menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 14:05
    oh ja da bin ich uch überglücklcih drüber :) ich geniesse es, solang es anhält. Das kann sich ja jederzeit schnell mal ändern.
    Da Mausi aber auch nachts dann nur an einer Brust rumnuckelt (ich scheine wohl massig milch zu haben) ist die 2. Brust morgens immer klitsch nass lol ich hoffe das jetzt die neuen Stilleinlagen mal mehr aushalten jeden morgen mit einer durchnässten Brust aufzuwachen ist garnicht angenehm....

    und im moment hab ich auch totale ruhe, Mausi hat heute zum ersten mal das Tragetuch angenommen, und pennt n un seit 3 stunden dadrin tief und fest, die letzten male reinlegen hat sie gebrüllt und mich ngeschaut als hätte ich die größte meise die es gibt looool.

    dafür krieg ich nun ne dicke Erkältung, ich brauch nen Wasserhahn für meine Nase damit ich das laufen abstellen kann grrrrr
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 13.12.2012 16:28
    was machst du/ihr eigentlich, wenn das baby verkühlt ist? ich hab mal gehört, die können noch nicht durch den mund atmen, deshalb ist eine verstopfte nase sehr gefährlich :-(
    ich niese aber auch schon vermehrt *zitter* ich hoffe, ich stecke den kleinen nicht an :-(

    meiner schläft seit neuestens immer ab mittag den ganzen tag tief und fest. nachts gott sei dank auch bis 4 oder 5, dann ist vorbei und er voll aufgewühlt. ich hoffe nur, dass sich das nicht immer mehr in den tag rein verschiebt mit seinen schlaf-phasen. aber aufwecken möchte ich ihn ja auch nicht, weil sonst ist er nur schlecht drauf ....

    ab wann soll man ihnen denn schlaf-rhythmen angewöhnen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 16:56
    ab wann die durch den mund atmen können weiß ich leider garnicht, meine maus ist halt echt bissle verschleimt rotzig beim atmen, und mal hört man wieder garnichts... dann niest sie heftigst mit "schleim" aber naja wie gesagt solang sie luft kriegt, kein fieber hat etc mach ich da net viel dran. Muttermilch in die Nase (DAS allheilmittel lol) und meerwssernasentropfen für säuglinge. käme fieber dazu würds für mich egal wann zum Arzt, oder sonst sofort ins kh, oder wenn es sich anhören würde, das es nicht nur in nase "schkleimt, sondern auf bronchien übergehen würde...

    aufwecken soll man die Mäuse soweit ich weiß auch nicht, die brauchen ja ihren Schlaf von guten 16 h am tag... und naja wenn man sie weckt, kann ich mir vorstellen, das sie dann irgendwann noch mehr überdreht sind
    den tag-nachtrythmus kriegen die erst mit einigen monaten raus, vorher lohnt sich auch nicht wirklich da nen rythmus reinzubringen... dennoch gehe ich mit der Maus gegen 22 uhr immer ins bett, dann gibts eine mini gute nacht geschichte und die spieluhr. auch wenn die den sinn davon noch nicht verstehen, und Mausi danach eh noch rumbrüllt, so gewöhn ich mich schonmal an ein abendritual. :) später sollte dieses dann aber früher sein, und ich mich nicht gleich mit ihr hinlegen, sondern dann mal noch nen gemütlichen abend mit Männe machen aber bis das soweit ist vergehen wohl noch viele viele nächte :) obwohl man das nicht pauschal nehmen kann, die einen schlafen ja auch schon mit wenigen wochen 6-7 std durch, andere kommen noch nach vielen wochen 2 mal in der nacht
    auch glub ich nicht das man ihnen einen schlafrythmus angewöhnen "soll" zu ner bestimmten zeit... das mussen wir wohl individuell immer mal testen ab wann es klappt :) jedenfalls bis zum nächsten Schub lol (oh gott was freu ich mich mal garnicht auf den berühmten 6 wochen schub..... dieser jetzt soll dgegen totl harmlos gewesen sein.....) kaum ist der 6 wochen dann rum, kommt um die 13. woche der nächste *schauder* und jedesmal haben wir dann so kleine vielfraße bei uns :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2012 17:03
    diese seite find ich ganz interessant bzgl gewöhnen an tag und nacht, und was man rein theoretisch auch jetzt schon machen kann, damit sich die kleinen so langam dran gewöhnen :)

    http://www.rund-ums-baby.de/innere_uhr.htm
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 14.12.2012 12:19
    @shanda: danke für deinen ausführlichen bericht, ich denke du hast recht. danke für den link, den schau ich mir gleich mal an :-)

    wann hatten sie denn jetzt für einen schub? ich hab nichts mitbekommen. oder bin ich grad mitten drin mit seinen 4 wochen? weil zur zeit ist er so quengelig und mit nichts zufrieden...
    was soll uns zur 6. woche dann erwarten?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 14.12.2012 12:20
    @shanda: danke für deinen ausführlichen bericht, ich denke du hast recht. danke für den link, den schau ich mir gleich mal an :-)

    wann hatten sie denn jetzt für einen schub? ich hab nichts mitbekommen. oder bin ich grad mitten drin mit seinen 4 wochen? weil zur zeit ist er so quengelig und mit nichts zufrieden...
    was soll uns zur 6. woche dann erwarten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2012 16:24
    Um Woche 3 rum gibt es nun kleinen Wachstumsschub, naja wie wohl bei allem, bei den einen Babys merkt man den stark, bei anderen vor gar nicht. Ich hab den Schub jedenfalls recht gut gemerkt. Die kleine wollte am Tag echt alle 1,5 std an die Brust fühlte mich suchen wie eine milchfabrik:-) zum Glück war es nachts nicht so, da blieb weiterhin die ca 4 std ruhe.
    Naja seitdem hab ich aber auch mehr oder weniger nun kleines Schrei Kind. Gilt auch nur durch den Schub? Ich hoffe es, denn heute ist sie mal ein super liebes Kind, konnte mich heute mal super ausruhen, eigentlich wäre Haushalt mal dran, aber ich trau mich nicht den Staubsauger an zu schmeißen lol ich bin soooo glücklich das mausi heute mal nicht den ganzen Tag auf den arm will und brült wie am Spieß, sondern wirklich nur bei Hunger gequengelt hat. Naja wird wohl heute abend wie jeden Tag vorbei sein, aber meine nerven sind jetzt wenigstens nicht schon so strapaziert.... hat mein beten gestern was gebracht, mein Mann hat nämlich heute Weihnachtsfeier und ist erst irgendwann mitten in der Nacht zurück, ich sag euch, wenn es heute so schlimm wie gestern gewesen wäre... ich wäre glaub ich Amok gelaufen, weil wenn mausi sich so ein brüllt, ich immer weniger nerven habe, desto schlimmer wird es.. die merken es ja, wenn man nicht mehr selbst ruhig ist, und dann hat man nen bösen Teufelskreis.

    Was uns bei ca 6 Wochen erwartet keine Ahnung, aber es sol wohl so heftig sein, das da viele Frauen, wie meine Hebamme sagt, abstillen weil sie nicht mehr können. Und die ist seit 2 Jahren offiziell in Rente, hat also viele viele Frauen betreut. Und betreut ja auch jetzt noch wenige Frauen freiberuflich. Aber ihre Worte in Gottes Ohren, hat man den Schub überstanden, soll grad für die stillenden Frauen eine wundervole zeit anbrechen. Für Flasche Mutter liste ja nicht so krass, die erhöhen halt die menge in der Flasche. Stillmamas müssen erstmal die erhöhte menge produzieren.
    Ich hoffe, das ich da auch gut drumrum komme, da ich am Tag zusätzlich ja ab pumpe, und dadurch ja ehschon meine menge "künstlich" erhöhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2012 13:48
    Hallo zusammen

    sooo wir hatten heute die U3 gehabt, alles perfekt :)
    genaueres hab ich nun mal bei uns im Club geschrieben, damit deser auch mal eingeweiht wird :)
    und wir dort mal nach und nach verschiedene Foren eröffnen, über die ganzen möglichen sachen die es so gibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 22.12.2012 12:30
    Hallo ihr Mama´s

    Wünsche euch und euren Zwergen und Zwerginnen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.



    lg fantasy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2012 17:34
    Hallo zusammen

    Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Wir haben uns seit gestern bei SchjwiEltern einquartiert bis morgen und genießen es, das wir uns um nichts sorgen müssen, ausser das es uns und der Maus gut geht. Auch wenn ich so manch es mal von den Sprüchen von SchwieMutter echt genervt bin "ach lass sie doch was schreien sie wird schon müde". Oder sie legt sie heute mittag auf den Buch ab als sie eingeschlafen ist... da sag ich was von Richtlinien um den dies zu verhindern "ach das kann man eh nicht verhindern wenn so sein soll". Ich doch es gibt schließlich ständig neue Erkenntnisse, wo festgestellt wird, das es immer weniger tote Kinder gibt. Kommt dann"na das sag aber nicht xxx die hat es damals durch ihr ist ein Kind plötzlich gestorben". Ja damals vor Zug von Jahren Warschau 30 oder so gab es auch noch nicht die Erkenntnisse... aber das beste war... "ganz schön verwöhnt schon, das sie ständig auf arm will". Klar ist sie verwöhnt ist ja 40 Wochen lang nur eingetragen worden war ständig eng bei mama und wurde durchgehend gewärmt geschaukelt und gefüttert. Warum sollte sie es denn nach den 40 Wochen plötzlich anders haben wollen (ja genau die Antwort hat sie von mir bekommen, da war dann "beleidigte" ruhe)

    Ansonsten ja, ist hier halt alles neu, die Maus hat dementsprechend gestern gewaltig geschrien. Und das "beste" so unruhig geschlafen ( ein nicht rumgeschrien) aber das sie seit Wochen nachts wieder groß gemacht hat, und direkt erst durchgeweicht ist.... und heute auch bereits 2 mal....
    Dafür schläft sie heute den schlaf der gerechten :-). Sammelt kraft um gleich wieder die nächsten Stunden rumzubrüllen.... geht ja meist so ab 18/19 Uhr los....
    Aber gut das gestern kann ich voll verstehen, wenn ich grad anfange mehr zu sehen. (Ja tatsächlich sie sieht schon viel weiter und erkennt mich auch in 2 m Entfernung a er. Sie kann für ihr 5 Wochen schon so einiges, was sie erst später können muß, sie hält den Kopf schon über eine minute in Bauchlage, dreht sich von rücken auf Seite etc... mal mschaun wie sie sich weiter entwickelt und was dann dafür erst später kommt :-) ). Naja jedenfalls kann ich es verstehen wenn mich so viele fremde Gesichter die ganze zeit anschauen und ich von den fremden immer wieder angefasst werde... scheinbar haben wir die solidarische Phase, wo jedes nette Gesicht angelächelt wird direkt übersprungen und sind zum fremdeln über gegangen...
    Apopos lächeln, am Donnerstag hab ich das erste echte lächeln von ihr bekommen, man hab ich die pipi fast in den Augen gehabt, heute früh war sie der reinste Sonnenschein, duschen mit papa hat ihr total gefallen das man auf dem wickeltisch ganze zeit belächelt hat sogar als der verhasste pulli über Kopf gezogen wurde, und mit dem fon abgepustet zu werden ist soooooo toll :-)
    Antwort
Seite 25 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern