menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 03.04.2013 05:35
    Guten Mooooooorgen. .
    Man achte auf die Uhrzeit. Mats pennt und ich liege hellwach im Bett *grummel*

    Mats wird am Donnerstag schon ein Jahr und die große Party steigt. Am liebsten hätte ich ihn und mein mann für mich ganz alleine.
    Wie schnell das Jahr doch vergangen ist. Wahnsinn..wie schnel die kinder gross werden. Irgendwie geht mir das alkes so schnell. Zumal mats echt einer von der schnellen sorte ist.
    Seit einem Monat läuft mats. Wir haben ihm schon schuhe kaufen müssen, damit er draussen laufen kann. An der hand will er nicht laufen. Alles immer alleine :-) ich lass ihn auch immer.
    Er hat ein faible für alles elektrische. Er macht die anlage an, wenn man ihn darum bittet, holt sachen, z.b seine Schuhe, wenn ich ihm das sage,zeigt auf dinge, wenn ich danach frage , kann den hund nachmachen. Und er liiiiebt den staubsauger. Ercwill immer den stecker in die Steckdose stecken. Aber dadurch, dass er auch immer in Bewegung ist, wiegt er auch gerade mal 9 kg.
    Er ist echt unser sonnenschein. Habe mal paar fotos hochgeladen. Er isst aber ganz gut. Mit seinen 8 zähnen ist er alles, was auch wir essen: morgens eine scheibe Vollkornbrot, mittags warm, nachmittags Obst, abends brei. Er bekommt auch noch drei mal die flasche. Um 19 uhr (dann gehts ins bett ( und um 22.30. Dann schläft er durch bis 6 uhr. Trinkt eine Flasche und dann schlafen wir bis 9 uhr.

    Ich habe mich aber noch nicht getraut, ihn bei der oma schlafen zu lassen. Es ist überhaupt kein Problem,wenn mein mann ihn ins bett bringt, aber bei der oma habe ich zweifel.

    Arbeiten gehe ich erst nächstes jahr. Habe ja zwei jahre elternzeit. Danach gehe ich wieder voll arbeiten. Ich habe eibe Leitungsfunktion und kann nicht halb arbeiten. Aber mats müsste müsste nie längercals 14 uhr in Kindergarten bleiben.
    Ich freu mich aber auch schon wieder aufs arbeiten.

    Im juni fahre ich mit 4 mädels + kids fur 5 tage nach Holland. Wir haben uns in der Schwangerschaft kennen gelernt und wir tteffen uns einmal in der Woche.
    Im juli fahren mein mann, die oma und wir nach sylt. Mein mann fährt mit meiner mutter mit dem auto und ich fliege mit mats. 7 std autofahrt tue ich ihm nicht an. Das würde die hölle werden.

    Habt ihr urlaub geplant?,,
    So, ich versuche mal wieder zu pennen

    Lg, alex
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 03.04.2013 05:38
    Guten Mooooooorgen. .
    Man achte auf die Uhrzeit. Mats pennt und ich liege hellwach im Bett *grummel*

    Mats wird am Donnerstag schon ein Jahr und die große Party steigt. Am liebsten hätte ich ihn und mein mann für mich ganz alleine.
    Wie schnell das Jahr doch vergangen ist. Wahnsinn..wie schnel die kinder gross werden. Irgendwie geht mir das alkes so schnell. Zumal mats echt einer von der schnellen sorte ist.
    Seit einem Monat läuft mats. Wir haben ihm schon schuhe kaufen müssen, damit er draussen laufen kann. An der hand will er nicht laufen. Alles immer alleine :-) ich lass ihn auch immer.
    Er hat ein faible für alles elektrische. Er macht die anlage an, wenn man ihn darum bittet, holt sachen, z.b seine Schuhe, wenn ich ihm das sage,zeigt auf dinge, wenn ich danach frage , kann den hund nachmachen. Und er liiiiebt den staubsauger. Ercwill immer den stecker in die Steckdose stecken. Aber dadurch, dass er auch immer in Bewegung ist, wiegt er auch gerade mal 9 kg.
    Er ist echt unser sonnenschein. Habe mal paar fotos hochgeladen. Er isst aber ganz gut. Mit seinen 8 zähnen ist er alles, was auch wir essen: morgens eine scheibe Vollkornbrot, mittags warm, nachmittags Obst, abends brei. Er bekommt auch noch drei mal die flasche. Um 19 uhr (dann gehts ins bett ( und um 22.30. Dann schläft er durch bis 6 uhr. Trinkt eine Flasche und dann schlafen wir bis 9 uhr.

    Ich habe mich aber noch nicht getraut, ihn bei der oma schlafen zu lassen. Es ist überhaupt kein Problem,wenn mein mann ihn ins bett bringt, aber bei der oma habe ich zweifel.

    Arbeiten gehe ich erst nächstes jahr. Habe ja zwei jahre elternzeit. Danach gehe ich wieder voll arbeiten. Ich habe eibe Leitungsfunktion und kann nicht halb arbeiten. Aber mats müsste müsste nie längercals 14 uhr in Kindergarten bleiben.
    Ich freu mich aber auch schon wieder aufs arbeiten.

    Im juni fahre ich mit 4 mädels + kids fur 5 tage nach Holland. Wir haben uns in der Schwangerschaft kennen gelernt und wir tteffen uns einmal in der Woche.
    Im juli fahren mein mann, die oma und wir nach sylt. Mein mann fährt mit meiner mutter mit dem auto und ich fliege mit mats. 7 std autofahrt tue ich ihm nicht an. Das würde die hölle werden.

    Habt ihr urlaub geplant?,,
    So, ich versuche mal wieder zu pennen

    Lg, alex
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.04.2013 08:02
    Hallo ihr lieben,

    wenn ihr alle so fleissig schreibt möchte ich mich auch mal kurz melden :)
    bin gerade etwas im stress, denn dieses we heiratet meine beste freundin und ich bin trauzeugin :)

    ansonsten sind wir gut beschäftigt mit haus und garten, da gibt es dieses jahr viel zu tun.

    yannik geht es gut, am dienstag hat er geburtstag und wird 1 jahr alt.

    er fängt langsam an einzelne wörter zu sprechen, das erste wort war ente, dann kam auto, heiss und hase... bei meinem 1. sohn ging das mit dem sprechen deutlich später los...

    er ist seit ca. 6 wochen in den club der zweibeinläufer aufgestiegen und wuselt ganz ordentlich durch die gegend, in der wohnung läuft er eigentlich nur noch, draussen fällt er öfters mal auf den popo, weil er nicht nach vorne schaut beim laufen, weil er alles so spannend findet.

    sehr süss auf jeden fall, er ist eher ein kleiner mit 71 cm körpergröße und schuhgröße 17. die kinderärztin meinte er sollte eigentlich ca. 2 cm grösser sein, aber ich gehe schwer davon aus dass er demnächst einen schub macht.

    am familientisch mitessen tut er ja auch schon eine ganze weile, da er mit 6 monaten ja keinen brei mehr wollte.... er ist auch echt kein kostverächter :) gewicht ist aber ok,n ur bissel klein halt eben... :)

    hat mich sehr gefreut von euch zu lesen!

    ich wusel dann mal weiter hochzeit vorbereiten :)

    bis bald, lg san
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 16:29
    Hallo Mamis !!

    Ist das schön von euch zu lesen und Neues von euren Mäusen zu erfahren. Und doppelt schön daß es allen gut geht und sich die Kleinen prächtig entwickeln.

    So auch unser Elias, der in zwei Wochen dann auch seinen ersten Geburtstag feiern wird.
    Motorisch ist er unglaublich fit, macht eigentlich schon alles vom Laufen über Tanzen und überall hoch klettern und auch wieder runter. Er klettert aufs Sofa und wunderbar vorsichtig auch rückwärts wieder runter, auch auf Stühle klettert er hoch und wieder runter, er ist noch nirgends runter gefallen, er ist wirklich sehr sicher und hat ein tolles Gleichgewicht.
    Er ist ca. 80cm groß und wiegt knapp 10 Kilo, zur U6 gehen wir erst noch nächste Woche.
    "Heiß" kann er sagen :) sonst eher Gebabbel, das ich noch nicht genau zuordnen kann.
    Er ißt alles vom Tisch, trinkt morgens und abends mit Genuß noch ein Fläschchen.
    Er hat 8 Zähne und zwei Backenzähne sind am durchbrechen, weswegen die Nächte grad wieder etwas unruhiger sind, aber geht noch.
    Ich gehe ab Mai auch wieder ein bißchen arbeiten, freu mich schon.
    Ende Mai fahren wir für eine Woche in einen Center Park, das wird sicher toll . Im Sommer fahren wir dann wieder für drei Wochen nach Spanien zum Opa :)

    Hab auch ein neues Bild von Elias hochgeladen ;)

    @licapa Mats ist ja ein zuckersüßer Herzensbrecher !!

    So das erstmal von uns, schön so weitermachen

    Lg Daniela mit Elias
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 14.05.2013 14:24
    Huhu, es ist so ruhig, da wollte ich mich mal melden. Das Leben mit Finja ist toll. Endlich haben wir wieder so etwas wie einen Rhythmus, sodass man auch im Haushalt wieder was geschafft bekommt. Jetzt macht sie gerade ihre 1,5-2 Stunden Mittagsschlaf, da kann ich mich dann an den Rechner begeben.
    Finja ist am 3.4. ein Jahr alt geworden und wir haben mit ihr im Urlaub gefeiert. War so richtig ihr Tag. Nachmittags sind wir einfach in einen großen Spielzeugladen gefahren und sie konnte sich austoben. So sind wir dem ganzen Verwandtschaftsstress aus dem Weg gegangen und es war wirklich für sie der perfekte Tag. Seit Mitte April läuft sie. Erstaunlich, wie schnell es nach den ersten wackeligen Schritten besser wird.
    Sie ist mit ca. 73cm immer noch recht klein und da sieht es so süß aus, wenn sie so angewackelt kommt. :-)
    Heute waren wir wieder beim Kinderturnen. Erst gibts Sport für Mama (will endlich wieder auf mein vor-Schwangerschaftsgewicht *heul) und im Anschluss ist dann die Stunde für die Kinder. Das ist ihre Welt. So viele Kinder und dann die ganzen aufgebauten Stationen mit Rutsche, Trampolin und co. einfach klasse.
    Sprechen steht bei uns noch nicht so hoch im Kurs. Sie sagt Mama und Wauwau und Aa und das wars so ziemlich. Macht aber viel mit Gesten. Kann Vogel und Löwe zeigen und ganz klar, wenn sie nein meint. Das finde ich schon sehr praktisch. Einfach fragen ob sie essen möchte und sie stapft zum Stuhl oder winkt ab. Verstehen tut sie auch alles und freut sich immer, wenn sie helfen kann. Nimmt schon mal den Putzlappen und fängt an den Boden zu wischen oder bringt stolz Papier in den Mülleimer.
    Bin sehr glücklich mit ihr. Genieße die gemeinsame Zeit und könnte mir nicht vorstellen, jetzt schon wieder schwanger zu sein. Wie sieht es bei euch aus? Hat schon wer nachgelegt?
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 15.05.2013 12:43
    Um gottes Willen. ... kein 2.tes Kind!!!!!
    Mats ist soooooo fordernd, da passt kein zweites Kind. Ich wäre absolut überfordert. Kriege mit einem kind gerade so alles hin.
    Wenn ich mit ihm zu hause bin, muss ich ständig hinter ihm her. Kochen mit ihm ist ne katastrophe. Lass ich ihn kurz alleine, fängt er an zu brüllen. Kriegt er seinen willen nicht, schmeißt er sich auf den Boden und strampelt mit den beinen. Ich bin froh, wenn ich im april nächsten jahres wieder arbeiten gehe. Das ist halb so anstrengend.
    Während mein Mann seine Hobbys frönt, muss ich mir ständig beschäftigung für ihn suchen.
    und dann noch ein zweites?? Never ever
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 14:49
    Oh Alex, das klingt aber negativ :(

    Elias ist auch fordernd und kann sich auch mal auf den Boden schmeißen, wenn ihm was nicht passt. Soll er , ich lass ihn einfach, nach weniger als einer Minute ist alles wieder gut.
    Du musst nicht immer Beschäftigung für Mats suchen, er muss auch lernen sich allein zu beschäftigen. Und wenn er um dies zu lernen ein paar Mal bocken muss, dann soll er das tun.
    Kriegst ja nen Vogel sonst.
    Elias kann sich eine Stunde lang zB im Sandkasten ausdauernd beschäftigen. Auch wenn er ab und an mal ne Handvoll probiert ;)
    Das kann er aber erst seit ich ihm unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich durchaus auch noch andere Sachen zu tun habe, als ihn zu bespaßen.

    Sie sind jetzt in einem Alter wo sie das verstehen und lernen können.
    Ich möchte hier nicht klugscheißen, aber ich lese heraus, dass du nicht glücklich bist und daran sollte sich wohl was ändern oder ?
    Wenn für dich schon kein zweites Kind in Frage kommt, so sollte doch die Zeit mit Mats erfüllend sein und nicht nur Stress und Nervenkrieg, ich wünsche dir dass du die Zeit mit deinem Kind bald wieder mehr genießen kannst.

    Lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 25.05.2013 14:21
    Hallo Ihr lieben!!
    Meld mich nur kurz, werd später ausführlich berichten, wenn ich was mehr Zeit hab :)

    Ich wollte mich eigentlich schon längst melden, noch vor der Kur, aber ich hatte nur noch sooo wenig Kraft und lief nur noch auf Reserve, kurz vor der Kur..ich brauchte die wirklich ganz ganz dringend..!!

    In der Zwischenzeit waren wir in der Mutter-Kind-Kur und bis Donnerstag waren wir 10 Tage mit Lia im Krankenhaus wegen Magen-Darm-Infekt + Darmentzündung, was immer noch nicht komplett auskuriert ist..

    Wir hatte eine supertolle Zeit in Friesenhörn in der Kur und können das nur weiterempfehlen!!! :))
    Und es hat sich anscheinend positiv auf unsere Ehe ausgewirkt... :)

    Aber wie gesagt, alles weitere, wenn ich mehr Zeit hab, muss jetzt Haarfarbe auswaschen und dann ist Lia wahrscheinlich schon fast wieder wach..

    Bis dahin alles Liebe für Euch!!!

    Bis bald,
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.06.2013 22:21
    hi mädels,

    na dann mag ich auch mal kurz ein paar zeilen schreiben!

    yannik geht es super, er ist klasse drauf (ausser wenn er müde ist, dann ist er seeehr weinerlich) und der frechbär vor dem herrn. er macht (zusammen mit seinem großen bruder) den ganzen tag quatsch und blödeleien.

    was für eine mimik und grimassen er drauf hat - wahnsinn, ich könnt mich kaputt lachen. er sagt schon einzelne worte (so ca. 2 hände voll) und ist recht fit. er läuft jetzt auch schon eine weile, so ca. 3,5 monate und übt grad sich im kreis drehen und rückwärts laufen.

    er klettert auch sehr gerne, allerding gebietet ihm dann seine größe (zum glück) recht schnell einhalt. er ist jetzt ca. 75 cm gross. also ein kleiner großer!

    am freitag mussten wir ihn operieren lassen (ambulant), bei ihm wurden bei der u6 doch gleithoden festgestellt und die wurden ihm am freitag unten am hodensack angenäht. er hat den eingriff super überstanden (trotz leichter erkältung) und scheint gar keine schmerzen zu haben . echt klasse.
    man muss jetzt bisschen drauf achten wie man ihn trägt die nächsten wochen und bobby car darf er nicht fahren, aber sonst muss ich ihn zum glück auch nicht einschränken (wüsste auch gar nicht wie)

    ich hätte sehr gerne ein 3. kind, mein mann ist noch nicht so 100% überzeugt aber wir sind überein gekommen, dass wirs einfach laufen lassen und entweder es passiert oder es passiert nicht. da wir aber weit davon weg sind regelmässig (oder gar in kurzen abständen ;)) sex zu haben, kann das eine ganze weile dauern, bis sich ein 3. zwerg (perspektivischer arbeitstitel lautet "nils") einstellt.
    ich gebe uns 6 monate, wenn es bis dahin nicht geschnaggelt hat, dann nehme ich es als wink des schicksals und es bleibt bei 2 zwergen. (möchte nämlich nicht so einen großn altersabstand, da die ersten beide ja recht eng zusammen sind)

    schön, dass man hier ab und an was liest von euch :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.06.2013 22:21
    hi mädels,

    na dann mag ich auch mal kurz ein paar zeilen schreiben!

    yannik geht es super, er ist klasse drauf (ausser wenn er müde ist, dann ist er seeehr weinerlich) und der frechbär vor dem herrn. er macht (zusammen mit seinem großen bruder) den ganzen tag quatsch und blödeleien.

    was für eine mimik und grimassen er drauf hat - wahnsinn, ich könnt mich kaputt lachen. er sagt schon einzelne worte (so ca. 2 hände voll) und ist recht fit. er läuft jetzt auch schon eine weile, so ca. 3,5 monate und übt grad sich im kreis drehen und rückwärts laufen.

    er klettert auch sehr gerne, allerding gebietet ihm dann seine größe (zum glück) recht schnell einhalt. er ist jetzt ca. 75 cm gross. also ein kleiner großer!

    am freitag mussten wir ihn operieren lassen (ambulant), bei ihm wurden bei der u6 doch gleithoden festgestellt und die wurden ihm am freitag unten am hodensack angenäht. er hat den eingriff super überstanden (trotz leichter erkältung) und scheint gar keine schmerzen zu haben . echt klasse.
    man muss jetzt bisschen drauf achten wie man ihn trägt die nächsten wochen und bobby car darf er nicht fahren, aber sonst muss ich ihn zum glück auch nicht einschränken (wüsste auch gar nicht wie)

    ich hätte sehr gerne ein 3. kind, mein mann ist noch nicht so 100% überzeugt aber wir sind überein gekommen, dass wirs einfach laufen lassen und entweder es passiert oder es passiert nicht. da wir aber weit davon weg sind regelmässig (oder gar in kurzen abständen ;)) sex zu haben, kann das eine ganze weile dauern, bis sich ein 3. zwerg (perspektivischer arbeitstitel lautet "nils") einstellt.
    ich gebe uns 6 monate, wenn es bis dahin nicht geschnaggelt hat, dann nehme ich es als wink des schicksals und es bleibt bei 2 zwergen. (möchte nämlich nicht so einen großn altersabstand, da die ersten beide ja recht eng zusammen sind)

    schön, dass man hier ab und an was liest von euch :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.06.2013 22:21
    hi mädels,

    na dann mag ich auch mal kurz ein paar zeilen schreiben!

    yannik geht es super, er ist klasse drauf (ausser wenn er müde ist, dann ist er seeehr weinerlich) und der frechbär vor dem herrn. er macht (zusammen mit seinem großen bruder) den ganzen tag quatsch und blödeleien.

    was für eine mimik und grimassen er drauf hat - wahnsinn, ich könnt mich kaputt lachen. er sagt schon einzelne worte (so ca. 2 hände voll) und ist recht fit. er läuft jetzt auch schon eine weile, so ca. 3,5 monate und übt grad sich im kreis drehen und rückwärts laufen.

    er klettert auch sehr gerne, allerding gebietet ihm dann seine größe (zum glück) recht schnell einhalt. er ist jetzt ca. 75 cm gross. also ein kleiner großer!

    am freitag mussten wir ihn operieren lassen (ambulant), bei ihm wurden bei der u6 doch gleithoden festgestellt und die wurden ihm am freitag unten am hodensack angenäht. er hat den eingriff super überstanden (trotz leichter erkältung) und scheint gar keine schmerzen zu haben . echt klasse.
    man muss jetzt bisschen drauf achten wie man ihn trägt die nächsten wochen und bobby car darf er nicht fahren, aber sonst muss ich ihn zum glück auch nicht einschränken (wüsste auch gar nicht wie)

    ich hätte sehr gerne ein 3. kind, mein mann ist noch nicht so 100% überzeugt aber wir sind überein gekommen, dass wirs einfach laufen lassen und entweder es passiert oder es passiert nicht. da wir aber weit davon weg sind regelmässig (oder gar in kurzen abständen ;)) sex zu haben, kann das eine ganze weile dauern, bis sich ein 3. zwerg (perspektivischer arbeitstitel lautet "nils") einstellt.
    ich gebe uns 6 monate, wenn es bis dahin nicht geschnaggelt hat, dann nehme ich es als wink des schicksals und es bleibt bei 2 zwergen. (möchte nämlich nicht so einen großn altersabstand, da die ersten beide ja recht eng zusammen sind)

    schön, dass man hier ab und an was liest von euch :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.06.2013 16:16
    Hallo mädels,

    ich bins nochmal! So wie es aussieht gehen wir in die 3. Runde! Habe vor 1,5 Wochen positiv getestet und wenn alles gut geht sind wir ab Mitte Februar zu fünft :)

    Es war zwar eigentlich nicht geplant, aber nachdem wir ein paar Nächte drüber schlafen konnten, freuen wir uns jetzt sehr und ahben festgestellt, dass das Timing gar nicht so schlecht ist, wie im ersten Moment angenommen.

    Wie siehts bei euch aus, ist noch jemand wieder schwanger? Hab im Hibbelforum gesehen, dass Krissy wohl übt, sonst noch jemand, der dies still und heimlich tut? :D

    sonst alles klar bei euch?

    LG xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 10:41
    hat es jetzt funktioniert??
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.06.2013 15:11
    huhu mirjam,

    das sind ja tolle neuigkeiten! herzlichen glückwunsch :)
    also hat es bei euch doch geschnaggelt gehabt und dein traum war eine vorhersehung :D

    wann kommt euer böhnchen denn?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 30.06.2013 15:22
    Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Dann wird es im Februar und März ja richtig spannend. Hoffe doch sehr, dass ihr nicht nur in der entsprechenden Monatsrunde aktiv seid, sondern hier auch ab und an schreibt, wie es euch so geht. Gerade bei dir Mirjam bin ich ja gespannt, in welchem Land und wie du die Schwangerschaft und Geburt durchziehst.
    Ich genieße die Zeit mir der kleinen Maus sehr und ein 2. Kind kommt zur Zeit nicht in Frage. Will mich ihr voll und ganz widmen und dann ab Mitte/Ende nächsten Jahres erstmal wieder arbeiten gehen. Finja hatte gerade eine furchtbare Phase und war sehr sehr anstrengend. Man konnte richtig merken, dass es ihr dabei auch sehr schlecht geht. Sie war immer froh, wenn sie dann kuscheln kommen konnte. Denke das Gehirn macht gerade einen sehr großen Entwicklungsschritt in Sachen sprechen durch und irgendwie hat das unsere Kleine aus der Bahn geworfen. Seit 2 Tagen habe ich zum Glück den Sonnenschein wieder.
    Wie geht es euch anderen so?
    Schönes Wochenende wünsche ich euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2013 16:47
    wow Mirjam und xenaka, herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine super tolle Schwangerschaft, genießt es !!

    Elias ist nun 15 Monate alt und es geht ihm super, er entwickelt sich prächtig und ist ein ganz ein Süßer, hält zwar alle ordentlich auf Trab hier, aber missen möchte ihn keiner mehr. er schläft gut, isst alles, hat 12 Zähne, redet schon einige Worte, hat immer noch keine Haare hahaha, ist selten krank und ein richtiger Lausbub.
    Meine Großen sind nun 11 und bald 8 Jahre alt und auch mit ihnen läuft alles ganz prima, noch drei Tage Schule, dann sind Sommerferien juhuuu, wir werden wieder nach Spanien zum Opa reisen, da waren wir ja letztes Jahr mit Elias schon, freu mich sooo drauf wie er es jetzt erleben wird.

    Ich wünsch euch weiterhin einen tollen Sommer, das Wetter passt ja, aktuell hier 28 Grad, freu mich was Neues zu lesen von euch

    Liebe Grüße Daniela mit Elias
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 23.07.2013 15:49
    Hey ihr lieben.
    Ich habe gestern positiv getestet ;-) also noch ganz frisch <3
    Ich hoffe , der Mini bleibt bei uns. ET wäre der 02.04.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.09.2013 14:21
    Hallo Krissyy,

    dein Beitrag ist ja schon eine Weile her, hab es leider erst jetzt gelesen! Herzlichen Glückwunsch :o)
    Alles gut bei euch?

    Und beim Rest auch alles gut?

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.11.2013 00:56
    Hallo zusammen,
    ist noch wer da??? Wie geht es euch und den Zwergen denn so?
    Ich genieße das Leben mit Finja jetzt sehr. Sie kann schon fast alles sagen und ist meist fröhlich und ausgeglichen. Gerade schläft sie zwar mal wieder was schlechter, aber wie wir ja alle im 1. Jahr gelernt haben: Es ist nur eine PHASE! Hihi

    Langsam kommt in mir auch der Gedanke nach einem 2. Baby auf. Da ich selber fast 35 bin sollte ich auch nicht zu lange warten. Fänd einen nicht zu großen Altersunterschied auch schöner. Aber irgendwie habe ich schon Angst vor dem Leben mit 2 kleinen Würmern. Wie sieht es bei euch allen aus? Ist ein 2. Kind geplant oder da, wo es schon da ist, wie ist das Leben jetzt im Vergleich zu früher?

    Würde mich freuen nochmal was von einigen zu lesen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.11.2013 08:49
    Hallo Kruemel,

    also ich persönlich fand die Umstellung von keinem Kind auf 1 Kind größer als die Umstellung von 1 auf 2 Kindern. Meine 2 ersten Kinder sind ca. 1,5 Jahre auseinander.

    Klar war (ist) es manchmal anstrengend oder stressig, aber bei uns ist das selten der Fall. In den 95% der Zeit läuft alles super, wenn es dann mal stressig wird, dann dafür gleich richtig :)

    Es hängt aber sicherlich auch damit zusammen was du und dein Mann/Partner für Typen seid. Ich denke man kann sich stressen mit 2 kleinen Kindern, man kann es aber auch entspannt angehen und sehen. Das gelingt uns meistens. :)

    Bei uns ist ja inzwischen Zwerg Nr. 3 unterwegs, ich bin gespannt auf unser Leben mit 3 kleinen Kindern :o)

    Ich kann dir nur raten, hör auf deinen Bauch und wenn du es dir vorstellen kannst - nur Mut. Am End bereust du es vielleicht irgendwann wenn dus nicht tust und dann klappt es dann vielleicht nicht mehr.

    Ich bin ja auch "schon" 34, hab mein 1. Kind mit knapp 31 bekommen und hab aus dem "biologischen Grund" auch etwas Gas gegeben. Man weiß ja nie!

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    LG xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2013 11:32
    Hallo Ihr lieben!!
    Nachdem ich es mir immer wieder vorgenommen, aber nie geschafft habe, muss ich mich doch nochmal melden :)
    Es gibt einiges (nicht so schönes) zu berichten, aber erstmal:
    Bei mir war die Umstellung von Kind zu Kind eigentlich gleich, wenn auch anders ;)
    Bei Lucy war alles neu und ungewohnt, bei Lia war es sie selbst, die sehr anstrengend war..
    Ich denke, bei jeder Konstellation Kind/Mama/Papa ist es anders. Man empfindet ja auch den gleichen Stress anders, je nachdem wie man sich selber fühlt..
    Also schliess ich mich da an:
    Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist das Beste - viel Glück und Freude dabei :)

    Bei uns hat sich viiiel getan, besonders seit September..
    Lia hatte in der unteren Rückenmitte seit sie zwischen 9 und 12 Monate war ein Pickelchen, was zwar nur langsam, aber kontinuierlich größer wurde. In einem Krankenhaus in Krefeld sollte das operiert werden, aber da ich ein komisches Gefühl hatte, hab ich in der Klinik, in der sie geboren wurde, noch eine 2.Meinung eingeholt - zum Glück!!!!
    In D´dorf wurde sofort ein MRT gemacht (wurde in Krefeld nicht gemacht!) und ein paar Tage später wurde ich angerufen, das wir schnellstmöglich zur Antibiose kommen sollten. Die Klinik hatte die Bilder nach St.Augustin in die Kinderklinik geschickt, weil die dort Spezialisten haben.
    Wir sind also Mittwochs nach D´dorf, dort kam Lia direkt an den Tropf zur Antibiotikagabe und Sonntag ging´s nach St.Augustin..
    Dort wurde Lia dann Montags operiert.
    Sie hat die mildeste Form vom offenen Rücken. Durch die Öffnung im Rücken (das "Pickelchen", was in Krefeld nur als Hautfistel erkannt wurde) waren schon Keime und Bakterien gekommen und es hatten sich im Rückenmarkskanal eine schlimme Entzündung und 2 Hauttumore gebildet. In der Entzündung lagen die Nerven, die für die vollständige Verdauung zuständig sind, dadurch hat Lia immer wieder Verstopfung und die Blase ist schon so angegriffen, das sie jetzt 4 Mal am Tag katheterisiert werden muss..
    Wie lange das gemacht werden muss, wissen wir noch nicht, die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 95%, das sie das ein Leben lang machen muss.. Ausserdem muss sie, bis sie vollständig ausgewachsen ist, immer wieder operiert werden, weil die Nerven, die in der Entzündung langen, immer wieder gelöst werden müssen, um eine verschlimmerung der Auswirkungen zu vermeiden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2013 11:52
    So, hab das schon mal verschickt, bevor ich wieder rausfliege..;)

    Das alles hat unser Leben sehr umgekrempelt..
    Durch das katheterisieren fehlt mir eine gute Stunde am Tag und alles muss gut geplant werden..
    Entweder muss ich mit Lia rechtzeitig zuhause sein, oder ich muss es unterwegs machen, aber da wird man auch schon mal komisch beguckt..
    Ich bin aber total froh, das Lia damit mittlerweile super klar kommt!! Sie lacht genauso wie vorher und ist genauso aktiv und fröhlich als ob nichts wäre. Wenn ich sie katheterisieren muss, macht sie sogar Spässchen mit mir, dann schaut sie, das ich sie nicht zu fassen bekomme und ich muss sie fangen, oder sie liegt schon vor mir auf dem Sofa und haut dann ab. Sie amüsiert sich dann diebisch und lacht so viel :)
    Lucy kommt mittlerweile auch ganz gut damit klar, eigentlich wir 3 Mädels ohne Probleme!!

    Der Einzige, der mal wieder querschiesst, ist mein Mann..
    Er kommt damit nicht klar, das Lia katheterisiert werden muss und ist immer dran: "Das arme Kind, die muss sich doch unnormal vorkommen.. Wenn die erwachsen ist, kann die nicht normal leben..."
    Unsere Ehe hat dadurch wieder mal einen Knacks bekommen und ich sehne mich immer mehr danach, mit den beiden Mädchen endlich was eigenes, ohne ihn zu haben, wo ich einfach hinter mir die Türe zumachen kann und nicht den ganzen Druck aushalten muss..
    Ich muss mich um Lia kümmern, auf Lucy aufpassen, das sie nicht das Gefühl hat, vernachlässigt zu werden, dann die Sorge, wie Andre mit der Situation umgeht und die Sorge, wie unsere Ehe das aushält..
    So langsam dreh ich hier auch so am Rad, er hilft in Bezug auf die Kinder auch gar nicht mehr mit, Haushalt überlässt er eh mir (ausser, das er den Müll rausträgt - das schaff ich dann auch noch allein..)

    Ich denk, ich darf jetzt auch mal langsam an mich denken.. vor kurzem hat mir eine Freundin die Augen geöffnet, das ich auf dem besten weg bin, wieder alles so zu machen, wie es vor unserer Kur war und dabei hatte ich mir einiges zu ändern vorgenommen..

    Also werde ich mich mit den Kindern "selbstständig" machen. Im Januar möchte ich alles vorbereiten, das geldlich alles läuft und dann werden wir uns eine kleine Wohnung suchen, damit wiralle mal etwas zur Ruhe kommen. Darauf freue ich mich schon sehr!!

    Im Dezember ist das nächste MRT von Lia, dann wird sie sehr wahrscheinlich direkt danach nochmal operiert, deshalb möchte ich jetzt nichts mehr lostreten.
    So, jetzt muss ich los, Lia schläft und für Lucy ist jetzt Mama-Zeit :)

    Ich wünsche Euch allen alles Liebe!!
    PS. Falls was falsch geschrieben ist, bitte ich um entschuldigung, musste nur schnell fertig werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.11.2013 15:50
    Wow seid ihr schnell mit Antworten. Auf den Bauch hören ist so eine Sache. Bin ein unheimlicher Kopfmensch und muss alles immer tausendmal von vorne bis hinten durch denken. Finja ist einfach so toll und unser Leben jetzt so entspannt das ich Sorgen habe das zu verlieren. Wüsste ich das 2. Kind wird auch so, dann würde ich gar nicht zögern. Wenn wir aber ein Schreibaby bekämen oder was auch immer, dann ist das so eine riesige Belastung für die ganze Familie. Nicht, dass man sich dann Vorwürfe macht, weil man doch noch mal nachgelegt hat. Möchte ja auch allen gerecht werden und auch nicht, dass Finja zu kurz kommt. Andererseits sehe ich auch das Risiko, später etwas zu bereuen, wenn man jetzt auf Nr. sicher geht. Da hast du schon Recht Xenaka. Ist gefühlsmäßig ein auf und ab. Naja, zur Zeit ist mein Mann da auch noch sehr zurückhaltend und hat Angst, dass die Belastung für uns zu groß wird. Mal sehen, wie es weiter läuft. Wir sind einfach zu sehr Perfektionisten und das erste halbe Jahr nach der Geburt fand ich furchtbar. Man hat nix geschafft und war einfach total erledigt. Jetzt bin ich da denke ich auch ruhiger und realistischer und habe gelernt auch mal mit 80% zufrieden zu sein.

    Bin diese Woche Tante geworden und es war schon süß zu sehen, wie Finja ihren kleinen Cousin gestreichelt hat. Aber da spielt Eifersucht natürlich auch keine Rolle.

    @Xenaka: Für wann bist du ausgerechnet? Wie gehts dir so in der Schwangerschaft?

    @Lucysmama: Das tut mir furchtbar leid für euch. Nach der Kur klang es so positiv und was seitdem wieder alles passiert ist ist ja unglaublich. Super, dass die Kinder und du das so gut wegsteckt. Ist bei den Kleinen schon toll, wie sie mit solchen Situationen umgehen. Drücke euch die Daumen, dass alles was ruhiger wird und Lia möglichst schmerzfrei ist.

    Puh habe jetzt mit Finja und Bespaßung nebenbei geschrieben. Hoffe der Text ist verständlich geworden. *g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2013 17:38
    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich hätte mal eine Super wichtige Frage an euch!

    Ich merke iwie meinen Eisprung nicht und ich hab auch einen total unterschiedlichen Zyklus da ich schon länger keine Pille mehr nehme....

    Kann mir jemand sagen ob ich bzw welchen Eisprungkalender ziemlich sicher ist?

    Vielen Dank schon mal....
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.02.2014 21:58
    hallo ihr lieben,

    hier ist ja nicht mehr viel los ;)

    ich wollte nur mal kurz bescheid geben, dass wir es geschafft haben und unsere nr. 3 da ist!

    Linus wurde am 18.2. um 0:02 geboren mit 3340g und 50 cm!
    Wir haben wieder ambulant entbunden und gewöhnen uns daheim gerade an unser neues Leben zu fünft!

    @lucysmama
    hab das von euch eben grad gelesen und bin echt erschrocken. ich wünsche euch alles gute und viel kraft für die kommende zeit! vielleicht findest du ja mal wieder zeit zu berichten wie es mit deinem mann weiterging. für eure kleine maus auch alles gute, ich drücke ihr die daumen, dass es mit dem katheter nicht dauerhaft sein muss!!

    @kruemel12
    also ich fand die schwangerschaft mti 2 kleinen kindern wesentlich beschwerlicher, wie nur mit 1 kleinen kind (also damals die ss mit yannik). glaub eine ss mit 3 kleinen kindern bräuchte ich nicht :D bin dieses mal wirklich einige male an meine körperlichen grenzen gekommen (sowohl physisch als auch psychisch). ansonsten lief die ss wie meine letzten ss auch zum glück komplikationslos!

    lg xenaka
    Antwort
Seite 9 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern