menü
My Babyclub.de
September Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 21:04
    Hallo ihr lieben, ich les jetzt seit ein paar Tagen mit und will mich auch einreihen. Ich, w, 28, bin derzeit in der 8. Woche schwanger. Hatte heute früh Termin beim FA und es sieht gut aus, Herzschlag war auch da. ET ist derzeit der 27.9. (unser Hochzeitstag :-).
    Bin ähnlich wie (viele) andere auch vorbelastet und hatte im September in der 10. Woche eine FG. Aber da waren auch die Anzeichen ganz andere, so dass ich hoffe, dass es einfach gut geht! Aber ich denke, da drücken wir uns allen gegenseitig die Daumen. Aus der Zeit kenne ich u.a. auch schon Leiria.

    Thema FG: Ich dachte damals, warum passiert ausgerechnet mir sowas, bei allen anderen klappt es doch auch, bis ich dann vorallem hier im Forum mitbekam, dass es total vielen so geht, aber das ist halt ein Thema, was man ja selber nicht unbedingt jedem auf die Nase bindet.
    ich hoffe aber, dass es bei uns allen hier gut weitergeht! Und wenn es schief geht: Es ist eine total harte Zeit, aber es kommen auch wieder bessere zeiten und ich versuche jetzt einfach positiv an die Sache ranzugehen, auch wenn ich natürlich bei jedem zipperlein und ziehen trotzdem erstmal zusammenzucke, dass wird hoffentlich nach der 10./12. Woche besser.
    Ausschabung: hätte man sich bei mir theoretisch auch sparen können, da ich morgens den Termin hatte( bin abends um 22 uhr rein) aber in der Nacht eigentlich schon alles gelaufen war. Wurde aber damit begründet, dass es so leichter zu Entzündungen kommen kann und es so besser wäre (das ist zumindest so bei mir hängen geblieben)

    Ansonsten ist mir seit letzen Montag ständig schlecht. Heute war es wieder besonders schlimm. und jedesmal wenn ich was esse, kriege ich richtig Magenschmerzen. Hätte vorhin echt heulen können. Unsere Keramik habe ich entsprechend schon gut kennengelernt :-( Zwieback kann ich kaum noch sehen und hab auch sonst auf nichts Hunger, nicht mal auf Schoki (->das ist bei mir sonst ein eindeutiges Zeichen für krank^^).

    zu Getränken: Wenn ich was mit Kohlensäure trinke, bin mormalerweise medium-wasser trinker, dann muss ich ständig aufstoßen, bin daher jetzt auch auf stilles Wasser mit Apfelgeschmack umgestiegen.

    @Louis: Das mit dem Bellyguard klingt gut, werde ich dann bestimmt mal probieren.

    So, da ich nicht gleich einen kompletten roman schreiben will. freue ich mich jetzt einfach auf einen regen Austausch, aber aus dem, was ich bisher gelesen habe, scheint auch das hier eine nette Truppe zu sein :-D

    LG Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 08.02.2012 22:32
    gruess euch ihr lieben..
    sorry hab mich die tage nich gemeldet, da ich wieder mal im hospital am tropf lag.. grad garnich so lustig.. meine amöben lassen mich einfach nich in ruh.extreme bauchkrämpfe und einfach immer noch flitzekacke vom feinsten.. . hm.. aber scheint wohl mein schutz zu sein.. immer positiv... denn ich war gestern bei der FA und sie hat nach meinem kleinen schatz gescant und ich hab seinen herzschlag gehört.. und sie meinte alles fein.. das kleine is jetzt wie ne grössere bohne.. fand ich soooo suess.. alles fein und die amöben können ihn grad nich angreifen.. bin ich schon ziemlich froh und mir lief pipi aus den augen.. allerdings bin ich nich immun gegen toxoplasmose also muss mein kaer wohl erstemal wo anders unter kommen und ich bin nich gegen röteln immun.. super ich arbeite doch in ner krippe.. hm.. glaub laut deutschem mutterschutz hätte ich arbeitsverbot.. vielleicht hab ich deshalb die amöben, zum schutz des kindes und ich bin soooo schwach das ich def nich arbeiten kann... naja und ich muss mir echt langsam überlegen was ich machen soll.. hab heut übrigens bei meiner deutschen KV bei der ich bevor ich nach ghana ging ein antragsformular ausgefüllt. drückt mir bitte die daumen, dass ich da wieder genommen werde.. sonst wird ne geburt und alles andere einfach sehr sehr teuer..
    sorry das ich so viel von mir geschrieben hab..
    hab gerade schnell alle eure berichte und news verfolgt und hab mir auch mal die sache mit dem babygurt angeschaut.. allerdings hab ich durch die amäben im darm leider auch erstmal 2,5kg abgenommen. daher gehn die knöpfe noch zu bzw spannen die leggins noch nich soooo.. aber der bauchi is auch enz aufgebläht.. also willkommen im klub meine lieben.. aber fenchel und anis soll ja gegen blähungen ganz gut wirklen..
    ich wünsch uns auch allen das wir die kritische zeit gut überstehn und wir uns alle september oder oktober mamis nennen dürfen..
    habt nen schönen abend.
    eure mama aus ghana.. :)


    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 22.02
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    12.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    12.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 05.03.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 28.02.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 08.02.
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    20.09. shift, erstes Kind nächster FA 16.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.03.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 08.02.2012 22:36
    gruess euch ihr lieben.. <br />
    sorry hab mich die tage nich gemeldet, da ich wieder mal im hospital am tropf lag.. grad garnich so lustig.. meine amöben lassen mich einfach nich in ruh.extreme bauchkrämpfe und einfach immer noch flitzekacke vom feinsten.. . hm.. aber scheint wohl mein schutz zu sein.. immer positiv... denn ich war gestern bei der FA und sie hat nach meinem kleinen schatz gescant und ich hab seinen herzschlag gehört.. und sie meinte alles fein.. das kleine is jetzt wie ne grössere bohne.. fand ich soooo suess.. alles fein und die amöben können ihn grad nich angreifen.. bin ich schon ziemlich froh und mir lief pipi aus den augen.. allerdings bin ich nich immun gegen toxoplasmose also muss mein kaer wohl erstemal wo anders unter kommen und ich bin nich gegen röteln immun.. super ich arbeite doch in ner krippe.. hm.. glaub laut deutschem mutterschutz hätte ich arbeitsverbot.. vielleicht hab ich deshalb die amöben, zum schutz des kindes und ich bin soooo schwach das ich def nich arbeiten kann... naja und ich muss mir echt langsam überlegen was ich machen soll.. hab heut übrigens bei meiner deutschen KV bei der ich bevor ich nach ghana ging ein antragsformular ausgefüllt. drückt mir bitte die daumen, dass ich da wieder genommen werde.. sonst wird ne geburt und alles andere einfach sehr sehr teuer.. <br />
    sorry das ich so viel von mir geschrieben hab.. <br />
    hab gerade schnell alle eure berichte und news verfolgt und hab mir auch mal die sache mit dem babygurt angeschaut.. allerdings hab ich durch die amäben im darm leider auch erstmal 2,5kg abgenommen. daher gehn die knöpfe noch zu bzw spannen die leggins noch nich soooo.. aber der bauchi is auch enz aufgebläht.. also willkommen im klub meine lieben.. aber fenchel und anis soll ja gegen blähungen ganz gut wirklen.. <br />
    ich wünsch uns auch allen das wir die kritische zeit gut überstehn und wir uns alle september oder oktober mamis nennen dürfen.. <br />
    habt nen schönen abend. <br />
    eure mama aus ghana.. :)<br />
    <br />
    <br />
    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA?? <br />
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03. <br />
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02. <br />
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ?? <br />
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 22.02 <br />
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01. <br />
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02. <br />
    12.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 22.02. <br />
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02. <br />
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02. <br />
    12.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 05.03. <br />
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12 <br />
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 28.02. <br />
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 08.02. <br />
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02. <br />
    20.09. shift, erstes Kind nächster FA 16.02. <br />
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.03.<br />
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2 <br />
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02. <br />
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01. <br />
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ?? <br />
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02. <br />
    29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA? <br />
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 07:01
    @Leiria, echt hattest Du das auch das beruhigt mich jetzt wiede ein bissal!
    Das mit dem Herzschlag ist echt so eine Sache, aber wie der FA auch schon gesagt hat kann das ja auch eine Sache vom Gerät sein oder eben auch dass der Termin doch nicht ganz stimmt und sich nach hintern verschiebt oder oder oder da gibt es tausend Erklärungen denke ich, wie gesagt mein FA meinte beim 1. Termin ja auch dass ich Anfang 6. Woche bin und darum dachte ich würde man evtl. ja am 06.02 schon was sehen, derweil bin ich jetzt erst in der 6. Woche....hmm kann ich mir zwar nicht erklären aber ???

    @all, jetzt muss ich Euch mal eine etwas unangenehme Frage stellen, seit ca. 1 Woche habe ich immer so gaaaaanz wirklich gaaaanz leicht gefärbten bräunlichen Ausfluss also das sieht man nur am Toi-Papier und nur wenn man gut hinschaut...macht man ja als schwangere mehr...kennt das jemand von Euch...ich dacht mir schon dass das evtl. noch meine Regel in total abgeschwächter Form sein könnte oder so, was weis ich...???????
    Mein FA meinte nur in der ersten Zeit könne er eh nix machen da regelt sich alles von selbst, hat er ja irgendwo auch Recht aber wirklich Mut macht mir das ja nicht!!!

    Würd mich auf etwas Aufmunterung echt freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 09:25
    @ Beetlejuice

    schön das du hergefunden hast :D und noch schöner, dass dein Termin gut verlaufen ist und du den Herzschlag sehen konntest!

    @ ghanamama
    Oh wei, dass tut mir echt leid, dass es dir nach wie vor noch so schlecht geht, aber solang dein Böhnchen ein guter Kämpfer ist - wird ja scheinbar locker mit den Amöbenangriffen fertig. Toll eigentlich der menschliche Körper, dass er die "Frucht" so schützen kann vor Angriffen.
    Ich wünsch dir gute Besserung und vorallem viel Glück mit dre Krankenversicherung - die sind ja bei sowas gern mal zickig:(
    Auch wenn ich es evtl. überlesen habe - willst du in Deutschland oder ghana entbinden? Gelten die Besstimmungen in Deutschland für Krippen ( wegen ARbeitsverbot) nicht in Ghana oder arbeitest du nicht für eine deutsche Institution?

    @ Hope
    ganz leichter bräunlicher Ausfluss - hattest du evtl vor ein paar Tagen GV ( sorry für die Indeskretion)? Es ist ja alles sehr gut durchblutet und da kann es schonmal zu gaaaanz leichten Schürfungen kommen, welches dann als altes "bräunliches" Blut austritt. Ich denke auch, dass solang es nicht periodenartig ist und du beschreibst ja dass man genau hinschaun muss, es nichts schlimmes ist.
    Jedenfalls drück ich dir die Daumen für nächste Woche bei deinem neuen Termin.

    @ Schätzelein
    Auch dir drück ich die Daumen für heute Nachmittag - hoffe alles ist gut!
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 09.02.2012 14:21
    erstmal fettes danke an euch alle für die gute besserungswünsche.. ich glaub daran.. einen kämpfer wie uns haut selbst ein amöben-ruhr nicht so schnell um.. wobei mir ja schon mein herz ein wenig blutet meine fortbildung in southafrica morgen saussen lassen zu müssen.. aber gut.. man kann nich alles haben.. ich hoff auf gesundheit und einen kleinen gesunden wurm der immer grösser wird und bald lustig signale gibt- ausser leidliches übelsein.. ;)

    @schätzelein, vielen lieben dank auch an dich und ich wünsche dir auch für heut mittag alles erdenklich gute, auf das dich die FA mit einem freudigen lächeln beglückt.. hab dich mit in die liste aufgenommen.. :)

    @anjesa123: danke auch an dich ja koepflein versucht wacker oben zu bleiben.. und wegen der KV hoff ich auch das ich erfolgreich bin..!!! dir wünsch ich gesegneten schlaf in der nacht und fitheit und durchhalte vermögen am tag.. ;) hoff du hast nen lieben kindspapa der sich dann nach feierabend ein wenig um dein wohl kümmert.. :)

    @hope; ich wünsch dir auch das sich alles beim nächsten FA klärt..

    @leiria: ja da hast du wohl recht, ein echtes wunder was unser body alles anstellen kann.. :)
    ja mit dem entbinden bin ich mir soweit schon ziemlich sicher und hoff eben dass die KV auch mit macht.. denn hier entbinden, nee. eine gute bekannte von mir war für 2jahre hier als hebamme.. ohhh wehh und sie hat mich einfach abgeschreckt vom feinsten.. zu viele todgeburten..
    nee ich werd sicher hoffen auf eine gute entbindung in good old germany.. evtl in köln mit meiner besten freundin.. sie hat nämlich auch am selben tag ET wie ich .. lustig, gell?? :)
    zu den Bestimmungen in Krippen hier in ghana.. hm.. ich arbeite zwar schon an einer europäischen instution.. aber so recht hab ich noch nich heraus wie das mit den deutschen bestimmung und übereinstimmung hier in ghana sind.. laut deutschem FA darf ich nicht mehr arbeiten.. laut deutscher FA hier in Ghana , ich muss aufpassen.. daher glaub ich dass die amöben ein selbstschutz von oben ist.. denn somit bin ich fein raus.. darf wegen dem amöben und nicht wegen schwanger sein nicht zu den kleinen in die arbeit.. alles surreal ich sags dir..


    @beetlejuice: viel glück und gesundheit dir und dem kleinen.. schön das du hier bei uns bist.. schick doch nochmal bitte deine daten, dann können sie auch hier mit in die liste mit aufgenommen werden.. FInd ich nämlich klasse im überblick zu haben.

    @all: schaut nochmal bitte ob soweit alles bei euch aktuallierst ist in der Liste.. finds schön und spannend mit euch..
    wünsch euch allen gaaaanz viel gesundheit und schick euch aus ghana gaaaaanz viel wärme.. auf das eure frostigen temperaturen wieder etwas freundlicher werden und ihr hin und wieder die sonnenstrahlen durchblitzen seht..

    all the best.. :)


    ps: freu mich immer wenn mein phone pipst, dann weiss ich einer hat wieder was geschrieben oder kommentiert und irgednwie find ich es echt schön mit euch auch wenn ich 5000km weiter weg bin von euch verbunden zu sein..


    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 22.02
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    12.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    12.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 05.03.
    13.09. Schaetzelein, erstes Kind, nächster FA-Termin 09.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 28.02.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 08.02.
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    20.09. shift, erstes Kind nächster FA 16.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.03.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 14:51
    @Schaetzelein, und wie war der Termin beim FA alles okey bei Dir, würd mich echt interessieren fieber echt mit Dir mit!!!

    Bei mir ist das alles echt ätzend immer wieder mal bräunlicher Ausfluss manchmal auch hellroter...ich bin schon echt fix und fertig wo kommt das nur her´, ich hab ja bereits zwei Kinder und so etwas bin ich eben nicht gewohnt hatte auch nie Probleme derart in den Schwangerschaften daher lässt meine Hoffnung langsam nach......!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 19:17
    @ Schätzelein

    Oh nein ;( das tut mir jetzt wahnsinnig leid. Ich wünsche dir alles Gute für morgen. Das is doch einfach alles sch.... viel Kraft wünsch ich euch in der nächsten Zeit und so schlimm es klingt - es wird bestimmt wieder klappen und du spürst wann du wieder bereit bist! *knuddel*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.02.2012 20:07
    @schaetzelein:
    Viel kraft für morgen und alles gute! Es ist nie fair, aber die Natur geht da ihren richtigen weg...

    Habt ihr auch schon so zahnfleischprobleme? Mein ganzer Mund fühlt sich offen an sodass ich die ganze zeit so nen komischen Geschmack hab *bäh*
    Hatte des bei Johanna auch, blöde Hormone! Aber ich bin auch immer froh sowas zu bekommen weil dann arbeiten die selbigen wenigstens auf hochtouren und das ist gut fürs Baby...

    Morgen muss ich den ganzen Tag ins Büro, freu mich auf die Ablenkung aber es strengt alles grad so an. Darf nur das essen nicht vergessen!

    Nächsten Donnerstag ist Termin bei der Hebamme, hoff die ist nett. Bekomm dann auch Blut und Urin getestet und Hoffentlich passt alles wies soll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2012 20:53
    @schaetzelein ohhh sch..... das tut mir so unendlich leid echt, es ist einfach sooo gemein diese ständigen Tiefschläge...aber schau im Moment weis ich ja auch nicht wies bei mir noch weitergeht...ich red mir immer ein wenns denn nicht mehr hält oder sein soll dann war es nicht in Ordnung, in meiner Situation ist es dann das Bessere denn ich hab ja zwei "Gott sei Dank" gesunde Jungs!
    Ich weis für Dich natürlich ein seh schwacher Trost oder eben gar keiner aber vielleicht kannst Du das ein bissal so sehen und vor allem weist Du dass Du wenigstens "Empfänglich" bist!
    Alles bitte nicht den Mut verlieren, das klappt noch ganz sicher!!!

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute von Herzen echt!!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 10.02.2012 09:45
    @ schaetzelein

    Das tut mir sehr leid, ich schicke Dir Kraft es zu verstehen und Mut es wieder zu versuchen.

    @alle

    Ich frage mich immer wieder, warum lässt man so schnell eine AS machen? Warum gönnt man dem Körper nicht die Zeit alles selbst zu erledigen und sich selbst zu heilen, ist doch wieder ein Eingriff?
    Oder möchte man, dass alles schnell raus kommt, damit der Körper wieder auf Nicht-Schwanger umschalten kann?
    Ich hatte eine FG und bei mir konnte der Körper alles selber regeln und das war schon hart aber natürlicher, in meinen Augen......
    Was meint ihr dazu?

    @Supernatural

    Herzlich willkommen bei uns.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 09:53
    @ Supernatural

    Herzlich Willkommen in der runde!

    zum Thema AS

    bei mir musste eine gemacht werden, da ich bereits 2 Wochen unwissend mit einer missed abort rumgelaufen bin. Der Körper war somit noch immer auf Schwangerschaft eingestellt. Ich hätte natürlich noch warten können bis sich das evtl selbst regelt, aber um ehrlich zu sein gefiel mir die vorstellung überhaupt nicht und ich war sehr froh als es vorbei war.
    In anderen Fällen, wo es von allein abgeht, will man bestimmt nur sicher gehen, dass auc halles entfernt ist und nicht evtl. Probleme durch Infektionen oder so verursacht. Vielleicht ist es auch für eine erneute Schwangerschaft nicht förderlich, wenn noch " Reste" vorhanden sind. ( Kanns leider nicht anders ausdrücken). Häufig - so hab ich gelesen - wird die AS auch erst in den späteren Wochen gemacht. Bei einem sehr frühen Abgang wird ja meist nichts gemacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 11:59
    @Alle, so auch ich verabschiede mich nun von Euch, leider ist auch mein Traum ausgeträumt habe starke Blutungen also eben ein Abgang von daher hilft es nichts sich da noch was vorzumachen!!
    Trotzdem wünsche ich Euch Allen alles erdenklich Gute in Euren Schwangerschaften aber auch nachher mit Euren kleinen Zwergen, genießt die Zeit es ist wirklich wunderschön!!

    Ich selbst werde die Hoffnung nicht aufgeben und es weiter probieren (obwohl ich natürlich jetzt schon am Boden zerstört bin), so Gott will werden wir noch ein Kind bekommen, wie man sieht hat man das leider nicht in der Hand!


    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 10.02.2012 12:07
    @hope22
    alles Gute für Dich, es tut mir sehr leid!

    Irgendwie stehen die September Mamis 2012 unter keinem guten Stern :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:36
    @ Hope22

    oh man, das tut mir auch für dich entsetzlich leid. So langsam weiß ich gar nimmer was ich sagen soll :(
    Nimm dir die Zeit zum trauern und wenn du wieder bereit bist wirst du wieder schwanger werden - du hast es ja schon einmal geschafft. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft zusammen!

    @ all
    Ob wir jetzt alle unter keinem guten Stern stehn weiß ich nicht. Auch wenn es hart klingt, die Natur regelt sich von selbst und Abgänge sind wahrlich nicht so selten wie man vermutet - es spricht nur niemand drüber bzw. werden viele frühe Abgänge auch als verspätete Regel wahrgenommen. Das hab ich für mich lernen müssen....Eine gesunde Schwangerschaft ist wirklich ein Geschenk!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:37
    @Schätzelein und hope: es tut mir unendlich leid für euch. Sagt euch immer, wer weiß wozu es gut war. Nehmt euch zeit zum trauern und versucht es einfach wieder, wenn ihr euch danach fühlt.

    @supernatural: herzlich willkommen in unserer Runde!

    @Louis: Das darfst du so nicht sehen, dass war damals (in der Maigruppe) auch so. Man denkt immer , man ist die einzige, der sowas passiert, weil das ein thema ist, wo keiner gerne drüber redet. Aber ich versuch jetzt trotzdem optimistisch an die sache ran zu gehen.

    Mir ist ansomsten weiterhin jeden tag übel. Hab mir heute wieder akupunkturnadeln setzen lassen, das hatte letzte woche ganz gut geholfen. Dafür muss ich mir noch keine Gedanken um zu enge hosenknöpfe machen ;-)

    LG Beetlejuice

    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 22.02
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    12.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    12.09. Keksmama, eine Tochter, nächster FA 05.03.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 28.02.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 08.02.
    20.09. shift, erstes Kind nächster FA 16.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.03.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    27.09. Beetlejuice, erstes Kind, nächster FA 22.2.
    29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:40
    oh man Beetlejuice, klingt als hätten wir gleichzeitig geschreiben...wir sind wirklich 2 Personen:)

    aber scheinbar denkt man gleich, wenn man es gerade selbst hinter sich hatte.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:46
    @leiria: das hab ich auch gerade gedacht :-) hatte dir daraufhin gleich ne nachricht geschrieben :-)

    ja, das weltbild verschiebt sich etwas, wenn man das schonmal erlebt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 13:49
    @kathi: das tut mir total leid für dich. Ich hoffe, du kannst sie nochmal sehen. entscheide dich spontan, ob du es ihr erzählen möchtest. vielleicht freut sie sich, dass "neues leben entsteht". lass dich nicht ganz runterziehen (ich weiß, dass ist toal schwer, meine om hat im dezember auch die diagnose krebs bekommen und ich warotal fertig). Aber denk auch ein bisschen an dein baby! fühl dich umarmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 14:01
    welch ein Tag heute :(

    @ Kathi tut mir sehr leid für dich. Ich schließe mich da Beetlejuice an - entscheide spontan ob du es ihr sagen willst oder ich weiß ja nicht wie gut dein Kontakt zu ihrem Mann ist frag ihn. Aber ich denke, da es deine beste Freundin ist wirst du wissen was du tust wenn du bei ihr bist. Dann wirst du sehen, wie sie mit ihrer eigenen Situation zurecht kommt. Ich wünsch dir gute Gedanken, dass du deine Entscheidung treffen kannst.
    Und achte auf dein Baby!
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 10.02.2012 16:42
    wow...

    @schatzelein und hope: ich schick euch viel kraft und frieden im herzen. auf das ihr für euch und euren partner zeit findet in euch zu ruhn und dem kleinen trozallem mit freude nachseht.
    als ich mein kind verloren hatte, sagte mir eine gute bekannte, dass die kleine seele dich ausgesucht hat und sie schon bei der auswahl wusste sie bleibt nich lange bei dir. du bist was besonderes. mir hat es damals nicht wirklich geholfen, doch nach einiger zeit konnte ich verstehn was sie meinte. ja es ist ein geschenk ein Kind zu bekommen und ein echtes wunder. ich wünsche euch von herzen dass ihr wieder zurück zu eurer Mitte findet und ihr weiterhin gott vertrauen habt, dass ihr mit einem weitern Geschenk beglückt werdet.. die hoffnung stirbt zu letzt.

    @kathi: ich kann dir auch gut nachvollziehn wie scher es dir fallen wird deiner freundin nun zu erzählen oder eben nicht. ich schliesse mich den anderen mamis an und rate dir auch aus dem bauch heraus zu reagieren. wenn es geht, und du es wagst dann hat sie wirklich vielleicht einen hoffnungsträger in dir.. ich weiss es ist hart. mein vater starb und ich erfuhr ich bin schwanger. ja leben wird genommen und leben wird geschenkt.

    liebe madels
    fühlt euch alle umarmt...

    @ supernatural: schön das du dabei bist ;o)
    @beatlejuice: danke für die liste akutalisieren und zu fügen... :)
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 10.02.2012 16:42
    wow...

    @schatzelein und hope: ich schick euch viel kraft und frieden im herzen. auf das ihr für euch und euren partner zeit findet in euch zu ruhn und dem kleinen trozallem mit freude nachseht.
    als ich mein kind verloren hatte, sagte mir eine gute bekannte, dass die kleine seele dich ausgesucht hat und sie schon bei der auswahl wusste sie bleibt nich lange bei dir. du bist was besonderes. mir hat es damals nicht wirklich geholfen, doch nach einiger zeit konnte ich verstehn was sie meinte. ja es ist ein geschenk ein Kind zu bekommen und ein echtes wunder. ich wünsche euch von herzen dass ihr wieder zurück zu eurer Mitte findet und ihr weiterhin gott vertrauen habt, dass ihr mit einem weitern Geschenk beglückt werdet.. die hoffnung stirbt zu letzt.

    @kathi: ich kann dir auch gut nachvollziehn wie scher es dir fallen wird deiner freundin nun zu erzählen oder eben nicht. ich schliesse mich den anderen mamis an und rate dir auch aus dem bauch heraus zu reagieren. wenn es geht, und du es wagst dann hat sie wirklich vielleicht einen hoffnungsträger in dir.. ich weiss es ist hart. mein vater starb und ich erfuhr ich bin schwanger. ja leben wird genommen und leben wird geschenkt.

    liebe madels
    fühlt euch alle umarmt...

    @ supernatural: schön das du dabei bist ;o)
    @beatlejuice: danke für die liste akutalisieren und zu fügen... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 10.02.2012 18:43
    @schatzelein und hope: auch mit tut es sehr leid!!! Ich wünsch euch nur das Beste!

    @kathi: auch meine Oma hat Krebs, man kann auch nichts mehr machen. Sie war/ ist sehr niedergeschlagen und wartet nur noch bis der oben sie holt (so sagt sie es immer). Ich vermute deine Freundin ist jünger, ich denke für sie ist es dreimal so schwer.
    Ich würde erst mal abwarten wie sie selber gerade mit dem Thema Krebs umgehen kann ob sie es wirklich schon realisiert hat. Bei meiner Oma hat das nämlich mindestens 4 Monate gedauert. Und ich hab es damals nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen dass ich einen starken Kinderwunsch hab, obwohl es ein positives Thema für sie wäre. Aber ich finde ich hätte ihre Situation dann heruntergesetzt.
    Mittlerweile weiß sie Bescheid, ich gab es ihr gesagt als sie sehr down war, es war dann schön zu sehen wie sie aufgeblüht ist.

    @alle: ich trau mich gar nicht mehr mich zu freuen, es kann so viel passieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 10.02.2012 18:48
    Seid ihr denn sehr gläubig? Ja ich weiß ich kann's nicht genau beschreiben was ich unter sehr gläubig verstehe. Aber woraus schöpft ihr Kraft zum positiven Denken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2012 21:05
    Ich bin nicht gläubig - zumindest im kirchlichen Sinne nicht. Dafür läuft da in allen Religionen zuviel mit dem ich mich nicht identifizieren kann.
    Ich glaube, aber das alles in gewisser Weise einen Sinn hat, was nicht unbedingt wissenschaftlich immer erklärbar ist.
    Ich gehöre zu dne gnadenlosen Optimisten, die auch immer wieder an das Gute glauben. Auch Rückschläge gehören zum Leben und man kommt gestärkt daraus. Man muss nur mit sich selbst im Reinen sein und sich selbst so akzeptieren wie man ist - mit allen Stärken und Schwächen. Dann kommt positive Denken von allein. Wir haben nur das eine Leben und das möchte ich nicht von negativne Stimmungen vermiesen lassen.
    Also du siehst - die Kraft wohnt in dir selbst, du musst nur die richtige Tür öffnen und sie herauslassen :D
    Antwort
Seite 9 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern