
    Ich hab zwischen der Mittel- und Oberstufe aufm Gymnasium ein jahr in einer Kinderkrippe Praktikum gemacht( kinder zwischen 6 monaten und 3 jahren)
    ...und nach dem jahr meine großen emanzipations- und selbstverwirklichungspläne auf eis gelegt und beschlossen, dass ich, wenn ich kinder haben sollte, für mindestens 3 jahre nur mutter und hausfrau sein möchte...und ich freu mich schon wahnsinnig auf den stress!!!;-D

    dieses jahr hat mich echt geprägt! und ich bin so froh dass mein Traummann auch noch genug für uns beide verdient(-;
    klar, wird schon knapper mit dem geld, aber es wird auf jeden fall gehn.

    wir haben uns jetzt erstmal auf 3 jahre festgelegt, aber wir wolln da flexibel bleiben, also keine elternzeit für mich(-;
    wer weiß, vielleicht komm ich ja so auf den geschmack, dass wir diese spießige rollenverteilung noch viel länger durchziehen-oder mir fällt nach den 3 jahren die decke auf den kopf und ich freue mich schon wieder hinterm schreibtisch zu sitzen(-;

    Hui, ich "romane" schon wieder rum(-;
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 29.09.2011 23:04
    @crashbabs: Aber jetzt halte mich bitte nicht für voll die spießerin(-;
    Ich hab zwischen der Mittel- und Oberstufe aufm Gymnasium ein jahr in einer Kinderkrippe Praktikum gemacht( kinder zwischen 6 monaten und 3 jahren) fand ich persönlich echt grausam...

    ...und nach dem jahr hab ich meine großen emanzipations- und selbstverwirklichungspläne auf eis gelegt und beschlossen, dass ich, wenn ich kinder haben sollte, für mindestens 3 jahre nur mutter und hausfrau sein möchte...und ich freu mich schon wahnsinnig auf den stress!!!;-D

    dieses jahr hat mich echt geprägt! und ich bin so froh dass mein Traummann auch noch genug für uns beide verdient(-;
    klar, wird schon knapper mit dem geld, aber es wird auf jeden fall gehn.

    wir haben uns jetzt erstmal auf 3 jahre festgelegt, aber wir wolln da flexibel bleiben, also keine elternzeit für mich(-;
    wer weiß, vielleicht komm ich ja so auf den geschmack, dass wir diese spießige rollenverteilung noch viel länger durchziehen-oder mir fällt nach den 3 jahren die decke auf den kopf und ich freue mich schon wieder hinterm schreibtisch zu sitzen(-;

    Hui, ich "romane" schon wieder rum(-;
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.09.2011 23:28
    @Julia: Warum Spießerin, wenn Ihr Euch das leisten könnt dann ist das doch wunderbar....solche Entscheidungen muss jeder selbst treffen und niemand sollte andere dafür verurteilen! Die Kinder werden sich dann freuen so viel Zeit mit Euch genießen zu können (auch wenn sie es mit 18 nicht mehr wissen ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 29.09.2011 23:29
    @Julia: Warum Spießerin, wenn Ihr Euch das leisten könnt dann ist das doch wunderbar....solche Entscheidungen muss jeder selbst treffen und niemand sollte andere dafür verurteilen! Die Kinder werden sich dann freuen so viel Zeit mit Euch genießen zu können (auch wenn sie es mit 18 nicht mehr wissen ;-) )
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 30.09.2011 19:58
    @tatze
    bei mir ist es auch das 2. kind, sie wieg jedoch schon ein bisschen mehr, fast 11 kg. ;-) leider geht es überhaupt nicht anders, als sie ständig rumzuhiefen und zu tragen. bett rein und raus, wickeltisch, einkaufswagen etc.
    mein doc hat bis jetzt nicht gesagt. ist das generell so, dass man das nicht darf oder nur in ausnahmefällen?
    habe bis jetzt noch nicht gemerkt, dass es mir irgendwie schadet.

    wegen der elternzeit: ich bin immernoch in elternzeit und ja jetzt wieder schwanger. bei mir wird es sicher länger werden als 3 jahre. ist schon ne lange zeit, die man da aus dem job draußen ist, aber bei meinem beruf geht das, dass ich problemlos wieder einsteigen kann.

    übel ist mir auch die ganze zeit. muss auch immer was essen und habe daurend lust auf tomatensaft, salziges und salat. so wie beim 1. kind auch!! :-)

    insgesamt finde ich es im moment wirklich sehr, sehr anstrengend. marie macht keinen mittagsschlaf mehr und braucht nachts noch mindestens 3 milchflaschen. das ist soo heftig. :-( sie ist fast 22 monate alt.
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.10.2011 08:30
    Guten Morgen!

    @Tamira: Ich bin auch aus münchen genauer gesagt aus gauting (in der nähe von starnberg)!
    Und das mit der hebamme kenn ich: ich hab meine gesucht als ich den positiven SS-test in der hand hatte...
    Ich würd gern ne hausgeburt machen, desshalb brauch ich ne hebamme, die vorsorge, hausgeburt und nachsorge anbietet. gar nicht mal so leicht.
    aber ich hab gleich auf anhieb glück gehabt und eine total nette aus starnberg gefunden-ich muss also nur 2 stationen mit der S-bahn zu den kursen fahren und zur vorsorge kommt sie eh zu mir nach hause!
    sie hat sich also auch gefreut dass ich so nah wohne(-:
    sie bietet einen geburtsvorbereitungskurs an der ende februar beginnt und da hab ich mich gleich eingeschrieben, die sind ja so schnell belegt!!!
    und ende februar passt find ich ganz gut, mein errechneter termin ist ja am 19. Mai.

    @crashbabs: tja, ich hoffe wir können uns das leisten(-;
    es wird auf jeden fall schon gehn aber wir müssen doch sehr zurückschrauben...

    wir sind auch grad am überlegen ob wir uns wirklich ein eigenes auto kaufen wollen. wir haben bis jetzt nämlich keins gehabt (aus umweltschutzgründen(-;) wenn wir echt eins brauchen (urlaub, umzug etc) dann leihen wir uns immer das von meinen eltern.
    aber wir ham halt überlegt, wenn das kind zB krank ist und zum kinderarzt muss, ist es im auto halt bequemer als mit der sBahn (wobei unser arzt nur 2 stationen weg ist)
    wir haben echt ne gute öffentliche verkehrsanbindung hier...eigentlich brauchen wir auch mit kind kein auto. die frage ist einfach auch ob wir uns das, wenn ich nicht mehr arbeite, leisten können.
    außerdem wären wir mit auto dann ja irgendwie auch ein schlechtes vorbild für unser kind...aber es wär halt so praktisch(-;
    naja, wir ham die letzten jahre ein bisschen geld zurückgelegt und wir hoffen dass wir mit einem gehalt und notreserve gut zurechtkommen.
    mein mann verdient eigentlich gut, dass problem sind mehr unsere ansprüche(-; also essen muss unbedingt alles bio sein, kleidung kaufen wir bei hessnatur(auch bio), möbel müssen massivholz sein und urlaub soll aufm bio-bauernhof gemacht werden(-; aber das kostet natürlich alles auch...

    und das sind bereiche in denen weder mein mann und ich bereit sind einsparungen zu machen... ich hoffe das klappt so wie wir uns das vorstellen(-;

    ich wünsch euch nen schönes wochenende!
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.10.2011 17:32
    @Tamira:Klar, hausgeburt ist auf keinen fall für jeden was(-;
    und wenn sich dein partner unsicher fühlt seid ihr im Krankenhaus ja echt besser aufgehoben...nícht das er dann nen koller kriegt wenn du in den wehen bist-das wär ja echt das letzte was man in sonem moment gebrauchen kann(-;
    ich glaub, warum mein mann und ich uns trauen liegt va an meiner mutter: sie hat mich und zwei meiner geschwister zu hause geboren(-; ich war auch bei den geburten dabei...bei meinem kleinen bruder kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern da war ich erst 2 anhalb(-;aber bei meiner schwester war ich 11 jahre alt und es war echt total schön!!(-:
    es war einfach eine total entspannte, intime atmosphäre...und drum ham wir gesagt dass wir das gerne auch so machen würden(wenn unser krümel mitspielt(-;)

    ja und mit dem nicht-existenten auto haben wir einfach glück: meine eltern wohnen im südosten von münchen und die sBahn fährt 10 min fußweg von uns weg...in die arbeit fahr ich auch nur so 40 min (das ist kürzer als mit dem auto(-;) und mein mann sogar nur 20 min(-:
    meine schwiegermutter wohnt in freising also auch gut erreichbar und mein schwiegervater in schwabing(-: wir sind also alle versammelt(-:

    Ich hoffe du hast dieses herrliche wetter genauso gut genutzt wie wir(-;
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  NINILI
    Kommentar vom 03.10.2011 11:28
    Hallo,
    die Idee mit den Zwillingen kommt wohl weil es ja ´ne künstliche Befruchtung bei uns war. Ich hab 2 wunderschöne Eichen zurückbekommen (wir haben sogar ein Foto) und dachte vom ersten Moment: Wenns klappt, dann bestimmt mit beiden. Am Freitag beim US konnten wir nur eine Fruchthöle sehen, Sa ist der nächste US mal sehen wie es da aussieht. Wir freuen uns, egal ob eins oder zwei.
    Es ist meine erste SS.

    Liebe Grüße und ´nen schönen, sonnigen Feiertag.
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 04.10.2011 08:36
    guten morgen ihr lieben,
    ich war gestern bei meiner frauenärztin.
    bin 8+3 heute, also 9. woche. dachte eig. ich wär schon so 10. oder 11., aber dann doch nicht :-)
    errechneter gt ist 12.05.2012 (ich find das datum voll schön *g*)

    in der 12. oder 13. woche werd ich auf jeden fall die nackenfaltenmessung machen lassen.
    1. weil gratis in dem spital wo ich entbinden will, 2. weil baby dann schon 3-4 wochen nicht mehr gesehen *g*

    aber was anderes: ich hab gestern die bestätigung für den arbeitgeber bekommen.
    wann habt ihr es denn dem arbeitgeber gesagt?
    ich bin unschlüssig, ob ich es gleich sagen soll, oder noch warten soll...
    andererseits wenn ich warte (zb bis nach der nfm) dann schaut das ja auch voll doof aus, wenn auf der bestätigung des arztes das gestrige datum und die 9. woche steht... oder???
    würdet ihr es "schon" sagen?
    am wochenende sagen wir es den eltern. am samstag bin ich 9+0 und da is es soweit.
    bin scho soooo aufgeregt, freu mich so sehr auf die gesichter ;-)

    lg ANDREA
    PS: wann sieht man denn was es wird? 20. woche ca? stimmt das? lasst ihr es euch sagen? wir wollen es unbedingt wissen *soooneugierigbin*
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.10.2011 11:21
    Hallo,
    Ich meld mich auch mal wieder. War jetzt die letzten 1 1/2 Wochen wegen einer Fortbildung verhindert (nicht online). Die Weiterbildung war zwar anstrengend (da ich ja derzeit auch ständig müde bin), aber lohnenswert. Da ich in der Zeiut bei meinen Eltern übernachtet habe, konnt ichs meiner Mutter dann irgendwann nicht mehr verheimlichen (von wegen Übelkeit usw.).

    Dieses Wochenende waren dann noch die "Schwiegereltern" zu Besuch bei uns. Wir hatten ja eigentlich vor, es denen noch eine weile zu verheimlichen. Aber wir haben es dann doch verraten, weil es sonst evetuell zu einer Familienkrise gekommen wäre. Die Mutter wollte einfach nicht verstehen, warum wir im April/Mai nicht irgerndwo in Deutschland zusammen nen kleinen (Wander-)Urlaub machen können und hat uns Sturheit vorgeworfen und dass uns die Familie ja angeblich nicht so wichtig sei. Nachdem wirs gelüftet hatten, hatte sie dann aber natürlich Verständnis dafür und hat sich sehr gefreut, dass sie noch mal Oma wird.

    Andererseits waren die letzten 2 Wochen auch sehr anstrengend für mich und nun hab ich den Salat: Bin richtig dolle erkältet. Medikamente kann ich ja nu nicht nehmen. Also schön viel Ausruhen und viel Tee trinken. Ich hoffe, ich bekomme die Erkältung schnell wieder in den Griff.

    Hab morgen Ultraschall-Termin. Bin schon total gespannt drauf. :)
    Mein Partner hätte ja auch nix dagegen, wenns Zwillinge wären. Aber ich hoffe irgendwie, dass das nicht der Fall ist. Ich selbst bin ja ein (Zweieiiger) Zwilling. Mein Geschwisterchen ist allerdings noch vor der Geburt im Mutterlieb gestorben. Schon deshalb hätte ich Schiss vor ner Zwillingsschwangerschaft, weil dann die Gefahr von Kompliaktionen ja noch steigt.

    Meine Brüste sind immer noch super empfindlich. Aber ich mag meine neue Brustgröße irgendwie (ebenso mein Partner). Die Übelkeit kommt und geht bei mir. Die Müdigkeit ist allerdings ein Dauerbegleiter. Ansonsten bin ich derzeit schneller emotional reizbarer, worunter leider mein Liebster etwas leidet.

    lg Isabelle


    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 04.10.2011 12:43
    Guten Morgen bzw. Mahlzeit,

    heute habe ich auch mal wieder Zeit mich zu melden;-)

    Da bei uns ja Oktoberfest ist, musste man einfach das tolle Wetter nutzen um sich dort mal sehen zu lassen;-)

    @Zimmerfrau, dann haben wir ja fast den gleichen Termin, ich bin gepannt....bei uns soll es ja der 11.05.werden. Da hast Du aber echt Glück mit der NFM, bei uns kostet die umdie 200 Euro..... ist echt wahnsinn!
    Ich bin mir noch unschlüssig, wir haben sie bei den ersten beiden Kindern nicht machen lassen und in der Familie haben wir auch keine Auffälligkeiten, demnach ist meine Tendenz dann eher zum nein....andererseits....ach, ich weiß es wirklich nicht!
    Ich würde schon die 12 Wochen abwarten bevor ich es dem Arbeitgeber sage.... außer Dein Verhältnis zum Chef ist super, dann kann man das schon eher machen unter der Premisse dass es trotzdem noch unter Euch bleibt.....

    Hm, also bei meinem "Großen" konnte man schon in der 17. Woche sehen dass es ein Junge wird, bei meiner Tochter war's so um die 19.Woche sicher..... also ein paar Wochen müssen wir uns schon noch gedulden;-)

    Wir fahren jetzt erstmal für 1 1/2 Wochen zu den Schwiegereltern, einerseits gut da sie mir den Zwerg abnehmen können, andererseits müssen wir es ihnen dann sagen bzw wird es ihnen auch so schon auffallen.... (wenn man nie was trinkt, nichts mehr hebt usw...) Ein bisschen Panik ist da schon da!

    Zudem habe ich einen Zahnarzttermin, meine FÄ meinte "Was nicht sein muss, muss nicht sein", aber der Zahnarzt meinte grade in der SS wäre es wichtig die "Baustellen" zu erledigen.... ich bin mir wegen der Spritze total unsicher und ohne lass ich mir keine Löcher behandeln da ich eh so empfindlich im Mund bin....

    Zudem steht ein Besuch auf dem Friedhof an, das macht mir auch ein wenig Angst, grade wegen der Aufregung.....

    Aber wird schon alles werden, noch bis zum Ende des Monats und unsere 12 Wochen sind geschafft.....ich hoffe so, dass die Zeit schnell vergeht....

    Wünsch Euch bis dahin eine schöne, gesunde Zeit!!!

    Sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 04.10.2011 13:13
    Hallo,
    werde mich mal von euch verabschieden!
    war die letzte woche die hölle für uns, wir haben erfahren das wir zwei krümel erwarten, doch leider wurde dan auch festgestellt das es siamnesische zwillinge sind!
    man sah ihre 2 herzen schlagen, wunderschön, doch die ärzte sagten man kann nicht sagen ob sie ihre eigenen organe haben, man sie später trennen kann usw.
    nun mussten wir uns leider schweren herzens entscheiden unsere 2 krümel morgen zu den sternen gehen zu lassen. das wird der schwerste gang unseres lebens! und ich werde es wohl nich verkraften....

    euch allen noch viel glück...
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 04.10.2011 13:33
    @ EngelchenNadine..... ich weiß nicht was ich sagen soll.....das ist eine unglaublich schlechte Nachricht die Du uns hier überbringst, aber ich wünsche Dir trotzdem sehr viel Kraft für die Zukunft und einen starken Partner an Deiner Seite!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 04.10.2011 16:40
    @EngelchenNadine: Das tut mir echt unendlich leid für euch! Ich hab das gefühl, es gibt nichts was ich jetzt sagen könnte um deinen schmerz zu lindern. ich wünsche dir und deinem mann ganz viel kraft und zuversicht für die zukunft! Alles gute, Julia

    @alle: Oh mann jetzt wollt ich euch eigentlich freudestrahlend von meinem Ultraschall heute morgen erzählen, da les ich das von Nadine...echt ein komisches gefühl, dass tod und leben sonah beieinander liegen...
    Bei mir ist jedenfalls alles in ordnung und ich hab das kleine herzchen kräftig schlagen sehn!!!(-:
    Irgendwie kann ich erst jetzt langsam so richtig dran glauben das ich schwanger bin!
    bin jetzt in der 8+3 SSW(-:
    der arzt hat auch denselben geburtstermin fürdas würmchen errechnet wie ich eh schon hatte: 19. Mai 2012!

    Ich habe mich gegen pränatale diagnostig entschieden, weil die nackenfaltenmessung oft fehlerhaft ist und gesunde kinder oft fälschlicherweise als behindert vermessen werden.
    bei der (oft auf die nackenfaltenmessung folgenden) fruchtwasserentnahme fürchte ich mich unheimlich vor der laaaaangen nadel die da in meinen bauch kommt(-;
    außerdem provoziert die fruchtwasserentnahme frühgeburten...es kann also durchaus passieren, das bei einem gesunden kind fruchtwasser entnommen wird, dadurch eine frühgeburt ausgelöst wird die dann aber zu bleibenden schäden bei dem eigentlich gesunden kind führt...neeeneee...

    außerdem hätte ich angst davor, wenn der arzt mir sagt dass mein kind behindert ist. was macht man denn dann?! Ich weiß das die meisten eltern das kind dann umbringen lassen...ich will auf keinen fall in eine situation kommen, wo ich oder mein mann auch nur an sowas denken!!!

    Wie auch immer, muss ja jede sebst für sich entscheiden; ich persönlich finde unwissenheit ist ein segen(-;

    So, morgen hab ich dann meine 1.Vorsorgeuntersuchung bei meiner hebamme!!!(-:
    da krieg ich dann auch den mutterpass((-:

    Liebe grüße,
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.10.2011 17:06
    War heute bei meiner Frauenärztin. Scheint alles oki zu sein. Herz schlägt auch ordentlich. Und keine Zwillinge. (Bin da schon etwas erleichtert.) :)

    Irgendwie wars heute schwierig die Größe zu bestimmen, von daher ist die Ärztin unsicher bezüglichlich des GT (Rechnung vs. Ultraschall). Aber ich bleibe einfach mal meiner Intuition treu und behaupte es ist in etwa der 22. Mai. ;) Also jetzt 8. SSW (7 + 1).

    In 2 Wochen will sie noch mal ne Ultraschalluntersuchung machen, da ists dann hoffentlich leichter mit der Vermessung.

    Meinem Arbeitgeber sag ich es auch nicht vor dem 4. Monat. Besteht auch wenig Anlass dazu, weil ich eh nen PC-Job habe, woran ja eigentlich nix gefährliches sein sollte.

    Gruß Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.10.2011 17:09
    Achja, irgendwie will die blöde Erkältung einfach nicht weg (Husten, Schnupfen, Heiserkeit).
    Konnte heute Nacht vor lauter Husten gar nicht richtig schlafen. Die Ärztin hat mich erst mal bis Freitag krank geschrieben und mir zu viel Ruhe, Inhalationen und Tee trinken geraten.

    Antwort
Seite 5 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern