menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 25.08.2012 11:54
    Hey...

    Ich melde mich auch mal wieder. Sind am Montag Morgen ausm Urlaub zurück gekommen. Und das war so toll... Wir waren ja zwei Wochen mit meinen Eltern in Ungarn. Hatten richtig tolles Wetter und dadurch, dass meine Eltern auch mal auf den Kleinen aufgepasst haben konnten mein Freund und ich auch mal wieder was alleine unternehmen, auch wenn es nur mal über nen Markt gehen war oder lecker Essen.
    Hat auch alles noch besser geklappt als gedacht. Sind jedes Mal über Nacht gefahren. Start war dann immer Piets Bettzeit um 18 Uhr und dann hat der kleine Mann die 1300 Kilometer jedes Mal so gut wie verschlafen. So gegen 3 Uhr hat er dann immer Hunger bekommen, aber nach einem kleinen Snack hat er sofort weiter geschlafen.
    Auf der Hinfahrt wollten wir schon früher eine Pause machen. Als ich ihn dann aus seinem Maxi Cosi geholt habe, ist er aber nichtmal wach geworden, so dass wir dann ganz schnell weiter gefahren sind ohne Pause für uns... :-)
    Hatte eigentlich damit gerechnet, dass er den Tag nach der Fahrt etwas quengelig sein würde, aber er war zufrieden wie immer...
    Ansonsten war es richtig schön mit dem kleinen Mann. Sind jeden Tag mit ihm Schwimmen gewesen... Ich denke, ich muss doch mal zum babyschwimmen, oder zumindest regelmäßig mit ihm ins Schwimmbad. Er ist nämlich schon so eine kleine Wasserratte geworden in den zwei Wochen...


    Seitdem wir zurück sind gibts auch Brei für den Piet. Ich finde es auch noch total früh. Aber der Kinderarzt meinte bei der u4 Ende Juli wir sollten auf jeden Fall nach dem 4ten Monat mit der Beikost anfangen. Da der Piet so unglaublich groß und schwer ist, würde ihm Milch nicht mehr lange reichen und man könne ihn schlecht mit anderen Kindern in dem Alter vergleichen, für die Milch alleine locker bis zum 6ten Monat ausreicht.
    Piet hat jetzt fast 10 Kilo und ist jetzt etwas mehr als 75cm lang (75 cm waren es vor dem Urlaub). Ganz genau kann ich das mitz der Länge nicht sagen, er trägt auf jeden Fall schon einige Sachen in Größe 80... (Ich komm mit dem Sachen kaufen gar nicht hinterher...)
    Montag haben wir also mit Pastinake angefangen. Da war er noch etwas skeptisch. Ein Löffel ist aber auch ein komisches Ding. Hat aber jeden Tag besser geklappt und heute hat er dann ein ganzes Glas verputzt. Er scheint es gut zu vertragen, trotzdem gibts das so noch ein paar Tage weiter, bevor dann Kartoffeln und dann Fleisch dazu kommen.

    Da hab ich dann jetzt auch noch ne Frage ;-)
    Ich wollte es ja so machen: Zwei Wochen Pastinake pur, dann zwei Wochen Pastinake mit Kartoffen und dann zusätzlich noch Fleisch...
    Aber wie mache ich das, wenn ich noch ein neues Gemüse anfange. Habe nämlich auch noch Karotten-Gläschen hier. Mache ich das dann genauso, dass ich erst nur die Möhrchen fütter und dann alles andere langsam dazu gebe oder gebe ich gleich Möhrchen mit Kartoffeln und Fleisch, da ich ja dann schon weiß das er den Rest verträgt?
    Aufbrauchen will ich die Möhrchen auf jeden Fall, bevor ich selber anfange zu kochen...



    Was gibts sonst neues?
    Wir mussten uns von unserem Kinderwagen verabschieden. Zumindest von der Wanne. Da hat er nicht mehr reingepasst. Ist jetzt etwas Behelf im Moment, da ich ihn noch nicht im Sportwagen sitzen lassen will. Haben die Matratze aus der Wanne jetzt in den Sportwagen gepackt und zur Sicherheit diesen Bügel drangemacht, da die Seitenteile nicht mehr so hoch sind. Ihm gefällts ganz gut, da er jetzt viel mehr sehen kann und ein paar Zentimeter mehr Platz haben wir dadurch erstmal auch...

    Und wir bekommen wohl ein Problem mit dem Maxi Cosi. Nach oben hin hat er etwa noch 4cm, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, wie wir ihn die nächsten Monate noch da rein zwängen sollen, bis er in den nächsten Kindersitz darf. Wir haben schon so einen tollen, aber da darf er ja erst rein wenn er selbstständig sitzen kann... :-(
    Im Babyfachmarkt haben die uns dann ganz nett beraten, dass es ja auch einen Sitz gibt, in den er jetzt schon rein könnte und der dann bis ungefähr 4 Jahre ging... Der ganze Spaß sollte dann 389 Euro kosten... Na toll, vor allem weil wir schon diesen Sitz, der von 9 bis 36 Kilo zugelassen ist, hier rumstehen haben. Wir sind echt am überlegen was wir machen. Den BeSafe kaufen und dann nach vielleicht in 3 Monaten wieder verkaufen oder den anderen jetzt schon verkaufen und dann erst in 3 Jahren wieder einen neuen kaufen... ach, ich weiß auch nicht. In jedem Fall wird es ein ordentliches Verlustgeschäft... :-( Sowas konnte man ja nicht ahnen... Es ist ja toll zu sehen wie die Kleinen wachsen, aber jetzt könnte es ruhig mal etwas langsamer gehen...




    So, und ich muss mal gucken, was ich jetzt mache. Piet ist neben mir aufm Sofa eingeschlafen. Eigentlich kann ich hier jetzt nicht weg... Mittlerweile dreht er sich einfach schon zuviel hin und her und ich trau mich nicht mehr ihn so liegen zu lassen, wecken will ich ihn jedoch auch nicht, aber ich hab noch genug zu tun und kann nicht die ganze Zeit hier tatenlos rumsitzen.. Hmm, och mann...


    Ich hoffe mal wieder etwas mehr von euch zu lesen. Ist ja ganz schön ruhig geworden hier... also ran an den Computer... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 27.08.2012 20:53
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal eben kurz. Ich bin heute sehr müde und gehen gleich ins Bett.

    Mats wird am 04.09. 5 Monate alt und ich habe letzte Woche mit der Beikost angefangen. Ich habe dazu ein Seminar in der Hebammenprais gemacht.
    Möhrchen kamen nicht so gut an, daher habe ich Pastinake genommen. das findet er super und er verdrückt tatsächlich ein halbes Glas....
    Nächste Woche gibt es Pastinake mit Kartoffeln und danach die Woche mit Fleisch, genau wie du Linda.
    Wenn du ein neues Gemüse einführen willst, solltest du genauso vorgehen wie mit der PAstinake. Erst Kürbis, dann Kürbis mit Kartoffeln, etc.....
    Eine Milchmahlzeit ist ersetzt, wenn 2,5 std vorher und 2,5 Std nachher keine Milch mehr gefüttert wurde.
    Erst dannsoll man mittags Obstgläschen geben. Dann kommt der Abendbrei.... :-)

    Wahnsinn, wie schnell die kleinen gross werden. Mats war noch nicht mal 4 Monate, da hat er sich schon auf den BAuch gedreht.

    Was mich mal so nteressiere würde.... wo schlafen eure kids mittlweile? Die beistellbetten sind doch bestimmt mittlwerweile zu klein, oder?

    @Mirjam: Ich finde, dass du das alles genau richtig machst. Du bietest deine Hilfe an, und mehr kannst du nicht tun.
    Sie ist alst genug und muss selber wissen, as sie macht.
    Und denk dran, du hast ein kleines Baby, dass du versoregn musst.
    Darf ich dir mal ne persönliche Frage stellen? Aber bitte sei nicht böse: Du bist doch deutsche, oder??? Du lebst dort, weil dein mann dort lebt. Du lebst aktuell in einem sehr armen Dorf. Warum mutest du das deinem Kind zu?????? In deutschland hätte er es viel besser? Schulbildung, Ausbildung, etc.
    Warum zieht ihr nicht wieder nach Deutschland??
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 27.08.2012 21:12
    Hi,
    melde mich auch nur ganz kurz. Bei uns ist soweit alles ok. Finja dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken zurück. Sie robbt ganz kurze Stücke, aber nur, weil der Po schön hoch geht und sich beim runterkommen alles nach Vorne verschiebt. Sie hat es noch nicht drauf mit den Armen vorwärts zu kommen.
    Wir waren jetzt schon 2mal bei Pekip und das findet sie toll. Die anderen Kinder sind alle jünger. Einige auch aus April, die anderen aus Mai. Erstaunlich, was so ein paar Wochen ausmachen. Meine Kleine kullert dann gleich mal zu Nachbarn und liegt auf einmal da. *g
    Sonntag hatten wir ein Sommerfest mit Kindern. Da war Finja hin und weg. Sie sieht so gerne zu, wenn die anderen spielen und strampelt wild mit den Beinen, als würde sie in Gedanken schon mittoben. Sie ist dann auch mal mit ihrem 4jährigen Cousin gerutscht. Natürlich habe ich sie dabei gehalten und mein Mann den Kleinen auf der ca. 1,5m langen Rutsche gebremst. War für sie das Größte.
    @Licapa: Finja schläft noch im Beistellbett und in unserem Bett. Sie schläft (leider nur mit Brust im Mund, wie ist das bei euch anderen so?) ein und mittlerweile ist die 1. Schlafphase häufig schon 3-4 Stunden lang. Wenn wir dann ins Bett gehen schiebe ich sie ins Beistellbett. Passt noch gut. Leider schläft sie aber nicht ohne Brust ein, d.h. meine Rückbildung abends von 20.15-21.15 Uhr kann ich vergessen. Hat das letzte Mal heftig geschrien und mein Mann konnte sie nicht beruhigen, auch nicht mit abgepumpter Milch. Weiß aber nicht, wie wir das Einschlafverhalten ändern können, ohne dass sie schreit.
    So, genieße jetzt den Feierabend auf dem Sofa. Morgen gibts die 2. 6-fach Impfung und die letzte Rota. Hoffe sie verträgt alles so gut wie zuletzt. Blöderweise bin ich was erkältet und habe sie leicht angesteckt. Hoffe es gibt keine Probleme.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 14:07
    Hallihallo ihr Lieben :)

    wir sind jetzt auch wieder aus dem Spanienurlaub zurück, waren drei Wochen Nähe Barcelona in der Wohnung meines Schwiegervaters direkt am Mittelmeerstrand, herrlich, und es war so schön, Elias hat alles toll mitgemacht, auch die Autofahrt, 1200 km eine Strecke, über Nacht bewältigt in 13 Stunden, haben alle drei Kinder so gut wie komplett verschlafen, also echt prima. Auch die nötige Erholung haben wir abbekommen, Elias hat toll geschlafen, stillen war überhaupt kein Problem, ich habe ihn gestillt wo immer wir waren, wenn er Hunger hatte, am Strand, in der Stadt, im Auto, überall, das war eine riesen Erleichterung, daß das so toll klappt, wenn ich bedenke ich hätte überall hin Fläschchen und Gedöns mitnehmen müssen, ne danke ;)

    Haben auch noch nicht mit Beikost angefangen und obwohl es in Spanien teilweise 40 Grad hatte, kennt Elias keinen Fencheltee :)
    Er wird bald 21 Wochen alt und wenn es weiter so gut geht mit stillen, werde ich die 24 Wochen noch voll machen und dann langsam anfangen mit Beikost, bin gar net scharf drauf, werde die Voll-Still-Zeit auf jeden Fall vermissen dann...

    Ansonsten ist alles ok bei uns, Elias dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück, außerdem wenn er auf dem Bauch liegt um seinen eigenen Mittelpunkt wie ein Uhrzeiger, da schiebt er sich dann richtig mit den Händen weiter. Er schläft gut in seinem eigenen Bett, hatten nie ein Beistellbett, hat noch keine Nacht in meinem Bett geschlafen, versuche ihm einfach so wenig wie möglich was anzugewöhnen, was nachher schwer wieder abzugewöhnen ist :)

    Er liebt sein Schnuffeltuch, liebt über alles seine Geschwister, liebt Mamas Brust und Quatsch machen mit Papa, ist einfach ein zufriedenes und glückliches, innig geliebtes kleines Männlein.

    Wie wir immer sagen, weil wir ja schon zwei Kinder hatten und uns oft genug rechtfertigen müssen:

    DER MUSSTE EINFACH NOCH SEIN :)


    Lg Daniela und Elias
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 14:16
    Hab noch ein neues Bild von Elias hochgeladen, am Strand geknipst, wer mal gucken möcht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 09.09.2012 23:45
    Hab auch mal neue Bilder hochgeladen. Einfach immr wieder erstaunlich, wie schnell sich die Mäuse entwickeln und verändern.
    Auch im Verhalten erscheint Finja mit ihren 5 Monaten so reif. Da spricht man dann mit ihr wie mit einem Erwachsenen und erwartet logisches Verhalten. Kommt einem einfach schon so "fertig" vor finde ich und nicht wie ein Säugling. Weiß nicht, ob ihr versteht, wie ich das meine. Ist schwer auszudrücken.
    Gute neue Woche euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 15:31
    Halloooo Mamis ;)

    na, wo seid ihr denn alle, ihr Lieben ?

    Ich geb euch mal nen kurzes Update von uns...aaalso :

    Elias ist jetzt 24 Wochen alt. Außer ein bißchen Gemüse mittags wird er noch voll gestillt. Hat jetzt nicht so das riesige Interesse am Löffel und ist da eher ungeduldig. Aber ich mach uns da keinen Streß, er wird schon noch auf den Geschmack kommen :)

    Er wiegt bei einer Größe von 68 cm 7700g, also leidet er wohl keine Not und holt sich noch alles aus der Muttermilch.

    Schlafen tut er zur Zeit nicht sehr gut. Nachdem er vorm Urlaub schon ein paar Nächte durchgeschlafen hatte, war nach dem Urlaub wieder Essig damit und seither schläft er eher weniger als mehr gut. Er will zwei Mal an die Brust nachts und wird auch so öfters wach, läßt sich dann aber mit Schnulli und Streicheln beruhigen. Das ist schon manchmal anstrengend, aber ich denke, das gibt sich irgendwann, sagen wir mal, ich hoffe es...

    Motorisch ist er auf Zack, rollt sich in einem Affenzahn durch die Wohnung und erreicht so alles was er haben will, geht auch schon mit dem Popo hoch und streckt Arme und Beine in Krabbelhaltung durch, fällt dann aber meist auf die Nase :) am liebsten steht er nur an den Händen gehalten und vom Sitzen hält er nicht viel, da beugt er immer so das Kreuz durch, daß man ihn gar nicht hingesetzt bekommt. Auch im Kinderwagen liegt er immer noch flach, er mag es so am liebsten, ist ja auch besser fürs Kreuz, soll und braucht ja auch nicht sitzen, wenn er nicht mag.

    Ansonsten hat er zur Zeit manchmal schwierige Laune, von einem Moment zum anderen ändert sich das dann, so richtig bockig kann er werden. Ich denke, daß er in irgendeinem Schub steckt, oder zahnt, aber von Zähnen ist noch nix zu sehen...

    Naja, man kann nur gespannt sein, wie es weitergeht und ich freu mich auf neue Entwicklungschritte.

    Und ich freu mich auf Neues von euch und euren Zwergen, wie siehts bei euch aus mit Essen, Schlafen, Zähnen und so ?

    Lg Daniela mit Elias 24 +1 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 09:35
    Guten Morgen :)

    Sehr schade, daß von euch allen so gar nichts mehr zu lesen ist :(

    Wollte euch nur mittteilen, daß Elias seit gestern robbt, er verfeinert seine Technik von Mal zu Mal und kommt heut schon flott vorwärts, bin soooo stolz....

    Mehr schreib ich jetzt nicht, weil ist ja auch doof, wenn keiner antwortet....

    Lg Daniela mit Elias, heute 26 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 17.10.2012 12:07
    Ach Daniela, ich schreib dir dann mal zurück :-))

    Mats ist jetzt 28 Wochen. Er hat zwei Zähne, robbt auch schon wie blöde und stellt sich ganz oft in den Vierfüsslerstand.
    Ansonsten ist Mats seeeeeeeeeeeeeehr anstrengend. Nur glücklich und zufrieden, wenn er an der Luft ist oder viele Menschen um sich hat. Er muss immer bespasst werden. Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Kindern???
    Leider hat MAts sich abgestillt. Erst hat er immer abends Theater gemacht, wollte nicht an die Brust, so dass ich ihm die Flasche gegeben haben, die er auch ruck zuck leer trank.
    Das ging einige Wochen so, bis er auch zunehmend tagüber immer sehr nölig war und die Brust verweigerte. Das kam quasi mit den beiden Zähnchen.
    Er ist meines Erachtens nicht mehr satt geworden. Daher habe ich ihm die Flasche gegeben. Wir sins jetzt bei einem 4 Std. Rhythmus angekommen. Tagsüber. Nachts ist ganz schlimm. Er wacht nachts ganz oft auf und kann erst wieder einschlafen, wenn er ein bisschen an der Brust genuckelt hat. Wenn er danach schreit, bekommt er die Flasche.
    Wir waren Anfang Oktober auf der AIDA und da klappte das schlafen suuuper. Jetzt habe ich mit PAstinake mittags angefangen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass er nachts nicht satt wird, daher habe ich überlegt, ob ich ihm einen Brei mit Reisflocken gebe.
    Kennst du das???
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 17.10.2012 13:43
    ja jaaaaa, ich mach ja schon... ;)

    also meien Maus ist auch ordentlich gewachsen und hat gut zugelegt.
    70cm und 8,2kg. Bisher hat er nix anderes ausßer Muttermilch bekommen.
    werd das auch vorerst nich ändern. er zeigt kein interesse an "normalem" essen und daher warte ich noch ein wenig.
    Phasen in denen er nölig war und die Brust weggedrückt hat kennen wir auch - sind aber nach ca 1 1/2 Wochen spätestens vergangen und ich hab mir da auch ehrlichgesaht keine Platte gemacht weil er ja trotzdem gut zulegt. war zwar immer stressig aber habs überlebt.

    Er möchte am liebsten auch immerzu bespaßt werden. irgendwo ablegen/setzen ist nicht drin. nur wenn ich daneben sitz und ab und an mal sein Spielzeug wieder interessant mach... ja ja, so ist das eben. Mama ist das beste Spielzeug ;)

    er interessiert sich sehr für Gegenstände. schaut sich alles genau an, verschiedene Materialen werden befühlt, hoch gehoben, übern Kopf gehalten, runter geworfen und über das Geräusch gestaunt, auf den Tisch gehauen, in den Mund gesteckt, zwischen den Händen hin und her gegeben...

    wenn ich keine Zeit hab mich neben ihn zu setzen kommt er ins Tragetuch und muss eben mit mir durch die Wohnung wuseln...das lässt er sich gefallen.

    er robbt nicht, kann sich ja grad mal so aufn Bauch drehen ;)
    na ja, das kommt schon noch.

    genauso wie die Zähne...noch lange nix in Sicht.

    so, ich flitz wieder weiter...baby im tuch und kuchen im ofen...
    schöne woche euch noch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2012 13:53
    alex, schön daß du dich meiner erbarmst, nein, wirklich schön von dir zu hören.

    ich schreib einarmig, deswegen alles klein, bitte um nachsicht....

    elias ist auch anstrengend zur zeit, es ist bei ihm so wie du bei mats schreibst, draußen unter leuten super drauf, zuhause immer auf animation aus, ansonsten gibt es geschrei. ich hab halt das glück noch zwei große kinder von 10 und 7 jahren zu haben, die die bespaßung gerne übernehmen, das verschafft mir ein bißchen luft.

    elias ißt mittags ein gläschen mit obst, abends zur zeit ne halbe portion grießbrei von aptamil, haben da ne ganze menge probepäckchen von der hebamme bekommen, danach dann noch brust, die restlichen mahlzeiten stille ich noch ganz, also morgens, vormittags und nachmittags, und nachts auch noch ein mal.
    elias wacht nachts auch öfter auf, so 3-4 mal, davon will er aber nur einmal trinken, ansonsten beruhigt er sich schnell mit schnulli, das geht also, bin auch nicht übermäßig müde tagsüber.
    unser rhythmus liegt auch so bei 3-4 stunden tagsüber.

    hab ich das richtig verstanden, daß du erst mit pastinake angefangen hast ? ansonsten nur milch? da kanns schon sein, daß mats das nimmer reicht. bei elias liegt das schlechte schlafen aber nicht am essen glaub ich, denn ob mit oder ohne milchbrei schläft er gleich unruhig, nächtliches durchschlafen hat eh wenig mit der ernährung zu tun. aber probier das ruhig mal aus mit dem abendbrei, alt genug ist mats dafür ja locker, aber wunder würd ich erstmal nicht erwarten. ich hab auch mit reisflocken keine erfahrung, wie macht man das ?

    meine hoffnung auf baldige besserung der nächte hat sich dann auch zerschlagen, denn mats ist ja noch zwei wochen älter und schläft nicht besser, ich sage immer, wir sind aus diesem 19. woche wachstumsschub immer noch nicht raus.....und ich dachte gestern, jetzt kann er robben, jetzt wirds besser, aber mats roobt ja auch...manno...
    naja, wird schon besser werden irgendwann.
    zähne hat er immer noch keine und auch keine in sicht soweit ich erkennen kann.


    lg daniela
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 18.10.2012 22:09
    Hi Ihr Lieben!!
    Ich meld mich dann auch nochmal..
    Unsere Lia macht sich sooo gut!!!
    Ab morgen sind wir in Woche 29. Heute hatten wir die U5. Sie ist jetzt 65cm groß und ca .7kg schwer,
    Auch von der Mobilität her ist alles super!!!
    Sie dreht sich ohne Probleme auf den Bauch und zurück, robbt fleissig vor und zurück und steht schon ziemlich oft auf allen vieren und wippt vor und zurück :)
    Der Kinderarzt sah das heute auch uns meinte nur, das es wohl nicht mehr allzulange dauern wird, bis sie krabbelt - die junge Dame hat es anscheinend sehr eilig ;)
    Sie brabbelt auch schon so süß vor sich her -so dieses typische "godi-goidi", und "lödl-lödl" :)))
    Ich lach mich jedes Mal kaputt :)
    Wenn man sie kitzelt (besonders unter den Armen), lacht sie auch schon ganz laut auf :)
    Es ist sooo schön, diese ganzen Fortschritte zu sehen :)
    So, das war ein kleiner Abriss, werd mich die Tage aber nochmal melden und hoffe, das sich bis dahin noch die anderen melden :)
    Bis bald Ihr Lieben!!!
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 17.11.2012 21:54
    Hallo Ihr Lieben!!!

    Wie gehts Euch allen??
    Lia hat vor ein paar Tagen angefangen, zu krabbeln..:)
    Jeden Tag schafft sie schon ein Stückchen mehr :)

    Ein kleiner (großer) Trost, denn in unserer Ehe geht´s leider immer mehrbergab...:((

    Wie ist es denn bei Euch und Euren Mäusen ??

    Freu mich, wieder von Euch zu hören :))
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 18.11.2012 11:41
    Hallo!

    Anton und mir gehts prima! Er versucht seit Wochen zu krabbeln, kriegt aber den Bogen nicht raus ;-) Bin mal gespannt wie lange das noch so geht. Er wird dann recht schnell recht zornig ;-)
    Ich genieße meine viele freie Zeit und versuche schöne Sachen zu unternehmen. Leider arbeitet mein Mann sehr viel und wir sind viel allein... naja das ist halt der Preis für finanzielle Sorglosigkeit...

    Was ist los bei euch lucysmama?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 18.11.2012 11:41
    Hallo!

    Anton und mir gehts prima! Er versucht seit Wochen zu krabbeln, kriegt aber den Bogen nicht raus ;-) Bin mal gespannt wie lange das noch so geht. Er wird dann recht schnell recht zornig ;-)
    Ich genieße meine viele freie Zeit und versuche schöne Sachen zu unternehmen. Leider arbeitet mein Mann sehr viel und wir sind viel allein... naja das ist halt der Preis für finanzielle Sorglosigkeit...

    Was ist los bei euch lucysmama?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 18.11.2012 17:35
    Hallo ihr Lieben,
    uns gibt es auch noch. Finja ist jetzt 32 Wochen alt. Bei der U5 vor 2 Wochen war sie 68cm groß und hat 8.950gr gewogen. Hat also genug zum Zusetzen, falls es einen langen Winter gibt. *g
    Mittlerweile wird fleißig gekrabbelt und alles in die Hand und den Mund genommen. Die ersten 6 Monate mit Baby fand ich nicht schön, aber seitdem geht es aufwärts. Meist haben wir viel Spaß miteinander und sind an 2 Vormittagen in der Woche beim Sport, wo sie mit darf und 2 mal ist Pekip und Krabbelgruppe angesagt. Finja findet andere Kinder super.
    Seit kurzem ist auch der 1. Zahn unten da. Bezüglich Essen koche ich mit dem Thermomix (ich liebe ihn mittlerweile *g) mittags Kürbis mit Fleisch und Kartoffel oder mal Hirse und abends gibt es Banane mit Hirse. Sie isst beides sehr gerne. Brust ist aber immer noch hoch im Kurs. Leider schläft sie weiterhin nur an der Brust beim Stillen ein, was sehr sehr nervig ist. Seit ich 2 Mahlzeiten ersetzt habe, habe ich mich endlich auf Diät setzen können. Hab das vorher schon mal versucht, mit Kalorien-zählen, aber da ging die Milch zurück. Jetzt kann ich es endlich wieder machen. Wiege leider noch ca. 13kg mehr, als vor der Schwangerschaft und 21kg mehr, als mein absolutes Ideal. Für unsere Partnerschaft ist das Mehrgewicht leider ein Problem. Seit der Geburt haben wir kein Sexleben mehr. Ich kann mich nicht entspannen und mein Mann hat mit dem Mehr an kg doch so seine Probleme. Langsam wird es zum Glück besser.
    Ansonsten ist alles bestens und die Kleine ist meistens ein Sonnenschein. Gerade hat sie aber eine ganz blöde Erkältung mit Schnupfen und ich fürchte, dass der 2. Zahn gleichzeitig kommt. Da ist sie sehr sehr quengelig. Gerade an diesem WE war mein Mann von gestern früh bis heute nachmittag weg. Das war dann doch höllisch. Jetzt ist er da und ich habe mir mal die Auszeit genommen, um endlich mal wieder schreiben zu können.
    Freue mich auf weitere Nachrichten von euch. Bis bald alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 04.12.2012 23:44
    Halloooo??? Hab ich alle vertrieben??
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 08.12.2012 11:51
    Hallo zusammen!
    Uns gibt es auch noch..
    Habe keine Mails mehr bekommen, von daher ging ich davon aus, dass hier niemand mehr schreibt!

    Fiona ist ne kleine Zaubermaus und schon 7 1/2 Monate alt *staun*
    Die Zeit vergeht mir viel zu schnell. :(
    Fiona krabbelt noch nicht, sitzt noch nicht, vierfüßler versucht sie auch noch ver
    gebens. Aber das macht nichzs :) sie kullert sich so schnell durch die gegend, das ist anstrengend genug *lach*
    Tragekritiker sagen jetzt bestimmt, dass es daran liegt :D

    Fiona hat jetzt 3 Zähne. Der 3. kam gestern durch. Es war die Hölle :( sie war nur am weinen und kreischen :(

    Wie ich hier so lese füttern alle brei? Kein blw ler unter euch? :(
    Fiona isst seit sie 6 Monate ist mit am Tisch. Bisher gab es alles mögliche und alles hat ihr geschmeckt :) rosenkohl, möhren, Kartoffeln, Blumenkohl, zucchini, Tomaten, gurke, paprika, reis, nudeln,... Und natürlich alles mögliche an Obst :)
    Fiona liebt es selbstständig zu essen :)
    Wasser trinkt sie aus einem Glas zu den Mahlzeiten.
    Ansonsten wird sie noch recht viel gestillt. Je nach Mahlzeit landet doch mehr auf dem Boden als im bauch *hihi*

    Schlafen tut sie nach wie vor im Familienbett <3
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 08.12.2012 22:57
    Hallöchen!!

    bin auch noch da, nur momentan im Dauerstress...

    Eheprobleme, zwischenzeitlich 1Woche Krankenhausaufenthalt mit Lia wg. Harnwegsinfektion, seit Anfang-Mitte letzter Woche bei mir Nierenbeckenentzündung und jetzt auch noch Erkältung, bin momentan dauermüde..:((
    Hinzu kommt eine erkältete Lucy und bei Lia bricht grad der 3.Zahn durch - die ersten beiden kamen im Krankenhaus, deshalb hab ich die "Auswirkunngen" nicht so wirklich mitbekommen, weil sie ja eh mäkelig war, aber seit 2 Nächten komm ich kaum zum schlafen, einschlafen ist die Hölle, dauernd wacht sie auf, und weint dann natürlich auch, das arme Mäuschen.. Am besten schläft sie momentan auf meinem Bauch - und da komischerweise wie ein Stein..muss mich evtl.heut Nacht auf dem Sofa einrichten, wenn´s nicht anders geht..
    Ich werd mich GANZ BESTIMMT wieder melden und dann auch ausführlicher über alles berichten!!!

    Bis dahin freu ich mich über jeden neuen Bericht von Euch allen :)

    Gaaaaanz liebe Grüße und alles alles Gute für Euch!!!
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.12.2012 20:28
    Hao ihr Lieben,
    Melde mic h auch mal wieder - allerdings vom Handy. Daher bitte ich tippfehler zu entschuldigen :-)
    Mats ist ja mittlerweile 8 Monate und laut Kinderarzt frühreif. Er wir noch keine 16 Wochen, da hat er sich schon wie ein Weltmeister gedreht, mit 6 Monaten gemobbt und mit 7 Monaten gekrabbelt. Jetzt mit 8 Monaten läuft er schon fast. Er zieht sich überall hoch und geht an Sofa entlang. Er bekommt jetzt seinen 7.te Zahn und isst morgens Butterbrot mit bärchenstreich ;-)
    Er winkt jedem zu, sagt Papa, dada und ist ein sehr fröhlicher Junge.
    Mats bekommt um 18 Uhr seinen brei, 19 Uhr die Flasche und dann lege ich ihn un sein bett. Um 23 Uhr bekommt er nicht mal die Flasche und dann nehme ich ihn mit in mein bett. Wir teilen uns kopflosen und decke :-) dann schläft er durch bis 6 Uhr, dann Flasche und wir schlafen noch mal bis 8.30 Uhr
    Ich finde es toll, mit ihm in einem bett zu schlafen. Ich weiss, dass es ganz viele Gegner gibt, die das familienbett kritisieren. Aber ich geniesse es einfach so sehr und mein Kind auch. Wenn er die ganze Nacht in seinem bett schläft, schläft er nicht durch.

    Mein Mann und ich verstehen uns auch nicht mehr so gut. Täglicher Streitpunkt ist die Kindererziehung und das Liebe Geld......
    Er ist der Ansicht: er arbeitet und ich habe den ganzen Tag Zeit. Die Wohnung (100qm) ist immer sauber und aufgeräumt. Aber er lässt alles liegen, räumt nix weg und ich bin nur am hinterherräumen. Er sagt, dass es meine Aufgabe sei.
    am we will er ausschlafen , weil er täglich um 6 Uhr aufsteht. Ich muss dann, wenn Mats um 8.30 wach wird, uns schnell anziehen und die Wohnung verlassen, damit er durch das Kind nicht wach wird.
    Ausserdem weigert er sich, seinen Sohn abends ins bett zu bringen. So dass ich abends nie weg kann. Kein Weihnachtsmarkt, keine Weihnachtsfeier, kein Kino, nix

    Ich habe im Monat 150 € zu Verfügung. Mehr bekomm ich nicht. Das reicht vorne und hinten nicht. Ich bekomme 1400 € Elterngeld, habe mir das aber auf 2 Jahre auszahlen lassen. Das heisst. , jeden Monat 700 €. 550 € habe ich an Ausgaben. Ich muss dazu sagen, wir haben kein gemeinsames Konto. Das möchte mein Mann nicht. Und ich eigentlich auch nicht.
    Ach, ich weiss auch nicht.... nach ja, sind ja nur noch 1, 5 Jahre :-)
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 09.12.2012 20:34
    Kruemel12:Finja, geb. am 03.04.2012, 52cm, 3.760gr 
    Licapa77: Mats, geb. am 04.04.12, 53 cm, 3400 gr
    lucysmama: Lia, geb. am 05.04.2012, 50cm, 3020g 
    purzelbaum: Emma, geb. am 11.04.2012, 50cm, 3450g 
    Die_Linda: Piet, geb am 17.04.2012, 52cm, 3850g
    NiTa76: Elias, geb. am 18.04.2012, 56cm, 3600g
    krissyy90: Fiona, geb. am 20.04.2012, 54 cm, 3920g 
    BirneHelene: Tino, geb. am 20.04.2012, 54cm, 3170g 
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.12.2012 21:22
    huhu,

    na da ich jetzt mal zufällig am rechner sitz schreib ich auch mal ein paar zeilen (bin vom handy immer zu faul, weil das wörterbuch immer andre wörter aus meinen geschriebenen macht und das finde ich zu anstrengend (jaja, ich bin zu blöde für das smartphone :DD)

    also yannik ist heute 8 monate alt geworden und hat seit 2 tagen fieber :( ist daher auch sehr nörgelig, fällt aber nicht weiter auf, da er eh seit 4 wochen nur rumnörgelt.... das kannte ich gar nicht von ihm, aber nunja, hört auch wieder auf :D

    hier ein paar "eckdaten", also er hat mit 12 monaten angefangen brei zu essen und isst jetzt seit er 6,5 monate alt ist gar keinen brei mehr. beide zeitpunkte habe ich ihn selbst bestimmen lassen und er wollte das so. jetzt ist er eifrig bei allem dabei was wir so essen. ich finds ok, muss aber sagen, dass ich ne längere breiphase, wie ich sie bei meinem 1. sohn hatte besser finde! und einfacher! jetzt fang ich immer an morgens ne stunde lang essen für den tag vorzubereiten, weil er halt erst 2 zähne hat aber alles essen will, d.h. man muss alles weichkriegen....

    er hat sich mit 4 monaten die ersten male auf den bauch gedreht, dann lange nicht mehr, so seit er ca. 5,5 monate alt ist dreht er sich nur noch, ist jetzt seit sage und schreibe wochen 5 wochen im vierfüssler (und kommt net gescheit vorwärts) das ist sicher auch das was ihn so frustriert. er schafft mal 1-2 schritte zu krabbeln, aber das wars dann auch. robben kann er und wendet es "im notfall, wenn er schnell von a nach b will" auch an, aber eigentlich hat er keine lust drauf, er robbt fast gar nicht und ist immer nur auf allen vieren und meckert und meckert und meckert... hoffe der knoten platzt hbald sonst krieg ich nen vogel.

    seit er so ca. 6,5 monate alt ist schläft er bei seinem bruder im kinderzimmer. das klappt gut, nachts meldet er sich meist so 1-2x, meistens hol ich ihn aus faulheit dann rüber zu uns ins bett (und weil ich auch gern mit ihm kuschel).

    also wenn er nicht grad fieber hat (er kriegt glaub ich grad zahn 3 + 4) oder rumnörgelt ist er ein sehr freundlicher und fröhlicher kerl, lacht viel udn ist auch sehr aktiv und agil. er rollt sich gerne überall hin und mischt eigentlich immer bei den "großen jungs" mit, seis beim essen, beim spielen oder sonstwo.

    ich hoffe er überspringt die krabbelphase nicht komplett, da er als so anstalten macht im bärengang zu krabbeln und fängt nicht so früh an zu laufen, das wärs ja noch, dann hätte ich ein dickes problem, da sein bruder ja auch erst 2 ist und so gar nicht hört und wenn ich mir dann überleg einer läuft nach rechts und einer nach links *HILFE* :D

    naja in der praxis klappt es bestimmt irgendwie.

    in unserer beziehung hat sich eigentlich nicht viel geändert, sie läuft immer noch gut, mein mann hat leider momentan mit seiner diss sehr viel zu tun und ist leider oft genervt von den kindern, grad wenns mal geschrei gibt, aber so im großen und ganzen läuft alles gut. geld ist bei uns zum glück kein thema, da wir eine gute regelung gefunden haben.

    doch im großen und ganzen bin ich zufrieden mit unserem leben zu viert. ich war mir immer sich, dass ich 2 kinder haben will, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht vielleicht doch nochmal schwanger werden möchte. aber wenn dann nicht so schnell wie bei niko, da war ich ja mit 9 monaten schon wieder schwanger sondern eher einen etwas grösseren altersabstand. mal sehen wie wir in 1 jahr darüber denken :)

    hoffe euch allen gehts gut!

    @licapa
    wow, da ist mats ja echt ein fixer! dann nix wie hinterher :D

    liebe grüsse,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.12.2012 21:26
    äh er hat natürlich nicht mit 12 monaten sondern mit 12 wochen angefangen brei zu essen :D

    er ist jetzt ca. 72 cm gross und wiegt so 9,5 kg, wollt ich noch schreiben :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 10.12.2012 19:53
    Huhu,
    uns gibts auch noch...hatte auch keine Mails mehr bekommen (irgendwie im Spam gelandet) und hab deshalb hhier gar nich vorbei geschaut.
    Also nun auch ganz kurz zu uns:
    Mäusl rollt sich durch die Wohnung. Kein Robben, kein 4füßler, kein Krabbeln...na hat auch noch Zeit. Ich möchte ihn auf keinen Fall zu Bewegungen drängen die er ohne fremde Hilfe nicht machen würde (hab da erst vor kurzem so nen blöden Babykurs besucht bei dem es aber leider darum ging den Babys das Krabbeln beizubringen - das hat sich für mich sooo falsch angefühlt).
    73cm, 9100g, Kopfumfang 48cm (wie sein 14monate alter Cousin...).
    Er stillt fast noch voll. Wir bieten ihm zu jeder Mahlzeit Fingerfood an (BLW) - Brei wollte er nie. Nun raspelt er mit seinen 3 Zähnen (kamen innerhalb von 4 Tagen...puh!!!) Apfel, Möhre, Birne, Gurke...na was wir eben auch so essen in unserem Veganerhaushalt :)
    Unsere Paarbeziehung ist besser denn je. Wir sind an unserer gemeinsamen Aufgabe sehr gewachsen. Mein Mann ist verantwortungsbewusst und kümmert sich wo er kann. Er arbeitet Schichten 42Stunden die Woche aber kümmert sich um Einkauf und kochen (er kocht mir vor wenn er zu den Mahlzeiten nicht da ist sodass ich nur warmmachen muss ♥), ist zuständig für Staubsaugen und Müllwegbringen...das ist einfach toll! Wenn er zuhause ist spielt er viel mit seinem Sohn, wickelt auch mal (übrigens Stoffwindel - gibts hier noch jemanden der der mit Sroffis wickelt?).
    Wir schlafen alle drei im Familienbett. Es ist die praktischste Lösung für uns und wir liieeeeben es!
    Wir haben ein großes Beistellbett am Elternbett im Kinderzimmer. Darin liegt er aber eher selten. Ist eher Ablage für Stilleineinlagen (auch Stoff) usw. manchmal rollt er sich aber nachts dahinein und schläft dort weiter...ist auch okay, mehr Platz für Mama ;)
    Aber er ist eigentlich sehr verkuschelt und schmust sich an mich - zuckersüß! ♥

    Liebe Grüße aus der verschneiten Hauptstadt!

    PS: Haben eure Mäuse auch so große Augen gemacht als sie den ersten Schnee gesehen haben?
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 10.12.2012 19:57
    @ krissy: haha, ich durfte mir auch letztens anhören dass ich selbst ja Schuld sei dass mein Sohn noch nicht krabbelt. Ich würde ihn ja durch das ständige Tragen davon abhalten das zu lernen...

    ach und da fällt mir noch ein dass Tino seit 3 Wochen im Pinzettengriff alles untersucht.
    kleinste Fusseln und Krümel, Druckknöpfe...Details werden jetzt untersucht :)
    das kennt ihr sicher auch :D
    Antwort
Seite 7 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern