menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 31.07.2012 09:31
    huhu,
    ich bin auch noch da.
    "wir" sind 66cm groß und 7200g schwer...frage mich nur wo der Speck sein soll??? der sieht so schlank aus der Kleine...oder sind das alles Muskeln? ;)
    er ist seeeehr aktiv. Auf die Seite rollt er sich auch aber zum aufm Bauch rollen fehlt noch der richtige Scwung mitm Fuß :D ist sicher auch bald soweit!
    er dreht sich im Rückenlage um die eigene Achse. das macht er aber schon länger.
    und das in den Mund stecken und "kauen" kenn ich auch. boaaa, und das sabbern... ;)
    man sagt ja so mitm halben Jahr kommen die Zähnchen, tja, aber vielleicht ist Fiona ja eher dran. Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel. Ich kenne einen kleinen Jungen der nächsten Monat 1 Jahr wird und noch keine Zähne hat - tja, so ist das eben.
    ich stille auch immer noch voll und habe keine Periode bisher.
    aber sagt mal, nehmt ihr auch so dolle ab vom stillen?
    hab schon 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft! hab jetz 50Kg auf 1,75m...alle Hosen schlabbern! :(
    dafür gehen die Blusen nicht mehr zu :D

    liebe grüße!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 31.07.2012 09:54
    @Krissy
    Du hast aber ein süßes, kleines Mäuschen. Wenn wir unseren Brocken daneben legen würden sähe es sicher lustig aus... ;-)


    Gestern hätten wir die U4 und die erste Impfung...
    Nun, der Piet ist ganz schön gewachsen. Mittlerweile (15 Wochen) sinds 70cm, 8135g und ein 42,5cm Köpfchen. Damit liegt er absolut außerhalb aller Wachstumskurven... Der Kinderarzt war aber sehr zufrieden :-)
    Die Impfung scheint er gut vertragen zu haben, kein Fieber und er ist auch sonst wie immer...
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 31.07.2012 10:13
    Puh, das ist aber wirklich ein kleiner Riese :D
    Fiona war eigentlich recht schwer bei der Geburt. 3920 g und 54 cm. Und ich war auch nicht grade das schlankeste Baby :) Naja aber da ich ja Trage, ist es mir ganz recht so. Hihi
    Drehen tut Fiona sich aber noch nicht. Freitag gab es erste Versuche, und mit Hilfe hat es auch geklappt... Aber jetzt ist sie einfach zu quängelig glaub ich :( Grade schläft sie zum Glück mal länger als eine Stunde am Stück. Die Maus ist völlig übermüdet...

    Ich stille auch noch voll, aber halte mein Gewicht leider... Habe aber immer schon Probleme gehabt, mein Gewicht zu halten und hatte ja um die 26 Kilo zugelegt in der Ss. Davon sind leider erst 12 runter... Aber nach der Stillzeit gehts dann ans abnehmen... Ich muss leider nur nen Stück Torte angucken und nehme zu... War vor der Ss sehr zufrieden mit meinem Gewicht. Hatte 64 Kilo bei1,76m... Und das war harte Arbeit... :(
    An Oberweite hab ich allerdings nur eine Größe zugenommen... Von B auf C .... Frage mich, wo die Milch ist xD Aber habe immer das Gefühl, eher zu viel, als zu wenig zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 01.08.2012 17:23
    Hi ihr Lieben,

    wir haben morgen erst die U4, aber er wird doch bereits zum 4x geimpft!
    Letzte Woche haben wir in der Hebammenpraxis gemessen und er war 64 cm und 6400 gr (16 Wochen). Gross und schlank :-)

    Alle Kinder in dem Alter, in dem unsere jetzt sind, sabbern und stecken sich alles in den Mund und kauen drauf rum. Und NEIN, es sind nicht die Zähne.... das ist die orale Phase
    Ein Baby mit ungefähr 5 Monaten lernt die Dinge am besten kennen, indem es sie in den Mund steckt, denn sein Tastsinn ist besser entwickelt als sein Vermögen zu sehen, zu hören oder zu schmecken. Und Wissenschaftler der Uni Heidelberg haben in einer Versuchsreihe herausgefunden, dass schon die Allerkleinsten sehr wohl in der Lage sind, sich ein Bild von dem zu machen, was sie mit Lippen, Zunge und Gaumen ertasten: Man zeigte ihnen Dias von verschieden geformten Schnullern - einige genoppt, andere glatt -, und sie bevorzugten den, an dem sie zuletzt genuckelt hatten.



    Am Sonntag fahre ich mit Mats nach Norderney. Die Oma, die Patentante und die Schwester der Patentante kommen mit.
    Eigentlich sollte mein Mann auch mit. Es war alles gebucht. Nur er hat sich vor paar Tagen gegen die FAhrt ausgesprochen, da es ihm zu stressig ist, mit seinem Sohn 24 Std am Stück zusammen zu sein.
    Wir hatten richtig Stress. Zumal es seine Idee war, zu fahren....
    Ich kann es ABSOLUT nicht nachvollziehen, wie man genervt sein kann. Ich finde es auch manchmal stressig, aber ich finde, er macht es sich sehr einfach.
    Und überhaupt macht er sich sehr rar... Er arbeitet länger, geht JEDEN Tag zum Sport, trifft sich am WE mit Freunden, geht aus, und ich hock zu Hause.

    Wie ist das bei Euch?????


    Abgenommen habe ich, aber ich habe von 20 kg noch 4 drauf, die sich hartnäckig halten... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 01.08.2012 21:52
    Ich erkenne sehr wohl den unterschied zwischen der oralen Phase und wenn mein Kind schmerzen hat. Nur mal so am Rande...
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.08.2012 21:58
    Leider habe ich gewichtsmäßig ca. 12kg mehr drauf als vor der SS. Davon ca. 4kg sogar mehr als direkt nach der Geburt. Blödes Naschzeug. Hoffe jetzt auch das das Stillen mir hilft und ich was widerstandsfähiger gegen Süßigkeiten werde.
    Interessant, wie verschieden sich die Babys in ihrer Größe entwickeln. Bisher ist Piet wohl absoluter Spitzenreiter. *g
    @licapa: Das tut mir sehr leid, wie sich dein Mann verhält. Meiner war anfangs auch eher geschafft, weil Finja vor allem abends mal geweint hat und er ist immer noch fest davon überzeugt, dass ein Baby schon mehr als genug ist. Aber jetzt hat er Finja auch tagsüber mal erlebt und sie hat schön viel mit ihm gespielt und Papa angestrahlt. Dann hat er noch andere Babys gesehen und festgestellt, dass sie nicht so niedlich sind, wie unsere Maus und schon hat sie ihn endgültig um den Finger gewickelt. Würde er sich so rar machen wäre ich aber auch mächtig sauer. Als er mal zu viel geplant hat habe ich dann auch Widerspruch eingelegt. Ist schließlich auch anstrengend die Maus den ganzen Tag zu betreuen und da können wir das abends um am WE schon teilen. Ist Mats denn sehr anstrengend/quengelig? Dann legt sich das bestimmt bald und dein Mann hat mehr Spaß mit ihm. Drücke dir die Daumen. Lass dir aber den Urlaub nicht vermiesen. Bei so viel Unterstützung wirst du auch mal Zeit für dich und deine Erholung haben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 02.08.2012 10:08
    Hallo Ihr Lieben!!
    Bin auch mal wieder da :)
    Unsere Tage sind auch immer sehr ausgefüllt, aber da unsere Kleine noch schläft und die Große (ausnahmsweise) mal um die Uhrzeit was fernsehen darf, hab ich ein wenig Zeit :)

    Am 16.07. hatten wir unsere U4, der Ki-Arzt war ganz begeistert..
    Lia war zu dem Zeitpunkt 59cm groß und wog ca.5,4kg. Ein wenig klein vielleicht, aber wir sind auch nicht die Größten. Und vom Gewicht her ideal. Sie ist ´ne kleine drahtige ;)
    Sie machte toll mit, als der Doc sie drehen wollte und hielt das Köpfchen fabelhaft!!
    Aber das mit dem Köpfchen fing ja schon kurz nach der Geburt an :)
    Jetzt ist sie 17 Wochen alt, dreht sich ohne Probleme auf den Bauch und zurück gehts auch öfter (solange nicht ein Ärmchen im Weg ist ;)
    Auch sonst habe ich das Gefühl, das sie viel "flotter" ist, als unsere Lucy es zu dem Zeitpunkt war.. Sie ist so aufmerksam, und vor allem hat sie eine waaahnsinns Kraft!!!
    Sie zieht sich aus der "halb8" Stellung ohne Probleme hoch und bleibt auch sitzen-und das ging schon los, als sie 3 Monate wurde.. Und am liebsten steht sie nur an den Händchen gehalten auf meinem Schoß und guckt in der Gegend rum. Sie lacht und jauchzt dann und schaut mich ganz stolz an :) Das geht aber natürlich nicht lange, dann muss sie sich wieder setzen.
    Natürlich achten wir darauf, das sie trotzdem viel liegt, damit sich der Rücken richtig entwickeln kann, aber sie will immer hoch... Der Ki-arzt meinte dazu nur, das wir halt genug Ausgleich schaffen müssen, dann darf sie auch sitzen und stehen..
    Ich hab echt das Gefühl, das sie soviel weiter ist, als Lucy es in diesem Alter war..

    Bei uns ist es ein ewiges hoch und runter.. Grad in den letzten Tagen hatten wir auch wieder eine Unstimmigkeit.. Gestern Abend haben wir uns dann wieder versöhnt, aber wir werden mal sehen, wie es weitergeht..
    Allerdings wäre ich auch echt stinkig, wenn mir mein Mann so was sagen würde wie Dir Lipica!! Und deswegen sogar nicht mit in den gemeinsamen Urlaub fahren finde ich schon echt ein starkes Stück!! An Deiner Stelle würde ich da trotzdem nochmal mit Deinem Mann drüber reden wollen!! Ich stimme mit Kruemel voll überein, es ist tagsüber schon anstrengend genug, mit einem Säugling allein zu sein, da kann man sich das wenigstens Abends und am WE teilen. Es ist ja auch ganz wichtig, das Du zwischendurch wieder Kraft tanken kannst!!! Ausserdem steht nirgendwo, das sich nur die Mamas um die Kinder kümmern können/müssen.. Wir sind schliesslich nicht mehr im Mittelalter..
    Ich hoffe ganz doll für Dich, das Dein Mann wieder zur Vernunft kommt und doch mitkommt. Er würde doch auch so viel schönes verpassen - die Babyzeit geht soooo schnell vorbei!!!
    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir/Euch aber einen schönen, erholsamen Urlaub!!!

    Und @Mirjam: Schön, von Dir zu hören, wollte Dich schon so anschreiben :) Und schön, das es sich wieder ein wenig bei Euch beruhigt hat. Auch wenn es noch besser werden könnte ;) Ich "erwische" mich auch öfters, das ich denke, das ich Lia oft verliebter anschaue, als meinen Mann.. Aber ich denke mittlerweile, daß das ganz normal ist - wie sich Mamas benehmen und wie die Männer drauf reagieren... Ich versuch allerdings dann auch, bei meinem Mann wieder etwas auszuglichen... Aber oft stehen sich die Männer auch echt selbst im Weg - wenn die nämlich stinkig sind, hat man auch keine Lust mehr, lieb zu sein...;)
    Ich hoffe, es wird auch bei Euch wieder besser!! Drück Dir ganz fest die Daumen!!

    Wir fahren auch in 2Wochen in den Urlaub und ich zähl schon die Tage :)
    Bei uns gehts nach Usedom, mit der ganzen Familie, inklusiv meinen Eltern und meinem Bruder. Wir werden das dann auch nutzen und die Kiddies zwischendurch mal meinen Eltern überlassen und was allein machen, ich denke, das wird uns auch gut tun..
    So, jetzt werd ich mal langsam Schluss machen.
    Es ist richtig schön, von Euch zu hören und auch mal wieder schreiben zu können :)

    Ich wünsch Euch allen alles Liebe!!!
    Bis zum nächsten Mal,
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 02.08.2012 10:12
    Bevor ich´s vergesse:
    Da unsere Geburtsliste ja anscheinend abhanden gekommen ist, was haltet Ihr davon, wenn wir nochmal eine neue machen, mit den Geburtstagen unserer Schätzchen??
    Mach direkt noch eine neue Liste auf..:)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 02.08.2012 10:14

    Neue Liste :)

    lucysmama: Lia, geb.am 05.05.2012, 50cm groß, 5020g
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 02.08.2012 11:26
    krissyy90: Fiona, geb. am 20.04.2012, 54 cm, 3920g
    lucysmama: Lia, geb. am 05.05.2012, 50cm groß, 5020g

    @melli: 17 Wochen? ;D Also Fiona ist morgen grade mal 15 :P

    Ich fahr auch Mittwoch weg. Ohne Mann. Zu meinen Eltern ;)
    Ich hab ihm Karten für nen Festival gekauft, wo er jedes Jahr hin geht. Und er ist so ein toller Papa, dass er sich das verdient hat finde ich :) Auch wenn er eigentlich uns zu liebe nicht fahren wollte. Aber ein bisschen Zeit mit seinem Bruder kann nicht schaden. Ich versteh mich nämlich nicht sonderlich mit dem und mit seiner ollen schon gar nicht ...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.08.2012 12:05
    Die_Lind: Piet, geb am 17.04.2012, 52cm, 3850g
    krissyy90: Fiona, geb. am 20.04.2012, 54 cm, 3920g
    lucysmama: Lia, geb. am 05.05.2012, 50cm groß, 5020g

    So, nun stehen wir auch mal in der Liste. Bei der letzten hatten wir es ja nicht geschafft... ;-)


    Wenn ich so von euren Männern lese, muss ich auch sagen, dass ich wohl wahnsinnig Glück gehabt habe. Habe ja schon oft gehört, dass vielen Vätern die neue Rolle erstmal schwer fällt, aber dads es doch so häufig ist hätte ich nicht gedacht... Aber "Kopf hoch" an alle die da etwas betroffen sind. Das legt sich sicher mit der Zeit. Es gibt doch so viele glückliche Väter... Das wird schon, braucht vielleicht nur etwas länger als bei anderen bis sie sich eingefunden haben...

    Mein Freund ist total vernarrt in unseren kleinen Mann und immer richtig traurig wenn er mal länger arbeiten muss. Er übernimmt, vor allem wenn er frei hat, alle Arbeiten. Manchmal bin ich ja schon etwas traurig, denn ich darf nie das Baby baden... :-( Aber das überlasse ich ihm komplett, weil er es so gerne macht und die beiden dann immer so einen Spaß haben. Keine Ahnung, wer von beiden da mehr am lachen ist... :-)



    Am Sonntag geht es dann für uns in den Urlaub nach Ungarn. Wir starten dann Abends wenn Piets Bettzeit ist und fahren dann schön über Nacht. Wenn alles gut läuft sind wir dann passend zum Frühstück bei meinen Eltern... Ich bin ja gespannt, wie es wird... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2012 14:28
    lucysmama: Lia, geb. am 05.04.2012, 50cm, 3020g
    Die_Linda: Piet, geb am 17.04.2012, 52cm, 3850g
    NiTa76: Elias, geb. am 18.04.2012, 56cm, 3600g
    krissyy90: Fiona, geb. am 20.04.2012, 54 cm, 3920g

    Soooo, hab mir mal erlaubt, eure Tippfehler zu verbessern :) gell Melli, so stimmts doch oder ?

    @licapa, also zu deinem Mann fällt mir nur der folgende Dialog zwischen Mats und dir so in ca. 5 Jahren ein: ihr beiden seht euch Photos von diesem Urlaub an, Mats fragt : " Wo war Papa denn da ? " Du antwortest: " Er ist nicht mitgefahren, weil er keinen Nerv auf 24 Std. am Tag mit dir hatte."
    -----AUTSCH------
    Redet da nochmal drüber, das kann eigentlich nicht wahr sein.

    Zu uns:

    Elias wurde heute zum zweiten Mal geimpft, hat fast gar nicht geweint, hat er ganz toll gemeistert, mal sehen wie der Tag noch so wird.
    Er wiegt jetzt 6800g und ist 65 cm groß. Wird noch voll gestillt und klappt prima :)
    Er dreht sich jetzt auf die Seite und probiert ganz angestrengt auf den Bauch zu kommen, hat es aber noch nicht geschafft, mag aber die Bauchlage eh nicht so gern, eigentlich nur zum schlafen.
    Ansonsten ist er ein fröhlicher kleiner Kerl, greift nach allem, hat Interesse an seiner Umwelt, LIEBT seine großen Geschwister, ich freu mich einfach täglich aufs neue auf ihn :)

    Mein Mann arbeitet auch viel und braucht dann nach einem 12 Std. Tag erst mal etwas Zeit für sich, kümmert sich aber dann gerne um seine Kinder, Elias braucht ihn nur von weitem zu hören, und grinst schon über beide Backen, ohne seinen Papa überhaupt gesehen zu haben :)

    Ich glaub ich kann da mit ihm viel zufriedener sein, als ich mirs manchmal anmerken laß :) aber nach nem anstrengenden Tag mit den dreien fällt es mir auch oft genug schwer, abends noch das blühende Leben rauszulassen, ihr versteht, was ich meine ?!

    Schön, wieder so viel von euch zu lesen, auch wenn manche Sachen nicht so schön zu lesen sind :(

    Ich wünsch euch was, lg


    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 02.08.2012 15:40
    lucysmama: Lia, geb. am 05.04.2012, 50cm, 3020g
    Die_Linda: Piet, geb am 17.04.2012, 52cm, 3850g
    NiTa76: Elias, geb. am 18.04.2012, 56cm, 3600g
    krissyy90: Fiona, geb. am 20.04.2012, 54 cm, 3920g
    BirneHelene: Tino, geb. am 20.04.2012, 54cm, 3170g

    ...ergänzt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 02.08.2012 17:04
    Ah, ich habe gerade so ein wenig was wie ein kleines Erfolgserlebnis... :-)


    Wir haben ja so eine Babytrage, die der kleine Mann aber nie mochte und immer nur gemeckert hat wenn er drin war. Nun hat sie bestimmt 2 Monate nur rumgelegen.
    Da unser Kinderwagen aber schon mit meinen Eltern in Ungarn ist und ich trotzdem was einkaufen musste, musste er wohl oder übel wieder rein.

    Da er jetzt ja schon so groß ist hab ich mir gedacht, ich lasse den Neugeboreneneinsatz einfach mal weg und siehe da, er war ganz begeistert. Ohne diesen Einsatz kann er jetzt endlich was sehen. Er hat die ganze Zeit rumgeschaut und immer mal wieder gelacht... Das war super und jetzt kommt die Trage bestimmt öfter zum Einsatz...


    Ich freu mich... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 02.08.2012 17:50
    Danke Daniela :)
    Jetzt stimmt´s auch mit den 17 Wochen ;)
    Ist mir eben auch aufgefallen,... Mensch, bin nach der Geburt immer noch so dusselig... Und ich muss mir alles aufschreiben, sonst vergess ich die Hälfte... Geht Euch das auch so??

    Bin mal gespannt, wer sich noch alles einträgt, war ja was still geworden hier (ich darf ja eigentlich nix sagen ;) Aber ich denk mal, die erste Anfangszeit ist so langsam vorbei, bei den ersten stellt sich so etwas wie Routine ein (bei uns wird die noch meistens so alle 2-3Wochen von Lia über Bord geworfen...:), und dann werden wir bestimmt wieder öfter voneinander hören :)
    Lucy und Lia sind auch total verknallt ineinander (auch wenn Lucy schon öfter Haar lassen musste, Lia kann sich ja so toll darin festkrallen....smile:) (arme Lucy)

    Und nochmal @Dani:
    Ich kann Dich gut verstehen!! Ich hab zwar nur 2 Kiddies, aber selbst bei nur 2 bin ich manchmal mehr als froh, wenn die beiden Mädels abends die Augen zumachen :)
    Ich zieh den Hut vor allen Mamis, die mehr als 2 Kiddies haben...
    Aber auch alle anderen Mamis machen einen tollen Job :)

    @Linda:
    Ist doch super!! Jetzt kannst Du die Trage in den Urlaub mitnehmen und den KiWa zwischendurch stehenlassen :)

    Übrigens mach ich jetzt seit 4-5Wochen zusammen mit meinem Mann zusammen Training zuhause.. Er macht richtiges Krafttraining und ich hab erst mit Rückbildungsgymnastik angefangen und dann immer mehr Übungen aus dem Krafttrainingsbereich mit reingenommen, was man halt so zuhause machen kann.. Wir sind jetzt meist 45-60min. dran.. Andre hatte von früher noch Gewichte und ich hatte mir auch ´ne Matte und kleinere Gewichte besorgt.
    Und ich muss echt sagen, das mir das total guttut!!!
    Zusätzlich geht Andre Freitags Abends zum Box-training und ich geh Samstags schwimmen.
    Ich fühl mich wieder richtig fit!! Da ich ja immer noch ziemlich mit Wassereinlagerungen zu tun hab, kann ich nicht sagen, wieviel ich genau abgenommen habe, aber ich hatte ja eh kurz nach der Geburt schon 5kg weniger als vorher..
    Aber ich als eigentlicher Sportmuffel kann das echt nur empfehlen!!!

    @alle:
    Denjenigen, die grad im Urlaub sind, oder bald in den Urlaub fahren werden, wünsch ich einen SCHÖNEN !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.08.2012 21:52
    Kruemel12: Finja, geb. am 03.04.2012, 52cm, 3.760gr
    lucysmama: Lia, geb. am 05.04.2012, 50cm, 3020g
    Die_Linda: Piet, geb am 17.04.2012, 52cm, 3850g
    NiTa76: Elias, geb. am 18.04.2012, 56cm, 3600g
    krissyy90: Fiona, geb. am 20.04.2012, 54 cm, 3920g
    BirneHelene: Tino, geb. am 20.04.2012, 54cm, 3170g
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.08.2012 22:18
    An alle Stillmamis: Stillt ihr noch ausschließlich oder füttert ihr schon Brei dazu? Finja wird Dienstag 18 Wochen alt und ich würde gerne noch bis einschließlich 6. Monat voll stillen, weil ja immer noch viele davon ausgehen, dass dadurch Allergierisiken minimiert werden. Es gibt zwar auch Untersuchungen, dass man besser früher zufüttert, aber ist eben alles recht schwammig. Wollte ab der 25. Woche zufüttern, wenn meine Milch solange ausreicht. Leider musste ich meine 7 jährige Katze einschläfern lassen, weil selbst eine Bluttransfusion ihr nicht mehr geholfen hat. Ich habe sehr an ihr gehangen, weil sie eine ganz besondere war. Bin unsicher, ob ich noch genug Milch habe oder ob die Sorgen und das letztendliche Verlieren meiner Mieze nicht zu einem Milchrückgang geführt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 10:38
    Hallo und guten Morgen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2012 10:52
    Also nochmal ;)

    @krümel, ich stille noch voll, Elias wird aber auch erst 16 Wochen alt, wir fahren in zwei Wochen in Urlaub, bleiben drei Wochen weg und wenn wir wieder da sind hab ich vor, mit Beikost anzufangen. Elias wird dann so 21 Wochen alt sein und das scheint mir der richtige Zeitpunkt ;) hab ich bei den Großen auch so gemacht und sie haben null Allergien. Wobei ich da eher der Meinung bin, daß die Neigung zu Allergien ganz arg mit der Veranlagung zu tun hat.

    Tut mir leid, daß du deine Katze verloren hast :( ist schon enorm, welche Bindung man zu so einem Tier aufbauen kann. Allerdings glaub ich nicht, daß deine Milch durch die Trauer um dein Kätzchen zurückgeht. Merkst du Finja was an ? Ist sie irgendwie unzufrieden oder so ? Wenn sie trinkt wie immer, dann ist wohl noch alles ok mit deiner Milchbildung.

    Ich hab grade die letzten beiden Tage das Problem, daß Elias nur wenig trinken will, er trinkt gut an einer Seite, will die andere aber dann meist nicht mehr, ist aber zufrieden und scheint nicht hungrig, sonst hat er aber immer an beiden Brüsten ausgiebig getrunken. Hoffe nun nicht, daß meine Milch zurückgeht ? Aber man sagt ja, wenn man die Babys nach ihrem Bedarf trinken läßt, regelt sich das alles, hmmm mal abwarten. Im "Oje ich wachse " steht ja drin, daß es vorkommt, daß die Kleinen in diesem Alter weniger trinken wollen. Merkt ihr da auch was von ?

    Wünsch euch einen schönen Tag !
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 16.08.2012 09:52
    huhu,
    bin nich weg...aber bald ;)
    machen grad einen fiesen "Sprung" durch (laut "oh je ich wachse")...ganz doll schreckhaft, dauerstillen, fremdeln, heulphasen...deshalb für nix zeit...

    Das Yakumäusl ist ja mal hammersüß!!!! Zucker! ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 16.08.2012 10:25
    Hallo zusammen :-)
    Ich hoffe, es geht allen gut. Bei uns ist soweit alles super. An manchen Tagen ist Fiona sehr quarkig und kaut fast aggressiv auf ihrem Beißring rum. Man spürt auch schon eine verhärtete Stelle. Zu sehen ist allerdings immer noch nichts :-(

    Aber mal eine Frage. Füttert ihr schon irgendwas zu? Grießbrei zb? Oder sogar schon Gemüsebrei?
    Eine aus meinen ehem. Gvk fängt schon mit Gemüsebrei an. Mit 4 Monaten. Ist das nicht noch etwas früh? Ich weiß nicht... Ich hatte schonmal überlegt Grieß oder ähnliches zu probieren... Allerdings habe ich dann Angst, dass die Stillzeit zu schnell um ist. Was meint ihr? Fiona wird nächste Woche 4 Monate alt. So lange sie sich nicht beschwert, ist doch alles gut oder??

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 16.08.2012 10:26
    Hallo zusammen :-)
    Ich hoffe, es geht allen gut. Bei uns ist soweit alles super. An manchen Tagen ist Fiona sehr quarkig und kaut fast aggressiv auf ihrem Beißring rum. Man spürt auch schon eine verhärtete Stelle. Zu sehen ist allerdings immer noch nichts :-(

    Aber mal eine Frage. Füttert ihr schon irgendwas zu? Grießbrei zb? Oder sogar schon Gemüsebrei?
    Eine aus meinen ehem. Gvk fängt schon mit Gemüsebrei an. Mit 4 Monaten. Ist das nicht noch etwas früh? Ich weiß nicht... Ich hatte schonmal überlegt Grieß oder ähnliches zu probieren... Allerdings habe ich dann Angst, dass die Stillzeit zu schnell um ist. Was meint ihr? Fiona wird nächste Woche 4 Monate alt. So lange sie sich nicht beschwert, ist doch alles gut oder??

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 16.08.2012 11:40
    @Birne seid ihr auch um die 19. Woche rum? Finja war da auch sehr sehr anstrengend. Höhepunkt war am Dienstag. Seit gestern ist sie wieder unsere Strahlemaus.
    Noch füttere ich gar nichts zu. Werde wohl im Laufe des September mit Gemüsebrei anfangen. Ist eine komische Vorstellung. Man muss dann auf so viel achten. Da ist stillen einfacher. Andererseits bringt das mehr Freiheit. Auch mal schön.
    @Miri süß dein kleiner Kerl. Sieht so dick eingepackt aus. Ist es kalt bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.08.2012 17:30
    http://m.facebook.com/error/?err=gf&_rdr#!/profile.php?id=333266950096760&__user=100004204838172

    www.fionasstern.wordpress.com

    Vielleicht schaut ihr mal auf meinem Blog vorbei und liked meine Facebook Seite :)
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.08.2012 17:31
    http://m.facebook.com/error/?err=gf&_rdr#!/profile.php?id=333266950096760&__user=100004204838172

    www.fionasstern.wordpress.com

    Vielleicht schaut ihr mal auf meinem Blog vorbei und liked meine Facebook Seite :)
    Antwort
Seite 6 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern