menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 25.05.2012 11:22
    @ Sunny Herzlichen Glückwunsch schön das es so schnell ging und das es euch so gut geht genießt die Zeit zu dritt !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 11:41
    danke , !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 12:26
    @sunny Herzlichen Glückwunsch!!!! Das freut mich sehr für euch. Toll, dass du keinen Kaiserschnitt gebraucht hast...super, dass ihr eine so komplikationslose Geburt hattet...ich wünsche euch eine tolle Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 13:39
    @sunny: herzlichen Glückwunsch, das hôrt sich ja toll an! Hab erstmal direktmeiner Mutter berichtet, wie groß und schwer deine zwei sind, da sie ja mit meiner Kusine mit der Zwillingsschwangerschaft auch mithibbelt. Sie fands auch total beeindruckend wie groß die beiden sind und dass alles gut ging.
    Jetzt genießt mal schön die Kennenlernzeit und ich hoffe eure Große wird die zwei such nett finden.
    Herzliche Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 16:04
    Wow, ist ja richtig was los hier.
    Bei mir sind es leider noch 37 Tage, tut sich noch gar nichts, keine Senkwehen, MM Verkürzung oder so.
    Habe das Gefühl bei mir wird sich die Klene Zeit lassen.
    Bin noch recht fit, aber es reicht irgendwie langsam...
    LG Kathrin
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 25.05.2012 16:25
    So meine neue Hebi war grad da hab zum glück jetzt eine gefunden nachdem meine mir ja leider absagen musste sie ist super lieb und hat meinem freund auch gezeigt wie er die Kindslage ertasten kann es war so schön nächste Woche hab ich dann auch den Termin in der Klinik zur Anmeldung bin mal gespannt wie das wird seit ein paar tagen hab ich jetzt auch Senkwehen also tut sich langsam was :-) hab starke wassereinlagerungen in den beinen wird langsam echt anstrengend und schmerzhaft !!

    @ Danny meine Hebi hat gesagt das die senkwehen erst ca 4 wochen vorher kommen also haste ja noch nen mom !!

    Wünsch euch allen super Pfingsten und bin mal gespannt wer die nächste in der Runde ist ;-)

    Lg Amy
    Antwort
  • Profilfoto  melli007
    Kommentar vom 26.05.2012 11:36
    oh man solangsam gehts hier ja rund :)

    erst mal herzlichen glückwunsch an unsere neu mamis.... ich hoffe ihr habt alles gut überstanden und es geht euren mäusen auch gut....

    ich beneide euch... aber wir habens ja auch nicht mehr lange. die längeste zeit haben wir hinter uns... :)

    lg melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 11:38
    So nach sehr langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder.

    Erst mal herzlichen Glückwunsch an die beiden, die schon entbunden haben. Die Zwillinge sind ja richtige Wonneproppen.

    Mein ET wird der 6.6. werden. Er wird ja per Kaiserschnitt geholt. Ich bin aber mal gespannt ob er solange in seinem Wohnzimmer bleibt. Mein Gefühl und die ständigen Schmerzen sprechen eher dagegen. Schauen wir mal!

    Ich drück allen fest die Daumen und wünsch euch eine gute restliche Schwangerschaft und eine schöne Kennenlernzeit!

    Viele Grüße Angel 1982
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 10:12
    @Tweety: nein es geht nicht anders. Hatte bereits zwei KS und die Ärzte machen da eigentlich fast alle einen KS. Sie Gefahr, dass die Narbe unter Wehen aufgeht ist zu goß. Hab momentan auch Schmerzen an der Narbe. Muss es beobachten ansonsten muss ich eher ins Kkh. Hoffe aber, das er noch 9 Tage aushält. Außerdem wird dann gleich eine Sterilisation mitgemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2012 14:17
    Hallo Mädels,
    kaum mal nicht reingeschaut, schon geht's hier richtig rund!
    Toll, dass sich schon was tut bei Einigen.
    Ich konnte die letzte Woche wirklich unglaublich schlecht schlafen, sodass ich dann meine Hebi um Hilfe gebeten hab. Sie meinte: Lavendelbad, Stadelmanntee Baldrian und oder heiße Sieben (Schüssler Salze). Habe einige Abende warm gebadet, was auch mit der Erkältung, die ich mit mir rumschleppe gut war, und den Tee getrunken und immerhin meistens 6-7h wie ein Stein geschlafen. Das war sooo erleichternd und erholsam, ENDLICH! Kann ich nur empfehlen.
    Akupunktur soll ich ja nicht machen, schade. Himbeerblättertee will ich jetzt mal nachfragen.
    Gestern hatte ich nachmittags helle Blutungen und wir sind ins KH gefahren. Der Muttermund hat sich wohl ganz ganz wenig geöffnet, aber sonst ist alles ok. Meine Hebi meinte, dass ich doch bitte mit meinem Kind sprechen sollte, dass es noch 10 Tage warten sollte. Sonst klappt es nicht mit der Praxisgeburt. Eigentlich sollte ich 2 Tage im KH bleiben zur Beobachtung, aber ich wollte nicht. Heute war ich sowieso beim FA, die hat auch nochmal geschallt und alles ist bestens. Mal gucken, ob der kleine Mann sich vorher auf den Weg macht. Das wäre ja toll! :-)
    Allerdings war das für uns der absolute Wake-up-Call: unser Baby kommt bald! Mein Mann wollte erstmal die ganzen Nummern haben, wer wann wie wo Kinderbetreuung für den Großen macht, und was wir noch zu erledigen haben. Heute läuft schön die Waschmaschine mit den Babyklamotten, morgen geht's noch mal zu Ikea, um den Kleiderschrank neu zu organisieren und ein paar Babysachen besorgen. Papa muss dann noch den Wickeltisch umbauen, und eine Wärmelampe fürs Babybaby anbringen. Und dann sind wir auch schon einsatzbereit :-)
    Bis zum 9.6. sind wir auch gut verplant, mal gucken, ob der Junior sich daran hält. Danach kann er dann kommen :-)))
    Bin ja so gespannt, wer als nächstes hier Mama wird!
    Liebe Grüße


    PS: Hat jemand ein Womby wrap und kann mir Erfahrungswerte geben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2012 15:19
    Juni-Mamis
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥
    cocolina: 03.06.2012
    melli007: 04.06.2012, ...nächster FA-Termin 31.05.2012
    Junilchen: 07.06.2012 ,Geschlecht:Mädchen,nächster FA-Termin 01.06.2012
    moehrchen: 07.06.2012, Geschlecht: ♥ Junge ♥, nächster FA-Termin 08.03.2012
    soix4444: 09.06.2012
    sternj1986: 10.06.2012, Geschlecht: Mädchen FA-Termin: 03.04.2012
    sanrda81: 13.06.2012
    dine1986ob: 14.06.2012
    Cinderella33: 14.06.2012
    XXcleoXX: 15.06.2012, nächster FA-Termin19.04.2012; Mädchen
    Angel1982:16.06.2012 (wird aber zw. dem 02. und 06.06. werden, da von vorneherein KS)
    tinchen86: 16.06.2012
    Mirasol84 18.06.2012, Zwillinge + 1 Sohn 16.07.2010 (41+4) nächster FA-Termin 09.01.2012
    nadja1787: 21.06.2012 , nächster FA- Termin 06.12.2011
    HamburgerinBaWue: 21.06.2011,Mädchen, nächster FA 01.06.2012
    -Amy- : 22.06.2012 , Geschlecht : ♥ Junge ♥ nächster FA-Termin 12.03.2012
    Orange82: 24.06.2012, nächster Termin 06.03.2012, Mädchen
    Schnatty85: 26.06.2012 nächster Termin 31.03..2012, Junge
    alinne: 26.06.2012
    Galilea: 26.06.2012, Mädchen; nächster FA-Termin 03.04.2012
    Tweety85: 27.06.2012, ♥ Mädchen ♥, nächster FA-Termin 29.5. und Dopplerkontrolle 9.6.2012
    lauriiLein: 28.06.2012
    Ernie1984: 25.06.2012 Mädchen
    butterfly081210: 29.06.2012 , Geschlecht: Mädchen, nächster FA-Termin: 31.05.
    fritzelchen: 30.06.2012, 1.Sohn 09/2010, Geschlecht: Junge, 13.06.2012 Hebi-Termin
    Bine1985: 30.06.2012, nächster FA-Termin 11.6, Mädchen
    Danny123: 01.07.2012, Mädchen

    Baby-Liste Juni 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Kleene0206: 24.05. um 08:14 Uhr (02.06.), Junge, 53 cm , 3350 g, 36 cm KU,
    sunny317 : 25.05 um 4:30 uhr (10.6), Mädchen 52 cm und 3900 gr , 37 cm
    4:36 uhr 51 cm und 4250 gr , 36 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 15:37
    @Junilchen:
    Danke für die Infos. Unseren Sohn haben wir auch gerne gepuckt, dadurch bin ich auch auf das Womby gekommen. Finde die so süß, gerade wegen der Kapuze. Wir haben ihn mit so einem Swaddle Me aus Fleece eingepackt. Das finde ich jetzt für den Sommer eindeutig zu heiß. Ich möchte nur so wahnsinnig gerne etwas für die erste Zeit haben. Daher dachte ich das WRAP wäre sinnvoller, weil es ja kleiner ist? Vermutlich wird unser Kind groß sein. Wenn Du das BAG an einen 56 Strampler oder so hälst, meinst Du es passt? Ich hab leider noch nie in Natura eins gesehen und gucke schon die ganze Zeit bei Ebay. Neu sind sie mir auch zu teuer. Ich hoffe ja auch, der Kleine mag puckern überhaupt. Scheinbar gibt's ja Kinder, die es gar nicht mögen. Aber gut, am Anfang möchte ich es gerne probieren.
    Blutungen hatte ich nicht mehr. Ich denke, der Muttermund hat etwas gearbeitet. Mal schaun, ob es was bedeutet. Ich denke aber, dass es schon sein kann, dass das Kind eher kommt, weil ich viel aktiver bin allein durch das 1.Kind, ist man ja viel viel mehr in Bewegung.
    Heute habe ich ALLE fehlenden Einkäufe erledigt, tschakka! Bin froh, dass wir jetzt alles so schnell haben. War eben noch hier und da etwas, was fehlte, das meiste haben wir ja schon.
    Trinkt ihr (schon) Himbeerblättertee?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 15:41
    @Junilchen: meintest Du das hier: http://www.yatego.com/purnatour/p,4f33dd3bc46a1,4f33c54511ebf1_9,pucksack-babydecke-puckdecke-aus-bio_bw-kba-naturbelassen-pucken?utm_source=gshopping&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=free
    Leider kann man das nicht im Autositz benutzen, was ich schon praktisch finde. Wobei ich auch eine Wallaboo Fleur Wickeldecke habe, die man im Auto gut benutzen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.05.2012 21:22
    Liebe Juni-Mamis,
    morgen ist der 1. Juni und doch sind sie schon da, die ersten Juni-Babys zu denen wir aus der babyclub.de-Redaktion Euch ganz herzlich gratulieren möchten. Allen anderen drücken wir die Daumen und wünschen Euch eine angenehme und unkomplizierte Geburt - und natürlich: gesunde Babys! Alles Gute für Euch! Herzliche Grüße, Eure Lucy aus dem babyclub.de-Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 18:42
    @ schade noch keine neuen mamis da , bzw baby s

    aber kommt noch ;)

    @ all

    sind seit mittwoch auf dem kh entlassen , den beiden geht es erste klasse und ich stille bzw pumpe noch mit ab wenn es wieder mal so läuft .......
    habe ja in der ersten baby zeit immer gesagt stillen nein danke schmerzen usw .
    aber kanns es jeder mutter empfehlen so schön das gefühl ... auch wenn man grad mal müde oder total genervt ist von den wenitgen stunden schlaf ....

    zudem muss ich sagen das die beiden minni zicken nur meckern zum füttern und wickeln ..... sonst nur am schlafen und am kuscheln mit papa im bett oder auf dem sofa ......

    zudem sind die blicle genial mit dem zwillings kinderwagen und fiona gestell noch dran so toll ..... habe auch schon viele neu mütter in der klinik und durch die hebamme kennen gelernt , so muss auch wieder ( mama muss gemolken werden .........) lach

    viell glück und viel zimt essen bei mir hats diesmal geholfen ;) oder mal scharf essen gehn ;)

    bb
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 31.05.2012 21:04
    Hey @ all

    So Heute beim FA gewesen der kleine hat wieder 500g zugenommen und wiegt jetzt 2500g da die plazenta aber leider nicht so arbeitet wie sie soll muss die Geburt ev schon früher eingeleitet werden auf keinen Fall soll ich über den Termin gehen naja mal sehn aber der kleine ist Gesund nur etwas klein und das ist ja das wichtigste !! Hoffe ja das es vorher noch los geht die senkwehen habe ich ja jetzt schon seit etwa 1 woche mal stärker mal schwächer finde auch das mein Bauch tiefer liegt auch wenn der kleine noch nicht im Becken fest sitzt also immer noch 112 beim Blasensprung hoffe das ich da drum rum komme :-) !!
    Aber sonst gehts mir im mom richtig gut auch wenn alles etwas beschwerlicher wird aber es sind ja nur noch 19 Tage die werde ich auch noch überstehn !! Morgen erledigen wir das auch endlich mit der Vaterschaftsanerkennung dann kann das Krankenhaus auch gleich die Anmeldung beim Standesamt übernehmen dann sparen wir uns wenigstens dafür die lauferei ;-) !!


    @ sunny

    Schön das es so gut bei euch klappt besonders weil du ja ne doppel bzw 3 fach belastung hast hoffe das ich auch stillen kann aber denke schon das es klappen wird !!

    So wünsche euch allen noch nen schönen Abend

    LG Amy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 23:16
    Hallo Mädels,

    ich möchte auch noch den Mamis unter uns gratulieren! Is bestimmt ne super aufregende und wunderschöne Zeit. Ich kanns auch kaum erwarten, aber muss mich noch gedulden. Mein ET ist der 30.06

    Ich fange am Wochenende mit dem Himbeerblättertee an und nächste Woche mit Akkupunktur.
    Ich versuche die Zeit zu Hause zu genießen, wobei mir langsam die Ideen ausgehen wie ich die Zeit noch rumbringen soll. Mein GVK is seit letzter Woche auch rum.

    Ansonsten fieber ich meinem nächsten FA-Termin entgegen um zu erfahren wie sich meine kleine Maus entwickelt hat. Gewicht etc.
    Da mein FA nur 3 Ultraschall regulär macht, ist es schon lang her, dass ich meine Kleine gesehen hab und wusste wieviel sie ca wiegt. Seit da hieß es immer nur nach der Untersuchung: Es wird wohl ein zierliches Kind, aber das ist ok, bei meiner Statur. Naja auf jeden Fall freu ich mich schon auf meinen nächsten
    FA-Termin.

    Ich bin schon sehr gespannt wann es bei uns weiter geht und wer die nächste Mami ist.

    Ich wünsch euch noch eine gute Nacht.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2012 23:18
    Hallo Mädels,

    ich möchte auch noch den Mamis unter uns gratulieren! Is bestimmt ne super aufregende und wunderschöne Zeit. Ich kanns auch kaum erwarten, aber muss mich noch gedulden. Mein ET ist der 30.06

    Ich fange am Wochenende mit dem Himbeerblättertee an und nächste Woche mit Akkupunktur.
    Ich versuche die Zeit zu Hause zu genießen, wobei mir langsam die Ideen ausgehen wie ich die Zeit noch rumbringen soll. Mein GVK is seit letzter Woche auch rum.

    Ansonsten fieber ich meinem nächsten FA-Termin entgegen um zu erfahren wie sich meine kleine Maus entwickelt hat. Gewicht etc.
    Da mein FA nur 3 Ultraschall regulär macht, ist es schon lang her, dass ich meine Kleine gesehen hab und wusste wieviel sie ca wiegt. Seit da hieß es immer nur nach der Untersuchung: Es wird wohl ein zierliches Kind, aber das ist ok, bei meiner Statur. Naja auf jeden Fall freu ich mich schon auf meinen nächsten
    FA-Termin.

    Ich bin schon sehr gespannt wann es bei uns weiter geht und wer die nächste Mami ist.

    Ich wünsch euch noch eine gute Nacht.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 11:27
    Auch von mir ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle "frischen" Mamas!!

    @Junilchen: Unsere Hebamme ist Ende fünfzig und arbeitet seit 40 Jahren als Hebamme.
    Aus ihrer Erfahrung werden tatsächlich nach Vollmond deutlich mehr Kinder geboren.
    Also, Deine Chancen stehen gut!!

    Hatte heute einen FA-Termin. Alles gut. Seit gestern ist sie keine Frühgeburt mehr.

    Habt ihr in euer Kliniktasche Einmalsliips? Ich überlege noch ob ich mir lieber bei C&A ein paar billige Slips kaufen soll.

    Seit Anfang der Woche trinke ich den Himbeertee.
    Wir sind eure Mischungen zusammengesetzt?
    In dem Tee den ich trinke ist neben den Himbeerblättern, auch noch Brennsesselblätter, Schafgarbenkraut und Frauenmantelkraut drin.

    Euch allen ein schönes Wochenende!!!




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 11:34
    Hi Mädels,
    hab überlegt Himbeerblättertee zu trinken, aber erst nach dem WE, will auf keinen Fall, dass da direkt was passiert? Bin ein bißchen vorsichtig, nachdem der Muttermund ja wohl schon 'aktiv' war und ich heute entweder irgendwas mit dem Darm habe oder Wehen. Heute wollen wir nämlich nochmal zu meinen Eltern fahren, weil meine Mutter morgen groß ihren Geburtstag feiert. Und es ist 400km weg. Der Zwerg soll bitte solange schön drin bleiben. Bin schon etwas überrascht, dass es irgendwie schon jetzt bißchen losgeht. Wahrscheinlich nur heiße Luft, und am Ende kommt der Kleine erst Mitte Juli, lol !!
    Naja, jetzt werde ich unsere Reisesachen packen und ehrlich gestanden auch schon die Krankenhaustasche. Sicher ist sicher. Mal sehen, was mein Mann sagt, wenn ich die Babysachen auch zum Mitnehmen hinstelle, hihi...
    @Bine: in der ersten SS war ich ab dem 6.Monat krankgeschrieben und konnte auch nichts großartig machen. Nach einer Langeweilephase habe ich dann irgendwann stundenlang Serien geglotzt, die ich mir bei Ebay gekauft hatte. Wann kommt man sonst dazu? Bin gar nicht so der Fernsehglotzer, aber es war echt gemütlich und nett und irgendwie hatte ich dann wenigstens ein bißchen Programm.
    Mein Programm wird jetzt auch ein bißchen kochen sein. Ich möchte so gerne eine Wochenbettsuppe (Hühnersuppe). Die kann natürlich auch mein Mann kochen, aber ich hab ja jetzt Zeit. Dann friere ich sie mir portionsweise ein und habe was Köstliches nach der Geburt. Stehe aber sowieso total auf Hühnersuppe als Allheilmittel. Vielleicht ist das ja auch noch ne Beschäftigungsidee für die anderen Wartenden?
    So, also ein schönes Wochenende, mit Wehen für diejenigen, die sich schnell welche wünschen und Ruhe und Entspannung für alle anderen ;-)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 11:41
    @HH in BaWü: EInmalslips kriegst Du bestimmt im KH, wenn Du welche benutzen willst. Ich hatte einfach normale Baumwollunterhosen eine Nummer größer gekauft. Hatte auch nicht weiße kochfeste (ich mag solche 'sinnvolle' Unterwäsche auch sonst nicht...) gekauft, sondern einfach grüne, blaue, rote Baumwollunterhosen gekauft. Das ging ganz gut damit.
    Ich habe mir auch schon die riesen Pelzi-Teile besorgt. Ich möchte nämlich umbedingt welche mit Arnika-Essenz beträufeln und ins Gefrierfach legen. Das fand ich sowas von mega angenehm letztes Mal (gab es im KH). Da ich diesmal ja gerne ins Geburtshaus gehen möchte und dann direkt wieder zu Haus wäre, brauch ich ja vielleicht bißchen mehr Sachen. Solange der Herr denn nicht vor dem 9.6. kommt, weil erst ab da kann ich ins Geburtshaus...
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 01.06.2012 13:41
    Hallo Ihr Lieben, hier ist ja richtig was los :-) Aber schließlich hat heute der Juni begonnen und für viele von uns wird es nun bald ernst :-)

    Ich war heute wieder zur Vorsorge beim FA und auf dem CTG waren leider keinerlei Wehen zu sehen, auch der Muttermund ist noch geschlossen... Aber das Köpfchen sitzt jetzt, ist aber noch nicht im Becken, aber ich bin beruhigt, das ich bei einem Blasensprung nicht mehr den Krankenwagen rufen muss :-) Hab seit ein paar Tagen ein Ziehen oder Stechen im Muttermundbereich und Sie meinte, dass es ein Zeichen wäre, dass das Köpfchen nach unten drückt, das hat mir natürlich Mut gemacht, dass Sie vor Termin kommt. Obwohl meine Ärztin meinte, dass man heutzutage nur noch max. 7 Tage üertragen lässt.. was mich wundert, bei den Mai-Mamis waren ja 2 oder 3 dabei die 10 Tage und mehr übertragen haben... Aber ich hab eh total Schiss vor einer Einleitung, ich hoffe so sehr, dass Sie sich von alleine auf den Weg macht....

    Sie ist heute auf 3000g und 50 cm geschätzt worden... somit wird Sie kein Riesenbaby das fand ich auch ganz gut :-))

    @Junilchen bei mir kam auch erst vor ein Paar Tagen ein paar Risse :-( Aber mittlerweile denk ich mir, mein Gott das verblast wieder... Bin froh das es bis nach dem Fotoshooting gewartet hat mit dem reißen :-) Ich hoffe mit dir auf den Vollmond :-) Hab zwar 3 Tage nach dir Termin, aber auch ich bzw. besonders mein Mann ist total ungeduldig. Jeden Abend legt er sich zu meinem Bauch und sagt: "Baby, es ist soweit, du kannst raus kommen" :-)) Total süß :-)

    @all: Ich hab für mich den Beweis, dass Akupuntur tatsächlich funktioniert!! Ich habe seit knapp 2 Wochen Probleme mit meinen Fingern, die werden ständig ganz kribbelig und taub. Meine Hebi meinte, dass ist ein Karpaltunnelsyndrom durch die Wassereinlagerungen... Das hab ich im Krankenhaus bei der Hebi angesprochen, die die Nadeln für die Akupuntur setzt. ( War etwas zu früh da und hatten dadurch Zeit, weil sonst noch niemand da war) Die Hebi fragte mich, ob Sie mir dafür auch eine Nadel setzen soll... und meinte warum nicht kann ja nicht schaden... Und es war unglaublich, ich hab während die Nadel drin war schon gemerkt, das die Hand extrem stark durchblutet wird. Sie sagte leider auch das es nur 1-2 Tage anhält und seit heute merke ich schon das es wieder anfängt stärker zu kribbeln, aber es ist immer noch viel besser wie vor der Akupunktur. Und wenn ich denke das es hier schon geholfen hat, dann denke ich das die anderen Nadeln auch ihren Zweck erfüllt.

    Sorry das ich nicht auf alle eingehe aber ich hab mir heute fest vorgenommen die Fenster zu putzen ( vielleicht regt es ja ein bisschen was ein :-)) ) und solangsam sollte ich mal damit anfangen :-))

    Ich wünsch euch allen einen schönen und halbwegs unbeschwerlichen Tag und falls man sich nicht mehr hört, ein schönes Wochenende!!!

    Viele Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 14:38
    @tweety: Pelzi-Vliesbinden. Das sind extra große, saugstarke Binden ohne Plastik. Das sollte man nämlich die erste Zeit vermeiden zur besseren Wundheilung. Beim DM findest Du die Binden bei den Babysachen (Windeln etc.). Ist ein riesen Paket. Die Binden dann mit Arnika-Essenz beträufeln und in Gefrierbeuteln ins Gefrierfach legen. 1 ES auf 1/4 Liter ist die Verdünnung.
    Ausserdem hatte ich nach der Geburt eine hohe Potenz (C200?) Arnika-Globoli bekommen. Zu Hause hatte ich auch nochmal welche. Mein Riss 2.Grades ist so schnell super verheilt.
    @sternj: Bis vor 2 Jahren galt die gängige Empfehlung 10 Tage über den Termin. Inzwischen sind viele KH's bei 5 Tagen angekommen. Man kann sich im Vorfeld erkundigen, welche KH's wie lange warten (so lange alles medizinisch ok ist). Gerade konservative KH's warten gerne so lang als möglich, um Müttern eine natürliche Geburt ohne Intervention zu ermöglichen. Interessant ist übrigens, dass in diversen Ländern den Frauen kein Termin genannt wird, sondern eine Geburtszeit von 1-2 Wochen. Das fände ich auch viel besser, weil die Kinder sich ja sowieso nicht an diesen statischen Termin halten und man ihnen (und den Müttern) zugestehen sollte, selbstständig ohne Eingriffe zu kommen. Bei Einleitungen kommt's ja leider zu oft zu den üblichen 'Teufelskreis-Aktionen': Wehentropf, unerträgliche Schmerzen, PDA, Geburtsstillstand, schlechte Herztöne, Kaiserschnitt... Ich will niemanden verrückt machen, sorry, nicht falsch verstehen, ich hab da eben so meine (vielleicht auch festgefahrene) Meinung...
    Allen ein schönes Wochenende, ich muss jetzt packen und los geht's..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 16:25
    Hallo Mädels,

    @sunny es freut mich sehr, dass es auch mit dem Stillen so gut klappt...ich wünsche euch noch eine ganz schöne Eingewöhnungszeit

    @sternj in unserer Klinik wird an Tag 7 geschaut, ob es Kind und Mutter gut geht, dann wird erst an Tag 10 eingeleitet...möchte auch auf keinen Fall eingeleitet werden...dann könnte ich auch nich im Hebammen-geleiteten Kreissaal entbinden...

    @fritzelchen oh, gut dass du das sagst mit dem Plastik...hatte jetzt irgendwelche dicke Maxi Inkontinenz Einlagen gekauft...da muss ich im DM nochmal schauen

    @all Hatten heute unser Geburtsplanungsgespräch. Endlich mal wieder mal ein Ultraschall :-) Hatten seit 6 Wochen keinen mehr und waren so gespannt, wie groß und schwer sie ist...wir sind jetzt bei 49cm und 2850g...wird als auch kein Riesenbaby...ein glück :-) Wir freuen uns schon so sehr darauf, wenn die Kleine endlich da ist und wir sie im Arm halten können...

    Hoffe es geht euch allen gut...


    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 02.06.2012 17:41
    Hi Ihr Lieben,

    danke für eure vielen Rückmeldungen... ich hoffe das meine Ärztin da ein bisschen übervorsichtig ist. Denn mir graut es echt vor einer Einleitung... erstmal sollen die Schmerzen viel Starker sein, als bei "normalen" Wehen und leider endet es doch meistens im Kaiserschnitt, da irgendwelche Probleme auftauchen. Also nicht falsch verstehen, ich weiß das die Geburt schmerzhaft wird, aber es muss ja nicht noch schlimmer gemacht werden, als es eh schon wird, zumal die medizinisch erzeugten Wehen meistens sich nicht mal auf den Muttermund auswirken und das wäre doppelt ärgerlich...

    Aber jetzt schau ich mal, meine Hebi meinte bis 14 Tage wäre kein Problem solang es beiden gut geht... und Sie arbeitet in dem KRH in dem ich entbinden möchte...

    Ich hab seit Mittwoch ( Da hatte ich die 3. Aku-Sitzung, die erste mit kleinem Zeh) immer wieder Schmerzen, mal im Rücken, mal im Bauch oder im Unterleib... und ich hab auch das Gefühl, dass das Köpfchen immer mehr ins Becken rutscht, da mir gestern Abend der Beckenknochen weh tat und auch das aussteigen aus dem Auto und allgemein das Aufstehen vom Sofa oder Bett sehr unangenehm ist... aber ich freu mich mittlerweile über jeden Schmerz weil ich mir Einrede, der Körper stellt sich voll auf die hoffentlich baldige Geburt ein... Mein Mann führt schon Liste in welchen Abständen die Schmerzen kommen :-D Er kann es kaum noch erwarten :-)))

    @fritzelchen: Danke für den Tip mit den Binden, hätte sonst auch die falschen geholt... die werde ich mir gleich nächste Woche besorgen!!

    @junilchen: Komisch aber mir geht es im Moment auch wieder besser, aber ich glaub bei mir liegt es da ran, dass ich das Gefühl habe es geht was voran... das beruhigt mich irgendwie das es bald soweit ist... ob es stimmt mal sehen :-)

    @Tweety: Ich bin so neidisch, das du es vermutlich nicht zum geplanten ET schaffst, dann bleibt dir die lange Warterei erspart :-) Und wie wird immer schlimmer umso näher der Termin kommt, aber ich hoffe auch das es noch ein paar Tage drin bleibt, denn ich glaube schon das jetzt noch jeder Tag zählt... Aber wenn die Babys raus wollen, können wir sie ja nicht hindern :-)

    Heute kommen meine Eltern zum Grillen, vielleicht nimmt mein Kind das als Anlass um sich auf den Weg zu machen :-) Ich hätte nichts dagegen ;-))

    Ganz viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

    Sternj1986 (noch 8 Tage bis ET)
    Antwort
Seite 22 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern