menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 09:55
    Hallo Mamis,

    schön von euch zu lesen, bei uns ist auch alles supi :)

    Elias wird am 18.Dezember 8 Monate alt, robbt schon seit er 6 Monate ist, fängt jetzt an zu krabbeln und hat sich heut morgen das erste Mal alleine hin gesetzt :) zieht sich überall hoch und fällt auch viel auf die Nase, hat schon ein paar blaue Flecklein an der Stirn gehabt, der Rabauke :)

    zwei Fragen :

    Was ist denn BLW ?

    und

    Kennt ihr das, daß eure Kleinen plötzlich mordio schreien beim Brei essen ? Elias hat immer gerne Milchbrei gegessen, seit ca einer Woche verweigert er diesen total und weint richtig dicke Tränchen begleitet von zornigem Gebrüll....was kann der Grund dafür sein ? Hab auch schon andere Uhrzeit, dickere und dünnere Konsistenz, mit Obst drin, alles mögliche probiert...nix.....ansonsten ißt er toll vom Löffel, auch schon viel vom Tisch, aber davon wird er noch nicht satt bzw. möcht ihm noch nicht soviel geben... er bekommt jetzt seit drei Tagen abnends halt nen Fläschchen, wollte nicht wieder abends stillen, stille noch nachts, morgens und nachmittags und möcht eher langsam weiter abstillen und nicht wieder neue Stillmahlzeiten einführen. Da er ja nie Fläschchen wollte, bin ich jetzt froh, daß er abends eins trinkt, er ist dann auch super satt und zufrieden und geht selig in sein Bettchen. Schläft aber noch nicht durch.

    Was meint ihr dazu ?
    Elias ist ja zwar mein drittes Kind, aber derartige Marotten kenn ich so gar nicht ;)

    Lg Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2012 10:02
    @Helene, jaaaaa Elias hat so gestaunt über den ersten Schnee ;) und anfassen war auch total spannend

    Er staunt auch mit großen Augen jede Weihnachtsdeko an, die irgendwie leuchtet, Weihnachtsmarkt am Abend war der Hit, er kam ausm Gucken nicht mehr raus....so süß
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 12.12.2012 17:17
    BLW = Baby-led weaning
    is nüscht abgefahrenes, heißt einfach nur dass das Kind am Familientisch mitisst und Fingerfood bekommt. Möhren, Apfelspalten, ne Scheibe Zucchini...
    Also nicht extra Brei gekocht wird sondern so mit gegessen wird (natürlich Babygerecht - nix gewürztes und nur Verträgliches). Das Baby kann dabei auch mit dem Essen "spielen", also es sich ganz genau ansehen und von sich aus in den Mund stecken oder eben nicht. Jedenfalls handhaben wir das so.
    Also nix besonderes...braucht heut zu Tage nur alles nen abgefahrenen Namen ;P
    Kam bei uns so, weil Tino nach wie vor Brei verweigert...keine Ahnung warum. Muttermilch nimmt er notfalls auch vom Löffel...also am Löffel liegts nich. Ich tipp darauf dass er die Konsistenz vom Brei einfach nicht mag - weiß es nicht.
    Trinken tut Tino aus einer normalen Plastiktasse (die eigentlich in unseren Picknickkoffer gehört) und auch nur Wasser.

    jaja, alles bekommt heute einen Namen...
    z.B. fragte mich letztens die Vorturnerin beim Babyturnen ob Tino denn "kreiselt".
    Ich nur "hää?". Sie: "kreiselt er denn?". Ic h wieder "was macht er?". Sie: "Na dreht er sich auf dem Bauch liegend um die eigene Achse zur Richtungsänderung?"
    ahhhh...warum fragt sie nicht gleich so???
    "kreiseln"...tzzz... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.12.2012 12:59
    Hallo Ihr lieben!!!

    Hier bin ich wieder, wie angekündigt ;)

    Schön, das sich doch so einige von Euch wieder hier eingefunden haben :)))
    Ich denk mal, die meisten von uns haben jetzt das "Flittern" hinter sich - kein Wunder, das man da keine Zeit zum Schreiben hat ;)
    Es ist sooo schön, von Euch allen zu hören und von den Fortschritten Eurer Kleinen Mäuse!!
    Und an diejenigen, dessen Mäuse angeblich was "hinterherhinken" :
    Macht Euch keine Sorgen!! Jedes Baby hat seinen eigenen Zeitplan, was es wann kann!!
    Meine Lucy hat auch erst mit 8 oder 9 Monaten angefangen, zu krabbeln, mit dem laufen hat sie 3 Tage vor ihrem 1.Geburtstag angefangen.
    Lia ist da viel flotter!! Krabbeln tut sie schon seit sie 6Monate alt ist, und seit fast einem Monatzieht sie sich überall hoch.. Seit ca.1 Woche läuft sie dann auch so an den Möbeln entlang und wechselt auch schon z.B. zwischen Sofa & Wohnzimmertisch, oder Regal & ihrem Spielbogen..
    Wenn sie in diesem Tempo weitermacht, läuft sie, bevor sie noch 10Monate alt ist...
    Und beim Essen verhält es sich so, das sie zwar sehr gern Milchbrei oder so isst (vorzugsweise mit püriertem Obst ;), aber die Gläschen nicht so wirklich gern.. Lieber probiert sie dann alles, was ich koche.. Weiß- und Wirsingkohlgemüse, Hühnerfrikassee, Gestampfte Kartoffeln mit klein gemachtem Fleisch und Soße, Nudeln mit Soße - alles wird probiert und bei Gefallen auch gern weitergegessen..
    Bei unserer Großen wär das undenkbar gewesen, sie hat alles ausser der Flasche beweisen, bis sie etwa 9Monate alt war, und dann ging es lange Zeit nur mit ganz fein püriertem weiter.. Ganz lange ging´s nur mit Gläschen und wirklich richtig vom Tisch isst sie erst seit ca.einem Jahr - dabei wird sie nächsten März schon 4.. Aber der Kinderarzt sagte schon, das es halt Kinder gibt, die in Verbindung mit Nahrung sehr empfindlich sind.. Bin schon sehr froh, das sich ihr Magen etwas "normalisiert" hat, so das sie sich nicht mehr so oft übergibt...
    Lia macht sich wirklich sooo gut, und sie lacht auch so viel, sie ist ein richtig großer Sonnenschein :)
    Leider waren wir vom 23.-29.11. mit ihr wegen einem Harnwegsinfekt im Krankenhaus.. Sie hat mir einen richtigen Schrecken eingejagt.. Erst hab ich mir große Vorwürfe gemacht, das ich vielleicht nicht sauber genug den Popo saubergemacht hätte (obwohl ich ihr IMMER SOFORT, nachdem ich mitbekomme, das sie ein großes Geschäft gemacht hat, die Windel wechsele - und das auch immer sehr penibel, damit sich nichts entzündet!!)
    Aber im Krankenhaus beruhigte man mich (oder auch nicht):
    Da ich ja SS-Diabetes hatte, konnte man es so erklären: Lia´s Stoffwechsel verlangt aufgrund des Diabetes (von dem ihr Körper ja auch was mitbekommen hatte..) immer nach mehr Energie, ihr Energiebedarf ist also erhöht.. Da sie allerdings in letzter Zeit relativ wenig zu sich genommen hatte, hat sie ihre eigenen Energiereserven anbrechen müssen. Das hat sie geschwächt, also auch ihr Immunsystem. Folglich konnten Bakterien oder Viren ihren Körper natürlich auch schneller angreifen..
    Das alles zu wissen, hat mich natürlich ziemlich erleichtert, aber Sorgen hab ich mir natürlich trotzdem gemacht..
    Bei Lia wurde ein Zugang am Köpfchen gelegt, über die sie 5 Tage Antibiotika bekam und sie bekam vermehrt Nahrung, damit sie was aufgepäppelt wurde - sie ist ein schwales Persönchen von
    69cm und ca.7,3kg..
    Jetzt ist alles wieder in Ordnung, allerdings muss ich darauf achten, das sie vernüftig isst, und sollte innerhalb der nächsten Monate nochmal solch eine Infektion auftreten, muss kontrolliert werden, ob sichin den Harnwegen alles normal entwickelt ist...

    So, jetzt fang ich nochmal ´nen neuen Text an...
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.12.2012 13:32
    Teil 2 ;)

    Hab heute einiges zu berichten, und da ich grad sturmfreie Bude hab (Mann ist noch bei der Arbeit, beide Kinder bei der Oma), muss ich das ausnutzen ;)

    Ihr seht also, meinen Kiddies geht ziemlich gut :)

    In Hinblick auf unsere Ehe ist das nicht so sehr.. Es hat sich einiges getan..

    Mittlerweile hat hat sich herausgestellt, das sich mein Mann in einer Midlife-Krise befindet...:(
    Einiges hat ja schon vorher ncht wirklich gestimmt (wir haben u.a. auch getrennte Konten, Gefühle zeigen war meistens ein Problem, etc..), aber das wurde durch die Krise nur noch verstärkt..
    Lange Rede, kurzer Sinn.. mein Mann möchte unsere Ehe & Familie zwar nicht aufgeben, aber er möchte keine emotionalen Verpflichtungen mehr.. sozusagen kommen und gehen wann und wohin er will, ohne gefragt zu werden.. eigentlich so wie eine WG mit Kindern und gelegentlichem Sex (sorry, wenn ich so deutlich bin..)
    Momentan komme ich mit der Situation RELATIV klar, aber das alles hat schon einiges in mir hinterlassen..
    Ich hatte dem erstmal zugestimmt, unter der Bedingung, das wir dann zumindest näher an meine Eltern ziehen, damit ich dort wenigstens Unterstützung und Emotionalität bekomme..
    Er hat erst ja gesagt, vor kurzem aber zugegeben, das er ein Problem mit dem Umzug hat, da er dann mehr Arbeitsweg hätte, lieber wäre es ihm, wir würden näher zu seiner Arbeit ziehen.. Allerdings bin ich nicht bereit, in dieser Sache nachzugeben!!
    Geredet wird bei uns übrigens nicht "von Angesicht zu Angesicht", sondern nur per SMS..
    Das Thema Trennung ist bei uns auch noch nicht durch, und ich fürchte, das es im Endeffekt darauf hinauslaufen wird..
    Wenn die Kinder nicht da wären, wäre ich schon längst weg, nur brauchen Kinder nunmal im Grunde schon beides..
    Allerdings NICHT unter allen Umständen!!!
    Momentan hoffe ich einfach darauf, das er doch noch zur Vernunft kommt und sieht, das er was ändern muss..
    Allerdings ist das Ultimatum schon gesetzt..
    Durch die ganze nervliche Belastung der letzten Monate bin ich auch körperlich krank geworden, bzw. bin ich ständig krank Erkältung, Grippe, Pilzinfektionen, Lippenherpes, u.a.....alles wechselt sich grad so ziemlich ab... Kopf-Rücken und Magenschmerzen sind eigentlich permanent da, und oft genug tun mir tagsüber die Zähne und der ganze Kiefer weh, weil ich Nachts wie ein Weltmeister knirsche..
    Mensch, ich merke grade, wie gut es tut, darüber zu sprechen, bzw.zu schreiben..!! Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich mich so ausheule..
    Naja, weiter im Text..
    Wie gesagt, bin ich momentan oft krank.. Hab jetzt schon mit meinem Hausarzt gesprochen, der schon den Kopf geschüttelt, und mich gefragt hat, warum ich denn überhauft noch bei dem Mann bin.. Allerdings brachte er ein wenig Verständnis auf, als ich ihm den Grund nannte, den ich euch auch genannt hab.
    Wir sind überein gekommen, das wir ganz schnell einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur stellen (ist auch schon fast geschehen, muss nur noch vom Kinderarzt ausfüllen lassen), damit ich wenigstens eine zeitlang aus der Situation rauskomme, um mich was zu erholen..
    Und nun zurück zu meinem Mann..:
    Erstmal fahre ich mit den Kindern zur Kur (wenn ich hoffentlich den Antrag bewilligt bekomme), und danach setzten wir uns zusammen um zu entscheiden, wie es weitergeht..
    Der Umzug näher zu meinen Eltern ist unumgänglich, mein Mann muss sich nur entscheiden, ob ihm seine Familie soviel Wert ist, auch ein paar Abstriche und Änderungen vorzunehmen, oder ob er lieber alleine leben will..
    Allerdings kommt es mir eher so vor, als ob er lieber das alleinsein vorzieht - wenn ich sehe, wie sehr ihn seine Kinder mittlerweise zwischendurch nerven.. und ihm alles zuviel ist, was mit der Familie zusammenhängt... Momentan finde ich es schwer, due familiäre Zukunft positiv zu sehen und es tut mir weh, zu sehen, wie viel auch die beiden Mädchen schon davon mitbekommen..

    Ich fang nochmal ´nen neuen Text an...
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 15.12.2012 14:05
    Teil 3 - aber auch der letzte Teil...
    Tut mir total leid, das es diesmal so viel ist, ich hoffe, ihr verzeiht...
    Und mir leid, das ich so viele Rechtschreibfehler gemacht hab, bin normalerweise dabei sehr genau und les meinen Text nochmal durch um ggf. zu korrigieren, aber diesmal ist es halt so viel Text, und ich weiß nicht, wann mein Mann nach Haus, kommt, dann ist es mit dem ruhigen Schreiben vorbei(hab KEINE Angst vor ihm, aber so hab ich mehr Ruhe..), deshalb versuch ich, soviel wie möglich zu schreiben..

    Natürlich versuche ich, das die Mädchen so wenig wie möglich mitbekommen, und einen wirklichen Steit gab es seit Wochen schon nicht mehr, schon, weil alles per SMS "geregelt" wird, aber sie bekommen ja schon mit, welche "Schwingungen" hier herrschen..
    Bei Lia wirkt sich das Ganze noch am wenigsten aus, auch wenn man nicht weiß, wie sich das halt weiter auswirkt.. Man merkt ihr an, wie sie um die Zuneigung ihres Vaters geradezu "heischt", wenn er da ist, krabbelt sie auf ihn zu und strahlt ihn an, man sieht richtig, wie sie sich freut, ihn zu sehen.. Und zurück kommt... fast nichts.. Mein Mann lächelt zwar, aber auch nicht jedes Mal, und dann auch oft nicht wirklich ehrlich, also die Augen bleiben kalt...ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine..
    Und oft genug kommt dann auf dieses kleine Gesichtchen ein Ausdruck von.. Resignation - besser kann ich es nicht beschreiben - also so nach dem Motto "Ok, wenn er nicht will, dann halt nicht..."
    Das allein ist schon schlimm genug...
    Aber dann ist da noch die Große, Lucy..
    Lucy war von Anfang an Papa´s Sonnenschein.. Er war so verliebt in die Kleine, das sogar Leute, die ihn schon lange kannten, es nicht für möglich hielten..
    Seit Monaten ist er meistens nur noch genervt von ihr.. Handy und Laptop sind ihm wichtiger, und wenn sie, um Aufmerksamkeit zu bekommen, auf ihm rumklettert, oder Unsinn macht, regiert er extrem genervt, da kann es schon mal sein, das Lucy weggeschubst wird..
    Alles drauf ansprechen nützt nichts, er ändert nichts daran, er sieht noch nicht mal ein, das sein Verhalten falsch ist, und Lucy verletzt.
    Ich meine, es ist ja in Ordnung, das er auch ein wenig Freiraum hat, und wenn er von der Arbeit kommt, erstmal was ausruhen möchte, aber er versteht nicht, das Lucy ja nunmal noch nicht mal 4 ist, und ihr noch viel erklärt werden muss, und das man von ihr nunmal nicht die Vernunft eines Erwachsenen erwarten kann.. Dazu gehört auch, das es eigentlich auch verständlich ist, wenn sie mit dem Papa spielen möchte, wenn er nach Hause kommt..
    Mein Mann benimmt sich im Grunde wie ein Kleinkind, das seinen Willen nicht bekommt, aber auch vor anderen absolut keinen Respekt hat.
    Und am schlimmsten ist es wirklich für mich, die Gesichtsausdrücke in den Augen meiner kinder zu sehen, wenn da nichts zurückkommt.. Lucy sah mich vor ein paar Tagen an, wie ein geprügelter Hund, das schnitt mir richtig ins Herz..
    Deshalb ist für mich dieses Ultimatum bis nach der Kur da..
    Sollte meine Mann sich für die Familie entscheiden, muss er einiges ändern.. Ansonsten werde ich mit den Kindern halt gehen.. Dann ist es mir lieber, ich bin mit den Kindern alleine, aber die beiden können in Ruhe aufwachsen..
    Einige von Euch werden vielleicht denken, sie hackt nur auf ihrem Mann ein, was hat sie vielleicht falsch gemacht, aber glaubt mir, ich habe mich das selber schon so oft gefragt, aber mit vielen anderen darüber gesprochen und bin auch wirklich ehrlich gewesen und habe dann auch gesagt, wenn ich vermutet habe, das ich mit manchem vielleicht was falsch gemacht habe, aber der Tenor war überwiegend, das ich mich anscheinend schon ziemlich richtig verhalten habe.. Aber mittlerweile habe ich auch herausgefunden, das anscheinend gerade bei Männern, die in solch einer Krise stecken, keine wirklichen "Regeln" angewandt werden können, bin momentan auch in einem Forum angemeldet, in dem sich Frauen austauschen können, deren Männer in einer solchen Krise stecken, oder die sich in oder nach solch einer Krise getrennt haben, da sind so viele Gemeinsamkeiten..
    Und zum allergrößten Teil beschreiben sie es wirklich so wie ich, das sie ihre Männer nicht mehr wiedererkennen..
    Aber ich hole zu weit aus..

    Ich hoffe einfach, das sich die Situation schnellstmöglich normalisiert, oder das eine entgültige Entscheidung getroffen wird.. Und das, vor allem zum Wohle der beiden Mädchen..!!
    Ich weiß, wie es ist, in einem Elternhaus aufzuwachsen, in dem der Vater ein Egozentriker ist, der wirklich nur an sich denkt, und das möchte ich meinen Kindern nicht zumuten..!!

    So, jetzt werd ich aber Schluss machen, das war ziemlich viel, bin grad auch gefühlsmäßig ziemlich erschöpft (ich hoffe, das hört sich nicht übertrieben an...)
    Jetzt genieß ich noch ein bisschen meinen freien Tag, werd mich auf´s Sofa fläzen und fernsehen, evtl. auch ein Nickerchen machen..

    Ich freue mich schon sehr darauf, wieder von Euch allen zu hören, und wie gesagt, ich hoffe, es war nicht ZUVIEL, was ich hier geschrieben habe, aber es tat wirklich sehr gut, mir das mal alles von der Seele zu schreiben..

    Ich wünsche Euch allen ein richtig schönes, gemütliches und ruhiges Wochenende!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Eure Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2012 10:41
    Hallo Melli,

    ojeee was ist denn da nur los bei euch :(

    ich habe mir das alles jetzt durchgelesen und kann nur sagen, ich denke auch, du machst alles richtig. Verlierst nie die Bedürfnisse deiner Mädchen aus den Augen, wohl aber deine, doch das ist halt so bei treu sorgenden Mamas....
    Nun kenn ich mich nicht wirklich mit Midlife- Krisen aus. Ist das denn wie so ne richtige psychische Krankheit ? Wenn das so wäre müßte man fast Verständnis für Andre aufbringen, aber nur ein klitzekleines bißchen....weil so oder so, mit seinen Kindern darf er so nicht umgehen, sie haben keine Mittel sich zu wehren oder sein Verhalten zu verstehen bzw. zu verarbeiten. Also so gehts nicht und ich würde auch sagen, daß die Mädchen ganz schnell aus dieser Situation raus müssen und hoffe daß du die Kur bewilligt bekommst !!! Und danach nix wie weg von diesem Mann. bis er sich selber wieder im Griff hat, also echt.....
    Naja ich sag das so leicht, nicht wahr ? Ich denke, du liebst ihn wohl auch noch...

    Also ich habe kein Problem damit, wenn du dich hier ausschreiben magst und wenn dir das gut tut ist doch super. Oft hilft es einem selber weiter in so einer Anonymität zu schreiben, also nur zu :)

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für Dich und deine beiden Süßen das alles durchzustehen !!

    Viele liebe Grüße
    Daniela

    und ein Küßchen von Aprilbaby Elias zu Aprilbaby Lia :)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 17.12.2012 11:08
    Liebe Melli,
    ich hab Deinen Text schon vorgestern gelesen hatte aber keine Zeit dir zu antworten...ich hab leider noch immer keine :(

    deshalb nur kurz:
    Wenn es virtuell möglich wäre würde ich dich jetzt in den Arm nehmen!
    Ich bewundere wie klar und stark du in dieser Situation bist!!!

    wenn es dir hilft dann halte uns gerne auf dem Laufenden - ich denke niemand hier wird etwas dagegen sagen

    Liebste Grüße,
    das Birnchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.12.2012 14:56
    Och Mensch, was haben wir alle für Veränderungen mitgemacht, seit Licapa mit den Aprilbabys angefangen hat. Schon Wahnsinn was für eine Belastungsprobe ein Baby für die Partnerschaft darstellt. Bin sehr froh, dass wir bei uns so langsam alles wieder im Griff haben. War aber auch nicht immer leicht.
    @Lipaca: Kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich findest. Hast vorher wie ich auch gut verdient und wenn man dann auf einmal deutlich weniger hat, ist das ein komisches Gefühl. Wir haben derzeit verschiedene Konten und ein gemeinsames. Mein Mann hat aber die Haustilgung jetzt ganz auf sich genommen und ich habe dann ja mit Elterngeld und Kindergeld genug. Er fragt aber immer und würde mir auch sonst mehr überweisen. Selbst das ist aber ein komisches Gefühl, obwohl ich ja weiß, dass das Elterngeld auf 24 Monate gesplittet ist, weil wir beide das so wollten. Trotzdem verliert man sein Gefühl der Unabhängigkeit. Wenn dann das Geld für einen selber noch knapp ist, ist das richtig übel. Würde das nochmal ansprechen. Weißt du, dass du nach 1 Jahr auch das gesamte restliche Elterngeld in 1 Schwung auszahlen lassen kannst? Dann wärst du vielleicht was flexibler.
    @ Melli: Das klingt alles so traurig und furchtbar. Tut mir sehr leid, dass du dich da so durchkämpfen musst. Sei weiterhin so stark wie bisher für deine Mäuse. Hoffe sehr, dass so eine Phase bei uns nicht mal aufkommt. Kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass ich so tolerant und entgegenkommend wäre wie du. Aber ist natürlich abhängig von den Gefühlen und davon, was man für die Kinder als am besten empfindet. Finde es sehr gut, wenn du dich hier ausschreibst, wenn es dir hilft. Irgendwo muss man den Druck doch loswerden und da ist es in einer neutralen Gruppe einfacher, als inmmer bei Leuten, die einen kennen.

    Stehen eure Mäuse jetzt eigentlich auch ständig? Wie macht ihr das? Lasst ihr sie machen und fallen wenn es sich ergibt oder fangt ihr sie immer auf? Ich versuche immer Finja zu fangen aber irgendwie kommt man dann ja zu nix mehr. Gerade wurde es mit Haushalt was einfacher, weil sie dabei rumgekrabbelt ist uns gespielt hat aber wenn ich jetzt koche und sie sich auf den Fliesen in der Küche an meinem Bein hochzieht dann heißt es aufhören mit Kochen und Maus absetzen und ablenken. Sehr sehr anstrengend. Genieße die Zeiten wie jetzt gerade wo sie ihren Mittagsschlaf macht.
    Heute haben wir uns den 1. Kindergarten angeguckt. Habt ihr eure Zwerge schon angemeldet und wenn ja ab wann?
    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 01.01.2013 05:16
    Hallo & guten Morgen!!

    Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen :)
    Leider kann ich absolut nicht schlafen, weil mir so viele Dinge durch den Kopf laufen, da dachte ich mir, ich mach mal was positives und schreib den Mädels :)

    Ich hoffe, Ihr habt ein schönes Jahr, das all unsere Mäuse (und natürlich auch wir) gesund und munter bleiben und wir all unsere guten Vorsätze auch erfüllen können!!!

    Wünsche Euch allen alles Liebe & Gute!!!

    Liebe Grüße,
    Eure Melli :)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 01.01.2013 05:21
    Ach so, und
    PS:
    Danke für Euren Zuspruch, das tut mir wirklich sehr gut!!! Ich werd Euch auf dem Laufenden halten,
    allerdings wird mein Entschluss immer fester, mit den Mädchen zu gehen...:(
    Also dann bis bald Ihr Süßen!!!

    Babyküsschen wurde weitergegeben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 07.01.2013 13:26
    Hallo Ihr Lieben!!!
    Wieder alle beschäftigt ?
    Oder noch fertig von den Feiertagen ;) ?
    Wollte nur eben Bescheid sagen, das die Mutter-Kind-Kur bewilligt wurde, heute hat eine Mitarbeiterin der Krankenkasse angerufen und Bescheid gesagt.
    Bis bald :)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 07.01.2013 13:30
    Ach super!!! Freu mich für Dich!
    ja...ich komm zu nix...allemann krank :(

    trotzdem noch an euch alle:

    Gesundes Neues Jahr und Durchhaltevermögen für alle guten Vorsätze! ;P
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 07.01.2013 20:54
    Wie schön dass die Kur genehmigt worden ist. Wann gehts denn los? Erhol dich richtig gut und sei danach stark und sicher bzgl. der Zukunft.
    Drücke die Daumen, dass das Jahr 2013 für uns alle gut und glücklich verläuft.
    Zur Zeit ist es bei uns sehr anstrengend. Tagsüber ist Finja ein Schatz, aber die Nächte sind furchtbar. Mal darf ich sie 2 Stunden tragen, bis sie wieder einschläft. Mal ist sie um 5 Uhr oder so wach und beschließt, dass Aufstehzeit ist. Dann gehen wir ca. 1-2 Stunden spielen und danach wieder schlafen. Mal will sie am liebsten nur an der Brust anliegen, was ich nicht mehr möchte, weil es irgendwann weh tut. Trotz 160gr Abendbrei haben wir danach eine unruhige Zeit. Hoffe das liegt an dem aktuellen Entwicklungssprung und gibt sich bald. Bin echt im Eimer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 08:37
    Halloooo alle :)

    Melli, super daß geklappt hat mit der Kur !! Genieß es und erhol dich gut ...wann gehts denn los und wohin ?

    Krümel, ist grad ein Entwicklungssprung ? Hab irgendwie den Überblick verloren....

    Elias schläft seit dem 2. Januar endlich durch und will nachts keine Brust mehr ;) so sind wir jetzt ganz weg von der Brust, was ich einerseits schade finde, es war eine tolle Zeit mit wahnsinnig innigen Momenten.....
    Andererseits bin ich aber auch froh, daß das Abstillen so problemlos und quasi von alleine ablief.

    Elias bekommt grade Zähne Nr.3 und 4 im Oberkiefer und hat ganz schön dran zu knabbern, aber die Osanit Kügelchen helfen ihm super. Er ist grad in einer tollen Phase ( trotz Zahnen), lieb und lustig und zum Knuddeln, hab nen neues Foto hochgeladen, wer mal gucken möcht ;)

    Er krabbelt, zieht sich überall hoch, läuft an den Möbeln lang, versucht schon Bobbycar zu fahren, krabbelt blitzschnell Treppen hoch, wahnsinn dieses Kerlchen...und versteht schon so viel, am lustigsten find ich, wenn man ihn fragt ob er ins Bettchen will schüttelt er energisch den Kopf....neinneinnein :)

    Wünsch euch allen auch noch das Beste für 2013 und fände es wie immer toll, wenn unser Austausch hier wieder etwas aufleben würde.

    Bis dahin, freu mch Neues von euch zu lesen, vielleicht auch ein Foto von euren Mäusen zu sehen ...? :)

    Lg Daniela mit Elias
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2013 08:58
    Hallo Mamis :)

    Hmmm...the same as usual , aber ich probiers trotzdem :

    Jetzt ist ja bald an der Zeit für den " großen" Autositz.
    Hat jemand von euch schon einen ? Oder welche habt ihr da so in Aussicht ?

    Hatte immer einen vn Maxi Cosi und war auch zufrieden damit...aber ganz viele schwärmen von Römer....hmm und es gibt sooooo viele.

    Wie geht es euch sonst so ? Elias kommt ausm Zahnen nimmer raus, bekommt jetzt den 5. und den 6. wo grade Nr.3 und 4 durch gewesen wären...manno, bißchen Pause wär net schlecht mal

    Ansonsten fit wie ein Turnschuh der kleine Mann :) schläft grade und um 10 Uhr startet seine Krabbelgruppe.

    Lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 18.01.2013 22:00
    Hallo zusammen!

    Hier ist immer was los. Machen Babyschwimmen, PEKiP und gehen zum Musikgarten und somit haben wir seeehr viel um die Ohren :)
    Ist aber auch sehr schön und Fiona freut sich besonders aufs schwimmen!

    Momentan ärgert sie der nächste Zahn. Ununterbrochen kommen neue :( Zahn Nummer 7 ist im Anmarsch!
    Langsam aber sicher gehts auch Richtung 4Füßler. Sie übt jedenfalls fleißig!

    Zum Thema Kindersitz:
    Wir werden weiterhin rückwärts fahren! Haben auch schon einen Reboarder bestellt und sind gespannt! Der Besafe Combi X3.
    Fährt noch jemand von euch Reboard?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 18.01.2013 22:19
    Hallo zusammen,
    na eure Zähne sind ja fleißig. Bei uns kam Nr. 1 am 1.11. und Nr. 2 am 1.12. das war es dann auch. Seit ein paar Tagen ist Finja aber wie erschlagen. Meist müde, kuschelig und etwas neben der Spur. Vielleicht gehts ja zahnmäßig weiter.
    Wir werden auch Reboarder fahren. Waren aber noch nicht im Laden und haben uns für kein Modell entschieden. Hab mal einen gesehen, den man auch seitlich zur Tür drehen konnte zum rein- und raussetzen und dann erst in Position. Mal sehn, was überhaupt in unser Auto passt. Für alle, denen das nichts sagt, guckt doch mal unter www.REBOARD-KINDERSITZE.Info

    Ansonsten ist bei uns alles bestens. Meist schläft Finja jetzt so 3-5 Stunden am Stück, dann kurz Nucki wieder rein und weiterschlafen. Brust gibts nur noch Morgens zum Aufwachen als Frühstück. Bin echt froh, dass sie seit ca. 1-2 Wochen endlich Nucki-Kind ist. Zum Glück ist sie auch gar nicht wählerisch, sondern nimmt jeden. Können also unseren Auswahlvorrat, den wir für sie gekauft haben gut nutzen.

    Habt ihr schon ein Karnevalskostüm und ne Idee, wo man günstig online oder im Laden was bekommt?
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 21.01.2013 23:56
    Hallo Ihr Lieben!!

    Danke für Eure ganze Glückwünsche zur bewilligten Kur :)
    Ich werd Euch auf dem laufenden halten, wann und wo es hin geht!!!
    Seit einer guten Woche geht es hier aber sehr ruhig zu, allerdings habe ich meinem Mann ein paar Tage davor ziemlich den Kopf gewaschen... Ich hatte schon einen Termin zur Wohnungsbesichtigung bei einer Hausverwaltung gemacht, das aber abgesagt, weil mir das irgendwie zu plötzlich und zu schnell ging..
    Das hab ich meinem Mann abends erzählt, der nicht wenig geschockt war, weil er mir das anscheinend nicht zugetraut hatte.. Kurz danach benahm er sich ziemlich anders..
    Ich bin nur gespannt, wie lange es so bleibt... bin da sehr misstrauisch geworden..
    Soweit geht es mir aber ganz gut..

    Wahnsinn, wieviele Zähnchen Eure Mäuse schon haben...
    Lia ist anscheinend (vorerst;) bei 2 Zähnchen stehengeblieben..
    Dafür fängt sie wahrscheinlich bald an, zu laufen.. Sie schafft es schon eine ganze Zeit, allein zu stehen!!!
    Sie krabbelt mit einem mordsmäßigem Tempo durch die Wohnung :)))
    Hochziehen und irgendwo dran rumlaufen klappt schon ohne Probleme..
    Der Nachteil von so einem hibbeligem Baby ist, das es der totale Krampf ist, sie zu wickeln oder umzuziehen... Kaum liegt sie vor einem, schon ist sie wieder auf dem Weg...;)
    An-und Umziehen? Braucht und mag das Kind nicht... Es wird lautstark protestiert...
    Ansonsten ist sie aber nur am lachen und bringt mein Herz zum strahlen :)))
    Und brabbeln tut sie - herzerweichend :)))

    Seit Anfang des Jahres ist Lucy im Kindergarten - Waldkindergarten :)
    Grad in den ersten Tagen kam sie immer wie ein kleines Ferkelchen nach Hause ;) Als ob sie sich im Matsch gesuhlt hätte... Ich kam mit dem Waschen kaum nach und hab grad erst bemerkt, das ich die totalen Panikkäufe gemacht hab... Das arme Kind hat jetzt 4 Matschanzüge + mehrere Regenjacken + mindestens 4 warme Westen... im Grunde viel zu viel ;)
    Naja, besser zuviel, als zuwenig..
    Ist natürlich momentan die totale Umstellung, unser ganzer Rythmus wird wieder rumgewirbelt, aber das wird sich schon einspielen.. Schön ist, das ich dadurch wenigstens manchmal die Gelegenheit hab, ein wenig Schlaf nachzuholen wenn Lia schläft;)
    Seit Sonntag sind die Mäuse zwar krank, aber das wird auch wieder.. Blöde ist nur, das ich mir gestern ´nen Zeh gebrochen hab, und heute zum Kinderarzt musste - war nicht so angenehm mit dem Zeh im engen Schuh durch den Schnee zu laufen..:(
    Einziger Vorteil: Da Lucy krank ist,muss ich nicht zum Kindergarten bringen und abholen... Und für diese Woche sind alle Termine abgesagt..

    Zum Thema Autositz:
    Wir haben immer noch den Maxi Cosi und wenn wir den größeren Sitz brauchen, geht Lucy´s Sitz an Lia weiter, der ist baugleich mit einem großen Maxi Cosi zum drehen. Lucy braucht eh einen neuen!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 22.01.2013 00:02
    Sorry, wollte den Text schnell eingestellt haben, sonst ist der nachher weg..

    Mensch, Ihr macht aber auch so viel.. PEKIP, Babyschwimmen...
    Hab ich gar keine Zeit zu, bzw nicht die Gelegenheit...find ich schade.. Zumindest Babyschwimmen würd ich gern machen.. vielleicht ergibt sich ja was in der Zeit wenn Lucy im KiGa ist, mal sehen..
    So, ich mach mich jetzt ins Bettchen.. Hab zumindest eben mal geschafft, in die Wanne zu gehen - bisher war immer irgendwas wenn ich in der Wanne war, dann musste ich raus... Irgendwann hab ich dann nur noch schnell geduscht..

    Ich wünsch Euch was schönes!!!
    Bis hoffentlich bald :)
    Eure Melli :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 08.02.2013 23:12
    Hi Marina,
    um die Weihnachtszeit hatte Finja eine furchtbare Phase was die Nächte anging. War ca. 38. Woche glaube ich. Manchmal war sie nachts dann ganz hellwach, dann bin ich mit ihr hoch spielen gegangen und wir haben uns später nochmal hingelegt. Hab sie nachts auch 1-2 Stunden geschleppt. Dann war sie zumindest ruhig. Als es mit dem Einschlafen mal gar nicht ging habe ich sie gegen 23 Uhr ins Tragetuch gepackt, bin mit Mann und Hund ne Runde draußen gelaufen und dabei ist sie eingeschlafen. Dann konnte ich sie im Bett ablegen. Danach kam bei uns eine super Zeit, wo die Kleine nur goldig drauf war. Seit ein paar Tagen (ist jetzt 44. Woche) ist es leider wieder sehr anstrengend. Klebt an mir wie eine Klette, weint, wenn ich sie absetze, mag sich nicht mehr von anderen ablenken lassen und ist auch bei mir recht quengelig. Fürchte das ist ein normaler Entwicklungsschritt, auch wenn es sehr sehr anstrengend ist. Zumindest die Nächte sind bisher meist ruhig. Toitoitoi. An einem sehr anstrengenden Tag sind wir einfach mal ins Möbelhaus gefahren. Da konnte sie eine mit Teppich bespannte Treppe hochkraxeln (wir haben nur Steintreppen, da darf sie das nicht), in der Kinderabteilung konnte sie Spielsachen ansehen und Bausteine ausräumen und dann noch um Sofas rumwandern, vor denen kein Sofatisch stand. Highlight war dann das Durchblättern einer Stoffmustermappe. War schön klein und handlich, mit vielen Farben und Stoffen. Fand sie einfach super. Sie war abgelenkt und das war für uns beide sehr entspannend. Ansonsten haben wir ihr zukünftiges Kinderzimmer jetzt in Angriff genommen, Teppich gelegt und dann steht nur mein altes Sofa drin, woran sie entlang laufen kann. Nehme immer ein paar Spielsachen mit hin und da kann sie sich dann austoben und ich darf dabei manchmal einfach was lesen. Sehr sehr schön, weil ihr nix passieren kann. Drücke die Daumen, dass die Phase nicht zu lange anhält und viel Spaß in Köln! Bei uns geht morgen ein Kinderzug durch die Straße. Kenne ich noch gar nicht. Bin mal gespannt. Euch allen noch eine schöne Karnevalszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 19.02.2013 22:34
    Hallo Ihr Lieben!!

    Schön, das es Euch allen und Euren Schätzchen gut geht!!
    Ich meld mich auch nur kurz, werd mich die Tage nochmal melden.

    Wollte nur die stolze Meldung machen:
    Unsere Maus hat gestern ihre ersten 3 Schritte ganz allein gemacht (mit 10Monaten und 8Tagen) und hat heute fleissig weiter geübt :))

    Sie hat gestern sooo stolz ausgesehen als sie auf mich zukam und ich hab fast angefangen zu heulen vor lauter Stolz :)))
    Das war ein waaahnsinns-Gefühl :)))

    So, bin wieder weg, wollte Euch nur an unserem Erfolgserlebnis teilhaben lassen - grins :)

    Ich wünsch Euch alles Liebe!!!
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 19.02.2013 22:46
    Ganz herzlichen Glückwunsch an Mama und Streber-Baby. *hihi. Natürlich nicht ernst gemeint. Muss ein tolles Gefühl gewesen sein. Freue mich schon, wenn Finja mal bewusst frei steht. Aufstehen kann sie leider noch nicht und auf die Schritte ohne Hilfestellung warten wir auch noch. Naja, ich bin sehr spät gelaufen, also sollte ich mal ganz entspannt bleiben.
    Viel Spaß mit der Laufmaus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2013 10:43



    Also daaaa muß ich doch meinen Senf gleich mal dazugeben ;)

    Elias hat am 5.Februar um 19.31 Uhr seine ersten drei freien Schritte gemacht, mit 9 Monaten und 18 Tagen hahaha....das kam so : morgens sah ich plötzlich total erstaunt wie der junge Mann am Fenster steht und rausguckt ohne sich irgendwo festzuhalten, da traute ich ja schon meinen Augen nicht....abends wollte ich ihn dann hinstellen für ein Foto vom Forschritt und was macht der Lauser ? Läuft einfach los auf mich und den Fotoapparat zu, das ist ein geniales Foto seiner ersten Schritte geworden ;)
    Das ist jetzt zwei Wochen her und er steht super frei und macht auch immer mal wieder ein paar Schritte aber er läuft noch keinen Marathon hahaha....er ist nach seinem anfänglichen Überschwang vorsichtiger geworden worüber ich auch echt froh bin weil er sonst wahrscheinlich viel in der Gegend herumfallen würde, er ist sonst nämlich ein echter Draufgänger.

    Ich hoffe ja ihr versteht das jetzt nicht falsch, ich halte nix von vergleichen und meiner ist schneller mit dem und dem als deiner gell....sonst hätte ich euch das ja schon vor zwei Wochen aufs Auge gedrückt ;)

    Jedes Baby hat sein eigenes Tempo, mein Großer lief mit 11 Monaten, meine Maus mit 14 Monaten und der Kleine legt halt noch ne Schippe drauf. Klar ist man da stolz, aber ich würds absolut nicht schlimm finden wenn er sich noch Zeit lassen würde.

    Wünsch euch eine gute Zeit

    Daniela mit Elias
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 02.04.2013 10:32
    Hallo ihr Lieben!

    Eeeeendliiiiiichhhhh schaff ich es auch mal wieder zu schreiben ;-)
    Also uns gehts prima miteinander und Anton ist ein ganz fittes Kerlchen. Er geht seit Dezember in die Krippe (halbtags) und ich arbeite 10 Stunden im Monat. Ab April werde ich dann 70 % arbeiten. Er hat sich gut eingelebt und ich entdecke imer wieder neue Sachen, die er dort gelernt hat. Letzthin hat er z.B. einen Stift genommen und gemalt! Er krabbelt in einem Affenzahn durchs Haus und muss sich überall hochziehen und draufklettern. Das ist wohl laut Ärztin auch der Grund warum er so wenig wiegt (7570g) , er ist halt ständig in Action.
    Interessiert euch noch was? Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Und habt ihr z.B. einen Abend frei? Ich geh mittwochs ins Yoga....toll! Und mein Mann passt auf. Das geht aber leider nur, wenn er rechtzeitig aus der ARbeit kommt. Und er kommt selten vor 19 Uhr nach Hause...


    Ich würd mich freuen wenn das Forum wieder ein bisschen mehr auflebt!

    Liebe Grüße
    Corinna und Anton
    Antwort
Seite 8 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern