menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 24.02.2014 15:06
    WOW Xenaka. Ganz herzlichen Glückwunsch und euch alles Liebe. Noch keine Woche alt und Mama denkt schon dran uns zu schreiben. Vielen Dank!
    Ambulant entbinden kann ich mir gar nicht vorstellen. Oje so ganz ohne Auszeit gehts gleich weiter. Respekt! Kommt gut als große Familie an und habt viel Spaß und Freude!!! Freue mich sehr für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2014 10:31
    Herzlich willkommen kleiner Linus und euch alles Liebe und Gute, Xenaka !!! Wahnsinn, Hut ab vor dir echt, drei Kinder in drei Jahren wooooow, und dann noch ambulant entbinden, so locker flockig wieder nach Hause gehen, wirklich klasse wie du das meisterst. Meine Schwägerin hat vor 4 Wochen ihr zweites Kind bekommen, das erste ist vom Sept 2010 und sie meistert es kaum !! Und du hast da ja noch den Yannik dazwischen ( hab ich ihn richtig geschrieben ?), also das ist wirklich eine Herausforderung. Wie lang ist dein Mann noch zuhause ? Geht Yannik schon in den Kindergarten ?
    Wie geht es euch anderen ?
    Sind eure Mäuse schon in der Kita ? Elias geht ab 7 .April zur Eingewöhnung.
    Wie sieht es mit dem Sprechen aus bei euch ? Elias redet in drei Wort Sätzen und kann sich super mitteilen.
    Meine Tastatur spinnt, es ist mühsam zu schreiben..

    Liebe Grüße an alle, Daniela und Elias
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 24.04.2014 21:43
    Huhu bin auch mal wieder online. Finja spricht mittlerweile nahezu fließend. Gezählt habe ich mal einen elf Wort Satz. Macht das Leben recht einfach. Im August geht's in den Kindergarten. Für uns die ideale Zeit uber Nummer zwei nachzudenken. Wibbelt wer mit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2014 22:54
    Hi ihr Lieben

    Ich bins, Mirjam, alias Lisisalander, mir hats mein Profil geloescht...
    Ich wollte euch nur mitteilen dass ich am 19.Maerz meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe. Es war ein Notkeaiserschnitt, alles ziemlich rasant und dramatisch, aber nun auch schon wieder eine ganze Weile her. Die Kleine ist gesund und ein sahnsinnig liebes Kind. Yaku war Anfangs zienlich eifersuechtig aber inzwischen gfeht er ganz gut mit der Situation um, haelt sich einfach etwas ,mehr an Papa.

    Alles in allem geht es uns gut, die Geburt Ninas hat ein ganz neues Gleichgewicht in die Familie gebracht, sie tut uns allen gut.

    Ich gruesse euch ganz lieb

    Mirjam mit Yaku und der kleinen Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.05.2014 12:18
    Oh herzlichen Glückwunsch Mirjam. Schön zu lesen das es euch allen jetzt gut geht. Genießt die Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 21.05.2014 15:23
    Puuh, endlich find ich mal zeit, zu schreiben - wenn auch nur kurz ;)

    Herzlichen Glückwunsch Xenaka &Mirjam!!
    Genießt die Zeit mit neuem Baby :)
    Alles alles Liebe für Euch!!

    Und Krümel: Ich komm zwar nicht zum mit-hibbeln (bei uns sind auch keine weiteren Kiddies geplant, nicht mit Lia's Krankheitsgeschichte..), aber ich hoffe, das ihr nicht zu lange warten müsst und drück dir ganz feste alle verfügbaren Daumen und dicke Zehen ;)

    Uns geht's soweit gut.Nachdem ich vor ca.2 Monaten alles für einen Auszug vorbereitet hab, hat es bei meinem Mann anscheinend "klick" gemacht, das es nicht so weitergeht. Er ist jetzt in Therapie und es sieht auch relativ gut aus. Wir sind gerade auf der suche nach einer Wohnung in der Nähe meiner Mutter (mein Vater ist Anfang März an den Folgen eines Unfalls gestorben). So können wir uns ein wenig um sie kümmern und wenn Lia (oderLucy) ins Krankenhaus muss, sind alle versorgt. Lucy kommt nächstes Jahr ja in die Schule, dann müssen wir dafür sorgen, das sie ohne Störungen zur Schule gehen kann und hier haben wir keinen, der Lucy mal eben eine Woche betreuen und für die Schule sorgen kann.

    Lia gehts auch prima! Wir kommen mit dem kathedern gut klar.
    Leider haben wir vor ca.1-1/2 Monaten gehört, dass das kathedern bleiben wird, sie wird damit aufwachsen und es irgendwann selber macheb, aber die Maus ist so fix, das weder ich, noch die Ärzte sich groß Sorgen machen.

    Soweit also so ziemlich alles ok.
    Ich bin durch das ganze, was die letzten 2 Jahre gelaufen ist, zwar psychisch einigermaßen angeschlagen (oft sehr müde und antriebslos), aber ich hoffe, das sich das im Laufe der Zeit wieder was gibt..

    Soweit also zu uns.

    Ich wünsch euch allen alles Gute und hoffe, das wir uns zwischendurch immer mal wieder hören!

    Also dann bis bald ihr Lieben!
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.05.2014 22:19
    Danke schön für die lieben Wünsche Melanie. Ich bewundere Dich, wie Du das alles so meisterst und drücke euch die Daumen!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2014 15:03
    Hi ihr Lieben,

    hab mich gerade wieder neu angemeldet (früher Purzelbaum).. hier hat sich ja einiges getan!

    Glückwunsch an xenaka und mirjam :-)

    kruemel, drück dir die daumen, dass es bald klappt!

    melanie.. du hast es ja echt nicht einfach.. wahnsinn wie du das alles meisterst. das ist toll!

    bei uns gehts gerade auch los mit dem wunsch nach einem geschwisterchen.. leider geht das bei uns ja nur mit medizinischer hilfe. hab grad nen negativen versuch hinter mir :-( mal schauen wie es weitergeht...

    unsrer kleinen maus gehts gut, sie kommt erst nä. jahr in den kiga.. gehen eure alle schon diese jahr?

    so.. wünsche euch allen ein schönes we..

    lg marina
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 20.06.2014 15:30
    Hallo Marina,
    willkommen zurück. Dann können wir ja zusammen etwas hibbeln. Letzten Monat hatten wir den 1. Übungszyklus. Hat nix gebracht außer total verwirrte Hormone und 2 Wochen Übelkeit. Hoffe jetzt hat sich alles soweit eingespielt und wir sind schnell erfolgreich. Purzelbaum weiß ich noch, aber warum nochmal medizinische Hilfe? Habe ich leider vergessen.
    Unsere Kleine kommt jetzt im August in den Kindergarten. Nächsten Montag hat sie ersten Kennenlernnachmittag. Zum Glück waren wir aber schon bei Spielnachmittagen, die der Kiga anbietet und sie geht dort einmal wöchentlich in eine Spielgruppe. Kennt also die Räume und Gartenfläche schon. Aber trotzdem ein komisches Gefühl so ganz loslassen zu müssen. Da käme ein 2. Krümelchen ganz recht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 20.06.2014 15:40
    Oh, so viele von euch, die schon bereits das zweite kind. Herzlichen Glückwunsch auch von uns und alles gute für die kommende zeit.
    ich hätte zwar auch zwischendurch gerne ein zweites, aber ich weiss, dass das unvernünftig wäre.
    Ich gehe seit april wieder vollzeit arbeiten. Dadurch können wir uns extrem viel leisten und wir beide wollen auf diesen luxus nicht verzichten. Ausserdem hätte ich für das zweite kind keine betreuung mal am we. Mein mann müsste extrem oft die kinder alleine versorgen, wenn ich nachtdienst habe. Das will ich ihm nicht zumuten.
    Mats ist sehr fordernd und man weiss ja nie, wie das zweite kind so wird.

    aktuell bin ich gerade auf Norderney zum Kurztrip.
    es macht so viel Spass mit mats zu verreisen. Er ist dann immer so entspannt, weil alles neu ist.
    Mats spricht fliessend und ich könnte mich tot lachen, was er manchmal so raushaut :-)
    Er kann zählen, kennt alle Farben und alle Automarken. Er hat ein super Gedächtnis.
    Und er weiss sehr wohl, was er will :-)

    Er ist aber nachwievor ein schlechter Esser. Bin immer froh, wenn wir an der see sind, dann ist sein Appetit recht gross. Heute sagte es zu mir: Mama, du hast heute aber lecker gekocht!
    schön, so etwas zu hören.

    habt ihr alle schon euren urlaub geplant?
    In 2 wochen fahren wir alle nach sylt für 2 wochen und im November für eine woxhe mit der aida die kanaren tour.


    glg von norderney
    Alex und mats
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2014 20:56
    @kruemel.. ja klar, gerne :-)
    wir können auf natürlichem weg kein kind bekommen, weil die spermien meines mannes unbeweglich sind. als wir damals gestartet haben hat es gleich beim 1. mal geklappt. ist alles nicht so ganz einfach und kostet viel geld.. aber es lohnt sich ja für ein kind zu kämpfen!

    @lipaca.. urlaub wirds bei uns dieses jahr eher nicht geben.. die ganze kiwu-behandlung kostet ja schon und wir wolln hier im haus noch einiges umbauen, renovieren.. vielleicht ein kleiner kurztrip mal sehen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 10:58
    Hallo Ihr , schön von euch zu lesen !!

    Elias geht seit April vormittags in den Kindergarten und ich 40 % wieder arbeiten , klappt hervorragend.

    Er redet noch nicht fließend, aber schöne Sätze mit mehreren Worten und einer einmaligen Grammatik, zum schieflachen süß. Er stellt den ganzen Tag Fragen " Mama machst du da eigentlich " und so

    Urlaubsmäßig waren wir aktuell jetzt erst eine Woche im Center Park in der Eifel, und im Sommer dann 3 Wochen nach Spanien zum Opa.

    Wünsche euch Krümel und Marina ein baldiges Erfolgserlebnis in der Mission Geschwisterkind ;-)


    Samma, wie schlafen eure Mäuse so nachts ? im eigenen Bettchen im eigenen Zimmer durch ? Hahaha, Elias schläft in seinem Bett in seinem Zimmer ein, kommt aber jede Nacht zu mir rüber, schläft dann meistens voll durch, kann ich gut mit leben ;-)
    Nachmitags schläft er zw 2 und 3 Stunden in seinem Bett, das braucht er noch sehr...

    Er ist ein guter Esser, ißt eigentlich alles

    Bei der U7 hatte er genau 12 kg und war 86 cm groß

    Viele Grüße an alle

    Daniela und Elias

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 11:05
    Neues Profilfoto hochgeladen, das war an seiner Taufe am 13.April dieses Jahr, haartechnisch sind wir noch nicht arg weit :-) aber er bekommt immer mehr , ganz helle blonde Locken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2014 14:57
    danke daniela :-)

    emma schläft mal besser, mal schlechter.. sind immer so phasen. manchmal - wie bei dir- möchte sie nachts bei uns in die mitte.. dann gehts mal wieder ne weile gut und sie meldet sich nicht. hab die gitterstäbe noch drin, weil ich befürchte es könnte dramen geben :-D wenn sie bei uns liegt stört sie aber nicht, sondern schläft lieb weiter. versuche schon sie möglichst nicht so oft zu holen, aber irgendwie klappt das nicht immer. würd mich aber jetzt auch mal interessieren wie es bei den anderen so klappt ;-)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.06.2014 17:20
    Hallo ihr Lieben,

    dann schreibe ich euch doch auch mal ein paar Zeilen :)

    Toll von euch zu lesen und dir Kruemel12 und Purzelbaum wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg in Sachen Geschwisterchen :)

    Wir sind inzwischen im Alltag mit 3 Kindern angekommen und ich musste feststellen, dass 3 Kinder schon eine andere Hausnummer sind als nur 2 Kinder (zumindest wenn der Altersabstand so gering ist wie bei unseren ;))

    Yannik ist gerade in der Phase viel auszutesten, was es sehr anstrengend macht mit ihm. Er redet fließend und auch wie ein Wasserfall, will alles ausdiskutieren und wissen. Mein großer Sohn war deutlich später sprachlich unterwegs. Momentan testet halt Yannik Reaktionen aus. Er wird auch gerne mal körperlich heisst er versucht zu treten oder macht absichtlich was kaputt wenn er was nicht darf. Er ist aber parallel auch sehr süss, genaugenommen sogar zuckersüss, was es nicht einfach macht konsequent und auch mal böse zu sein.

    Schlaf ist super, er ist ein sehr zuverlässiger Schläfer, mittags so ca. 2-3 h und nachts schläft er auch im Kinderzimmer mit seinen Brüdern durch.

    Da ist eher mein Großer derjenige der ab und zu mal am Bett steht und den man dann zurückbringen muss (oder auf Toilette, je nachdem)

    Der kleinste im Bunde wird gerade auch schon wieder mobil, dreht sich seit Pfingsten vom Rücken auf den Bauch und macht hier gerade den Zeiger und ärgert sich dass er nicht vorankommt. :)

    Viele liebe Grüße,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.08.2014 13:23
    hi mädels :o)

    liest hier noch jemand mit?

    sagt mal, wie ist das bei euren mäusen mit dem trocken sein?
    yannik ist seit 1 woche trocken. von jetzt auf gleich. komplett. also sowohl tagsüber als auch nachts (hat ein heidentheater gemacht, wie ich ihm nachts eine windel anziehen wollte).

    find das ziemlich früh, mein 1. sohn war deutlich später dran (wird im september 4 und ist seit ca. 3 monaten auch nachts ohne windel, tagsüber schon seit er 2 3/4 ist)
    bin sehr gespannt ob das bei yannik anhält. ich nehm mal sicherheitshalber 1 paket windeln mit in den urlaub, traue dem braten nicht so recht :D
    wie ist das bei euch?

    und wie geht es euch sonst so? vielleicht hat ja mal wieder jemand zeit zu schreiben :)))
    würde mich freuen von euch zu lesen!

    lg san
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2014 14:42
    Hi san,
    Schön von dir zu lesen:-)
    Emma will noch nix vom töpfchen wissen. Mag sie auch nicht drängeln.. Also warte ich einfach mal ab! D
    Das ist ja toll, dass yannik so flink trocken wurde! Da ist er ja echt frü dran! Ja sicherheitshalber würd ich auch noch pampis mitnehmen- man weiß ja nie;-)
    ich fange gerade wieder eine kinderwunschbehandlung an.. Das ist recht aufregend. Wäre so toll, wenn emma noch ein geschwisterchen bekäme..
    Glg an alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2014 14:00
    Hi ihr lieben,
    wie gehts Euch allen so? Was machen die kids? Bei uns war gerade Urlaub in Bayern und Österreich angesagt und nä woche geht dann das Arbeitsleben wieder los! Emma geht nun seit ein paar Wochen aufs Töpfchen und neuerdings möchte sie sogar auf die Toilette. Das klappt echt gut, sie meldet sich fast immer.. oder rennt schon alleine hin. ein paar mal beim spielen hat sie es zu spät gemerkt. aber wenn wir draussen sind oder unterwegs und nachts bekommt sie noch ne windel.
    Ansonsten singt sie gern und viel und ist schon ne ganz große maus, verteilt küsschen und spielt gern puppenmami ;-)
    ICh hab grad übrigens eine küntliche befruchtung hinter mir und diese Woche ein POSITIV bekommen :-) year, hoffe alles geht gut und emma bekommt gesellschaft! Bin ja noch ganz am Anfang, 4+5..
    Hoffe euch gehts allen gut und ihr lasst nochmal was von euch hören...
    Antwort
  • Profilfoto  tatyplus
    Kommentar vom 27.08.2015 19:17
    Liebe Mamis!

    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

    Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche Ihre Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.

    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

    DANKE!

    Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
  • Profilfoto  tatyplus
    Kommentar vom 27.08.2015 19:18
    Liebe Mamis!

    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

    Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche Ihre Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.

    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

    DANKE!

    Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
  • Profilfoto  tatyplus
    Kommentar vom 27.08.2015 19:34
    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

    Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche Ihre Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.


    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

    DANKE!

    Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
Seite 10 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern