menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 13:16
    @dine: ich hatte auch etwas mit den Harnwegen in der letzten Schwangerschaft. Damals hat meine Hebi mir gerade, Cranberrysaft zu trinken (als Schorle oder wie es Dir eben gefällt). Cranberry hat wohl eine super Wirkung auf die Harnwege:
    http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/01_03_cranberries.php

    @tweety: verstehe schon, dass Du aufgeregt und hibbelig bist, aber wenn Du keine Beschwerden hast, machen es manche Frauenärzte glaube ich gerne so, dass sie erst wenn alles etwas sicherer und fortgeschrittener ist, einen Termin ausmachen. Und irgendwie fand ich ein schlagendes Herzchen schon auch spannend dann zu sehen. Vorher ist es nicht so spektakulär (für mich) gewesen. Den Mutterpass habe ich übrigens auch erst nach der 12. Woche bekommen und war ganz froh drum. Meine erste SS endete nämlich in einer FG. Dieses Mal ist auch noch nichts im Mutterpass drin, und das finde ich auch gut. Es kann noch so viel passieren...
    Aber wenns dann soweit ist, ist es schön den Ausweis in den Händen zu halten! Kannst Dich schon drauf freuen!
    LG, Fritzelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 13:20
    @soix: Du hast doch auch schon ein älteres Kind, oder? Habe gerade auf Deinem Profil geschaut ;-) Wie alt ist das? Unser Sohn ist 13 Monate alt.
    Antwort
  • Profilfoto  melli007
    Kommentar vom 04.11.2011 13:29
    hey ihr .....
    bin dann auch mal wieder da... hatte die letzten tage keine zeit gefunden in s internet zu gehen...
    meinen FA termin hab ich auch schon hinter mir. bin schon weiter als gedacht, jetzt 9+4 d.h. ET ist der 4.06.2012...
    es war so schön den kleinen wurm zu sehen. er hat sich schon bewegt und das herzchen war kräftig am schlagen. mir sind die tränen gekommen vor lauter freude das alles gut ist. dann ist man wohl schon erleichtert :)
    hab da mal ne frage. bekommt ihr auch 3 ultraschall bilder mit und die andern müsst ihr bezahlen?das ist jetzt anscheinend neu. wenn ich 100 € bezahle bekomme ich bis ende der SS so viele bilder mit wie ich möchte oder ich bezahle jedesmal wenn ich ein bild möcht 20 €... ist das bei euch auch so'? ich find das echt teuer.

    lg melli
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 04.11.2011 14:25
    Hallöle Mädels

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hab jetzt meine Fahrschule wieder angefangen und nebenbei haben wir uns auch schon nach ner neuen Wohnung umgeschaut, das hat halt alles ein bisschen Zeit gekostet. Das positive ist das wir wahrscheinlich am Montag unseren neuen Mietvertrag unterschreiben können.

    Hab auch endlich am Donnerstag meinen 2.FA-Termin. Bin dann ungefähr ende9/anfang10. Woche, denke mal das man da auch schon das Herzchen sehen wird.

    @Melli
    Also wenn ich das bei meinem Doc richtig überblicke bezahle ich pro Bild 2€, das finde ich dann schon in Ordnung - aber 20€? Das finde ich auch ganz schön heftig.
    Den 3D macht mein Doc glaube ich nicht, aber ich weiß wo ich mir hier in Erfurt nen Termin für den 3D holen kann. Bin mal gespannt was man dann dort für ein Bild bezahlen muss...


    So, hoffe das es sonst allen gut geht(von der Übelkeit mal abgesehen).
    Wünsch euch noch nen schönen Tag.

    Lg Cleo
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 04.11.2011 14:37
    @melli007: Also ich bezahle insgesamt 100€ für den ultrachall und für 3D nochmal 50€!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 14:50
    @ fritzelchen: danke für den tipp. muss ich mal ausprobieren.

    @melli: bei mir ist es wie bei orange, dass ich privat versichert bin. durch meine leichten blutungen habe ich glücklicherweise jetzt jede woche ein ultraschallbild bekommen.

    @orange: bei meinen schwiegereltern ist es ´genauso, dass sie im gleichen haus wohnen. mir gehen auch so langsam die ausreden aus. meine familie und die familie meines mannes denken ich bin immer noch wegen meiner schulter krank geschrieben. aber so langsam können die das auch schon nicht mehr glauben. aber ist ja nicht mehr lange. dann haben wir die zeit überstanden und dürfen es endlich sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 14:53
    hab noch ein weiteres tolles forum gefunden, wo es auch schon eine gruppe für juni mamis 2012 gibt. wer interesse hat, kann gerne den link von mir bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  melli007
    Kommentar vom 04.11.2011 16:44
    dann werd ich das nächste mal noch mal nachfragen ob ich das mit den 20 € pro bild richtig verstanden habe.... am 23.11 hab ich meinen nächsten termin.... ich kann es schon kaum wieder erwarten :)

    wir haben es grad meinen schwiegereltern erzählt das ich schwanger bin. wir wohnen nämlich auch auf einen gemeinsamen hof da wir landwirtschaft haben..... heute abend werden wir dann zu meinen eltern fahren und denen es erzählen.... ich bin ja so gespannt was die sagen werden. das wäre dann das 6. enkelkind für meine eltern. meine beiden schwestern haben auch jeweils 2 kids.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2011 17:55
    @ all

    so cool fast 9 woche erreicht und immer noch 2 und glaube doch gesund

    die übelkeit und übergeben ist immer noch nicht besser höchsten schlimmer ;)

    fiona wundert sich schon jeden morgen .......


    aber so langsam wird mein bauch aber straffer und merks am becken das breiter wird ;)

    meine elis und bekannte wissen es noch nicht aber ahnen es immer mal wieder weil mir so übel ist !

    ;) lol

    guten tag euch noch
    und ein schönes we


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2011 09:41
    für den hartan zwilling wagen nur kostet der so um die 800 euro
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 06.11.2011 20:38
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich nun auch von meinem London Urlaub zurück :-) Und ich muss sagen, schwanger (zumindest in den ersten 3 Monaten) würde ich es nicht mehr machen. Das englische Essen war für Empfinden nie wirklich gut, aber im jetztigen zustand war es grauenvoll. Das Essen hat extrem sauer (also sehr nach Essig) geschmeckt. Dazu kam, dass mir ständig übel war und deshalb auch nicht wirklich viel essen konnte.

    Am Freitag hab ich mich auch das erste Mal übergeben, direkt am Bahnsteig :-( Aber ich hatte vorher Gott sei Dank, die Brechtüte aus dem Flugzeug mitgenommen. Zuhause hab ich mich dann auch gleich nochmal übergeben. Lag wahrscheinlich auch daran dass ich an dem Tag nicht wirklich viel gegessen habe (aber auch nur wegen Übelkeit). Konnte mich nicht überwinden etwas zu essen. Seither hab ich mich nicht mehr übergeben müssen.

    Ich hoffe es geht euch allen gut. Bin ab morgen in der 10. Woche. Bald ist die kritische Phase vorbei. Kann aber denn nächsten Termin kaum noch abwarten :-)

    Ganz Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 07.11.2011 15:48
    Hey habe am 03.11 positiv getestet und am 04 .11 zum glück gleich nen termin bekommen sieht alles super aus und werde wahrscheinlich auch eine Juni Mami habe es auch sofort meinen eltern erzählt wir freuen uns alle schon aber sie raten mir zu einer Fruchtwasser untersuchung da es in unser familie leider eine behinderung gibt und in der meines freundes auch hat schon ma jemand erfahrung damit gemacht hab irgendwie angst davor auch wenn es für mich nichts ändern würde wäre echt cool wenn mir jemand dzu etwas sagen könnte !!
    Ganz Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 08.11.2011 12:14
    Kenne das auch ist auch meine erste Schwangerschaft und besonders die Übelkeit macht mir zu schaffen habe auch total Angst das noch etwas passieren könnte aber mein frauenarzt hat gesagt das alles super aussieht und deshalb versuche ich nicht viel darüber nach zu denken es wird schon alles gut gehn habe meinen nächsten Termin am 02.12 Kanns kaum noch erwarten möchte das kleine würmchen endlich wieder sehn und sehn wie das kleine Herz schlägt !!!
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 08.11.2011 12:19
    Danke für die antwort hab es mir nochmal durch den Kopf gehn lassen denke ich werde es nicht machen denn es würde eh nichts für mich ändern und meine Schwester hat auch schon 3 gesunde Kinder zur welt gebracht !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 13:34
    @amy: du hast ja schon antworten bekommen, aber ich möchte dir auch gerne noch was dazu sagen. Also meine ärztin klärte uns auch auf, dass es ab gewisse zeiten auch solche untersuchungen gibt. sie meinte aber, dass jeder das für sich selbst entscheiden müsste, sie es aber anbieten muss.

    mein mann sagte dann zum glück, dass er so eine untersuchung nie machen lassen würde, da selbst wenn dann dort eine höhere wahrscheinlichkeit für eine behinderung gegeben wird, wir es trotzdem nicht abtreiben lassen wollen. und dann ist ja auch bei solch einer untersuchung das risiko sehr hoch, dass es dem kind schadet. das würde ich nie in kauf nehmen wollen.

    ich sehe es genau so wie soix. ich werde auch die andere untersuchung nicht machen lassen.

    ich kenne jemanden, der so eine untersuchung hat machen lassen, ihr wurde dann eine hohe wahrscheinlichkeit gegeben, dass das kind wahrscheinlich behindert zur welt kommen wird. sie hat sich trotzdem für das kind entschieden und im endeffekt ist das kind komplett gesund zur welt gekommen.

    aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine solche untersuchung machen möchte. da sollte man sich von niemanden reinreden lassen.

    dann fällt mir auch grad ein, dass meine fä auch gesagt hat, dass sie sowieso weitere zusätzliche untersuchungen machen würde, falls es dem baby nicht gut geht.

    @kleene: erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
    Hier sind viele, die mit dem ersten baby schwanger sind. und es ist glaub ich ganz normal, dass wir uns sorgen machen. man hört so viel und liest auch ständig irgendwelche sachen, die einen beunruhigen, aber denke immer positiv. du kannst dich mit all deinen wünschen, träumen und ängsten an uns wenden und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 13:34
    @amy: du hast ja schon antworten bekommen, aber ich möchte dir auch gerne noch was dazu sagen. Also meine ärztin klärte uns auch auf, dass es ab gewisse zeiten auch solche untersuchungen gibt. sie meinte aber, dass jeder das für sich selbst entscheiden müsste, sie es aber anbieten muss.

    mein mann sagte dann zum glück, dass er so eine untersuchung nie machen lassen würde, da selbst wenn dann dort eine höhere wahrscheinlichkeit für eine behinderung gegeben wird, wir es trotzdem nicht abtreiben lassen wollen. und dann ist ja auch bei solch einer untersuchung das risiko sehr hoch, dass es dem kind schadet. das würde ich nie in kauf nehmen wollen.

    ich sehe es genau so wie soix. ich werde auch die andere untersuchung nicht machen lassen.

    ich kenne jemanden, der so eine untersuchung hat machen lassen, ihr wurde dann eine hohe wahrscheinlichkeit gegeben, dass das kind wahrscheinlich behindert zur welt kommen wird. sie hat sich trotzdem für das kind entschieden und im endeffekt ist das kind komplett gesund zur welt gekommen.

    aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine solche untersuchung machen möchte. da sollte man sich von niemanden reinreden lassen.

    dann fällt mir auch grad ein, dass meine fä auch gesagt hat, dass sie sowieso weitere zusätzliche untersuchungen machen würde, falls es dem baby nicht gut geht.

    @kleene: erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
    Hier sind viele, die mit dem ersten baby schwanger sind. und es ist glaub ich ganz normal, dass wir uns sorgen machen. man hört so viel und liest auch ständig irgendwelche sachen, die einen beunruhigen, aber denke immer positiv. du kannst dich mit all deinen wünschen, träumen und ängsten an uns wenden und wir versuchen dir so gut es geht zu helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 13:41
    ach und dann muss ich noch erzählen, dass ich heute morgen beim arzt aufgeschlagen bin. hatte ja seit gestern schon irgendwie so komische schmerzen zwischendurch, aber ohne blutungen. trotzdem hatte ich jetzt aber angst, dass irgendwas nicht in ordnung ist, da ich so ein komisches gefühl hatte. ich weiß nicht, ob ihr das kennt, dass man ständig daran denken muss, dass es dem baby nicht gut geht.

    also hab ich heute angerufen und durfte auch sofort vorbei kommen. es wurde dann nartürlich direkt ein ultraschall gemacht. es ist alles super. der arzt meinte, dass es wirklich sehr sehr gut aussieht und ich keine angst haben müsste. auch ein urintest hat ergeben, dass meine blasenentzündung auch weg ist.

    und das bild durfte ich dann auch wieder mitnehmen. wie stark der krümel schon wieder von letzten freitag aus gewachsen ist. es sieht total süß aus. es sieht so aus, als ob das baby die arme hinter dem kopf verschrenkt hat und die beine in den himmel streckt. kann kaum meinen Blick davon lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 15:14
    hey leute, auch ich gehöre seit paar wochen dazu. und es wird auch ein junikind wenn alles gut verläuft. anzeichen sind brustschmerzen und übelkeit mit erbrechen. habe schon eine 2.5 jährige tochter und die schwangerschaft war echt schlimm hatte gehofft dass ich dieses mal verschont bleibe aber von wegen. habe am 10.11 den nächsten termin bin schon so gespannt.
    gehts euch auch so schlecht? was tut ihr dagegen?
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 08.11.2011 18:50
    @ Kleene bin in der 7 woche denke auch das hat keinen sinn wenn man sich so verückt macht meine hausärztin meinte das wäre auch ein Super zeichen mit der Übelkeit und den anderen Symptomen sie hat gesagt das sich der Körper sich dann komplett auf das Kind einstellt aber kann trotzdem den nächsten zermin kaum abwarten um das herzchen wieder schlagen zu sehn !!!


    @ dine Danke für die Antwort habe mich jetzt sowieso dagegen entschieden die Untersuchung zu machen da ich schon von vielen gehört habe die dadurch Komplikationen bekommen haben es würde sowieso nix für mich ändern ich würde es trotzdem bekommen denn auch wenn es eine behinderung hat, hat es ein recht zu leben !!!
    Antwort
  • Profilfoto  XXcleoXX
    Kommentar vom 08.11.2011 19:38
    @Monamaus,

    das tut mir ganz ganz doll leid für Dich- Fühl dich ganz lieb gedrückt und ich bin in Gedanken bei Dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 19:53
    @monamaus: das tut mir echt ganz doll leid für Dich. ich weiß, für sowas gibt es in diesem moment keine tröstenden worte, aber sei dir trotzdem sicher, dass wir in gedanken bei dir sind und dir fest die daumen drücken für die op.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2011 19:56
    @monamaus: ich weiß, dass ist jetzt auch kein wirklicher trost und im moment glaubt man das eigentlich nicht, aber meine fä meinte zu anfang meiner schwangerschaft, dass es für jeden vorbestimmt ist (also schon zu beginn einer schwangerschaft feststeht), ob man sein baby bekommt oder nicht. und dass es dafür immer einen guten grund gibt, warum die natur einem das baby so früh wegnimmt. also mach dir keine gedanken, dass du was falsch gemacht haben könntest.

    was haben denn die ärzte gesagt. (falls du überhaupt drüber reden willst)
    Antwort
  • Profilfoto  melli007
    Kommentar vom 08.11.2011 21:52
    liebe mona...
    ich hatte auch anfang april eine FG.
    es ist mit das schlimmste was einem passieren kann. ich habe auch die ganze zeit gegrübelt was ich denn falsch gemacht haben könnte...aber ich denke mir das die natur schon weiß was sie macht...
    denn meine frauenärztin hat zu mir gesagt das der kleine wurm nicht einfach so abgegangen ist sonder das er bestimmt eine krankheit hatte oder einen genetischen defekt so das der kleine gar nicht erst lebensfähig wäre.
    das habe ich dann auch von vielen anderen gehört... das hat mir geholfen darüber hinweg zu kommen... aber das geht halt nicht von heut auf morgen, dass dauert seine zeit und das ist auch gut so...
    ich denke ganz fest an dich!!!! du schaffst das!!!!
    fühl dich gedrückt....
    melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2011 20:38
    hallo monamaus:

    das ist schön zu hören, dass es dir den umständen entsprechend gut geht. schon dich jetzt und wenn du reden willst (bzw. schreiben) dann sind wir für dich da.
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 09.11.2011 21:11
    @ Monamus schön das du alles gut überstanden hast und hoffe das auch bald seelische schmerz vorrüber geht lass den Kopf nicht hängen es wird alles wieder gut !!!

    @ Tweety Kenne das sobald ich mal kurze zeit für mich alleine bin schwenken meine Gedanken sofort ab besonders wenn es mir einml niocht ganz so gut geht versuche mich dann sofort irgendwie abzulenken kann den nächsten FA termin kaum abwarten um zu wissen das wirklich alles gut ist !!!
    Antwort
Seite 6 von 26
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern