menü
My Babyclub.de
Dezember Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 24.04.2012 16:22
    Was meinst du mit dem 2. Dottersack? Das habe ich nicht ganz verstanden, würde mich aber interessieren. Wären das dann Zwillinge oder wie ist das zu verstehen?
    Hoffe die Frage ist nicht ganz so doof^^
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.04.2012 13:33
    Ach Mensch morgen gehts wieder zum FA.Ich hoffe so das man das Herz dann schlagen sieht, hab richtig schiss das es nicht so ist. hab ja kaum beschwerden, die letzten Tage so gut wie gar keine mehr, bis auf ab und an ein ziehen im Unterleib und den schmerzenden Brüsten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 13:42
    Ging mir genauso. Am Anfang hatte ich als richtig Probleme im Unterleib und dann auf einmal wieder gar nicht und ich hab zwischendurch total vergessen, dass ich schwanger bin.
    Aber mach dir mal keine Sorgen: Das kleine Herzchen schlägt bestimmt! Ich drück dir feste die Daumen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 13:45
    Bei mir war es auch so.
    Immer nur Brustschmerzen und ab und zu leichtes ziehen. und dann hat das Herzchen schön geschlagen. Das war letzten Freitag, da war ich 6+3
    Dachte ich bin schon weiter....

    Hätte gerne ein eigenes Ultraschallgerät zuhause :)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.04.2012 14:09
    Danke für euren Beistand:/ ja steffi, das wäre toll, immer schnell ma schaun ob alles ok is;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 14:12
    Das wäre sowas von optimal.

    Muss erst wieder am 16.05. hin. das ist noch soooo lange. Das halte ich glaub ich nicth aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 25.04.2012 15:33
    Hej,
    ich war heute auch wieder beim FA und hab ein kleines Herzchen schlagen sehen :)

    @ 84steffi ich hätte auch so gern ein eigenes Ultraschallgerät, man ist das spannend, ich muss auch erst wieder am 23.5. am liebsten würde ich jede Woche gehen um zu schauen ob alles ok ist
    aber meine Syptome sind so stark (auf Arbeit nennen sie mich schon Spucki), ich glaube ich würde sofort etwas merken, hoffel ich zumindest

    @Carolina ich habe das mit dem 2. Dottersack auch so verstanden, dass es Zwillinge sein könnten und ich finde deine Frage auch nicht doof

    Ja die Frage wann der Bauch anfängt zu wachsen ist wohl bei jeder unterschiedlich, ich hab bisher von vielen gehört dass es wohl so um die 20. Woche passiert, aber ich kenne auch zwei bei denen war es schon viel viel früher, deshalb hab ich überlegt wegen meinem Brautkleid, mein Bauch ist nämlich auch flach und ich glaube man würde das schnell sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 15:39
    Ja, ich wäre auch gerne öfters beim FA.
    Vielleicht lass ich mir nochmals einen Termin Ende nächster Woche geben. Aber aus welchem Grund?

    Ich hab eigentlich nur wenige Symptome - mir geht es echt gut.
    Meine Brüste tun zwar weh und ich bin endlos müde, aber von Übelkeit keine Spur.
    Und das macht mir oft etwas angst....

    Ich fühle mich schon sehr aufgebläht irgendwie.

    Wie ernährt ihr euch? Esst ihr viel?
    Ich hab Dauergelüste auf Süsses, das ist echt schlimm....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 16:55
    Hallo Mädels, ich hatte ja ein künstliche Befruchtung und mir wurden 2 Embryos wieder eingesetzt. Einer war schon ein bisschen weiter und mehr geteilt und einer war etwas hinter her. Es hatten sich wahrscheinlich beide eingenistet aber einer hat sich nicht mehr weiter geteilt und somit ist kein Herzchen zu sehen. Das Andere hat sich super entwickelt und ist der Zeitentsprechend und mit Herz. Das ist normale Selektion und ich bin froh das es eins geschafft hat.
    Ich habe auch gar keine Symptome ausser große Brüste, macht Euch da wirklich nicht verrückt. Ich habe momentan keine Lust mehr auf Ultraschall, war gestern da und am Freitag muss ich noch mal und dann alle 2 Wochen. Mir wär es lieber wenn die Untersuchungen wie in meiner ersten SS alle 4 Wochen wäre auch wenn es schön ist das Würmchen zu sehen aber man kann ja sowieso nix machen.
    Ich hab mal irgendwo gelesen das Ultraschall für die Babys nicht angenehm sein soll, hat da jemand Ahnung? Ich kann mir das nicht vorstellen aber wer weis womit das zu tun haben könnte.


    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 25.04.2012 17:43
    Der Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich versuchen soll so gut es geht auf Zucker zu verzichten. Er meinte, dass zu viel Zukcer in der Frühschwangerschaft dazu führt, dass das Kind später hyperaktiv wird. Ich halte mich im Moment mit Süßem zurück -Mein Mann nimmt mir schon das Eis weg! Aber wenn ich Lust auf was Süßes habe, dann trinke ich nen dünnen Kakao oder mache mir Fruchtschorlen. Dann geht das weg.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 25.04.2012 17:45
    @MILIA: Also in Bezug auf den Ultraschall ist es für das Baby wirklich nicht so gut. Es ist für das Baby sehr laut. Es bekommt die Wellen mit und das ist so laut, als wenn ein Güterzug an dir vorbeisaust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 19:09
    juhuu ihr lieben......
    ich bin in der 8 SSW und freue mich schon riesig auf mein dezember-baby :)
    das schönste ist ja noch dass mein freund und ich auch im dezember GB haben und das auch noch fast gleich....haben auch schon das süße Herzchen pochern gesehen aber leider nicht gehört....es war aber trotzdem der wunderbarste Moment in meinem leben......ich freu mich so....
    von den ganzen Symtomen kriege ich nicht viel mit.....bisschen übelkeit....mehr nicht....hab also nicht so damit zu kämpfen...
    hatte ganz am anfang so ungefähr 2 wochen lang starkes ziehen im unterleid und hab mich krank gefühlt und ab da an wusste ich dass was nicht stimmt.....als ich den test gemacht hab war ich in der 6 SSW.....
    das einzigste was mich zur zeit stört ist,dass ich neue BH's brauche.....aber das nehme ich alles in kauf,solange es meinem Baby gut geht und gesund das Licht erblickt :)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.04.2012 12:24
    Huhu also hab heute das herz schlagen sehn, da hat meins auch gleich purzelbäume geschlagen ;) der ET wurde auf den 13.12. korrigiert. bin aut FA doch nicht bei 6+5 sondern genau bei 7+0.
    BHs muss ich wenns so weitergeht auch neue kaufen, einige passen schon nicht mehr.Mich freuts hatte immer nur ein B Körbchen und das ist bei meiner Größe von 1,78 nicht wirklich viel.
    Lust auf süßes hab ich kaum, bin eh nicht so der Schokofreak und wenn doch dann gönn ich mir ein kleines Stück. Ansonten hab ich ständig lust auf Kakao und ess viel Obst und Gemüse. Ich möchte nicht zuviel zunehmen aber auch nicht Diät halten, also versuche ich mich ausgewogen zu ernähren.
    Viel Obst, Gemüse, Reis und mageres Fleisch oder Fisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2012 20:47
    Huhu,
    so langsam kommen ja immer mehr Dezember-Mamis zusammen, das wir hoffentlich für uns alle ein sehr glückliches Weihnachtsfest.

    Würde auch gern jeden Tag mal US haben, um das Würmchen zu sehen und kanns manchmal kaum abwarten, endlich meinen FA-Termin (8.5.) zu haben. Aber mein Freund meinte auch, lass das Kleine mal schön in Ruhe wachsen. Da hat er wohl gar nicht so unrecht.
    Mit der Zeit fühl ich mich auch besser und die SS kommt in meinem Kopf an. Hatte gestern die kleine neugeborene Tochter meiner Freundin auf dem Bauch. Da haben das klitzekleine Kind und "das große" schön gekuschelt.

    Meine Chefin dreht immernoch durch. Jetzt hat sie mir den Kontakt einer Tagesmutti besorgt, die auch Säuglinge betreut und ziemlich weit entfernt wohnt. Ich soll am besten kurz nach der Entbindung wieder zur Arbeit erscheinen. Erstens ist je noch "etwas" Zeit bis dahin und 2. bekommen wir das Kind ja nicht, um es an Fremde abzugeben. Muss ich ihr noch beibringen, dass ich unter Mutter-werden was anderes verstehe. Was meinen eure Arbeitgeber?

    LG und eine glücliche Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 10:02
    Die Krümmelchen hören ja erst ab der 16-17.ten Woche meint ihr das ist trotzdem unangenehm beim Ultraschall? Ich muss ja jetzt die erste Zeit so oft hin. Am Liebesten wäre mir ich hätte längere Abstände. Heute war ich noch mal da, das Krümmelchen ist schon 3mm gewachsen in 3 Tagen, jetzt hab ich zum Glück 2 Wochen meine Ruhe oder besser der kleine Wurm in meinem Bauch. Ich denke wenn alles weiter so unauffällig verläuft dann werde ich bestimmt bald nicht mehr so oft hin müssen.
    Mein Arbeitgeber weis noch nix, ich warte noch ein bisschen, aber ich weis das sie sich dort freuen. Für mich ist sowieso klar das ich zuhause bleibe bis unser Würmchen in den Kiga geht und das frühestens mit 2,5 Jahren. Ich habe die Zeit mit meiner Tochter zuhause sehr genossen und so viel mit ihr erlebt. Das könnte mir niemand wieder geben. Wahrscheinlich werde ich gar nicht mehr zurück gehen an meinen alten Arbeitsplatz, mein Mann hat eine eigene Firma und dann werde ich da nach Bedarf arbeiten.
    Zu den Süssigkeiten kann ich nur sagen, ich ernähre mich sehr gesund aber ich lass mir auch das Naschen in Maßen nicht verderben. Ich denke man muss da ein gutes Gleichgewicht finden. Ich verbiete mir nix. Bei meiner Tochter habe ich auch so weiter gegessen wie vorher und sie ist nicht hyperaktiv. Hyperaktivität ist mittlerweile auch eine totale Modekrankheit geworden und das ist kein Wunder wenn so viele Kinder vor der Glotze geparkt werden und nicht raus gehen und keine Aufmerksamkeit bekommen, da wären Süssigkeiten in der SS der Kinder das kleinere Übel gewesen.

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 27.04.2012 13:03
    Ich werde ein Jahr zu hause bleiben ich denke das sollte man auch mindestens, würde auch gerne länger, aber es ist finanziell nicht drinn, werde mich dann nach einer guten Tagesmutti umschauen da es in Hessen leider kaum Krippen gibt, das fänd ich natürlich noch schöner. Wenn die Würmchen Kontakt zu vielen Kindern haben entwickeln sie bessere soziale Kontakte. Aber auch das ist Ansichtssache und muss jeder machen wie er es für richtig hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 13:17
    Werde auch erstmal ein Jahr einplanen, 1 1/2 wären auch sehr schön, mal sehen wie es finanziell klappt. Meiner Chefin werde ich das schon beibringen. Notfalls mus ich mir nach der Elternzeit eben was neues kaufen.
    Sagt mal, habt ihr schon mal was von einem Autogurt für Schwangere gehört? Ich habs neulich bei einer Bekannten gesehen und fands ganz gut. Noch ist der Bauch ja klein, aber nat. fahr ich vorsichtiger und überlege, mir so einen Gurt anzuschaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 17:42
    In der Kita in die meine Tochter geht gibt es auch eine Gruppe ab 2 Monaten aber das käme für mich nie in Frage. Sicherlich ist der Kontak zu anderen Kindern wichtig aber das geht auch anders. Ich war mit Ihr beim Stilltreffen und Turnen und Musikgarten und pekip, Krabbelgruppe usw. natürlich verteilt auf die 3 Jahre. Wir waren viel draussen und es war einfach schön nur so in den Tag hinein zu leben und zu sehen was der Tag so bringt. Es ist immer alles so stressig und schnelllebig in unserer Gesellschaft da fand ich die Zeit super. Ich geh jetzt gerne wieder arbeiten aber ich freu mich auch auf die Jährchen zuhause. Ich kann gut verstehen wenn man aus finanziellen Gründen nach einem Jahr wieder arbeiten geht aber ich bin froh das ich von Zuhause aus dann was machen kann wenn der Wurm schläft. Die Kinder kriegen das eigentlich gut hin mit einer Tgesmutter oder Kita, die kennen das ja dann nur so. Ich kenne nur viele Mamis denen es die erste Zeit schwer fällt. Ihr macht das dann schon, noch haben wir ganz viel Zeit :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2012 17:47
    In der Kita in die meine Tochter geht gibt es auch eine Gruppe ab 2 Monaten aber das käme für mich nie in Frage. Sicherlich ist der Kontak zu anderen Kindern wichtig aber das geht auch anders. Ich war mit Ihr beim Stilltreffen und Turnen und Musikgarten und pekip, Krabbelgruppe usw. natürlich verteilt auf die 3 Jahre. Wir waren viel draussen und es war einfach schön nur so in den Tag hinein zu leben und zu sehen was der Tag so bringt. Es ist immer alles so stressig und schnelllebig in unserer Gesellschaft da fand ich die Zeit super. Ich geh jetzt gerne wieder arbeiten aber ich freu mich auch auf die Jährchen zuhause. Ich kann gut verstehen wenn man aus finanziellen Gründen nach einem Jahr wieder arbeiten geht aber ich bin froh das ich von Zuhause aus dann was machen kann wenn der Wurm schläft. Die Kinder kriegen das eigentlich gut hin mit einer Tgesmutter oder Kita, die kennen das ja dann nur so. Ich kenne nur viele Mamis denen es die erste Zeit schwer fällt. Ihr macht das dann schon, noch haben wir ganz viel Zeit :-)<br />
    <br />
    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 27.04.2012 20:28
    Würde auch lieber was anderes Arbeiten, war auch grad auf der Suche, aber schwanger werden ging schneller als gedacht und nun ist blöd mit anderer Arbeit und ich werd erstmal dort bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 03:17
    hehe, ich habe am 25. positiv getestet. zum glueck bleibt mir bis jetzt die uebelkeit erspart, dafuer koennte ich rund um die uhr schlafen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 11:13
    @hopefull: Herzlich Willkommen, noch jemand der nur schlafen könnte :-) Ich merke jedoch schon das es besser wird. Bei meiner Tochter hat ich ab der 11.ten Woche keine extreme Müdigkeit mehr, die kam erst zum Schluss hin wieder.

    Ich hol mal unsere Liste hier her:

    mariposa1983: ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    frauOausL (26 Jahre): ET 15.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock


    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 29.04.2012 14:24
    bei mir wurde aufgrund der größe der Termin vorgezogen.
    ja müdigkeit ist bei mir auch etwas besser, was mir aber auch wieder sorgen macht, da ich ausser dem ziehen in der brust jetzt gar keine anzeichen mehr hab....eigentlich sollte ich glücklich sein...aber wenn man das schon im freundes und bekanntenkreis erlebt hat das mädels ihre kinder verlieren macht man sich gleich sorgen...naja am 7.5. gehts wieder zum Arzt
    hier nochma die liste mit meinem neuen termin


    mariposa1983: ET 01.12.2012, ein Sohn (fast 2/1/2)
    84steffi (27 Jahre): ET 02.12.2012, 2. ÜZ, noch ohne Kind, Region Nürnberg
    Scheeennniiiieee (28 Jahre): ET 04.12.2012, 3. ÜZ, 1 Sohn (fast 6 Jahre), Region Eifel
    floeckchen2 (28 Jahre): ET ca. 05.12.2012, erstes Kind, 2. SS
    Rinchen318 (23 Jahre): ET 10.12.2012, 2. ÜZ, noch kein Kind. 09 FG, Region Aschaffenburg
    milia (29 Jahre): ET 11.12.2012, 1 Tochter (5 Jahre), NRW
    ankari81 (30 Jahre): ET 12.12.2012, 1. ÜZ, 1 Tochter (8 Monate), Region Hamburg
    frauOausL (26 Jahre): ET 13.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Region Darmstadt früher MV
    Annika18081984 (27 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, 1 Tochter (18 Monate), Region Nürnberg
    Minami (23 Jahre): ET 18.12.2012, 3. ÜZ, noch ohne Kind, Rostock
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 17:20
    Hmm, bei mir ist das ziehen in der Brust immer unterschiedlich stark. Aber ansonsten hab ich soweit auch nichts, wie gesagt Essen und schlafen gehoeren momentan zu meinen Lieblingbeschaeftigungen. Liegt aber wahrscheinlich auch mit an der Waerme, die ich hier in Afrika erleben kann. Bin froh, dass mir so manch eine Begleitbeschwerde erspart bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 18:30
    Hey :(
    Ihr habt mich vergessen...
    :(
    Antwort
Seite 5 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern