menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 04.04.2012 18:28
    ja bei mir kommt das auch so komisch an...
    ich bin morgen schon in ssw 9. stolz guckt...
    ja möbel ist voll früh aber war super angebot und soweit sieht alles super aus bei würmchen...
    achso mein et verschiebt sich 2. tage nach vorne auf den 16. 11. arzt hatte sich verrechnet grins
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 04.04.2012 18:31
    Ja, ich bin ab heute auch schon in der 7. SSW, aber es kam ein Newsletter über die 6. SSW...sehr komisch.
    Cocoun, wo hast du denn das super Angebot? Gibt's da ne Internetadresse? :)
    In welchem Stadtteil wohnst du denn? Wir in Reudnitz :)) LG, almaus
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 04.04.2012 18:58
    nein das war in so einem möbel laden für alt sachen so an und verkauf mässig...ist aus lindenau..
    ich wohne klein Tschzocher...
    reudnitz ist toll das stimmt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 11:00
    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    xxxchrissixxx: ET 28.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion

    Hallo ihr Lieben,

    so möchte ich mich auch mal unter euch schwangeres Volk mischen.
    Hab am ähhh... ende Februar positiv getestet und bin nun in der 11. Woche. Ich freu mich total und kann meinen nächsten Termin, der ja dann auch der letzte riskante ist, wirklich gar nicht mehr abwarten. Am 20.04. ist der und dann hatte ich 6 Wochen keinen Termin weil mein Arzt Urlaub macht... Aber nur noch zwei Wochen! :-)
    Ich nehme alles an Beschwerden mit, was so geht und probiere es jetzt mal gegen das krasse abentliche Sodbrennen und die ganztägige Übelkeit mit Hömeopathie... mal gucken obs das bringt.
    Ich finde es derzeit so ungerecht, dass mein Mann nichts aht und ich so vor mich hinvegetier.

    Ich wünsch euch allen ein tolles erholsames Osterwochenende und viel Spaß!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 11:29
    na dann mal herzlichen Glückwunsch, und herzlich Willkommen :)

    gegen Sodbrennen übelkeit etc kann ich dir leider (oder für mich gott sei dank :) ) keine Tips geben. Aber da hab ich schon so einige Tips hier auf der Seite gefunden. (sowas wie Ingwer etc)

    ich aktualisier dann ml auch die Liste da deine doch ein wenig "veraltet" ist, und bereits ein paar Mehr drauf stehen


    ♥ ♥ ♥ NOVEMBER - Mamis ♥ ♥ ♥

    nadinsche85: ET 03.11.2012, kein Kind 3. ÜZ 26J, Folsäure
    Tatita: ET 4.11.2012 1.Kind
    Kaulquappe: ET 06.11.2012, 1. Kind
    Svadharma: ET 09.11.2012, 1.Kind
    Orchidee83: ET 13.11.2012, 1. Kind, 2 ÜZ, 29 J, Temperaturkurve
    tiger-686: ET 15.11.2012, erstes Kind , 7 ÜZ, 25 J, AZ Mama + OVU-Tests
    cocoun: ET 18.11.2012, erstes Kind, 3. ÜZ, 26 J., Spass und viel Glück
    shanda01: ET 18.11.12 1. Kind, 4 jahre gehofft, 33 J., im 2. Clomifenzyklus, mit Zyklustee und Lh Tests
    xxxchrissixxx: ET 27.11.2012, 1. Kind, 9. ÜZ, 25 J., Femibion + Frauenmanteltee mit Schafgarbe + Ovu-Tests
    almaus: ET 28.11.2012, 1. Kind, 7. ÜZ, 25 J. Femibion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 11:47
    @nadinsche85
    Also ich habe gegen die Übelkeit Zitronenscheiben gelutscht (am besten natürlich Biozitronen). Hat super funktioniert.
    Gegen Sodbrenne sollen Möhren helfen...habe ich aber bisher, zum Glück, noch nicht selber ausprobieren müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2012 19:17
    Danke Orchidee83, ich probiere alles aus! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 05.04.2012 19:52
    Hallo, ihr Lieben,
    ich komme heute vom Hausarzt wieder, wo mich meine FÄ hingeschickt hat, wegen Betablockern und Schilddrüse. Ich soll jetzt mehr Schilddrüsenhormone einnehmen, weil sich in der SS die Werte verschlechtern.
    Habt ihr eigentlich auch ständig das Gefühl, dass eure Sehstärke schlechter wird?
    Und ich hab auch ständig miese Laune und mein Freund und ich streiten häufig deswegen...oh mann...
    Morgen kommt meine Schwester zu Besuch, darauf freu ich mich schon :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2012 08:26
    Hi almaus

    man da sagst was, da muß ich meinen F beim nächsten Termin uch mal ansprechen das meine Schilddrüsenwerte mal nachkontrolliert werden.
    Das mit der Sehstärke kenn ich auch, von beginn an hatte ich ds gefühl, ds ich nicht mehr so scharf sehen kann.
    und gestern abend hab ich gedcht, mir zerreist mein ganzer Unterleib, egal wie ich mich bewegt hab, ich hatte tierische Schmerzen das mir teilweise fast die Tränen kamen. Und heute früh? als wenn nichts gewesen wäre
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 07.04.2012 19:11
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder! Mein Schatz hatte letzte Woche Geburtstag und die ganzen Vorbereitungen haben mich einfach auf trab gehalten! Mir gehts super Schlecht ist mir nur ab und zu! Hab meinen nächsten FA Termin am 26.04. und kann es kaum erwarten! Danach werde ich es auf der Arbeit sagen:) Jetzt wissen es schon unsere beiden Familien und es haben sich alle riesig gefreut! Meine Mama kann von nichts anderem mehr reden! Dabei hat sie ja schon 8 Enkelchen aber ich bin die letzte von uns Schwestern, deswegen ist es was besonderes für sie... Am Geburtstag war auch meine Schwester mit ihrem kleinen da, der ist am 11.03.12 geboren, ist 1 1/2 Monate zu früh und der ist sooooo klein! Aber schon Fit, dass er nach hause durfte :) Konnte mir gar nicht vorstellen, bald selbst so einen kleinen Fratz in den Armen zu halten, was wirklich meins ist :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2012 12:18
    hallo zusammen

    ich wünsche euch allen ein Frohes und weitgehenst beschwerdefreies Osterfest :)

    Mich hats gestern noch in die Ambulanz getrieben :/ nichts gravierendes, dem Krümmelchen gehts prächtig, nur will es sich einfach nie vernünftig schallen lassen hoffentlich wird sich das noch geben, damit ich später ma schönere Bildchen vom Krümmel habe lol
    Da hat man ewige Jahre ruhe und ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin, da muß mich so eine blöde Pilzinfektion wieder einholen HÖLLLLLEEEE sag ich euch :/ aber da bin ich lieber doch in die Ambulanz gefahren, und wollt nicht bis Dienstag warten, da wär ich ja bekloppt geworden :) Jetzt im nachhinein weiß ich, das so eine 'Infektion dem Krümmel nichts anhat, nur kurz vor der Geburt sollte man diese nicht haben

    So nachher gehts mal zu schwiegereltern und ds zwar kalte, aber sehr schöne Wetter ein enig geniessen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 19:19
    Hallo ihr Lieben.

    Wollte mich doch auch mal wieder melden auch wenn es nicht direkt Neues gibt. Morgen hab ich wieder Termin bei meiner FÄ und ich bin irgendwie tierisch aufgeregt und nervös.
    Seit der einen Nacht wo ich so heftige Unterleibschmerzen hatte, bin ich verunsichert und habe doch Angst das irgendetwas nicht stimmt.

    Die Spannung in den Brüsten hat auch irgendwie etwas nachgelassen, dafür ist mir öfter übel als vorher. Und ständig diese leise Frage im Kopf "Bist du noch da?" die nur leider nicht so wirklich beantwortet wird.

    Geht es euch auch so mit der Unsicherheit?
    Drückt mir die Daumen das morgen alles in Ordnung ist, ja?

    Liebe Grüße an alle werdenden November-Mamis und die besten Wünsche für euch alle.

    Svad
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 10.04.2012 15:59
    @Svadharma Ich fühle das gleiche. Ich habe auch ab und zu starke Bauschmerzen ... und meine Brüste tun mich nicht mehr so weh..Vielleicht habe ich mich daran einfach gewöhnt.
    Du bist nicht die einzige ; )
    Ich weiss nicht ob du schon be FA warst aber Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 21:16
    Hallo Tatita.

    Immer gut zu wissen das man nicht allein ist :) Heute mittag war ich bei der FÄ und es ist alles ok, meinem Winzling geht es super.
    Ich bin echt erleichtert. Es hat auch schon gewunken.

    Nun bin ich erstmal wieder beruhigt. Hoffe das hält eine Weile an *g* Und den Mutterpass hab ich nun auch endlich in den Händen.

    LIebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 10.04.2012 23:20
    @Svadharma Ich freue mich mit dir ! Der Mutterpass bringt irgendwie Sicherheit. ;) Meinen habe ich mehrmals gelesen (nichts neues dabei "gelernt") !!!! Ich suche gerade eine Hebamme. Ich brauche jemand, die ich dann einfach wegen "Kleinigkeiten" fragen kann. Aber die Wartezeit ist sehr lang...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 10.04.2012 23:21
    @Svadharma Ich freue mich mit dir ! Der Mutterpass bringt irgendwie Sicherheit. ;) Meinen habe ich mehrmals gelesen (nichts neues dabei "gelernt") !!!! Ich suche gerade eine Hebamme. Ich brauche jemand, die ich dann einfach wegen "Kleinigkeiten" fragen kann. Aber die Wartezeit ist sehr lang...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  netty_bee
    Kommentar vom 13.04.2012 16:44
    Hallo ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ... Bei mir ist es ebenfalls im November soweit, ich bin jetzt 8+2 :D

    LG Netty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 17:56
    @Netty
    Hallo Netty, herzlichen Glückwunsch. :)

    Hab mal eine Frage an alle: macht ihr noch Sport? Und wenn ja, welchen? Ich mache noch Kardiotraining (natürlich nicht mehr so intensiv), bin aber auch sehr an Übungen zur Vorbeugung von Rückenschmerzen interessiert. Habt ihr da vielleicht Tipps?

    LG Orchidee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 18:11
    @Netty Herzlichen Glückwunsch :)

    @ Orchidee *zugeb* ich mach nicht wirklich Sport, hab ich auch vorher nicht wirklich. Wenns Wetter gut ist, und mein Befinden und ziependes Bäuchlein es zulassen, dann fahr ich schonmal ne Runde mit dem Rad (soll übrigens auch gut gegen Rückenschmerzen sein)
    Ich habe mal in der Klinik, in der ich entbinden würde, auf der Internetseite rumgeschaut, und so Gott will und mein Krümmelchen weiterhin sich ganz doll festkrallt, werde ich ab der ca 20. Woche zum Schwangerschaftsschwimmen gehen, auch Schwangerschftsgymnastik bietet die Klinik an, ich denke ich werde diese ngebote mit in Anspruch nehmen.
    Auch nach der Geburt bietet die Klinik echt viel, von Babyschwimmen (ab glaub 6. woche) Rückbildungsgymnastik hin zu sogar PeKip Gruppen.

    Was besseres als Schwimmen gegen vorhandene und vorbeugend Rückenschmerzen ken ich übrigens nicht. Das haben mein Bruder und ich als Kinder schon "verordnet" bekommen, weil wir eine Wirbelsäulenkrümmung hatten. Und mit später dckem Bauch kann man bestimmt froh sein, sich mal ne Stunde "schwerelos" zu fühlen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 14.04.2012 11:12
    so meld mich mal wieder zurück...
    durch blutungen war ich mal 2 Tage im KH... nun heisst es schonen...
    der Krümel fühlt sich pudelwohl und wächst und gedeiht...
    was für eine erleichterung... montag wieder FA da gibts dann die Tabletten vom KH auf rezept und ich denke eine krankschreibung für die nächsten 3 o. 4 Wochen....
    die Erholung tut gut...
    Hoffe bei euch läuft alles rund und ihr kamt gut durch Ostern

    LG de Cocoun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2012 14:00
    Hallo Ihr!
    @ Orchidee83: also ich gehe Walken, vorher bin ich immer gejoggt, aber das soll nicht so zu empfehlen sein. Dann mach ich noch Pilates und für zu Hause habe ich so ein Buch mit DVD für Schwangerschaftsjoga. Meine Freundin hat grad entbunden und es mir empfohlen. Von Patricia Thielemann-Kapell. Das soll sehr gut für den Rücken und überhaupt für die Bindung zum Krümel sein. Ich habs schon ausprobiert. Ich fand es sehr entspannend.
    Schwimmen geh ich mit meinem Mann ab und an, wenn er sich mal aufrafft. Mir sagen nur alle immerwieder wie wichtig es ist sich ganz unbedingt fit zu halten für die Geburt und für danach. Hoffentlich geht das auch noch, wenn wir alle ganz dick sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 14.04.2012 18:10
    hallo @ all!

    ich melde mich auch mal wieder. es gibt soweit auch nichts neues. mich plagen nur appetitlosigkeit und ein wenig schwindel. aber sonst nichts gravierendes. irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht schawnger. ich denke oft, wenn es dann soweit ist, dass man was spürt, dauert die ss nicht mehr lange. das macht mich irgendwie traurig, weil es doch so eine einzigartige und spannende zeit ist. und da wir nur ein kind wollen, das einzig und letzte mal, dass ich das miterleben darf.

    am 30.4. hab ich mienen nächsten FA-termin für den mutterpass und da kommt mein freund das erste mal mit, bin schon gespannt wie er reagiert :-) beim ersten mal war er ja nicht dabei, da ging ich alleine hin.

    zur zeit hab ich voll angst, wie ich es meinem dienstgeber beibringen soll. seit feber 2012 bin ich nach einem jahr erst unbefristet und sie sagen immer so zum spaß, dass ss werden verboten ist, wenn man bleiben will. und ich möchte da aber unbedingt bleiben. und mein kind als hoppala ausgeben, mag ich auch nicht .... :-(
    jetzt hab ich schon angst, wie sie reagieren, ob ich dann die restliche zeit der ss ausgegrenzt werde. denn bei uns in der firma herrscht so ein wahnsinniger "ich möchte dich rausbeißen"-kampf. ich sags euch, ich hatte es echt schwer am anfang. aber ich verdiene da sooooo super und hab tolle arbeitszeiten, das ist bei uns nicht leicht zu finden. also möchte ich da wirklich wiede rkommen.... also wie sag ich es meinem abtielungsleiter am besten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 20:02
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin noch 31 Jahre und das erste Kind ist nun auf dem Weg.
    Habe seit einem Jahr mit Persona verhütet und wir wollten im Sommer mit der Zeugung anfangen. Mitte März war mir dann immer so komisch und ich habe keinen Eisprung mehr angezeigt bekommen, das war sehr ungewöhnlich. Nachdem ich dann 5 Tage drüber war, bin ich zu meinem Frauenarzt und der Test war positiv. Mein Mann und ich haben uns riesig gefreut, nur ein wenig Ungewissheit war da, da ich 2003 schon eine Eileiterschwangerschaft hinter mir hatte.
    Musste dann 3 Tage später nochmal zu ihm und da war die Eizelle (auch befruchtet!!) zu sehen. Freude pur. Der Arzt meinte das ichanhand der Blutwerte in der 6 SSW wäre, also 4. Woche normal??. Das war am 29.03.2012. Geburtstermin hat er auf den 28.11.2012 errechnet und mir auch gleich den Mutterpass gegeben. Nun habe ich diesen Donnerstag den nächsten Termin und kann es kaum erwarten, Wie bei fast allen quält auch mich die Frage, ob alles ok ist??

    Ich leide unter sehr viel Übelkeit (eigentlich ständig), aber noch ohne Erbrechen und meine Brust ist gleich richtig angeschwollen. So langsam enspannen sich dei Brüste aber tageweiße ein wenig, auch die Schmerzen im Unterleib lassen nach. Das verstärkt natürlich die Frage ob alles ok ist. Schlafen könnte ich aber sauviel.

    Diese Woche habe ich mir nun gleich ne richtige Erkältung eingefangen, blöd das so ein schönes heißes Erkältungsbad nicht erlaubt ist. Viel Inhalieren und Globilis haben aber gott sei dank gleich geholfen. Hat von Euch auch jemand damit erfahrungen gemacht? Was hilft den noch und schadet dem Kleinen nicht??
    Sport soll ich auch nicht mehr machen, da mein Lendenwirbel schon immer zu instabil ist. War immer 3 mal die Woche Powerwalken und fahre halt nun Fahrrad. Das stärkt ja auch das Immunsystem!

    Freue mich über Infos und werde nach dem nächsten Termin berichten!

    Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 20:12
    Liebe Chrissi,

    zu deiner Frage:
    Wenn du zu deinem Abteilungsleiter ein relativ gutes Verhältniss hast, könntest du doch auch gleich darüber mit ihm ganz offen reden. Vielleicht sieht er ja Möglichkeiten für dich. Er muss dir durch die Unbefristung ja auch was anbieten. Aber das mit dem Konkurenzkampf habe ich schön gehört und weis von Freundinen wie schwer das sein kann. Was machst du den genau??
    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und du schaffst das bestimmt so gut, das es für dich ein gutes Gespräch wird und du dich danach entspannter auf dein Baby freuen kannst.

    Bin gespannt was du berichtest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2012 11:47
    @kerstin
    Hey! Herzlichen Glückwunsch!


    @shanda
    das Schwimmen ist natürlich wirklich eine der besten Sportarten, die man in der SS machen kann. Da ich nach dem Schwimmen aber schon öfters eine Blasenentzündung hatte, werde ich wohl leider darauf verzichten müssen...:(

    @nadinsche
    Danke! Das mit dem Schwangerschaftsyoga ist ein Supertipp. Werd ich mir auch mal anschauen.
    Wie ist es denn bei dir mit Pilates? Alle Übungen kannst du doch wahrscheinlich auch nicht mehr machen, oder? Da sind ja doch sehr viele Übungen "bauchlastig". Ich verzichte seit dem pos. Test komplett auf Bauchmuskelübungen, habe das Gefühl, das tut nicht so gut. Und Joggen habe ich auch durch Fahrrad und Crosstrainer ersetzten müssen.
    Ich bin aber auch sehr gespannt, ob das alles noch geht, wenn dann die Kugel wächst...:)
    Antwort
Seite 4 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern