menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 29.04.2012 21:12
    mariposa1983: ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Helliwell (25Jahre).ET 12.12.2012,noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt früher MV
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 21:28
    @helliwell: Irgendwie geht auf so einer Liste immer irgendjemand verloren, ,das ist wirklich ein Phänpmen. Jetzt biste ja wieder mit drauf ;-)

    @frauoausL: Wie groß ist denn Dein Bauchzwerg jetzt? Ich kann Dir nur sagen das ich bei meiner Tochter wirklich gar keinen Anzeichen hatte ausser ein bisschen Müdigkeit, aber auch das nicht so schlimm. Darum mach Dir keine Sorgen. Ich weis das man das schwer abstellen kann und jeder macht sich bestimmt seine Gedanken, aber Du kannst es sowieso nicht ändern. Da hilft es Dir auch nicht wenn Dir kotzübel ist. Bei mir wird ja alles super überwacht weil es eine künstliche Befruchtung war, alle Werte sind super und ich habe auch keine Symptome wie Übelkeit usw. Drum vertrau Deinem Körper, der macht das schon alles richtig.

    lg milia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 22:06
    hmm, mich aber och
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 30.04.2012 08:30
    @hopefull86: Warst du denn schon mal drauf auf der Liste? Kann dich gar nicht finden... Trag dich mal mit ein, vielleicht kannst du deine Daten ergänzen.

    mariposa1983: ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Helliwell (25Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt früher MV
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock
    hopefull76 (35 Jahre): ET ???

    Bei mir gibt's nix Neues, FÄ-Termin ist am 07.05. Habe auch weiterhin keinerlei Anzeichen, die Müdigkeit vom Anfang ist auch verschwunden.

    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.04.2012 08:43
    Hallo Mädels,
    ich war auch mal eine Dezember-Mami und seit der kleine Julius auf der Welt ist gibt es bei uns drei Weihnachtsfeiertage (er kam am 27.12. um 0 Uhr 20 zur Welt - spannende Weihnachtsfeiertage waren das damals....)
    Habt Ihr Euch schon den Schwangerschaftkalender abonniert? Der hat mich damals auch bei der 2. Schwangerschaft durch 40 wundervolle Woche begleitet und ich kann ihn Euch also persönlich ans Herz legen... Deshalb (für alle die es noch nicht getan haben) gleich 'reinklicken,
    http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/start.html
    anmelden und sich Woche für Woche über News "aus Eurem Bauch" freuen.
    Viel Spaß und alles Gute für Euch! Eure Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2012 09:41
    mariposa1983: ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    Helliwell (25Jahre): ET 12.12.2012, noch kein Kind
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt früher MV
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock
    hopefull76 (35 Jahre): ET 21.12.2012, noch kein Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2012 16:53
    Dann mal gute Besserung und entspanntes Kinderfilme gucken mit deinem Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 30.04.2012 20:07
    @milia am donnerstag war SSL 0,9cm
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 02.05.2012 08:24
    Hallo Scheeennniiieee,
    ein weiterer guter Tipp bei Erkältung in der Schwangerschaft ist das gute alte "Kopfdampfbad" - 2 EL Salz, etwas Kamillentee mit 2l. heißem Wasser übergießen, und dann mit einem Handtuch über dem Kopf 10 Min. die wohltuenden Dämpfe einbaden. Da es mir bei meiner Schwangerschaft so gut geholfen hat wende ich das bis heute an - mehr Tipps gibts auch hier http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/erkaeltung-schwangerschaft.html oder direkt von unseren Hebammen in der Hebi-Sprechstunde http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/suche/1.erk%C3%A4ltung+schwangerschaft.html.
    Gute Besserung und alles Gute! Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 14:28
    Hallo Rinchen,

    mir geht es genauso. Ich bin auch ständig am grübeln. Ist noch alles okay... Was wenn nicht.... Hab keinerlei Beschwerden... und und und.
    Aber wenn es wirklich so wäre, könnten wir es leider sowieso nicht ändern.
    Wir müssen von dem Besten ausgehen.
    Die Krümelchen wachsen vor sich hin und lassen es uns trotzdem gut gehen.
    Hier steht so oft geschrieben, dass nicht jeder die gleichen Beschwerden hat. Es gibt so viele Mädels, die keinerlei Beschwerden hatten und ein gesundes Krümelchen auf die Welt gebracht haben.
    Deswegen positiv denken. Wir lassen die Zwerge in Ruhe wachsen und freuen uns auf den nächsten FA-Termin (meiner ist erst am 16.05. :-(
    PS: Meine Mama hat mir erzählt, dass es ihr in ihren beiden Schwangerschaften noch nie so gut ging wie damals... Also :-)

    LG und Kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 02.05.2012 18:29
    Hallo Rinchen,
    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. Und wie Steffi und Jenny schon geschrieben haben, den einen Tag ist es so, dann wieder so. Meine Cousine hat mir gesagt, dass das bei ihr auch ein einziges auf und ab war, mal drei Tage übel, dann wieder ne Woche nicht.

    ganz liebe Grüße

    Minami
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 02.05.2012 20:39
    @Rinchen: Ich kan dir sagen, ich habe mich auch noch nie so gut gefühlt wie in der SS mit meiner Tochter. Ich war gar nicht krank und hab mich auch psychisch super gefühlt. Beschwerden hatte ich bis zum Schluss so gut wie gar nicht.
    Mach dir keine Gedanken darüber, dass es dir gut geht. Eine gesunde "junge" Frau muss keine Beschwerden in der SS haben, sie kann welche haben. Freu dich, dass es dir gut geht und genieße die Zeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 21:14
    @Rinchen: Meist wird es besser mit der Angst, wenn man das Baby spürt, denn dann merkt man das da jemand ist. Sei froh das es Dir gut geht, schwanger sein ist keine Krankheit :-) So wie Du hier lesen kannst geht es der Mehrheit gut und ohne Anzeichen. Glaub an Deinen Körper, der kann das.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 03.05.2012 18:04
    Hab mitlerweile auch kaum noch anzeichen, aber meine Hosen kneifen wie sau dabei hab ich erst 1 kilo zugenommen, eine hose kann ich ga nicht mehr anziehen :(

    und allgemein mal ich hatte letzte woche auch ne erkältung, mein arzt meinte ich soll mich mit erkältungsbalsam einreiben und darf mit dem auch ein kopfdampfbad machen, erkältungstee mit fenchelhonig trinken, und mir hühnernudel oder hühnerreiseintopf kochen wenns mir besser geht auch andere suppen und gaaaaaaaaaaanz viel ruhe und gesagt getan und nach ein paar tagen war alles wieder gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2012 10:05
    hmm, ich hatte mich heute morgen gewundert, dass meine brueste nicht mehr so doll weh tun und habe mir schon sorgen gemacht, ob nun auch alles ok sei. mit dem hosen kneifen, dass kenn ich mittlerweile auch, kaum das ich was esse, hab ich das gefuehl, ein komplettes buffet gegessen zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 06.05.2012 11:13
    hallo liebe dezember mamis.
    würde gern noch mit rein. hatte ende februar meine letzten tage und bin unverhofft schwanger geworden mit 23, freu mich aber volle kanne und hab auch schon ein bildchen und einen herzschlag und in zwei wochen wieder termin. sieht aus als wirds wohl ein schütze werden. 04.12. war jetz die letzte ansage, aber ist wohl ein bisschen hinterher, weil der zyklus ziiiiemlich lang war.
    ich wohne in halle (saale) und hab mich jetzt entschieden doch mal was mit ein paar menschen im internet zu teilen. nervt man seine freunde nich so, dies jetzt erfahren dürfen nach und nach. habt ihrs schon erzählt? und ich werd schon voll fett, obwohl ich vegetarierin (nehm zusätzlich mineralien) und immer auf meine ernährung achte. hab mir gestern aus hosenmangel das erste mal in der umstandsabteilung was gefunden, was an beinen und po passt und meinen bauch nich einklemmt.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 06.05.2012 11:13
    hallo liebe dezember mamis.
    würde gern noch mit rein. hatte ende februar meine letzten tage und bin unverhofft schwanger geworden mit 23, freu mich aber volle kanne und hab auch schon ein bildchen und einen herzschlag und in zwei wochen wieder termin. sieht aus als wirds wohl ein schütze werden. 04.12. war jetz die letzte ansage, aber ist wohl ein bisschen hinterher, weil der zyklus ziiiiemlich lang war.
    ich wohne in halle (saale) und hab mich jetzt entschieden doch mal was mit ein paar menschen im internet zu teilen. nervt man seine freunde nich so, dies jetzt erfahren dürfen nach und nach. habt ihrs schon erzählt? und ich werd schon voll fett, obwohl ich vegetarierin (nehm zusätzlich mineralien) und immer auf meine ernährung achte. hab mir gestern aus hosenmangel das erste mal in der umstandsabteilung was gefunden, was an beinen und po passt und meinen bauch nich einklemmt.
    liebe grüße
    elli
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 06.05.2012 11:16
    ...oh sorry. und mein computer spinnt ab und zu. wollte nich doppelt posten...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 06.05.2012 20:29
    willkommen und eine schöne zeit
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 07.05.2012 08:01
    @elli8illi: Herzlich willkommen auch von mir! Wir haben es noch keinem erzählt, habe aber auch heute erst den ersten FA-Termin. Werde dann später bzw. morgen berichten. Habe auch das Gefühl, dass mein Bauch schon wächst, ist aber auch mein zweites Kind, da soll es ja angeblich schneller gehen mit der Kugel :) Noch passen die Hosen aber, allerdings nur ohne Gürtel ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2012 18:04
    Also die Nackenfaltenmessung ist 100% ungefährlich, wie Rienchen meint, es handelt sich nur um einen Ultraschall. 1% Risiko gilt für eine Fruchtwasserpunktion, die aber nur bei wenigen Pat. empfohlen wird. (Ich persönlich wäre nicht daran interessiert, mir ins Fruchtwasser pieken zu lassen).
    Zur Nackentransparenz (eher ungenau) kommen versch. Bluttests. 200€ hört sich unverschämt viel an. Meine Gyn. will für First-Trimester-Screening 70€ + Laborkosten, aber ich denke wir bleiben weit unter 200. Bin schon ganz gespannt, hab morgen FA-Termin...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 07.05.2012 22:00
    also ich hab nen termin fürs ersttrimester screening am 24.5. und zahle mit allem drum und drann knapp 130. ja nee gegen die fruchtwasserpunktion hab ich mich auch entschieden. wird auch nur frauen empfohlen bei denen ein erhötes risiko zu behinderungen und fehlbildungen besteht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erst-Trimester-Screening
    http://de.wikipedia.org/wiki/Amniozentese
    Antwort
  • Profilfoto  ankari81
    Kommentar vom 08.05.2012 08:18
    Bei meiner FÄ müsste ich für die Nackenfaltenmessung 150€ inklusive Laborkosten zahlen. Ist glaube ich so der Durchschnittspreis, manche nehmen etwas weniger (so wie bei frauOausL) und manche etwas mehr.
    Die NFM bzw. das Ersttrimester-Screening ist völlig ungefährlich, das Problem ist nur, dass wenn bei dieser Messung etwas Auffälliges herauskommt, zu einer Fruchtwasserpunktion geraten wird, um Genaueres herauszufinden. Die Entnahme bringt dann das hier schon erwähnte Fehlgeburtsrisiko mit sich (das übrigens mit steigendem Alter rapide zunimmt)... Was macht man also, wenn beim Screening eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Chromosomenstörung festgestellt wird? Entweder man lebt die ganze Schwangerschaft mit der quälenden Ungewissheit, ob alles in Ordnung ist, was bestimmt nicht gut für das Kind ist, das ja auch Emotionen mitbekommt, oder man entscheidet sich trotz des Risikos für die Fruchtwasserentnahme, wo dann eventuell etwas schiefgeht, obwohl das Kind vielleicht kerngesund ist. Denn es kommt immer wieder vor, dass beim Screening eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Störung herauskommt, obwohl alles in bester Ordnung ist, und auch andersherum, dass die errechnete Wahrscheinlichkeit niedriger ist als in diesem Alter normal, und das Kind dann trotzdem behindert zur Welt kommt.
    Ich habe mich daher gegen die NFM entschieden und vertraue wie scheeenniiieee darauf, dass alles gut ist. Ich könnte niemals ein Kind abtreiben lassen, nur weil es mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:150 oder so Trisomie 21 hat. Wenn das Kind behindert ist, dann soll es so sein. Ich kann aber auch voll und ganz verstehen, wenn jemand Sicherheit haben will und die Messung machen lässt, weil er bzw. sie sich nicht vorstellen kann, ein behindertes Kind großzuziehen oder sich zumindest mental schon während der Schwangerschaft auf die Behinderung einstellen möchte.
    So, Roman geworden. Will damit nur sagen, dass man sich vor der Entscheidung für das Screening überlegen sollte, was die Konsequenzen bei auffälligen Werten wären. Ich glaube, heute raten Ärzte sehr schnell zum Screening bzw. klären nicht ausgeglichen über Vor- und Nachteile auf, und ich finde es schade, dass mit den Ängsten der werdenden Mütter so gespielt wird.

    Mein FÄ-Termin gestern ist übrigens ausgefallen, weil die Ärztin im Stau steckte... Nun muss ich noch bis nächste Woche warten. Schade, hatte mich schon so gefreut, das Krümelchen endlich zu sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 12:08
    Wir haben uns auch gegen das Ersttrimester Screening entschiede, würde bei uns 65 Euro plus Laboruntersuchungen kosten. Wenn man das machen lässt dann muss man, finde ich auch im Falle eines auffälligen Befundes die Konsequenzen ziehen und eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und das kommt für uns nicht in Frage. 100 %ig weis man es sowieso erst wenn das Baby da ist und wir vertrauen darauf das alles so ist wie es sein soll, was auch immer das heissen soll/kann.

    Irgendwie habe ich in dieser SS mehr Angst, generell. Ich denke das liegt am Weg. Bei meiner Tochter hat es im ersten ÜZ geklappt und da bin ich einfach davon ausgegangen das alles gut ist und richtig läuft über eine Fehlgeburt habe ich überhaupt nciht nachgedacht. Ich wurde irgendwie ins kalte Wasser geworfen und wusste gar nicht so viel usw. Diesmal hat es 1,5 Jahre und eine Künstliche Befruchtung gedauert bis es geklappt hat, ich bin grad echt froh das ich am Freitag wieder nen Termin hab und das Krümelchen sehen kann.
    Ich sitz jetzt nicht hier und mach mir den ganzen Tag Sorgen und Gedanken, ich lebe ganz normal und mach mich auch nicht fertig, aber ich merke einfach das ich diesmal einfach mehr zuversicht und positive Arztbesuche brauche. Was ich am Anfang als nervig empfand, darüber bin ich jetzt ganz froh. Jeder Termin der Positiv verläuft ist gut.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  carina86
    Kommentar vom 08.05.2012 23:53
    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte mich nun auch mal in die Runde der Dezember Mamis beteiligen.

    Ich in 26 Jahre, und in der 6ten Woche schwanger mit meinem ersten Kind. Der ET ist der 31.12.2012.
    Ich lebe seit fuenf Jahren in den USA und komme urspruenglich aus dem Sueden Deutschlands.

    Beim FA wurde schon alles bestaetigt, und in zwei Wochen hab ich meinen ersten US. Freue mich schon sehr meinen kleinen Gummibaer zu sehen.

    Freue mich schon mich mit euch auszutauschen die naechsten neun Monate.
    Antwort
Seite 6 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern