menü
My Babyclub.de
Adventskalender - Füllung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Eintrag vom 13.10.2011 22:01
    Hallo Mamis,
    Bin vielleicht früh dran, möchte aber für meine Tochter zu Weihnachten einen Adventskalender selber basteln.
    Sie wird am 1.Dezember 2 Jahre alt und ich bin auf der Suche nach Ideen für die Füllung der einzelnen Säckchen!
    Es soll immer nur eine Kleinigkeit sein, denn die großen Geschenke gibt es ja an Heiligabend und sich nicht nur auf Süßes beschränken.
    Also her mit euren Ideen!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 14.10.2011 09:35
    Hallo Dani

    Ich hatte letztes Jahr bei Louis neben kleinen Leckereien mal Sticker im Adventskalender, Pixi-buch, bunte Stifte. Eine Idee die ich dieses Jahr viellecht auch nehmen werde ist so eine Art Gutschein wie 3einmal mit Mama/papa ins schwimmbad" oder "heute: kekse backen" oder "ein weihnachtslied einstudieren mit instrumenten" "auf den weihnachtsmark gehen" oder sowas in der art...
    vielleicht ist ja da was dabei für deine Süsse
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 14.10.2011 09:36
    Gerade fällt mir noch ein: ein schönes Foto von Mama, Papa und Denise zum Einrahmen wäre doch auch eine Idee...Louis liebt Fotos ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2011 10:56
    Super Ideen!
    Darüber hab ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht. Allerdings ist meine Tochter im Dezember erst 17 Monate alt.
    Pixi-Buch und Stifte sind auf jeden Fall schon mal das Richtige :). Solche Sachen liebt sie!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2011 11:06
    Es gibt doch von Lego-Duplo so kleine Verpackungen, wo eine Figur mit etwas drin ist. Kostet glaube ich um die 5€ und wäre vielleicht eine Erweiterung für etwas was sie schon hat.
    Das werde ich meiner Tochter noch kaufen, damit sie was neues für ihren Zoo bekommt :).
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.10.2011 12:59
    Hab in nem anderen Forum auch mal die Frage gestellt und noch folgende Tipps bekommen...vielleicht ist das ja auch was für euch:
    - Haarspangen (wohl nichts für Louis, oder Patty? *grins*)
    - Knete
    - Flummi
    - Fingerpuppen
    - Fingerfarben
    - Seifenblasen
    - Kaufladenzubehör
    - Spielzeugautos
    - Pixi-Buch
    - Stifte
    - Duplo- Set auf mehrere Tage aufgeteilt

    Die Idee mit den Gutscheinen finde ich gut, ich werde einfach in ein Säckchen Plätzchenausstecher füllen, die wir dann direkt ausprobieren werden! : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.10.2011 12:59
    Hab in nem anderen Forum auch mal die Frage gestellt und noch folgende Tipps bekommen...vielleicht ist das ja auch was für euch:
    - Haarspangen (wohl nichts für Louis, oder Patty? *grins*)
    - Knete
    - Flummi
    - Fingerpuppen
    - Fingerfarben
    - Seifenblasen
    - Kaufladenzubehör
    - Spielzeugautos
    - Pixi-Buch
    - Stifte
    - Duplo- Set auf mehrere Tage aufgeteilt

    Die Idee mit den Gutscheinen finde ich gut, ich werde einfach in ein Säckchen Plätzchenausstecher füllen, die wir dann direkt ausprobieren werden! : )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.10.2011 13:00
    Doppelt hält besser! : )
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2011 17:00
    Da sind wirklich gute Sachen dabei, DANKE! Habt ihr den Kalender auch selbst gebastelt?
    Ich freu mich schon auf die Weihnachtszeit :).
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 14.10.2011 19:20
    Hallo

    Lara hatte letztes Jahr auch ihren ersten richtigen Advendskalender...sie war da knapp 2 1/2 Jahre.....ihre Patentante hat ihr den gemacht....lauter kleine Päckchen hingen da an unserem Treppengeländer....alle mit Zahlen versehen....und auch lauter so Kleinigkeiten drin....
    ein Mini-Nudelholz....klar....da wurden dann auch Plätzchen gebacken, Ausstechförmchen...so Nostalgiespielzeug aus Blech...Knete.....eine Schneekugel....ein Paar Hüttenschuhe...einen neuen Schal...klar auch Süßigkeiten!!
    War eine super schöne Sache....
    Viel Spaß beim Basteln!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 20:51
    @Katy
    lustig, habe eben im Club meine Vorfreude über den selbstgemachten Weihnachtskalender geschrieben und nu sehe ich hier diese Diskussion! :-)))

    Ich habe ne Internetseite in ner Zeitschrift als Tipp gefunden, war selbst aber noch nicht drauf.

    www.yokki.de

    Mal sehen, was es da so alles gibt!

    Ansonsten kann ich meinen Kleinen ja mit Duplo, was hier schon genannt wurde, begeistern! Da würde ich ein kleines Set kaufen und das dann aufteilen. Jeden Tag (in ein paar Abständen) ein Teil davon. Ein paar Süßigketen, klar! Luftballons stehen bei uns hoch im Kurs, ne Zeitschrift (Thomas, Bob der Baumeister...die Figuren davon auch). Kleine Spiele für 5 EUR (beim Rewe z.B.:), Kreisel, Überraschungsei (wird ganz heiß gehandelt *lach)

    Gutscheine find ich ja toll! Aufn Weihnachtsmarkt ein Ponyreitgutschein! Oder, habt ihr nen Streichelzoo? Ein Besuch auf einem Bauernhof (wir sind hier auf dem Land, für uns also nciht die SChwierigkeit ;-)) Oder ins SChwimmbad!
    Ich werde bei uns zum Rofu gehen. Die haben immer so Krümmelkram, Kleinigkeiten! Spielmax oder Toay R Us hat bestimmt auch solche Abteilung. Da hol ich mir noch ein paar Ideen!

    Stimmt, man kann ja jetzt damit schon anfangen, damit es nachher nicht in Hektik ausartet!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.10.2011 08:33
    Hey
    Da kamen ja schon viele Ideen zusammen :-) Freue mich auch schon total auf die Weihnachtszeit...Plätzchen backen (und naschen), auf dem Weihnachtsmark bummeln, schön kitschig dekorieren, Weihnachtsmusik hören... mit Kindern alles noch viel schöner, oder? ;-)

    @Schneewittchen: ich habe schon Adventskalender selber gebastelt...mit Kindern kann man auch so ganz einfache basteln (wo die helfen können)...z.B. mit Klopapierrollen (einfach schön mit papier oder Stoff als Bonbon einwickeln und aufhängen). Weiss nur nicht ob ich dieses Jahr die Zeit dafür habe weil ja jetzt noch ein Würmchen da ist :-)
    Wollte mit Louis Weihnachtskarten selber basteln...vielleicht habt ihr da ja noch ein paar Ideen?? Nur her dami ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2011 09:36
    @Patty
    ach ja, das gibs ja auch noch! Klorollen bekleben etc.! Ist mir total entfallen. Danke für den Tipp! Das machen wir! Da kann man schön zusammen basteln und es gibt ein großes Hallo, wenn man seine Rolle dann wieder entdeckt...gefüllt! :-)
    Weihnachtskarten!?! Mmmh, irgendwas mit Tonpapier? So, Figur vorzeichnen und bekleben lassen?
    Oder einen Schneemann vorzeichnen und oben als GEsicht ein kleines Foto von Louis einsetzen?
    Kartoffeldruck? Sterne? Flocken? Schneemann? Evtl. Blätter trocknen oder Früchte, die man jetzt findet sammeln und dann schön draufkleben?
    Einen Stern selber basteln, die die Oma dann ins Fenster oder aufn Baum anhängen kann ? IN die Karte als kleinen ANhänger rein?
    Oder ein Lesezeichen selber basteln, gestalten, mit Wintermotiven?

    Lg
    Libelle
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.10.2011 08:50
    Hey Nicole...tolle Ideen, Danke ;-)) Werde bestimmt was davon ausprobieren...so Glitzerzeugs kommt ja meist auch gut bei den Kindern an...mit etwas Tapetenkleister beschmieren und Glitzer drüber streuen...macht zwar viel DReck aber die Kleinen lieben es ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 09:47
    ich werde mal ins ebay gucken,nach solchen kleinen Gruschtelsachen. Vielleicht gibs ja da so ne bunte Mischung?! Männchen etc.

    @Patty
    ja, das mit dem Glitzerzeugs kann ich mir vorstellen, dass das gut ankommt ;-)))

    Wir haben jetzt schon die ersten 4 Klorollen fertig :-)))
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2011 14:43
    Filly Pferdchen sind auch sehr beliebt, oder auch einzellnen Playmobil Figuren.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.10.2011 15:11
    Ich hab jetzt so ziemlich alles umgesetzt, was hier geschrieben wurde.
    Seifenblasen, ein kleines Handtuch was sich im Wasser entfaltet, Tinti (färbt das Badewasser bunt) hab ich auch noch gekauft. Vielleicht wäre da noch etwas für eure Kleinen dabei?!
    Meine Tochter wird erst 16 Monate, sie wird es also noch nicht verstehen, bzw. ist es noch nicht so schlimm, wenn warme Socken, Schnuller etc. im Kalender auftauchen ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2011 11:40
    @Soix
    ich würde mir diesen "Stress" ncoh gar nicht machen ;-)))
    Reicht doch, wenn er zum Nikolaus und Weihnachten was bekommt?! Also, so hab ich es gehalten und das hat voll und ganz gereicht :-)
    jetzt ist er 2 1/2 und bekommt es erst mit. Dieses Jahr wird es sein erster Kalender sein!

    @all
    Habe jetzt auch schon einiges Zusammen: 4 kleine Bücher von Thomas, einen Clip von Wickie (bei SChuh-Quickk entdeckt). Kann er sich an einer SChuhschnalle oder am Gürtel / Hosenträger fest machen! Dann ein kleiner Traktor, Thomas und James (die kleine Lokomotive), Stickeralbum von Winie Puh über Sommer und Winter (kann sich die Motive dann selber zusammenkleben).
    Fingerpuppen wollte ich noch besorgen und kleine Figuren/Männchen (Bob der Baumeister?). Na ja, Überraschungseier dürfen mittlerweile nicht fehlen und dann gibts ja ncoh die einfachen Sachen: SChokolade! :-) Ntürlich sehr gute: Trüffel etc. Fürs Kind nur das Beste *lach
    Also 17 Überraschungssachen, am Nikolaus gibts nur ein Bildchen (da ist genug im SChuh) und am 24. eine MC, die dann über den Tag helfen soll bis zur Bescherung.
    Vielleicht nehem ich Thomas und James zum Nikolaus, wenn mir noch etwas anderes über den WEg läuft. Aber ich bin soweit fertig, denke ich!
    Gibt ja auch noch Badeseifenblasen. Die sollen auch ganz toll sein! Also so etwas zum Beispiel würde ich ncoh mit reinnehmen. Tinti hab ich auch schon daran gedacht!

    Ach übrigens: Kneten ist bei uns hoch im Kurs!
    Fingermalfarben ist auch toll! Fädelspiele fangen jetzt an!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2011 19:35
    @Soix
    nun, da hab ich auch keine Idee! Wie gesagt, ich würds Geld sparen und den Nikolaus und WEihnachtsmann ordentlich kommen lassen (Babysachen sind ja total teuer!). ABer nun ja, jedem das Seine ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.10.2011 21:03
    Kannst ja selbst Babykekse oder Dinkelstangen zum Knabbern backen, obwohl dafür ist er noch etwas jung, was?!
    Hab gerade gelesen, 7 Monate....
    Oder halt Gläschen in den Kalender! : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 13:59
    Hallo,
    ich habe hier ganz tolle und kindgerechte Ideen gefunden:
    http://adventskalender-füllen.de/fuellen-kinder/

    Hoffe es hilft euch weiter
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern