menü
My Babyclub.de
November 2011-unsere Babys

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 15.12.2011 13:21
    Wow Myri schon über 5kg - Respekt! Hab ne absolute Horrornacht hinter mir. Hab ihn überhaupt nicht ruhig bekommen - das ist wie Folter... Meine Mom kommt heut Mittag, dass ich mal ne Stunde pennen kann. Gähn...
    LG, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2011 20:58
    Hallo,

    hab in Sachen U3 mal ne Frage: Wird der Hüftultraschall immer gemacht?

    Lieben Gruß

    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 16.12.2011 07:08
    @jessi:oh je du arme bei mir sinds immer die tage.die nächte sind bei mir höchstens schlaflos wenn die milch nich getrunken wird :-D
    aber auch den ganzen tag schreien geht sehr an die substanz...
    ich hoffe sehr das wird bald bei euch.ansonsten kann ich dir ein besuch bei ner osteopathin empfehlen.ks-kinder haben ja auch ganz oft probleme bei der anpassung.

    @nici:also soweit ich weiß schon.wurde bei mir bei beiden jungs gemacht sowohl in dtl wie auch in ö.
    steht ja auch so im u-heft drin.wurde es bei dir vergessen oder hast du es noch vor dir?

    liebe grüsse myri
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 16.12.2011 09:50
    Hallo Myri!
    Letzte Nacht hat er nur einmal gestillt werden wollen und ich konnt endlich mal etwas schlafen. Das Geheimnis heißt Papa´s Arme - muss ich mir da jetzt Gedanken machen *lach* ?!
    Mama ist nur fürs Stillen und Stinkiwindeln wechseln da und Papa zum Schmusen und geborgen einschlafen. Na toll...
    Aber hey, bin echt froh, dass er so nachts schläft!!! :-) Hab trotzdem nen Schädel heut... grrr...Mistwetter!
    Hoffe, dass es bei euch bald besser wird!

    Wünsch euch trotzdem nen schönen Tag Mädels,
    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2011 11:43
    Oh Mann, uns hat der erste richtige Wachstumsschub erwischt. Jonne ist nur am Weinen, Nörgeln, will immer auf den Arm, schläft nicht richtig ausser im Auto. Zusätzlich sind sowohl mein Kater als auch ich total krank... Das geht gerad echt an die Substanz...
    ich hoffe, alles geht schnell vorüber. Ich bin irgendwie dauermüde und total kaputt-geht Euch das auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2011 11:13
    Hallo,

    wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen ruhigen vierten Advent!
    Was macht der Nachwuchs so bei Euch?
    Marie hat einen Mundsoor und die Ärztin hat uns ein neues Mittel verschrieben, da das erste nicht angeschlagen hat. Für die Nase gab es neue Kochsalzlösung zum durchspülen.

    @Myri
    Wir waren bereits bei der U3 und ich rufe am Montag gleich mal bei der Ärztin an, da auch im Untersuchungsheft kein Eintrag erfolgt ist. Mist. Hab aktuell gelesen, dass die Krankenkasse die Untersuchung auch nur bis zum Ende der 5. Woche bezahlt. Jetzt bin ich gespannt, was da raus kommt.

    Wünsche Euch ein Schönes Wochenende und einen ruhigen 4. Advent.


    Liben Gruß Nicole

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2011 14:47
    ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINE SCHÖNE ZEIT MIT EUREN MÄUSEN!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2011 13:42
    Zu Weihnachten wünsche ich Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen sowie einen schwungvollen Start in ein aufregendes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.


    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.12.2011 13:48
    Hallo Nicole!
    14kg waren gleich nach der Geburt weg und jetzt sinds noch fast 10kg bis zum Ausgangsgewicht. Wasser hab ich noch, pass immer noch nicht in meine Schuhe und der Ehering geht auch noch nicht übern Ringfinger :-) Hab grad nur 1 Umstandsjeans die mit der KS-Narbe bequem zu tragen ist...un die hats gestern verrissen beim Aufstehen...na supi! Ich werd ab nächste Woche versuchen mich wieder nach dem Glykämischen Index zu ernähren. Ist gesund, unkompliziert, man muss nicht hungern und ich hab damit schonmal soviel abgenommen in 2 Wochen und jahrelang gehalten. Da gibts für ca. 8euro ne Glyxtabelle von Marion Grillparzer und wenn man nur Lebensmittel mit grünem Männchen ist gehts am Schnellsten.

    @all: Würd auch gern wieder Pilates machen, hab aber keine Ahnung ab wann ich das nachm KS wieder anfangen kann. Wisst ihr das?

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 28.12.2011 10:48
    Huhu,

    hab mal kurz zwei Fragen.

    Welche Stilleinlagen nehmt ihr? Meine sind irgendwie dauernd durch und ich seh aus, alles läuft aus!

    Wie verhütet ihr jetzt während dem Stillen? Hat schon wer sein erstes Mal nach der Geburt hinter sich?

    Freu mich auf Antworten!

    GlG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 28.12.2011 10:51
    hallo pink,

    bin zwar keine november mami, aber hab in der letzten ss die besten erfahrungen mit den stilleinlagen von lansinoh gemacht. die waren die einzigen die bei mir nicht sofort durchgesuppt waren.

    welche nimmst du?

    viele grüsse,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 29.12.2011 09:18
    also ich kann auch nur die penaten benutzen,wobei an manchen tagen auch die net halten, aber das ist eher selten.und verhüten tun momentan unsre jungs-kommen echt zu nix mehr alleinn und wenn sie dann mal beide schlafen sind wir auch froh um ruhe :-D
    aber ansonsten hab ich erstmal nix und hormone will ich auch nimmer.mal kucken muss mich auch erstmal vom fa beraten lassen was es für alternativen gibt.
    tempimessen wär noch intressant aber erst wenn ich nimma still und beide durchschlafen....ist halt auch das kostengünstigste :-D
    wie gehts denn bei euch?denkt tatsächlich schon wer an sex?kann mir das momentan gar nich vorstellen....

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.12.2011 14:05
    ich hab damals die nuk, die penaten, die hausmarke von dm (babylove) und die lansinoh ausprobiert.
    die lansinoh sind zwar die teuersten aber auch die die dünnsten (tragen so gut wie nicht auf) und waren die einzigen die bei mir wirklich was getaugt haben. die andren waren sofort durchgesuppt (gerade nachts) oder sind verrutscht und ein ganzer schwung ist daneben gegangen :D
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 01.01.2012 11:16
    Hallo ihr Lieben!
    Ich test grad auch verschiedene Stilleinlagen durch, am besten haften so teure, antibakterielle, die ich im Internet bestellt hab (von Avent??? Muss ich oben nochmal schauen) Penaten find ich auch nicht schlecht und die vom dm-naja- die verrutschen immer. Aber bis jetzt ist nix ausgelaufen, nur einmal nach nem Gläschen Sekt und da erst als ich mich zum Stillen freigemacht hab in hohem Bogen...hihi...Bin ich erschrocken :-) Grins*
    An Sex hab ich schon gedacht, aber ich denk ich wart erstmal die Untersuchung beim FA ab. Weiß nicht wie das nachm KS ist und ehrlich gesagt kommen wir noch nicht mal zum Kuscheln. Es gibt Tage wo wir uns fragen, ob wir uns überhaupt schon geküsst haben...Aber ich denke das pendelt sich alles irgendwann ein. Wegen Verhütung...glaub Temperaturmethode wär mir zu unsicher. Möcht auf keinen Fall gleich wieder schwanger werden! Was gibts denn sonst für Methoden für Stillende? Mein Mann ist kein Kondomfan...
    Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Wochenfluss? Dachte nach dem Kaiserschnitt gehts schneller und ich hab nach 4,5 Wochen immer noch welchen?! Wann bekommt man denn seine Tage normal wieder?

    Wünsch euch einen tollen Tag,
    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2012 13:29
    Frohes Neues jahr Ihr Lieben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.01.2012 00:57
    Hallo Nicole!
    Bei mir ists genauso, hab aber im Stillbuch gelesen, dass das normal ist und viele Babies am Abend so sind. Anstrengend! Brauichst Dir also keinen kopf zu machen. ;-)
    Pilates ist eine Art Gymnastik, die auch den Beckenboden und Muskeln trainiert, von denen du nichtmal wusstest, dass du sie hast. Mir machts total Spass!
    Gute Nacht, Jessi

    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 03.01.2012 07:47
    Guten Morgen Ihr,

    ach wie schön, wir haben auch genau das selbe! Abends total unruhig und am liebsten nur an die Brust und ihr fällt es total schwer einzuschlafen! Ist dann echt anstrengend die Große ins Bett zu bringen, wenn mein Mann nicht da ist!

    Also, ich weiß es so, dass du Muttermilch immer nach Bedarf geben kannst, mach dir keine Sorgen ist sicher nur vorrübergehend! Dann trinkt er halt zwei Mal die Stunde, solang es deine Brustwarzen mitmachen! Ich Versuch auch immer auf den Schnuller umzusteigen, aber meist ohne Erfolg!

    Sonst find ich es der Wahnsinn, wie die Kleine schon gewachsen ist und wie sie sich schon entwickelt hat! Mensch, die Zeit rennt so!

    Noch eine schöne Woche und ich hoffe, ich kann demnächst mal wieder ausführlicher schreiben! Ihr seid wohl nachtaktiv!? Aber erst dann hat man halt wirklich seine Ruhe oder auch nicht! Bin abends immer total kaputt, dass ich nix mehr machen möchte, steh lieber morgens früher auf, dass wenigstens ein bisschen erledigt wird!

    Ach ja, und allen noch ein frohes und gesundes 2012!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.01.2012 16:46
    Hallo Ihr Lieben!
    Hatten mal wieder ne schlaflose Nacht...Aber wenn er tagsüber quengelig und und unruhig ist, pack ich ihn in mein Mobywrap und er pennt binnen Sekunden ein. nachts funktionierts leider meist nicht. Die Brustwarzen machens noch mit, zum Glück.
    Im Kinderwagen rumfahren findet er übrigens total doof...entweder er weint oder er schaut mich total vorwurfsvoll an :-) Mehr als ne Stunde macht er das nicht mit.
    Da hast du recht Jasmin, wahnsinn dass mein Schatz schon 4 Wochen alt ist und er ist schon 6cm gewachsen.
    GlG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.01.2012 17:19
    hey mädels ihr habt recht-ist ziemlich ruhig hier, aber ist ja auch jeder mit baby und/oder kind beschäftigt und mir fehlt selbst oft die zeit einfach nur nachzulesen geschweige denn irgendwas zu schreiben.aber momentan kucken grad alle männer dmax :-D

    wir haben übrigens genau das gleiche-abends ist immer sehr unruhig und ohne mein mann würd ichs net schaffen die kleinen hinzulegen.da hat immer jeder einen in nem andern raum weil der kleine halt echt schreit wie am spiess.und will am liebsten nur an die brust, aber weil bei mir immer milch kommt kreischt er da auch immer.weil er will einfach nur nuckeln und den schnulli spuckt er mir immer an-hat ich bei hannes schon.entweder bin ich zu doof meinen kindern den schnulli u geben oder es giibt tatsächlich kinder die ihn absolut nich nehmen.
    und das mit dem kinderwagen kenn ich auch.den hat hannes schon gehasst und bei mattis ists nich anderst.hab ihn auch fast nur im ergobaby....mittlerweile auch daheim sonst komm ich ja zu gar nix.....
    wir sind nun auch schon bei gr 62-echt verrückt wie schnell das geht.bin ich froh, dass ich nix neues gekauft hab....
    nächste woche gehts mit beiden jungs zum impfen-oh man ob das ne gute idee war?aber da meine schwester grad zu besuch is muss die einfach mit :-D
    so das wars von uns erstmal-die ruhe ist auch schon vorbei

    glg myri
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.01.2012 19:58
    :-) Und ich dacht das ist nur bei uns so... Die Babys meiner Freundinnen im Ort lieben die Ausfahrten, nur meiner brüllt wie am Spiess und zum Thema Schnulli...da wird er erst richtig aggressiv.

    Wegen dem Impfen hab ich bissl Angst, mein Cousin hat seine beiden erst mit 1 Jahr impfen lassen, weil das wohl für die Kleinen net ganz ohne ist??? Was habt ihr für Erfahrungen? Hattet ihr danach Probleme mit Fieber, etc.?

    Bei uns gehts grad schon wieder los...quengelt und ist grätig. Hoffe das gibt nicht noch ne schlaflose Nacht!

    Guts Nächtle, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 15:36
    Hallo werde mich auch wieder zu euch gesellen nicht wundern hatte mich kurz abgemeldet und musste nun an meinen Namen noch zwei 3en drann hängen.

    Meine Maus ist nun 10 Wochen und es ist sehr schön mit Ihre Nachts schläft sie und Tagsüber ist sie auch recht gut gelaunt. Das heist sie schreit nicht viel und man kann sie schon sehr gut auf eine Spieldecke legen und sie ist zufrieden mit dem was sie sieht und das hällt sie dann ne weile aus und meist schläft sie dabei ein.

    Ich habe die Stilleinlagen von Lansinoh was besseres gibt es für mich nicht auch wenn sie etwas teurer sind sie sind super hab sie über Amazon bestellt da waren sie günstiger.

    Morgen müssen wir zum Ki Doc zur U4 und zum Impfen aber da sie etwas schnupfen hat werde ich die Impfung wohl verschieben ich finde sowieso das das mit dem Impfen zu zeitig ist und dann noch gleich ne 6fach Impfung. Ich weiß ja das es wichtig ist aber ich finde man kann es langsamer angehen lassen.
    Was habt ihr so für Impferfahrung. Mit meinem Großen ist alles gut gegangen der hatte nie Fieber oder ähnliches.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 10.01.2012 06:21
    Hallo zusammen!
    Gehe mal davon aus, dass es hier so still ist, weil ihr auch momentan sehr gefordert werdet? :-)
    Mein Haushalt liegt brach, mein Kind ist nörgelig und lässt mich kaum ne Stunde schlafen...ich bin 24h im Dauereinsatz und so langsam werden auch die letzten Energiereserven aufgebraucht.
    Gestern bei der U3 hab ich unter anderem ein Merkblatt bekommen, auf dem steht, dass man sein schreiendes Kind in so nem Fall einfach mal lassen und man erstmal selbst etwas Ruhe und Schlaf finden soll... Super Idee...Also echt! Welche Mama kann das schon???
    Ausserdem hat er mich nochmal dringend darauf hingewiesen, den Kleinen nicht bei mir im Bett schlafen zu lassen und das Schlafzimmer auf 16 Grad runterzuühlen...brr! Meine Hebi wiederum findet das ist quatsch. Wie haltet ihr das?
    Ansonsten war bei der U3 alles i.O., 4890kg und 59,9cm groß ist er nun schon. Der kleine Brummer :-)

    Wünsch euch nen schönen Tag!
    LG, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2012 09:21
    Hallo

    Haben die Impfung erfolgreich hinter uns gebracht es geht ihr gut sie hatte kein Fieber war zwar etwas unruhig aber sonst alles io.

    Das mit dem Bett ist so ne Sache also wir machen das so unsere Maus schläft erst in ihrem Bett im Schlafzimmer bis so ca 4.00 Uhr wenn sie dann Hunger hat hole ich sie zu mir ins Bett und Stille sie und weil sie dann gleich wieder ein schläft bleibt sie da so hat es meine Hebamme auch vorgeschlagen mit dem großen hab ich das auch so gemacht und das hat Prima geklappt. Das Schlafzimmer ist bei uns kalt da ich den ganzen Tag das Fenster auf habe Nachts ist es zu außer mir wird es zu warm.
    Auch wird sie Nachts nicht gewickelt außer sie hat ein großes Geschäft gemacht (passiert fast nie) und ich muss sagen das ist gut so sie schläft sehr gut und ist auch sonst sehr LIEB.

    Lg Maus3333
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 10.01.2012 13:46
    so ich komm auch grad vom ersten impftermin.

    hatte ja hannes noch dabei-der hat die menigokokken-impfung bekommen.und bei mattis hab ich jetzt erstmal nur die schluckimpfung gegen rotaviren gemacht.den ersten pikser gibts dann erst bei der u4 im februar-bzw es gibt ja gleich 2 pikser.aber schluckimpfung ist ja eh kein problem die schmeckt ja sogar gut.

    ansonsten bin ich momentan auch eher nur mitleser, weil ich grad selten an pc komm.aber die schreierei ist besser geworden.ich weiß jetzt son bissl worauf achten.weil gesundheitlich gehts dem kleinen ja gut.darm funktioniert eigentlich auch ziemlich gut von daher kann man bauchweh wohl auch ausschliessen.was er halt hat ist einen sehr ausgeprägten moro-reflex.das heisst er zuckt voll viel zusammen vor allem wenn er halt allein aufm rücken schläft.versuch ihn daher jetzt immer tagsüber aufn bauch zu legen oder auf eine seite, damit er nich bei jedem zucker aufwacht.weil das waar der hauptgrund für sein gebrüll-übermüdung...sooo einfach.und ich kuck halt auch dass er bis ca 18.00 schläft-so krieg ich ihn dann auch zwischen 20.00 und 20.30 ohne viel geschrei ins bett.
    und er schläft bei mir im bett.hatte das bei hannes schon so und wir hatten selten schlaflose nächte.
    find das auch in ordnung so-ich glaub kinder die auch ohne soviel nähe und allein einschlafen sind eher die ausnahmen.und grad buben sind da wohl noch anhänglicher.

    hör einfach auf dein herz jessi-das sagt dir schon das richtige.nich immer haben die ärzte recht.und wenn du dich damit gut fühlst wenn der kleine bei dir schläft, und ihr beiden so wenigstens schlafen könnt kann das doch nich verkehrt sein oder?
    ich muss ja ehrlich zugeben-mattis ist so ein schreier-da kann ich den impuls ein kind zu schütteln schon nachvollziehn aber bevor es so weit kommt legt man doch das kind doch lieber ab und lässt es schreien-da passiert wenigstens nix.aber hab ihn bei dir-auch zum schlafen wenn du dich damit wohlfühlst-dem kleinen tut das gut.und scheiss auf den haushalt du bist ja auch noch im wochenbett.mach nickerchen wenn der kleine auch schläft-oder ruh aus,les ein buch, kuck fern und ohne schlechtes gewissen.wirst sehn wenn du wieder bissl ausgeruhter bist geht der haushalt plötzlich von allein und auch der kleine wird ruhiger.stress und unruhe übertragen sich so leicht....
    und wegen dem kinderwagen-nimm einfach das tragetuch-oder beutel und du wirst sehn wie erholsam die spaziergänge werden.weißt in dem kleinen alter wie unsre sind muss man noch nich erziehn-da darf man ruhigen gewissens einfach nur bedürfnisse erfüllen.
    ich kann dir übrigens noch das buch "oje ich wachse" sehr empfehlen.ist kein erziehungsratgeber sonder einfach ein buch wo die einzelnen wachstumsphasen erklärt werden.wann die sind und was da mit dem kind passiert.ich find das sehr informativ und man kann halt echt nachvollziehn warum die kleinen an manchen tagen einfach mehr schreien.gibts bei amazon.

    ganz liebe grüsse an alle
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 11.01.2012 22:32
    Liebe Myri,
    danke für die guten Ratschläge. Hab mir das Buch von meiner Freundin geliehen und gleich drin gelesen. Ist wirklich interessant und macht Mut, dass es bald wieder besser wird - zumindest kurzfristig :-)
    Liebe Grüße, Jessi
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern