menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 06.07.2012 11:44
    Herzlichen Glückwunsch an allen Neu-Mamis! Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Kennlernzeit!

    Uns geht es soweit ganz gut. Die kleine ist ein richtiger Sonnenschein. Und ich/wir sind sehr stolz auf die kleine Maus. Ich werde gleich mal ein Bild von ihr in mein Profil machen, dann könnt Ihr euch selbst ein Bild von unserem Wunder machen :-))

    Unser einziges Problem ist im Moment leider das stillen... das ist im Krankenhaus schon ziemlich schief gegangen und habe jetzt schon die 3. Stillberaterin die versucht mir zu helfen. Zur Zeit machen wir wieder Fortschritte aber ich möchte mich noch nicht zu früh freuen. Hatte mit jeder Beraterin schon Fortschritte, aber ich hatte ganz oft das Gefühl, das wir ein Schritt nach vorne machen und am nächsten Tag zwei wieder zurück...

    Aber naja ich geb die Hoffnung noch nicht auf!

    Zur Einschlafproblematik kann ich leider nicht viel sagen. Am Anfang war das bei uns auch etwas problematisch, aber eher deshalb weil sie immer nur auf dem Arm eingeschlafen ist und dass dauerte manchmal ewig. Das Ablegen funktionierte immer sehr gut. Mittlerweile liegt Sie teilweise hellwach nach dem Essen in Ihrem Bett und schaut interessiert in der Gegend rum. Und irgendwann schläft sie dann ein.

    Auch aus dem Zimmer gehen ist im Prinzip kein Problem. Wenn sie anfängt zu quängeln, dann Rede ich mit Ihr und sage ihr das ich da bin und was ich gerade mache.. Zum Beispiel Mama muss nur mal schnell Pipi machen... das hilft eigentlich fast immer.

    @Tweety: Ich habe auch eine Medela von der Apotheke zur Miete... vielleicht versuchst du es mal mit einem Rezept. Denn gute Pumpen sind schon ziemlich teuer...

    Ich hab zur Zeit ein bisschen Angst vor dieser Wochenbettdepression, obwohl ich nicht weiß. ob es daran liegt oder was mit mir los ist... Ich habe es leider noch überhaupt nicht verarbeitet, dass ich einen Kaiserschnitt machen lassen musste. Versteht mich nicht falsch, vom Verstand her weiß ich das es notwendig war und alles andere ein zu hohes und unnötiges Risiko gewesen wäre... Aber ich hab echt Probleme zu sagen ICH hätte mein Kind entbunden oder geboren... Ich bin ständig am heulen, weil ich nicht damit fertig wäre das ich nichts dazu bei getragen habe meinem Kind auf die Welt zu helfen. Ich lag ja einfach nur da, und hab mich aufschneiden lassen... An die anderen Kaiserschnittmütter: Bitte nicht falsch verstehen! Wie gesagt vom Verstand her weiß ich das es totaler Blödsinn ist aber für meine Gedanken und Gefühle kann ich leider nichts....

    So jetzt hab ich euch genug mit meinen Problemen genervt :-P

    Ich wünsch euch allen einen wunderschönen und entspannten Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 09.07.2012 14:03
    @junilchen
    Das mit dem zu Bett bringen kenne ich auch zu gut.
    Habe einfach mal mein T-shirt was ich den ganzen Tag Zuhause trage als Kopfkissen für meinen kleinen genommen und seit dem haben wir das Problem nicht mehr :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2012 15:10
    @sternj1986
    tut mir leid für Dich, dass Dir die Geburt so zu schaffen macht. Kann es schon nachvollziehen, dass Du so gerne normal entbunden hättest, ich glaube, es wäre auch schwer für mich mit KS. Auf der anderen Seite war es sicher in dem Moment das sicherste für alle Beteiligten, sodass es gut so war? Wie wäre es, wenn Du nochmal Kontakt mit dem Kreissaal aufnimmst und dort vielleicht Gelegenheit bekommst mit der Hebamme, die bei Deiner Geburt anwesend war, alles nochmal zu besprechen? Auf jeden Fall hat man das Recht seinen Geburtsbericht einzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gespräch an Ort und Stelle bestimmt nochmal etwas weiterhelfen kann alles zu verstehen und als in Ordnung zu akzeptieren?
    Viel Glück Dir dabei und liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 09.07.2012 16:42
    @fritzelchen:

    Vielen Dank für deine Antwort! Das hab ich mir auch schon überlegt. Hab auch mit meiner Hebamme gesprochen und natürlich wieder in Tränen ausgebrochen. Sie meinte auch, dass es wichtig wäre, sich nochmal damit auseinander zu setzen. Sonst könnte mir das noch sehr lange Probleme machen. Sie meinte auch das es nicht selten ist, dass Frauen damit nicht klar kommen bzw. sich lange nicht damit abfinden können.

    Meine Stillberaterin hat mir vorgeschlagen, die normale Entbindung ein bisschen nachzuholen. Sie meinte damit, dass zum Beispiel mein Mann die kleine badet und sie mir direkt danach nass auf meine nackte Brust legen soll. Danach solle er uns allein lassen,. Sie meinte, dass würde mir und dem Kind helfen, da auch die Babys viel durchmachen müssen bei einem Kaiserschnitt. Als sie mir das erzählte fand ich die Idee total toll und hab auch gleich wieder geheult (Bin zur Zeit echt nah am Wasser gebaut). Ich denke das wir das am Wochenende mal machen werden. vielleicht bringt es ja echt was...

    Ich werde euch weiter berichten.

    @all: Meine kleine macht gerade ihren ersten Wachstumsschub durch... sie tut mir so leid. Und gestern kam dann auch die erste Träne beim Weinen... das war so schrecklich :-( Hätte fast mitgeheult.. Aber dank dem tollen Buch "Ohje ich wachse" weiß ich worauf es jetzt ankommt und versuche ihr die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Das Timing ist etwas schlecht. Denn seit gestern klappt es super mit dem Stillen, allerdings scheint sie seit gestern dauerhungrig zu sein. Somit sind meine Brustwarzen jetzt schon total wund, da Sie ständig an die Brust will und ewig daran nuckelt, und da sie bisher nie an die Brust wollte, ist das natürlich schon viel für den Anfang. Aber ich bin froh das die 3. Stillberaterin innerhalb von einer Woche so ein tolles Ergebnis erzielen konnte. Also wenn jemand von euch Probleme mit dem Stillen hat und es aber unbedingt machen will/wollte kann ich euch nur empfehlen euch jemand von der La Leche Liga zu suchen! Meine Hebamme ist auch Stillberaterin und die hatte mich sehr schnell aufgegeben und meinte mein Kind wäre Anatomisch nicht dazu in der Lage aus der Brust zu trinken. Und jetzt klappt es doch :-)

    Wie geht es euch anderen so? Hat es denn jetzt schon jede geschafft oder haben wir noch jemand der wartet? Nee oder? Wie entwickeln sich denn eure kleinen? Ich weiß viel Zeit zum schreiben haben wir nun nicht mehr :-) Meine kleine quickt auch schon wieder, ich geh gleich mal schauen :-)

    GLG Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2012 17:05
    Hallo alle zusammen,

    Am 2.7 ist Alina mit 2950g und 53cm auf die Welt gekommen.
    Sie ist ein kleiner Engel und es geht ihr Super.
    Ich hatte eine PDA und leider Komplikationen, so dass ich absolute Bettruhe halten muss.
    Ich melde mich demnächst und erzähl alles genauer.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 09.07.2012 20:40
    @ Bine Glückwunsch drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht !!! Hab dich auch gleich mit in die liste eigetrage hoffe is ok so !!

    @ sternji Luca hat auch grad seinen Wachstumsschub is echt ne fiese zeit weiß manchmal gar nicht was ich tun kann :-( aber die zeit geht ja auch vorbei !!

    @ all noch einen kurzen bericht wir waren heute beim hörtest ( im KH hatte es nicht funktioniert weil er nicht still gehalten hat ) er tat mir so leid erst musste ich mit ihm ne halbe stunde sitzen da hat er noch so schön geschlafen und dann kam der arzt und hat ihm im eil tempo in die ohren geschaut ich war richtig erschrocken und dann ging es los er war nur noch unruhig dann hat die azubine auch noch die elektroden falsch geklebt und sie mussten sie wieder abreißen und ich konnte ihn gar nicht mehr beruhigen also bin ich erstmal mit ihm spazieren gegangen dann hat zumindest der erste test geklappt auch wenn nur mit viel mühe danach habe ich das ganze aber beendet da mir der kleine einfach nur noch leid getan hat muss die tage nochmal hin um den 2 test zu machen aber zum glück war der erste unauffällig !! Heute abend war dann auch nochmal die Hebi da und hat ihn gewogen er hat in einer woche wieder 180 g zugenommen die neuen maße sind jetzt KU 36 cm 53 cm groß und 3360 g es läuft alles super bei uns der hebi is immer richtig langweilig !!! So das reicht jetzt ertmal !! Wie läuft es denn bei euch anderen so ??

    PS: hab mal ein paar bilder von unserm kleinen schatz auf meiner seite hochgeladen !!

    lg Amy

    Juni-Mamas
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
    cocolina: 03.06.2012
    moehrchen: 07.06.2012, Geschlecht: ♥ Junge ♥, nächster FA-Termin 08.03.2012
    sanrda81: 13.06.2012
    dine1986ob: 14.06.2012
    Cinderella33: 14.06.2012
    XXcleoXX: 15.06.2012, nächster FA-Termin12.06.2012; Mädchen
    Mirasol84 18.06.2012, Zwillinge + 1 Sohn 16.07.2010 (41+4) nächster FA-Termin 09.01.2012
    nadja1787: 21.06.2012 , nächster FA- Termin 06.12.2011
    Orange82: 24.06.2012, nächster Termin 06.03.2012, Mädchen
    alinne: 26.06.2012
    LauriiLein: 28.06.2012
    Ernie1984: 25.06.2012 Mädchen

    Baby-Liste Juni 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Kleene0206: 24.05. um 08:14 Uhr (02.06.), Yannick, 53 cm, 3550 g
    sunny317 : 25.05 um 4.30 Uhr (10.06), Mädchen 52 cm und 3900 g, 37 cm
    4.36 Uhr 51 cm und 4250 g, 36 cm
    Melli007: 01.06. um 21.09 Uhr (04.06.), Insa, 52 cm, 3930 g
    Schnatty85. 05.06. um 21.16 Uhr (26.6.), Janik, 48cm, 3270g
    Angel 1982: 06.06. um 10:03 Uhr (16.6.), Teemu Bo, 50 cm, 3330 g (KS)
    Soix4444: 07.06. um 6.15 Uhr (09.06.), Noah, 49 cm, 3330 g
    Junilchen: 09.06. um 13.32 Uhr (07.06), Mila, 52 cm, 3340 g
    Danny123: 12.06. um 21.04 (1.7.), Sophia, 52 cm, 3180 g
    -Amy- : 13.06 um 08.22 ( 20.06) Luca Finn 50 cm 2830g KU 34 cm ( KS )
    sternj1986: 13.06. um 8:24(10.06.2012), Nele, 51 cm, 3280 Gramm (KS)
    Tweety85: 13.06. um 17.40 (27.6.), Annika, 50 cm, 2810 g (Not-KS)
    HamburgerinBaWue: 19.06. 21:30 Uhr (21.06), Nele, 51 cm, 2760g
    tinchen86: 22.06 17:53Uhr (16.06), Johanna 57 cm 4150 gramm
    fritzelchen: 25.06. 5:28 (30.06.), Max, 57cm, 4180cm
    butterfly081210: 27.06. um 15:54 (29.06.2012), Zoe, 55 cm, 3900g
    Bine1985 : 02.07 (30.06 ) Alina 53 cm 2950g
    Galilea: 03.07. (26.06.), Mona Sophie, 54 cm, 3950 g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2012 10:58
    @sternj1985: guck mal: http://www.amazon.de/Kaiserschnitt-Narben-Bauch-heilen-können/dp/3466344611/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341910129&sr=8-2 vielleicht ist das hier ja was?
    Bei uns in München gibt es eine Beratungsstelle 'Natürliche Geburt', dort gibt es Leute, die einem systematisch helfen können, die Geburt noch einmal durchzusprechen und zu verarbeiten. Bestimmt gibt es so etwas in der Art auch bei Dir in der Nähe? Oft kann man sich auch ans Geburtshaus wenden, die haben ja auch jemand, der Dir helfen kann. Im Krankenhaus sollte es eigentlich auch möglich sein, dass Du nochmal einen Termin ausmachen kannst zur Nachbesprechung. Würde mich da nicht abwimmeln lassen. Ich glaube, es ist super wichtig nochmal alles durchzusprechen, sonst hast Du bestimmt lange noch damit zu tun. Es hilft Dir bestimmt mit der Zeit alles als 'gut so' abzuhaken. Drücke Dir die Daumen.

    @all: Max spuckt seit vorgestern im riesen Schwall die Milch wieder aus :-( Die Hebi sagt aber, er sieht gut aus und er sei einfach nur ein Speikind. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es ganz ganz furchtbar und bin sowas von unentspannt jetzt. Mag ihn gar nicht richtig auf den Arm nehmen, weil ich dann denke, gleich kommt die nächste Ladung Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das 'normal' sein soll? Gibt's hier noch andere Spuckkinder (meine nicht ein bißchen Bäuerchen nach dem Stillen...). Habe bißchen rumgesurft und da schreiben die Leute, es sei eigentlich nur ein Waschproblem, man müsse immer genug zum Wechseln dabei haben.... Schrecklich...

    @Amy: süße Fotos :-) Was ist das für ein Hörtest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2012 11:03
    @all: nächste Woche hatte ich routinemäßig einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Ich hoffe, er kann jetzt vielleicht auch beim Spucken helfen? Das wäre ein Traum....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2012 15:15
    Hallo zusammen,

    endlich kommt ich mal wieder dazu etwas zu schreiben.
    Im Augenblick herrscht bei uns der "Zwei-Tage-Rhythmus", d.h. dem einen Tag ist Nele echt entspannt, sie trinkt alle drei Stunden (dann dauert es zwar knapp ne Stunde) aber sonst schläft sie.
    Den folgenden Tag ist sie dann allerdings dauerwach und nicht satt zu kriegen. Ich bin dann am Dauerstillen, komme zu gar nichts und total fertig.

    Gebt ihr schon den Schnulli? Und wenn ja, welcher und wird er akzeptiert?
    Wir probieren Nele dran zu gewöhnen, aber sobald sie aber merkt, dass es nicht meine Brustwarze ist die sie im Mund hat, spuckt sie den Schnulli aus (max. nach 5 Min.) und ist dann total schwierig zu beruhigen. Schwieriger als wenn wir es ohne Schnulli probiert hätten.

    Weiter haben wir derzeit das Problem das sie ausschließlich an der Brust einschläft. Wir finden das nicht gut, und würden es gerne ändern, wissen aber nicht wie. In der Regel schläft sie nach dem letzten Zug ein, d.h. wenn wir sie vorher "abdocken" würden, wäre sie womöglich nicht satt.

    @Sternji: Ich habe mich mal bei meinen Freundinnen mit ungewollten Kaiserschnitt umgehört. Du bist nicht alleine mit den Gefühlen!! Gerade die "engagierten" Mütter mit KS hatten fast alle gleiche/ ähnliche Gefühle.
    Mehrere kannten den Tipp mit der Badewanne und empfanden ihn als gut.
    Eine betroffene Freundin meinte, wichtig sei, dass Du dich den Gefühlen stellt, und nicht probierst sie mit rationalen Argumenten "weg zu reden". Gefühle sind nicht rational!! Und dann sollst Du gucken wie du dich fühlst. Sie stellte z.B. fest, dass sie gar nicht traurig und enttäuscht war (wie eigentlich erwartet), sondern eher wütend auf sich selbst, weil sie ihr Ziel "natürliche Geburt" nicht erreicht hat.
    Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das schon... und die Depressionen kann jeder bekommen, unabhängig ob Kaiserschnitt oder nicht. Du bist nicht mehr gefährdet als wir alle andern auch.

    So, nun muss ich die "freie" Zeit für die Hausarbeit nutzen.. wo soll ich nur anfangen ;-)

    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 09:14
    morgen , melde mich auch wieder allerdings nur kurz .....

    habe abgestilllt . keine milch mehr finde ich zwar schade aber die kleinen trinken echt super aus dem nuki und sind viel ruhger und schlafen schon einigen stunden am stück durch sogar nachts ....

    bisher keine koliken und bauchschmerzen gott sei dank vll bleiben sie ja auch so pflegeleicht ;) und nachts natürlich auch ... genau wie fiona damals .... ;)

    deshalb habe jetzt erstmal einen notplatz für fiona bekommen damit ein wenig ruhe in der bude ist ... zum erholen ..... und entspannen

    war jetzt beim foto shotting da war was .... vll macht das es 2 sind ...
    alle am gucken und wollten mal ein blick in den wagen haschen ...
    auch die sich nicht getraut haben zu haben fragen zu schön

    deshalb werde mich mal an den haushalt machen .. gleich wieder kuscheln ...

    gutes hoffen für euch und nicht zu vel arbeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 11:44
    Danke Kleene und Tweety.
    Ich habe mir die Schnuller besorgt und gestern mal ausprobiert. Ich bin echt positiv überrascht.
    So richtig mögen mag Nele die zwar auch nicht, aber das ist immerhin schon eine Steigerung zu anderen Schnullern (die lehnt sie komplett ab). Ich denke nach etwas Eingewöhnungszeit wird sie diese Schnuller schon akzeptieren.

    Seit kurzem haben wir ein neues Problem. Nele sabbert gerne, und leider hatten wir nicht immer ein Spucktuch griffbereit. Wir haben also einige Sabberflecken auf Hemden und T-Shits, die wir bei 60° mit normalen Waschmittel nicht raus bekamen.
    Gleiches gilt für den Output. Eine Windel ist mal ausgelaufen (meine Mutter hatte sie nicht richtig zugemacht), natürlich auf einem weißen Body. Auch den Body bekommen wir nicht richtig sauber.
    Hat jemand einen Geheimtipp wie ich die Wäsche sauber bekomme?

    Nächsten Freitag gehts zur U3. Mal sehen was uns dort erwartet.

    @Tweety: Gehts Dir wieder besser, und klappt das Stillen wieder?


    Euch allen eine schöne Woche!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 13:10
    @HHinBW: bei uns hat bisher immer flüssge Gallseife ganz gut geholfen. Die gibt es inzwischen mit so einem Bürstchen zum Auftragen direkt aus der Flasche beim DM oder Rossmann. Body (oder was es sonst ist) direkt auswaschen und Gallseife drauf, etwas einwirken lassen und dann waschen. Wenn das nicht ausreicht, dann gibt's immer noch die guten alten Fleckenteufel, für eigentlich fast alles.
    http://www.dr-beckmann.de/media/files/120507_FleckenSOS.pdf
    Die MAM-Schnullies (also die geraden), die sind die einzigen empfohlenen für Stillkinder, weil die der Brust sehr nahe kommen. Meine Hebi hatte es mir beim ersten Kind gesagt.


    @all: am dritten Spucktag war Max so schlapp und seltsam, dass ich sehr unruhig war und in Rücksprache mit der Kinderärztin ins Krankenhaus gefahren bin. Dort hat sich dann herausgestellt, dass tatsächlich sein Magenpförtner nichts in den Darm durchlässt, er deshalb alles obenherum entsorgt. Wir wurden stationär aufgenommen und er wurde letzten Donnerstag operiert. Hat alles gut überstanden, ist wohl eine sehr häufige Sache (bei Jungs) und ein Routineeingriff. Trotzdem aufregend mit Überwachung auf Intensivstation und Tropf usw. Ich pumpe jetzt ab, weil der Papa dort ist und ich beim Großen zu Hause. Der hat jetzt zum Überfluss einen Virusinfekt, ist also ansteckend und wir sollen die Kids möglichst getrennt halten. Klappt ja sehr gut mit einem 21 Monate alten Kind.... Der Papa ist also mit dem Kleinen in der Klinik, Freunde bringen 1x am Tag die gepumpte Milch hin und wir warten auf Besserung beim Großen. Der Kleine kann nämlich heute entlassen werden, hat alles gut überstanden und trinkt auch wieder ratzfatz die Milch und verträgt sie gut. Bin heilfroh, dass die Spuckerei vorbei ist und alles gut gelaufen ist. Trotz aller Aufregung und dem Stress bin ich dankbar, dass wir nur so 'Pillepalle-Problemchen' haben, im KH sieht man ganz andere Fälle!!!
    Ich versuche die Zeit mit dem Großen irgendwie zu genießen bevor wieder beide Kids hier sind. Auch wenn es komisch ist und auch etwas traurig, dass mein Baby jetzt gar nicht bei mir ist. Ist aber das Beste, weil sollte er jetzt nach der OP krank werden. wäre das nicht so toll.
    Also Mädels, machts gut, einen guten Wochenstart Euch!
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 18.07.2012 13:12
    Hallo Ihr Liebe ich melde mich auch mal wieder.

    Haben zur Zeit das selbe Problem wie HamburginBaWue vor einer Weile gepostet hat. Liegt wohl daran das unsere Babys denn gleichen Namen haben :-P

    Nele hat zur Zeit einen Zwei-Tages-Rhythmus... einen Tag ist sie total entspannt, das stillen klappt super und auch das schlafen, am Tag wie in der Nacht. Am nächsten Tag klappt nichts mehr. Das Trinken klappt nicht mehr richtig, und sie weint den ganzen Tag. Sie schläft vielleicht mal 10 min und das war es dann! Vor zwei Tagen hat sie auch in der Nacht von (von ca. 19 Uhr bis 01:00 Uhr durchgehend geschrien ohne das man ihr helfen konnte. Irgendwann hab ich sie in das Tragetuch getan und nach 5 Minuten war ruhe und sie hat 3 stunden durchgeschlafen... Aber für mich war nicht viel mit schlafen ... aber was macht man nicht alles :-P

    Mit Flecken hab ich bisher zum Glück keine Erfahrung, kann deshalb leider keine Tipps geben.

    @Tweety: Schön das es dir und deiner "Milchbar" wieder besser geht... möchte mir gar nicht vorstellen, was das für Schmerzen sein müssen, mir reicht es schon wenn ich morgens aufwache und meine die Brüste platzen gleich :-P Ich drück dir Daumen, dass es nicht mehr passiert!

    @Fritzelchen: Mensch du Arme, ich glaub ich wäre gestorben vor Angst, wenn mein kleiner Krümel jetzt operiert werden müsste... Aber es freut mich sehr das ihr alles gut überstanden habt! Auch toll das nicht locker gelassen hast und ihn hast untersuchen lassen!

    Ich weiß nicht ob ihr meinen Still-Thread gelesen habt, ich hab/hatte große Probleme mit dem stillen. Jetzt ist es so, dass sie nur noch aus der Brust trinkt (mit Unterstützung durch dieses Brusternährungsset) Vor kurzem hat mein Mann versucht ihr die Flasche zu geben. Sie nimmt sie nicht :-))) Er hat zwei verschiedene Flaschen versucht und beide wurden ignoriert :-) Unglaublich... auch den Schnuller nimmt sie nicht mehr. Aber das finde ich nicht so tragisch...

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit mit euren Zwergen :-)

    GLG Claudi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2012 20:54
    Ganz schön ruhig hier geworden... wobei kann ich eigentlich gut verstehen, denn wenn ich genau nehme habe ich NULL Zeit zum schreiben.
    Bei uns herrscht seit Montag durchgehend absoluter Schreialarm.... Schon heftig.
    Wenn ich früher Babys mehr als 10 min schreien hörte, dachte ich mir immer: "Oh man kann die Mutter ihr Baby nicht beruhigen?" Inzwischen weiß ich: NEIN, manchmal kann man sein Kind nicht beruhigen... auch nicht mit Schnuller, Schaukeln, Spielzeug, Kindermusik hören... .
    Laut "ohje ich wachse " ist Nele eh gerade in einer "Gewitterphase". Ich hoffe nur das Buch hat recht, denn dann ist die Phase auch bald vorüber... naja und bis dahin wird aus "Nele" eben "Nöle" ;-)

    Allen einen schönen sonnigen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 12:16
    Hallo Mädels,
    bei uns hilft an so Tagen das Tragetuch o.ä. Da drin ist relativ schnell Ruhe. Lacht nicht, aber ich habe damit sogar schon halb sitzend nen Mittagsschlaf gemacht, weil anders keine Ruhe möglich war. Das Gute dran ist: es geht vorbei, nach einigen Tagen ist wieder Ruhe ;-)
    Gute Nerven Euch, bei uns läuft jetzt endlich gerade mal alles rund (lieber nicht zu sehr beschreien ;-)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 13:12
    @ Tweety.. frag lieber nicht wie es hier aussieht ;-)
    Dienstag Morgen wollte ich die Geschirrspule ausräumen... geschafft habe ich es erst um 20h.
    Aber egal, Wäsche wird halt nicht mehr gebügelt, Staub wird auch seltener gewischt.... glücklicher Weise haben wir für den Boden einen automatischen Staubsauger.
    Aber wieso ist bei Dir so viel Action? Annika ist doch ein paar Tage älter als Nele und laut "ohje ich..." herrscht da Sonnenschein... oh man, das macht Mut ;-)

    @fritzelchen: Danke für den Tipp. Wir haben die Manduca, das hilft wirklich, nur meinte der Kinderarzt sie sollte darin mögl. nicht länger als 30 min., max 60 min sein. Zur Schonung der Nachbar trage ich sie deshalb in der Mittagspause.

    Heute Nachmittag brechen wir zu unser ersten längeren Autofahrt (ca. 4h), in die Heimat meines Mannes auf. Mal sehen wie das wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2012 13:49
    @HHinBaWü: die Tragehilfen sind ja immer umstritten, wie gut/schlecht die für die Kids sind. Bei allen Diskussionen schneidet IMMER das Tragetuch als sehr empfehlenswert ab. Ich persönlich habe beim letzten Kind einen Ergocarrier mit Neugeboreneneinsatz gekauft und sehr sehr viel benutzt. Der Einsatz soll wohl die wichtige Anhock-Spreizhaltung ermöglichen... Jetzt habe ich bei 1,2,3 meins... Ein Dydimos Tragetuch gekauft. So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden. Mal schaun.ganz ehrlich, solang das Kind ruhig ist ist würde ich mein Kind immer tragen. Es gibt eigentlich auch überall Trageberatunfen, dort kann man verschiedene Tragehilfen probieren, die auch direkt ab Geburt ok sind. Wäre auch ne Beruhigungsmöglichkeit: für Mama und Kind :-)
    Guten Erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
Seite 26 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern