menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 28.04.2012 20:07
    über ein screening hab ich nie nachgedacht, wenn ich ehrlich bin.
    Ich bin aber auch in einem Alter wo die Krankenkasse ein Fruchtwasseruntersuchung bezahlt.Unser Termin ist jetzt am 14.5. und danach heißt es 2,5 Wochen warten aufs Ergebnis, aber dann weiß ich zum 100% daß alles ok ist. Ich würde lieber drauf verzichten wenn ich ehrlich bin , bin aber viel zu unsicher daß es was nicht in Ordnung ist, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob sich wirklich was für mich ändert wenn was nicht in Ordnung ist . Aber diese hin - und hergerissen sein kennt ihr wahrscheinlich alle :-) Also mach ich die Untersuchung und rede mir bis zum Ergebnis ein daß einfach alles in Ordnung ist!
    Und ich drücke Euch alle die Daumen für Eure screenings
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 08:55
    Hallo Mädels,
    habe mich gerade durch Euer Forum gelesen und bin begeistert über so viele nette November-Mamis!
    Habt Ihr Euch eigentlich schon den Schwangerschaftkalender abonniert? Der hat mich damals auch bei der 2. Schwangerschaft durch 40 wundervolle Woche begleitet und ich kann ihn Euch also persönlich ans Herz legen... Deshalb (für alle die es noch nicht getan haben) gleich 'reinklicken,
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html
    anmelden und sich Woche für Woche über Email-News "aus Eurem Bauch" freuen.
    Viel Spaß und alles Gute für Euch! Eure Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 30.04.2012 10:39
    mal wieder was von mir:

    freu ssw 12 bald ist der erste teil überstanden... donnerstag habe ich termin beim FA freue mich schon riesig...bin gleichzeitig sau ängstlich dass irgendwas nicht okay sein könnte... also heisst es hibbeln auf donnerstag...
    ansonsten gehts mir glaube ich soweit gut..wenn die angst net wäre...

    komisch wieviel angst man um das ungeborene jetzt schon haben kann...
    hoffe doch dass alles okay ist...

    liebe grüsse de cocoun
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 30.04.2012 10:39
    mal wieder was von mir:

    freu ssw 12 bald ist der erste teil überstanden... donnerstag habe ich termin beim FA freue mich schon riesig...bin gleichzeitig sau ängstlich dass irgendwas nicht okay sein könnte... also heisst es hibbeln auf donnerstag...
    ansonsten gehts mir glaube ich soweit gut..wenn die angst net wäre...

    komisch wieviel angst man um das ungeborene jetzt schon haben kann...
    hoffe doch dass alles okay ist...

    liebe grüsse de cocoun
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 30.04.2012 15:14
    hallo zusammen,
    Ich habe das Screening hinter mir. Nach 118 euro scheint alles gut zu sein.
    Ich war ein bisschen überfördert , wusste nicht ob ich alles maches (Nackentransparenz +Präeklampsiescreening). Und was sollte ich dann machen wenn etwas nicht ok ist?
    Aber am Ende haben wir für das komplette Pakte entschieden.
    Sonst war es schön das Baby zu sehen. Ultraschallgeräte war echt gut und ich konnte alle Details sehen.
    Außerdem hat es länger gedauert als normale Ultraschall.
    @zorrolinchen Nach der Untersuchungen haben wir direkt mit der FA geredet und sie hat schon die erste Ergebnisse präsentiert. Das beruhigt!
    Es geht mir viel besser aber ich bin so müde...
    Vielleicht sollte ich mit Sport versuchen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2012 16:01
    hallo zusammen

    also über das erstrimster Screening hatte ich mir nie wirkllich gedanken gemacht, bzw ich hab genug gehört, das irgend welche werte vom Blut mit Alter und zu dicke nackenfalte. nicht 100% zusammen passte, also wurden die Eltern total verrückt gemacht ds das kind EVTL eine Behinderung aufweisen KÖNNTE... klasse, naj dann kann ich das auch ganz sein lassen, um für ein sowas von ungenaues Ergebnis 210 euro hinzublättern... FW Untersuchung ist mir eigentlich (auch wenn es nur wenige % sind) zu risikoreich und ob irgend ein Ergebnis irgendwas daran ändern würde, ob ich das Kind austrage? ich glaube nicht, dann müßte ich eine 100000% ige Diagnose kriegen das das Kind nicht überlebensfähig ist. Und diese Garantie gibt es nur bei starken abnomalitäten die man dann auch im normalen US sieht

    Mein Mann hätte gern gehabt, das ich das erstrimester Screening machen lasse, aber jetzt hab ich dann doch mal geschaut (ist ja uch toll ds er dann jetzt mal ende der 10. Woche damit ankommt) das ds screening zwischen der zwischen 11+6 und 13+6 gemacht würde. ich hätte somit noch diese und nächste woche zeit (danach im Urlaub) so schnell ma nen Termin kriegen.... Mein Fa scheint es auch nicht für unbedingt notwendig zu halten, sonst hätte er mich wohl drauf angesprochen

    nun ist die letzte Woche vor der schönen 12 angebrochen *freu* am Donnerstag wieder Termin und hoffentlich ist wieder alles ok...
    Mir gehts d wie dir Cocoun :) nach dem FA Termin gehts mir immer fantastisch ich weiß das alles ok ist, aber ein paar Tage später gehts schon wieder los das sich so langsam wieder die Angst einschleicht.. das ist echt nervig, so kann man garnicht richtig die SS geniessen, ich hoffe das wird bald besser, spätestens wenn ich das kleine irgendwann mal spüre... und dan kommen bestimmt die gedanken " das kleine ist heute viel zu ruhig hoffentlich ist alles ok...." ich würd so gerne die SS so richtig geniessen, ohne ständig irgend eine Angst im Hinterkopf zu haben :/
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 30.04.2012 22:03
    @luc14: ja, den ss-kalender kann ich auch nur empfehlen, sowie die ss-terminübersicht - total genial!!!! zum ausdrucken. es gibt auch zB baby-erstausstattung zum ausdrucken, also eine checkliste - total super!

    ich hatte heute übrigens meine 2. ultraschalluntersuchung und bekam meinen mutterpass!!!!!!!! es ist schon über 3cm groß und hat total gestrampelt und mit beiden händen gewunken. mein freund war auch dabei. wir konnten unseren augen nicht trauen. zuerst hatte ich nur die angst und hoffte, dass wenigstens das herz noch schlägt und es tatsächlich gewachsen ist und aufeinmal so eine show. es hat sich sooo viel bewegt, es war herrlich mitanzusehen, ein traum! ich kann es noch immer nicht fassen, dass ich nach 9. ÜZ nun endlich dieses glück habe!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 01.05.2012 17:37
    eine frage: wer macht denn das first-trimester-screening ( auch combined-test genannt) und wer nur die nackenfaltenmessung? reicht die nackenfaltenmessung nicht aus? und wenn hier was nicht stimmt, könnte man dazu ja immer noch blut abnehmen lassen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 01.05.2012 18:15
    Hallo @xxxchrissixxx,

    Ich habe das komplette Screening gemacht: Ultraschalldiagnostik( inklusiv nackenfaltenmessung) + Blutttests + Präeklampsiescreening. Je nachdem wo du das machst ist die Preisunterschied
    nicht mehr groß, wenn du für das gesamte Pakete entscheidest. Z.B.: Für Ultraschalldiagnostik 130, Ultraschalldiagnostik + Blutttests 200, komplett 240. Deswegen haben wir dann am Ende alles gemacht.
    Diese Untersuchungen liefern nur eine Risikoabschätzung. Je vollständiger die Untersuchungen, desto mehr Daten werden gesammelt, was dann mehr "Genauigkeit" bedeutet.
    Das Screening ist nicht invasiv. Wenn etwas nicht in Ordnung wird FA sagen ob man andere Untersuchungen machen sollte, wie Fruchtwasserpunktion etc.. aber das hängt auch von eine Balance zwischen Screening-Ergebnisse und das Risiko der invasive Untersuchung selbt. Ich bin keine Spezialistin aber so wurde mir erklärt, vielleicht hilft es dir ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Tatita
    Kommentar vom 01.05.2012 18:17
    Ersttrimesterdiganostik, Nackentransparenzmessung- Link:
    http://ukb.uni-bonn.de/quick2web/internet/internet.nsf/04fa7deb65dc84f9c1256a6200552c10/59AC18A7D1E3A076C12577F3005946EB
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 13:43
    Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gerne anschließen :-)
    ich bin 33 Jahre alt und der berechnete Geburtstermin ist der 13.11.12. Es ist wirklich beruhigend zu lesen, dass man seine Empfindungen hier wiederfindet. Dachte schon, dass ich so eine Mimose bin, weil ich immer so müde bin, wenig Hunger auf irgendetwas habe usw. meine Bekannten konnten sich an so etwas nicht erinnern. denen ging es während ihrer Schwangerschaft so gut wie noch nie ?!?
    heute war ich zum 2. Vorsorgetermin und habe den/die Kleine/n zum ersten Mal sich bewegen gesehen. Unglaublich! und man merkt noch nichts davon...
    die Nackenfaltenuntersuchung habe ich nächste Woche. Blut lasse ich auch erstmal nicht untersuchen.
    Danke schonmal für eure ganzen Meldungen, die mich wieder aufgebaut haben. Auf eine schöne Zeit liebe Grüße Feilchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 03.05.2012 10:16
    Juhu,
    wir haben gestern mal eine Klinik angesehen...da waren aber nur "runde" Frauen :))
    Sonst ist alles fein, es geht mir gut...
    Willkommen, Feilchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 03.05.2012 12:30
    hey mädels..
    heute war termin für untersuchung.
    der kleinen gehts super..wow ist das schön die kleine ist voll aktiv und hat doch glatt verraten dass es höchstwahrscheinlich ein mädchen wird... freuuuu

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 03.05.2012 12:31
    hey mädels..
    heute war termin für untersuchung.
    der kleinen gehts super..wow ist das schön die kleine ist voll aktiv und hat doch glatt verraten dass es höchstwahrscheinlich ein mädchen wird... freuuuu

    liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 16:59
    Hllo zusammen

    ich bin mal wieder total beruhigt und überglücklich.
    Mein Krümmel htte heute beim US heftige Turnstunde , was eine Fruchthöhle doch so schön hin und her federn lässt *looool*
    gesehen hat man leider ml wieder ansonsten garnichts, Mein Krümmel dreht den Rücken zu, schon beim letzten US galt der Spruch " ein schöner Rücken kann auch entzücken"

    Jetzt kann es fröhlich und mit gutem Gewissen an die Urlaubsvorbereitungen gehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 03.05.2012 19:02
    fotos machen lassen wollte die kleine auch net... da gabs rücken..
    aber vorher konnte der FA alles gut sehen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 06.05.2012 17:29
    Hallo ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder!

    Hatte ja auch schon meinen weiteren FA Termin! Dem Mini geht es super hat heftig rumgetobt! Beine übereinander geschlagen, Hände vors Gesicht gehalten! Meine FAin war total begeistert, dass es schon so aktiv ist! Hab jetzt für diesen Mittwoch die Nackenfaltenmessung! Bin mal gespannt! Bin ja eigentlich keine Risikopatientin dafür aber trotzdem lassen wir es machen! Mein Freund war jetzt die letzten zwei Mal dabei und er ist auch hin und weg!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 15:02
    Hallo ihr Lieben,

    wir hatten heute die Nackenfaltenmessung, und es ist alles ok!! das Kind entwickelt sich altersensprechend :-)) und mit meinem Alter und dem heutigen Ergebnis besteht ein Risiko von 1:1790 ein nicht gesundes Kind zu bekommen! der Arzt sagte: das sei eine gute Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen. Ich bin damit sehr zufrieden! Wie waren eure Ergebnisse??

    leider wollte das Mäuschen auch nicht preisgeben, was es ist... also wird weiter vermutet! herzlichen Glückwunsch Cocoun :-) "zum" Mädchen!
    l.g Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 15:04
    p.s. ab wann kümmert ihr euch eigentlich um eine Hebamme, bzw. irgendwelche Kurse?
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 21:20
    Ich lese hier die ganze Zeit, dass bei allen die Kleinen bei der letzten Untersuchung Purzelbäume geschlagen haben.Hat bei einer von euch das Kind vielleicht auch geschlafen? Meines war so ruhig und hat nur nach mehrmaligem “Antippen“ die Ärmchen bewegt.Die FA meinte, das wäre in einer Ruhephase.
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 14.05.2012 18:07
    Hallo! Hab mein Screening hinter mir! Ist alles super Krümelchen hat sich mal wieder nicht messen lassen wollen! Hat 45 min. gedauert bis er die Nackenfalte messen konnte! Ansonsten ist alles dran und super! Bei meinem Alter meinte er ist die Wahrscheinlichkeit 1:2000 bis 1:3000. Genaue Zahl bekomme ich nächste Woche bei meinem regulären Termin bei meiner FAin! Habe ohne Blutwerte machen lassen und 90,00 EUR bezahlt. LG
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 16.05.2012 05:57
    Guten Morgen Mädels :-)

    Am Montag hab ich meine Fruchtwasseruntersuchung hinter mich gebracht . Alles gut gelaufen muß am Freitag zur Nachkontrolle noch mal zur meiner FA. Die Punktion selbst war weder schmerhaft noch unangenehm und hat keine 2 min gedauert. Vorher gab es eine super langen und ausführlichen Ultraschall, war richtig klasse. Wir konnten das Herz und alle großen Venen/Aterien sehen, war echt spannend und sehr beruhigend.Unser Eumel entwickelt sich genau so wie es seine soll :-)
    Leider hat er/sie mal wieder die Beine übereinander geschlagen, wie die letzen mal auch beim Ultrschall, also warten wir jetzt noch ca. 2 Wochen bis zum Ergebnis und wissen dann endlich obs ein Junge oder ein Mädchen ist.

    Am Freitag vorher war ich zur normalen Vorsorge bei meiner FA. Sie hat dann auch wieder Ultraschall gemacht, macht sie jedes Mal, und auch die Nackenfalte gemessen und sich das Näschen angeschaut, sieht alles super gut aus, trotz meines Alters und der Medikamente .

    Ich hoffe bei Euch läuft auch alles so gut und Eure Eumelchen entwickeln sich prächtig?

    Ich bin jetzt auf Umstandhosen umgestiegen ^^ zugenommen hab ich noch nicht , aber ich hab schön einen echt heftigen Bauch, finde ich zumindest, paßt nicht mehr in die normalen Jeans rein.
    Wie sieht es dein bei Euch aus so gewichts- und bauchtechnisch?



    LG

    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 17.05.2012 09:01
    Guten Morgen!

    Hab seit gestern sooo Husten! Kann mir jemand raten, was am besten hilft?

    @zorrolinchen: Also ich hab ein Kilo zugenommen. Meine FA meinte das reicht auch erst mal. Leider hab ich eine Veranlagung zum zunehmen, deshalb pass ich mom extrem drauf auf, dass ich nicht mehr zunehmen!! Aber meine normalen Hosen passen mir auch nicht mehr richtig! Werde jetzt demnächst mal shoppen gehen und was schönes kaufen:-)))
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 10:00
    @zorrolinchen
    Ich passe auch in meine alten Hosen nicht mehr rein...d.h. reinpassen würde ich wohl schon, es ist aber superunangenehm. Ich habe auch nun eine Vorliebe zu Röcken und Kleidern entdeckt...die drücken niemanden ein...:) umstandsmode habe ich noch nicht, aber ein paar Hosen in größer.
    Zugenommen habe ich schon so ca. 1,5 kg...ich kann zur Zeit auch Unmengen essen...
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 17.05.2012 11:30
    @tiger 686

    erstmal gute Besserung für Dich

    ich meine du darfts ab dem zweiten Drittel der Scwangerschaft Soledumkapseln nehmen, ist rein pflanzlich, aber morgen zum Arzt ist wohl besser

    Also heute am Besten viel trinken ^^ und im schlimmsten Fall Quark- oder Kartoffelwickel auf die Brust , hat meine Mama immer bei uns Kindern gemacht

    LG
    Antwort
Seite 6 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern