menü
My Babyclub.de
Frage zum Impfen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.06.2012 18:15
    Bei uns steht bald die Masernimpfung an. Da wollte ich mich ein bisschen zum Thema Impfen informieren. Da erzählte mir meine Schwester kürzlich von einem Masernausbruch in der Kita ihres Sohnes. Die meisten Kinder, die angesteckt wurden, waren zwischen 1-4 Jahre alt. Viele Kinder hatten starkes Fieber (39 Grad) und übelste Flecken. Bei einigen gab es sogar schwerere Komplikationen. Das hat mich schon erschreckt.
    Was meint ihr dazu?

    Alex
    Antwort
  • Profilfoto  mele2012
    Kommentar vom 20.06.2012 12:52
    Hallo, also bei meiner Cousine haben ihre Kinder immer alle Impfungen bekommen. Die Spätfolgen der Masernerkrankung sind einfach zu gravierend, als dass man sich auf ein Risiko einlassen würde. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er sein Kind impft oder nicht, weil die einen vehement "nein", andere "unbedingt" impfen sagen. Es empfiehlt sich vom Kinderarzt beraten zu lassen. Und vielleicht hilf dir der Artikel von babyclub.de weiter, da wird das Thema Impfung angesprochen: http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/babygesundheit/Schutzimpfungen/masern.html

    mele

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern